Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Mineiro

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Mineiro » 02.10.2022, 14:39

Herthort hat geschrieben:
02.10.2022, 14:07
PREUSSE hat geschrieben:
02.10.2022, 13:50
Für mich steht fest: Diese Aktion hatte nur einen Zweck, nämlich Windhorst zu diskreditieren, was ja zum Teil auch geglückt ist, wie die Stellungnahme des FKO zeigt :no:
Ja. Cui Bono? Ist aus meiner Sicht mehr ein Bernstein-Hertha-Thema. In schwierigen Zeiten zeigt sich das wahre Gesicht. Wieder mal unterirdisch, wie die Hertha-Führung ein, bis dato auf vorgeblichen Geschichten beruhendes, Problem angeht. Absage des Meetings ohne direktem Austausch. Absolut unprofessioneller oder bösartiger Umgang, oder beides, mit einem Investor, den man vor allem in diesem Business und besonders auf Leitungsebene als Partner ansehen sollte. Enttäuschend, da ich mir trotz bedenken von Bernstein mehr erwartet hatte. Aber die Gegenbauer-Bernstein-"Ultrafanszene" und deren Verklüngelung ist wohl grösser und ist wohl immer noch im gleichen Mind-Set wie die letzten 14 Jahre unterwegs.
Was genau ist denn dabei Bernsteins Vorgehen?
Ist der nicht im Urlaub gewesen?

Die gemeinsame PK zu 100 Tagen neues Präsidium zu verschieben und in der undurchsichtigen Lage eine externe Expertise zu suchen finde ich jetzt nicht so verurteilenswürdig.Dem ursprünglich geplanten Zweck kann der gemeinsame Termin in der gegenwärtigen Situation nicht mehr erfüllen.

Windhorsts Statement ist ja auch einseitig und nicht abgesprochen und schließlich kommt das Störfeuer vordergründig erstmal aus seiner Sphäre. Da liest sich seine Erklärung wie eine Flucht nach vorne...

Ricson

Beitrag von Ricson » 02.10.2022, 14:41

Hä? Er wurde aufgefordert sich zu äußern. Das hat er getan. Er hat sich ans Ultimatum gehalten. Hertha BSC hat das nicht getan.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 02.10.2022, 14:51

Mineiro hat geschrieben:
02.10.2022, 14:39
Windhorsts Statement ist ja auch einseitig und nicht abgesprochen und schließlich kommt das Störfeuer vordergründig erstmal aus seiner Sphäre. Da liest sich seine Erklärung wie eine Flucht nach vorne...
"Der erste Schuss" kam aus der Hertha-Ecke. Windhorst hat nur reagiert.

Tropper

Beitrag von Tropper » 02.10.2022, 14:52

Mineiro hat geschrieben:
Herthort hat geschrieben:
02.10.2022, 14:07

Ja. Cui Bono? Ist aus meiner Sicht mehr ein Bernstein-Hertha-Thema. In schwierigen Zeiten zeigt sich das wahre Gesicht. Wieder mal unterirdisch, wie die Hertha-Führung ein, bis dato auf vorgeblichen Geschichten beruhendes, Problem angeht. Absage des Meetings ohne direktem Austausch. Absolut unprofessioneller oder bösartiger Umgang, oder beides, mit einem Investor, den man vor allem in diesem Business und besonders auf Leitungsebene als Partner ansehen sollte. Enttäuschend, da ich mir trotz bedenken von Bernstein mehr erwartet hatte. Aber die Gegenbauer-Bernstein-"Ultrafanszene" und deren Verklüngelung ist wohl grösser und ist wohl immer noch im gleichen Mind-Set wie die letzten 14 Jahre unterwegs.

Die gemeinsame PK zu 100 Tagen neues Präsidium zu verschieben und in der undurchsichtigen Lage eine externe Expertise zu suchen finde ich jetzt nicht so verurteilenswürdig.Dem ursprünglich geplanten Zweck kann der gemeinsame Termin in der gegenwärtigen Situation nicht mehr erfüllen.

