Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
schirmi-berlin

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von schirmi-berlin » 13.01.2023, 11:05

hartun hat geschrieben:
13.01.2023, 10:56
Genau,

- Fredis Mission bei uns ist noch nicht erfüllt!
- Fredi wollte nie zum DFB!

Was mir nur Kummer macht ist Kays Aussage:
"Reisende soll man nicht aufhalten..."

Das spricht nicht dafür dass der Kay mit Fredi hoch zufrieden wäre...
Das ist nur der Anfang , weiter geht die Aussage !!
Hier der Wortlaut :
"Ich stehe immer auf dem Standpunkt: Reisende soll man nicht aufhalten." Allerdings werde Bobic, "wenn es nach mir geht, noch eine ganze Weile länger" in verantwortlicher Position beim Hauptstadt-Klub arbeiten.
Das sollte man dabei aber nicht vergessen !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 13.01.2023, 14:16

Was hier doch für Spinner unterwegs sind... :no:
Warum kann man anderen nicht einfach ihre Meinung lassen ohne sich permanent abwertend oder beleidigend zu äußern und das dann noch wenn man selbst keinen Plan hat oder sich nur durch Überschriften aus Zeitungen mit großen Buchstaben informieren kann?

Entscheidend für mich ist, was Bobic selbst gesagt hat und zwar in der Medienrunde vor seinem Urlaub sowie jetzt im Trainingslager. In beiden Fällen hat er klar gesagt, dass er bei Hertha BSC ist und bleibt und nichts dafür kann, dass sein Name genannt wird. Beide Medienrunden sind ausführlich bei HerthaTV in voller Länge abrufbar. Was die Medien daraus gemacht haben oder was Bernstein dazu gesagt hat ist eben nur eine Sekundärquelle und nicht primär das was er gesagt hat.

https://tv.herthabsc.com/detail/list/32?videoId=2066
https://tv.herthabsc.com/detail/video/voll-im-saft-2149

Die Medien haben das Thema auch deswegen aufgegriffen, weil Bobic wegen seiner Kommentatorentätigkeit bei Magenta die Auftritte der Nationalelf bei der WM in Katar regelmäßig eingeschätzt hat.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 13.01.2023, 14:19

Ein Dementi, nachdem der eigene Name (anscheinend gegen seinen Willen) gestrichen wurde, ist anscheinend in manchen Gruppen tatsächlich glaubhaft :laugh:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 13.01.2023, 14:38

Ich wollte mit dem Begriff Spinner ja keinen beleidigen und habe bewusst keine Namen genannt, doch wer hätte gedacht, dass sich so schnell jemand freiwillig meldet.

HipHop

Beitrag von HipHop » 13.01.2023, 14:41

Mineiro hat geschrieben:
13.01.2023, 14:16
Warum kann man anderen nicht einfach ihre Meinung lassen ohne sich permanent abwertend oder beleidigend zu äußern und das dann noch wenn man selbst keinen Plan hat oder sich nur durch Überschriften aus Zeitungen mit großen Buchstaben informieren kann?

Entscheidend für mich ist, was Bobic selbst gesagt hat und zwar in der Medienrunde vor seinem Urlaub sowie jetzt im Trainingslager. In beiden Fällen hat er klar gesagt, dass er bei Hertha BSC ist und bleibt und nichts dafür kann, dass sein Name genannt wird. Beide Medienrunden sind ausführlich bei HerthaTV in voller Länge abrufbar. Was die Medien daraus gemacht haben oder was Bernstein dazu gesagt hat ist eben nur eine Sekundärquelle und nicht primär das was er gesagt hat.

Die Medien haben das Thema auch deswegen aufgegriffen, weil Bobic wegen seiner Kommentatorentätigkeit bei Magenta die Auftritte der Nationalelf bei der WM in Katar regelmäßig eingeschätzt hat.
Habe mir jetzt die ersten 10min der Vorweihnachtsmedienrunde angetan, zum Glück hat man das Thema voran gestellt. In diesen 10min schafft es Bobic ohne ein einziges „nein“ auszukommen! :laugh: :wink2:

ABER: gibt (gab es zu der Zeit oder vorher) es nun ein Dementi mit einem Satz wie: „Nein ich werde nicht Nachfolger von Bierhoff“?

