Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Ray

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Ray » 08.01.2023, 17:06

dovifat hat geschrieben:
08.01.2023, 16:31

...und bekommt zweifellos eine entsprechende Abfindung. Denk doch vor dem Absenden-Knopf mal eine Sekunde nach.
Ja ja "zweifellos".
Zu viel in Benin und Gabun gewesen? Da ist "zweifellos" und "ganz sicher" auch immer 100%.
WARUM sollte man Selke an einen DIREKTEN Konkurrenten abgeben, wenn in 1/2 Jahr sowieso Schluss ist? Er ist angeblich wichtig fpür die Kabine, gespielt hat er auch am und an, zuletzt sogar mehr als Kanga, aber klar, da wurde Selke bestimmt fast das volle Gehalt gezahlt.

Vielleicht denkst DU mal nach: Bei Köln bekommt Selke ein weiteres Jahr (!) Bundesligagehalt. Bei uns wäre im Sommer Zapfenstreich gewesen, er wäre erst einmal zu Peter Neururer ins Trainingslager der arbeitslosen Spieler gegangen und dann ... wie Klünti oder Esswein ... irgendwann im September Bielefeld oder Sandhausen. Zu 1/10 der Bezüge.

Und - zu Niederlechner zurück - der bekommt bei uns eben ab Sommer sicher sein Gehalt. Mutmaßlich NICHt so viel wie in Augsburg, aber eben 2 Jahre lang. Er will sich nicht wie Weinzierl oder Finnbogason von Reuter hinhalten lassen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 08.01.2023, 17:11

Niederlechner wurde also mit Kohle gelockt, klar dass er dann zusagt. Augsburg hätte ihm aufgrund des fortschreitenden Alters logischerweise weniger geboten als er aktuell verdient, hier in Berlin wird dagegen nochmal fleißig abkassiert und eine Gehaltserhöhung abgegriffen. :top:

Schon genial diese Arbeit unseres Florida-Fredis.

Ray

Beitrag von Ray » 08.01.2023, 17:14

HerthaSven hat geschrieben:
08.01.2023, 17:11
Niederlechner wurde also mit Kohle gelockt, klar dass er dann zusagt. Augsburg hätte ihm aufgrund des fortschreitenden Alters logischerweise weniger geboten als er aktuell verdient, hier in Berlin wird dagegen nochmal fleißig abkassiert und eine Gehaltserhöhung abgegriffen. :top:

Schon genial diese Arbeit unseres Florida-Fredis.
Na Hut ab, dass Du die genauen Zahlen kennst.

Weinzierl und Finnbogason haben Augsburg auch verlassen, weil Reuter sie lange hingehalten hat. Der eine trainiert jetzt Nürnberg, der andere kickt bei Lyngby FK.
Wahrscheinlich wurde "nochmal fleißig abkassiert und eine Gehaltserhöhung abgegriffen".

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 08.01.2023, 17:17

Die Kicker-Passage hast Du aber schon gelesen und verstanden, oder?

Ray

Beitrag von Ray » 08.01.2023, 17:30

Klar

Ray

Beitrag von Ray » 08.01.2023, 17:34

Man muss sich das wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Da wird im Gegensatz zur Preetz-Transferpolitik (Geld ohne Grenzen rausjagen, bis Transferschluss warten) mal 1/2 Jahr vorzeitig von einem direkten Konkurrenten ein zuverlässiger (Verletzungspech-unanfälliger, mental starker...), wenn auch nicht mehr sehr junger Quasi-Stammspieler für eine unserer Problempositionen ablösefrei verpflichtet, weil der Manager des Konkurrenten zu lange zögert.
Anstatt das zumindest "okay" zu finden, verfällt die immerselbe Clique an chronisch negativen, motzenden und auf Vermutungen Meinungen machende und streuende Gruppe in das Schema "Der Niederlechner sahnt hier ne fette Gehaltserhöhung ab, Florida-Fredi etc."
Das ist dermaßen unerträglich, dummdreist, kackfrech...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.01.2023, 18:01

Vielleicht bedeutet auch "lukrativerer Vertrag" das er nur 3 mal die Woche trainieren muss oder was weiß ich.
Es geht darum das er hier ein lukrativeren Vertrag unterschrieben hat wie den jetzigen bei Augsburg der ihn mehr als 1 Mio im Jahr bringt.
Denn Augsburg hat ja mit Niederlechner überhaupt noch nicht verhandelt bezüglich einer Verlängerung seines auslaufenden Vertrages.
Ich finde etwas über 1 Mio auch nicht zu viel.
Wir werden eh nicht erfahren ob es etwas oder sehr viel mehr ist und wieviel Handgeld fließen wird.
Es ist hat nur die Rede von lukrativerer wie momentan in Augsburg
Köln war ja auch interessiert. Und Selke bekommt da 1,5 Mio im Jahr.
Ich finde den Transfer ok.
Nicht überragend aber ok. Niederlechner könnte ähnlich wie Ibisevic bei uns einschlagen und aus wenig viel machen. Halt nur ne Stufe niedriger.