Sorry, das ist doch völliger Quatsch!
Wo kommt denn das Störfeuer aus seiner Sphäre?
Stimmt, er hat das an die Öffentlichkeit gebracht.
Er hat dies alles öffentlich gemacht, dass der Termin abgesagt wurde, Hertha eine Stellungnahme fordert, anstatt erst einmal mit ihm zu reden, Hertha Anwälte eingeschaltet hat, die das aufklären sollen!
Danach kam seine Stellungnahme, wo er genau eins richtig sagt!
"Die Entscheidung der Hertha-Vereinsführung, eine Pressekonferenz zu verschieben sowie Berliner Anwälte recherchieren zu lassen, nehme ich zur Kenntnis. Extrem bedauerlich ist allerdings, dass nicht versucht worden ist, im gemeinsamen internen Gespräch offene Fragen zu klären. Stattdessen wurde wie in der Vergangenheit mit Durchstechereien und Indiskretionen in der Presse gearbeitet", argumentierte Windhorst in seinem Post.
und
Windhorst beendet das Statement mit dem Satz: „Dies alles hat mit Neuanfang und Respekt nichts zu tun.“
Man kann aber auch so wie du mit Scheuklappen rumrennen und alles was dieser Ex-Vortänzer und seine Kumpanen machen gut finden und die Schuld woanders suchen!
Das ganze Vorgehen zeigt, dass dieser Ex-Vortänzer nie vorhatte, das Verhältnis zu LW zu verbessern, im Gegenteil!
Er nutzt die erste Gelegenheit, um gegen LW zu schießen ohne zu wissen, ob die ganze Sache überhaupt stimmt, ohne vorher mal mit LW persönlich zu reden!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 02.10.2022, 15:11

Sorry, nur weil ihn angeblich auf Facebook jemand auffordert sich zu äußern muss er das nicht tun.

Er behauptet, dass der Medienbericht Unsinn sei, doch das Gericht bestätigt gegenüber dpa, dass es die Klage auf fast 5 Mio. gegeben habe und sie nun zurückgezogen wurde.

Wir sollten uns an Fakten halten und nicht an die Verlautbarungen eines Mannes, der versucht seinen ramponierten Ruf zu retten.

Ricson

Beitrag von Ricson » 02.10.2022, 15:12

Das klingt doch schon viel besser als das , was das Gremium da veranstaltet hat.

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2022 ... wNeKlRs0Kg

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 02.10.2022, 16:23

Es hat ja nicht lange gedauert bis bei Bernstein die Maskerade gefallen ist und er sein wahres Gesicht und Einstellung zu Windhorst gezeigt hat. Dass das Gerede von einer Zusammenarbeit alles nur Schauspiel war war ja eigentlich von Anfang an klar, ein kleines bisschen Resthoffnung, dass es besser wird, hatte ich dennoch.

Bernstein :flop:

Ray

Beitrag von Ray » 02.10.2022, 16:27

HerthaSven hat geschrieben:
02.10.2022, 16:23
Es hat ja nicht lange gedauert bis bei Bernstein die Maskerade gefallen ist und er sein wahres Gesicht und Einstellung zu Windhorst gezeigt hat. Dass das Gerede von einer Zusammenarbeit alles nur Schauspiel war war ja eigentlich von Anfang an klar, ein kleines bisschen Resthoffnung, dass es besser wird, hatte ich dennoch.

Bernstein :flop:
:top: :top:
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 02.10.2022, 17:55

Zum Glück spiegelt der ganze Schwachsinn hier nur die Meinungen einer sehr, sehr kleinen aber lauten Minderheit wieder. Muss man dementsprechend nicht ernst nehmen, aber für einen Lacher immer gut. :lol:
Der Gerät

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.10.2022, 17:57

Ricson hat geschrieben:
02.10.2022, 15:12
Das klingt doch schon viel besser als das , was das Gremium da veranstaltet hat.

