Abstiegskampf 2022/2023 ff -bis zur Berlinliga

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
Starchild2006

Re: Abstiegskampf 2022/2023 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Starchild2006 » 09.11.2022, 01:32

Someone hat geschrieben:
08.11.2022, 22:55
Nun seid doch nicht so ungeduldig!
Das unfassbar schwere Auftaktprogramm ist ja bald vorbei, und dann werden sich die fantastischen Leistungen unter SuperSandro alias Korki2.0 automatisch in Punkte verwandeln. Ray knows :thumbs:
Genau dieses schwere Auftaktprogramm

Das kan sich doch keiner mehr schönreden ausser Zauberdrachin Ricson und dieser Peter.m :roll:

Wo ist eigentlich Ray und ricson ?

Wer ehrlich ist habe ich mit ALLEN RECHT gehabt :(

xymox1001

Beitrag von xymox1001 » 09.11.2022, 02:01

Starchild2006 hat geschrieben:
09.11.2022, 01:32
Someone hat geschrieben:
Das unfassbar schwere Auftaktprogramm ist ja bald vorbei, und dann werden sich die fantastischen Leistungen unter SuperSandro alias Korki2.0 automatisch in Punkte verwandeln. Ray knows :thumbs:

Das kan sich doch keiner mehr schönreden ausser Zauberdrachin Ricson und dieser Peter.m :roll:

Das war nicht so schwer, da hertha seit jahren nichts gebacken bekommt

Ricson

Beitrag von Ricson » 09.11.2022, 04:42

Starchild2006 hat geschrieben:
09.11.2022, 01:32
Someone hat geschrieben:

Warum sollte man sich etwas schönreden?
Die Ausbeute ist Katastrophal und das Spiel gestern war ein riesengroßer Rückschritt. Spielerisch schlecht und für die Köpfe der Spieler extrem schädigend.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 09.11.2022, 06:28

mit Pech oder schwerem Startprogramm (waren ja die klassischen Ausreden vieler) hat das alles jedenfalls nichts zu tun.

Man hat auch gestern wieder verdient verloren und nicht durch Pech wegen dem Gegentreffer kurz vor Schluss. So etwas gibt es eh nichts, weil das zum Spiel gehörende Parameter sind und somit für alle gleich.

Der Kader ist maximal für P12-15, aber dafür muss ziemlich viel perfekt laufen. Da wir aber durchschnittlich Glück/Pech haben, steht der realistische Platz zu buche.

Wenn man am Ende irgendwie 15 wird, kann man mehr als glücklich sein.

Realistisch gesehen ist eher P16.

Nach oben hat man jetzt schon einen Sieg Rückstand (Leverkusen kann man rausrechnen) und in die WM-Pause wird man wohl auf einem direkten Abstiegsplatz mit nur einem Punkt vor P18 gehen.

Traurig alles, aber hart erarbeitet...Bobic ist genauso eine Pfeife wie Preetz, nur 3x so teuer :red:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MacFish

Beitrag von MacFish » 09.11.2022, 10:25

ich war bis gestern echt positiv orientiert, dass es irgendwie langsam vorwärts geht mit unseren Jungs...

wenn im Winter nicht 2-3 brauchbare Spieler geholt werden, dann habe ich schon ein Szenario vor Augen...

letzter Spieltag - ein fragwürdiger Elfer den Selke (ja ihn hat keiner im Winter haben wollen) versenkt und uns damit in die Reli rettet...

dort macht dann Ejuke das Spiel seines Lebens und trifft im Rückspiel 4x für uns und hält uns in der 1. Liga wo es dann nächste Saison wieder so läuft...