Der Rest ist kein Dementi, sogar weniger als das. Bobic beschreibt was aus seiner Sicht eine Voraussetzung für die Neubesetzung ist.

Diese 10min hätte er auf einen unmissverständlichen Satz seinerseits reduzieren können - hat er nicht. Das war unser Thema hier.

ps. Möglicherweise sagt er anderswo: „Ich werde definitiv bei Hertha bleiben“ plus vllt „völlig unabhängig davon was der DFB möchte“… hast du da vllt Link und die Minute?
Zuletzt geändert von HipHop am 13.01.2023, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

HipHop

Beitrag von HipHop » 13.01.2023, 14:43

Geschenkt… ich beziehe es einfach nicht auf mich.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 13.01.2023, 15:27

Mineiro hat geschrieben:
Warum kann man anderen nicht einfach ihre Meinung lassen ohne sich permanent abwertend oder beleidigend zu äußern ......
Und das schreibst ausgerechnet DU ! ! !

Damit bist du so etwas von unglaubwürdig da Du selbst beleidigend und ABWERTENT DICH HIER IM FORUM über andere Forumsteilnehmer äußerst und selbst ANDERE MEINUNGEN die DIR nicht konform sind diskreditierst und ABWERTEST

Folglich bist du selbst einer von denen die du selbst so schön betitelst

Zu Anfang deines Post

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 13.01.2023, 16:10

Mineiro hat geschrieben:

So langsam reicht es aber mal. Offenbar sind hier mehr oder weniger alle der Überzeugung, dass an der Sache was dran ist. Dann kamst Du in beleidigendem und arrogantem Ton um die Ecke und stellst alle anderen als Idioten dargestellt, die auf irgendwelche Schlagzeilen reinfallen - ja wiederholst das hier sogar nochmal. Damit nicht genug, nachdem Du darauf hingewiesen wirst, dass da offenbar doch was dran ist, wirst Du noch weiter ausfallend und heulst rum, warum man dir nicht deine Meinung lassen würde. Das kann ja wohl unmöglich dein Ernst sein! Wenn Du schon um Verständnis für deine Meinung fragst, dann lass den anderen wenigstens ihre.

Unglaublich! :wink2:

Ernsthaft zu glauben, dass an der Sache gar nichts dran wahr, ist ja schon ein Level was eine unfassbare Naivität voraussetzt. Dann aber noch andere zu beleidigen.. ich glaub es hackt! Kommt der Clown hier mit Medienrunden von Hertha um die Ecke.. :laugh:

hartun

Beitrag von hartun » 13.01.2023, 17:14

schirmi-berlin hat geschrieben:
13.01.2023, 11:05
hartun hat geschrieben:
13.01.2023, 10:56
...
Was mir nur Kummer macht ist Kays Aussage:
"Reisende soll man nicht aufhalten..."

Das spricht nicht dafür dass der Kay mit Fredi hoch zufrieden wäre...
Das ist nur der Anfang , weiter geht die Aussage !!
Hier der Wortlaut :
"Ich stehe immer auf dem Standpunkt: Reisende soll man nicht aufhalten." Allerdings werde Bobic, "wenn es nach mir geht, noch eine ganze Weile länger" in verantwortlicher Position beim Hauptstadt-Klub arbeiten.
Das sollte man dabei aber nicht vergessen !!
Fredi und Kay :
Das wird noch lustig. Schwer am zündeln der Fredi. Will er seinen Rauswurf provozieren?

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 13.01.2023, 17:21

„Ich finde es nur spannend, wie viele darauf reagieren und wie sie darauf reagieren. Das meine ich von den Journalisten, genauso aber im eigenen Klub. Deswegen war das auch mal ein guter Test zu sehen: Sind wir hier mal ruhig geblieben oder wer erzählt mal was hier.“
Was für eine linke Bazille unser Florida-Fredi. Da hat er Bernstein ja richtig schön bloßgestellt. Dabei wäre es doch gar nicht schwer gewesen, diese Story klipp und klar zu dementieren.

