1.FC Union Berlin
- topscorrer63
Re: 1.FC Union Berlin
War ja klar dass die BZ auf diesen Zug auch mit aufspringt. Union Berlin – eine Erfolgsgeschichte aus Köpenick...
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/u ... -koepenick
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/u ... -koepenick
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Wenn Nagelsmann nach dem Spiel sagt, Union sei der schwierigste Gegner diese Saison gewesen, kann sich Union was drauf einbilden 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- topscorrer63
Na und DIE Affen dürfen natürlich nicht fehlen!
https://www.berliner-kurier.de/union/he ... -li.263387

https://www.berliner-kurier.de/union/he ... -li.263387
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Bunkus ist seit vielen Jahren aktiver Teil der Union-Fanszene. In diesem Rahmen muss man seine Artikel einordnen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Naja, man sollte auch gönne könne, wie der Rheinländer zu sagen pflegt. Umgekehrt, wenn Hertha diesen Höhenflug hätte, wären wir doch genauso euphorisiert

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Fakt ist nun mal, ihre Story ist schlicht Märchenhaft.
Ob wir Kopfstand machen oder uns die Klippe runterstürzen, international gesehen sind die verdammt sexy!
Mir ist der Höhenflug wurscht, aber freue mich ehrlich für mein Union-Freunden.
Dass lass ich mir nicht nehmen.
Da bin ich Oldschool.
Berlin ist anders, und sie sind es auch.
Damit fühle ich mich verbunden.
Aber wir sind auch anders!!!
Es ist nun mal wie es ist, und wenn wir klug sind, lassen wir uns davon inspirieren, um es dann auf unsere Herthaweise zu machen. Nicht dummes nachäffen. So funktioniert das nich.
Wir haben unsere eigene Identität.
Es ist nun mal wie es ist.
"Dirk Zingler über ...
… seine Gefühlswelt vor dem Europa-League-Spiel am Donnerstag: "Für viele Menschen ist der Tag sehr besonders, für mich natürlich auch. Es ist ein historischer Tag für den Verein. Denn es gibt nicht viele Bundesliga-Vereine, die seit 100 Jahren an dem gleichen Standort spielen."
https://www.kicker.de/union-praesident- ... 10/artikel
Überlege tatsächlich, mir das Spiel gemeinsam mit Unionern anzuschauen.
Gucke die sonst kaum noch, neben die direkte Duelle.
Edit
Selbstverständlich bleibe ich Herthaner, aber ist halt schon ein bisschen albern, dass nochmal zu sagen. Sorry.
Aber hier im Forum weiß man manchmal nich...
Ob wir Kopfstand machen oder uns die Klippe runterstürzen, international gesehen sind die verdammt sexy!
Mir ist der Höhenflug wurscht, aber freue mich ehrlich für mein Union-Freunden.
Dass lass ich mir nicht nehmen.
Da bin ich Oldschool.
Berlin ist anders, und sie sind es auch.
Damit fühle ich mich verbunden.
Aber wir sind auch anders!!!

Es ist nun mal wie es ist, und wenn wir klug sind, lassen wir uns davon inspirieren, um es dann auf unsere Herthaweise zu machen. Nicht dummes nachäffen. So funktioniert das nich.
Wir haben unsere eigene Identität.
Es ist nun mal wie es ist.
"Dirk Zingler über ...
… seine Gefühlswelt vor dem Europa-League-Spiel am Donnerstag: "Für viele Menschen ist der Tag sehr besonders, für mich natürlich auch. Es ist ein historischer Tag für den Verein. Denn es gibt nicht viele Bundesliga-Vereine, die seit 100 Jahren an dem gleichen Standort spielen."
Überlege tatsächlich, mir das Spiel gemeinsam mit Unionern anzuschauen.
Gucke die sonst kaum noch, neben die direkte Duelle.
Edit
Selbstverständlich bleibe ich Herthaner, aber ist halt schon ein bisschen albern, dass nochmal zu sagen. Sorry.
Aber hier im Forum weiß man manchmal nich...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Wer es nicht ertragen kann, dem tut ein wenig Abstand von "Union" und dem Drumrum halt auch wirklich besser, denn schlechter als die letzten Jahre hätte es nur noch mit dem Abstieg sein können.
Man kann es eh nicht beeinflussen, vollkommen egal was man sich wünscht oder sonst wie erreichen will.
Fakt bleibt halt, dass Union aktuell weg ist und man halt erst einmal seine eigenen Hausaufgaben machen muss, bevor man auf die andere Seite schaut. Und Hausaufgaben haben Bobic und der Verein wohl aktuell mehr als genug.
Dieses Loch wieder zu schließen dürfte unter dem "Triumvirat" Ruhnert/Fischer/Zingler fast unmöglich sein, aber wer weiß.....wer hoch aufsteigt, kann auch tief fallen....passiert manchmal schneller, als man denkt....dauerhafte Durchmärsche gibt es aber auch
Man kann es eh nicht beeinflussen, vollkommen egal was man sich wünscht oder sonst wie erreichen will.
Fakt bleibt halt, dass Union aktuell weg ist und man halt erst einmal seine eigenen Hausaufgaben machen muss, bevor man auf die andere Seite schaut. Und Hausaufgaben haben Bobic und der Verein wohl aktuell mehr als genug.
Dieses Loch wieder zu schließen dürfte unter dem "Triumvirat" Ruhnert/Fischer/Zingler fast unmöglich sein, aber wer weiß.....wer hoch aufsteigt, kann auch tief fallen....passiert manchmal schneller, als man denkt....dauerhafte Durchmärsche gibt es aber auch

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Meinereiner teilt auch nicht die Ambitionen, Union unbedingt wieder einholen zu wollen !
Es ist wie es ist .
Auch für uns scheint irwann x die Sonne
Es ist wie es ist .
Auch für uns scheint irwann x die Sonne
interessant finde ich hier eher von ihm folgenden Satz (von der "Neverending Story" wann Union nun richtig existent war oder nicht, mal abgesehen):Dd. hat geschrieben: ↑06.09.2022, 18:28....
....
Anscheinend kann man da doch von profitieren und nicht maximal +/- 0 machen, wie hier schon immer viele argumentiert haben.… den finanziellen Aspekt der Europa League: "Die Conference League war wirtschaftlich schon sehr erfolgreich. Bei der Europa League wird es noch besser werden. Jedes Spiel, jeder zusätzliche Wettbewerb erhöht die wirtschaftliche Effizienz des Klubs."
Drago1892 hat geschrieben: ↑06.09.2022, 19:15interessant finde ich hier eher von ihm folgenden Satz (von der "Neverending Story" wann Union nun richtig existent war oder nicht, mal abgesehen):Dd. hat geschrieben: ↑06.09.2022, 18:28....
....
Anscheinend kann man da doch von profitieren und nicht maximal +/- 0 machen, wie hier schon immer viele argumentiert haben.

EDIT
Akademische Debatte?

Hertha:
Finde ich schon, ich hätte kein Problem wenn wir jetzt hier rein hypothetisch einen Verein gründen, und in 10 Jahren in die BL und zur Meisterschaft stürmen würden (falls das überhaupt zeitlich geht, ansonsten lass es halt 15 sein). Wäre genau so ein Verein, wie alle anderen auch, halt mit weniger Tradition na und? Hält bei RB auch keine Kinder ab, davon Fans zu werden, schon gar nicht in deren Region.Dd. hat geschrieben: ↑06.09.2022, 19:20Drago1892 hat geschrieben: ↑06.09.2022, 19:15
interessant finde ich hier eher von ihm folgenden Satz (von der "Neverending Story" wann Union nun richtig existent war oder nicht, mal abgesehen):
Anscheinend kann man da doch von profitieren und nicht maximal +/- 0 machen, wie hier schon immer viele argumentiert haben.![]()
EDIT
Akademische Debatte?![]()
![]()
Von daher spielt für mich die "Gründung eines Vereins" auch 0,0 Rolle, aber ich kann auch verstehen, wenn es halt einige gibt, die sich auf diese Tradition halt berufen oder auch was einbilden....aber auch das macht halt letztlich nicht erfolgreich

@Drago
wollte edit schon löschen, weil es ablenkt von deiner großartigen Sprüche, die ich zitiert habe.
Aber zu diesem Thema, wir wären schrecklich dumm, wenn wir unsere Hertha-Einzigartigkeit der die Geschichte von Berlin spiegelt, wie sonst keinem anderen Verein in dieser Republik (unsere ersten Spielen waren in Prenzlauerberg, aufm Exerzierplatz), einfach so herschenken würden.
Dafür, dass es jetzt aufwärts geht mit die Hertha, genau wie sie jetzt ist, dafür sollten wir schon kämpfen!
Oder?

wollte edit schon löschen, weil es ablenkt von deiner großartigen Sprüche, die ich zitiert habe.
Aber zu diesem Thema, wir wären schrecklich dumm, wenn wir unsere Hertha-Einzigartigkeit der die Geschichte von Berlin spiegelt, wie sonst keinem anderen Verein in dieser Republik (unsere ersten Spielen waren in Prenzlauerberg, aufm Exerzierplatz), einfach so herschenken würden.
Dafür, dass es jetzt aufwärts geht mit die Hertha, genau wie sie jetzt ist, dafür sollten wir schon kämpfen!
Oder?

Hertha:
auf jeden FallDd. hat geschrieben: ↑06.09.2022, 19:31@Drago
Oder?![]()
![]()

Eine eigene Tradition ist ja auch etwas sehr schönes, aber sie macht einen halt meiner Meinung nicht besser, als andere "jüngere" oder sogar "neue" Clubs, RB Leipzig mal außen vor

Na klar, eigene Tradition und das perfekte Frühstücksei + GV morgens vor der Arbeit, lässt uns alle glücklich sein !
Nur die Wahrheit is doch, dass ein Großteil hier neidisch.......nee eher missgönnerisch nach Köpenick blickt und eigentlich nur darauf wartet, dass Union einbricht !
Das verbietet mir schon meine Erziehung und meine alte Freundschaft zu den -noch vorhandenen- Altunionern !
Hätte so geil werden können, Derbys ohne Hass und gemeinsames Feiern.....
scheixejal wer jewinnt !
Wäre zumindest ein Novum in der BL gewesen !
Die Jungschis wollen es aber leider anders
Nur die Wahrheit is doch, dass ein Großteil hier neidisch.......nee eher missgönnerisch nach Köpenick blickt und eigentlich nur darauf wartet, dass Union einbricht !
Das verbietet mir schon meine Erziehung und meine alte Freundschaft zu den -noch vorhandenen- Altunionern !
scheixejal wer jewinnt !
Die Jungschis wollen es aber leider anders
Sehe ich auch so. Außer gegen uns, drücke ich den Unionern immer die Daumen.hahohe92 hat geschrieben: ↑06.09.2022, 21:39Na klar, eigene Tradition und das perfekte Frühstücksei + GV morgens vor der Arbeit, lässt uns alle glücklich sein !
scheixejal wer jewinnt !
Die Jungschis wollen es aber leider anders![]()
Is an argument between two vegans still called beef
Wir alle haben die Köpies doch ganz doll lieb, vor allem den Dirk und den Klaus...
und wenn sie heute Abend fein aufgegessen haben, gibt es noch Nachschlag.
Achtung! Aber nur mit rotem Halstuch.

Als Nachspeise gibt es einen Alfons Zitterpudding auch in rot.
Lecker.
und wenn sie heute Abend fein aufgegessen haben, gibt es noch Nachschlag.
Achtung! Aber nur mit rotem Halstuch.

Als Nachspeise gibt es einen Alfons Zitterpudding auch in rot.

Lecker.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Dito.Micky hat geschrieben: ↑07.09.2022, 12:12Sehe ich auch so. Außer gegen uns, drücke ich den Unionern immer die Daumen.hahohe92 hat geschrieben: ↑06.09.2022, 21:39Na klar, eigene Tradition und das perfekte Frühstücksei + GV morgens vor der Arbeit, lässt uns alle glücklich sein !
scheixejal wer jewinnt !
Die Jungschis wollen es aber leider anders![]()

Zumindest ohne Idiotenapostroph.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Nanu, hier schreibt ja heute keiner ... 

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Hmmm. Es geht hier zwar um den 1.FC Union und nicht um Orthographie, aber ich finde keinen Fehler, sofern du auf "Alfons` Zitterpudding" anspielst.
In Anbetracht des traurigen Anlass gestern, habe ich ganz Royale Union im Kickerliveticker die Daumen gedrückt.
Erstaunlich, dass es hier noch eine Wind&Meer-Fraktion gibt bei all dem Gestank der uns seit Jahren von der Wuhlheide rüberweht.
Allein schon für ISTAF-Fans dieses unsägliche Geschwafel vom städtischen Stadion und wir zerkloppen da die Sanitäranlagen.
Aber macht mal, viel Spaß noch.
Erstaunlich, dass es hier noch eine Wind&Meer-Fraktion gibt bei all dem Gestank der uns seit Jahren von der Wuhlheide rüberweht.
Allein schon für ISTAF-Fans dieses unsägliche Geschwafel vom städtischen Stadion und wir zerkloppen da die Sanitäranlagen.
Aber macht mal, viel Spaß noch.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
heul doch, gottseidank sind nur wenige so, auch wenns hier im Forum anders wirkt.....was auch immer dein sinnloser Beitrag aussagen sollte

Union hat aktuell schon 45.000 Mitglieder und uns schon deutlich hierbei überholt, so zu tun, als ob Hertha noch beliebter/größer sei, ist schon richtig grotesk. Selbst beim Geld dürfte Union diese Saison schon komplett gleichauf liegen.
Zum Topic:
Die Belgier haben gestern gezeigt, wie man Union mit seinen eigenen Waffen besiegen kann....Problem an der Sache ist nur:
So kann man nicht einfach spielen, denn die Belgier spielen schon seit Jahren genauso, wie Union bzw. sehr sehr ähnlich.
Qualitativ können die den Jordan und Leite auch nicht ersetzen, da fehlts dann doch deutlich an Qualität, bei denen die dafür nachrücken, hat auch schon das Bayernspiel gezeigt.

Union hat aktuell schon 45.000 Mitglieder und uns schon deutlich hierbei überholt, so zu tun, als ob Hertha noch beliebter/größer sei, ist schon richtig grotesk. Selbst beim Geld dürfte Union diese Saison schon komplett gleichauf liegen.
Zum Topic:
Die Belgier haben gestern gezeigt, wie man Union mit seinen eigenen Waffen besiegen kann....Problem an der Sache ist nur:
So kann man nicht einfach spielen, denn die Belgier spielen schon seit Jahren genauso, wie Union bzw. sehr sehr ähnlich.
Qualitativ können die den Jordan und Leite auch nicht ersetzen, da fehlts dann doch deutlich an Qualität, bei denen die dafür nachrücken, hat auch schon das Bayernspiel gezeigt.