Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35711
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 28.10.2022, 23:30

Ich halte es garnicht für ausgeschlossen, dass Bernstein in seinem ersten Amtsjahr zum Abstiegs Präsidenten mutiert und Gegenbauer nachfolgt ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

walter
Beiträge: 1436
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von walter » 29.10.2022, 18:35

Jenner hat geschrieben:
28.10.2022, 23:07
walter hat geschrieben:
28.10.2022, 20:03


Ich denke die Definition zu einer Beschlußfähigkeit in § 19 könnte in dieser Form gegen Vereinsrecht verstoßen.
Du sollst nicht denken, sondern den § des BGB nennen.
Das unterscheidet uns, ich denke mit, weil ich weiß, dass es Rechtsprechung gibt, die §§ im BGB auslegt. Ich denke = vermute, dass § 19 in der vorgeschlagenen Form gegen Vereinsrecht verstößt.
Ich würde als Präsident eines Vereins auf so dünnes Eis nicht gehen, dass ein Mitglied Klage gegen Beschlüsse einreicht und mir meine Beschlüsse vom Gericht gekippt werden - oder die gesamte Satzung.
Und als Mitglied des Vereins wehre ich mich gegen Satzungsänderungen, die zu einer Alleinherrschaft führen (können). Dazu könnte gehören, dass Klage gegen diese Satzungsänderungen eingereicht wird.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Zauberdrachin » 29.10.2022, 19:01

HerthaSven hat geschrieben:
28.10.2022, 11:20
Absolut, so steht auch jedem seine Meinung zu. Störend empfinde ich dieses durch die Blume „ich bin etwas Besseres“ oder die Argumentation, dass man ein besserer Fan sei, weil man Mitglied ist. Ich persönlich habe meine Mitgliedschaft nach ca. 15 Jahren proaktiv beendet weil ich nicht mehr bereit bin mich finanziell für diesen Output nahe Null zu beteiligen.
Finde es angenehm, dass Du "empfinde ich" geschrieben hast. Mir ist auch klar, dass das ausgelöst werden kann.
Generell ist kein Mensch besser oder schlechter als ein anderer, wir gehen zum Kacken alle in die Knie und wir sterben auch alle.

Ob in einem Forum oder anderswo wird nicht jeder Mensch mit der Art eines anderen Menschen gut umgehen können, normal.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7084
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von MikeSpring » 29.10.2022, 19:41

PREUSSE hat geschrieben:
28.10.2022, 23:30
Ich halte es garnicht für ausgeschlossen, dass Bernstein in seinem ersten Amtsjahr zum Abstiegs Präsidenten mutiert und Gegenbauer nachfolgt ;) :cooly:
Selbst dafür werden seine Ostkurvenjünger ihn noch feiern.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6420
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von schirmi-berlin » 29.10.2022, 19:44

MikeSpring hat geschrieben:
29.10.2022, 19:41
PREUSSE hat geschrieben:
28.10.2022, 23:30
Ich halte es garnicht für ausgeschlossen, dass Bernstein in seinem ersten Amtsjahr zum Abstiegs Präsidenten mutiert und Gegenbauer nachfolgt ;) :cooly:
Selbst dafür werden seine Ostkurvenjünger ihn noch feiern.

Auch wenn es dann noch weiter abwärts geht ?
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Tropper » 29.10.2022, 19:45

schirmi-berlin hat geschrieben:
29.10.2022, 19:44
MikeSpring hat geschrieben:
29.10.2022, 19:41

Selbst dafür werden seine Ostkurvenjünger ihn noch feiern.

Auch wenn es dann noch weiter abwärts geht ?
Für ein Bier und einen Böller gehen die zusammen in die Regionalliga!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6420
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von schirmi-berlin » 29.10.2022, 19:49

Tropper hat geschrieben:
29.10.2022, 19:45
schirmi-berlin hat geschrieben:
29.10.2022, 19:44



Auch wenn es dann noch weiter abwärts geht ?
Für ein Bier und einen Böller gehen die zusammen in die Regionalliga!

Wie bekloppt ist das denn ?
Alles nur säufer ??
Möchte Hertha gegen die besten 17 aus Deutschland sehen !!
Nicht mal gegen Sandhausen möchte ich Hertha spielen sehen , abgesehen von einem Pokalspiel !!
Das ist ja dann kein Anspruch !
Wer hat den bloß gewählt ?ß
Unmöglich !! :gruebel:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

walter
Beiträge: 1436
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von walter » 29.10.2022, 20:01

schirmi-berlin hat geschrieben:
29.10.2022, 19:49
Tropper hat geschrieben:
29.10.2022, 19:45


Für ein Bier und einen Böller gehen die zusammen in die Regionalliga!

