HerthaSven hat geschrieben: ↑27.12.2022, 22:31
Viel mehr ging es darum, dass wir nicht die einzigen in der Liga sind, deren Budget knapp ist. Aber diese Vereine sind unsere Kragenweite und wenn man sich einen Manager zum Topgehalt leistet, dann kann der Anspruch, diese Vereine hinter sich zu lassen, doch nicht komplett verkehrt sein.
Und genau das sehe ich anders.
Versuch meinen Denkansatz mal zu verstehen:
- Wir sind NOCH PLEITER als Mainz/Köln/Augsburg. Wir sind dermaßen pleite wie Schalke oder Bochum, sprich: ein 500.000 Euro Transfer ist schon das Obere des Erträumbaren, viel mehr muss alles verschwrbelt werden, was nur irgendwie nachgefragt wurde. Bei uns, bei Schalke, bei Bochum.
Schalke ist die Absurd-Gehaltsfresser (Konypylanka...) der Heidel-Zeit "dank" dem Abstieg mittlerweile los, wir haben noch Selke, Piatek, Tousart ...
- Bobics Gehalt ist PEANUTS gegen die Einsparungen, die er hinbekommen hat. Alleine Boyata (der nur noch verletzt war) durch Rogel zu substituieren bringt sein Jahresgehalt als Ertrag.
Auf derart niedrigem Niveau zu sparen (quasi jeden Darida mit noch 1/2 Jahr Vertrag bitten zu gehen) sind ausser uns nur Schalke und Bochum.
Andere Vereine hatten im Sommer 2022 noch ein BISSCHEN Tafelsilber zum Verscherbeln (Thiaw, Bella-Kotchap, Niakité), wir haben alles, was auch nur einigermaßen Nachfrage ab 4 Mio. aufwärts hat, bereits im Sommer 2021 verkloppt.
Stuttgart - wen mussten die alles verscherbeln? Kobel, Kalajdzic, Gonzales ... ne halbe WM-Elf. Und sie haben immer noch Trümpfe (Sosa) im Köcher. Wen bitteschön haben wir?
Seid doch einmal realistisch! Wer ist denn da noch? Dardai und Gechter sind Allerweil-Jugendspieler, Ngakam nur verletzt, ein weiteres Drittel des Kaders sind Preetz-Altlasten zu Mondgehältern und das letzte Drittel billige Bobic-Transfers, zu nicht geringem Teil Leihen.
Im Sommer musste Bobic, da auch in diesem Sommer massig abgegeben wurde (diesmal allerdings im Transferbereich 1-4 Mio.) irgendwie Kaderplätze einigermaßen bundesligatauglich ersetzen. Als letzter Verein der Liga Planungssicherheit, den ganzen Sommer über unklar, wen er verkauft bekommt - und 3 Mio. für Boyata oder nicht entscheiden MASSIVST darüber, ob als Ersatz evtl. ein Uru-Ersatz-Nationalspieler kommt oder eine Ultrabilliglösung von der ablösefreien Resterampe.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.