Bobic pflegt nur sich und hier gibt es schon reichlich Alternativen: viewtopic.php?f=7&t=563&start=2050schirmi-berlin hat geschrieben: ↑12.12.2022, 15:12frage ich mich wer den Pfleger Bobic ersetzen soll ??
Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
Re: Kay Bernstein - Präsident
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
mehr kann man seine abneigung gegen investoren kaum zum ausdruck bringen.magic_goal hat geschrieben: ↑12.12.2022, 14:03Er hat doch ganz klar kommuniziert, "In einer idealen Welt würde ich auf einen Investor verzichten. Aber ich bin kein Träumer, sondern Realist."HipHop hat geschrieben: ↑12.12.2022, 13:45Ja seine Historie "passiert" auch alle nur in den Köpfen anderer...ich frage mich woher ein ehrlicher Sinneswandel beim (Ex-) Ultra kommen soll?! Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei "fast nix". Andersrum liegt es deutlich näher, dass Bernie sich maximal (und zwangsläufig) nach außen hin "verändert" hat. Demnach passiert einfach mehr bei DIR im Kopf als bei denen die realistisch an die Sache rangehen.
edit: Siehst du selber!![]()
Man kann das auch einfach mal akzeptieren.
investoren also so überflüssig wie ein kropf.
vertrauensbildende maßnahme für die gespräche mit 777!

mit seinen heuchlerischen moralvorstellungen über sponsoren
und investoren ist er im profifußball völlig falsch.
Diese Meinung ist sachlich ausgedrückt, einigermaßen logisch und vergrault auch niemanden.
Eine Meinung, die ich nicht unbedingt teile, aber die ich akzeptieren kann (im Gegensatz zu all den Lügen, "Abwarten...", "rbeiten das gründlich auf" und völlig falschen sportlichen Wertungen a la "Pal, wer, wenn nicht Du" aus der Vergangenheit.
Ein Verein besteht eben aus mehreren Gruppen, investorenavers ist bei Hertha wohk die Mehrheit und so, wie Börnie es formuliert, damit kann ich leben.
Eine Meinung, die ich nicht unbedingt teile, aber die ich akzeptieren kann (im Gegensatz zu all den Lügen, "Abwarten...", "rbeiten das gründlich auf" und völlig falschen sportlichen Wertungen a la "Pal, wer, wenn nicht Du" aus der Vergangenheit.
Ein Verein besteht eben aus mehreren Gruppen, investorenavers ist bei Hertha wohk die Mehrheit und so, wie Börnie es formuliert, damit kann ich leben.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- NoBlackHat
Wollte Bernstein nicht im Dezember Näheres zur Causa Windhorst / Spionagefirma der öffentlichkeit preisgeben. Ich bin schon sehr gespannt auf seine Enthüllungen 

Nach meiner Erinnerung wurde das mit dem Hinweis auf laufende Verfahren wieder einkassiert.
In seinem Interview gestern hat er auch gesagt, dass es einen abschließenden Bericht zu diesem Thema/Ermittlung gibt der nun allen Gremien vorliegt und sich demnächst dazu öffentlich geäußert wird.NoBlackHat hat geschrieben: ↑13.12.2022, 16:48Wollte Bernstein nicht im Dezember Näheres zur Causa Windhorst / Spionagefirma der öffentlichkeit preisgeben. Ich bin schon sehr gespannt auf seine Enthüllungen![]()
https://www.berliner-kurier.de/hertha/i ... 296982.ampDie Aufbruchstimmung wurde allerdings mal wieder massiv durch Investor Lars Windhorst gestört. War Windhorst stets für Schlagzeilen gut, stellte die Spionageaffäre alles Bisherige in den Schatten. Für Bernstein die „Feuertaufe“ als Hertha-Präsident. Der Klub beauftragte eine Kanzlei, um die Vorwürfe zu prüfen. Bald wird wohl Licht ins Dunkel kommen. Bernstein: „Der Abschlussbericht liegt vor, unsere Gremien befassen sich jetzt damit.“
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- NoBlackHat
Was kann/soll denn eine "von Hertha beauftragte Kanzlei" zum Thema beitragen? Die bisherigen Wischiwaschi-Vorwurfsformulierungen so umschreiben, das man nicht wegen Verleumdung verklagt werden kann?! 

- schirmi-berlin
Und das schon seit seiner Wahl als Präsident !!jerome hat geschrieben: ↑13.12.2022, 11:06mehr kann man seine abneigung gegen investoren kaum zum ausdruck bringen.magic_goal hat geschrieben: ↑12.12.2022, 14:03
Er hat doch ganz klar kommuniziert, "In einer idealen Welt würde ich auf einen Investor verzichten. Aber ich bin kein Träumer, sondern Realist."
Ist mit Sicherheit nicht der richtige an der Spitze von Hertha .
Aber das haben seine Ultra Fans so gewollt !!
Weitsicht ist nicht die Stärke der Ultras !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
hoffentlich wurden dafür keine 5 Mio ausgegeben, wie von Larsi für Shibumi

-
Da Bernstein mal ein Ultra war, MUSS er unfähig sein. Faire Chance haben sich solche Kreaturen nicht verdient und die Wahl war ohnehin beeinflusst. Sollte doch mittlerweile jeder hier wissen.
Der Gerät
Kay Bernstein ist nicht ausschließlich von den Ultras gewählt worden, sondern satzungsgemäß von der Mitgliederversammlung. Es ist der Debatte wenig förderlich, wenn der Eindruck erweckt wird, dass hier irgendwie ein Putsch stattgefunden hätte.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑15.12.2022, 18:23Und das schon seit seiner Wahl als Präsident !!
Es ist doch kommuniziert worden, dass sich nun die Gremien mit dem Abschlussbericht befassen. Wenn wirklich ein Gesellschafter eine großangelegte Schmutzkampagne zulasten des Vereins losgetreten haben sollte, geht es sicher nicht primär darum, wie man nicht verklagt werden kann, sondern vor allem darum, sich in diesen Sumpf nicht hineinziehen zu lassen.
- schirmi-berlin
Opa hat geschrieben: ↑16.12.2022, 01:18Kay Bernstein ist nicht ausschließlich von den Ultras gewählt worden, sondern satzungsgemäß von der Mitgliederversammlung. Es ist der Debatte wenig förderlich, wenn der Eindruck erweckt wird, dass hier irgendwie ein Putsch stattgefunden hätte.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑15.12.2022, 18:23Und das schon seit seiner Wahl als Präsident !!
Es ist doch kommuniziert worden, dass sich nun die Gremien mit dem Abschlussbericht befassen. Wenn wirklich ein Gesellschafter eine großangelegte Schmutzkampagne zulasten des Vereins losgetreten haben sollte, geht es sicher nicht primär darum, wie man nicht verklagt werden kann, sondern vor allem darum, sich in diesen Sumpf nicht hineinziehen zu lassen.
So habe ich das nicht gemeint !
Er hat eine große Anhängerschaft hinter sich .
Die der Konkurrent nicht hatte .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
nun gut, aber es hätten auch 1000 weitere Mitglieder zu MV gehen können und dies verhindern, haben sie aber nicht. Entweder, weil es ihnen vollkommen egal ist, oder weil sie es eben nicht schlimm finden.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑16.12.2022, 07:01Opa hat geschrieben: ↑16.12.2022, 01:18Kay Bernstein ist nicht ausschließlich von den Ultras gewählt worden, sondern satzungsgemäß von der Mitgliederversammlung. Es ist der Debatte wenig förderlich, wenn der Eindruck erweckt wird, dass hier irgendwie ein Putsch stattgefunden hätte.
So habe ich das nicht gemeint !
Er hat eine große Anhängerschaft hinter sich .
Die der Konkurrent nicht hatte .
Lobbyarbeit gibt es immer, aber diese steht auch jedem frei und ist kein Hexenwerk.
Es sind ja immer (auch bei jedem anderen Verein) erschreckend wenig Mitglieder bei Versammlungen, also auf die Gesamtanzahl betrachtet.
Ich hab zwar auch jede Menge Vorurteile (für mich einmal Ultra immer Ultra), aber bisher kann ich nicht viel an Bernstein kritisieren, ist mir im Gegenteil viel sympathischer, als es Gegenbauer jemals war.
Und der Verlust von Windhorst? Daran wird kaum Bernstein schuld sein, denn ob er jemals noch Mittel in Hertha gesteckt hätte ist bei seiner genauso schlechten Finanzlage, wie bei uns, wohl zumindest höchst fraglich.
Seine Aussage auf der MV mit neuen Mitteln würde ich auch eher in einer typischen PR Werbe-Aktion für ihn verorten.
Mal abwarten, bisher macht er seine Sache ganz in Ordnung und er ist und bleibt Präsident, weil die Mitglieder dies genau so wollten, wohl auch die Mehrheit der Nicht-Wählerschaft.
- schirmi-berlin
Ich bin seit nunmehr 60 Jahre Hertha Fan .Drago1892 hat geschrieben: ↑16.12.2022, 08:38
nun gut, aber es hätten auch 1000 weitere Mitglieder zu MV gehen können und dies verhindern, haben sie aber nicht. Entweder, weil es ihnen vollkommen egal ist, oder weil sie es eben nicht schlimm finden.
Lobbyarbeit gibt es immer, aber diese steht auch jedem frei und ist kein Hexenwerk.
Es sind ja immer (auch bei jedem anderen Verein) erschreckend wenig Mitglieder bei Versammlungen, also auf die Gesamtanzahl betrachtet.
Ich hab zwar auch jede Menge Vorurteile (für mich einmal Ultra immer Ultra), aber bisher kann ich nicht viel an Bernstein kritisieren, ist mir im Gegenteil viel sympathischer, als es Gegenbauer jemals war.
Und der Verlust von Windhorst? Daran wird kaum Bernstein schuld sein, denn ob er jemals noch Mittel in Hertha gesteckt hätte ist bei seiner genauso schlechten Finanzlage, wie bei uns, wohl zumindest höchst fraglich.
Seine Aussage auf der MV mit neuen Mitteln würde ich auch eher in einer typischen PR Werbe-Aktion für ihn verorten.
Mal abwarten, bisher macht er seine Sache ganz in Ordnung und er ist und bleibt Präsident, weil die Mitglieder dies genau so wollten, wohl auch die Mehrheit der Nicht-Wählerschaft.
Nicht mehr und nicht weniger .
Ich bin dem Verein nie beigetreten , denn dazu wurde zu viel gemauschelt .
Und das schon zu Zeiten von Wolfgang Holst .
Also bin ich wohl der letzte, der sich über Wahlen beschweren kann !!
Aber trotzdem habe ich eine Meinung rund um Hertha .
Und die möchte ich hier auch gern kundtun .
Sie ist bestimmt für Mitglieder nicht relevant ,da ich zur Wahl nichts beigetragen habe .
- schirmi-berlin
Danke !!!

