Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Jenner

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 09.10.2022, 11:39

pilgrims hat geschrieben:
09.10.2022, 01:50
Eine Ablehnung durch Bernstein wäre zu dem Zeitpunkt völlig unsinnig, weil Hertha auf keinen Fall ein Risiko gehabt hätte.
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, hat Bernstein gar nicht die Macht, ein solches Angebot - falls es das überhaupt gegeben hat - abzulehnen. Ansprechpartner für Investitionswünsche ist nun Herrich, der sich seine Entscheidung vom Beiratr absegnen lassen muss.
MS Herthaner hat geschrieben:
09.10.2022, 08:17
Windhorst hat sich trotz der Inkompetenz eines Preetz, Schiller und Gegenbauers lange zurückgehalten.
Die Bedingung das er mit den Verein zusammen arbeiten will und die Verantwortlichen das Geld nicht wieder verschleudern ist absolut verständlich.
Preetz, Schiller und Gegenbauer sind aber weg. Welche Expertise soll Windhorst haben, um Bobic beraten zu können? Dass er unserem GF-Sport vorschreiben will, wie viel Geld er für Transfers auszugeben hat, ist eine Frechheit.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.10.2022, 11:45

Er stellt 50 Mio zur Verfügung für Transfers und 50 Mio für die anstehenden Defizite.
Was Bobic mit dem Geld macht ist dann seine Sache.
Für dich ne Frechheit, für mich ein akzeptables Angebot. Wenn es denn überhaupt ein solches gegeben hat.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 09.10.2022, 11:59

09.10.2022, 11:45
Er stellt 50 Mio zur Verfügung für Transfers und 50 Mio für die anstehenden Defizite.
Was Bobic mit dem Geld macht ist dann seine Sache.
Für dich ne Frechheit, für mich ein akzeptables Angebot. Wenn es denn überhaupt ein solches gegeben hat.
Ich bin auch der Meinung dass das ein akzeptables Angebot ist, zumal Windhorst in der Hinsicht ja ein gebranntes Kind ist. Da spielt es keine Rolle ob nun Bobic, oder noch ein Preetz in der Verantwortung stehen würde.

Ich würde hier auch nur noch Geld geben wenn ich weiß hier werden vernünftige Spieler verpflichtet!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Amadores

Beitrag von Amadores » 09.10.2022, 12:14

Was intern abgelaufen ist, wissen wir alle nicht. Die Zeitungen schreiben viel, ob das dann alles so stimmt, bezweifel ich. Als die Gerüchte über Windhorst in der FT auftauchten, war ich auch etwas überrascht, das man von Hertha Seite, das mit einer Kanzlei überprüfen lassen möchte. Vertrauensvolle Zusammenarbeit kann man sicher anders lösen, als das so öffentlich zu kommunizieren. Allerdings wenn ich eine reine Weste habe, dann kann einem eine Überprüfung der Sache doch egal sein. Da gleich zu sagen, ich beende mein Investment, zeugt nicht von viel Durchhaltevermögen. Wo er uns doch 10 bis 20 Jahre die Treue geschworen hat. Windhorst wollte Steffel als Präsident und das es dann Bernstein wurde, hat ihm sicher nicht gefallen. Die Wahl auf der MV (ich hätte damals Steffel gewählt) fiel aber auf Kay Bernstein. Und das muss auch der Innvestor akzeptieren. Wenn man jetzt medial sagt, Windhorst hätte Hertha weiter Geld gegeben, kann man natürlich auch eine Stimmung projizieren bei der Öffentlichkeit und den Fans. Richtig Wissen, was da genau abgelaufen ist, haben wir alle nicht.
Natürlich hätte man von Hertha Seite auch mal dem Investor Danken können, weil wir ohne sein Geld, Pleite gegangen wären, in der Corona Zeit. Alles erlauben, darf man sich aber auch nicht von der Investorenseite.
Ich hoffe, das auf der MV im November darüber aufgeklärt wird was da gelaufen ist. Dann kann man sich immer noch ein Urteil erlauben. HaHoHe
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.10.2022, 12:56

topscorrer63 hat geschrieben:
09.10.2022, 11:59
Ich würde hier auch nur noch Geld geben wenn ich weiß hier werden vernünftige Spieler verpflichtet!
Woher soll Windhorst denn wissen, was ein vernünftiger Spieler ist? Das würde doch nur dazu führen, dass ein Ahnungsloser einem Fachmann Ratschläge geben will. Darauf können wir verzichten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Tropper

Beitrag von Tropper » 09.10.2022, 13:09

Jenner hat geschrieben:
09.10.2022, 12:56
Woher soll Windhorst denn wissen, was ein vernünftiger Spieler ist? Das würde doch nur dazu führen, dass ein Ahnungsloser einem Fachmann Ratschläge geben will. Darauf können wir verzichten.
In vielen Sachen, gerade, wenn es gegen LW geht, agierst du extrem einseitig!
Im Moment schreibst du nicht wirklich rational, sondern nach dem Motto LW und alle die ihn etwas in Schutz nehmen ist böse, alle anderen Super!
Du stellst hier teilweise Thesen auf und willst diese als Fakten verkaufen und alle die es andersrum machen sind, ahnungslos!
Egal, das Ganze wird sich nur nach völlige Aufklärung beruhigen, so lange sollten wir ruhig bleiben und uns nicht gegenseitig angehen!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.10.2022, 13:15

Jenner hat geschrieben:
Wie kommt ihr darauf das Windhorst ein Bobic erzählt wem er zu holen hat?
Was Bobic mit den 50 Mio macht sollte einzig und allein die Aufgabe von Bobic und sein neuen Staff sein.
Hier wird immer so getan als ob Windhorst hier nur Bedingung stellt und bei Hertha das sagen haben will
Hat er das jemals behauptet oder gibt es dafür irgendwelche Anzeichen?
Er will das sein Investment kompetent eingesetzt wird damit man aus diesen Dilemma was die sportliche und finanzielle Seite betrifft rauskommt um hier auch langfristig was zu entwickeln
Das Windhorst etwas vorsichtiger geworden ist nachdem das Investment zuvor komplett von Amateueren verjubelt wurde sollte zumindest nachvollziehbar sein. Das heißt nicht das er bestimmen will wer wem holt, sondern das er zumindest mehr mit eingebunden wird was man zumindest mit dem Geld vorhat.
Wenn Bobic der Meinung ist von den 50 Mio nur 5 auszugeben und den Rest zu behalten um ein Jahr später noch was zu haben, das ist das eben so.
Dann muss aber auch der Ertrag dafür auf dem Platz und in Form vom Tabellenplatz sichtbar sein.
Ansonsten kann Bobic dann beweisen das er auch in der Lage ist wie andere Vereine mit wenig Geld gute Spieler zu holen und diese eben nicht mit überteuerte Verträge locken.

FHauser

Beitrag von FHauser » 09.10.2022, 13:33

Niemand hat gefordert, dass sich Windhorst aktiv in das Sportgeschäft einmischen sollte. Nicht einmal Windhorst selbst.

Das wünschen sich wahrscheinlich die wenigsten. Aber ein professioneller Austausch zwischen dem Präsidenten und einem Großinvestor ist Bundesligavereine Pflichtprogramm. Den gab es unter Gegenbauer nicht und unter Bernstein offensichtlich noch viel weniger. Mit kompetenten Präsidenten wie Hoeneß oder Steffel würde der Verein ein ganz anderes öffentliches Bild abgeben. Besonders vor den ungeheuren Vorwürfen, die durch die Presse geistern.

Die Bernsteinisten @Jenner und @Zauberdrachin befinden sich im Panikmodus und denken nicht mehr klar.

FHauser

Beitrag von FHauser » 09.10.2022, 13:44

p.s. ja ich weiß, Hoeneß war damals *nicht wirklich* Präsident. Leider.

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.10.2022, 13:57

Tropper hat geschrieben:
09.10.2022, 13:09
Jenner hat geschrieben:

In vielen Sachen, gerade, wenn es gegen LW geht, agierst du extrem einseitig!
Windhorst hat 4 Insolvenzen hingelegt, ist vorbestraft und mehrfach der Lüge überführt worden. Da wirst Du sicher verstehen, dass ich ihn als das einschätze war er ist, nämlich extrem unglaubwürdig.
FHauser hat geschrieben:
09.10.2022, 13:33
Die Bernsteinisten @Jenner und @Zauberdrachin befinden sich im Panikmodus und denken nicht mehr klar.
Weswegen sollte ich panisch sein? Bernstein ist bis 10/2024 gewählt und das Geld von Tennor kann uns keiner nehmen. Sorgen mache ich mir nur um unseren derzeitigen sportlichen Output und die Kompetenz von Bobic, den nachhaltig zu verbessern.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 09.10.2022, 17:17

09.10.2022, 13:15
Jenner hat geschrieben:

Wie kommt ihr darauf das Windhorst ein Bobic erzählt wem er zu holen hat?
Was Bobic mit den 50 Mio macht sollte einzig und allein die Aufgabe von Bobic und sein neuen Staff sein.
Hier wird immer so getan als ob Windhorst hier nur Bedingung stellt und bei Hertha das sagen haben will
Hat er das jemals behauptet oder gibt es dafür irgendwelche Anzeichen?
Er will das sein Investment kompetent eingesetzt wird damit man aus diesen Dilemma was die sportliche und finanzielle Seite betrifft rauskommt um hier auch langfristig was zu entwickeln
Das Windhorst etwas vorsichtiger geworden ist nachdem das Investment zuvor komplett von Amateueren verjubelt wurde sollte zumindest nachvollziehbar sein. Das heißt nicht das er bestimmen will wer wem holt, sondern das er zumindest mehr mit eingebunden wird was man zumindest mit dem Geld vorhat.
Wenn Bobic der Meinung ist von den 50 Mio nur 5 auszugeben und den Rest zu behalten um ein Jahr später noch was zu haben, das ist das eben so.
Dann muss aber auch der Ertrag dafür auf dem Platz und in Form vom Tabellenplatz sichtbar sein.
Ansonsten kann Bobic dann beweisen das er auch in der Lage ist wie andere Vereine mit wenig Geld gute Spieler zu holen und diese eben nicht mit überteuerte Verträge locken.
Ich meinte natürlich nicht dass Windhorst dem Bobic erzählt wen er zu holen hat, aber als Geldgeber kann er ja verlangen, dass er darüber informiert wird, wen man denn gedenkt einzukaufen!
Dass Bobic da kompetenter ist das sollte wohl klar sein, aber Windhorst könnte sich über externe Fachleute ja auch Infos über Spieler besorgen, bzw. sich diesbezüglich eine Meinung zu diesen geben lassen, die Bobic so auf dem Zettel hat!

Denn ein paar Fehlgriffe hat sich Bobic bis heute ja nun auch geleistet.

Von daher wäre ich als Investor schon vorsichtig, und würde mich da halt absichern. Ich denke so ein Vorgehen wäre eventuell sogar im Sinne von Bernstein. :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.10.2022, 17:27

Der Herthaner trifft den Nagel aufm Kopf. Bernstein unterscheidet sich kein Deut von Gegenbauer. Vermutlich sitzt Gegenbauer im Hintergrund und knüpft die Strippen und seine Marionette Bernstein agiert in seinem Sinne :flop:

https://www.youtube.com/watch?v=2oXH9dNgDng
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 09.10.2022, 18:20

Mir fehlt da noch das: Sponsored by Lars Windhorst :laugh:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.10.2022, 18:23

larifari889 hat geschrieben:
09.10.2022, 18:20
Du hast das Video anscheinend nicht gesehen :roll:

elmex

Beitrag von elmex » 09.10.2022, 18:43

Der ist völlig vom Hass zerfressen! Statt sich ein Kopf zu machen, was das beste für Hertha sein könnte, ergötzt man sich am Niedermachen von imaginären Feinden! Die ganze Hertha Welt ist nur noch destruktiv und toxisch! Und dann wundert man sich, dass es sportlich und wirtschaftlich nicht aufwärts geht.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 09.10.2022, 19:16

PREUSSE hat geschrieben:
09.10.2022, 18:23
09.10.2022, 18:20
Dein Text hat gereicht. Aber wenn man pro Windhorst argumentieren möchte, dann sollte man nicht die wildesten Theorien auspacken, sondern halbwegs gute Gründe finden, weshalb man weiter mit Windhorst machen sollte.

Mir fällt da nicht ein Grund ein.

Man kann darüber streiten, ob Bernstein der richtige für einen Neuanfang ist, aber wer mit Windhorst weitermachen möchte, den kann man derzeitig leider nicht ernst nehmen.