Wie sich hier manche noch auf die Seite von Bobic stellen können ist wirklich interessant. Da muss man sich fragen, ob das Hertha-Fans sind, denn im Interesse des Vereins hat Florida-Fredi hier ganz sicher nicht gehandelt.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 13.01.2023, 17:26

FloridaFredi und HerthaSven... :roll:

Finde den Fehler.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 13.01.2023, 17:33

Kommst Du mittlerweile auch noch ohne persönliche Seitenhiebe in deinen Beiträgen aus oder wird das jetzt zur Norm? Den Eindruck erweckst Du nämlich. Der getroffene Hund bellt eben. Bitte hab das dann auf dem Schirm wenn Du dich das nächste mal über die Forenkultur ausheulst. :D

Unser floridianischer Sunnyboy resümiert das Trainingslager wie folgt:
Dennoch haben wir ein gutes Gefühl: Wir haben eine geschlossene Gruppe beisammen – auf die wir setzen!"
Das letzte Mal, als Florida-Fredi so ein richtig gutes Gefühl hatte standen wir mit einem Bein in der zweiten Liga und haben mit Ach und Krach die Relegation geschafft.

Zum Glück gehts nächste Woche wieder los und man kann schauen, wie die Wintertransfers einschlagen. Apropos, wann kommen die eigentlich?

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 13.01.2023, 18:31

HerthaSven hat geschrieben:
13.01.2023, 17:33
Kommst Du mittlerweile auch noch ohne persönliche Seitenhiebe in deinen Beiträgen aus oder wird das jetzt zur Norm? Den Eindruck erweckst Du nämlich. Der getroffene Hund bellt eben. Bitte hab das dann auf dem Schirm wenn Du dich das nächste mal über die Forenkultur ausheulst. :D

Unser floridianischer Sunnyboy resümiert das Trainingslager wie folgt:
Dennoch haben wir ein gutes Gefühl: Wir haben eine geschlossene Gruppe beisammen – auf die wir setzen!"
Das letzte Mal, als Florida-Fredi so ein richtig gutes Gefühl hatte standen wir mit einem Bein in der zweiten Liga und haben mit Ach und Krach die Relegation geschafft.

Zum Glück gehts nächste Woche wieder los und man kann schauen, wie die Wintertransfers einschlagen. Apropos, wann kommen die eigentlich?
Wintertransfers :laugh:

Wer braucht denn soetwas :roll:

Wir haben doch Bobic der uns die Leistungsexplosionen von Ejuke und Kanga und Konsorten voraussagt und ein gutes Gefühl hat :D

Was soll da denn noch schief gehen ?

Bobic ist sich so sicher das er erst Transfers für die nächste Saison eintütet ohne zu wissen für welche Liga :roll:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 13.01.2023, 20:29

Kommst Du mittlerweile auch noch ohne persönliche Seitenhiebe in deinen Beiträgen aus oder wird das jetzt zur Norm? Den Eindruck erweckst Du nämlich.
Tut mir leid, bei manchen Beiträgen fällt es einfach schwer das Ernst zu nehmen und wenn, dann ist es nur noch mit einer gehörigen Portion schwarzen Humors zu ertragen. Dass Du unseren Manager als "Florida-Fredi" verunglimpfst ist natürlich absolut politisch korrekt. Und dass Fritze nicht mehr Fritze heißen will, sondern Sven ist ja nicht meine Schuld.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 13.01.2023, 20:31

Florida-Fredi ist mehr als politisch korrekt 😝

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 13.01.2023, 20:47

Mineiro hat geschrieben:
13.01.2023, 20:29
Kommst Du mittlerweile auch noch ohne persönliche Seitenhiebe in deinen Beiträgen aus oder wird das jetzt zur Norm? Den Eindruck erweckst Du nämlich.
Tut mir leid, bei manchen Beiträgen fällt es einfach schwer das Ernst zu nehmen und wenn, dann ist es nur noch mit einer gehörigen Portion schwarzen Humors zu ertragen. Dass Du unseren Manager als "Florida-Fredi" verunglimpfst ist natürlich absolut politisch korrekt. Und dass Fritze nicht mehr Fritze heißen will, sondern Sven ist ja nicht meine Schuld.
Florida-Fredi nicht politisch korrekt? Na da hat aber jemand Sand in der Vagina.