Seine einzigen 4 Tore schießt er in diesem Spiel... :roll:

Wahnsinn... :no:

Someone

Beitrag von Someone » 09.11.2022, 10:29

Peter.M hat geschrieben:
06.11.2022, 21:10
schirmi-berlin hat geschrieben:
06.11.2022, 17:54

Ich bin ja schon ein wahnsinnig positiv denkender Mensch.
Aber Du übertriffst mich ja um längen !!
Langsam gehen meine positiven Gedanken nur daran hier noch bis zum Saisonende ein paar Punkte zu bekommen .
Am Dienstag wird es die nächste Niederlage geben , und dann leuchten die Lichter nur noch auf Sparflamme.
Nächstes Jahr geht es dann gegen Sandhausen und hoffentlich gegen den HSV ,
Schirmi-berlin du wirst dich doch nicht von diesen Starchild2006 beeinflusst lassen haben?
Du glaubst doch nicht wirklich, daß Fredi Bobic und seine Scouts, die ja wohl deutlich mehr Ahnung von Fussballern haben, als Starchild2006, sich so sehr in diese Fussballprofis geirrt haben. Man sieht doch förmlich, wie antrittsschnell und sicher sie am Ball sind.
Man braucht nur noch das gewisse Quäntchen um den goldenen Abschluss zu sichern. Da bin ich guten Mutes, das wir übermorgen einen guten Schritt vorankommen. Sandro Schwarz hat es bei Dodi Lukebakio bewiesen, dass er dies drauf hat und wird dies uns allen auch Starchild2006 zeigen, das Kanga, Ejuke keinerlei Fehlgriffe waren.
Bayern war halt noch eine Nummer zu groß, aber bereits gegen Stuttgart werden wir sehr wahrscheinlich schon eine Steigerung ihrer Effektivität sehen.
Das sind klasse Spieler, deren Fähigkeiten sie noch nicht voll entfalten konnten. Sandro Schwarz wird bestimmt hart daran arbeiten und dann werden wir uns auch von den unteren Plätzen dauerhaft verabschieden.
Man darf nur nicht den Fehler machen, sich von gewissen Kritikern blenden lassen, die Fredi Bobic Fähigkeiten, dauernd in Frage stellen und darüber das gewisse Etwas, das sich bei den Spielern entwickelt, nicht entfalten lassen.
Wäre doch unwahrscheinlich peinlich, diese Spieler zu früh aufzugeben, und diese starten dann bei anderen Vereinen voll durch.
Wartet nur noch etwas ab, bis Sie ihren Kritikern eines Besseren belehren.
Peeeeeter, jetzt komm schon. Lass uns an deiner Weisheit teilhaben. Jetzt aber wirklich! Gegen den Effzeeeeh sind die drei Punkte quasi schon verbucht, gell? :thumbs:

Westham

Beitrag von Westham » 09.11.2022, 10:37

Hertha BSC ist eine einzige Enttäuschung, die einer Dauerschleife des Misserfolgs.
Die Mannschaft, der Trainer, der Verein die Aussendarstellung amateurhaft und jetzt auch noch pleite.
Unglaublich das es überhaupt noch Fans dieses Vereins gibt.
Der Effzeh wird uns zerfixx.., die brauchen ein Erfolgserlebnis und wer bietet sich dafür als Schlachteopfer an ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 09.11.2022, 10:49

Westham hat geschrieben:
09.11.2022, 10:37
Hertha BSC ist eine einzige Enttäuschung, die einer Dauerschleife des Misserfolgs.
Die Mannschaft, der Trainer, der Verein die Aussendarstellung amateurhaft und jetzt auch noch pleite.
Zweifelst Du an Dir ?
Ich schau mir das regungslos im TV an .
Früher habe ich mich mal gefreut wenn Hertha ein Tor geschossen hat .
Heute ?
Ich schau mir das aber nur an weil es zu den Sendezeiten nichts besseres im Fernsehen gibt !!! :grin:
Und dafür verlangt ARD , ZDF und DEUTSCHLANDFUNK noch Gebühren .
Eigentlich schade .
Mann hätte so viel besser die Zeit verbracht als sich Hertha anzusehen !!

