Lars Windhorst
Re: Lars Windhorst
@Coleworld
du bist eine große Sache auf der Spur.
Was meinst du, mit welchen Bandagen so Volkswagen unterwegs ist außerhalb der EU?
du bist eine große Sache auf der Spur.
Was meinst du, mit welchen Bandagen so Volkswagen unterwegs ist außerhalb der EU?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es kann doch niemand so naiv sein und glauben, dass Windhorst hier weiteres Geld investiert hätte, wenn sich die neue Vereinsführung nur etwas "netter" verhalten hätte. Windhorst umweht von jeher der Wind der Unseriosität und dass er mit Geschäftspartnern im Clinch liegt, ist beim ihm eher die Regel, als die Ausnahme. Windhorst braucht frisches Geld, um anderweitig Löcher zu stopfen. Ein Bruch mit Hertha kommt ihm da natürlich entgegen. Seine Anteile an der KGaA werden ohnehin bald Teil der Tennor-Insolvenzmasse sein, da lohnt sich auch ein Verkauf mit Verlust an einen Gläubiger.
Ansonsten hat das Tennor-Statement von heute ganz klar das Ziel, Bernstein zu diskreditieren. Dass Windhorst einen Tag, nachdem Bernstein angekündigt hat, die Vorgänge zunächst allein und ohne die Hinzuziehung anderer Gremienvertreter zu prüfen, dermaßen durchdreht, könnte natürlich auch damit zusammenhängen, dass er befürchtet, da könnten justiziable Vorgänge an Tageslicht kommen. Möglicherweise zittert da auch der eine oder andere (ehemalige) Funktionsträger von uns mit. Dabei hatte für diese Leute alles so schön sein können, wenn Brüggemann Steffel ins Amt gehievt hätte.
Wer sich Windhorst ins Boot holt, bekommt genau das, was wir jetzt erleben. Vielen Dank an Gegenbauer, Schiller und Preetz dafür, dass sie Hertha in eine Situation manövriert haben, die nur noch solche Geldquellen zuließ.
Ansonsten hat das Tennor-Statement von heute ganz klar das Ziel, Bernstein zu diskreditieren. Dass Windhorst einen Tag, nachdem Bernstein angekündigt hat, die Vorgänge zunächst allein und ohne die Hinzuziehung anderer Gremienvertreter zu prüfen, dermaßen durchdreht, könnte natürlich auch damit zusammenhängen, dass er befürchtet, da könnten justiziable Vorgänge an Tageslicht kommen. Möglicherweise zittert da auch der eine oder andere (ehemalige) Funktionsträger von uns mit. Dabei hatte für diese Leute alles so schön sein können, wenn Brüggemann Steffel ins Amt gehievt hätte.
Wer sich Windhorst ins Boot holt, bekommt genau das, was wir jetzt erleben. Vielen Dank an Gegenbauer, Schiller und Preetz dafür, dass sie Hertha in eine Situation manövriert haben, die nur noch solche Geldquellen zuließ.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Er geht all in!Jenner hat geschrieben: ↑05.10.2022, 18:53Es kann doch niemand so naiv sein und glauben, dass Windhorst hier weiteres Geld investiert hätte, wenn sich die neue Vereinsführung nur etwas "netter" verhalten hätte. Windhorst umweht von jeher der Wind der Unseriosität und dass er mit Geschäftspartnern im Clinch liegt, ist beim ihm eher die Regel, als die Ausnahme. Windhorst braucht frisches Geld, um anderweitig Löcher zu stopfen. Ein Bruch mit Hertha kommt ihm da natürlich entgegen. Seine Anteile an der KGaA werden ohnehin bald Teil der Tennor-Insolvenzmasse sein, da lohnt sich auch ein Verkauf mit Verlust an einen Gläubiger.
BERNSTEIN! JETZT ERST RECHT!
