Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Sir Alex

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Sir Alex » 14.08.2022, 14:55

Starchild2006 hat geschrieben:
14.08.2022, 14:46
Sir Alex hat geschrieben:
14.08.2022, 14:41

Jetzt malst du es dir aber so, wie es dir passt.#

Pal hatte 6 Monate mit Lotka und Schwolow, bevor Bobic kam. Er hat da offensichtlich nicht Lotkas Talent erkannt, wie du meinst, denn sonst hätte Bobic keinen Christensen geholt.
Pal hat dann aber weiter Schwolow eingesetzt, also weder Lotkas Talent erkannt, noch für mehr als 5 Einsätze Christensens gesorgt.

Das was du oben kritisiert hast, dafür ist Pal ordentlich verantwortlich.
Eben ER HAT Christensen geholt der nicht gut genug war an Lotka vorbeizukommen

Eigentor

Menger hätte Pal Lotka empfehlen müssen

Unabhängig davon dass das Bobics riesen Fehler war mit Dardai in die Saison zu gehen
Der TW-TRainer entscheidet doch nicht, wer spielt. Und Vlt hat Menger ja Pal die Empfehlung gegeben.

Pal hat stets Schwolow aufgestellt, vlt hätte er das auch mit Allison im Kader gemacht, man weiß es nicht. Aber, bei Pal haben Christensen und Lotka nicht gespielt, das ist also Pals Verdienst.

Tropper

Beitrag von Tropper » 14.08.2022, 14:56

14.08.2022, 14:41

Jetzt malst du es dir aber so, wie es dir passt.#

Pal hatte 6 Monate mit Lotka und Schwolow, bevor Bobic kam. Er hat da offensichtlich nicht Lotkas Talent erkannt, wie du meinst, denn sonst hätte Bobic keinen Christensen geholt.
Pal hat dann aber weiter Schwolow eingesetzt, also weder Lotkas Talent erkannt, noch für mehr als 5 Einsätze Christensens gesorgt.

Das was du oben kritisiert hast, dafür ist Pal ordentlich verantwortlich.

Eigentor

Unabhängig davon dass das Bobics riesen Fehler war mit Dardai in die Saison zu gehen
Wo Christensen hätten spielen sollen, war er verletzt, deshalb spielte Lotka.
Jetzt zu sagen er ist an Lotka nicht vorbeigekommen ist schon mehr als lächerlich!
Aber hey Hauptsache auf Bobic drauf kloppen, der Rest ist doch egal!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 14.08.2022, 15:13

Tropper hat geschrieben:
14.08.2022, 14:56

Eigentor

Wo Christensen hätten spielen sollen, war er verletzt, deshalb spielte Lotka.
Jetzt zu sagen er ist an Lotka nicht vorbeigekommen ist schon mehr als lächerlich!
Aber hey Hauptsache auf Bobic drauf kloppen, der Rest ist doch egal!
Ja das meine ich doch Bobic holte viel zu viele Dauerverletzte dann noch den für 3 Millionen :laugh:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 14.08.2022, 15:15

14.08.2022, 14:55

Eigentor

Der TW-TRainer entscheidet doch nicht, wer spielt. Und Vlt hat Menger ja Pal die Empfehlung gegeben.

Pal hat stets Schwolow aufgestellt, vlt hätte er das auch mit Allison im Kader gemacht, man weiß es nicht. Aber, bei Pal haben Christensen und Lotka nicht gespielt, das ist also Pals Verdienst.
Nach dem Totalschaden von Bobic mit Dardai kamen noch 2 Trainer
Da hätte Menger schon bei Korkut direkt auf Lotka aufmerksam machen müssen wenn er denn das Talent erkannt hätte

bball62

Beitrag von bball62 » 14.08.2022, 17:09

Nach meiner Wahrnehmung hat Dardai Schwolow nie getraut und deshalb irgendwann wieder auf Jarstein gesetzt. Korkut, Labbadia und die ganzen Konsorten haben dagegen konsequent auf Schwolow gesetzt, Lotka kam erst aufgrund der Verletzungen der anderen zum Zug. Und unter wem stand Lotka das erste Mal in einem Bundesligakader? Richtig, Dardai.

