Lars Windhorst

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Dd.

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Dd. » 05.10.2022, 18:07

Ray hat geschrieben:
05.10.2022, 17:57
Dd. hat geschrieben:
05.10.2022, 17:43

Auf welchem Ponyhof lebst du?
Die "Marktlage" für die Hertha ist zZ. nur eins: Nie und Nimmer kriegt er das jetzt verkauft.
Gegenbauer Group. Was damals 375 kostete, wird jetzt für 40 zurück gekauft.
Und die Einzeller feiern mehrere blauweisse Tage und Nächte in Folge.
DAS wäre allerdings ein Coup!
EDIT da würde ich auch feiern. Edit Ende.
Aber darauf wird sich wohl Windi nicht einlassen oder?

(Vertrag kommt erst zustande, wenn beide Parteien zustimmen. In unserem Fall (bitte jetzt nicht nach Quelle fragen, alles hier nachzulesen (früher halt)) gibt es wohl ein schwerwiegendes Mitspracherecht der Hertha, falls Windi veräußern will. Meine mich zu erinnern, in Form von Vetorecht.)

Alles eine Frage des Preises, und bei Hertha wie das Imagemäßig usw. aussieht.
Aber eine "wie Erwachsenen Menschen"-Strategie Abteilung, wie sie die Hertha durch die Absurditäten der MArktwirtschaft skippern will (inklusive große Angriffe wie bspw. Wettmafia in Asien (Wetten=Volkssport NR1 dort) )sehe ich zu meiner eigener Vezweiflung noch nicht.
Zuletzt geändert von Dd. am 05.10.2022, 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Someone

Beitrag von Someone » 05.10.2022, 18:09

Zauberdrachin hat geschrieben:
05.10.2022, 18:06
und wir geben auf sehr vielen Feldern ein deutlich besseres Bild ab als die Jahre zuvor.
Ja!! Insbesondere in puncto Kommunikation, Seriösität und Punkteausbeute :thumbs:

Westham

Beitrag von Westham » 05.10.2022, 18:11

Someone hat geschrieben:
05.10.2022, 18:05
cris10 hat geschrieben:
05.10.2022, 18:01
Typischer Versuch ein neues Thema zu setzen, um von der illegalen Israel Aktion abzulenken, weil dort die Beweise erdrückend sind. Aber wahrscheinlich glaubt hier immer noch die Mehrheit der "Lars" sei seriös und solvent.
Bernstein - Mossad - jetzt wird alles sonnenklar :thumbs:
Fehlt bloß noch Putin... :laugh: :laugh: :laugh: :top:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Herthort

Beitrag von Herthort » 05.10.2022, 18:13

schirmi-berlin hat geschrieben:
Ray hat geschrieben:
05.10.2022, 17:57

Gegenbauer Group. Was damals 375 kostete, wird jetzt für 40 zurück gekauft.
Und die Einzeller feiern mehrere blauweisse Tage und Nächte in Folge.
LW war schon blöd Geld in Herha zu investieren .
Aber so blöd seine Anteile für 40 Mio zu verkaufen ?
Das halte ich für unmöglich !!
Falls seine Risikobereitschaft und Rücksichtslosigkeit grösser als seine Intelligenz ist, ist ja auch diese Shibumi-Geschichte nicht unmöglich. Ich finde aber immer noch, dass daran was faul ist.

Dd.

Beitrag von Dd. » 05.10.2022, 18:17

Westham hat geschrieben:
05.10.2022, 17:59
Dd. hat geschrieben:
05.10.2022, 17:43

Auf welchem Ponyhof lebst du?
Die "Marktlage" für die Hertha ist zZ. nur eins: Nie und Nimmer kriegt er das jetzt verkauft.
Glaube ich nicht, vielleicht zahlt ihm jemand 50 cent für den Euro.Ansonsten kann er ja den Scheiß behalten...lol
Und warum schreibst du dann, bin gespannt an wen er seine Anteile verkauft?
Für mich gerade nicht witzig genug, es als beißender Satire zu identifizieren.
Sondern eben Spam.
Hertha:

Someone

Beitrag von Someone » 05.10.2022, 18:17

05.10.2022, 18:06
Nette Entwicklung ;)
Nu halt mal nicht so hinterm Berg und erzähl uns, was sich WIRKLICH abgespielt hat. Details aus der heutigen Besprechung wären auch für alle Interessant.

magic_goal

Beitrag von magic_goal » 05.10.2022, 18:20

Herthort hat geschrieben:
05.10.2022, 18:13
schirmi-berlin hat geschrieben:

LW war schon blöd Geld in Herha zu investieren .
Aber so blöd seine Anteile für 40 Mio zu verkaufen ?
Das halte ich für unmöglich !!
Falls seine Risikobereitschaft und Rücksichtslosigkeit grösser als seine Intelligenz ist, ist ja auch diese Shibumi-Geschichte nicht unmöglich. Ich finde aber immer noch, dass daran was faul ist.
Es ist doch nun mittlerweile auch, zumindest in Auszügen, beim Spiegel nachzulesen.

Ich würde mich nicht wundern, da LW die Anteile wohl nie wieder zu diesem Kurs verkauft bekommen wird, dass er wie Phönix aus der Asche, mit großem TamTam verkünden wird, dass er bereit wäre, ganz Gönnerhaft, unter einer anderen Hertha-Führung noch mal drölfmilliarden nachzubuttern.
Wer soll denn die Anteile zu dem Kurs kaufen, ohne auch nur ein klitzekleines Mitspracherecht.

Wie jetzt einige auf KB abgehen ist schon eher so :laugh:

hartun

Beitrag von hartun » 05.10.2022, 18:23

Glaubt hier wirklich ernsthaft noch jemand dass die Shibumi Beauftragung eine Luftnummer ist?
Allein schon für das dreiste Lügen auf Facebook gehört der Lars hochkant rausgeschmissen.
Sein Versuch auf seriös zu machen ist wie absehbar gnadenlos gescheitert.

Der Kai wartet noch das offizille Statement der Kanzlei ab - dann ist der Lars Geschichte.
Dass er mit den Anteilen bei uns nichts anfangen kann - sein Problem....
Alles richtig gemacht vom Kai.
:top:

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 05.10.2022, 18:24

..... ist ja auch diese Shibumi-Geschichte nicht unmöglich. Ich finde aber immer noch, dass daran was faul ist.
Sagte ja oben, jetzt ist die Zeit für Spekulationen und Verschwörungstheorien.
Gerade mit nem Herthafreund telefoniert, der ist felsenfest davon überzeugz, dass die ganze Sache von Windhorst selbst eingefädelt wurde, um hier "begründet"raus zu kommen. Er meinte auch, dass wenn sich kein Käufer findet, Gegenbauer ein Angebot abgeben wird..
Wollte ich euch mal mitteilen
Na ja, aber in der Causa halte ich fast nichts für unmöglich ;-)
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Westham

Beitrag von Westham » 05.10.2022, 18:24

Dd. hat geschrieben:
05.10.2022, 18:17
Westham hat geschrieben:
05.10.2022, 17:59

Glaube ich nicht, vielleicht zahlt ihm jemand 50 cent für den Euro.Ansonsten kann er ja den Scheiß behalten...lol
Und warum schreibst du dann, bin gespannt an wen er seine Anteile verkauft?
Für mich gerade nicht witzig genug, es als beißender Satire zu identifizieren.
Sondern eben Spam.
Ich verstehe nicht was du willst, lies doch den Text nochmal von vorne.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 05.10.2022, 18:26

Dd. hat geschrieben:
05.10.2022, 17:30
ColeWorld hat geschrieben:
05.10.2022, 17:12

Habe heute gelesen, dass dem Verein eine über 200 seitige Gerichtsakte dazu vorliegt, ...
Nutzt doch nichts, wenn sie vor Gericht zurückgenommen wurde UND DAMIT NICHT EXISTENT.
Da sollte man eine Aktualisierungs-Abteilung bei Hertha gründen (bspw. mals auf Datum gucken oder so), weil sie sonst die Gefahr läuft, sich unsterblich lächerlich zu machen.
Oder?