Erst gestern noch in der SZ: https://www.sueddeutsche.de/sport/lars- ... -1.5667978ColeWorld hat geschrieben: ↑05.10.2022, 18:44Kann ich mir schwer vorstellen. In Windhorst Geschäftsbereich ist Vertrauen das a und o. So eine Story schädigt seine eh schon nicht so gute Reputation nochmal weiter.VFL-Siggi hat geschrieben: ↑05.10.2022, 18:24
Sagte ja oben, jetzt ist die Zeit für Spekulationen und Verschwörungstheorien.
Gerade mit nem Herthafreund telefoniert, der ist felsenfest davon überzeugz, dass die ganze Sache von Windhorst selbst eingefädelt wurde, um hier "begründet"raus zu kommen. Er meinte auch, dass wenn sich kein Käufer findet, Gegenbauer ein Angebot abgeben wird..
Wollte ich euch mal mitteilen
Na ja, aber in der Causa halte ich fast nichts für unmöglich ;-)
Daraus:
374-Millionen-Euro-Engagement hin oder her: Bei der Hertha wird er nie wieder einen Fuß auf den Boden bringen, sollte er nicht alle Vorwürfe zweifelsfrei ausräumen können.Viel gefährlicher ist für ihn, dass seine Reputation als Investor und Geschäftsmann endgültig dahin wäre, wenn sich die Darstellungen in den Dokumenten aus Tel Aviv bewahrheiten, sich seine Version vom "blanken Unsinn" als Lüge entpuppen sollte. Denn wer will schon Geschäfte machen mit jemandem, der Geheimdienstprofis loshetzt, wenn er mit jemandem Probleme hat?
Und ob das Vertrauen nach der H2O Sachehttps://forum.altedame.org/viewtopic.php?f=7&t=687&start=3250#p360976) (siehe mein Post hier: wirklich noch groß vorhanden war? Ich weiß es nicht.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Milliarden, war das ein Scherz?

"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Haha, stimmt. War doppelt gemoppelt, manchmal erscheint ein Komma als Punkt, sorry.
-
Soeben kam vom Hertha folgende Stellungnahme:
Liebes Vereinsmitglied,
entgegen der Erklärung vom vergangenen Freitag (30.09.22), uns bis zu einer umfassenden Klärung und Bewertung des Sachverhalts durch die Experten einer von uns beauftragten Kanzlei in der Öffentlichkeit dazu nicht weiter zu äußern, möchten wir aufgrund der per Facebook getätigten Veröffentlichungen unseres Aktionärs Lars Windhorst vom heutigen Tag (05.10.22) Stellung nehmen.
Die Gremien des Hertha BSC e.V. haben nach Erscheinen des Artikels in der Financial Times und anschließender Beratung am Freitag (30.09.) eine Kanzlei mit der Prüfung des Sachverhaltes beauftragt.
Ebenso haben die Gremien des Hertha BSC e.V. Lars Windhorst um eine Stellungnahme gebeten. Diese ist am Montag eingegangen und enthielt seitens Tennor den Wunsch nach einem persönlichen Treffen mit dem Präsidenten sowie dem Aufsichtsratsvorsitzenden des Hertha BSC e.V..
Diesem Wunsch sind die Beteiligten am Mittwochmorgen in einem einstündigen Gespräch nachgekommen. Zudem wurde ein weiteres Treffen für den kommenden Montag vereinbart.
Der Facebook Post von Lars Windhorst vom heutigen Nachmittag entspricht nicht dem Besprochenen und Verabredeten. Die darin erhobenen sonstigen Vorwürfe sind unzutreffend.
Mit Beginn der Amtszeit von Präsident Kay Bernstein gab es mit Blick auf die Kritikpunkte der Vergangenheit diverse Gespräche hinsichtlich der Zusammenarbeit zwischen Tennor und Hertha BSC.
Es wurde ein regelmäßiger und formaler Termin zur Abstimmung von Strategie und Themen verabredet und initiiert, welcher seit Juni bis heute zweimal stattfand und diese Woche ein weiteres Mal hätte stattfinden sollen.
Nach Veröffentlichung des Artikels in der Financial Times am vergangenen Donnerstag (29.09.22) gab es Kontakt zwischen Tennor und Hertha BSC.
Hertha BSC, Kay Bernstein oder ein anderer Vertreter des Vereins haben sich zu keinem Zeitpunkt Lars Windhorst oder Tennor gegenüber vorverurteilend in der Öffentlichkeit geäußert.
Hertha BSC bietet Tennor die Unterstützung bei der Käufersuche in einem geordneten Investorenprozess im besten Interesse von Hertha BSC und Tennors Investoren und Gläubigern an.
Mit blau-weißen Grüßen
Hertha, Berliner Sport-Club (Hertha B.S.C.) e. V.
Der Präsident
Liebes Vereinsmitglied,
entgegen der Erklärung vom vergangenen Freitag (30.09.22), uns bis zu einer umfassenden Klärung und Bewertung des Sachverhalts durch die Experten einer von uns beauftragten Kanzlei in der Öffentlichkeit dazu nicht weiter zu äußern, möchten wir aufgrund der per Facebook getätigten Veröffentlichungen unseres Aktionärs Lars Windhorst vom heutigen Tag (05.10.22) Stellung nehmen.
Die Gremien des Hertha BSC e.V. haben nach Erscheinen des Artikels in der Financial Times und anschließender Beratung am Freitag (30.09.) eine Kanzlei mit der Prüfung des Sachverhaltes beauftragt.
Ebenso haben die Gremien des Hertha BSC e.V. Lars Windhorst um eine Stellungnahme gebeten. Diese ist am Montag eingegangen und enthielt seitens Tennor den Wunsch nach einem persönlichen Treffen mit dem Präsidenten sowie dem Aufsichtsratsvorsitzenden des Hertha BSC e.V..
Diesem Wunsch sind die Beteiligten am Mittwochmorgen in einem einstündigen Gespräch nachgekommen. Zudem wurde ein weiteres Treffen für den kommenden Montag vereinbart.
Der Facebook Post von Lars Windhorst vom heutigen Nachmittag entspricht nicht dem Besprochenen und Verabredeten. Die darin erhobenen sonstigen Vorwürfe sind unzutreffend.
Mit Beginn der Amtszeit von Präsident Kay Bernstein gab es mit Blick auf die Kritikpunkte der Vergangenheit diverse Gespräche hinsichtlich der Zusammenarbeit zwischen Tennor und Hertha BSC.
Es wurde ein regelmäßiger und formaler Termin zur Abstimmung von Strategie und Themen verabredet und initiiert, welcher seit Juni bis heute zweimal stattfand und diese Woche ein weiteres Mal hätte stattfinden sollen.
Nach Veröffentlichung des Artikels in der Financial Times am vergangenen Donnerstag (29.09.22) gab es Kontakt zwischen Tennor und Hertha BSC.
Hertha BSC, Kay Bernstein oder ein anderer Vertreter des Vereins haben sich zu keinem Zeitpunkt Lars Windhorst oder Tennor gegenüber vorverurteilend in der Öffentlichkeit geäußert.
Hertha BSC bietet Tennor die Unterstützung bei der Käufersuche in einem geordneten Investorenprozess im besten Interesse von Hertha BSC und Tennors Investoren und Gläubigern an.
Mit blau-weißen Grüßen
Der Präsident
Ich liebe solche subtilen Tritte in die Eier.magic_goal hat geschrieben: ↑05.10.2022, 19:14
Mit blau-weißen Grüßen
Der Präsident

"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
__sorry das Statement hat meinen Kommentar überholt___
__ich lasse es trotzdem mal so stehen___
Das ist schon ein Hammer das die Zusammenarbeit beendet worden ist..
laut Kicker bietet Windhorst seine Anteile zum Rückkauf an,
kann Hertha doch eh nicht zahlen , oder?
Man das der Bruch so schnell kommt,
Leute das ist nicht gut.
Windhorst: "Statt gemeinsam mit uns an der Aufklärung zu arbeiten, hat Präsident Bernstein entschieden, sich ohne Prüfung der Beweislage den Vorverurteilungen anzuschließen",
wenn es so gewesen ist gibt es auch Redebedarf mit Bernstein , keine Frage....