Und Konsumfritze hat mit mir so viel zu tun, wie Florida-Fredi mit arbeiten. :wink2:

walter

Beitrag von walter » 13.01.2023, 21:43

Es ist ganz offensichtlich Winterpause und man sucht ein Thema an dem man sich in der langweiligen Zeit abarbeiten kann.
Gut, dass es nächste Woche wieder los geht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.01.2023, 22:07

walter hat geschrieben:
13.01.2023, 21:43
Es ist ganz offensichtlich Winterpause und man sucht ein Thema an dem man sich in der langweiligen Zeit abarbeiten kann.
Gut, dass es nächste Woche wieder los geht.
Ob es gut wird, wird sich zeigen :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 13.01.2023, 22:46

Ich sehe das genauso wie der KURIER, Bobic hätte sofort darauf reagieren müssen wo sein Name ins Spiel gebracht wurde. Da spielt es auch keine Geige, von wem der Name Bobic in den Topf geschmissen wurde!

Somit hätte er sich die Diskussionen ersparen können. Aber sich jetzt in Florida hinzusetzen, und sich als Unschuldslamm darzustellen, das ist ja wohl eine Frechheit! :motz:

Und ich verwette meinen A...., dass Fredi zu 100% mit dem einen oder anderen vom DFB in Kontakt stand! Das er mit niemanden gesprochen hat, das kann er Leuten erzählen, die sich die Hose mit der Kneifzange anziehen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 14.01.2023, 01:52

Für mich war es medientechnisch viel zu ruhig als das was wirklich dran gewesen wäre.
Man erinnere sich mal an die Zeit als das Gerücht aufkam, das Fredi zu uns kommen soll und vergleiche es mal damit.
Das Ding war eine Ente bzw wurde es nur kurz hochgekocht.
Es hieß ja nicht umsonst das am Anfang einfach einige Namen in den Raum geworfen worden sind und Fredi als vermutllich einzig aktiver GF war halt dabei.
Ihr könnt aber gerne weiterhin euern Fredi Hass flegen und künstlich befeuern.
Angeblich quält Fredi auch gerne kleine süße Welpen. :wink2:

Greg41

Beitrag von Greg41 » 14.01.2023, 08:12

Hatte ja gehofft man wird ihn endlich los. Aber wenn nichtmal der DFB blöd genug ist sein Mondgehalt zu zahlen, bzw. ne Ablöse für ihn zu blechen gibt es keine Hoffnung mehr.
Vielleicht reichts mit der aktuellen Trümmertruppe ja wirklich noch dieses Jahr. Aber dann ist es nach den nächsten vergeigten Transferperioden halt nächstes Jahr soweit mit dem Abstieg. Scheint mehr oder weniger unvermeidlich. Echt traurig.

Und natürlich hätte der das gerne angenommen. Sonst hätte er da mal ein klares Dementi gegeben.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 14.01.2023, 08:21

Rasenheizung hat geschrieben:
14.01.2023, 01:52
Für mich war es medientechnisch viel zu ruhig als das was wirklich dran gewesen wäre.
Man erinnere sich mal an die Zeit als das Gerücht aufkam, das Fredi zu uns kommen soll und vergleiche es mal damit.
Das Ding war eine Ente bzw wurde es nur kurz hochgekocht.
Es hieß ja nicht umsonst das am Anfang einfach einige Namen in den Raum geworfen worden sind und Fredi als vermutllich einzig aktiver GF war halt dabei.
Ihr könnt aber gerne weiterhin euern Fredi Hass flegen und künstlich befeuern.
Angeblich quält Fredi auch gerne kleine süße Welpen. :wink2:
Wie peinlich ist in deinem Szenario dann bitte Bernstein, der auf eine „Ente“ reinfällt, das sogar öffentlich kommentiert und noch besser, Bobic sogar öffentlich eine Freigabe erteilt? :D

Dazu auch die Frage: bist Du wirklich der Meinung, dass Bobic sich hier zu 100% loyal zu Hertha verhalten und von Anfang an reinen Tisch gemacht hat?

