Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
Re: Kay Bernstein - Präsident
Wenn ich mich richtig erinnere, dann waren die Hoeneß-Raus-Aktionen 2006 und nicht 2009.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Das ganze Olympiastadion wurde von Bernsteins Hoeneß-Hetze angesteckt. Daher hatte der Gegenbauer-/Preetz-Putsch praktisch keinen Gegenwind.
-
Wie doof man war
Warum hat man danach all die Jahre dieses Elend stillschweigend ertragen ?
Mit Hoeneß fast jedes Jahr Europa und oben mitgespielt
Danach nur noch Elend
Und selbst letzte Saison obwohl man besser als Köln stand nur Verschlechterung n der Saison und Köln jetzt EUROPA von Platz 16 aus
Und wir vom schlechten Platz 14 sogar auf Platz 16 verschlechtert und jezt geht der Mist wieder los
Kein wirklicher Kaderumbruch und wieder Fehlstart und tiefster Tabellenkeller und man fängt schon wieder an zu hoffen statt sich zu freuen und wieder wird schöngeredet und auf SPÄTERE SPIELE verwiesen wie zur letzten Horrorsaison und gehofft das alles besser wird
Kann in der Beziehung Bernstein schlecht einschätzen was er von der ganzen Entwicklung hält
Wohn auch von Berlin über 600 km entfernt und bekomm so die wahre Stimmung nicht mit
Hat man doch nicht.Starchild2006 hat geschrieben: ↑30.08.2022, 22:15Wie doof man war
Warum hat man danach all die Jahre dieses Elend stillschweigend ertragen ?
Mit Hoeneß fast jedes Jahr Europa und oben mitgespielt
Danach nur noch Elend
Und selbst letzte Saison obwohl man besser als Köln stand nur Verschlechterung n der Saison und Köln jetzt EUROPA von Platz 16 aus
Und wir vom schlechten Platz 14 sogar auf Platz 16 verschlechtert und jezt geht der Mist wieder los
Kein wirklicher Kaderumbruch und wieder Fehlstart und tiefster Tabellenkeller und man fängt schon wieder an zu hoffen statt sich zu freuen und wieder wird schöngeredet und auf SPÄTERE SPIELE verwiesen wie zur letzten Horrorsaison und gehofft das alles besser wird
Kann in der Beziehung Bernstein schlecht einschätzen was er von der ganzen Entwicklung hält
Wohn auch von Berlin über 600 km entfernt und bekomm so die wahre Stimmung nicht mit
Es gab einige, die diesem Spuck ein Ende machen wollten, diese wurden dann aber im Vorfeld fertig gemacht durch Typen wie dem Zwergpinscher von Gegenbauer aka Kruse!
Keine Ahnung wodurch WG und MP zB. die Clownfraktion hinter sich bringen konnte.
Sportlicher Erfolg kann es definitiv nicht gewesen sein, obwohl ja MP für die 2 Aufstiege gefeiert wurde wie der Messias durch diese Gruppierungen.
Dass er diese ganze Misere zu verantworten hatte, wird dabei immer ausgeblendet!
Aber wie die ticken zeigt ja KB, indem er diesem jahrelangen Totengräber jetzt als verdientes zu Glück Ex-Manager würdigt!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
-
Bernstein hat es von einem pösen Ultra zum Präsidenten gebracht und sein Leben auch sonst gut im Griff, während ich mein jämmerliches Dasein kaum ertragen kann und meine Frustration in einem Forum rauskotzen muss.
ich werde nicht ansatzweise solche Erfolge vorweisen können und deshalb kann ich den Typen nicht ab. Der muss weg!!!1!! Dooofer Ultra da...
P.s. wählt AfD!!!
ich werde nicht ansatzweise solche Erfolge vorweisen können und deshalb kann ich den Typen nicht ab. Der muss weg!!!1!! Dooofer Ultra da...

P.s. wählt AfD!!!
Der Gerät
ICh dachte es geht hier um Hertha! Und diese liegt nach Bernsteins Aussagen im Aufwachraum. Braucht aber einige Spendeorgane. Die letzten wurden abgestoßen. Finanziell steht Hertha in ein bis zwei Jahren vor der Insolvenz. Eigentlich muss man schauen wie man frische Gelder reinbekommt. Den Turn Around wird man mit eigenen Mitteln nicht schaffen. Sportlich ist man extrem abstiegsgefährdet. Strukturell sind die Probleme nicht gelöst. Aus jedem Euro werden 50 Cent gemacht. Das sportliche Handwerk und damit Kerngeschäft beherrscht man nicht.
Wobei diejenigen, die z.B. auf den MVs zwischen 2010 und 2013 gegen Gegenbauer und Preetz vorgehen wollten, auch nur auf Krawall gebürstete Personen waren, die man kaum ernst nehmen konnte. Das waren kleine Choleriker. Mir fallen die Namen leider der "Rädelsführer" nicht mehr ein.Tropper hat geschrieben: ↑30.08.2022, 22:24Hat man doch nicht.
Es gab einige, die diesem Spuck ein Ende machen wollten, diese wurden dann aber im Vorfeld fertig gemacht durch Typen wie dem Zwergpinscher von Gegenbauer aka Kruse!
Keine Ahnung wodurch WG und MP zB. die Clownfraktion hinter sich bringen konnte.
Sportlicher Erfolg kann es definitiv nicht gewesen sein, obwohl ja MP für die 2 Aufstiege gefeiert wurde wie der Messias durch diese Gruppierungen.
Dass er diese ganze Misere zu verantworten hatte, wird dabei immer ausgeblendet!
Aber wie die ticken zeigt ja KB, indem er diesem jahrelangen Totengräber jetzt als verdientes zu Glück Ex-Manager würdigt!
Erst 2016 hat mit dem angesehenen Spielerberater Jörg Neubauer ein vielversprechender Fachmann für das Präsidium kandidiert. Damals war ich zwar nicht mehr Mitglied, aber ich weiß genau, wie die Ultras und Axel Kruse ihn vor den versammelten Mitgliedern niedergemacht haben. Dadurch ist seine Kandidatur gescheitert, auch wenn er fachlich der mit Abstand beste Kandidat war. Aber der wäre Gegenbauer und Preetz wohl gefährlich geworden. Deswegen hat man alle Register gezogen, ihn zu verhindern.
Was ich niemals verstehen werde ist die Tatsache, dass Preetz trotz zwei Abstiegen nie den Gegenwind aus der Ostkurve spüren musste, den Hoeneß hatte. Auch nicht von Bernstein, der zwar nicht mehr als Capo aktiv war, aber noch immer großen Einfluss in der Fanszene hatte.
Ich persönlich hätte viel weniger Bauchschmerzen mit Bernstein im Präsidentenamt, wenn er sich in den letzten 12 Jahren zumindest einmal klar gegen Preetz positioniert hätte.
Also ich kann ja nachvollziehen, dass die Geschichte von Präsident Bernstein einen naiven Charme hat. Ein "kleiner Capo" aus der Ostkurve wird zum großen Präsidenten von Hertha BSC. Wundervoll!Schreiraupe hat geschrieben: ↑31.08.2022, 02:05Bernstein hat es von einem pösen Ultra zum Präsidenten gebracht und sein Leben auch sonst gut im Griff, während ich mein jämmerliches Dasein kaum ertragen kann und meine Frustration in einem Forum rauskotzen muss.
ich werde nicht ansatzweise solche Erfolge vorweisen können und deshalb kann ich den Typen nicht ab. Der muss weg!!!1!! Dooofer Ultra da...![]()
P.s. wählt AfD!!!
Aber wer die Geschichte wirklich kennt, oder sich ein wenig damit beschäftigt, muss feststellen, dass es nicht so einfach und romantisch ist wie es den Anschein hat.
Bernstein hat im Putsch gegen Hoeneß eine entscheidende Rolle gespielt. Und er hat sich nie gegen die Mißwirtschaft der Ära Gegenbauer und Preetz gestellt.
P.s. AfD wählen andere. Zum Beispiel der absolute Bernstein-Groupie PREUSSE.
Schreiraupe hat geschrieben: ↑31.08.2022, 02:05Bernstein hat es von einem pösen Ultra zum Präsidenten gebracht und sein Leben auch sonst gut im Griff, während ich mein jämmerliches Dasein kaum ertragen kann und meine Frustration in einem Forum rauskotzen muss.
ich werde nicht ansatzweise solche Erfolge vorweisen können und deshalb kann ich den Typen nicht ab. Der muss weg!!!1!! Dooofer Ultra da...![]()
P.s. wählt AfD!!!

-
Das konnte bzw. wollte er nicht. Seinen beruflichen Erfolg hat er doch dem Netzwerk zu verdanken, auf das er auf der Haupttribüne Zugriff bekam. Bernstein ist das, was man in Berlin einen falschen Fuffziger nennt.
Alles Hypothesen ohne Wahrheitsgehalt. Reines bashenHertha 2.0 hat geschrieben: ↑31.08.2022, 10:05Das konnte bzw. wollte er nicht. Seinen beruflichen Erfolg hat er doch dem Netzwerk zu verdanken, auf das er auf der Haupttribüne Zugriff bekam. Bernstein ist das, was man in Berlin einen falschen Fuffziger nennt.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Da Du die Geschichte meinst zu kennen, kläre doch mal auf, denn mir ist der Umstand neu. Aber bitte mit Fakten und nicht mit Alu Hut MutmaßungenFHauser hat geschrieben: ↑31.08.2022, 07:26
Aber wer die Geschichte wirklich kennt, oder sich ein wenig damit beschäftigt, muss feststellen, dass es nicht so einfach und romantisch ist wie es den Anschein hat.
Bernstein hat im Putsch gegen Hoeneß eine entscheidende Rolle gespielt. Und er hat sich nie gegen die Mißwirtschaft der Ära Gegenbauer und Preetz gestellt.
P.s. AfD wählen andere. Zum Beispiel der absolute Bernstein-Groupie PREUSSE.

Gibt es dafür Beweise oder woher beziehst Du Dein Wissen?

Da du alles kommentierst, aber das so stehen lässt, kann man davon ausgehen, dass du wirklich AfD Wähler bist?
Würde natürlich komplett passen und man konnte es befürchten so wie du dich hier zeigst: Lustig dann dazu, dass gerade du Fakten statt Alu Hut Mutmaßungen forderst.
Naja, du bist auch nicht sehr gründlich mit Erläuterungen für deine Thesen.

Die Rolle von Bernstein, den organisierten Fans, Gegenbauer, Schiller und Preetz bei der Ablöse von Hoeness muss nicht lange in Zweifel gezogen werden.
Auch wenn man nur die letzten Jahre nehmen würde, hat Bernstein nicht glaubhafte Antwort geben können: Wo war Bernstein als Gegenbauer 2x wiedergewählt wurde? Wo waren die organisierten Fans-Mitglieder, als Gegenbauer 2x wiedergewählt wurde?
Vor allem gibt es gar keine Aluhut Mutmaßungen. Es gab garantiert keine zwielichtigen Hinterzimmertreffen mit Gegenbauer, Preetz und Bernstein, in denen sie sich gemeinsam gegen Hoeneß verschworen habenSir Alex hat geschrieben: ↑31.08.2022, 10:52Da du alles kommentierst, aber das so stehen lässt, kann man davon ausgehen, dass du wirklich AfD Wähler bist?
Würde natürlich komplett passen und man konnte es befürchten so wie du dich hier zeigst: Lustig dann dazu, dass gerade du Fakten statt Alu Hut Mutmaßungen forderst.

Wir leben aber hier in einer Demokratie und man darf und kann wählen wen man möchte. Dazu bedarf es keiner Unterstellungen, geschweige muss man sich rechtfertigen wen man wählt! Und Nein! Ich wähle nicht die AfD.Sir Alex hat geschrieben: ↑31.08.2022, 10:52Da du alles kommentierst, aber das so stehen lässt, kann man davon ausgehen, dass du wirklich AfD Wähler bist?
…
Gehts hier noch um den Präsi oder wer welche Parteien wählt
Letzteres bitte in Big Talk weiterführen

Letzteres bitte in Big Talk weiterführen

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Meine Thesen. Nicht gründlich? Da kannst Du doch sicher mit Beispielen aufwartenpilgrims hat geschrieben: ↑31.08.2022, 11:01Naja, du bist auch nicht sehr gründlich mit Erläuterungen für deine Thesen.![]()
Die Rolle von Bernstein, den organisierten Fans, Gegenbauer, Schiller und Preetz bei der Ablöse von Hoeness muss nicht lange in Zweifel gezogen werden.
Auch wenn man nur die letzten Jahre nehmen würde, hat Bernstein nicht glaubhafte Antwort geben können: Wo war Bernstein als Gegenbauer 2x wiedergewählt wurde? Wo waren die organisierten Fans-Mitglieder, als Gegenbauer 2x wiedergewählt wurde?

Wo warst Du, als Gegenbauer zweimal wieder gewählt wurde? Ich finde es albern, Bernstein einen Strick daraus drehen zu wollen.

