Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
hahohe92

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von hahohe92 » 29.12.2022, 23:52

@Schirmständer
Du und denken.....??? :laugh:

Ray

Beitrag von Ray » 30.12.2022, 00:00

Bitte vergleicht das Sternenkind nicht mit hahohe.
Vokabeln von heute aus seinen Halbsatz-Gestammel:
"Dödel", "Quark", "nervt" etc. und ausgrechnet er spricht im vorhergehenden Beitrag anderen die Denkfähigkeit ab.
Schlimm.
Gegen den ist Starchild Prof.Dr., empathisch, umgangskonform und jede These mit Argumenten unterlegt.
Zuletzt geändert von Ray am 30.12.2022, 00:07, insgesamt 5-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 30.12.2022, 00:01

Rasenheizung hat geschrieben:
29.12.2022, 23:42
hahohe92 hat geschrieben:
29.12.2022, 22:34
Den ganzen Quark kopiere ich jetzt mal nicht, nervt !

Frag dich mal, warum es immer mehr werden😎

Vor allem deinereiner mit deinem sinnvollen "WENDEHALS" brillierst hier ja......dumitdenwölfenheulender
Sollte es mir zu denken geben, daß du gerade genau den gleichen Schreibstil hast wie das Sternenkind (inhaltlich nimmt sich auch nicht viel).
Viele Accounts hast du denn noch?
Geh endlich zurück ins Unioner Forum. :wink2:
Wollte eigentlich nicht posten aber bei so einem Mist von dir muss ich mich doch melden

Könnte man auch von dir und den anderen Befürwortern meinen

Was aber genauso so Quatsch wäre

Nein ich bin nicht hahohe92

Aber schon armselig wie ihr hier versucht die Kritiker zu diskreditieren

Opa

Beitrag von Opa » 30.12.2022, 00:08

29.12.2022, 18:37
Bobic hätte zumindest versuchen können den Vertrag anzufechten, denn die Torwartsituation sah bei weitem nicht rosig aus........
Das ist aber kein Anfechtungsgrund.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 30.12.2022, 00:16

29.12.2022, 18:37
Ja is ja jut !
Bin manchmal etwas zu impulsiv ....sorry dafür😌
Allet jut... :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 30.12.2022, 00:34

Man fasst es nicht !

Allen Wutusern eine gute Nacht.

DivBra

Beitrag von DivBra » 30.12.2022, 08:19

30.12.2022, 00:34
Man fasst es nicht !

Allen Wutusern eine gute Nacht.
Allen Wutusern einen guten Morgen!
Etwas Lesestoff aus dem tm-Forum:
Vicodin
Bobic leistet hier gemessen an den Rahmenbedingungen(fettes 70-80 Mio Minus pro Saison, verursacht von Preetz, Corona und co) gute Arbeit. Er hat letzte Saison faktisch das Mindestziel erreicht. Dass der gemeine Herthafan unrealistische Erwartungen hat, dafür kann er nix. Jahrelang wurde Preetz nicht kritisiert, trotz jahrelanger Misswirtschaft(10 Mio Minus pro Saison in über 10 Jahren + peinliche Abstiege + Dardai Rumpelfußball ohne Konzept). Bobic ist keine 18 Monate hier, auch wenn es sich wie mehr anfühlt. Einen Manager kann man nicht nach so kurzen Zeiträumen endgültig bewerten. Für Spieler wie Zeefuik kann Bobics nichts. Zeefuik ist eine von vielen Kaderleichen(alle Leihspieler). Meiner Meinung sollte man Fifa verbieten, weil das zu unrealistischen Erwartungen führt wie man hier sieht.

ZeroGrabbity
Ja du hast recht, Bobic ist schon ein Magier. Tayfun Korkut aus dem Hut zu zaubern war schon grandios. Keinen teuren Spieler von der Payroll zu bekommen war auch sagenhaft. 10 Spieler zu verpflichten die zusammen keine 30 Spiele machen hätte auch kein anderer hinbekommen.

Aber gemessen an den Vorzeichen leistet er bombastische Arbeit.

Ich kann es irgendwie nicht mehr hören, immer diese Suche nach schuldigen in der Vergangenheit. Immer dieses es eird eine schwierige Transferphase, solange in England nichts passiert und der Stein nicht ins Rollen kommt.