Wie bekloppt ist das denn ?
Alles nur säufer ??
Möchte Hertha gegen die besten 17 aus Deutschland sehen !!
Nicht mal gegen Sandhausen möchte ich Hertha spielen sehen , abgesehen von einem Pokalspiel !!
Das ist ja dann kein Anspruch !
Wer hat den bloß gewählt ?ß
Unmöglich !! :gruebel:
Das, was hier bösartig unterstellt wird, ist doch nicht der Anspruch der Ostkurve und dafür hat ihn auch niemand gewählt - denke ich.
Die Meisten wollen Erstligafussball sehen und haben gedacht, Bernstein bringt das zusammen, sportlich, finanziell und emotional. Dass hier die Realitäten Anderes andeuten, hatten nur wenige auf dem Schirm.
Ich denke auch mit weiterem sportlichen Mißerfolg wird die Zustimmung zu Bernstein und anderen in der Führungsetage abnehmen.
Leider zu spät, ich habe Bernstein nicht gewählt, weil ich genau das befürchtet hatte und ich hoffe immer noch, dass meine Befürchtungen nicht wahr werden.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Nettelbeck » 29.10.2022, 21:16

Zauberdrachin hat geschrieben:
29.10.2022, 19:01
...kein Mensch besser oder schlechter als ein anderer, wir gehen zum Kacken alle in die Knie...
nur nicht chuck norris, denn chuck norris kann auch im stehen kacken :D
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von hahohe92 » 29.10.2022, 22:12

Dit kann ick ooch.......jibt nur ne Riesensauerei💩

larifari889
Beiträge: 5779
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von larifari889 » 29.10.2022, 22:14

PREUSSE hat geschrieben:
28.10.2022, 23:30
Ich halte es garnicht für ausgeschlossen, dass Bernstein in seinem ersten Amtsjahr zum Abstiegs Präsidenten mutiert und Gegenbauer nachfolgt ;) :cooly:
Und ich wette es gibt immer noch Leute, wie Elmex oder dich, die dann sagen, dass es Bernsteins volle Schuld ist, der arme Bobic nichts für den Abstieg kann und wir mit Windhorst schon 2x deutscher Meister geworden wären.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Schreiraupe
Beiträge: 644
Registriert: 15.07.2021, 13:43

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Schreiraupe » 29.10.2022, 23:13

walter hat geschrieben:
29.10.2022, 20:01
schirmi-berlin hat geschrieben:
29.10.2022, 19:49



Wie bekloppt ist das denn ?
Alles nur säufer ??
Möchte Hertha gegen die besten 17 aus Deutschland sehen !!
Nicht mal gegen Sandhausen möchte ich Hertha spielen sehen , abgesehen von einem Pokalspiel !!
Das ist ja dann kein Anspruch !
Wer hat den bloß gewählt ?ß
Unmöglich !! :gruebel:
Das, was hier bösartig unterstellt wird, ist doch nicht der Anspruch der Ostkurve und dafür hat ihn auch niemand gewählt - denke ich.
Die Meisten wollen Erstligafussball sehen und haben gedacht, Bernstein bringt das zusammen, sportlich, finanziell und emotional.
Quatsch, die wollen nur saufen, billige Bratwurst und Pyro zündeln in der Bezirksliga. Alles schlechte Menschen und dumme Einzeller. Das ist eine bösartige Sekte, angeführt von ihrem Guru Bernstein.
Der Gerät

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von HerthaSven » 30.10.2022, 02:31

Zauberdrachin hat geschrieben:
29.10.2022, 19:01
HerthaSven hat geschrieben:
28.10.2022, 11:20
Absolut, so steht auch jedem seine Meinung zu. Störend empfinde ich dieses durch die Blume „ich bin etwas Besseres“ oder die Argumentation, dass man ein besserer Fan sei, weil man Mitglied ist. Ich persönlich habe meine Mitgliedschaft nach ca. 15 Jahren proaktiv beendet weil ich nicht mehr bereit bin mich finanziell für diesen Output nahe Null zu beteiligen.
Finde es angenehm, dass Du "empfinde ich" geschrieben hast. Mir ist auch klar, dass das ausgelöst werden kann.
Generell ist kein Mensch besser oder schlechter als ein anderer, wir gehen zum Kacken alle in die Knie und wir sterben auch alle.

