Wunschmanager

Vorstand, Management, Vereinspolitik
bayerschmidt

Re: Wunschmanager

Beitrag von bayerschmidt » 07.12.2022, 14:26

Wunschmanager: Jochen Saier und/oder Klemens Hartenbach vom SCF

Aber ich muss zugeben, dass ich auch Bobic für eine richtige Wahl gehalten habe (und immer noch ein klein bisschen halte). Ich lasse auch das Argument nicht gelten, dass Bobic sich in Frankfurt nur mit den Lorbeeren eines Ben Manga geschmückt hat. Die Aufgabe eines GF Sport/Managers ist es nicht, die Spieler selbst zu scouten, sondern den bestmöglichen Scout zu holen (hat er ja in Frankfurt gemacht, ob er Ben Manga schon aktiv nach Stuttgart geholt hat oder das eher Beifang war, weiß ich nicht) und mit diesem gut (aber auch ein bisschen korrektiv) zusammenzuarbeiten (hat er offenbar sowohl in Stuttgart als auch in Frankfurt gemacht).

Hier haben das ganze Kompetenzteam und Duffner aber noch überhaupt keinen positiven Output hinbekommen, außer vielleicht ein paar "OK"-Transfers. Geht Bobic, kannst Du wahrscheinlich auch sein ganzes Team "knicken" (was einige hier zwar vordergründig erfreuen würde, aber die kündigen dann ja nicht alle). Oder eben Ben Manga oder Hartenbach statt Duffner (als kleinen chirurgischen Eingriff, ohne alles auf den Kopf zu stellen).
Sued70 hat geschrieben:
22.02.2022, 14:00
Wie wäre es mit dem hier :P
https://www.transfermarkt.de/francesco- ... iner/56438

Kommt Stimmung in die Bude und internationaler Flair :grin:
:D Stimmung gewiss, in Italien kursieren immer wieder Witze, wie unheimlich blöd Totti sein soll.

DivBra

Beitrag von DivBra » 07.12.2022, 15:56

Jenner hat geschrieben:
07.12.2022, 13:37
Franz hat schon ein Näßchen fürs Geschäftliche, siehe Schiffsaktien.

Na und, hat er sich verspekuliert, passiert jedem mal. 
Was lehrt uns das? Nicht alles auf ein Pferd setzen, sondern breit streuen.

Aber dann ist M. Franz jetzt unter Druck, arbeitet mehr, leistet mehr!? 
Was sagen die Psychologen und FDP-Wähler dazu hier im Forum? 

Bemerkenswert, hier klammern sich einige an Bobic wie Ertrinkene an ein Stück Treibholz. 
Was hat Bobic was z.B. M. Franz nicht hat, mal abgesehen davon, dass er vielleicht nicht in Schiffsaktien investiert ist? 
Ernst gemeinte Frage!

PS: immer schön hier Leute zu erheitern, das schafft die Alte Dame ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr :D
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Ray

Beitrag von Ray » 07.12.2022, 16:18

Wenn Bobic "Treibholz" ist, dann ist Maik Franz (in der Funktion als Sportdirektor) auf Grund liegender rostender Sperrmüll.

Wenn Maik Franz - weltweit bewundert in der Funktion als Sportdirektor - besser sein soll als Fredi, dann frage ich mich, warum keiner der dummen Medienlaberer Maik Franz als Bierhoff-Nachfolger direkt ins Spiel bringt. Die öffentliche Meinungsmache braucht auch in vorderster Linie Denkende wie DivBra. Oder eher Scherzkekse, die uns hier alle veräppeln?