Sie könne ja die Teenies fragen, die wissen auf welches Symbol man klicken muss, und noch besser, wo "man" das aufm Bildschirm findet, dass si bspw. eine Seite im Internat aktualisiert.
Kann sogar ich, mache das für 1500,-/Brutto im Monat.
Also viieeel weniger, als was sie jetzt für Nichtskönner ausgeben.
Eher machst du dich gerade lächerlich. :D

Wie man Windhorst hier ernsthaft verteidigen kann, obwohl alle Fakten gegen ihn sprechen.

https://twitter.com/Rafanelli/status/15 ... %2Fpage-90

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 05.10.2022, 18:27

05.10.2022, 17:54
05.10.2022, 17:12

Habe heute gelesen, dass dem Verein eine über 200 seitige Gerichtsakte dazu vorliegt, wie auch diversen Medien. Sehr unwahrscheinlich, dass da nichts dran ist.
Kannst du eine Quelle angeben zu diese "200seitigen Gerichtsakte"? Hab die Zahlenangabe gerade nirgends gefunden.
226 Seiten hat das Gerichtsdokument, das dieser Tage den Bundesligisten Hertha BSC erschüttert. Und es strotzt nur so vor Agentensprech.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/herth ... 0843b07778

hartun

Beitrag von hartun » 05.10.2022, 18:31

Ricson hat geschrieben:
05.10.2022, 15:06
Oha
STATEMENT TENNOR HOLDING B.V.

Nach reiflicher Überlegung und Auswertung der letzten drei Monate stellen wir leider fest, dass es keine Basis und keine Perspektive für eine erfolgreiche wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen der Tennor Group und Hertha BSC geben wird. Alle Gespräche mit dem neuen Präsidenten Kay Bernstein haben uns gezeigt, dass zwischen den Erklärungen und dem dann folgenden Verhalten des Präsidenten ein großer Unterschied besteht. Es gab zu keinem Zeitpunkt eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe über wesentliche Fragen der Entwicklung von Hertha BSC. Alle Entscheidungen der vergangenen drei Monate wurden mit Tennor als Mehrheitsgesellschafter weder besprochen noch abgestimmt. Wie früher haben wir über die Medien oder zeitgleich mit der Presse davon erfahren. Unsere Bereitschaft, Hertha BSC beim Aufbau weiter finanziell zu unterstützen, wurde abgelehnt. Präsident Kay Bernstein ist erkennbar an einer vertrauensvollen und seriösen Zusammenarbeit nicht interessiert. Dies zeigt auch der aktuelle Fall der Debatte über eine angebliche Beauftragung der israelischen Agentur durch Tennor. Statt gemeinsam mit uns an der Aufklärung zu arbeiten, hat Präsident Bernstein entschieden, sich ohne Prüfung der Beweislage den Vorverurteilungen anzuschließen. Vielmehr hat der Präsident in einem Gespräch mit uns als Ziel seiner Aktivitäten den "Break" mit Tennor und Lars Windhorst benannt. Unter diesen Voraussetzungen ist eine weitere Zusammenarbeit zum Wohle von Hertha BSC ausgeschlossen. Unsere wirtschaftlichen, aber auch die sportlichen Ziele sind so nicht zu erreichen, und damit ist die wesentliche Grundlage unseres Engagements für Hertha BSC zerstört. Deshalb beenden wir unser Engagement bei Hertha BSC und bieten dem Verein offiziell an, unsere Mehrheits-Anteile in Höhe von 64,7 % zum damaligen Kaufpreis zurückzukaufen.
Mann ist der Lars eine Luftpumpe.
Hat keine Kohle um die Schulden bei H2O zu begleichen, selbst die 5 Mios an Schíbumi werden erst gelöhnt nachdem eine Klage mit Veröffentlichung droht.
Aber er wollte uns noch Geld zuschiessen :laugh: :laugh: :laugh:
Als Krönung die Schuld auf Bernstein schieben - unfassbar....
Zuletzt geändert von hartun am 05.10.2022, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Dd.

