1.FC Union Berlin

Das Geschehen in den deutschen Ligen
topscorrer63

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von topscorrer63 » 02.10.2022, 10:02

PREUSSE hat geschrieben:
01.10.2022, 19:28
Jetzt also die erste Saison Niederlage. Das die kommen würde war klar, aber gegen Frankfurt finde ich schon überraschend :gruebel:
Wieso überraschend, Frankfurt spielt doch nicht erst seit gestern einen guten Ball?
Und Union ist ja nun keine Über-Mannschaft, bzw. fahren die doch nicht nach Frankfurt, und holen da mal mir nix dir nix die Punkte ab - das wäre ja noch schöner! :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Westham

Beitrag von Westham » 02.10.2022, 10:10

topscorrer63 hat geschrieben:
02.10.2022, 10:02
PREUSSE hat geschrieben:
01.10.2022, 19:28
Jetzt also die erste Saison Niederlage. Das die kommen würde war klar, aber gegen Frankfurt finde ich schon überraschend :gruebel:
Wieso überraschend, Frankfurt spielt doch nicht erst seit gestern einen guten Ball?
Und Union ist ja nun keine Über-Mannschaft, bzw. fahren die doch nicht nach Frankfurt, und holen da mal mir nix dir nix die Punkte ab - das wäre ja noch schöner! :P
Absolut richtig beobachtet,Frankfurt ist ein Spitzenteam die gewinnen nicht nur gegen Union sondern auch gegen den BVB und Bayern zu Hause.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 02.10.2022, 10:58

Westham hat geschrieben:
02.10.2022, 10:10
topscorrer63 hat geschrieben:
02.10.2022, 10:02
Absolut richtig beobachtet,Frankfurt ist ein Spitzenteam die gewinnen nicht nur gegen Union sondern auch gegen den BVB und Bayern zu Hause.
Naja, dafür gewinnen sie aber auch in Bremen - was bekanntermaßen nach heutigem Stand, auch nicht so einfach ist.
Und schicken an einem guten Tag, gerne mal den Brauseclub mit 4 Stück nach Hause! Aus Stuttgart haben sie ebenfalls einen Dreier mitgenommen - mal schauen wie sich unsere Hertha dort überall schlägt? :wink:

Davon abgesehen einen schlechten Tag (Frankfurt: Bayern), das kann jeden passieren - da können wir doch ein Lied von singen.
Für mich ging der Sieg der Frankfurter gestern absolut in Ordnung.

Edit: Gegen die Biene Maja haben die Frankfurter Würstchen noch gar nicht gespielt, das nur mal am Rande!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Westham

Beitrag von Westham » 02.10.2022, 14:32

Ja alles Richtig aber wir kriegen so etwas NIE hin, never ever NIE.
Da verwette ich meinen Arsch drauf, das ärgert mich so dermaßen.Frankfurt ist top, ne Klassemannschaft auf die man stolz sein kann.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

BerlinerWeisse

Beitrag von BerlinerWeisse » 02.10.2022, 15:26

Ja, das war gestern ein gebrauchter Tag in Frankfurt, die das verkörpert haben , vor allem in HZ1, bissig,stürmisch, zweikampfstark und passgenau. Bei uns war irgendwie der Biss nicht da, man hat auch gemerkt, das mit Knoche und Ryerson 2 Stammkräfte in der Abwehr gefehlt haben wegen privaten Gründen und wegen der Rotation. Wer weiß was passiert, wenn Paul den Bock nicht raushaut und es mit einem 0:1 in die Pause geht. Und der Rode hätte auch ne rote Karte verdient gehabt und dann mit 2 Mann mehr? Aber so hatten wir 3 gute Chancen und das ist zu wenig gg starke Frankfurter gestern.

Nun gehts gg Malmö, mal sehen, vielleicht da die ersten 3 Punkte. :thumbs:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.10.2022, 20:25

RAKETEN AUF FELD UND TRIBÜNE
Union-Chaoten sorgen für Spielunterbrechung!

https://www.bild.de/sport/fussball/unio ... .bild.html
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

reichireich

Beitrag von reichireich » 06.10.2022, 20:28

Kicker schreibt, dass Hertha-Fahnen zu sehen gewesen sein sollen, kicker sprach auch von einer Fanfreundschaft zw. Hertha und Malmö :gruebel:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.10.2022, 20:29

reichireich hat geschrieben:
06.10.2022, 20:28
Kicker schreibt, dass Hertha-Fahnen zu sehen gewesen sein sollen, kicker sprach auch von einer Fanfreundschaft zw. Hertha und Malmö :gruebel:
Ach ja? Ist mir neu :gruebel:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.10.2022, 20:30

PREUSSE hat geschrieben:
06.10.2022, 20:25
RAKETEN AUF FELD UND TRIBÜNE
Union-Chaoten sorgen für Spielunterbrechung!