Dass einige von Bobic genervt sind kommt doch nun nicht von ungefähr. Ich bin Hertha-Fan, nicht Bobic-Fan. Hier bekommt man den Eindruck, dass das bei einigen andersrum ist.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 14.01.2023, 13:01

Ich hoffe, dass Völler sich jetzt nicht noch lange ziert, sondern den Job beim DFB übernimmt. Von seiner Erfahrung (als Manager und Spieler) sowie von seinem persönlichen Image her ist er für den Verband ohnehin erste Wahl. Mit den Qualitäten von Bobic hat das eher weniger zu tun.
Um so besser ist es, daß der jetzt bei uns weiterarbeiten kann. Er räumt zwar immer noch auf, aber der Sch..haufen war/ist ja auch beträchtlich groß.
Ich bin durchaus bereit ihm erstmal noch 18 Monate zu geben, bevor ich mich kritisch zu seiner Arbeit einlasse.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.01.2023, 13:26

Rasenheizung hat geschrieben:
14.01.2023, 01:52
Vor allem kam von ihn nichts, was in etwa so selten ist, wie ein Sechser im Lotto-. Ansonsten schwätzt der wie eine schwäbische Hausfrau in Dauerschleife und ohne Luft zu holen, aber solange der DFB sich nicht geäußert hatte, war bei Bobic Funkstille - ein Indiz für seine Hoffnungen auf den Job. Kaum wurde Völler medial als auserkoren erklärt, kam Plapper-Bobic mit Weisheiten wie: Habe mich schon früher gefragt, warum Rudi nicht auf dem DFB Zettel stand :grin: :lol:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.01.2023, 14:01

Arapahoe hat geschrieben:
14.01.2023, 13:01
Ich hoffe, dass Völler sich jetzt nicht noch lange ziert, sondern den Job beim DFB übernimmt. Von seiner Erfahrung (als Manager und Spieler) sowie von seinem persönlichen Image her ist er für den Verband ohnehin erste Wahl. Mit den Qualitäten von Bobic hat das eher weniger zu tun.
Um so besser ist es, daß der jetzt bei uns weiterarbeiten kann. Er räumt zwar immer noch auf, aber der Sch..haufen war/ist ja auch beträchtlich groß.
Ich bin durchaus bereit ihm erstmal noch 18 Monate zu geben, bevor ich mich kritisch zu seiner Arbeit einlasse.
Dann hat er sein Vertrag erfüllt und kann mit Dufner zum DFB :D
Ich warte erstmal die Zahlen ab nachdem er ja einiges losgeworden ist.
Sein Sanierungs Prozess muss sich auch deutlich in den Zahlen wiederfinden lassen.
Und wenn man jetzt zu jeder Transferperiode unter Bobic hören muss das man kein Budget für Transfers hat, dann ist der Abstieg nur eine Frage der Zeit
Vor allem wenn Lukebakio im Sommer gehen wird.
Ich kann mir nicht vorstellen das der hier für die Hälfte seines bisherigen Gehalts verlängert.
Und nächste Saison läuft sein Vertrag aus.
Mit Richter und Scherhant oder Boetius gewinnst du auf außen so gut wie gar nichts.
Eigentlich alles Backup Spieler.
Was ich damit sagen will ist das Bobic jetzt auch mal ein paar Verstärkungen für dementsprechende Positionen beschaffen muss um damit die Wahrscheinlichkeit nicht abzusteigen zu erhöhen.
Mal sehen wieviel Vertrauen man im vorhandenen Personal nach den nächsten 3 Spielen noch hat, oder ob man auf den letzten Drücker plötzlich doch noch Geld für Spieler übrig hat.
Bobic hat hier kein Job übernommen den man mal eben innerhalb von einer oder zwei Transferperioden so gut wie erledigt hat.
Aber er hat sich nun sein Staff zusammengestellt mit dem er es besser machen will.
Bleiben wir diese Saison drin ohne weitere Neuzugänge ist das unter diesen Umständen ein Erfolg.
Aber es müssen auch zusätzlich Anreize (Geld fällt erstmal weg) im sportlichen Bereich geschaffen werden um demnächst nicht immer nur Spieler zu bekommen die nicht mehr als Platz 14-18 garantieren.
Hoffentlich bleiben wir drin und Bobic sein Staff schafft es dann im Sommer Spieler zu holen die auch mal positiv überraschen.
Das fehlt bisher bei all den Verpflichtungen unter Bobic.

Antworten