Panteliese hat geschrieben: ↑15.12.2022, 09:53
ede hat geschrieben: ↑15.12.2022, 08:09
zumal wenn ich hier so einen inhaltlichen Schwachsinn wie von Panteliese dazu lesen muss. Sympathie als Basisgrundlage der Beurteilung ohne Kenntnisse, Fakten und Argumente lehne ich generell ab.
Und das von einem traurigen alten Mann, der 25 % seiner Beiträge darauf verwendet, dem großen Pal Dardai nachzujammern.
Nun, dafür habe ich dann auch meine erste Verwarnung erhalten.
Insgesamt sicherlich sehr gerechtfertigt und nachvollziehbar ( zumal ich davon ausgehe, daß Beleidigungen a la „ geisteskrank und armselig“ und Mobbing hier sicherlich auch geahndet werden.. und letztlich obliegt die Beuteilung ja beim Admin… hier im konkreten Fall nur einzeln betrachtet wäre das aber für mich schwerer nachvollziehbar. Die Äußerung „ Schwachsinn“ bezog sich auf das Thema und konkret auf den Beitrag von Dir, @Panteliese, daß die Argentinier seit 10 Jahren nur aus Messi und übersteigertem Nationalchauvinismus bestehen würden.
Das war keine persönliche Beleidigung, sondern nur meine Beurteilung Deines Beitrages, die eben auf Deiner puren Sympathiebewertung basiert.
Die Faktenlage ist eindeutig und bachweislich anders.
Argentinien war 2014 im Finale gg. Uns knapp und unglücklich unterlegen ( ohne Angel di Maria ), hatte 2018 das beste Team und scheiterte gg. den späteren Weltmeister mit 3 zu 4 ebenfalls knapp ( vor allem aufgrund einer unterirdischen Schiedsrichterleistung ), holte die Copa im Maracana und war 36 Spiele in Folge ungeschlagen. Argentinien ist weit mehr als Messi. Sie haben dazu nun endlich einen Trainer, der strategisch und taktisch sehr gut vermag, die individuellen Stärken zu einer verschworenen Einheit zu formen und nutzen. Messi ist eine Geschichte für sich. Die Mannschaftsteile bilden eine Einheit, greifen ineinander.. die Balance zwischen den Teilen ist perfekt abgestimmt, Mannschaft, Fans ( Nation ) bilden ebenfalls eine eindrucksvolle Einheit.. Leidenschaft.. un sentimiento- gelebt… Kampf, Technik.. Brennen und rennen für das Trikot, auch für Messi und füreinander… individuelle Klasse.. Mischung alt/ jung…
Dinge, die ich mir auch für unsere Nationalmannschaft und Hertha wünsche und ihnen gut zu Gesicht stehen würden.
Sie tragen ihr Trikot mit stolz.. bei unserer Truppe ist man schon überrascht, wenn alle die Hymne mitmurmeln.
Auf sachliche Inhalte/ Argumente gegenteiliger Meinungen folgen hier leider kaum Antworten/ Gegenargumente/ Reaktionen…
Wenn ich etwas/ jemanden nicht mag, .. geschenkt.. soll/ kann / darf man m.E. auch artikulieren, wenn man es aber dann nicht begründen- und/ oder mit Fakten und Argumenten unterlegen kann/ keine Hintergründe/ Infos/ Kenntnisse hat, sollte man besser schweigen.
Argentinien; ein bärenstarker Torwart, der auf der Linie, bei der Strafraumbeherrschung und bei Elfmetern gleichermaßen herausragend ist und zudem Ruhe und Sicherheit ausstrahlt… erfahrene, beinharte, sprungstarke und eingespielte Verteidiger Otamendi, Romero und der agile Molina.. dazu ein Mittelfeld mit Kampf- und spielstarkem De Paul, der alles ab- und wegräumt, weite Wege geht und zusätzlich offensive Akzente setzt, die jungen, technisch starken Fernández und Mc Allister , vorne DIE Entdeckung des Turniers Alvarez und di Maria ( zumindest Augenhöhe mit Messi ) …
Icardi nicht dabei, Aguero tragisch nicht mehr, Dybala und Lautaro auf der Bank … alle bei Top Clubs ..
Ich kenne das Land sehr gut. Es ist das wohl vielseitigste und schönste Land der Welt .. mit dem besten Essen ..
die Menschen dort sind unfassbar freundlich und offen.. Fußball Religion und pure Leidenschaft..
(Frösche zu essen … Geschmackssache .. käme mir nicht in dennKopf… gibt es auch u.a. von Haribo …
Ich hoffe, die Argentinier bringen am Sonntag ihre bestmögliche Leistung… dann werden sie die fallsüchtigen Franzosen auffressen und mehr als 45 Mios. Argentinier und der Großteil der Fans im Stadion und viele, die den Fußball .. und ja.. auch Romantik lieben, werden feiern, tanzen und singen.. so wie sie es seit Tagen machen.. so wie yo !
Aguante Argentina !.. Vamos carajo !!!
P.S: bin weder alt noch traurig