Und ob das mit Christensen gut geht oder nicht, letztlich ist auch hierfür mal wieder Bobic verantwortlich. Natürlich sind wir Fans geblendet von der Relegation, als Manager muss Bobic das aber nüchtern betrachten und eine Entscheidung treffen. Das hat er getan als er (mal wieder öffentlich, hat der eigentlich Aufmerksamkeitsdefizite?) diesen zum Stammtorwart erklärte.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 14.08.2022, 17:30

hartun hat geschrieben:
14.08.2022, 12:57
Mit solchen Buddy Aktionen ist Fredi nicht zu halten
:red:
Sofort!
Besser ein Ende mit Schrecken als Fredi ohne Ende...
Ich bin dabei. Bobic raus! und er soll seine Voll-Versager wie Menger gleich mitnehmen.

Dd.

Beitrag von Dd. » 14.08.2022, 20:03

Wenn viel passiert, müssen wir damit leben, manchmal gleichzeitig über mehrere Themen zu reden.

Bobic über seine Liebe zu NFL und die Hertha:
(Womöglich ist dass das Interview, was er unter die Woche bei Bild gegeben hat?
Hier allerdings eine Free-Version
Wie auch immer, die vereinzelte Zitate bei der BZ stehen hier auch in ihrem Zusammenhang)
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... c-itw.html

u.A.
Frage: Wenn wir von der NFL die Brücke zum Fußball schlagen, was kann sich die Hertha denn von den 49ers abschauen?

Bobic: Vorbild wäre ein zu starkes Wort, weil wir die NFL nicht mit der Bundesliga vergleichen können. Aber es gibt sicher einige Bereiche, bei denen wir uns etwas abschauen können. Ich war selbst vor Ort und habe gesehen, wie modern die 49ers zum Beispiel beim Thema Analytics arbeiten. Wie datenbasiert sie arbeiten, das ist wirklich hochinteressant, genauso kann man sich anschauen, wie eine NFL-Organisation strukturell aufgebaut ist und einiges auch auf uns übertragen. Auf der anderen Seite ist es eben eine komplett andere Welt. Wenn der Besitzer einer NFL-Franchise sieht, dass alle Season Tickets verkauft sind und das Marketing läuft, dann ist er zufrieden. Und wenn es sportlich nicht so gut läuft, kommt ja schon der nächste Draft. Dann halt "next year". Und wir kämpfen hier im Abstiegskampf ums nackte Überleben. Diesen Druck kennen sie da drüben nicht. Und ich konnte nach der letzten Saison für die Hertha leider auch keinen Jungstar an Position 3 draften. (lacht)
Sie wussten ja, dass die Hertha eine große Herausforderung sein wird. Jetzt sind Sie ein Jahr dort. Waren Sie vom Ausmaß der Probleme dennoch überrascht?

Bobic: Du kannst zwar von außen auf einen Verein draufschauen und du kannst dich auch informieren vorab, aber es bleibt trotzdem Halbwissen. Das habe ich in meinem ersten Jahr festgestellt. Du weiß nie genau, wie tief die Probleme zum Beispiel reichen, bis du selbst involviert bist. Ich habe eine Organisation kennengelernt, die in vielen Bereichen wirklich faszinierend ist, die aber auch hier und da zerstritten und teilweise verkrustet war. (...)
Sie haben schon den neuen Präsidenten Kay Bernstein angesprochen und die Zusammenarbeit gelobt. Wie ist der Austausch?

Bobic: Der Austausch ist ganz entspannt. Wir sprechen ganz offen und ehrlich über alle Themen, die auf der Agenda stehen. Niemand sollte Kay unterschätzen, er hat einen sehr klaren Blick auf die Themen und er ist auch nicht mehr der Mensch und der Ultra, der er vor 20 Jahren war. Das war ein Teil von ihm, aber eben auch nur ein Teil, das sollte jeder akzeptieren und respektieren. Der Start der Zusammenarbeit hätte besser nicht sein können. Jetzt versuchen wir gemeinsam, einen neuen Geist bei der Hertha zu erzeugen, weil wir uns alle einig sind, dass jetzt wirklich genug gestritten wurde. Sowohl Kay als auch ich wollen positiv vorangehen und ein Miteinander vorleben, das von Offenheit, Respekt und auch Transparenz geprägt ist.
Aus sportlicher Sicht ist Sandro Schwarz als neuer Cheftrainer die wichtigste Personalie und wohl Ihre wichtigste Entscheidung bislang. Wann wussten Sie, dass er jetzt genau der richtige Mann für die Hertha ist?