Gewisse Fans sparen in der nächsten Saison noch Geld !
Sie brauchen dann DAZN nicht weiter buchen .
Hat eigentlich auch einen Vorteil .
Und es gibt endlich mal andere Gegner .
wird ja langweilig immer gegen die gleichen anzutreten .
Dann geht es mal nach Regensburg ,Sandhausen oder Kiel !!
Mal ganz andere Kaliber !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 09.11.2022, 10:54

schirmi-berlin hat geschrieben:
09.11.2022, 10:49
Westham hat geschrieben:
09.11.2022, 10:37
Zweifelst Du an Dir ?
Ich schau mir das regungslos im TV an .
Früher habe ich mich mal gefreut wenn Hertha ein Tor geschossen hat .
Heute ?
Ich schau mir das aber nur an weil es zu den Sendezeiten nichts besseres im Fernsehen gibt !!! :grin:
Und dafür verlangt ARD , ZDF und DEUTSCHLANDFUNK noch Gebühren .
Eigentlich schade .
Mann hätte so viel besser die Zeit verbracht als sich Hertha anzusehen !!

Gewisse Fans sparen in der nächsten Saison noch Geld !
Sie brauchen dann DAZN nicht weiter buchen .

Hat eigentlich auch einen Vorteil .
Und es gibt endlich mal andere Gegner .
wird ja langweilig immer gegen die gleichen anzutreten .
Dann geht es mal nach Regensburg ,Sandhausen oder Kiel !!
Mal ganz andere Kaliber !
Sonntagmittags gibts dann Hertha zu Schweinebraten mit brauner Soße. hat auch etwas.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 09.11.2022, 11:09

Ohne Fokusierung auf Leistung und mit der fehlenden Leistungskultur geht es im Strudel immer weiter runter. Es wird allen möglichen Leuten eine Wohlfühlsituation geschaffen, aber auf und neben dem Platz und in den Gremien und wo man auch bei Hertha hinschaut, da ist immer Minderleistung im Verhältnis zum Invest.

Peter.M

Beitrag von Peter.M » 09.11.2022, 11:33

Someone hat geschrieben:
09.11.2022, 10:29
Peter.M hat geschrieben:
06.11.2022, 21:10

Schirmi-berlin du wirst dich doch nicht von diesen Starchild2006 beeinflusst lassen haben?
Du glaubst doch nicht wirklich, daß Fredi Bobic und seine Scouts, die ja wohl deutlich mehr Ahnung von Fussballern haben, als Starchild2006, sich so sehr in diese Fussballprofis geirrt haben. Man sieht doch förmlich, wie antrittsschnell und sicher sie am Ball sind.
Man braucht nur noch das gewisse Quäntchen um den goldenen Abschluss zu sichern. Da bin ich guten Mutes, das wir übermorgen einen guten Schritt vorankommen. Sandro Schwarz hat es bei Dodi Lukebakio bewiesen, dass er dies drauf hat und wird dies uns allen auch Starchild2006 zeigen, das Kanga, Ejuke keinerlei Fehlgriffe waren.
Bayern war halt noch eine Nummer zu groß, aber bereits gegen Stuttgart werden wir sehr wahrscheinlich schon eine Steigerung ihrer Effektivität sehen.
Das sind klasse Spieler, deren Fähigkeiten sie noch nicht voll entfalten konnten. Sandro Schwarz wird bestimmt hart daran arbeiten und dann werden wir uns auch von den unteren Plätzen dauerhaft verabschieden.
Man darf nur nicht den Fehler machen, sich von gewissen Kritikern blenden lassen, die Fredi Bobic Fähigkeiten, dauernd in Frage stellen und darüber das gewisse Etwas, das sich bei den Spielern entwickelt, nicht entfalten lassen.
Wäre doch unwahrscheinlich peinlich, diese Spieler zu früh aufzugeben, und diese starten dann bei anderen Vereinen voll durch.
Wartet nur noch etwas ab, bis Sie ihren Kritikern eines Besseren belehren.
Peeeeeter, jetzt komm schon. Lass uns an deiner Weisheit teilhaben. Jetzt aber wirklich! Gegen den Effzeeeeh sind die drei Punkte quasi schon verbucht, gell? :thumbs:

Beruhigt euch erst alle mal.