https://www.bild.de/sport/fussball/unio ... .bild.html
Hertha und Malmö verbindet eine Fanfreundschaft.
Es sollen 150 Herthaner in Malmö sein und es gab mehrere Herthafahnen und Banner zu sehen.
Im Livebericht steht das weder von Union noch von Malmö Fans mit Feuerwerskörper angefangen wurde.
Ein Hoch auf unsere Ultras.... :top: :wink2:

Daher

Beitrag von Daher » 06.10.2022, 20:35

Jaja, die bösen Herthaner. Und die vielen Unioner im Block sind nur vermummt, weil denen kalt ist…
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

BerlinerWeisse

Beitrag von BerlinerWeisse » 06.10.2022, 21:15

Ich hasse auch solche Assis, die in Unterzahl da Krawall machen.Der überwiegende Teil sind ja normale Fans. Allerdings ging alles von einem neutralem Block aus und neben "Hertha-Fans" , sollen auch Gladbacher und Cottbusser dort gewesen sein.
Es sollen auch Gegenstände in den Union-Block geschmissen worden sein.

Allles weitere muss erstmal ermittelt werden.

Den ersten Sieg kann man nicht so dolle feiern, aber die Krawalle waren doch schon vorprogrammiert. Warum da so wenig Polizei da war und weitere Karten verkauft worden sind---- keine Ahnung.

Ray

Beitrag von Ray » 06.10.2022, 21:16

Selbst den Titel als Pyro-Einzeller-Fanmeister machen die uns streitig!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.10.2022, 22:51

Daher hat geschrieben:
06.10.2022, 20:35
Jaja, die bösen Herthaner. Und die vielen Unioner im Block sind nur vermummt, weil denen kalt ist…
Nicht weil ihnen kalt war, sondern weil sie im Block Bengalos gezündet haben. Diejenigen, welche von der schwedischen Polizei abgeführt wurden, kamen erkennbar nicht aus dem Union-Block. Solche Aktionen wie die, welche zur Spielunterbrechung geführt haben, passen weder zu unseren Ultras, noch zu denen von Union. Das war Kaliber030-like.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 07.10.2022, 08:31

Ich werde diesen tribalistischen Blödsinn nie verstehen. Ein Idiot, der die blaue Mannschaft von Berlin mag, fährt nach Schweden, und ein anderer Idiot, der die rote Mannschaft von Berlin mag, sieht den ersten Idioten und... lässt sich von einer Farbe provozieren und beschließt, Bomben zu werfen und eine Schlägerei anzuzetteln. Manche Fußballfans sind wirklich Neandertaler mit nichts im Leben und den zerbrechlichsten Egos. Wie unsicher und erbärmlich muss man sein, wenn man sich von einem Trikot mit einem Logo provoziert fühlt?

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 07.10.2022, 14:17

Mit Malmö gibt es bei Hertha nur eine Freundschaft unter den Hooligans, nicht den Ultras.

Die Hooligans von Malmö, Union und Hertha waren da aktiv. Die haben sich bestimmt zu Ackerkämpfen verabredet. (Kaliber 030 von uns, mit denen möchte man sich auch nicht anlegen)

BerlinerWeisse

Beitrag von BerlinerWeisse » 07.10.2022, 19:49

So lange wie es nur Kollektiv-Strafen gegen den Verein gibt wird man die Idioten nie finden. Hab mich schon von Anfang an gewundert, was die ganzen "Fans" mit den Sturmhauben wollen, da war Ärger schon abzusehen. Ob das nun alles Union-Hools waren oder da auch schon Cottbusser und Gladbach-Hools dabei waren, keine Ahnung. Sowas gehört nicht zum Fußball, aber verhindern kann man das wohl nur mit personalisierten Karten, was auch keiner will.

Vielleicht ist da eher der Sicherheitsdienst gefragt, wie kommen da Raketen rein. Klar, ein Tag vorher über die Ordner, aber das müsste man unterbinden. Wird wohl auch schwierig sein.

Ray

Beitrag von Ray » 07.10.2022, 20:19

Herthadonian hat geschrieben:
07.10.2022, 08:31
Ich werde diesen tribalistischen Blödsinn nie verstehen. Ein Idiot, der die blaue Mannschaft von Berlin mag, fährt nach Schweden, und ein anderer Idiot, der die rote Mannschaft von Berlin mag, sieht den ersten Idioten und... lässt sich von einer Farbe provozieren und beschließt, Bomben zu werfen und eine Schlägerei anzuzetteln. Manche Fußballfans sind wirklich Neandertaler mit nichts im Leben und den zerbrechlichsten Egos. Wie unsicher und erbärmlich muss man sein, wenn man sich von einem Trikot mit einem Logo provoziert fühlt?
Frag das Frau Krone-Schmalz, Wagenknecht etc.
Weiteres dann aber Big Talk, nur das erklärt so einiges an "Provoziert fühlen" und "Verständnis für Gefühle von Provozierten"

