Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
topscorrer63

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 14.01.2023, 15:46

Rasenheizung hat geschrieben:
14.01.2023, 01:52
Für mich war es medientechnisch viel zu ruhig als das was wirklich dran gewesen wäre.

Ihr könnt aber gerne weiterhin euern Fredi Hass flegen und künstlich befeuern.
Also ich gehöre ja wohl kaum zu den Bobic-Hatern. Und wie ich schon geschrieben habe, egal warum oder wer Bobic ins Spiel gebracht hat, bzw. ob da nun etwas dran war oder nicht.

Bobic hat sich nicht eindeutig distanziert. Er hätte ja nachdem sein Name gefallen ist, sofort reagieren können, und den Gerüchten sogleich eine klare Absage erteilen können - das hat er nicht getan! Und darum muss er nun auch mit der entstandenen Kritik leben. Davon abgesehen hat er sich diesbezüglich ja erstmal positiv geäußert, indem er sagte, das man sich wenn der DFB anfragen sollte, sich mit der Sache auch auseinandersetzen müsste. Von daher ist Fredi nicht ganz unschuldig an der Debatte!

Und was mich an der Sache ganz besonders stört ist die Tatsache, dass er sich durch den Spruch von Bernstein (Reisende soll man nicht aufhalten), nun auch noch auf den Schlips getreten fühlt!

Und dafür habe ich NULL Verständnis! Wenn Bobic clever gewesen wäre, dann hätte er sich zum jetzigen Zeitpunkt in Florida zu der Angelegenheit überhaupt nicht mehr äußern sollen. Hier hätte er dann in Berlin mit KB erstmal unter vier Augen in Ruhe alles besprechen können. So aber hält er das Thema selber am köcheln. :no:

Aber gut, die Angelegenheit ist ja wahrscheinlich vom Tisch, somit können wir uns wieder voll auf die Bundesliga konzentrieren! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 14.01.2023, 16:03

Fredi sollte sich auf die Buli und Hertha konzentrieren, und nicht DFB Funktionären unter die Arme greifen !
Was interessiert mich die nächste EM, wenn mein Herzensverein Zweitligist ist !

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 14.01.2023, 16:25

hahohe92 hat geschrieben:
14.01.2023, 16:03
Fredi sollte sich auf die Buli und Hertha konzentrieren, und nicht DFB Funktionären unter die Arme greifen !
Was interessiert mich die nächste EM, wenn mein Herzensverein Zweitligist ist !
Na dann kann er ab jetzt ja wieder voll konzentriert an der neuen Hertha arbeiten. Er sollte bloß zusehen, dass er nach einer Aussprache mit Bernstein, mit diesem nicht im Clinch liegt.

Denn so ganz unüberlegt hat der den Spruch (Reisende soll man nicht aufhalten), auch nicht rausgehauen!

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 14.01.2023, 16:34

Ja is klar !
Ansonsten bekommt er ne Abmahnung 😁

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 14.01.2023, 16:38

Schirmi-Berlin hat am 13.01. um 11.05Uhr dankenswerterweise eine wesentliche Ergänzung des Zitats mit dem Reisenden gepostet, die offenbar im selben Atemzug gefallen ist und die sofort die Luft aus der Geschichte lässt, Bobic und Bernstein lägen überkreuz.. Das sollte auch in unser aller Interesse liegen. :lordpuffy:

Ricson

Beitrag von Ricson » 14.01.2023, 17:22

So mancher scheint sich eine Unruhe im Verein regelrecht beizusehnen.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 14.01.2023, 17:26

Neee janz bestimmt nicht !
Es sehnen sich nur zu viele nach den letzten Moneten, die der Verein noch hat und ziehen die Karre immer tiefer in den Dreck !

Ricson

Beitrag von Ricson » 14.01.2023, 17:28

14.01.2023, 17:26
Neee janz bestimmt nicht !
Es sehnen sich nur zu viele nach den letzten Moneten, die der Verein noch hat und ziehen die Karre immer tiefer in den Dreck !
Die Karre steckt schon seit der Zeit vor Bobic bis zum Hals im Dreck und der darf am Rand schaufeln und Steinchen zählen!