Maik Franz - gut vernetzt! Anlageberatung: Torsten Manske, Nationalelf: nie eingeladen, größte sportliche Erfolge: 1 oder 2 mal Klassenerhalt Bundesliga, ansonsten niederklassig oder abgestiegen ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

DivBra

Beitrag von DivBra » 07.12.2022, 16:32

User Ray hat den Bobic ganz doll lieb. Ist akzeptiert.
Max Eberl hatte auch keine A Spiele und weniger U21 als M. Franz.
Maik Franz lebt in Berlin, ist Hertha-affin und hat sich bis heute mehr mit Hertha beschäftigt als es Bobic jemals tun wird.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Ray

Beitrag von Ray » 07.12.2022, 16:48

"lebt in Berlin"
"hertha-affin"
Wirklich geile Einstellungskriterien.
Blauweisses Blut.
Und auch noch Freund des KSC.
Ironmaik, die neue Ikone der Einzeller-Ultras.
Ironmaik, wer wenn nicht Du?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 07.12.2022, 16:54

Vergiss es, Ray, Deinen Wowereit bekommst Du nicht. Hoffe ich. Ich meine nur, weil Du den als Präsident immer für denkbar gehalten hast...
Zuletzt geändert von MikeSpring am 07.12.2022, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

DivBra

Beitrag von DivBra » 07.12.2022, 16:54

Ray hat geschrieben:
07.12.2022, 16:48
.
Musst ja nicht immer gleich ausfallend werden, das ist ja schon penetrant.

hm196

Beitrag von hm196 » 07.12.2022, 16:56

DivBra hat geschrieben:
07.12.2022, 16:32

Maik Franz lebt in Berlin, ist Hertha-affin und hat sich bis heute mehr mit Hertha beschäftigt als es Bobic jemals tun wird.
da könnte was Wahres dran sein :gruebel:
allerdings bin ich zu MF relativ skeptisch eingestellt, kenne ihn dazu viel zuwenig und tendiere vom Gefühl eher weiter zu FB, der ja auch in Berlin lebt und hier eine RICHTIGE Aufgabe übernommen hat, an der er sich auch messen lassen will. Bobic macht für mich nicht den Eindruck dass er nur des Geldes wegen bei uns ist.
Die aktuelle Diskussion um die mögliche Bierhof-Nachfolge, bei der er von den Medien ebenfalls ins Spiel gebracht wurde, wird zeigen wo er tatsächlich steht. DFB ist eigentlich Ritterschlag, diese Chance gibts nur 1x im Leben.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Jenner

Beitrag von Jenner » 07.12.2022, 19:05

Wenn ich mit Kanga nicht zufrieden bin, starte ich auch keine Rückholaktion für Pascal Köpke. Ähnlich verzweifelt ist der Vorschlag, Franz als GF Sport zu installieren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 07.12.2022, 21:39

hm196 hat geschrieben:
07.12.2022, 16:56
DivBra hat geschrieben:
07.12.2022, 16:32

da könnte was Wahres dran sein :gruebel:
allerdings bin ich zu MF relativ skeptisch eingestellt, kenne ihn dazu viel zuwenig und tendiere vom Gefühl eher weiter zu FB, der ja auch in Berlin lebt und hier eine RICHTIGE Aufgabe übernommen hat, an der er sich auch messen lassen will. Bobic macht für mich nicht den Eindruck dass er nur des Geldes wegen bei uns ist.
Die aktuelle Diskussion um die mögliche Bierhof-Nachfolge, bei der er von den Medien ebenfalls ins Spiel gebracht wurde, wird zeigen wo er tatsächlich steht. DFB ist eigentlich Ritterschlag, diese Chance gibts nur 1x im Leben.
Ganz ehrlich er macht es nur wegen des Geldes sonst hätte er um Freigabe gebeten

Aber sagte nur wie die Made im Speck " er fühle sich wohl " :mrgreen:

DivBra

Beitrag von DivBra » 07.12.2022, 22:30

Maik Franz wäre ein passender Name für Herthas Sparkurs, kostet sicherlich keine astronomischen 3,2 Mio. 
In Opas Blog wurde T. Broich genannt, auch so ein Fernsehonkel, aber er scheint sich immerhin eher mit Fußball als mit der NFL zu beschäftigen!? Also ok. 
Wegen mir darf Frank Steffel mal den Füchse Manager Bob Hanning vorbeischicken um mal drüber zu schauen, das kann nicht Schaden. 
Hertha sollte unbedingt jeden Strohhalm ergreifen um Bobic loszuwerden.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.12.2022, 00:34