Bobic: Ich wusste es sehr schnell. Ich kannte Sandro schon seit längerem und habe seinen Weg intensiv verfolgt. Ich mochte ihn als Typ schon von Beginn an und fand es sehr imponierend zu sehen, welche Entwicklung er als Trainer genommen hat. Als wir uns dann das erste Mal getroffen haben, hat es sofort gepasst.
(...)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

ede

Beitrag von ede » 14.08.2022, 22:58

bball62 hat geschrieben:
14.08.2022, 17:09
Nach meiner Wahrnehmung hat Dardai Schwolow nie getraut und deshalb irgendwann wieder auf Jarstein gesetzt. Korkut, Labbadia und die ganzen Konsorten haben dagegen konsequent auf Schwolow gesetzt, Lotka kam erst aufgrund der Verletzungen der anderen zum Zug. Und unter wem stand Lotka das erste Mal in einem Bundesligakader? Richtig, Dardai.

Und ob das mit Christensen gut geht oder nicht, letztlich ist auch hierfür mal wieder Bobic verantwortlich. Natürlich sind wir Fans geblendet von der Relegation, als Manager muss Bobic das aber nüchtern betrachten und eine Entscheidung treffen. Das hat er getan als er (mal wieder öffentlich, hat der eigentlich Aufmerksamkeitsdefizite?) diesen zum Stammtorwart erklärte.
Absolut zutreffend ! :top:

ede

Beitrag von ede » 14.08.2022, 23:40

Ray hat geschrieben:
13.08.2022, 12:01
ratlos hat bereits zu einem Zeitpunkt, als hier alle von der Personalie Bobic (auch ich) regelrecht euphorisiert waren, geschrieben - sinngemäß - der sei nur der nächste, der sich selbst und seinen Buddies die Taschen vollstopfen will.
ede war da ähnlich, nur dass ede und ratlos sich in der Causa Dardai fundamental unterscheiden. Der eine hat seinen Erlöser gefunden, der andere noch nicht :)

Im übrigen - dann aber auch genug des Off-Topics - sagt mir meine Lebenserfahrung, dass frustrierte Menschen viel viel eher "Helfer in der Not" und wirkliche Freunde sind als die - Zitat - "fröhlichen Furze". Letztere rennen nämlich bei den geringsten auftauchenden Problemen in die nächste Gute-Laune-Area.
Danke für die (wenn auch leicht vergifteten) Blumen! Es geht nicht um Krawall, Dauernörgeln oder reine Miesmacherei. Wir alle lieben Hertha. Was hier von den Hauptverantwortlichen mit dem Verein abgezogen wurde/wird, sucht seinesgleichen und muss/sollte benannt werden und mglst. Konsequenzen haben.
Wem ging/geht es um Hertha ? Wem geht es vornehmlich um sich und eigene Interessen ? Wer ist an seinem Kompetenzlimit gescheitert ? Wer schadet(e) Hertha und dem Image des Vereins ?
Die Aussendarstellung der letzten Jahre war und ist grausam/ hochnotpeinlich .. Themen: Finanzen/sportlich: katastrophal… getragen von den Beschwichtigern, Ja-Sagern, Gutgläubigen, Naiven, Träumern, brightest candles und unser aller Hoffnung auf Besserung.
Wenn ich das Spoxx-Interview nehme; mit welcher erkennbar großen Leidenschaft unser Fredi da kompetent und inhaltsvoll über die NFL und seine Niners spricht.. in ganzen Sätzen .. ohne Phrasen.. zeigt mir umso mehr, wie weit er von Hertha weg ist, blendet und jeder Tag mit ihm, seinem Sandro (aka Tayfun 2),seinen Duffys und Mengers unserem Verein nur weiteren Schaden bringt.

walter

Beitrag von walter » 15.08.2022, 19:54

Ray hat geschrieben:
14.08.2022, 14:03
walter hat geschrieben:
14.08.2022, 14:00
Ich finde bedenklich, dass Bobic Spieler (Boyata und Jarstein) aus sportlichen Gründen aussortiert ("rasiert") in der schon laufenden Saison. Wenn jemand sportlich nicht mehr die Erwartungen erfüllt, das weiß ich auch schon vor der Saison. Schon gar nicht notwendig ist eine öffentliche Demontage, das mache ich lautlos.
Ich weiss, Du bist von Deinem Heldentrio Micha/Ingo/Werner anderes gewohnt. Da werden die Verträge in etwa 3-4 Jahre zu viel verlängert und danach irgendein Job im Verein für die "Legende" gefunden. Ingos Finanzreserven waren ja unerschöpflich.
Tut mir echt leid für Dich, Dich als Fan jetzt an den neuen Weg anpassen zu müssen.
Hast Du mitbekommen, dass die Art und Weise wie Bobic mit Spielern umgeht, ich sage mal "umstritten" ist, auch hier im Forum ? Das hat überhaupt nichts mit Micha/Ingo/Werner zu tun sondern nur mit Bobic, und das wird hier diskutiert.

Ray

Beitrag von Ray » 15.08.2022, 20:00

walter hat geschrieben:
15.08.2022, 19:54

Hast Du mitbekommen, dass die Art und Weise wie Bobic mit Spielern umgeht, ich sage mal "umstritten" ist, auch hier im Forum ? Das hat überhaupt nichts mit Micha/Ingo/Werner zu tun sondern nur mit Bobic, und das wird hier diskutiert.
Ja, mit Spielern, die hier in etwa das Fünffache verdienen, wie ihnen jeder andere Verein zahlen würde (Danke Micha!), die aber partout den "Danke Micha"-Vertrag aussitzen wollen, geht Herr Bobic mitunter schroff um.
Da eventuell nur deren "Adieu" uns das Weiterbestehen des Vereins sichert.
Dass Du da keinerlei kausale Zusammenhänge herstellen kannst oder willst, wundert hier niemanden mehr.
Auf die sanfte Tour sind die wenigsten gegangen. Das Angebot von Getafe war dem stolzen Herren Alderete nicht würdig genug ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

walter

Beitrag von walter » 15.08.2022, 20:34

Ray hat geschrieben:
15.08.2022, 20:00
walter hat geschrieben:
15.08.2022, 19:54

Ja, mit Spielern, die hier in etwa das Fünffache verdienen, wie ihnen jeder andere Verein zahlen würde (Danke Micha!), die aber partout den "Danke Micha"-Vertrag aussitzen wollen, geht Herr Bobic mitunter schroff um.
Da eventuell nur deren "Adieu" uns das Weiterbestehen des Vereins sichert.
Dass Du da keinerlei kausale Zusammenhänge herstellen kannst oder willst, wundert hier niemanden mehr.
Auf die sanfte Tour sind die wenigsten gegangen. Das Angebot von Getafe war dem stolzen Herren Alderete nicht würdig genug ...
Bobic hat es immerhin geschafft durch seine hochinteressante Kaderpolitik den Verein fast in die 2.Liga zu führen. Da haben ja wohl eher Spieler aus dem alten Kader dazu beigetragen das zu verhindern, maßgeblich Platte.
Ich hoffe, dass Bobic am Ende erfolgreich ist, weil ich Herthaner bin und Hertha in der 1. Liga sehen will. Aber der Umgang mit verdienten Spielern ist einfach mies. Bernstein hat was von Verabschiedungskultur gesagt, da hat Bobic gerade nicht zugehört. Wenn ich Boyata oder Jarstein verkaufen möchte kann ich das mit den Spielern und deren Beratern kommunizieren, ich muß das aber nicht öffentlich zu Markte tragen. Seriöse Personalpolitik geht anders, in jedem Betrieb.
Nur mal zur Information nebenbei: Die Spieler, die verpflichtet wurden, wurden zu ihrem Marktpreis verpflichtet und bezahlt. Dass sich das durch den sportlichen Niedergang und Corona nicht refinanzieren läßt, ist leider so und dass Spieler nicht unter Preis den Verein wechseln ist auch so. Mal aus dem Leben gesprochen: Würdest Du für die Hälfte des Lohnes bei einem anderen Arbeitgeber arbeiten wenn Du einen Vertrag bei deinem Arbeitgeber hast mit einer Kündigungsfrist von 1 Jahr ? Das ist nicht Stolz des Herrn Alderete und anderen, das ist einfach vernünftig. Und die wird Bobic auch nicht an den Mann bringen, wenn er sie öffentlich demontiert, im Gegenteil, dann sinkt der MW weiter und er wird bis zum Vertragsende warten müssen und nichts bekommen. Und der Kader wird weiter aufgebläht, weil man diese rasierten Spieler nicht mehr berücksichtigen kann.
Aber so eine Diskussion ist mit Dir wahrscheinlich nicht sinnvoll. Bleib bei Deinem Bobic, ich finde die Art und Weise bedenklich und habe Sorgen um die Stimmung in der Mannschaft. Wo Mitspieler so behandelt werden - wie ergeht es mir da eventuell in einigen Wochen oder Tagen ?

