hahohe92 hat geschrieben: ↑27.12.2022, 14:13
Wer sich als großer Aufräumer und Heilsbringer darstellt, sollte bei sich selbst anfangen und mit gutem Beispiel vorangehen.
Der Familie sagen, ich bekomme euch nicht mehr satt, aber mir vom Kindergeld nen fetten Benz vor die stellen.
Das kann man abstrakt als Kritik durchaus so stehen lassen.
Nur: nenne mir bitte einen Menschen der freiwillig auf richtig viel seines verbrieften Gehalts verzichtet. Kennst Du jemanden? Einfach mal "Liebe Lufthansa, Euch geht es schlecht, ich schubse Saft für 1/3"?
Insbesondere wenn Untergebene a la Tousart deutlich mehr verdienen und als Gegenleistung 10 Stunden Training uns 1,5 Std. Spiel pro Woche "liefern" und nicht im Traum daran denken, zu verzichten?
Noch krasser ist ja, dass die Totengräber noch ABLÖSE für Bobic gezahlt haben.
Sein Vertrag läuft noch anderthalb Jahre, danach gibt es nur noch einen Bruchteil zu verdienen, das weiss Bobic selbst auch ganz genau.
Dass das Gehaltsgefüge bis Sommer 2024 hier eh toxisch sein wird, ist leider nicht zu ändern. Man kann das irgendwann auch einmal akzeptieren. Dass es mitten in Europa Krieg gibt und dasss man, weil irgendjemand es anordnet, sich 2 Jahfe einzubunkern hat, wurde hierzulande ja auch schnell akzeptiert, driftet aber in den Big Talk ab. Zeigt jedoch, dass "sich mit schrecklichem abfinden" möglich ist.
Wer überzogene Gehälter und Quasi-Unkündbarkeit von Millionären als Angestellte oder Geschäftsführer ändern will, muss an das antike Deutsche Arbeitsrecht heran, dass einen Kimmich schützt als wäre er ein gebeuteter Manufakturarbeiter anno 1880.
Ich stelle klar: Ich bin alles andere als begeistert von Bobic' Transfers. Sollte er zum DFB gehen, nur zu, gegen Ablöse: noch besser.
Nur sollte er den Laden hier geordnet übergeben und bei den UMBAUMASSNAHMEN jemand sie in Bobic' Sinne fortsetzen. Daher halte ich Dufner als Nachfolger für eine durchaus gute Idee. Der kennt den Laden, die akuten Probleme und die Pappenheimer mittlerweile. Wenn er positionell zu "schwach" ist, dann einen Öffentlichkeitsarbeiter wie z.B. Hanning an die Seite stellen, der Duffy dann auch intern schützt.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.