Ob in einem Forum oder anderswo wird nicht jeder Mensch mit der Art eines anderen Menschen gut umgehen können, normal.
:top:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6420
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von schirmi-berlin » 30.10.2022, 08:25

larifari889 hat geschrieben:
29.10.2022, 22:14
PREUSSE hat geschrieben:
28.10.2022, 23:30
Ich halte es garnicht für ausgeschlossen, dass Bernstein in seinem ersten Amtsjahr zum Abstiegs Präsidenten mutiert und Gegenbauer nachfolgt ;) :cooly:
Und ich wette es gibt immer noch Leute, wie Elmex oder dich, die dann sagen, dass es Bernsteins volle Schuld ist, der arme Bobic nichts für den Abstieg kann und wir mit Windhorst schon 2x deutscher Meister geworden wären.
Das mit Windhorst ist richtig !
Endlich mal eine andere Manschaft , nicht immer Bayern !
Hertha wäre mit Windhorst ein würdiger deutscher Meister !!
Leider weiß das Bernstein nicht , und will es auch nicht !!
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35711
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 30.10.2022, 09:28

larifari889 hat geschrieben:
29.10.2022, 22:14
PREUSSE hat geschrieben:
28.10.2022, 23:30
Ich halte es garnicht für ausgeschlossen, dass Bernstein in seinem ersten Amtsjahr zum Abstiegs Präsidenten mutiert und Gegenbauer nachfolgt ;) :cooly:
Und ich wette es gibt immer noch Leute, wie Elmex oder dich, die dann sagen, dass es Bernsteins volle Schuld ist, der arme Bobic nichts für den Abstieg kann und wir mit Windhorst schon 2x deutscher Meister geworden wären.
Manchmal denke ich, ich bin nur von Idioten umgeben :shock: :twisted: Ließ mal im Bobic Thread meinen letzten Beitrag, bevor zu Du so einen Müll schreibst :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16607
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 30.10.2022, 09:35

walter hat geschrieben:
29.10.2022, 18:35
Jenner hat geschrieben:
28.10.2022, 23:07

Du sollst nicht denken, sondern den § des BGB nennen.
Ich denke = vermute, dass § 19 in der vorgeschlagenen Form gegen Vereinsrecht verstößt.
Ich würde als Präsident eines Vereins auf so dünnes Eis nicht gehen, dass ein Mitglied Klage gegen Beschlüsse einreicht und mir meine Beschlüsse vom Gericht gekippt werden - oder die gesamte Satzung.
Und als Mitglied des Vereins wehre ich mich gegen Satzungsänderungen, die zu einer Alleinherrschaft führen (können). Dazu könnte gehören, dass Klage gegen diese Satzungsänderungen eingereicht wird.
Du weißt aber schon, dass laut BGB der Vorstand eines Vereins auch aus nur einer Person bestehen kann, oder?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7084
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von MikeSpring » 30.10.2022, 11:05

walter hat geschrieben:
29.10.2022, 20:01
schirmi-berlin hat geschrieben:
29.10.2022, 19:49



Wie bekloppt ist das denn ?
Alles nur säufer ??
Möchte Hertha gegen die besten 17 aus Deutschland sehen !!
Nicht mal gegen Sandhausen möchte ich Hertha spielen sehen , abgesehen von einem Pokalspiel !!
Das ist ja dann kein Anspruch !
Wer hat den bloß gewählt ?ß
Unmöglich !! :gruebel:
Das, was hier bösartig unterstellt wird, ist doch nicht der Anspruch der Ostkurve
Ich weip nicht wie viele Du aus der Ostkurve kennst. Ich hab da über ein paar Freunde etwas Einblick. Die haben da so ein paar Grundsätze.

1.) nichts ist größer als Hertha BSC
2.) Wir feiern IMMER die Mannschaft (egal wie gut sie spielt)
3.) Wir freuen uns über Siege, aber wenn wir verlieren ist auch ok - Hauptsache die Mannschaft kämpft
4.) Titel und Liga ist nicht wichtig
5.) Unser Support ist wichtiger als das Spiel - wir wollen die Kurve dominieren
6.) kein Herthaner spricht mit den Bullen

Das hab ich aus dem Gedächtnis aufgeschrieben, hatte mir wie gesagt mal einer weitergegeben. Natürlich denkt nicht die ganze OK so, sonst würden die ja solche Aktionen wie "Trikot ausziehen" oder "Geschäftsstelle "besuchen" und die nächste Stufe ankündigen" nicht bringen. Wobei DAS hauptsächlich andere sind als die Ultras, das sind eher etwas ambitioniertere Fans, leider gewaltbereit, die die Punkte 3, 4 und 5 weniger wichtig nehmen.

Ansonsten sehen sich die Ultras als verschwiegener Haufen - die würden auch Leute außerhalb der Ultraszene nicht anzeigen (was m.E. zum Problem beiträgt - bin jetzt nicht für Denunziantentum, aber spätestens wenn es um Straftaten zulasten eines Dritten geht - und sei der Dritte Hertha, die dafür zahlen müssen - bin ich für anzeigen, damit diejenigen zur Rechenschaft gezogen werden können.

Aber davon ab geht es sehr vielen nur um den Support, Kampf der Mannschaft zu honorieren und weniger um Titel und Siege. Wenn Du die fragen würdest, was wäre Dir lieber. A) Hertha spielt mit einem Investor und viel Geld um den Titel oder B) Hertha spielt mit wenig Geld und schlecht bezahlten Spielern, die dafür aber aus Berlin und Umgebung und aus der eigenen Akademie kommen in der Oberliga - würden viele B wählen.

AUCH deswegen kann ich mit den Ultras wenig anfangen.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17597
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Westham » 30.10.2022, 11:17

Wenigstens haben sie Prinzipien, Artikel 1,2,3 und 6 finde ich richtig gut. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Sir Alex
Beiträge: 4240
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Sir Alex » 30.10.2022, 11:31

MikeSpring hat geschrieben:
30.10.2022, 11:05
walter hat geschrieben:
29.10.2022, 20:01


Das, was hier bösartig unterstellt wird, ist doch nicht der Anspruch der Ostkurve
Ich weip nicht wie viele Du aus der Ostkurve kennst. Ich hab da über ein paar Freunde etwas Einblick. Die haben da so ein paar Grundsätze.

1.) nichts ist größer als Hertha BSC
2.) Wir feiern IMMER die Mannschaft (egal wie gut sie spielt)
3.) Wir freuen uns über Siege, aber wenn wir verlieren ist auch ok - Hauptsache die Mannschaft kämpft
4.) Titel und Liga ist nicht wichtig
5.) Unser Support ist wichtiger als das Spiel - wir wollen die Kurve dominieren
6.) kein Herthaner spricht mit den Bullen

Das hab ich aus dem Gedächtnis aufgeschrieben, hatte mir wie gesagt mal einer weitergegeben. Natürlich denkt nicht die ganze OK so, sonst würden die ja solche Aktionen wie "Trikot ausziehen" oder "Geschäftsstelle "besuchen" und die nächste Stufe ankündigen" nicht bringen. Wobei DAS hauptsächlich andere sind als die Ultras, das sind eher etwas ambitioniertere Fans, leider gewaltbereit, die die Punkte 3, 4 und 5 weniger wichtig nehmen.

Ansonsten sehen sich die Ultras als verschwiegener Haufen - die würden auch Leute außerhalb der Ultraszene nicht anzeigen (was m.E. zum Problem beiträgt - bin jetzt nicht für Denunziantentum, aber spätestens wenn es um Straftaten zulasten eines Dritten geht - und sei der Dritte Hertha, die dafür zahlen müssen - bin ich für anzeigen, damit diejenigen zur Rechenschaft gezogen werden können.

Aber davon ab geht es sehr vielen nur um den Support, Kampf der Mannschaft zu honorieren und weniger um Titel und Siege. Wenn Du die fragen würdest, was wäre Dir lieber. A) Hertha spielt mit einem Investor und viel Geld um den Titel oder B) Hertha spielt mit wenig Geld und schlecht bezahlten Spielern, die dafür aber aus Berlin und Umgebung und aus der eigenen Akademie kommen in der Oberliga - würden viele B wählen.