Es ist die vierte Transferperiode?!? Wie schaffen es andere ihre Hausaufgaben zu machen?

Sorry aber Selke und Zeefuik ablösefrei gehen zu lassen ist keine Leistung. Sowas bekommen andere sicher auch hin. Nächste Saison kommen alle Leihspieler zurück. Keine einzige Leihe hat einen Mehrwert für den Verein.

Das hat alles nichts mit Fifa oder Fussballmanager zu tun. Natürlich macht es Bobic richtig, aber ist ja nicht so als würde die Hälfte hier im Forum nicht seit einem Jahr sagen zur Not Selke ablösefrei weg.

Letzte Saison war ein Ritt auf der Rasierklinge, den Klassenerhalt haben wir sicher nicht wegen Bobic geschafft.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Ray

Beitrag von Ray » 30.12.2022, 11:10

Unteres Zitat ist nichts weiter als dummes Dahergerotze.

Selke ablösefrei loszuwerden ist keine Leistung? Na dann. Wie oft hat es denn Preetzi genau geschafft, unerwünschte Spieler (Baumjohann, Esswein, Ronny, Bastians ...) vorab einfach mal so ohne teure Auflösungsverträge los zu werden?
Der einfache ökonomische Zusammenhang "die verdienen hier das - geschätzt - Viefache gegenüber dem, was jeder Mitbewerber zahlt" wird schlichtweg ignoriert bzw. im Oberstübchen nicht erfasst.

Ray

Beitrag von Ray » 30.12.2022, 11:18

Desweiteren:

Irgendwelches tm-Geschreibsel, generall Internat-Gekrakel und Gequatsche von "Influencern" a la Felicio oder "Der Herthaner" hat keine große Wichtigkeit. Die große Gefahr, auch bei weltpolitischen Themen a la Corona und Russland ist, dass dumme Daherquatscher, ungebildete Meinungsmachter, Fake-Fakten-Verbreiter etc. von devoten Nachrichtenkonsumenten als der Tagesschau ebenbürtig, ja gar besser, erachtet werden. Und Mensch konsumiert am liebsten Dinge, die einem nach dem Mund reden.
Deshalb sind tm-Forumszitate, die hier Wutuser-Meinungen belegen und verstärken sollen, Papier für die Mülltonne.

Uns User EINT der gemeinsame Wunsch "Schnellstmöglicher und nachhaltiger Erfolg für Hertha BSC". Nur ist eben beim Wutuser ein völlig unrealistisches "Schnell! Ich kann nicht mehr warten! Habe lange genug gewartet" völlig irrealistischer Antreiber.

Absurderweise fordern jetzt überwiegend ausgerechnet diejenigen User, die Jahrelang gefordert haben "Präsidium, management, Trainerstab, Mitarbeiter - allle raus" dies jetzt auch für Bobic und ERKENNEN gar NICHT, dass es Bobic war, der endlich und viel zu spät diese Forderung nach einem Komplettumbruch umgesetzt hat. Nur bindet ihm deutsches Arbeitsrecht und die vollkommen entarteten Arbeitsverträge der Spieler, fabriziert von Preetz die Finger, genauso resolut und schnell den Spielerkader durch- und wegzuplanieren.

Dass Transfers a la Maolida, Lee etc. abgrundtief schlecht waren, bestreitet hier niemand.

HipHop

Beitrag von HipHop » 30.12.2022, 11:32

Wenn man Bobic mit Preetz vergleicht kommt ersterer natürlich besser weg. Von einem Spitzen-Manager, mit Spitzengehalt erwartet man Spitzenleistungen. Logisch oder?! So einen Mann holt man auch immer dann, wenn man was erreichen möchte. Der Eigenanspruch solcher Spitzenkräfte ist üblicherweise auch, durch Spitzenleistungen aufzufallen und ihre bis dato Reputation zu rechtfertigen - auch unter schwierigen Bedingungen.

Bobic hat noch nicht eine einzige Spitzenleistung gezeigt! Wäre das anders hätte er selbst uns das schon zig Mal "präsentiert"... er hüpft jedoch kommunikativ von Minimeilenstein zu Minimeilenstein - alle paar Monate. Natürlich inklusive mindestens genauso vieler Negativleistungen, welche dann mit "mehr ist halt nicht drin" begründet werden.