Lass euch nicht blenden von den typischen Miesepeter, das war geistern absolutes Pech sich in der fast 10. Minute der Nachspielzeit diesen Gegentreffer zum 2:1 einzufangen. Ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen, eher drei. Diese werden wir aber sicherlich am Samstag gegen den FC Köln holen, denn ich bin mir sicher, dass Sandro Schwarz Ejuke und Kanga von Anfang an bringen wird und diese nach nunmehr 14 Spieltagen gegen den FC den Ertrag ihrer harten Arbeit ernten werden. Wir können nicht ewig so Pech haben, durch unglückliche Umstände um den Ertag unser harten Arbeit betrogen zu werden.

Ich denke, dass Unsere Verantwortlichen schon die richtigen Spieler diesen Sommer geholt haben, man sieht ja ständig ihre Gefahr vorm gegnerischen Tor aufblitzen. Es fehlt nur noch der letzte Feinschliff von Ibisevic, der mit seiner reichen Erfahrung, die bald zur großen Gefahr, für unsere Gegner entwickelt. Ich denke mal Ibisevic sollte noch mit denen ein bißchen mehr Einzell bzw Offensivtraining absolvieren, dann klappt das auch mit den gewissen "Fans" hier und mit Köln am Samstag.

Wartet nur ab und lasst euch nicht runterziehen, die Entwicklung unser Offensive ist schon weit fortgeschritten und spätestens zur Rückrunde will hier keiner mehr Ejuke oder Kanga missen. Diese Spieler sind so extrem wichtig, da wir nicht wissen wie lange noch die gute Phase der von Preetz gehalten Spieler Dodi Lukebakio und Tousart anhalten, nicht dass die nach der WM plötzlich nachlässt. Umso wichtiger sind die Transfers vom Sommer, dass die sich zu ordentliche unverzichtbare Stammspieler entwickeln und man ihnen diese Zeit auch gewährt. Dann können wir bestimmt in eine ruhige entspannte Rückrunde gehen.

Samstag Abend, nach dem Sieg gegen den 1. FC Köln werden wir uns auch alle hier wieder beruhigt haben und positiver auf die Winter/ WM-Pause blicken.

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 09.11.2022, 11:47

Bei dir weiß ich nie so genau, ist das Ironie, Zynismus, ehrlich gemeinte Naivität oder Zweckoptimismus?

HipHop

Beitrag von HipHop » 09.11.2022, 11:53

Findest du nicht das du etwas dicke aufträgst?! :gruebel:

"typische Miesepeter"... *) die haben seit ca. 12 Jahren recht mit ihrer Einstellung zu dem formalen Konstrukt das sich Verein nennt.

"absolutes Pech"
"Ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen, eher drei."

? Nach 1:0 Rückstand und statistischen Werten zum Weglaufen?! So, so.

"die richtigen Spieler diesen Sommer geholt"
"der letzte Feinschliff von Ibisevic"

? Ab diesem Statement bin ich auf die Idee gekommen, dass du uns vllt doch nur verschaukeln möchtest.

"Wartet nur ab und lasst euch nicht runterziehen"

? siehe *

"nach dem Sieg gegen den 1. FC Köln"

? Vllt ist es ja ein schlechtes Omen wenn DU WIEDER einen Sieg vorhersagst?

Peter.M

Beitrag von Peter.M » 09.11.2022, 12:04

Sieht ihr nicht die genialen Antritte von Kanga und Ejuke, das können noch richtig gute Spieler werden, die benötigen nur noch den nötigen Feinschliff von Ibisevic.