Woher weisst Du von Hinterzimmer Treffen zwischen Gegenbauer und Bernstein?FHauser hat geschrieben: ↑31.08.2022, 11:06Vor allem gibt es gar keine Aluhut Mutmaßungen. Es gab garantiert keine zwielichtigen Hinterzimmertreffen mit Gegenbauer, Preetz und Bernstein, in denen sie sich gemeinsam gegen Hoeneß verschworen habenSir Alex hat geschrieben: ↑31.08.2022, 10:52
Da du alles kommentierst, aber das so stehen lässt, kann man davon ausgehen, dass du wirklich AfD Wähler bist?
Würde natürlich komplett passen und man konnte es befürchten so wie du dich hier zeigst: Lustig dann dazu, dass gerade du Fakten statt Alu Hut Mutmaßungen forderst.![]()

-
Da irrst Du Dich. Damals war Wolfgang Holst noch am Leben und der hätte sich vom jungen Bernstein nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Holst und sein Anhang waren maßgeblich an den Attacken gegen Hoeneß beteiligt und natürlich haben sie sich auch der leicht zu beeinflussenden jungen Anhängern bedient. Siehe Fahne pur für die Wolfgang Holst stand..
Holst verstarb allerdings 2010 und hinterließ ein Machtvakuum, in welches Bernstein hineinstoßen konnte, insbesondere weil er da schon hauptsächlich auf der Haupttribüne saß. Er war also zu dem Zeitpunkt das ideale Bindeglied zwischen Ultras und den Hertha-Granden um Gegenbauer.
Eine interessante Information, die ich erhalten habe ist, dass Marco Wurzbacher 2020 nicht wieder ins Präsidium gewählt wurde, weil er die Unterstützung der Ultras verloren hatte. Den Grund dafür habe ich aber leider nicht in Erfahrung bringen können (Jenner, auch wenn Du nicht mit mir reden willst, was sagt der Hertha Mikrokosmos?). Aber diese Information stützt meine Annahme, dass die Wahlen durch die Ultras (durchaus legal) manipuliert wurden. Sie haben lediglich für drei Personen gestimmt (Drescher, Jüngermann und Mock-Stümer) und ihre anderen Stimmen verfallen lassen. Dieser Information ist ein klarer Hinweis auf Bernstein und seine Rolle bei Hertha.
Wenn man bedenkt, wie ruhig die Ostkurve die letzten Jahre hingenommen hat, dann muss sich jeder Fragen stellen.
In der Tat. Das fand ich auch sehr merkwürdig, jedoch gab es zumindest in der letzten Zeit, einige Gegenbauer Raus Bänder zu sehen.Hertha 2.0 hat geschrieben: ↑31.08.2022, 15:55
Wenn man bedenkt, wie ruhig die Ostkurve die letzten Jahre hingenommen hat, dann muss sich jeder Fragen stellen.
Den Bernstein Gegnern hier geht es jedoch nur um die Diskreditierung Bernsteins mithilfe angeblicher kruder Thesen, Bernstein und Gegenbauer hätten zusammen gewirkt, am Sturz von Hoeneß. Selbst wenn dies den Tatsachen entsprechen sollte. liegt das anderthalb Jahrzehnte zurück und sagt nichts über das heutige Engagement von Bernstein aus. Ich sehe einen engagierten Mann, der sich Hertha verschrieben hat und die Zukunft positiv gestalten will.

- schirmi-berlin
Eine Frage :PREUSSE hat geschrieben: ↑31.08.2022, 16:18In der Tat. Das fand ich auch sehr merkwürdig, jedoch gab es zumindest in der letzten Zeit, einige Gegenbauer Raus Bänder zu sehen.Hertha 2.0 hat geschrieben: ↑31.08.2022, 15:55
Den Bernstein Gegnern hier geht es jedoch nur um die Diskreditierung Bernsteins mithilfe angeblicher kruder Thesen, Bernstein und Gegenbauer hätten zusammen gewirkt, am Sturz von Hoeneß. Selbst wenn dies den Tatsachen entsprechen sollte. liegt das anderthalb Jahrzehnte zurück und sagt nichts über das heutige Engagement von Bernstein aus. Ich sehe einen engagierten Mann, der sich Hertha verschrieben hat und die Zukunft positiv gestalten will.![]()
![]()
![]()
wo ist Bernstein engagiert ?
Das solltest Du mir und den anderen Usern bitte kundtun!
Ich habe bisher von engagiert noch leider nicht besonderes mitbekommen .
Du als Bernsteinfan sicher .
Klär uns auf !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Daß Bernie hier alles auf links dreht, sehe ich nicht. Da hat Zingler ganz anderen Drive. Aber Union hat ja auch eine andere Rechtsform.
Bei Hertha ist der Präsi eher Repräsentant oder was auch immer. Blicke da offen gestanden nicht mehr durch.
Bei Hertha ist der Präsi eher Repräsentant oder was auch immer. Blicke da offen gestanden nicht mehr durch.