Ich denke nicht das die beiden Transfers von Niederlechner und Reese ein Grund sein werden warum unser Gehalts Budget so hoch ist.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 08.01.2023, 18:15

Jovetic soll etwa 1,3 Mio verdienen. Dieser müsste im Sommer gehen (bzw sollte dann), da wird Niederlechner vermutlich leicht drunter liegen. Ne Million kann schon hinkommen (+ mutmaßlich Prämien) , da Augsburg sicher nicht die gleichen Bezüge mehr für ihn zahlen wollte...
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 08.01.2023, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 08.01.2023, 18:15

Ray hat geschrieben:
08.01.2023, 17:34
Man muss sich das wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Da wird im Gegensatz zur Preetz-Transferpolitik (Geld ohne Grenzen rausjagen, bis Transferschluss warten) mal 1/2 Jahr vorzeitig von einem direkten Konkurrenten ein zuverlässiger (Verletzungspech-unanfälliger, mental starker...), wenn auch nicht mehr sehr junger Quasi-Stammspieler für eine unserer Problempositionen ablösefrei verpflichtet, weil der Manager des Konkurrenten zu lange zögert.
Anstatt das zumindest "okay" zu finden, verfällt die immerselbe Clique an chronisch negativen, motzenden und auf Vermutungen Meinungen machende und streuende Gruppe in das Schema "Der Niederlechner sahnt hier ne fette Gehaltserhöhung ab, Florida-Fredi etc."
Das ist dermaßen unerträglich, dummdreist, kackfrech...
Bist Du irgendwie zu dumm um zu lesen und zu verstehen? Da steht schwarz auf weiß, dass Niederlechner hier mehr verdient als in Augsburg, was aufgrund des Alters einfach absolut keinen Sinn macht. Davon abgesehen habe ich den Transfer schon an anderer Stelle gelobt, aber das wird lieber überlesen um alle wieder in deine merkwürdige Schublade stecken zu können.

Unerträglich, dummdreist, kackfrech - Wörter, die gerade Du ganz sicher nicht benutzen solltest.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 08.01.2023, 18:22

So, ich bin auch mal wieder hier.
Ich hab mal viele Post´s gelesen.
Meine Meinung:

Endlich sind wir Selke los, Darida, Björkan etc. Gut, das hilft unserem "Geldbeutel"
Auch ich bin der Meinung von einigen hier, dass Niederlechner sofort kommen muss.
Wir haben auf den Aussen mit Dodi und auch,manchmal Ejuke (Plattenhardt) zwei Spieler, die den MS füttern können.
Was ist in der Mitte ???...nichts. Kanga ist auch nur ein Schatten. Der jagt keinem IV einen Schrecken ein.
Niederlechner ist einer, wie hier schon geschrieben, der weiß wo das Tor steht.

Was helfen uns Spieler für die nächste Saison ?? Sicher nichts. Die 2. Liga droht.
Aber gut. Selke nach Köln :laugh:
Augsburg bleibt für mich auch ein Kandidat für P15. Die werden Niederlechner an einen Konkurrenten nicht gerne abgeben.
Da hoffe ich auf Bobic.

Wir brauchen drigend einen MS, der mal ein Tor macht wo es keiner erwartet.
Nierlechner kann das.

Es muss noch in dieser Winterperiode was passieren. Ein MS ist Lebenswichtig.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 08.01.2023, 18:23

@Ray

Especially for you :

Huuuuurrrraaaaa Fredi hat uns einen Topstürmer an Land gezogen, viel Schweiß, Tränen und Blut wird es ihn gekostet haben !
Das Beste ist doch aber, dass dieser schon in der nächsten Saison voll in das Spielgeschehen eingreifen kann........is dit nich knorke......wat will man mehr Freunde, lasst die Korken knallen und uns nächtelang feiern !

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 08.01.2023, 18:49

In dem Artikel steht nirgendswo dass er hier mehr verdienen wird als jetzt in Augsburg und einige gehen wieder steil :laugh:

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 08.01.2023, 19:18

ColeWorld hat geschrieben:
08.01.2023, 18:49
In dem Artikel steht nirgendswo dass er hier mehr verdienen wird als jetzt in Augsburg und einige gehen wieder steil :laugh:
Da steht doch deutlich:
Hertha bot dem 32-Jährigen einen Zweijahresvertrag zu lukrativeren Bezügen an, Niederlechner nahm an
Weiterhin steht da ganz deutlich, dass Augsburg vor dem April kein Angebot machen wollte. Dementsprechend kann sich die Aussage doch nur auf seinen aktuellen Vertrag bei Augsburg beziehen!?