Beitrag von Dd. » 05.10.2022, 18:32

Westham hat geschrieben:
05.10.2022, 18:24

Ich verstehe nicht was du willst, lies doch den Text nochmal von vorne.
Lies doch selber mal von vorne.
Habe nur einen Kontrapunkt gesetzt zu deinem
von Westham » 05.10.2022, 17:36
Habe ich als erstes gedacht, LW braucht Geld und beendet deshalb seine Engagement bei Hertha auch weil er sich seine Einflussnahme sicherlich anders vorgestellt hatte.
Spannend wird es werden an wen er seine Anteile verkauft. :roll:
verbunden mir der Mitteilung: für mich spam.
Hertha:

Dd.

Beitrag von Dd. » 05.10.2022, 18:36

05.10.2022, 18:26

Eher machst du dich gerade lächerlich. :D

Wie man Windhorst hier ernsthaft verteidigen kann, obwohl alle Fakten gegen ihn sprechen.
Wo habe ich Windhorst verteidigt?
Habe nur gesagt, diese Anklage (nicht die zurückgezogene Gerichtsakte, sondern dass er jetzt beschuldigt wird von Bernstein) die Hertha jetzt an Windhorst richtet, taugt nichts.
Hertha:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 05.10.2022, 18:40

VFL-Siggi hat geschrieben:
..... ist ja auch diese Shibumi-Geschichte nicht unmöglich. Ich finde aber immer noch, dass daran was faul ist.
Gerade mit nem Herthafreund telefoniert, der ist felsenfest davon überzeugz, dass die ganze Sache von Windhorst selbst eingefädelt wurde, um hier "begründet"raus zu kommen. Er meinte auch, dass wenn sich kein Käufer findet, Gegenbauer ein Angebot abgeben wird..
Das ist auch eine interessante Spekulation.
Kannst ihn mal fragen, was er meint, wie viel Vermögen WG denn so habe.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 05.10.2022, 18:43

05.10.2022, 18:27
05.10.2022, 17:54

Kannst du eine Quelle angeben zu diese "200seitigen Gerichtsakte"? Hab die Zahlenangabe gerade nirgends gefunden.
226 Seiten hat das Gerichtsdokument, das dieser Tage den Bundesligisten Hertha BSC erschüttert. Und es strotzt nur so vor Agentensprech.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/herth ... 0843b07778
Ist hinter einer Bezahlschranke.

Im Übrigen halte ich es noch immer für unwahrscheinlich unplausibel, dass unbeteiligten Dritten komplette Gerichtsakten zur Verfügung gestellt werden. Davon mal abgesehen kann in dieser Gerichtsakte ja nur die Klageschrift enthalten sein und ggf. Weiterleitungsvermerke. Denn von einer Klageerwiderung seitens Tennor wurde ja nie gesprochen. Eine Klageschrift mit 226 Seiten ist zwar jetzt nicht extrem ungewöhnlich, aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass da einfach die Klageschrift von jemanden weitergegeben wurde und dass das alleinige Vorhandensein einer Klageschrift 0,0 Aussagekraft hat, habe ich ja auch schon geschrieben.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 05.10.2022, 18:44

Kann ich mir schwer vorstellen. In Windhorst Geschäftsbereich ist Vertrauen das a und o. So eine Story schädigt seine eh schon nicht so gute Reputation nochmal weiter.

FHauser

Beitrag von FHauser » 05.10.2022, 18:44

Wenn die Vorwürfe stimmen, dass Windhorst den ehemaligen Präsidenten des Vereins ausspionieren lassen hat, muss er nicht nur aus dem Verein ausgeschlossen, sondern auch verklagt werden. Aber wir wissen noch lange nicht, dass an diesen Vorwürfen etwas dran ist. Auch eine hochseriöse Zeitung wie die Financial Times ist mal auf dem falschen Dampfer.

Bernstein hätte die Füße still halten müssen, bis Tatsachen auf dem Tisch sind.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 05.10.2022, 18:45

_Steve_ hat geschrieben:
05.10.2022, 18:43
Ist hinter einer Bezahlschranke.