Ich glaube, Du irrst !!
Ich bin Ü 60 !!!

Und weise bin ich, weil ich dem Verein keine Mitgliedsbeiträge in den Rachen geschmissen habe !!
Man sieht ja, wo das hinführt !!
Können einfach mit Geld nicht umgehen !!
Und kann auch ohne Mitgliedschaft Fan sein .
Ich möchte nicht wissen, wer hier Mitglied ist und wer nicht !!
Mensch Schirmchen......dit war doch nur Spaß 
Meinte ja nur wegen 60 Jahre Fan und so.
Bin selbst ooch schon über 45 Jahre bei der alten Dame am Start und habe schon einige Taler in die olle Hexe reingeballert......die lässt einen einfach nich los
Meinte ja nur wegen 60 Jahre Fan und so.
Bin selbst ooch schon über 45 Jahre bei der alten Dame am Start und habe schon einige Taler in die olle Hexe reingeballert......die lässt einen einfach nich los
auch ich bin Ü60, Ausländer und seit 30 Jahren in Berlin, und seit 25 Jahren Mitglied (erst letzten Monat ein von KB unterzeichnetes Ehrenpaket erhalten). Auch wenn der Verein oder seine Verantwortlichen noch nie mit Geld umgehen konnten, bin ich dennoch überzeugter Herthaner und empfinde auch nicht dass Mitgliedsbeträge denen in den Rachen geschmissen werden.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑16.12.2022, 17:11Ich bin Ü 60 !!!![]()
Und weise bin ich, weil ich dem Verein keine Mitgliedsbeiträge in den Rachen geschmissen habe !!
Wolfgang Holst war ein Du-Freund von mir, WG konnte ich nie leiden, KB wollte ich bei der Wahl auf der MV vermeiden und war danach eine Weile ziemlich verstimmt, dass und wie er zum Sieger gewählt wurde.
Mittlerweile hat sich mein Bild von ihm aber etwas nivelliert und ich finde ihn zumindest nicht mehr ganz verkehrt.
Unterm Strich denke ich dass der Verein nach wie vor gerade eine Gratwanderung durchläuft, mit leichter Tendenz zum Positiven.
Echter Fan zu sein bedeutet halt (wie ein Ehegelübde) in guten wie auch in schlechten .....

when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
- schirmi-berlin
Da ich ein Weddinger Junge bin, habe ich natürlich auch dort Fußball gespielt ( Rehberge ).hm196 hat geschrieben: ↑16.12.2022, 17:45auch ich bin Ü60, Ausländer und seit 30 Jahren in Berlin, und seit 25 Jahren Mitglied (erst letzten Monat ein von KB unterzeichnetes Ehrenpaket erhalten). Auch wenn der Verein oder seine Verantwortlichen noch nie mit Geld umgehen konnten, bin ich dennoch überzeugter Herthaner und empfinde auch nicht dass Mitgliedsbeträge denen in den Rachen geschmissen werden.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑16.12.2022, 17:11Ich bin Ü 60 !!!![]()
Wolfgang Holst war ein Du-Freund von mir, WG konnte ich nie leiden, KB wollte ich bei der Wahl auf der MV vermeiden und war danach eine Weile ziemlich verstimmt, dass und wie er zum Sieger gewählt wurde.
Mittlerweile hat sich mein Bild von ihm aber etwas nivelliert und ich finde ihn zumindest nicht mehr ganz verkehrt.
Unterm Strich denke ich dass der Verein nach wie vor gerade eine Gratwanderung durchläuft, mit leichter Tendenz zum Positiven.
Echter Fan zu sein bedeutet halt (wie ein Ehegelübde) in guten wie auch in schlechten .....
![]()
War aber mit meinem Vater regelmäßig bei Hertha Heimspielen im Olympiastadion.
Als Kiebitz war ich des öfteren an der Plumpe zum Training .
War sehr interessant, den Stars sehr nah zu sein .
War schon eine geile Zeit !
Richtig, ist erjerome hat geschrieben: ↑13.12.2022, 11:06mehr kann man seine abneigung gegen investoren kaum zum ausdruck bringen.magic_goal hat geschrieben: ↑12.12.2022, 14:03
Er hat doch ganz klar kommuniziert, "In einer idealen Welt würde ich auf einen Investor verzichten. Aber ich bin kein Träumer, sondern Realist."

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

In / von der Ehe kann man sich durch Scheidung trennen. Im Fussball ist das schwieriger, da man den Verein liebt und nicht die verantwortlichen Personen, insofern kann man nur hoffen, dass diese bald der Vergangenheit angehörenhm196 hat geschrieben: ↑16.12.2022, 17:45auch ich bin Ü60, Ausländer und seit 30 Jahren in Berlin, und seit 25 Jahren Mitglied (erst letzten Monat ein von KB unterzeichnetes Ehrenpaket erhalten). Auch wenn der Verein oder seine Verantwortlichen noch nie mit Geld umgehen konnten, bin ich dennoch überzeugter Herthaner und empfinde auch nicht dass Mitgliedsbeträge denen in den Rachen geschmissen werden.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑16.12.2022, 17:11Ich bin Ü 60 !!!![]()
![]()

Dieser Leichtmatrosen Möchtegern Präsident gibt dem Totengräber von Hertha BSC, Preetz, einen Abschied, der Millionen verpulvert hat und Hertha an den Rand der Insolvenz gebracht hat und Windhorst, der über 300 Millionen Hertha gegeben hat, soll keinen bekommen? Was für ein undankbarer Troll, aber Hauptsache seine Klientel wird bedient
https://www.berliner-kurier.de/hertha/p ... -li.298070

- schirmi-berlin
Vor zwei Monaten hast Du alle beschimpft, die gegen KB waren .PREUSSE hat geschrieben: ↑17.12.2022, 23:29Dieser Leichtmatrosen Möchtegern Präsident gibt dem Totengräber von Hertha BSC, Preetz, einen Abschied, der Millionen verpulvert hat und Hertha an den Rand der Insolvenz gebracht hat und Windhorst, der über 300 Millionen Hertha gegeben hat, soll keinen bekommen? Was für ein undankbarer Troll, aber Hauptsache seine Klientel wird bedient![]()
Da war es Dein Heilsbringer !!
Und heute so krass gegen ihn !!

Ich habe es jetzt schon so oft begründet. Wenn Du nicht imstande bist, dies zu kapieren, Dein Pechschirmi-berlin hat geschrieben: ↑18.12.2022, 09:46Vor zwei Monaten hast Du alle beschimpft, die gegen KB waren .PREUSSE hat geschrieben: ↑17.12.2022, 23:29Dieser Leichtmatrosen Möchtegern Präsident gibt dem Totengräber von Hertha BSC, Preetz, einen Abschied, der Millionen verpulvert hat und Hertha an den Rand der Insolvenz gebracht hat und Windhorst, der über 300 Millionen Hertha gegeben hat, soll keinen bekommen? Was für ein undankbarer Troll, aber Hauptsache seine Klientel wird bedient![]()
Da war es Dein Heilsbringer !!
Und heute so krass gegen ihn !!![]()