Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
NoBlackHat

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von NoBlackHat » 05.10.2022, 16:11

Wollte mich zu Bernstein in den ersten 100 Tagen gar nicht äußern, aber die sind ja nun vorbei :D

Sein Verhalten als Präsident in der Causa Windhorst ist recht unprofessionell gewesen.

1) Er hätte von Windhorst unbedingt noch weitere Gelder erlösen müssen, wenn dieser wirklich etwas angeboten hat.

2) Diese israelische Geschichte ist eine wahre Räuberpistole. Ich glaube auch, dass Windhorst da beteiligt war, passt in seine dubiose Verhaltensweise. Aber warum musste Hertha da voreilig öffentlichkeitswirksam eine Erklärung einfordern und sogar mit Vereinsausschluß drohen. Da hätte man Windhorst auch durchaus auf stillen Kanälen angehen können.

Leider einiges recht dilettantisch gemacht von Bernstein.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 05.10.2022, 16:15

Ich zitiere mal und ihr dürft raten, woher das Zitat stammt (Hervorhebungen sind von mir):
Die Kommunikation eines Unternehmens hat einen großen Anteil an seinem Image und der Wahrnehmung der Öffentlichkeit. Gezielte Unternehmenskommunikation kann also zielrelevante Potenziale ergründen und ausschöpfen.

Gemeinsam mit euch entwickeln wir die passende Kommunikationsstrategie, die nicht nur dort ankommt wo sie ankommen soll, sondern auch so ankommt, dass ein Imagetransport eurer Werte entsteht und die Erfüllung eurer Ziele positiv beeinflusst werden.

Wir unterstützen euch sowohl bei ganzheitlichen Kampagnen, als auch – losgelöst davon – bei alleinstehenden PR Maßnahmen, Social Media oder klassischer Werbung. Mit dem geeigneten Kommunikationsplan gehen wir auf eure individuellen Wünsche und Anforderungen ein. Dafür haben wir Spezialisten an Bord. Zusammen mit unseren Spezialisten entwickeln wir eure nächsten Kommunikationsstrategien und setzen diese für euch um.

Lasst uns kommunizieren.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.10.2022, 16:17

Tropper hat geschrieben:
05.10.2022, 16:09
schirmi-berlin hat geschrieben:
05.10.2022, 16:08

Die gehen dauch Lieber zu Herha gegen Hertha Zehlendorf .
Die mögen Bayern , Dortmund und ander nicht gern .
Vielleich weil Sie meist nicht gewinnen ?
Uber wie heißt es so schön
Dabei sein ist alles .
Lang lebe Bernstein !! hahohe !!
Hat doch auch was Romantisches.
Viele Stadtderbys!
Solange es nicht gegen Comet oder Minerva geht !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Someone

Beitrag von Someone » 05.10.2022, 16:20

_Steve_ hat geschrieben:
05.10.2022, 16:15
Ich zitiere mal und ihr dürft raten, woher das Zitat stammt (Hervorhebungen sind von mir):
Die Kommunikation eines Unternehmens hat einen großen Anteil an seinem Image und der Wahrnehmung der Öffentlichkeit. Gezielte Unternehmenskommunikation kann also zielrelevante Potenziale ergründen und ausschöpfen.

Gemeinsam mit euch entwickeln wir die passende Kommunikationsstrategie, die nicht nur dort ankommt wo sie ankommen soll, sondern auch so ankommt, dass ein Imagetransport eurer Werte entsteht und die Erfüllung eurer Ziele positiv beeinflusst werden.

Wir unterstützen euch sowohl bei ganzheitlichen Kampagnen, als auch – losgelöst davon – bei alleinstehenden PR Maßnahmen, Social Media oder klassischer Werbung. Mit dem geeigneten Kommunikationsplan gehen wir auf eure individuellen Wünsche und Anforderungen ein. Dafür haben wir Spezialisten an Bord. Zusammen mit unseren Spezialisten entwickeln wir eure nächsten Kommunikationsstrategien und setzen diese für euch um.

Lasst uns kommunizieren.
Team Bernstein :thumbs:

Someone

Beitrag von Someone » 05.10.2022, 16:22

PREUSSE hat geschrieben:
26.06.2022, 16:11
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner heutigen Wahl zum Präsidenten :grin: :top:

Ich setze große Hoffnungen in Dich und hoffe, dass es Dir gelingt Hertha eine neue Kultur des Miteinanders zu implantieren und auch dadurch in die erfolgreiche Spur, sportlich und wirtschaftlich zu führen. Alles Gute Kay :grin: :top: :ultra: :fan:
Na siehste, der Killer hat doch geliefert :thumbs:

DivBra

Beitrag von DivBra » 05.10.2022, 16:24

Dd. hat geschrieben:
Außerdem steht so die Hertha am Ende da, …, als die größten und verschlafendsten, miefigen Nichtblicker im modernen Fußball!
Das ist Amateurimus hoch Drei!

Das kann man so und so sehen. 
Hertha hatte einen 6er im Lotto, ohne einen Tippschein gekauft oder abgegeben zu haben und dann hat man vom dem Geld noch nicht einmal einen Hauch von etwas zählbaren abgeliefert. Das muss uns erstmal einer nachmachen.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Dd.

Beitrag von Dd. » 05.10.2022, 16:25

Zu
Dd. hat geschrieben:
War halt als Mitglied bereit, einen gemeinsamen Weg zu beschreiten.

PS bin ganz erschüttert.
Und nein, ich gehe in so eine Partnerschaft (hier icke Mitglied, dort mein Präsident) bewußt mit offenem Visier rein, auch wenn das für manchen naiv sein sollte. Dann bin ich zu dieser "Naivität" bereit; man kann es auch Unvoreingenommenheit nennen, Offenheit. Was sowieso die Grundlage alles Soziale ist (wie ein Fußballverein oder Forum).
Ich bin/war gewillt es eine Chance zu geben, bzw. schrob ich nach der Wahl: ich hoffe das Bernstein mich überzeugt.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 05.10.2022, 16:34

Habe eben einen offenen Brief an unseren obersten Ultra geschickt:
Sehr geehrter Herr Bernstein!

Ich habe Sie nicht gewählt, und ich wusste auch, warum. Ich bin seit Jahren Herthafan und auch Mitglied. Aber ich bin nie ein Freund der Ultras gewesen, DER Ultras, denen Sie entstammen und die Sie massiv unterstützt haben. Diu Ultras, nach deren Pfeife Sie jetzt tanzen. Die Ultras, deren feuchte Träume Sie gerade wahr werden lassen.

Ich habe nichts gegen Sie persönlich. Ich halte Sie sogar für intelligent. Auf jedn Fall für So intelligent, dass Sie mir nicht weis machen können, dass Sie nur EIN Wort dieser Kampagne gegen Windhorst glauben. Das ist doch eine frei erfundene Story. Wer würde 5 Mio ausgeben um einen Mann zu diskreditieren, der bereits keinen Respekt mehr hatte, gegen den bereits ein Abwahlantrag lief ? Welche halbwegs seriöse Detektei, die ja auch weiterhin Aufträge braucht, würde in aller Öffentlichkeit den Auftraggeber bloßstellen und Interna ausplaudern ? Zumal die Agentur selber bereits dementiert hat, dass es einen Auftrag gibt.

Offenbar sind Sie schuld daran, dass Windhorst aussteigen will und kein Geld mehr zuschiesst. Ich wage zu bezweifeln, dass Hertha die Anteile zurückzukaufen. Und Sie sind schuld daran, dass Hertha sich wieder mal in aller Öffentlichkeit blamiert.

Herr Windhorst, bitte handeln Sie EINMAL im Sinne des Vereins und halten weiteren Schaden vom Verein fern. Herr Bernstein, bitte treten Sie zurück und machen den Weg frei für einen WIRKLICHEN Neuanfang

Hochachtungsvoll
MikeSpring
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Dd.

Beitrag von Dd. » 05.10.2022, 16:35

DivBra hat geschrieben:
05.10.2022, 16:24

Hertha hatte einen 6er im Lotto, ohne einen Tippschein gekauft oder abgegeben zu haben.
Das ist sprachlich aber vom allerfeinsten. :top:
Schöne Charakterisierung der Ereignisse.
(feuilletonistisch halt, persönlich interessiere ich mich aber mehr für den Fußball selber. kann das feuilletonistische schreiben über Fußball aber trotzdem geniessen. 8-) )
Hertha:

Someone

Beitrag von Someone » 05.10.2022, 16:38

MikeSpring hat geschrieben:
05.10.2022, 16:34
Hättest vor dem Senden nochmal überarbeiten sollen... Das Schreiben ist ja fehlerüberhäuft.

berlin-shame

Beitrag von berlin-shame » 05.10.2022, 16:39

Fette props gehen raus an Jacken-Bernie, da wurden die 100 Tage aber effektiv genutzt! :laugh:

Endlich wieder Berlinliga. :fan: :ultra: :fan: :ultra:

Weiß man schon was Feliecio dazu sagt (mega-wichtig)?!

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 05.10.2022, 16:40

Wir duzen uns doch jetzt!

Tropper

Beitrag von Tropper » 05.10.2022, 16:41

Panteliese hat geschrieben:
05.10.2022, 16:40

:laugh: :laugh:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

FHauser

Beitrag von FHauser » 05.10.2022, 16:42

:laugh:

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 05.10.2022, 16:44

_Steve_ hat geschrieben:
05.10.2022, 16:00

Naja aber in erster Linie bekommen doch genau die genau das, was sie wollten. Zu einem sehr großen Teil waren doch die Wähler von Kay aus der Kiste Ultras und ultranahe Gruppen denen es um ihre eigenen Interessen und nachgelagert die Vereinsromantik geht. Die hatten und haben immer eine Hasskappe auf Windhorst geschoben. Wenn er jetzt endgültig herausgeekelt werden könnte, wäre doch deren Traum wahr geworden. Kay ein Junge aus deren Mitte als Präsi und der verhasste Investor weg.

Was dies am Ende für Hertha BSC bedeutet auch und insbesondere wirtschaftlich...war denen noch nie wichtig.
So wahr. Leider.
Es war vermutlich naiv zu glauben, Bernstein würde sich eine Möglichkeit entgehen lassen den von seiner Klientel so verhassten Investor abzuschießen.
Ein Feiertag für die Ultras.
Ein Schwarzer Tag für Hertha BSC und seien Fans.

Someone

Beitrag von Someone » 05.10.2022, 16:44

berlin-shame hat geschrieben:
05.10.2022, 16:39
Fette props gehen raus an Jacken-Bernie, da wurden die 100 Tage aber effektiv genutzt! :laugh:

Das wird uns der PREUSSE berichten.
PREUSSE liegt wieder mal goldrichtig.
Killer Schmidt folgt Killer Bobitch folgt Killer Bernie, tbc. :thumbs:

Dd.

Beitrag von Dd. » 05.10.2022, 16:45

...
Der ist zuu gut.
Schliesse mich an: :top:
Hertha:

FHauser

Beitrag von FHauser » 05.10.2022, 16:49

Teutebecker hat geschrieben:
05.10.2022, 16:44
_Steve_ hat geschrieben:
05.10.2022, 16:00

Naja aber in erster Linie bekommen doch genau die genau das, was sie wollten. Zu einem sehr großen Teil waren doch die Wähler von Kay aus der Kiste Ultras und ultranahe Gruppen denen es um ihre eigenen Interessen und nachgelagert die Vereinsromantik geht. Die hatten und haben immer eine Hasskappe auf Windhorst geschoben. Wenn er jetzt endgültig herausgeekelt werden könnte, wäre doch deren Traum wahr geworden. Kay ein Junge aus deren Mitte als Präsi und der verhasste Investor weg.

Was dies am Ende für Hertha BSC bedeutet auch und insbesondere wirtschaftlich...war denen noch nie wichtig.
So wahr. Leider.
Es war vermutlich naiv zu glauben, Bernstein würde sich eine Möglichkeit entgehen lassen den von seiner Klientel so verhassten Investor abzuschießen.
Ein Feiertag für die Ultras.
Ein Schwarzer Tag für Hertha BSC und seien Fans.
Wobei es Bernstein zur Chefsache macht einen neuen Investor zu finden. Damit würde er „seinem Klientel“ doch direkt wieder vor den Kopf stoßen.

Nein, ich glaube nicht dass er Windhorst unbedingt loswerden wollte. Dass es zu diesem schnellen und krassen Bruch gekommen ist, ist alleine der Tatsache geschuldet, dass Bernstein den Aufgaben eines Bundesligaclubs (noch) nicht gewachsen ist. Er hat sich übernommen.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 05.10.2022, 16:51

Someone hat geschrieben:

Wobei er ja vorsorglich in den letzten Tagen das Fähnchen schon etwas gedreht hatte. Aber ja, das von PREUSSE ernannte "Killerkommando" ist schon beängstigend.

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 05.10.2022, 16:54

FHauser hat geschrieben:
05.10.2022, 16:49

Wobei es Bernstein zur Chefsache macht einen neuen Investor zu finden. Damit würde er „seinem Klientel“ doch direkt wieder vor den Kopf stoßen.

Nein, ich glaube nicht dass er Windhorst unbedingt loswerden wollte. Dass es zu diesem schnellen und krassen Bruch gekommen ist, ist alleine der Tatsache geschuldet, dass Bernstein den Aufgaben eines Bundesligaclubs (noch) nicht gewachsen ist. Er hat sich übernommen.
Wo hast du das gelesen, dass er es zur Chefsache macht einen neuen Investor zu finden?

Herthort

Beitrag von Herthort » 05.10.2022, 16:59

_Steve_ hat geschrieben:
05.10.2022, 16:15

Lasst uns kommunizieren.
Funktioniert also prima, er hat seine Ziele ja erreicht.

berlin-shame

Beitrag von berlin-shame » 05.10.2022, 17:00

Someone hat geschrieben:

Bin schon gespannt, wie er da wieder rauskommt. :D
Aber der Stehschreibtisch war ein Burner! Da kann man nix sagen... hat Kay die letzten 100 Tage dran gestanden und bei Google "Neuer Investor" eingegeben.

Alles für den Verein :fan:
Zuletzt geändert von berlin-shame am 05.10.2022, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Tropper

Beitrag von Tropper » 05.10.2022, 17:01

Die Clownfraktion wird ihren Ex-Vortänzer schon huldigen, zum Heimspiel.

"Kay ich will ein Kind von dir"

oder etwas Ähnliches!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 05.10.2022, 17:19

Da scheint der Präsident den Investor ja schneller loszuwerden als gedacht. Naja, bei dem ganzen Theater ist es vielleicht besser. Mal sehen, ob der Windhorst einen Abnehmer für seine Anteile findet oder will der Bernstein sein Sparschwein schlachten?

In wieweit kann Hertha dabei eigentlich ein Veto einlegen?

FHauser

Beitrag von FHauser » 05.10.2022, 17:54

@MS Herthaner ist verdächtig ruhig

Antworten