Wunschmanager meinetwegen für günstig diesen T Broich odef Franz oder Hanning schlimmer als Lee KPB etc kann es ja kaum werden und Chuna etc hät jeder verkauft bekommen da er ja wollte
Und du meinst diese Leute können Geld Scheißen um deine Wunschspieler zu finanzieren?
Die wären bei dir nach 3 Tagen auf der Abschussliste.
Stündlich natürlich :wink2:
Bobic hat hier wohl die schlimmsten Voraussetzungen vorgefunden.
Das er nicht liefert wie in Frankfurt liegt daran das Hertha eben nicht Frankfurt ist.
Das er 3 Mio verdient ist nicht seine Schuld. Frag mal Gegenbauer oder Schmidt.
Das er hier 37 Mio Transferüberschuss gemacht hat darf man ruhig mal erwähnen.
Das er dem gegenüber auch 30 Mio ausgegeben hat und dafür selten ins Schwarze getroffen hat bestreitet niemand.
Keiner weiß von uns um wem sich Bobic alles bemüht hat und er aufgrund der Tatsache das die Zeit der hohen Gehälter hier vorbei ist dementsprechend Absagen bekommen hat.
Ich bin auch nicht zufrieden mit Bobic und habe mir eindeutig mehr erhofft.
Aber jetzt hier alle rausschmeißen und irgendjemand holen der unter diesen Voraussetzungen hier plötzlich zaubern soll wird der sichere Abstieg.
Mislintat, Manga ,Rangnick, Tuchel, Eberl, Sammer wollen schlichtweg nicht zu uns.
Die besten Scouts sind woanders untergebracht.
Hertha muss sich Stück für Stück für andere wieder interessant machen.
Das wird noch lange dauern weil Bobic hier erstmal anfangen muss eine normale Gehaltsstruktur zu schaffen die man durch sein Vorgänger versaut hat.
Diese und auch nächste Saison geht es darum nicht abzusteigen und Stück für Stück spielerisch besser zu werden und aufzuhören über seine Verhältnisse zu leben.
Nenn mir jemanden realistisch vorstelbaren GF Sport der hier sofort unter diesen Voraussetzungen und diesen innerlich verwanzten Verein (zum Beginn von Bobic) hier alles besser gemacht hätte.
Und wenn du mir hier mit Ruhnert kommst, dann kann ich dir erstens sagen das der nicht kommen würde und zweitens der hier unter diesen Voraussetzungen (pleite, überbezahlte Langzeitvertäge, faule Geschäftsstelle, hinterfotziges Personal und Ultras die die Spieler bedrohen) es kaum besser gemacht hätte.

Link42

Beitrag von Link42 » 08.12.2022, 01:10

MS Herthaner hat geschrieben:
08.12.2022, 00:34
Wunschmanager meinetwegen für günstig diesen T Broich odef Franz oder Hanning schlimmer als Lee KPB etc kann es ja kaum werden und Chuna etc hät jeder verkauft bekommen da er ja wollte
Und du meinst diese Leute können Geld Scheißen um deine Wunschspieler zu finanzieren?
Die wären bei dir nach 3 Tagen auf der Abschussliste.
Stündlich natürlich :wink2:
Bobic hat hier wohl die schlimmsten Voraussetzungen vorgefunden.
Das er nicht liefert wie in Frankfurt liegt daran das Hertha eben nicht Frankfurt ist.
Das er 3 Mio verdient ist nicht seine Schuld. Frag mal Gegenbauer oder Schmidt.
Das er hier 37 Mio Transferüberschuss gemacht hat darf man ruhig mal erwähnen.
Das er dem gegenüber auch 30 Mio ausgegeben hat und dafür selten ins Schwarze getroffen hat bestreitet niemand.
Keiner weiß von uns um wem sich Bobic alles bemüht hat und er aufgrund der Tatsache das die Zeit der hohen Gehälter hier vorbei ist dementsprechend Absagen bekommen hat.
Ich bin auch nicht zufrieden mit Bobic und habe mir eindeutig mehr erhofft.
Aber jetzt hier alle rausschmeißen und irgendjemand holen der unter diesen Voraussetzungen hier plötzlich zaubern soll wird der sichere Abstieg.
Mislintat, Manga ,Rangnick, Tuchel, Eberl, Sammer wollen schlichtweg nicht zu uns.
Die besten Scouts sind woanders untergebracht.
Hertha muss sich Stück für Stück für andere wieder interessant machen.
Das wird noch lange dauern weil Bobic hier erstmal anfangen muss eine normale Gehaltsstruktur zu schaffen die man durch sein Vorgänger versaut hat.
Diese und auch nächste Saison geht es darum nicht abzusteigen und Stück für Stück spielerisch besser zu werden und aufzuhören über seine Verhältnisse zu leben.
Nenn mir jemanden realistisch vorstelbaren GF Sport der hier sofort unter diesen Voraussetzungen und diesen innerlich verwanzten Verein (zum Beginn von Bobic) hier alles besser gemacht hätte.
Und wenn du mir hier mit Ruhnert kommst, dann kann ich dir erstens sagen das der nicht kommen würde und zweitens der hier unter diesen Voraussetzungen (pleite, überbezahlte Langzeitvertäge, faule Geschäftsstelle, hinterfotziges Personal und Ultras die die Spieler bedrohen) es kaum besser gemacht hätte.
Danke. Der erste vernünftige Beitrag seit langem.
Lee ist Lee und Boateng ist Boateng. Da kann man nix schön reden. Aber viel wichtiger als diese Klogriffe sind für mich die von MS Herthaner beschriebenen Voraussetzungen unter denen Bobic arbeitet.