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 14.01.2023, 17:36

Genau deswegen wurde er für viel viel geholt, aber es ändert sich nichts....... !
Wir gehen mit der Mannschaft in die Rückrunde....pardon....es sind ja noch zwei Spiele....die Platz 15 mit ach und krach belegt hat !
Echt super!

Ricson

Beitrag von Ricson » 14.01.2023, 17:40

14.01.2023, 17:36
Genau deswegen wurde er für viel viel geholt, aber es ändert sich nichts....... !
Wir gehen mit der Mannschaft in die Rückrunde....pardon....es sind ja noch zwei Spiele....die Platz 15 mit ach und krach belegt hat !
Echt super!
Es bestreitet ja niemand, dass wir zu wenig Punkte haben.
Trotzdem spielt die Mannschaft deutlich besser, ist ein eingeschworener Haufen und es entwickelt sich etwas.
Ich hätte auch auf Lee etc verzichten können. Trotzdem bewegt Bobic vieles im Verein und es gab innerhalb des letzten Jahres viele Veränderungen intern und in der Mannschaft. Das kann man doch alles nicht gleichzeitig umsetzen. Es braucht Geduld.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.01.2023, 18:06

Ricson hat geschrieben:
14.01.2023, 17:40
Echt super!
Trotzdem spielt die Mannschaft deutlich besser, ist ein eingeschworener Haufen und es entwickelt sich etwas.
Ich hätte auch auf Lee etc verzichten können. Trotzdem bewegt Bobic vieles im Verein und es gab innerhalb des letzten Jahres viele Veränderungen intern und in der Mannschaft. Das kann man doch alles nicht gleichzeitig umsetzen. Es braucht Geduld.
Ich hab keine Geduld mehr. Ich hätte Geduld, wenn der überwiegende Teil der von ihm getätigten Transfers gesessen hätten, aber es waren mehr Nieten als Verstärkungen und das trotz seines kostspieligen Berater Stabes. Zweite Saison hintereinander auf Abstiegskurs. Ein Armutszeugnis :flop:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 14.01.2023, 18:22

Echt super!
Das ist ja noch gar nicht raus, vielleicht holt Bobic noch Niederlechner oder Reese? Oder sogar beide, was ich aber nicht glaube - wenn dann wird es wahrscheinlich nur einer!

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 14.01.2023, 18:38

PREUSSE hat geschrieben:
14.01.2023, 18:06
Ricson hat geschrieben:
14.01.2023, 17:40

Ich hab keine Geduld mehr. Ich hätte Geduld, wenn der überwiegende Teil der von ihm getätigten Transfers gesessen hätten, aber es waren mehr Nieten als Verstärkungen und das trotz seines kostspieligen Berater Stabes. Zweite Saison hintereinander auf Abstiegskurs. Ein Armutszeugnis :flop:

Extra für Dich !
Hab Geduld !!
https://tai-ginseng.de/tai-ginseng/?gcl ... gKa_vD_BwE
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 14.01.2023, 18:49

14.01.2023, 16:34
Ja is klar !
Ansonsten bekommt er ne Abmahnung 😁
Wenn sich Bobic mit Bernstein überwerfen sollte, dann denke ich zieht Fredi den kürzeren. Oder hälst Du KB für einen zahnlosen Tiger?

Dann denk mal daran warum der Präsident geworden ist! Wenn der über die Fans auf Bobic Druck aufbaut, dann dürfte es für unseren Sportdirektor nicht mehr so kritiklos weiterlaufen. Und dass die beiden nun nicht die dicksten Freunde sind, sollte dir eigentlich auch bekannt sein! :gruebel:

Und da hilft Bobic auch nicht sein großer Staff, weil DIE haben am Ende überhaupt nüscht zu melden. Im Gegenteil, da werden dann wahrscheinlich gleich ein paar mit eintüten müssen!

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 14.01.2023, 19:23

Neenee, dit mit der Abmahnung meinte ich schon ernst......von mir hätte er schon die Kündigung !

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 14.01.2023, 19:48

14.01.2023, 19:23
Neenee, dit mit der Abmahnung meinte ich schon ernst......von mir hätte er schon die Kündigung !
Ach so, dann habe ich das falsch verstanden. Und nein, die Kündigung hätte Bobic von mir noch nicht bekommen. Wir sollten bei der ganzen Sache nicht vergessen, was Bobic hier für einen Sauladen vorgefunden hat, und wen er erstmal alles entsorgen musste, bzw. immer noch (zB. Spieler) zu entsorgen hat!

Ein wenig Kredit hat Fredi bei mir noch. Aber richtig ist auch, er muss durch gutes Scouting auch Mal den einen oder anderen Treffer landen - das bekommen andere schließlich auch hin und wieder gebacken. Heißt auf 🇩🇪, Transfers wie Lee, Maolida oder Bjørkan, sollte er sich in Zukunft schenken! :motz:

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 14.01.2023, 20:47

topscorrer63 hat geschrieben:
14.01.2023, 19:48
14.01.2023, 19:23
Ach so, dann habe ich das falsch verstanden. Und nein, die Kündigung hätte Bobic von mir noch nicht bekommen. Wir sollten bei der ganzen Sache nicht vergessen, was Bobic hier für einen Sauladen vorgefunden hat, und wen er erstmal alles entsorgen musste, bzw. immer noch (zB. Spieler) zu entsorgen hat!

Ein wenig Kredit hat Fredi bei mir noch. Aber richtig ist auch, er muss durch gutes Scouting auch Mal den einen oder anderen Treffer landen - das bekommen andere schließlich auch hin und wieder gebacken. Heißt auf 🇩🇪, Transfers wie Lee, Maolida oder Bjørkan, sollte er sich in Zukunft schenken! :motz:
Du darfst nicht vergessen, dass ein zwei Top Treffer alleine die Mannschaft nicht zum laufen bringen. Ein Schritt nach dem anderen. Schwarz macht das bisher gut mit der Mannschaft, es ist eine Entwicklung zu sehen. Wenn wir mal in nen Lauf kommen (und das wird passieren) dann wird der ein oder andere noch viel mehr zeigen.
:fan: :fan:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 14.01.2023, 21:22

Jaja, ich sehe ja auch , dass ansatzweise besserer Fußball gespielt wird und man sieht ja auch, dass die OK sofort ausflippt und standing Ovations applaudiert, wenn mal ein Heimspiel mit ach und krach gegen einen Aufsteiger gewonnen wird .
Mir ist das aber zu wenig und wäre die ganze Schose hier akustisch wahrnehmbar, hätte man meinen Geduldsfaden längst reißen hören können !

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 14.01.2023, 22:48

Es geht in die richtige Richtung und aktuell zählt Konstanz. Nach dem ganzen Chaos die letzten Jahre braucht es mal Ruhe im Verein und keinen neuen Boss der wieder alles umbaut um seinen Stempel aufzudrücken. Bobic mal noch 2 Jahre machen lassen und schauen was passiert.
:fan: :fan:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 14.01.2023, 22:52

Wünsche mir ja ooch, dass allet jut wird....

HaHoHe

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 14.01.2023, 23:44

Schweizer2018 hat geschrieben:
14.01.2023, 20:47
topscorrer63 hat geschrieben:
14.01.2023, 19:48
Du darfst nicht vergessen, dass ein zwei Top Treffer alleine die Mannschaft nicht zum laufen bringen. Ein Schritt nach dem anderen. Schwarz macht das bisher gut mit der Mannschaft, es ist eine Entwicklung zu sehen. Wenn wir mal in nen Lauf kommen (und das wird passieren) dann wird der ein oder andere noch viel mehr zeigen.
Von Top-Spieler habe ich auch nicht gesprochen. Aber auf jeden Fall müssen die besser sein wie die von mir genannten, und das kann ja nun nicht so schwer sein! Denn für einen Maolida 4 Millionen hinzublättern, ist ja wohl ein Scherz! :no:

