Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Robinson

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Robinson » 04.01.2023, 12:50

Hab das Gefühl man plant schon fest für die 2. Liga und ohne Bobic.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 04.01.2023, 12:52

MS Herthaner hat geschrieben:
04.01.2023, 12:20
[
Und kennt die zweite Liga :laugh: :zwink:

Man hat anscheinend wirklich null Euro zur Verfügung und wird ein Maolida zum Beispiel nicht los (und das obwohl der hier doch so wenig verdient) um Reese sofort zu holen. Das er kein Ersatz für Selke ist dürfte jeden klar sein.
Er wird für die linke Seite eingeplant. Und da scheint Ejuke bis zum Sommer gesetzt zu sein oder man fängt das mit Richter auf.
Die Rückrunde dürfte interessant werden wenn man bedenkt das man bisher mit diesen Kader nur 14 Punkte geholt hat.
Und ob wir nochmal so knapp wie letzte Saison davonkommen ist fraglich.
Also wie Starchild2006 schon geschrieben hat sollte Bobic zusehen das freigewordene Gegalts Budget von Selke und Darida in zwei Leihen zu investieren die natürlich die Fähigkeiten von Selke und Darida übertreffen.
Ansonsten kann das echt schlimm enden diese Saison.
Und da ist unser Heilland eventuell nicht mehr an Bord !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.01.2023, 13:01

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Den Angriffs-Allrounder versucht Hertha aktuell mit einer sechsstelligen Ablöse noch vorzeitig für die Rückrunde freizukaufen.
So ganz vom Tisch ist es wohl noch nicht.

Und wir konnten uns gegen Augsburg (was ein Transfer von Niederlechner für wenig Geld jetzt im Winter nicht einfacher macht) ,Köln und Schalke durchsetzen sowie einige kleine Vereine aus Italien.
Angeblich weil Reese das offensive Spiel von uns so gut gefällt und auch Schwarz scheint den da einiges diesbezüglich erzählt zu haben.

Ray

Beitrag von Ray » 04.01.2023, 13:29

Man kann auch feststellen:
- Wenn Reese und Niederlechner die Zukunftstransfers sind, ist das ein deutliches Signal, dass 777 hier kurzfristig keine Abermillionen zur verfügung stellen wird.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Tropper

Beitrag von Tropper » 04.01.2023, 13:41

Ray hat geschrieben:
04.01.2023, 13:29
- Wenn Reese und Niederlechner die Zukunftstransfers sind, ist das ein deutliches Signal, dass 777 hier kurzfristig keine Abermillionen zur verfügung stellen wird.
Nicht unbedingt.
Es kann auch sein das man, selbst wenn 777 hier Geld reinpumpt überlegte Transfers tätigt und nicht wie bei den LW Millionen sinnlos Geld rausballert.
Wenn bekannt wird das 777 hier Geld reinsteckt, weis man doch was rauskommt.
Die Ablösen werden nach oben getrieben und die Gehaltsforderungen sind immens.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

HipHop

Beitrag von HipHop » 04.01.2023, 13:47

Ray hat geschrieben:
Tja, schade, aber sieht danach aus. Einerseits kann man es verstehen, andererseits hofft man was anderes und hofft zudem auf die Erkenntnis bei 77 das sie mit Geld in überschaubarer Höhe die Performance boosten könnten.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 04.01.2023, 14:01

Ray hat geschrieben:
Naja, die Strategie, Spieler ablösefrei zu holen, deren Verträge anderenorts zeitnah auslaufen, ist ja nicht wirklich neu.
Zumindest bei Kempf, Björkan und Rogel ist man ähnlich vorgegangen.

Dass die Gehaltskosten massiv gesenkt werden müssen ist auch schon länger klar.

777 Partners leistet natürlich kurzfristig keine Zahlungen an Hertha. Sie kaufen die Anteile von Tennor und leisten dorthin Zahlungen, nicht an Hertha.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 04.01.2023, 15:22

Ray hat geschrieben:
Denke ich auch, 777 wird eh nur auf eine Wertentwicklung hoffen und wenn dann nur für deutlich mehr Einfluss investieren, verschenken werden die gar nichts.

Die Transfers spiegeln aber auch das "neue" Niveau wieder, auf welchem Hertha "Fischen" muss und sich aktuell befindet.
Beide Transfers kann man machen, auch wenn beide keine Wunder bewirken werden.
Der eine steht exemplarisch für einen ordentlichen Stürmer eines Bundesligisten zwischen P12-16 und der andere ist die reinste Wundertüte, aber mit Potential für einen Bundesligaspieler.

Unter unseren schlechten Finanzen und einem Konsolidierungskurs beide Transfers absolut in Ordnung!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.01.2023, 17:57

Die Transfers sind soweit ok.
Wichtig ist das sie ne Verbesserung gegenüber Delke,Darida, Lee und Björkan sind die man abgegeben hat.
Allerdings müssen die anderen jetzt auch mal zünden (Serdar, Kanga,Boetius) damit man sich stabilisieren kann.
Von Richter erwarte ich da nichts mehr.
Woanders hieß es doch das 777 eigentlich schon im Winter investieren und den Deal vor der Transferperiode festzurren wollte, aber es wohl erst nächste Woche soweit ist.
Von daher hoffe ich das man mit ein bis zwei Leihen mit guter KO da auf finanzielle Hilfe und Kompetenz von 777 rechnen kann.
Wobei die ja bisher mit ihren Vereinen wo sie als Investor tätig sind nicht sonderlich erfolgreich sind.

derballistrund

Beitrag von derballistrund » 04.01.2023, 18:22

Ray hat geschrieben:
Ich finde das ganz ok. Wir haben ja gesehen, wie weit uns die "Abermillionen" von Windhorst gebracht haben. Wenn man dann natürlich ahnungslose, Vereinsangestellte vom Scout bis zum sportlichen Geschäftsführer hat, die diese "Abermillionen verbrennen, dann sind mir kleine Brötchen wie z.B. Reese und Niederlechner lieber...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.01.2023, 18:42

Es sollte ein guter Mittelweg sein für die Zukunft.
Keine 25 Mio mehr und keine 5 oder 7 Mio für die Kategorie Richter,Kanga oder Maolida.
Diese Kategorie muss eigentlich so wie mit Niederlechner und Reese geholt werden.
Nur können wir uns auf Dauer zumindest sportlich damit kaum verbessern.
So ganz sollte man die sportlichen Ambitionen nicht durch absoluten Sparzwang aufs Spiel setzen.
Der eine oder andere Transfer um die 5 Mio mit hoher Wahrscheinlichkeit auf sportliche Verbesserung sollte nicht gänzlich ausgeschlossen werden womit dann auch 777 mit eingebunden werden muss.
Hier hoffe ich auf vernünftige Kommunikation untereinander zwischen Verein und Investor.
Mal sehen wie wir in Bochum sowie Wolfsburg und Union abschneiden.
Da reichen dann ein paar gute Ansätze nicht mehr.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 04.01.2023, 20:54

Das Kind meckert mal wieder auf Bildniveau.
Hier mal ein Fetzen mitbekommen, daß Reese in der Buli nicht dolle war aber anstelle mal zu überlegen, wie alt er da war, wurde das natürlich übersehen oder der kleine unerfahrene Geist, konnte mit der Info einfach nichts anfangen. :laugh:
Hauptsache meckern und mal wieder die gleichen Kritiken bringen.
Warum müßt ihr ihn eigentlich immer wieder kommentieren?
Ich hab den Knilch extra im Filter damit ich mir diesen geistigen Dünnpfiff von einem Uniontroll nicht mehr antun muß.
Schreibt doch bitte einfach direkt Antworten, wo sein Zitat nicht auftaucht. :roll:

Wieauchimmer. Der Kicker mag Reese scheinbar auch. Im Winter 2022/2023 war er auf Platz 3 der Außenbahnstürmer in der zweiten Liga. Im Sommer war es noch Platz 10.
Hoffen wir mal, daß seine guten Leistungen auch bei uns abrufbar sind.

@Ray
Ich würde es begrüßten, wenn wir bei finanzieller Unterstützung von 777 Stillschweigen vereinbaren würden, damit nicht jeder wieder glaubt, daß wir zu Preetzkonditionen immer künstlich mehr zahlen werden.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 04.01.2023, 23:36

Niederlechner und Reese klingen nach Wiederaufstieg 2023/24.

Dazu noch die Abgangsgerüchte von Bobic, den man dann intern ersetzen möchte um Boateng als Sportdirektor aufzubauen durch Duffner.

Da weiß ich auch nicht, was man zu sagen soll. Positiv immerhin es sind ablösefreie Transfers und sie können eigentlich nur positiv überraschen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.01.2023, 23:42

larifari889 hat geschrieben:
04.01.2023, 23:36
Niederlechner und Reese klingen nach Wiederaufstieg 2023/24.

Böse, böse :eek:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.01.2023, 15:04

https://www.kicker.de/viele-fragen-viel ... kel#twfeed
Austausch über eine Lösung im Winter
"Es gibt kein Angebot für Florian Niederlechner", stellte Enrico Maaßen jüngst klar. Nach kicker-Informationen stehen beide Vereine im Austausch, schon für den Winter eine Lösung zu finden. Schließlich befindet sich auch Niederlechner im Zwiespalt: Er will sich einerseits geräuschlos und erfolgreich vom FCA verabschieden, andererseits aber natürlich auch nicht, dass Hertha absteigt.
Vielleicht doch noch im Winter?
Nun wollte der Oberbayer ein halbes Jahr vor Vertragsende frühzeitig Fakten schaffen für seine Zukunft, der FCA wiederum vor April noch kein Angebot unterbreiten. Hertha bot dem 32-Jährigen einen Zweijahresvertrag zu lukrativeren Bezügen an, Niederlechner nahm an und wechselt im Sommer zu einem Verein, der im kommenden Halbjahr mit Augsburg um den Klassenerhalt konkurrier
Laut Medien verdient Niederlechner 1 Mio bei Augsburg.
Da liegen wir dann wohl drüber da Augsburg Niederlechner ja noch kein Angebot gemacht hat.

laotse

Beitrag von laotse » 08.01.2023, 15:28

Ich vermute eher, dass wir darunter liegen. Vermutlich weil niemand für den letzten Profi-Vertrag von Niederlechner mehr als 1Mio/Jahr Gehalt zahlen möchte.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.01.2023, 15:42

laotse hat geschrieben:
08.01.2023, 15:28
Ich vermute eher, dass wir darunter liegen. Vermutlich weil niemand für den letzten Profi-Vertrag von Niederlechner mehr als 1Mio/Jahr Gehalt zahlen möchte.
Ich hoffe es.
Ich fand das nur erwähnenswert weil bei unseren Angebot zu "lukrativeren Bezügen" stand.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 08.01.2023, 16:06

Letztlich liegen dem Kicker die Verträge auch nicht vor. Alle Vereine sind bei Spielern mit auslaufenden Verträgen momentan zurückhaltend.

Ray

Beitrag von Ray » 08.01.2023, 16:10

Mineiro hat geschrieben:
08.01.2023, 16:06
Letztlich liegen dem Kicker die Verträge auch nicht vor. Alle Vereine sind bei Spielern mit auslaufenden Verträgen momentan zurückhaltend.
Naja, bei Spielern a la Moukouko eher nicht

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 08.01.2023, 16:26

laotse hat geschrieben:
Warum sollte Niederlechner bei Hertha unterschreiben, wenn er hier sogar noch weniger verdienen würde als in Augsburg?

Das ergibt ja nun überhaupt keinen Sinn! Oder meint hier jemand wir sind attraktiver? :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Ray

Beitrag von Ray » 08.01.2023, 16:28

Oh Mann ...
Selke geht auch 1/2 Jahr vor Vertragsende nach Köln und verdient dort weniger.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 08.01.2023, 16:31

laotse hat geschrieben:
vermute ich zwar auch, da es ihm wohl eher um die 2 Jahre Laufzeit gehen dürfte, aber nach dem Sinn der Nachricht müsste es mehr Gehalt sein, als er aktuell in Augsburg verdient, sonst stände da ja nur lukrativ. Das "-eren" bezieht sich ja als Vergleich eindeutig auf Augsburg, denn er hätte ja wohl auch dort einen neuen Vertrag bekommen, die wollten halt nicht vor April verhandeln, da man vorher selten weiß, in welcher Klasse man spielt.

Wir sind jetzt halt dazwischen gegrätscht...gute Aktion...wenn man denn nächstes Jahr auch Bundesliga spielt.

Abwarten, schon komisch ansonsten einfach nur zu behaupten...finanziell dürften die beide Vereine mittlerweile auf demselben Niveau "fischen".
Zuletzt geändert von Drago1892 am 08.01.2023, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 08.01.2023, 16:31

topscorrer63 hat geschrieben:
08.01.2023, 16:26
laotse hat geschrieben:
Warum sollte Niederlechner bei Hertha unterschreiben, wenn er hier sogar noch weniger verdienen würde als in Augsburg?

Das ergibt ja nun überhaupt keinen Sinn! Oder meint hier jemand wir sind attraktiver? :lol:
Niederlechner wollte laut dem Kickerartikel "Sicherheit für seine Familie". Augsburg hat ihm kein Angebot gemacht, Hertha schon. Das wird angesichts seines Alters sicher nicht weit von den Augsburgbezügen weg sein.

dovifat

Beitrag von dovifat » 08.01.2023, 16:31

Ray hat geschrieben:
08.01.2023, 16:28
Oh Mann ...
...und bekommt zweifellos eine entsprechende Abfindung. Denk doch vor dem Absenden-Knopf mal eine Sekunde nach.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 08.01.2023, 17:03

Ray hat geschrieben:
08.01.2023, 16:28
Oh Mann ...
Bei dem sieht die Situation doch ganz anders aus, Selke wurde schon seit langem signalisiert dass er bei Hertha keine Rolle mehr spielt. Das wurde einem Niederlechner so deutlich sicherlich noch nie gesagt.

Und willst Du mir erzählen, dass Niederlechner Probleme hätte einen Arbeitgeber zu finden, der ihn vernünftig bezahlt? Der weiß doch wenigstens wo das Tor steht, im Gegensatz zu Stolper-Selke! Also wenn der zu uns wechseln sollte und hier weniger verdient wie in Augsburg, dann spendiere ich dir eine Flasche Wein, oder etwas anderes!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten