Lars Windhorst

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MikeSpring

Re: Lars Windhorst

Beitrag von MikeSpring » 13.10.2022, 00:31

Jenner hat geschrieben:
12.10.2022, 23:20
MikeSpring hat geschrieben:
12.10.2022, 21:58

Frag das jenner. ER ist derjenige, der ständig versucht, mir ans Bein zu pinkeln, aber nicht trifft. ER ist derjenige der der Polemik gegenüber einer sachlichen Diskussion bevorzugt.
Meine Güte, hat Dich Deine Mama immer noch nicht getröstet? Da Du vorgeblich auf Sachlichkeit stehst, noch einmal die Fragen:

Was konkret hat er sich Bernstein geleistet?
Welcher meiner Aussagen sind im Zusammenhang mit Windhorst/Hertha sind nicht gesichert?
Meine Güte Jenner! Mit Deiner Lesekompetenz steht es ja noch schlechter als befürchtet.

Was genau hast Du an "ich will darüber mit Dir nicht diskutieren" und "ich bin raus aus dem Dialog mit Dir" nicht verstanden ?

Vielleicht gewöhnst Du Dir mal Deine Polemik ab und versuchst es mal sachlich. Ich weiß, Neuland für Dich. Unter den Bedingungen diskutiere ich vielleicht wieder mit Dir und beantworte vielleicht auch Deine Fragen.

Im Übrigen lass meine Mutter aus dem Spiel. Und wegen Dir braucht mich niemand trösten. Als würde mich das irgendwie treffen.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

magic_goal

Beitrag von magic_goal » 13.10.2022, 00:56

11.10.2022, 23:51
Bernstein hat auf jeden Fall sich genug geleistet, dass ich absolut dazu stehe, dass ich seine Abwahl fordere.
Evtl. beantwortest du mir diese Frage, was du damit meinst? Also was hat sich KB seit seiner Wahl als Präsident geleistet?
Ich gebe gerne zu, dass ich deine Beiträge, zumindest bisher bei diesem Thema KB/LW, alles andere als sachlich finde.

Mich interessiert aber tatsächlich was sich KB geleistet haben soll.

Was ich, seit seiner Wahl, bis zur "Exlposion" mit LW mitbekommen hatte, war eine, für Hertha-Verhältnisse, sehr große Ruhe, äußerst positive Stimmung im und um den Verein, teilweise sogar sehr viel positive Presse.
Deswegen verstehe ich deinen Satz von oben tatsächlich nicht.

Evtl sollte man das Thema auch im KB-Thread weiterführen!?

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 13.10.2022, 01:00

hahohe92 hat geschrieben:
12.10.2022, 19:03
Heilige Scheiße, wie lange habt ihr denn eure "Tage".........oder Monate ?😁
Das frage ich mich langsam auch. Hier werden ganze Tage mit diesen sinnlosen Dialogen der beiden User gefüllt. :no:
Vielleicht sollte sie Herthort auf die Road to Hell schicken und nur Dialoge stehen lassen, die eine tatsächliche Information enthalten. :idea:

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 13.10.2022, 11:37

magic_goal hat geschrieben:
13.10.2022, 00:56
11.10.2022, 23:51
Bernstein hat auf jeden Fall sich genug geleistet, dass ich absolut dazu stehe, dass ich seine Abwahl fordere.
Evtl. beantwortest du mir diese Frage, was du damit meinst? Also was hat sich KB seit seiner Wahl als Präsident geleistet?
Ich gebe gerne zu, dass ich deine Beiträge, zumindest bisher bei diesem Thema KB/LW, alles andere als sachlich finde.

Mich interessiert aber tatsächlich was sich KB geleistet haben soll.

Was ich, seit seiner Wahl, bis zur "Exlposion" mit LW mitbekommen hatte, war eine, für Hertha-Verhältnisse, sehr große Ruhe, äußerst positive Stimmung im und um den Verein, teilweise sogar sehr viel positive Presse.
Deswegen verstehe ich deinen Satz von oben tatsächlich nicht.

Evtl sollte man das Thema auch im KB-Thread weiterführen!?
Das würde mich auch interessieren. Vor wenigen Woche hatte ich noch geschrieben, dass sich KB angenehm (und unerwartet) unauffällig gibt. Diesen Eindruck hatte ich danach auch weiterhin. Von daher wüsste ich auch nicht, was sich KB "geleistet haben sollte".

Zu Windhorst:
Windhorst raus, dafür ein anderer Investor rein? Das könnte auch eine Chance sein, oder nicht?
Kommt natürlich immer auch auf den Investor an aber ich sehe da schon Potential, das ganze mal wieder in positive Bahnen zu lenken.

Opa

Beitrag von Opa » 13.10.2022, 11:38

Man sollte sich angesichts des Theaters und der aktuellen Rahmenbedingungen mit dem Gedanken vertraut machen, dass hier in absehbarer Zeit eher kein seriöser Investor zu finden sein wird.

FHauser

Beitrag von FHauser » 13.10.2022, 11:42

Jenner hat geschrieben:
12.10.2022, 12:29
Gut, stellen wir fest, dass Du weder etwas Konkretes gegen Bernstein vorbringen kannst, noch in der Lage bist, eine Aussage von mir zu benennen, die nicht gesichert ist. Vielleicht hast Du aber auch nur Angst, dass ein Ultra Dich auf der MV im nächsten Monat böse anschaut, wenn Du hier Deine Gedanken offenbarst. Wer weiß das schon.
hartun hat geschrieben:
12.10.2022, 12:21
200 Mios?
Wenn der Lars da nicht sofort einschlägt wäre er komplett bescheuert.
Dann könnte er bei H2O guten Willen zeigen und wenigstens einen Bruchteil seiner Schulden zurückzahlen.
Ohne unsere Zustimmung kann Windhorst seine Anteile nicht verkaufen.
Richtig, aber selbst in der Tennor Holding hat Windhorst nicht alleine das sagen. Der Ausstieg aus dem Hertha-Investment war garantiert nicht nur seine Entscheidung.

Was einen neuen Investor angeht, der möglicherweise die Anteile von Tennor übernimmt... Ich sehe nicht, dass es mit dem aktuellen Hertha-Präsidium eine professionellere Zusammenarbeit geben kann.

DivBra

Beitrag von DivBra » 13.10.2022, 12:00

Das mit einem neuen Investor kann auch ganz schnell gehen. 
Bild schreibt dazu
Aktuell drängen die Amerikaner auf Europas Fußball-Markt. Die Investmentfirma RedBird übernahm gerade für 1,2 Milliarden Euro den AC Mailand. Die Clearlake Capital Group mit Todd Boehly an der Spitze schnappte sich Chelsea für 2,9 Milliarden Euro.
und bringt dann eine lange Liste von möglichen Kandidaten.
Pikant wäre Philip Anschutz, also in Familie mit den Eisbären :x

Wir haben derzeit einen Manager, der uns konsequent im unteren Tabellendrittel hält und ich bin zu alt für dieses "wir müssen Geduld haben" - Gesülze. 
Ich will was neues.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Opa

Beitrag von Opa » 13.10.2022, 12:04

In Leipzig ist gerade was Neues entstanden, die suchen sicher noch Fans. :sorry:

DivBra

Beitrag von DivBra » 13.10.2022, 12:06

Opa hat geschrieben:
13.10.2022, 12:04
In Leipzig ist gerade was Neues entstanden, die suchen sicher noch Fans. :sorry:

Feinsinniger Humor?
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

HipHop

Beitrag von HipHop » 13.10.2022, 13:24

DivBra hat geschrieben:
13.10.2022, 12:06
Opa hat geschrieben:
13.10.2022, 12:04

Feinsinniger Humor?
Naja, hätte auch sein können das Opa mit dem Spruch "werd' doch Bayern-Fan" kommt. Da ist "Leipzig" schon voll feinsinnig. :laugh:

DivBra

Beitrag von DivBra » 13.10.2022, 14:14

HipHop hat geschrieben:
13.10.2022, 13:24
Naja, hätte auch sein können das Opa mit dem Spruch "werd' doch Bayern-Fan" kommt. Da ist "Leipzig" schon voll feinsinnig. :laugh:

Eigentlich ist dieser Ratschlag erschreckend, jeder Herthafan der Erfolg will soll sich einen neuen Verein suchen. 
​​​​​​​Aber Opas haben Deutungshoheit und Blogmitglieder sind Kunden. 

Opa

Beitrag von Opa » 13.10.2022, 15:23

Wenn Du das aus meinem Hinweis deutest, ist das erschreckend. Und zwar bezüglich Deiner Lesekompetenz.

Auch hier hilft es, wenn man unterscheiden kann zwischen "dafür" und "dagegen" und gedanklichen Platz dazwischen erkennt. Erfolg wollen wohl alle, aber nicht alle wollen Erfolg um jeden Preis. Hier wird zum Teil kackedreist gefordert, der Verein solle sämtliche Mitbestimmungsrechte an der KGaA an einen Investor abtreten. Nicht nur, dass das den sofortigen Lizenzverlust (oder ähnlich drakonische Strafen wie Punktabzug) wegen des Verstoßes gegen 50+1 nach sich ziehen würde, es wird einfach so getan, als gäbe es keine vorhandenen Strukturen, die das zunächst einmal entscheiden müssten. Ich habe abgesehen von der faktischen Nichtumsetzbarkeit Zweifel, dass sich für einen solchen Vorschlag eine Mehrheit auf der Mitgliederversammlung finden ließe, aber es steht ja jedem frei, einen entsprechenden Antrag zu stellen und sich so zu blamieren.

Welche Konsequenzen hätte es denn z.B. wenn Windhorst hier mit seinen über 60 % stimmberechtigt wäre und insolvent geht? Dann würde ein Insovenzverwalter zunächst einmal prüfen, ob eine Fortführung des Geschäftsbetriebs möglich ist. Wer sich bei den Finanzzahlen auskennt, weiß, dass die KGaA in den letzten zehn Jahren einen riesigen Verlustvortrag aufgetürmt hat und es durchaus sein könnte, dass die Entscheidung des Insolvenzverwalters dann lautet, die Bude dicht zu machen. Oder der Geschäftsbetrieb wird fortgesetzt und aus Spaß kaufen sich 35.000 Unioner unsere Hertha, um sie dann zu liquidieren. Die Zustimmung der Mitgliederversammlung wäre dann nicht einmal erforderlich, Hertha würde ohne Profiabteilung dastehen. Wenn man "etwas Neues" will, dann sollte man auch immer mal bedenken, welche Konsequenzen eine leicht dahergesagte Forderung haben kann.

Aber denken wir mal positiv und es fände sich tatsächlich ein Investor, der seriös und potent und willens ist, Hertha an die Weltspitze zu führen wie Qatar in Paris. Dann gehört zum Themenkomplex "etwas Neues" erleben vermutlich auch, dass sich der Verein einen Teil neue Fans suchen müsste (im Erfolgsfall kein Problem). Und das eben letztlich im Ministerium in Katar entschieden wird, wie es mit Hertha weitergeht. ordnen die ihr Portfolio neu, wird der Verein einfach meistbietend verkauft, wie es in der Premier League gang und gäbe ist. Und dann werden plötzlich die Vereinsfarben getauscht (bereits geschehen bei Cardiff City) und im extremsten Fall passiert das, was in den amerikanischen Ligen üblich ist, dass der Verein den Namen oder gar die Stadt wechselt.

Damit wir uns richtig verstehen: Das kann man alles toll finden. Wenn Du das für Hertha als Option siehst, dann viel Erfolg beim Überzeugen der Gremien (allen voran die Mitgliederversammlung). Vermutlich wäre es dann aber wie bereits hingewiesen einfacher, sich dann tatsächlich der Leergutabfüllfiliale aus Fuschl zuzuwenden, wo das meiste davon schon Wirklichkeit ist und wo man sehr erfolgreich Fußball spielt und wo kritische Stimmen keine Rolle spielen. Ist sogar 50+1 konform. Ich schätze es nur eben so ein, dass das für Hertha überhaupt keine Option sein dürfte. Das kann man doof finden und darüber können wir diskutieren, es dürfte aber Zeitverschwendung sein.

Westham

Beitrag von Westham » 13.10.2022, 18:21

Das ist ja gruselig, kann man noch aussteigen aus dieser Horrorshow ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Ricson

Beitrag von Ricson » 13.10.2022, 18:48

Wo und von wem wurde denn hier gefordert, sämtliche Selbstbestimmungsrechte abzutreten?

FHauser

Beitrag von FHauser » 13.10.2022, 19:04

Westham hat geschrieben:
13.10.2022, 18:21
Das ist ja gruselig, kann man noch aussteigen aus dieser Horrorshow ?
Die Bernstein-Ära hat noch nicht einmal richtig begonnen :laugh:

Ray

Beitrag von Ray » 13.10.2022, 19:04

Opa mahnt an, dass man "Platz dazwischen" erkennen möge.
Er selbst malt aber das absolut extremste Gegenbeispiel zu dem, was bei Hertha geschah an die Wand.
Und dieses war: ein Investor gab 375 Mio., hatte nicht das geringste Wörtchen mitzureden und wurde bereits mehrere Wochen nach Einstieg nur noch in den Hintern getreten. Weltweit meiner Kenntnis nach einmalig.
Und diejenigen die - vollkommen fehlgeleitet und kenntnisarm - in Windhorst einen großen Feind sehen, sind eben die von Opa grundsätzlich mit Samthandschuhen angefassten Ultras.
Zwischen miesester Investorenbehandlung a la Werner-Börnie BSC und "Hertha Qatar FC" mit rosa Vereinsfarbe und Stadion in Flensburg sollte es zu findende Zwischentöne geben. Ich bin da ganz bei Opa.
Nur sehe ich eben die Hauptverweigerer, überhaupt über Zwischentöne nachzudenken, weniger bei nach Veränderung schreienden Kräften des Forums (denn auch ein "Zwischenton" ist ja eine Veränderung gegenüber dem Status Quo) als bei den "Windhorst raus" plakatierenden Ultras, für die es nur eine Richtung und einen Blick gibt: Zurück. Traditioooooon. Früher war alles besser. Als Motoriker wie Dardai und Zecke noch Fanhelden werden konnten bzw. überhaupt bundesligataugliche Spieler waren.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 13.10.2022, 19:36

Jaja, wie ich schonx schrieb, der Enkeltrick hat erstmals
effektiv andersherum funktioniert.
Die alte Dame hat den windigen Horst voll abgezockt !
374 Millionen.........da wird so mancher Clan neidisch dreingucken😁
Bin in dieser Hinsicht überhaupt nicht bewandert und lege mein Fan-Schicksal in die Hände der Hertha Verantwortlichen.
Eines ist nur sicher, sollte man in die -vom @Opa beschriebenen- US Richtung abdriften, oder ein Teil der Dynamo Scheißbären werden, bin ick weg !
Okay, für einige hier bestimmt cool.......ein Briketthustender Eckkneipennostalgiker weniger😙

elmex

Beitrag von elmex » 14.10.2022, 00:15

Windhorst war der Mittelweg!

Opa

Beitrag von Opa » 14.10.2022, 01:41

Ray hat geschrieben:
13.10.2022, 19:04
Opa mahnt an, dass man "Platz dazwischen" erkennen möge.
Nicht Deine Königsdisziplin ;)
Ray hat geschrieben:
Und dieses war: ein Investor gab 375 Mio., hatte nicht das geringste Wörtchen mitzureden und wurde bereits mehrere Wochen nach Einstieg nur noch in den Hintern getreten. Weltweit meiner Kenntnis nach einmalig.
Da widerspreche ich Dir nicht. Die investors relations und auch der Moderationsprozess, dass ein Investor bei Hertha in dieser Größenordnung waren unter gegenbauer unterirdisch.
Ray hat geschrieben:
Zwischen miesester Investorenbehandlung a la Werner-Börnie BSC und "Hertha Qatar FC" mit rosa Vereinsfarbe und Stadion in Flensburg sollte es zu findende Zwischentöne geben. Ich bin da ganz bei Opa.
Herätiker! Zwischen schwarz und weiß darf es hier nichts geben.
Ray hat geschrieben:
Nur sehe ich eben die Hauptverweigerer, überhaupt über Zwischentöne nachzudenken, weniger bei nach Veränderung schreienden Kräften des Forums (denn auch ein "Zwischenton" ist ja eine Veränderung gegenüber dem Status Quo) als bei den "Windhorst raus" plakatierenden Ultras, für die es nur eine Richtung und einen Blick gibt: Zurück. Traditioooooon. Früher war alles besser. Als Motoriker wie Dardai und Zecke noch Fanhelden werden konnten bzw. überhaupt bundesligataugliche Spieler waren.
Das ist eine legitime Haltung, auch wenn ich weiterhin überzeugt bin, dass Du viel zu wenig Zwischentöne wahrnimmst.

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 14.10.2022, 03:11

Ich glaube wir können beruhigt sein, dass Amis bei uns als Investoren auftreten könnten. Als Investor im Fussball hat man in D nicht die Entscheidungskraft, die man in anderen Ländern hat.

Das einzige was passieren könnte ist, dass jemand die Anteile von Windhorst billig kauft und es als spekulative Investition benutzt, um die Anteile irgendwann einmal für mehr weiterverkauft.

hartun

Beitrag von hartun » 14.10.2022, 17:26

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 14.10.2022, 17:46

hartun hat geschrieben:
14.10.2022, 17:26
Mal was zum Schmunzeln:
Immerhin denkt er nicht, die Adler Mannheim sind eine Falknerei.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

hartun

Beitrag von hartun » 17.10.2022, 13:50

Jetzt verspottet auch noch der Fredi den Lars:
Da bleibt bald nur noch der Platzwart übrig zum kommunizieren.

BtW: Der Lars hat nen ganz schön fetten Zinken Im Gesicht :D

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 17.10.2022, 14:08

hartun hat geschrieben:
17.10.2022, 13:50

Das ist seine Spürnase für die ganz großen Investitionen! :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 17.10.2022, 15:00

hartun hat geschrieben:
17.10.2022, 13:50

Ist aus dem Sportstudio von Sa.
Dort wurde er halt direkt danach gefragt. Die Frage hat er weitgehend abgewunken.
War ein ironischer Konter auf die Journalisten. Mehr nicht.
Der Kurier macht die Sache größer als sie ist!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Antworten