Es ist einfach wieder "typisch unsere Hertha", dass das neue Jahr direkt wieder mit sowas losgeht.
Das wird man wohl gemacht haben. Allerdings muss da auch Plattenhardt mitmachen. Und das scheint nicht der Fall gewesen zu sein da man ja im Vorfeld alles besprochen hat.pilgrims hat geschrieben: ↑03.01.2023, 11:36Ihr seid alle zu streng mit Hertha und Plattenhardt.
Bei solch einer spontan sich ergebenden USA-Reise kann man einfach nicht rechtzeitig sich um alles kümmern. Wer konnte den ahnen, dass im Januar Hertha auf Reisen geht? Niemand! Sonst hätte Hertha bestimmt professionell alles gemäß aktueller Informationslage vorbereiten können.
Lese ich ganz genau so und das wäre damit auch das Eingeständnis die Kapitänswahl völlig verhauen zu haben. Wieso sieht das ganze Forum so etwas zum Nulltarif aber die, die sich die Millionen in die Tasche schieben, nicht?
Wirkt leider genau so eine wachsweiche Aussage mit herunterhängenden Schultern wie ich sie von Schwarz erwarte. Was heißt "im Vorfeld"? 2 Tage vor Reiseantritt? Oder vielleicht schon 2 Monate/2 Wochen vorher? In letzteren Fällen hätte man ja ggf. noch eine Einzeldosis-Impfung durchführen können (ggf. sogar noch eine zweite Dosis mRNA, da kennt man zu wenig die Hintergründe). Oder Platte ist tatsächlich überzeugter Impfgegner. Aufgrund seiner zwei Infektionen fühlte er sich vermutlich auch sicher.MS Herthaner hat geschrieben: ↑03.01.2023, 11:21https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... orida-2223
Alles halb so schlimm. Kein Problem.Kapitän Marvin Plattenhardt gehört aufgrund seines Impfstatus nicht zum Aufgebot. „Wir haben das Thema im Vorfeld besprochen. Das ist kein Problem für uns. Wir nehmen es so, wie es ist und werden das Beste daraus machen. Pla...
...
Wer so uninteressiert für den Verein ist, sollte dafür auch bestraft werden .MS Herthaner hat geschrieben: ↑03.01.2023, 12:23
Das wird man wohl gemacht haben. Allerdings muss da auch Plattenhardt mitmachen. Und das scheint nicht der Fall gewesen zu sein da man ja im Vorfeld alles besprochen hat.
Es kann ja niemand Plattenhardt zwingen sich impfen zu lassen.
Dann ist er eben nicht dabei.
Zum "Fakt ist" gehört allerdings auch, dass man Mittelstädt schon zarte Signale gegeben hat, ihn gerne (noch im Winter) abgeben zu wollen und dass eine Zukunft Ullrichs bei Hertha keinesfalls gesichert ist.
Und genau das ist das Problem.
Das ist die Frage. Ich habe ja schon an Marko Rehmer erinnert. Der hatte sich nach dem entscheidenden Spiel bei 1860 aufgrund einer Mittelohrentzündung mit einem cortisonhaltigen Präparat behandeln lassen, ohne dies mit dem Verein abzusprechen. Dieses Präparat stand auf der Doping-Liste, was schwere Konsequenzen für Hertha hätte haben können. Marko Rehmer hat daraufhin in seinem letzten Jahr bei uns kein Spiel mehr für die Profis gemacht und dadurch finanzielle Einbußen erlitten.
Ich finde die Kommunikation von Hertha völlig OK und offen. Wenn man etwas verheimlichen wollte hätte man auch sagen können, dass er wegen einer Verletzung oder irgendwelcher Beschwerden in Berlin bleibt. Was hätte es denn gebracht, das schon im November zu veröffentlichen? Damit es dann wochenlang hier Thema ist?bayerschmidt hat geschrieben: ↑03.01.2023, 13:37So kurz vor Abflug ist das mindestens holprige Kommunikation (es wirkt eben so, als sei man mit dem zweimaligen Genesenenstatus ganz gut durchgekommen, seit geraumer Zeit spielt in Deutschland der Impfstatus eh kaum noch eine Rolle und nun gab es ein böses Erwachen). Und wenn auch der Wert Plattenhardts zuletzt wieder deutlich nachgelassen hat, wären Standards zumindest eine Sache, die man in einem Trainingslager relativ leicht verbessern kann.
Wo ist das bitte Fakt, dass Plattenhardt darin kein Problem sieht? Er hat sich dazu überhaupt nicht geäußert.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Hertha der Öffentlichkeit liebend gerne etwas von einer Verletzung vorgegaukelt hätte. Nur wäre das schnell aufgefallen, da Plattenhardt ja mit der U23 trainieren und nicht zu Hause auf der Couch liegen soll. Und dann wäre die Anschlussfrage gekommen, weshalb dieser nicht nachfliegt.Mineiro hat geschrieben: ↑03.01.2023, 13:55Ich finde die Kommunikation von Hertha völlig OK und offen. Wenn man etwas verheimlichen wollte hätte man auch sagen können, dass er wegen einer Verletzung oder irgendwelcher Beschwerden in Berlin bleibt. Was hätte es denn gebracht, das schon im November zu veröffentlichen? Damit es dann wochenlang hier Thema ist?
Klar, in Wirklichkeit steckt eine Weltverschwörung dahinter, aber psst... nicht weitersagen...HerthaSven hat geschrieben: ↑03.01.2023, 14:45Wo ist das bitte Fakt, dass Plattenhardt darin kein Problem sieht? Er hat sich dazu überhaupt nicht geäußert.
Dass das ein Märchen für die Öffentlichkeit ist, dass ja alles supi und total problemlos ist, ist ja wohl offensichtlich.
Das passt deswegen hervorragend, weil auch bei Plattenhardt ein Versäumnis im medizinischen Bereich vorliegt. Ich nehme an, dass er vertraglich verpflichtet ist, beruflich auch ins Ausland zu reisen und dafür die notwendigen Voraussetzungen erbringen muss. Außerdem wurde Rehmer auch nie offiziell suspendiert, man hat ihn nach Ablauf seiner Sprerre einfach nicht mehr eingesetzt.Mineiro hat geschrieben: ↑03.01.2023, 13:55@Jenner:
Der Fall Rehmer passt deswegen nicht, weil es hier keinerlei Anhaltspunkte für ein eigenmächtiges Handeln von Plattenhardt gibt. Sein Impfstatus ist Hertha sicherlich seit vielen Monaten bekannt. Ich kann mich daran erinnern, dass auf Nachfragen, ob alle Spieler geimpft seien immer erklärt wurde, dass nahezu alle Spieler geimpft sind, es aber auch ein paar wenige Ausnahmen gibt.
18.11.2021:
16.01.2022:Bobic über Impfstatus: "Sind beim Staff bei 100 & bei Spielern bei 94 Prozent"
Bei einem Kader von ca. 30 Leuten ist einer nicht geimpft = 99,8 %. Bobic things halt.„Wir haben eine Impfquote von 99,8 Prozent – es fehlt noch ein Spieler. Dennoch haben wir viele Coronafälle gehabt, auch wenn sich das keiner erklären kann. Dass sich das auch auf das sportliche Auftreten auswirkt, ist klar – auch wenn das keine Entschuldigung sein darf. Trotz allem: Wir sehen, dass die Mannschaft will.“