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2022 ... wNeKlRs0Kg
Die Windhorst Affäre ist eher eine Bernstein Affäre ;) :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Tropper

Beitrag von Tropper » 02.10.2022, 17:57

Schreiraupe hat geschrieben:
02.10.2022, 17:55
Zum Glück spiegelt der ganze Schwachsinn hier nur die Meinungen einer sehr, sehr kleinen aber lauten Minderheit wieder. Muss man dementsprechend nicht ernst nehmen, aber für einen Lacher immer gut. :lol:
War klar immer, wenn es gegen den Ex-Vortänzer geht, kommt der Schreiwurm aus seinem Loch! :lol:

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 02.10.2022, 18:06

Eine Raupe ist kein Wurm, Dummkopf. :laugh:
Der Gerät

Tropper

Beitrag von Tropper » 02.10.2022, 18:11

02.10.2022, 18:06
Eine Raupe ist kein Wurm, Dummkopf. :laugh:
Na klar, sieht man doch an dir, obwohl Made besser zu dir passen würde!

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 02.10.2022, 18:17

Alles klar, das ist also dein Niveau. Ich setze dich dann mal auf Ignore, denn mit derart intelligenten Menschen kann und möchte ich nicht reden. :D
Der Gerät

Tropper

Beitrag von Tropper » 02.10.2022, 18:20

02.10.2022, 18:17
Alles klar, das ist also dein Niveau. Ich setze dich dann mal auf Ignore, denn mit derart intelligenten Menschen kann und möchte ich nicht reden. :D
Danke, der erste sinnvolle Beitrag von dir, obwohl Intelligenz im Zusammenhang mit dir schon echt lustig klingt! :top:
Zuletzt geändert von Tropper am 02.10.2022, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 02.10.2022, 18:21

Kommt mir jetzt bloß nicht mit Niveau....

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 02.10.2022, 18:32

Wo spielt dieser Niveau und was kostet er?
Der Gerät

Ray

Beitrag von Ray » 02.10.2022, 18:33

Klärt dieses "persönliches Gezänk" doch bitte im individuellen Darkroom

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 02.10.2022, 18:40

Jo, sorry. Ich belasse es dann auch dabei. Hertha hat wichtigere Probleme. Diese werden aber auch nicht kleiner, wenn man blind drauflos diffamiert und nicht kompromissbereit ist. Das Forum gewinnt dadurch auch nicht an Qualität, aber ich kann diese Lagerbildung nicht ab. Dass ich selber kein Musterbeispiel bin, steht außer Frage, aber ich bin massiv genervt.
Der Gerät

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.10.2022, 22:57

02.10.2022, 18:40
Jo, sorry. Ich belasse es dann auch dabei. Hertha hat wichtigere Probleme. Diese werden aber auch nicht kleiner, wenn man blind drauflos diffamiert und nicht kompromissbereit ist. Das Forum gewinnt dadurch auch nicht an Qualität, aber ich kann diese Lagerbildung nicht ab. Dass ich selber kein Musterbeispiel bin, steht außer Frage, aber ich bin massiv genervt.
:top:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.10.2022, 00:01

Mittlerweile komme ich zu dem Schluss, dass Bernstein doch seine Finger mit im Windhorst Spiel hat. Die Ostkurve reagiert doch ansonsten nicht so schnell und kommt mit Transparenten und No Windhorst Schildern. Die machen doch auch nichts ohne Absprache mit Bernstein. Was bezweckt Bernstein damit? :gruebel:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 03.10.2022, 03:15

Stell dir mal lieber die Frage, was Windhorst mit seinen monatlichen Dramen möchte.

Windhorst fordert immer eine entsprechende Kommunikation, kommuniziert aber selber katastrophal.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Tropper

Beitrag von Tropper » 03.10.2022, 09:43

larifari889 hat geschrieben:
03.10.2022, 03:15
Stell dir mal lieber die Frage, was Windhorst mit seinen monatlichen Dramen möchte.

Windhorst fordert immer eine entsprechende Kommunikation, kommuniziert aber selber katastrophal.
Nachdem WG Geschichte war, hat sich LW diesbezüglich nicht mehr öffentlich negativ oder auch positiv zu Hertha geäußert!
Hertha hat sich das erstmals öffentlich zu LW geäußert nach der Meldung von der FT, anstatt vorher mit ihm zu reden.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 03.10.2022, 09:45

Tropper hat geschrieben:
02.10.2022, 14:52
Mineiro hat geschrieben:

Sorry, das ist doch völliger Quatsch!
Wo kommt denn das Störfeuer aus seiner Sphäre?
Stimmt, er hat das an die Öffentlichkeit gebracht.
Er hat dies alles öffentlich gemacht, dass der Termin abgesagt wurde, Hertha eine Stellungnahme fordert, anstatt erst einmal mit ihm zu reden, Hertha Anwälte eingeschaltet hat, die das aufklären sollen!
Danach kam seine Stellungnahme, wo er genau eins richtig sagt!
"Die Entscheidung der Hertha-Vereinsführung, eine Pressekonferenz zu verschieben sowie Berliner Anwälte recherchieren zu lassen, nehme ich zur Kenntnis. Extrem bedauerlich ist allerdings, dass nicht versucht worden ist, im gemeinsamen internen Gespräch offene Fragen zu klären. Stattdessen wurde wie in der Vergangenheit mit Durchstechereien und Indiskretionen in der Presse gearbeitet", argumentierte Windhorst in seinem Post.
und
Windhorst beendet das Statement mit dem Satz: „Dies alles hat mit Neuanfang und Respekt nichts zu tun.“
Man kann aber auch so wie du mit Scheuklappen rumrennen und alles was dieser Ex-Vortänzer und seine Kumpanen machen gut finden und die Schuld woanders suchen!
Das ganze Vorgehen zeigt, dass dieser Ex-Vortänzer nie vorhatte, das Verhältnis zu LW zu verbessern, im Gegenteil!
Er nutzt die erste Gelegenheit, um gegen LW zu schießen ohne zu wissen, ob die ganze Sache überhaupt stimmt, ohne vorher mal mit LW persönlich zu reden!
So habe ich mir Bernstein auch vorgestellt !!
Keine Zusammenarbeit mit LW .
Warum auch ?
Würde nur irgendwann wieder Geld in die leeren Kassen spülen.
Lieber ohne Geld in die 2. oder 3. Liga spielen.
Führt als Erbe genau das weiter was Gegnbauer gemacht hat .
Willkommen in der Realität.
Und wir werden auch keinen weiteren Investor finden .
Schade um unsere Hertha !!!!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Ray

Beitrag von Ray » 03.10.2022, 11:12

PREUSSE hat geschrieben:
03.10.2022, 00:01
Mittlerweile komme ich zu dem Schluss, dass Bernstein doch seine Finger mit im Windhorst Spiel hat. Die Ostkurve reagiert doch ansonsten nicht so schnell und kommt mit Transparenten und No Windhorst Schildern. Die machen doch auch nichts ohne Absprache mit Bernstein. Was bezweckt Bernstein damit? :gruebel:
Bernstein wurde sehr überwiegend von den Ultras gewählt, genau jenen, die über ein Jahrzehnt Gegenbauer wählten.
Die Nachdenk-Fraktion hat - und das sicherlich nicht aus glühender Steffel-Liebe - Steffel gewählt.
Selbstverständlich sind da Dinge wie "Wir wählen Dich, WENN..." im Spiel.
Bernstein muss seiner Wählerschaft jetzt Wahlgeschenke liefern und Windhorst ist - Einzellerhirne ticken eben sehr speziell - der Hauptfeind.

Dass Bernstein letzten Endes die geringstmögliche Zäsur zu Gegenbauer ist, sondern viel mehr ein "weitestgehend weiter so" wirst auch Du Dir demnächst eingestehen müssen. Leider.

Zu der Sache an sich (Beauftragung einer israelischen Firma für 5 Millionen) hat Jenner im Windhorst-Thread das Wesentliche gut und schlüssig dargelegt.

Antworten