Da bin ich mir ganz sicher, ewig kann man doch nicht so Pech haben und durch unglückliche Momente sich um den Ertrag seiner harten Arbeit bringen.
Ich bin Optimist und vielleicht nicht so fussballerfahren wie einige hier im Forum, aber das wird schon.

Sagen wir es mal so, sollten wir nicht am Samstag drei Punkte holen, werde ich mir das Alles noch einmal genau ansehen und vielleicht überdenken.
Glaube aber nicht, dass dies nötig sein wird.
Samstag wissen wir mehr.

HipHop

Beitrag von HipHop » 09.11.2022, 12:07

Ok, du willst hier nur Spass machen und so gute Laune erzeugen! Ehrt dich... echt. :laugh:

Allein deine Statements zu Ibisevic sind der Knüller... die gesamte Offensive ist so grauenhaft, dass man fragen muss ob Ibi heimlich mit denen hinterm Haus rauchen geht, statt zu trainieren. Wenn das das Ergebnis seiner "Arbeit" (aka "Feinschliff") ist, dann hinfort mit ihm - am besten schon gestern.

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 09.11.2022, 12:17

Jetzt wird man schon von Union Fans verarscht. Bisschen offensichtlich, aber meinetwegen. :lol:
Der Gerät

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 09.11.2022, 12:22

Peter.M hat geschrieben:
09.11.2022, 11:33

Beruhigt euch erst alle mal.

Lass euch nicht blenden von den typischen Miesepeter, das war geistern absolutes Pech sich in der fast 10. Minute der Nachspielzeit diesen Gegentreffer zum 2:1 einzufangen. Ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen, eher drei. Diese werden wir aber sicherlich am Samstag gegen den FC Köln holen, denn ich bin mir sicher, dass Sandro Schwarz Ejuke und Kanga von Anfang an bringen wird und diese nach nunmehr 14 Spieltagen gegen den FC den Ertrag ihrer harten Arbeit ernten werden. Wir können nicht ewig so Pech haben, durch unglückliche Umstände um den Ertag unser harten Arbeit betrogen zu werden.

Ich denke, dass Unsere Verantwortlichen schon die richtigen Spieler diesen Sommer geholt haben, man sieht ja ständig ihre Gefahr vorm gegnerischen Tor aufblitzen. Es fehlt nur noch der letzte Feinschliff von Ibisevic, der mit seiner reichen Erfahrung, die bald zur großen Gefahr, für unsere Gegner entwickelt. Ich denke mal Ibisevic sollte noch mit denen ein bißchen mehr Einzell bzw Offensivtraining absolvieren, dann klappt das auch mit den gewissen "Fans" hier und mit Köln am Samstag.

Wartet nur ab und lasst euch nicht runterziehen, die Entwicklung unser Offensive ist schon weit fortgeschritten und spätestens zur Rückrunde will hier keiner mehr Ejuke oder Kanga missen. Diese Spieler sind so extrem wichtig, da wir nicht wissen wie lange noch die gute Phase der von Preetz gehalten Spieler Dodi Lukebakio und Tousart anhalten, nicht dass die nach der WM plötzlich nachlässt. Umso wichtiger sind die Transfers vom Sommer, dass die sich zu ordentliche unverzichtbare Stammspieler entwickeln und man ihnen diese Zeit auch gewährt. Dann können wir bestimmt in eine ruhige entspannte Rückrunde gehen.

Samstag Abend, nach dem Sieg gegen den 1. FC Köln werden wir uns auch alle hier wieder beruhigt haben und positiver auf die Winter/ WM-Pause blicken.
Wenn ich deine Meinung lese denke ich immer an Wilhelm Busch oder die Gebrüder Grimm .
Was Du da raus haust sind die besten Märchen der heutigen Zeit !!
Du bist total realitätsfremd !!
Oder trägst Du , sorry , eine gelbe Binde mit drei schwarzen Punkten .
Arbeitest mit einem Diktiergerät !!
Denn so blauägig kann kein normaler Mensch sein !!