Ray

Beitrag von Ray » 30.12.2022, 11:52

Du beschreibst das ja absolut richtig,
in lesbaren zusammenhängenden Sätzen
und auch fundierter begründet als "folgender tm-Influencer hat dieselbe Brüll-Ansicht wie ich"

VIELLEICHT war die Entkernung des gesamten Staffs etc. eine Spitzenleistung. Wie einfach das alles ging, welche Spielchen, Abfindungen (?!?) und Intrigen da liefen oder ob es nicht eher ein "Die Ratten verlassen das gesunkene Schiff freiwillig" war, werden wir nie wissen.
Nach aussen hin war wenig "Spitze" sichtbar, die Spielerzugänge waren mehr oder weniger erwiesenermaßen im Bereich schlecht bis sehr schlecht und länger als die Vertragslaufzeit kann sich Hertha BSC auch nicht Bobic' aktuelles Gehalt leisten.
Wenn er zum DFB will, von mir aus, geregelter Übergang bitte, kein "jetzt macht jemand WIEDER alles 180 Grad anders".
Und unter Umständen wird er als radikaler Umstürzer und Licht-Macher in die Vereinsgeschichte eingehen.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 30.12.2022, 12:02

Guck doch mal wie Du hier täglich abgehst, Du bist hier das größte Rumpelstilzchen und der größte Wutuser von allen.

Und zu Selke: was hat denn Bobic da konkret geleistet außer das OK zu geben, dass dieser ablösefrei gehen kann? Hat er Köln geheime Aufnahmen gezeigt, die beweisen wie geniale Davie ist? Oder hat vielleicht viel mehr Selkes Agent den Deal eingefädelt?

Dankbar muss man in erster Linie Selke sein, der auf sein Gehalt verzichtet und bereit ist sich umzuorientieren. Und natürlich Köln für die Bereitschaft zur Aufnahme.

Ray

Beitrag von Ray » 30.12.2022, 12:10

Ich versuche bei aller Wut auch irgendwie, anderen zuzuhören, zu interagieren und zu begründen.
("Begründen" heisst bei mir eben NICHT, aus tausenden an tm-Meinungen mal eine zu zitieren, die es ebenso unbegründet genauso sieht wie ich. "Begründen" heisst auch nicht, Dinge zu behaupten wie "Köln Augsburg Mainz machen alle bessere Transfers", was auf irgendwelchen gefühlten Wahrheiten basiert, aber mit drei Klicks und 2 Minuten Zitieren seriöser Quellen widerlegt werden kann)

Ein "So ist es, Genau so, alle anderen beleidigen, Punkt aus, weil ich nicht warten kann" ist durchaus etwas anderes.

Bei Selke: noch ist kein Vollzug gemeldet.
Einige (u.a. der zitierte tm-User) tut ja so "Selke hätte man vor einem Jahr schon ablösefrei ziehen lassen sollen".
Da hatte der noch anderthalb Jahre fürstlich dotierten Restvertrag. Einfach so zu tun, als ob man eine Falltür öffnen könne und er wäre weg ...
Und inwieweit aktuell Zureden oder latentes "Du sitzt auf Tribüne" ... nötig waren, wird man nie erfahren.
Wir wissen nur: "Bitte Geh Endlich"-Spieler a la Esswein ist Preetz nie ablösefrei losgeworden. Auch ein halbes Jahr vor Vertragsende nicht. Bastians hat ne Abfindung bekommen, um einen Tag später in Bochum zu unterschreiben etc.
Zuletzt geändert von Ray am 30.12.2022, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 30.12.2022, 12:11

"Dummes Dahergerotze".....na da drückt sich aber jemand gewählt aus😎
Sich aber über Quark und Dödel echauffieren !

Natürlich wird dein Guru in die Vereinsgeschichte eingehen, fragt sich nur als was ?!

Ray

Beitrag von Ray » 30.12.2022, 12:15

10 Spieler zu verpflichten die zusammen keine 30 Spiele machen hätte auch kein anderer hinbekommen.
ist selbstverständlich "Dummes Dahergerotze". Es ist wissentliches Verbreiten von Lügen.
Welche 10 Spieler, die Bobic verpflichtet hat bei Hertha haben zusammen keine 30 Spiele gemacht?