AUCH deswegen kann ich mit den Ultras wenig anfangen.
das waren die ultras samt Vortänzer, das konnte man ja auf den Videos erkennen!

walter
Beiträge: 1436
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von walter » 30.10.2022, 20:10

Jenner hat geschrieben:
30.10.2022, 09:35
walter hat geschrieben:
29.10.2022, 18:35


Ich denke = vermute, dass § 19 in der vorgeschlagenen Form gegen Vereinsrecht verstößt.
Ich würde als Präsident eines Vereins auf so dünnes Eis nicht gehen, dass ein Mitglied Klage gegen Beschlüsse einreicht und mir meine Beschlüsse vom Gericht gekippt werden - oder die gesamte Satzung.
Und als Mitglied des Vereins wehre ich mich gegen Satzungsänderungen, die zu einer Alleinherrschaft führen (können). Dazu könnte gehören, dass Klage gegen diese Satzungsänderungen eingereicht wird.
Du weißt aber schon, dass laut BGB der Vorstand eines Vereins auch aus nur einer Person bestehen kann, oder?
Also findest Du es in Ordnung, wenn Bernstein alleine das Sagen hat ? Kniet nieder, wenn der Bernstein kommt.

Zur Rechtsfrage lese ich das BGB und die Rechtsprechung so, dass der Vorstand mindestens aus 3 Personen bestehen sollte, 2 Vorsitzende und der Kassierer. Das richtet sich aber in der Praxis nach der Größe des Vereins. Eine Alleinherrschaft bei einem Verein mit ca. 40.000 Mitgliedern dürfte dem Geist des Gesetzes widersprechen und vor einem Gericht keinen Bestand haben.
Und die Alleinherrschaft durch die Hintertür sollte ebenfalls vor Gericht keinen Bestand haben.
Am Ende des Tages wird es ein Gericht entscheiden, falls es überhaupt zu dieser Satzungsänderung kommen sollte.
Oder - wir Mitglieder kieen nieder, weil niemand die Mühen einer Klage auf sich nimmt. Es lebe die Demokratie, wir schaffen sie in unserem Verein erst einmal ab.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16607
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 30.10.2022, 22:27

walter hat geschrieben:
30.10.2022, 20:10
Zur Rechtsfrage lese ich das BGB und die Rechtsprechung so, dass der Vorstand mindestens aus 3 Personen bestehen sollte, 2 Vorsitzende und der Kassierer.
In welchem § steht das?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35711
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 30.10.2022, 23:03

Was ist eigentlich aus Bernsteins großmäuliger Rechtsanwalts Untersuchung Auktion geworden? :grin: :lol:

Eine Anwaltskanzlei prüft derzeit, ob die Verträge mit dem Investor gekündigt werden können. Die Erfolgschancen sollen aber nicht besonders gut stehen.

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... n-investor

Was für ein Voll Honk Bernstein doch ist: Große Fresse und...?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16607
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 30.10.2022, 23:15

Vielleicht bist Du auch ein Voll-Honk, der alles glaubt, was in der Zeitung steht. Winhorst hat selbst gesagt, dass er seine Anteile an der KGaA verkaufen möchte. Da braucht also niemand eine Rückabwicklung durchzuführen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35711
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 30.10.2022, 23:22

Jenner hat geschrieben:
30.10.2022, 23:15
Vielleicht bist Du auch ein Voll-Honk, der alles glaubt, was in der Zeitung steht. Winhorst hat selbst gesagt, dass er seine Anteile an der KGaA verkaufen möchte. Da braucht also niemand eine Rückabwicklung durchzuführen.
Was für ein Quatsch eines Bernstein Groupies Jenner :no: :roll: Windhorst stand einer Zusammenarbeit offen gegenüber. Das er süffisant anbot seine Anteile zur Verfügung zu stellen offenbarte nicht einer gewissen Ironie, wohlwissend, dass sich kein Käufer finden lassen würde, da die Anteile dem jetzigen Marktwert nicht mehr entsprechen und nie entsprochen haben und sich dementsprechend kein Käufer finden wird, genauso wenig wie Bernstein einen Investor finden wird, erst recht nicht, wenn eventuelle Interessierte sehen, wie mit Investoren umgesprungen wird :D :grin: :lol: :lordpuffy: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35711
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 30.10.2022, 23:27

Jenner hat geschrieben:
30.10.2022, 23:15
Vielleicht bist Du auch ein Voll-Honk, der alles glaubt, was in der Zeitung steht. Winhorst hat selbst gesagt, dass er seine Anteile an der KGaA verkaufen möchte. Da braucht also niemand eine Rückabwicklung durchzuführen.
Dein Abstiegs Präsident Bernstein, von Gegenbauers Gnaden inthronisiert, wird die Karre schon vor die Wand fahren :wink2:

Dass es noch jemanden gibt, der dem notorischen Dilettanten Bernstein Glauben schenkt, hätte ich nun tatsächlich nicht erwartet. :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten