Arapahoe hat geschrieben: ↑14.01.2023, 13:01
Ich hoffe, dass Völler sich jetzt nicht noch lange ziert, sondern den Job beim DFB übernimmt. Von seiner Erfahrung (als Manager und Spieler) sowie von seinem persönlichen Image her ist er für den Verband ohnehin erste Wahl. Mit den Qualitäten von Bobic hat das eher weniger zu tun.
Um so besser ist es, daß der jetzt bei uns weiterarbeiten kann. Er räumt zwar immer noch auf, aber der Sch..haufen war/ist ja auch beträchtlich groß.
Ich bin durchaus bereit ihm erstmal noch 18 Monate zu geben, bevor ich mich kritisch zu seiner Arbeit einlasse.
Dann hat er sein Vertrag erfüllt und kann mit Dufner zum DFB
Ich warte erstmal die Zahlen ab nachdem er ja einiges losgeworden ist.
Sein Sanierungs Prozess muss sich auch deutlich in den Zahlen wiederfinden lassen.
Und wenn man jetzt zu jeder Transferperiode unter Bobic hören muss das man kein Budget für Transfers hat, dann ist der Abstieg nur eine Frage der Zeit
Vor allem wenn Lukebakio im Sommer gehen wird.
Ich kann mir nicht vorstellen das der hier für die Hälfte seines bisherigen Gehalts verlängert.
Und nächste Saison läuft sein Vertrag aus.
Mit Richter und Scherhant oder Boetius gewinnst du auf außen so gut wie gar nichts.
Eigentlich alles Backup Spieler.
Was ich damit sagen will ist das Bobic jetzt auch mal ein paar Verstärkungen für dementsprechende Positionen beschaffen muss um damit die Wahrscheinlichkeit nicht abzusteigen zu erhöhen.
Mal sehen wieviel Vertrauen man im vorhandenen Personal nach den nächsten 3 Spielen noch hat, oder ob man auf den letzten Drücker plötzlich doch noch Geld für Spieler übrig hat.
Bobic hat hier kein Job übernommen den man mal eben innerhalb von einer oder zwei Transferperioden so gut wie erledigt hat.
Aber er hat sich nun sein Staff zusammengestellt mit dem er es besser machen will.
Bleiben wir diese Saison drin ohne weitere Neuzugänge ist das unter diesen Umständen ein Erfolg.
Aber es müssen auch zusätzlich Anreize (Geld fällt erstmal weg) im sportlichen Bereich geschaffen werden um demnächst nicht immer nur Spieler zu bekommen die nicht mehr als Platz 14-18 garantieren.
Hoffentlich bleiben wir drin und Bobic sein Staff schafft es dann im Sommer Spieler zu holen die auch mal positiv überraschen.
Das fehlt bisher bei all den Verpflichtungen unter Bobic.