Herthort

Beitrag von Herthort » 08.12.2022, 10:44

OT Gelöscht

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 08.12.2022, 13:39

DivBra hat geschrieben:
07.12.2022, 15:56

Bemerkenswert, hier klammern sich einige an Bobic wie Ertrinkene an ein Stück Treibholz. 
Ja, voll erwischt.
Was hat Bobic was z.B. M. Franz nicht hat, mal abgesehen davon, dass er vielleicht nicht in Schiffsaktien investiert ist? 
Also zumindest eine überaus erfolgreiche Station in der Bundesliga und vom Standing durchaus zwei Nummern über Franz. Seine Zeit in Stuttgart sah ich nicht ganz so kritisch wie die Leute, die damals ganz zufällig "beruflich in Stuttgart" zu tun hatten, und ich habe mich recht intensiv mit dem VfB beschäftigt. Hier arbeitet er bisher natürlich gar nicht gut (auch unter Berücksichtigung der widrigen Umstände nicht).

Man mag Maik ja für einen Mega-Typen halten oder - wie er selber gerne propagiert - "ehrlich und bodenständig" und Hertha-affin (ist allerdings auch Magdeburg-, Frankfurt-, und vor allen Dingen KSC-affin), aber seine einzige Station in Magdeburg war ein mittleres Desaster. Wenn er Dein absoluter Wunschkandidat ist, hätte ich schon etwas mehr Argumente/Insiderwissen erwartet als eine Suggestivfrage.

TiiN

Beitrag von TiiN » 08.12.2022, 21:07

Sollte Bobic wirklich gehen könnte man sich doch gleich mit folgendem Nachfolger beschäftigen:

Oliver Bierhoff.

Gleich eine neue Image-Kampagne für Hertha BSC: Die Hauptstadt

Opa

Beitrag von Opa » 08.12.2022, 23:19

Noch besser: Die Stadt :D

DivBra

Beitrag von DivBra » 09.12.2022, 09:08

bayerschmidt hat geschrieben:
08.12.2022, 13:39
Man mag Maik ja für einen Mega-Typen halten oder - wie er selber gerne propagiert - "ehrlich und bodenständig" und Hertha-affin (ist allerdings auch Magdeburg-, Frankfurt-, und vor allen Dingen KSC-affin), aber seine einzige Station in Magdeburg war ein mittleres Desaster. Wenn er Dein absoluter Wunschkandidat ist, hätte ich schon etwas mehr Argumente/Insiderwissen erwartet als eine Suggestivfrage.