nerk

Beitrag von nerk » 07.10.2022, 20:34

BerlinerWeisse hat geschrieben:
06.10.2022, 21:15
Ich hasse auch solche Assis, die in Unterzahl da Krawall machen.Der überwiegende Teil sind ja normale Fans. Allerdings ging alles von einem neutralem Block aus und neben "Hertha-Fans" , sollen auch Gladbacher und Cottbusser dort gewesen sein.
Die Leuchtspuren, welche in die Heimblöcke geschossen wurden, kamen ganz klar aus dem Union Block. Die einzige Fackel, welche Malmö geworfen hatte, landete während der Spielunterbrechung im Strafraum vor dem eigenen Block. Und wurde mit sehr viel Unmut quittiert.

Der eine Böller, welcher quasi fast schon eine Sprengstoffexplosion war, kam meiner Meinung nach auch aus dem Union Block. Also, so neutral war das alles nicht.

Casual1892

Beitrag von Casual1892 » 08.10.2022, 08:42

07.10.2022, 19:49

[...]

Vielleicht ist da eher der Sicherheitsdienst gefragt, wie kommen da Raketen rein. Klar, ein Tag vorher über die Ordner, aber das müsste man unterbinden. Wird wohl auch schwierig sein.
Grundsätzlich ist Pyrotechnik in Skandinavien erlaubt, sofern diese angemeldet ist. Gilt natürlich nur für die einzelnen Verbände und für die Ligen und sicherlich nicht für internationale Spiele. Aber vielleicht sind die Sicherheitsdienste deshalb etwas lockerer drauf?! Aus einigen Berichten von Unionern ist nicht selten von sehr leichten Kontrollen die Rede gewesen.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 08.10.2022, 23:01

nerk hat geschrieben:
07.10.2022, 20:34
Die Leuchtspuren, welche in die Heimblöcke geschossen wurden, kamen ganz klar aus dem Union Block. Die einzige Fackel, welche Malmö geworfen hatte, landete während der Spielunterbrechung im Strafraum vor dem eigenen Block. Und wurde mit sehr viel Unmut quittiert.

Der eine Böller, welcher quasi fast schon eine Sprengstoffexplosion war, kam meiner Meinung nach auch aus dem Union Block. Also, so neutral war das alles nicht.
Da haben sich alle nicht mit Ruhm bekleckert, ohne Sinn und Provokation tun das die typischen Uniongruppierungen aber nicht und die wird es auch gegeben haben.
Aber ist doch alles müßig, es wird sich so oder so nichts ändern.
Die Vereine zahlen ne Strafe und die Täter kommen davon....ist eigentlich nicht mal eine Nachricht wert die ganze Sache, traurig aber wahr.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 09.10.2022, 08:15

nerk hat geschrieben:
07.10.2022, 20:34

Also ich hab da nichts auffälligeres bei den Unionern gesehen, da war es meiner Meinung maximal gleich verteilt. Deckt sich auch mit dem UEFA-Bericht, denn laut dem Untersuchungs- und Vorwurfsbericht der UEFA wird eher Malmö die Schuld bescheinigt, ansonsten sind die Untersuchungsvorwürfe fast gleich:

Untersuchung gegen Malmö:
- Blocking of public passageways
- Lighting of fireworks
- Throwing of objects
- Provocative message of an offensive nature

Untersuchung gegen Union:

- Lighting of fireworks
- Throwing of objects
- Acts of damage

https://pbs.twimg.com/media/Feer6-yWQAA ... me=900x900

Einen Ausschluss von den Zuschauern bei einem Union-Heimspiel gibt es dafür im sicher nicht, wenn dann eher bei einem Auswärtsspiel.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 09.10.2022, 16:44

Ray hat geschrieben:
07.10.2022, 20:19
Herthadonian hat geschrieben:
07.10.2022, 08:31
Frag das Frau Krone-Schmalz, Wagenknecht etc.
Weiteres dann aber Big Talk, nur das erklärt so einiges an "Provoziert fühlen" und "Verständnis für Gefühle von Provozierten"
Fußballfans sind halt auch manchmal Schneeflocken, aber eben aus einer anderen Richtung...

Ray

Beitrag von Ray » 09.10.2022, 19:49

So liebe Nachbarn,
wir haben Euch soeben bei Eurem Kampf um Platz 1 geholfen,
nun helft ihr bitte uns und schlagt den VfB!

Ray

Beitrag von Ray » 09.10.2022, 21:10

EISERN! :ultra:

HupenJim

Beitrag von HupenJim » 09.10.2022, 21:14

Aber wenn es mal läuft, dann läuft es halt....bei uns wäre der Ball ins Tor gekullert statt gegen den Pfosten
Ich kam als König und gehe als Legende...

Antworten