Manche mögen es toll finden das W sich zurückzieht,
aber ...falls ein Mega-Konzern, ein Oligarch oder ein Scheich
übernimmt...Dann werden wir die Windhorst Zeit noch vermissen,
glaubt mir .
Sehen wir es mal so, das wirken von Windhorst war mehr als unglücklich..
und die c. 300 MIll. wurden grandios verpulvert....was nicht nur an Windhorst lag...
aber was oder wer kommt jetzt?
Angeblich sucht Hertha schon einen neuen Investor...

Leute das ist nicht gut.
Windhorst: "Statt gemeinsam mit uns an der Aufklärung zu arbeiten, hat Präsident Bernstein entschieden, sich ohne Prüfung der Beweislage den Vorverurteilungen anzuschließen",
glaubt mir .
und die c. 300 MIll. wurden grandios verpulvert....was nicht nur an Windhorst lag...

Quo Vadis, Hertha?
-
Du musst nicht alles glauben, was der Windhorst so schreibt. Meistens kommt da nur heiße Luft raus.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie viel Geld er für die Anteile erhalten wird. Mehr als 150 Mio sehe ich da nicht. Der Kaderwert ist von 200 Mio auf 100 geschrumpft
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie viel Geld er für die Anteile erhalten wird. Mehr als 150 Mio sehe ich da nicht. Der Kaderwert ist von 200 Mio auf 100 geschrumpft
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Also ich habe jetzt den 1€ für das Probeabo mal ausgegeben und hoffe, dass du einen Affiliate-Link gesetzt hattest.ColeWorld hat geschrieben: ↑05.10.2022, 18:45Der Spiegel hat einige belastende Dokumente eins zu eins veröffentlicht. Die Gerichtsakten sind real und die Dokumente ebenfalls._Steve_ hat geschrieben: ↑05.10.2022, 18:43
Ist hinter einer Bezahlschranke.
Im Übrigen halte ich es noch immer für unwahrscheinlich unplausibel, dass unbeteiligten Dritten komplette Gerichtsakten zur Verfügung gestellt werden. Davon mal abgesehen kann in dieser Gerichtsakte ja nur die Klageschrift enthalten sein und ggf. Weiterleitungsvermerke. Denn von einer Klageerwiderung seitens Tennor wurde ja nie gesprochen. Eine Klageschrift mit 226 Seiten ist zwar jetzt nicht extrem ungewöhnlich, aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass da einfach die Klageschrift von jemanden weitergegeben wurde und dass das alleinige Vorhandensein einer Klageschrift 0,0 Aussagekraft hat, habe ich ja auch schon geschrieben.
Es sind in dem Artikel da genau 3 "Belege" abgedruckt. Nichts davon ist nachgewiesen echt. Selbst der Spiegel schreibt nahezu alles im Konjunktiv. Es ist kein Gerichtszeichen angegeben, keine Abbildung einer physischen Gerichtsakte gar nichts.
Der Spiegel schreibt sogar noch, dass der Umstand, dass man die Dokumente zugesteckt bekommen hätten bzw. öffentlich wurden, für die Authentizität spricht. Ja klar, spricht nur nicht zwingend dafür, dass das auch alles stimmt.
Also es ist mir ein Rätsel, wie du so sicher sagen kannst, dass alles "real" ist und teils geschwärzte "Beweise" belastend sind.
DitoDd. hat geschrieben: ↑05.10.2022, 18:32Lies doch selber mal von vorne.
Habe nur einen Kontrapunkt gesetzt zu deinemverbunden mir der Mitteilung: für mich spam.von Westham » 05.10.2022, 17:36
Habe ich als erstes gedacht, LW braucht Geld und beendet deshalb seine Engagement bei Hertha auch weil er sich seine Einflussnahme sicherlich anders vorgestellt hatte.
Spannend wird es werden an wen er seine Anteile verkauft.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
(Nicht an dich @Magic, sondern in die Runde)magic_goal hat geschrieben: ↑05.10.2022, 19:14Der Präsident:
Und woher kam dann der Bericht schon am Freitag(?) (bzw. nach dem 26. Sept.) in die Medien, Hertha hätte eine Kanzlei beauftragt, die Vorgänge rund den angeblichen Zusammenhang zwischen irgend eine Klage in Israel und Hertha (sprich Gegenbauer) zu untersuchen?
Für mich ist das eine Vorverurteilung, wie jemand (oder Gremium) der intellektuell überfordert ist.
hätte man immer noch machen können, nachdem man erst mal Gewissheit bekommen hat, dass die Klage noch existent ist, und auch dann hätte niemand davon erfahren brauchen.
(Wenn das nicht so gewesen ist, also keine Kanzlei bereits letzte Woche beauftragt worden ist, hätte man die Medienberichte rechtsetzen müssen.)
Versteht "der Präsident" nicht den springenden Punkt?
Hertha:
Natürlich hast du das. Du hast die Spekulation interessant genannt. Dies ist selbstverständlich eine Bewertung. Daher fragte ich, was daran bitte interessant ist. Absurd hätte eher gepasst.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑05.10.2022, 18:49Ich habe keine Bewertung der Spekulation abgegeben!_Steve_ hat geschrieben: ↑05.10.2022, 18:46
Was ist daran eine interessante Spekulation? Windhorst benötigt doch keinen Grund, um hier irgendwie rauszukommen. Bernstein und Co. wären doch vor Freude in die Luft gesprungen, wenn er von sich aus einfach gesagt hätte: Jungs findet einen Käufer (sie suchen ja angeblich seit Monaten) und ich mach die Biege. Worin soll also der Vorteil in dieser für ihn negativen Schlammschlacht liegen?
WG hätte sicherlich genug Vermögen, war aber damals schon so geizig und nur dann gewillt Hertha finanziell zu helfen, wenn er daran überproportional verdiente.
Der Hertha-Freund von Siggi muss ein bissl häufig gegen den Kopf von Ivan de Carmago gelaufen sein.
Meint ihr nicht, wenn das https://twitter.com/cynthiao/status/1575517229801676801 bekannt und öffentlich ist, dass dann auch mehr bekannt sei kann?_Steve_ hat geschrieben: ↑05.10.2022, 19:36Also ich habe jetzt den 1€ für das Probeabo mal ausgegeben und hoffe, dass du einen Affiliate-Link gesetzt hattest.
Es sind in dem Artikel da genau 3 "Belege" abgedruckt. Nichts davon ist nachgewiesen echt. Selbst der Spiegel schreibt nahezu alles im Konjunktiv. Es ist kein Gerichtszeichen angegeben, keine Abbildung einer physischen Gerichtsakte gar nichts.
Der Spiegel schreibt sogar noch, dass der Umstand, dass man die Dokumente zugesteckt bekommen hätten bzw. öffentlich wurden, für die Authentizität spricht. Ja klar, spricht nur nicht zwingend dafür, dass das auch alles stimmt.
Also es ist mir ein Rätsel, wie du so sicher sagen kannst, dass alles "real" ist und teils geschwärzte "Beweise" belastend sind.
Alleine das Zurückziehen der Klage just am Tag als der Artikel in der FT erschien, stinkt doch zu Himmel.
PS: Gerade Abendschau: Windhorst kann nicht jeden als neuen Käufer präsentieren, Hertha hat ein Vetorecht.
Irgendwo glaube im Kicker stand das Hertha seit Monaten einen neuen Investor sucht!Krücke hat geschrieben: ↑05.10.2022, 19:22__sorry das Statement hat meinen Kommentar überholt___
Leute das ist nicht gut.
glaubt mir .
![]()
Das zeigt doch, wie falsch Bernstein ist!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
-
Ich kann dir nicht folgen.Dd. hat geschrieben: ↑05.10.2022, 19:42(Nicht an dich @Magic, sondern in die Runde)magic_goal hat geschrieben: ↑05.10.2022, 19:14Der Präsident:
Und woher kam dann der Bericht schon am Freitag(?) (bzw. nach dem 26. Sept.) in die Medien, Hertha hätte eine Kanzlei beauftragt, die Vorgänge rund den angeblichen Zusammenhang zwischen irgend eine Klage in Israel und Hertha (sprich Gegenbauer) zu untersuchen?
Für mich ist das eine Vorverurteilung, wie jemand (oder Gremium) der intellektuell überfordert ist.
hätte man immer noch machen können, nachdem man erst mal Gewissheit bekommen hat, dass die Klage noch existent ist, und auch dann hätte niemand davon erfahren brauchen.
(Wenn das nicht so gewesen ist, also keine Kanzlei bereits letzte Woche beauftragt worden ist, hätte man die Medienberichte rechtsetzen müssen.)
Hertha hat am Freitag alle Mitglieder per Mail informiert, dass eine Kanzlei beauftragt wurde, diese ganze Sache zu bewerten.
Und es ist auch völlig latte, ob die Klage zurück genommen wurde oder nicht. Es stehen/standen sehr heftige Vorwürfe im Raum. Selsbtverständlich muss man das als Verein aufarbeiten und versuchen mehr Informationen zu bekommen.
Nur weil LW sagt, "alles Unsinn", hat man das dann ad acta zu legen?
Und kommt jetzt nicht wieder mit eurem, man hätte mit ihm sprechen müssen.
Man hat AUCH heute miteinander gesprochen. Und was LW davon hält, kann man in bester Klinsi-Art bei FB lesen.
Bin mir sicher, unter Kriminologen (ich nicht!

Sowas scheut die Öffentlichkeit.
Zuletzt geändert von Dd. am 05.10.2022, 19:58, insgesamt 2-mal geändert.
Hertha:
Zwischen einem Register und dem öffentlichen Zugang von Gerichtsakten besteht schon noch ein riesiger Unterschied.VFL-Siggi hat geschrieben: ↑05.10.2022, 19:46Meint ihr nicht, wenn das https://twitter.com/cynthiao/status/1575517229801676801 bekannt und öffentlich ist, dass dann auch mehr bekannt sei kann?_Steve_ hat geschrieben: ↑05.10.2022, 19:36
Also ich habe jetzt den 1€ für das Probeabo mal ausgegeben und hoffe, dass du einen Affiliate-Link gesetzt hattest.
Alleine das Zurückziehen der Klage just am Tag als der Artikel in der FT erschien, stinkt doch zu Himmel.
PS: Gerade Abendschau: Windhorst kann nicht jeden als neuen Käufer präsentieren, Hertha hat ein Vetorecht.
Und nochmal: Das alleinige Vorliegen einer Klage sagt eben nichts aus. Jetzt mal rein aus deutscher Brille (davon ausgehend, dass es in Israel ähnlich läuft), könnte ich auch eine Klage gegen X im Namen des Y einreichen, ob die Vollmacht korrekt ist, prüft idR niemand. Wird nicht so gewesen sein, aber ich will sagen, dass es doch recht einfach ist, jemanden zu verklagen. Ob dann auch entsprechend geurteilt wird...
Ich will ja gar nicht sagen, dass das alles nicht am Ende doch sein kann, aber eben allein zu behaupten, dass es da eine Klage gab und die plötzlich publik wurde, ist mir eben zu wenig.
naja da wir in spätestens 2 Jahren eh wieder Pleite sind, muss zwingend Kohle her.Tropper hat geschrieben: ↑05.10.2022, 19:47Irgendwo glaube im Kicker stand das Hertha seit Monaten einen neuen Investor sucht!Krücke hat geschrieben: ↑05.10.2022, 19:22__sorry das Statement hat meinen Kommentar überholt___
Leute das ist nicht gut.
glaubt mir .
![]()
Das zeigt doch, wie falsch Bernstein ist!
Jeder der Windhorst verfolgt weiß, dass bei ihm die nächste Insolvenz nur noch eine Frage der Zeit ist, daher glaube auch ich, dass ihm die verkauften Anteile "bestens" gelegen kämen, um sich ein wenig Luft zu verschaffen und seine Hauptgläubiger irgendwie weiter zu "vertrösten".
Ich glaube kaum, dass im Verein einer so naiv war, wie einige hier im Forum, dass Windhorst uns jemals noch mal Geld gegeben hätte, ergo suchen die Investoren auch für die restlichen Anteile.
Und wieso keinen neuen Investor suchen, um den "alten" loszuwerden.
So oder es, es findet sich eh kein Investor, der nur um Ansatz das zahlt, was Windhorst brauchen wird und die Anteile zu "verschenken" bringt ihm nichts, denn selbst mit jetzt 372 neuen Mio zieht der nicht lange die Schlinge von seinem Hals, der Herr hat alleine kurzfristige Schulden von 1,5 Mrd.
Was ich an der ganzen Sache so komisch finde:
Wie kann Windhorst so stulle sein und keinen Strohmann benutzen? hat 500 Mio auf dem Konto und wäre selbst zu blöde seine Ehefrau zu betrügen?
Wer ist so dumm und bucht so eine Sache, ohne die selbst zu verschleiern xD
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Nur, weil der Ex-Vortänzer sagt, das stimmt nicht, was LW sagt, muss dies nicht stimmen.magic_goal hat geschrieben: ↑05.10.2022, 19:52Ich kann dir nicht folgen.Dd. hat geschrieben: ↑05.10.2022, 19:42
(Nicht an dich @Magic, sondern in die Runde)
Hertha hat am Freitag alle Mitglieder per Mail informiert, dass eine Kanzlei beauftragt wurde, diese ganze Sache zu bewerten.
Und es ist auch völlig latte, ob die Klage zurück genommen wurde oder nicht. Es stehen/standen sehr heftige Vorwürfe im Raum. Selsbtverständlich muss man das als Verein aufarbeiten und versuchen mehr Informationen zu bekommen.
Nur weil LW sagt, "alles Unsinn", hat man das dann ad acta zu legen?
Und kommt jetzt nicht wieder mit eurem, man hätte mit ihm sprechen müssen.
Man hat AUCH heute miteinander gesprochen. Und was LW davon hält, kann man in bester Klinsi-Art bei FB lesen.
Für mich hat Bernstein von Anfang an mit LW ein falsches Spiel gespielt, sofern es stimmt, dass seit Monaten ein Investor gesucht wird, der die Anteile von LW kaufen soll.
Genau auf sowas hat der Bernstein doch gewartet, um seine Suff und Clownfraktion glücklich zu machen!
LW war so blöd ihm dafür auch noch Munition zu liefern.
Bin echt gespannt, wie das ganze ausgeht.
Für Hertha bestimmt nicht gut!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
… aber gilt denn nicht mehr: Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen schmeißen?Jenner hat geschrieben: ↑05.10.2022, 19:18Ich liebe solche subtilen Tritte in die Eier.magic_goal hat geschrieben: ↑05.10.2022, 19:14
Mit blau-weißen Grüßen
Der Präsident![]()
Sorry, aber die FT ist nicht die BILD ;-)
Für mich, als ebenso manchmal naivem Menschen, heisst das entweder, dass sich ganz schnell außergerichtlich geeiningt wurde, bevor mehr rauskommt oder dass dahinter ein Plan steckt, von wem auch immer ;-)
Richtig. Aber nichts ist unmöglich ;-)
-
Ich befürchte du meinst das ernst.
Was kann es für Gründe geben, dass eine Klage zurückgezogen wird? (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
Der Klagegrund ist hinfällig = LW hat bezahlt
Die Kanzlei wollte nicht, dass es so eine große Nummer wird mit Öffentlichkeit
LW hat gesagt, ihr zieht die Klage zurück und wir einigen uns
Alles erstunken und erlogen, dann erwarte ich aber ein Feuerwerk an Gegendartstellungen, Unterlassungserklräungen usw. und nicht nur "alles Unsinn"