Oder wollen wir jetzt darüber diskutieren, ob das Wort „lukrativ“ tatsächlich mehr Gehalt bedeutet? Kann natürlich auch heißen, dass Hertha im Gegensatz zu Augsburg mit einem Jobticket und gratis Obstkorb geworben hat.

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 08.01.2023, 22:13

Hertha hat Niederlechner(einem 32 Jährigen) wohl als einziger Verein einen 2 Jahresvertrag geboten. Das wollte Augsburg wohl nicht. Das Jahresgehalt wird ungefähr wie in Augsburg sein, aber seine Familie hat jetzt 2 Jahre die Planungssicherheit. So würde es am ehesten Sinn ergeben. 2 Jahre Vertrag sind lukrativer als 1 Jahr.

Herthort

Beitrag von Herthort » 09.01.2023, 12:19

OT Gelöscht

dovifat

Beitrag von dovifat » 09.01.2023, 12:51

Sportlich ist die Verpflichtung von Niederlechner schon ok - erfahrener Spieler mit solidem Leistungsnachweis fuer den Kader. Zweijahresvertrag mit mehr Geld als in Augsburg ( laut kicker ) finde ich allerdings eher so mittel.

Mit Lee, Bjoerkan & Co muss Bobbele ja inzwischen statt Altlasten selbst verursachte Probleme beseitigen. Hoffentlich setzt sich das nicht fort.

Amadores

Beitrag von Amadores » 09.01.2023, 13:27

Ich finde, Niederlechner und auch Reese als gute Neuverpflichtungen an. Da bin ich mit zufrieden, wenn man immer im Hinterkopf hat, das wir sparen müssen. Marton Dardai möchte ich schon gerne weiter bei uns sehen. Finde ihn gut, bekommt bloß wenig Einatzzeiten. Ich würde ihn höchstens ausleihen an den HSV. Wäre zu schade, wenn er gehen würde.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.01.2023, 13:27

Das Problem bei Niederlechner ist, dass er erst im Sommer kommt. Allein mit Kanga als 9er ist es fraglich, ob wir die Klasse halten. In der 2. Liga wird aber ein besseres Gehalt als in Augsburg nicht mehr zu realisieren sein. Bobic sollte die richtigen Lehren aus der Wintertransferperiode der letzten Saison ziehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 09.01.2023, 13:29

Jenner hat geschrieben:
09.01.2023, 13:27
Das Problem bei Niederlechner ist, dass er erst im Sommer kommt. Allein mit Kanga als 9er ist es ...
Naja, Jovetic, Ngakam, auch Luke oder Richter können Sturmspitze spielen...

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.01.2023, 13:31

Theoretisch kann Boetius das auch. Für Richter und Lukebakio müsstest Du dann wieder jemand anderen auf die Flügel stellen. Wer soll das sein?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

dovifat

Beitrag von dovifat » 09.01.2023, 13:58

Ray hat geschrieben:
09.01.2023, 13:29
Jenner hat geschrieben:
09.01.2023, 13:27
Das Problem bei Niederlechner ist, dass er erst im Sommer kommt. Allein mit Kanga als 9er ist es ...
Naja, Jovetic, Ngakam, auch Luke oder Richter können Sturmspitze spielen...
Keiner davon ist als alleinige Spitze geeignet ( Angesichts der bisherigen Leistungen darf man natuerlich auch fragen, ob Kanga das ist... ). Kann man als Konterstuermer oder Partner fuer einen koerperlich dominanten Neuner einsetzen. Dieser Neuner muss aber eben da sein.

Hat jemand noch die Nummer von Lasoggas Mama :laugh: ?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.01.2023, 15:42

Gestern im Testspiel wurde ein gewisser Maolida als MS aufgestellt :cooly:...

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.01.2023, 15:59

Was ich völlig albern finde, da er dieser Aufgabe gegen Profimannschaften nicht gewachsen ist.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.01.2023, 16:04

Jenner hat geschrieben:
09.01.2023, 15:59
Was ich völlig albern finde, da er dieser Aufgabe gegen Profimannschaften nicht gewachsen ist.
Das waren jene welche dort bisher spielten auch nicht wirklich. Denke auch eher, dass es damit zu tun hat, dass nach Abschied von Stolper-Davie die Alternative derzeit fehlt dort und Sandro den Derry lieber außen sehen will...

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 09.01.2023, 16:39

Man könnte es auch durchaus mal mit einer Doppelspitze versuchen.
Derry über links und Jessic über rechts, zumindest für die letzten 20 Minuten..... wenn es bei den Alteingesessenen nicht läuft.

Antworten