Weil das was der bisher hier gezeigt hat, das bekommst du auch ablösefrei in der 2. Bundesliga. Da muss ich nicht solche Summen zum Fenster rausschmeißen! :motz:

Und wenn Bobic das nicht hinbekommt, dann ist er der falsche Mann. :sorry:

hartun

Beitrag von hartun » 15.01.2023, 00:12

14.01.2023, 22:48
Es geht in die richtige Richtung und aktuell zählt Konstanz. Nach dem ganzen Chaos die letzten Jahre braucht es mal Ruhe im Verein und keinen neuen Boss der wieder alles umbaut um seinen Stempel aufzudrücken. Bobic mal noch 2 Jahre machen lassen und schauen was passiert.
Du findest Liga 2 die richtige Richtung :?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.01.2023, 10:33

14.01.2023, 22:48
Wie lange ist das Theater mit Windhorst her? 4 oder 6 Wochen? Wenn Bobic endlich einmal seine Klappe halten würde und nicht ständig im eigenen PR Modus unterwegs wäre, wäre Ruhe. Bobic sollte sich an Unions Ruhnert mal ein Beispiel nehmen, sportlich so oder so, Ruhnert stellt ein Top Team zusammen, Bobic ist genau andersrum unterwegs. Von Ruhnert hört man so gut wie nie etwas, Bobic git andauernd die schwäbische Schwätzer Hausfrau und versucht so offenbar, von seiner unterirdischen Nicht Erfolgsbilanz abzulenken. Ergo: ES GEHT MITNICHTEN IN DIE RICHTIGE RICHTUNG - wenn aber für den Schweizer Liga 2 die richtige Richtung ist, schon :lordpuffy: :wink2:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 15.01.2023, 11:57

Ich verstehe jeden, der als Hertha Fan keine Geduld mehr hat. Im Grunde erleben wir seit 2009 Pleiten, Pech und Pannen...

... Und das lässt dann auch den größten Optimisten irgendwann verzweifeln.

Ich sehe mich als "realistischen Optimisten".

Ich sehe das Bobic keine guten Bedingungen hatte. Es ist also nicht leicht.

Ich sehe aber auch, dass Bobic wissen musste, was er für Bedingungen haben würde.

Ich finde den Umbau im "sportlichen Management" (Scouting, Analysen, Kadermanager, Jugendabteilung, ...) Richtig. Das darf auch ein bisschen Geld kosten.

Bringt aber alles nix, wenn die "Schnäppchen Transfers" (mit dem Ziel die Kaderkosten rapide zu senken) in Summe nicht sitzen. Das ist bisher mein Vorwurf an Bobic.

Und die ein oder andere Außendarstellung (z.B. Exspielern relativ deutlich öffentlich vorwerfen, sie hätten nicht die richtige Mentalität)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 15.01.2023, 13:08

Ich stimme Dir weitgehend zu, denke aber einfach auch, dass bei günstigen Transfers die Trefferquote zwangsläufig geringer ist als wenn man das nötige Kleingeld für Spieler hat, von denen man mit sehr großer Wahrscheinlichkeit weiß, dass sie erfolgreich sein werden und uns verstärken werden.

Gepasst hat es aus meiner Sicht bei Kempf, Rogel, Richter, Christiansen und Boetius. Kanga, Ejuke, Kenny und Sunjic sind aus meiner Sicht auch nicht so verkehrt und haben noch Steigerungspotentiale. Richtig enttäuscht haben mich Uremovic, Maolida, Lee und Nsona.

Unser Verein hat sich nunmal auf Bobic voll und ganz als Sanierer eingelassen und ich glaube dass ein erneuter Managerwechsel mitten in einem solchen Prozess uns den Todesstoß geben würde, weil dann neben den Abfindungen oder Gehaltskosten für Bobic und die von ihm eingesetzten Mitarbeiter noch das Geld für einen neuen Manager benötigt würde und spätestens dann überhaupt nichts mehr für den Kader verfügbar wäre.

Antworten