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 30.12.2022, 12:21

Ray hat geschrieben:
30.12.2022, 12:10
Bei Selke: noch ist kein Vollzug gemeldet.
Einige (u.a. der zitierte tm-User) tut ja so "Selke hätte man vor einem Jahr schon ablösefrei ziehen lassen sollen".
Da hatte der noch anderthalb Jahre fürstlich dotierten Restvertrag. Einfach so zu tun, als ob man eine Falltür öffnen könne und er wäre weg ...
Und inwieweit aktuell Zureden oder latentes "Du sitzt auf Tribüne" ... nötig waren, wird man nie erfahren.
Wir wissen nur: "Bitte Geh Endlich"-Spieler a la Esswein ist Preetz nie ablösefrei losgeworden. Auch ein halbes Jahr vor Vertragsende nicht. Bastians hat ne Abfindung bekommen, um einen Tag später in Bochum zu unterschreiben etc.
Bei Selke ist noch kein Vollzug gemeldet weil dieser gerade selbst unterwegs ist und vor dem 01.01. eh nicht wechseln kann. Es geht aber dem Vernehmen nach nur noch um den Medizincheck.

Ich kann ja nachvollziehen, dass man auch positives bei Bobic erwähnen sollte. In der Regel verhandeln aber eben die Agenten des Spielers neue Deals und nicht der Manager des abgebenden Vereins. Wie gesagt, der größte Dank gebührt hier Selke, der eben im Gegensatz zu anderen zu einem Gehaltsverzicht bereit ist. Und Bobics größtes Zutun dürfte hier gewesen sein, einem vorzeitigen ablösefreien Wechsel zuzustimmen. Eine Drohung a la „Du sitzt sonst auf der Tribüne“ wäre ohnehin im Verantwortungsbereich des Trainers anzusiedeln.

Wenn Bobic gutes tut, wie Lee für eine Ablöse zu verkaufen, dann wird das hier gewürdigt, so zumindest mein Empfinden. Aber bei allem nun krampfhaft Bobic irgendwie etwas auf die Haben-Seite schreiben zu müssen, weiß ich nicht.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 30.12.2022, 12:24

Mir ging es nicht um die Aussage, sondern um deine Ausdrucksweise

Andere (Wutuser) zurechtstauchen und selbst keinen Deut besser.

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.12.2022, 12:27

Ray hat geschrieben:
30.12.2022, 12:15
Welche 10 Spieler, die Bobic verpflichtet hat bei Hertha haben zusammen keine 30 Spiele gemacht?
Eben. Selbst die Kombo Lee, Nsona, Uremovic, Björkan und Ekkelenkamp kommt auf 33 Spiele.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HipHop

Beitrag von HipHop » 30.12.2022, 12:30

Jenner hat geschrieben:
30.12.2022, 12:27
Ray hat geschrieben:
Eben. Selbst die Kombo Lee, Nsona, Uremovic, Björkan und Ekkelenkamp kommt auf 33 Spiele.
Ein interessante Analyse die vertieft gehört... dann bitte auch hinsichtlich Wirkung im Allgemeinen und Speziellen. Die drei bis vier Erstgenannten stachen ja leistungstechnisch stets heraus. Da lohnt sich ein Blick auf die Details. :laugh: :wink2:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 30.12.2022, 12:35

Jenner hat geschrieben:
30.12.2022, 12:27
Ray hat geschrieben:

Na das hört sich doch toll an.

Glaube, dass ich meine Meinung über Bobic noch einmal gründlich überdenken muss, das ist schon beeindruckend.......33 Spiele :top:

Peter.M

Beitrag von Peter.M » 30.12.2022, 13:29

Liebe Forumsteilnehmer, lange habe ich hier nur im Stillen mitgelesen, aber was ihr hier in letzter Zeit abliefert, ist eines Herthaners nicht würdig.

Wie bekannt, bin ich ein Bobic Befürworter und optimistischer Natur.
Natürlich kann man darüber streiten, daß Bobic nicht alles absolut perfekt hinbekommen hat, aber mit seiner Trainerwahl Sandro Schwarz und den neuen Juwelen Ejike, Kanga und Rogel sind wir auf dem besten Weg in der Rückrunde den Tabellenkeller zu verlassen.