Am besten wäre ein Neuanfang, ohne Altlasten a la Windhorst, Bobic und co. Und dafür mit einen Präsidenten und Manager, die auch Neuanfang können.
Aber es ist ja nun mal kein Wunschkonzert, Bernstein wird bleiben und Bobic auch, aber vllt wird man wenigstens Windhorst irgendwie los.
HaHoHe euer Jürgen!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.10.2022, 19:20

09.10.2022, 19:16
PREUSSE hat geschrieben:
09.10.2022, 18:23

Nächste fällige 40 Mio€ Zahlung demnächst? :roll: Aber Bernie wird es schon richten :grin:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.10.2022, 19:21

elmex hat geschrieben:
09.10.2022, 18:43
Der ist völlig vom Hass zerfressen! Statt sich ein Kopf zu machen, was das beste für Hertha sein könnte, ergötzt man sich am Niedermachen von imaginären Feinden! Die ganze Hertha Welt ist nur noch destruktiv und toxisch! Und dann wundert man sich, dass es sportlich und wirtschaftlich nicht aufwärts geht.
Überhaupt nicht. Seine Argumente sind absolut nachvollziehbar. Das dies den Bernstein Fans nicht passt, ist verständlich ;) :grin:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 09.10.2022, 19:24

PREUSSE hat geschrieben:
09.10.2022, 19:20
09.10.2022, 19:16

Nächste fällige 40 Mio€ Zahlung demnächst? :roll: Aber Bernie wird es schon richten :grin:
Windhorst, der eh keinen Euro mehr gegeben hätte?

Oder glaubst du etwa Windhorst billige Propaganda um irgendwie aus der Nummer rauszukommen?
HaHoHe euer Jürgen!

hartun

Beitrag von hartun » 09.10.2022, 20:53

Fredi stellt sich hinter Bernstein:

Tropper

Beitrag von Tropper » 09.10.2022, 21:00

hartun hat geschrieben:
09.10.2022, 20:53
Fredi stellt sich hinter Bernstein:
Da ist nicht eine Aussage bei, wo er sich hinter den Ex-Vortänzer stellt.
Bobic stellte sich klar hinter Bernstein. "Wir gehen geschlossen das Thema auch an und werden das sauber, offen und transparent, wie das unsere Mitglieder und unsere Fans auch verlangen, abarbeiten", sagte der Sportvorstand.
Das ist eine allgemeine Aussage, ohne zu sagen, Bernstein hat recht oder Windhorst.
Dies kann er auch nicht, da erstmal alles aufgearbeitet werden muss!
Was meinst du was los wäre, wenn er sich hinstellt und sagt das Windhorst recht hat?
Man kann da natürlich viel reininterpretieren, wie es gerade passt!

hartun

Beitrag von hartun » 09.10.2022, 21:02

Im Artikel steht:
"Bobic stellt sich klar hinter Bernstein"

Ich habe lediglich das klar weggelassen, weil das beim Fredi immer dabei ist.

Tropper

Beitrag von Tropper » 09.10.2022, 21:05

hartun hat geschrieben:
09.10.2022, 21:02
Im Artikel steht:

Stimmt steht da und dann die Aussage, die dies belegen soll, habe ich als Zitat eingefügt!
Da interpretiert n-tv sehr viel rein und klingt ja auch besser so und erhöht vielleicht die Klicks!

magic_goal

Beitrag von magic_goal » 09.10.2022, 21:05

elmex hat geschrieben:
09.10.2022, 18:43
Der einzige Ort, wo es in Bezog auf Hertha toxisch und destruktiv wirkt, ist leider dieses Forum. Zumindest in dieser geballten Form.
Klar, es gibt überalle sehr negative Stimmen, ob in irgendwelchen FB-Gruppen, auf Twitter, im Stadion usw. Aber nicht wie hier in der AD-Bubble.
Aber das ist nicht erst seit der Wahl von KB so. Jetzt ist es nur noch ein Stück mehr desturktiver und toxischer.

hartun

Beitrag von hartun » 09.10.2022, 21:10

Tropper hat geschrieben:
09.10.2022, 21:05
hartun hat geschrieben:
09.10.2022, 21:02
Im Artikel steht:

Stimmt steht da und dann die Aussage, die dies belegen soll, habe ich als Zitat eingefügt!
Da interpretiert n-tv sehr viel rein und klingt ja auch besser so und erhöht vielleicht die Klicks!
Man kann davon ausgehen dass das Interview länger war.
Aber im Interpretieren sind wir doch alle perfekt oder? :mrgreen:

Antworten