Die Magdeburger Station von Iromaik würde ich jetzt mit Bobic Station bei Club Italia 80 vergleichen. Kann mal passieren :D
Bobic funktioniert nur im Zusammenspiel von Scouts und Trainer. Da gibt es genug Beispiele bei der sich Bobic Vita schnell in Luft auflöst: Stuttgart entlassen, Hertha Relegation und bisher in 1,5 Jahren nur einen Spieltag auf einem einstelligen Tabellenplatz.
Bobic ist zu teuer und dieses ständige Flüchten in die USA wenn es hier brennt ist eine falsche Zeichensetzung.
Hertha beteiligt sich am Nachhaltigkeitsspieltag, der Präsident radelt vom Gesundbrunnen zum Oly und Bobic fliegt alle Nase lang über den großen Teich.
Ich finde wirklich alles was Bobic hier macht schlecht. Da Hertha auf die Kostenbremse treten muss und will, ist Maik Franz der richtige Kandidat für mich.

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.12.2022, 10:14

DivBra hat geschrieben:
09.12.2022, 09:08
Die Magdeburger Station von Iromaik würde ich jetzt mit Bobic Station bei Club Italia 80 vergleichen. Kann mal passieren :D
Nicht, dass gleich Icke als Nachfolger von Bobic vorgeschlagen wird.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 09.12.2022, 12:37

Jenner hat geschrieben:
09.12.2022, 10:14
DivBra hat geschrieben:
09.12.2022, 09:08
Nicht, dass gleich Icke als Nachfolger von Bobic vorgeschlagen wird.
Icke kam damals nicht zu Hertha , also braucht er das heute auch nicht.
In keiner Funktion wäre er von Nöten !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

DivBra

Beitrag von DivBra » 10.12.2022, 13:43

Ok, die Zeit ist wohl doch nicht reif für Ironmaik, die Gegnerschaft ist noch zu übermächtig :x
Dann soll es unser Kevin machen, wäre ich dafür, das sogenannte „Standing“ hätte er sicherlich!?

Schreiraupe hat Markus Mann aus Hannover ins Spiel gebracht. Kenn ich nicht, aber falls er Erfolg hat gibt es bei uns dann Wortspiele wie „Markus Mann‘s Earth Band“ 8-)

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 10.12.2022, 14:38

DivBra hat geschrieben:
10.12.2022, 13:43
Ok, die Zeit ist wohl doch nicht reif für Ironmaik, die Gegnerschaft ist noch zu übermächtig :x
Dann soll es unser Kevin machen, wäre ich dafür, das sogenannte „Standing“ hätte er sicherlich!?

Schreiraupe hat Markus Mann aus Hannover ins Spiel gebracht. Kenn ich nicht, aber falls er Erfolg hat gibt es bei uns dann Wortspiele wie „Markus Mann‘s Earth Band“ 8-)
Leistet da mit extrem wenig Geld sehr gute Arbeit. Musste (Anweisung von M.Kind) Marvin Ducksch verkaufen, was er absolut nicht wollte und durfte nur einen kleinen Teil des Geldes wieder investieren. Er hat einen neuen Trainer geholt, der funktioniert und viele hoffnungsvolle Spieler.
Schwieriges Umfeld kennt er jetzt und ohne massenhaft Geld kann er auch. Guter Mann...höhö
Der Gerät

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 12.12.2022, 16:50

Wenn Bobic den Ruf des DFB folgt wird KB schon den richtigen Nachfolger aus dem Hut zaubern !!
Er hat sicher die richtigen Beziehungen und die wird er voll ausnutzen .
Da habe ich absolut keine Befürchtungen !! :grin:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 12.12.2022, 17:04

schirmi-berlin hat geschrieben:
12.12.2022, 16:50
Wenn Bobic den Ruf des DFB folgt wird KB schon den richtigen Nachfolger aus dem Hut zaubern !!
Ich fürchte KB wird einen KB aus dem Hut ziehen. Also einen KPB, aber ohne das P in der Mitte.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 12.12.2022, 17:20

MikeSpring hat geschrieben:
12.12.2022, 17:04
schirmi-berlin hat geschrieben:
12.12.2022, 16:50
Ich fürchte KB wird einen KB aus dem Hut ziehen. Also einen KPB, aber ohne das P in der Mitte.
Und wen meinst Du ????? :gruebel:

Antworten