Im Übrigen halte ich es noch immer für unwahrscheinlich unplausibel, dass unbeteiligten Dritten komplette Gerichtsakten zur Verfügung gestellt werden. Davon mal abgesehen kann in dieser Gerichtsakte ja nur die Klageschrift enthalten sein und ggf. Weiterleitungsvermerke. Denn von einer Klageerwiderung seitens Tennor wurde ja nie gesprochen. Eine Klageschrift mit 226 Seiten ist zwar jetzt nicht extrem ungewöhnlich, aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass da einfach die Klageschrift von jemanden weitergegeben wurde und dass das alleinige Vorhandensein einer Klageschrift 0,0 Aussagekraft hat, habe ich ja auch schon geschrieben.
Der Spiegel hat einige belastende Dokumente eins zu eins veröffentlicht. Die Gerichtsakten sind real und die Dokumente ebenfalls.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 05.10.2022, 18:46

05.10.2022, 18:40

Was ist daran eine interessante Spekulation? Windhorst benötigt doch keinen Grund, um hier irgendwie rauszukommen. Bernstein und Co. wären doch vor Freude in die Luft gesprungen, wenn er von sich aus einfach gesagt hätte: Jungs findet einen Käufer (sie suchen ja angeblich seit Monaten) und ich mach die Biege. Worin soll also der Vorteil in dieser für ihn negativen Schlammschlacht liegen?

WG hätte sicherlich genug Vermögen, war aber damals schon so geizig und nur dann gewillt Hertha finanziell zu helfen, wenn er daran überproportional verdiente.

Der Hertha-Freund von Siggi muss ein bissl häufig gegen den Kopf von Ivan de Carmago gelaufen sein.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 05.10.2022, 18:46

topscorrer63 hat geschrieben:
30.09.2022, 21:02
Drago1892 hat geschrieben:
29.09.2022, 21:13
5 Millionen Euro für sowas?

Das ist so lachhaft und amateurhaft alles...also...ne ich kann das gar nicht glauben, aber dieser Verein ist irgendwie so oder so reinstes Kasperle-Theater und Slapstick....da würde das alles schon passen.
Was hat in diesem Fall Hertha BSC mit der Sache zutun? Die Angelegenheit wurde ja wohl von Windhorst inszeniert, bzw. eingeleitet! :gruebel:

Wenn es denn stimmen sollte! :wink:
jo und jetzt geht das Kasperle ohne Ende auch von Vereinsseite los...das ist beste Sitcom Scheisse und einfach nur peinlich für den Verein.

Logisch, dass Windhorst seine Anteile wieder abgeben will, die sind aktuell maximal 50% davon wert, wenn überhaupt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 05.10.2022, 18:47

Windhorst ca 500.000 Millionen
Gegenbauer ca 250.000 Millionen

Bei Investments gehts meist nicht ums private Vermögen. Das Geld wird "gesammelt". Oder gehörst du auch zu denjenigen, die meinen, Windhorst hätte seine Privatschatulle aufgemacht? ;-)
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 05.10.2022, 18:49

_Steve_ hat geschrieben:
05.10.2022, 18:46

Was ist daran eine interessante Spekulation? Windhorst benötigt doch keinen Grund, um hier irgendwie rauszukommen. Bernstein und Co. wären doch vor Freude in die Luft gesprungen, wenn er von sich aus einfach gesagt hätte: Jungs findet einen Käufer (sie suchen ja angeblich seit Monaten) und ich mach die Biege. Worin soll also der Vorteil in dieser für ihn negativen Schlammschlacht liegen?

WG hätte sicherlich genug Vermögen, war aber damals schon so geizig und nur dann gewillt Hertha finanziell zu helfen, wenn er daran überproportional verdiente.

Der Hertha-Freund von Siggi muss ein bissl häufig gegen den Kopf von Ivan de Carmago gelaufen sein.
Ich habe keine Bewertung der Spekulation abgegeben!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

hartun

Beitrag von hartun » 05.10.2022, 18:49

05.10.2022, 18:47

Windhorst ca 500.000 Millionen
Gegenbauer ca 250.000 Millionen

Bei Investments gehts meist nicht ums private Vermögen. Das Geld wird "gesammelt". Oder gehörst du auch zu denjenigen, die meinen, Windhorst hätte seine Privatschatulle aufgemacht? ;-)
Der Lars 500 Milliarden, und WG 250 Milliarden.
Respekt - hätte ich nicht gedacht.

Dann könnte der Lars die Tennor Schulden ja aus der Portokasse begleichen :roll:

Antworten