Was mich eher negativ stimmt sind die seitenlangen Wortgefechte gewisser Forumsteilnehmer, nur um ihre Meinungen mit aller Macht durchzusetzen, anstatt gemeinsam für Hertha das Beste zu wollen. Hierbei hat mitlerweile Ray dem Starchild2006, oder wie ihr ihn überwiegend nennt, Sternenkind den Rang deutlich abgelaufen..

Obwohl ich tendenziell auf deiner Seite bin, Ray, nervt es in letzter Zeit in fast jedenThread, den ich lese irgendeinen Kommentar von dir zu lesen, der neue Diskussionen auszulöst, dann von deinen sogenannten Wutuser.

Ray nimm dir doch bitte mal eine Auszeit. Jeder weiß doch, daß diese Mitglieder des Forums nicht sofort belehrbar sind.
Sie werden es aber bestimmt bald einsehen, daß du Recht hast, spätestens zum Ende der Saison, wenn wir uns dann in ruhige Gewässer befinden.

So wie du dich jetzt benimmst, bist du selbst wie einer deiner von dir betitelten Wutuser, allerdings auf der richtigen Seite.

Zur Zeit bist du zwar auf einem höheren Level als dein Freund "Starchild2006 " , aber mit deutlich mehr Beiträgen die genauso negative Reaktionen auf der anderen Seite auslösen.

Ray bitte sei mir nicht böse, aber das musste ich jetzt schreiben.
Ich bin auch für Bobic, aber ein zweites "Sternenkind " auf unserer Seite, ist des guten zuviel, obwohl dieser Starchild2006 seit kurzem deutlich weniger als Du in Erscheinung tritt.

Von daher sage ich Dir, weniger ist manchmal mehr.

Ich wünsche Dir und allen anderen Herthaner einen "Guten Rutsch ins Neue Jahr".

Ray

Beitrag von Ray » 30.12.2022, 13:33

Das wünsche ich Dir auch.

Ich habe mir im November wegen Urlaub fast 4 Wochen Auszeit genommen, da wurde es doch viel viel schlimmer hier an Wutstimmung.
Ich habe den Eindruck, dass es seit 2-3 Tagen sachlicher wird hier.

Ich finde, wir sollten uns als GEMEINSAM Notleidende begreifen, denn wir alle machen ja diese "OP am offenem Herzen" bei Hertha aktuell durch.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 30.12.2022, 14:16

@Peter.M

Juwelen......Ejuke, Kanga und Rogel ???....Aprilscherz zum Jahresende ?

Ejuke spielt nicht ab und is im Sommer eh wieder weg, auch wenn mich seine Tanzeinlagen erfrischt haben --- kein Juwel !

Kanga trifft das Tor nicht und gewinnt keine Zweikämpfe --- kein Juwel

Rogel kassiert gefühlt in jedem Spiel :yellow: ---- auch kein Juwel, aber Hoffnung !

Ray

Beitrag von Ray » 30.12.2022, 14:56

Richtig, da bin ich überwiegend bei Dir.
Man sollte aber fairerweise festellen, dass Peter.M der wirklich einzige User ist, der diese Spieler als "Juwelen" sieht (ich erahne schon Zitate in der Zukunft...) und dies auch nicht penetrant wiederholt.
Kanga ist gemessen an der Ablöse bislang eine einzige Enttäuschung und Ejuke ist natürlich ein Hinguckfaktor, lebt den Fußball, Zusehen macht Spaß aber ein bisschen Recht muss man Jenner und co. schon geben.
Am Anfang haben Gegner ihn richtig doppelt und dreifach bewacht, mittlerweile weiss jeder, welch reale Gegentorgefahr von ihm ausgeht ... das endet alles, so lange Kanga da vorne steht, noch nicht einmal in einem Assist..

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 30.12.2022, 15:42

30.12.2022, 14:16
@Peter.M

Juwelen......Ejuke, Kanga und Rogel ???....Aprilscherz zum Jahresende ?

Ejuke spielt nicht ab und is im Sommer eh wieder weg, auch wenn mich seine Tanzeinlagen erfrischt haben --- kein Juwel !

Kanga trifft das Tor nicht und gewinnt keine Zweikämpfe --- kein Juwel

Rogel kassiert gefühlt in jedem Spiel :yellow: ---- auch kein Juwel, aber Hoffnung !
Alles gesagt :top:

Antworten