P.S. Ich habe Dich nach so vielen Märchen auf die Ignore Liste gesetzt .
Das ist sowas von unmöglich , das kann und will man nicht lesen !!
Zuletzt geändert von schirmi-berlin am 09.11.2022, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Peter.M

Beitrag von Peter.M » 09.11.2022, 12:23

Schreiraupe hat geschrieben:
09.11.2022, 12:17
Jetzt wird man schon von Union Fans verarscht. Bisschen offensichtlich, aber meinetwegen. :lol:
Wenn du mich meinst, das liegt mir sehr fern. Ich liebe unseren Verein Hertha BSC, bin allerdings, das muss ich zugeben nicht so dermaßen firm von Fussball-Taktik und so Details wie einige von euch hier, zudem habe ich nicht so Forumserfahrung und muß mich demzufolge entschuldigen, sollte ich hier jemanden oder einge durch meine Ansicht und Unerfahrenheit irgendwie quer gekommen sein.
Dies ist und war niemals meine Absicht.

xymox1001

Beitrag von xymox1001 » 09.11.2022, 12:29

Genau dass dachte ich auch

HipHop

Beitrag von HipHop » 09.11.2022, 12:35

xymox1001 hat geschrieben:
09.11.2022, 12:29
Genau dass dachte ich auch
Ja, normal. So wie der Verein agiert ist doch "Verarschung" auch pippileicht. :top:

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 09.11.2022, 12:36

Ich fürchte, das war gestern der entscheidende Genickbrecher. Bisher wenig gepunktet, aber gut gespielt, Hoffnung auf morgen usw., aber gestern war das spielerisch ein Offenbarungseid, garniert mit einem psychologischen Tiefschlag, von dem sich die Mannschaft nicht erholen wird. Schon gar nicht gegen Köln. Jetzt ist der Krampf drin.

HipHop

Beitrag von HipHop » 09.11.2022, 12:42

Peter.M hat geschrieben:
09.11.2022, 12:23
..., sollte ich hier jemanden oder einge durch meine Ansicht und Unerfahrenheit irgendwie quer gekommen sein.
Dies ist und war niemals meine Absicht.
Du musst dich dafür nicht entschuldigen, da war nichts zweifelhaftes dabei. Selbst wenn du ein Unionen wärest/bist.

xymox1001

Beitrag von xymox1001 » 09.11.2022, 12:44

Die Entwicklung von Hertha, ist längst wieder in Rückentwicklung übergegangen. Dazu kommt, dass wir von Spielersperren bisher verschont sind, die aber kommen werden, viele Spieler haben 3 oder 4 gelbe Karten. Dazu bisher nicht wirklich Verletzungspech, dass aber kommen wird. Sollte nur eins, meiner geschilderten Fälle eintreten, können wir das überhaupt nicht kompensieren.

Westham

Beitrag von Westham » 09.11.2022, 12:49

pilgrims hat geschrieben:
09.11.2022, 11:09
Ohne Fokusierung auf Leistung und mit der fehlenden Leistungskultur geht es im Strudel immer weiter runter. Es wird allen möglichen Leuten eine Wohlfühlsituation geschaffen, aber auf und neben dem Platz und in den Gremien und wo man auch bei Hertha hinschaut, da ist immer Minderleistung im Verhältnis zum Invest.
Ja das stimmt, wie kann man das durchbrechen ? Und woher kommt das schlechte Karma ?
Vielleicht Insolvenz beantragen, Verein liquidieren, umbenennen oder wie ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

xymox1001

Beitrag von xymox1001 » 09.11.2022, 12:56

Westham hat geschrieben:
09.11.2022, 12:49
pilgrims hat geschrieben:
09.11.2022, 11:09
Ja das stimmt, wie kann man das durchbrechen ? Und woher kommt das schlechte Karma ?
Vielleicht Insolvenz beantragen, Verein liquidieren, umbenennen oder wie ?
Mit weißen Salbei das Oly und Spieler ausräuchern :thumbs:

Gesperrt