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 15.08.2022, 21:13

walter hat geschrieben:
15.08.2022, 20:34
Ray hat geschrieben:
Aber so eine Diskussion ist mit Dir wahrscheinlich nicht sinnvoll. Bleib bei Deinem Bobic, ich finde die Art und Weise bedenklich und habe Sorgen um die Stimmung in der Mannschaft. Wo Mitspieler so behandelt werden - wie ergeht es mir da eventuell in einigen Wochen oder Tagen ?
Erstens: Weiß keiner was vorgefallen ist, bzw. was Jarstein genau gesagt hat?
Zweitens: Wie ist denn zB. Dardai mit Spielern umgegangen, die nicht nach seiner Pfeife tanzten?

Also komme hier bitte nicht mit Dingen, die Dich doch früher
anscheind auch nicht gestört haben!
:roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 15.08.2022, 21:14

Wenn er sich ins Olympiastadion traut wird Dein teuer bezahlter Urheber des verpreetzens sicher würdig und mit Blumen gegen
Dortmund verabschiedet. Ich meine das Pfeifen kann ja auch eine Willensbekundung sein. Managerpfeife , Du hast sinnlos 130 Mios
verbraten und keinen von uns mal gefragt
Bobic wird derweilen in den Foren platt gemacht, reicht wohl nicht. Er muss Graupen nochmal pinseln, schulterklopf, verdienter Herthaner, Grillmeister des Vertrauens, abgesahnt ohne Ende vor allem ohne jeglichen Ertrag/Mehrwert und vielleicht nochmal ein Denkmal in der Hans Braun Str. Inschrift "hier hat der Grömaz legendäre 4-5 Jahres Verträge mit Esswein, Leckie Darida, Langkamp, Kraft abgeschlossen, seinen Kumpel Keuter losgelassen, Krönung seines modernen Personalschaffens nach Vetternart war ein fürstlicher Vertrag auf Lebenszeit mit dem Grillmeister. Hier hat er auch Klinsmann kalt gestellt"
Walter, jede Abteilung bei Hertha braucht ne Witzfigur. Keine Frage.

Ray

Beitrag von Ray » 15.08.2022, 21:17

Ach, wie mit Klinsmann, Bubble, Fiedler, Wagner, Stocker, Weiser, Niemeyer und dutzenden anderen umgegangen wurde hat Walterchen schon vergessen bzw. gar nicht mitbekommen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 15.08.2022, 21:18

walter hat geschrieben:
15.08.2022, 20:34
Ray hat geschrieben:
Bobic hat es immerhin geschafft durch seine hochinteressante Kaderpolitik den Verein fast in die 2.Liga zu führen. Da haben ja wohl eher Spieler aus dem alten Kader dazu beigetragen das zu verhindern, maßgeblich Platte.
Mensch stimmt ja, ich vergaß, unter dem Manager-Unfall und dem Gulasch-Clown haben wir ja immer um die Champignons League Plätze gespielt! :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 15.08.2022, 21:19

Ich persönlich finde es viel schlimmer wenn totale Fußballnieten mit Superverträgen ausgestattet werden , so wie bei Preetz
Sowas zieht die Leistung des Teams runter und nix anderes, Dann werden die noch aufgefordert beim social media gedöns von Keuter
mitzuspielen sonst bekommt der Michi einen dicken Hals.
War keiner in der Kabine und hat Mäuschen gespielt ?????

jerome

Beitrag von jerome » 15.08.2022, 21:38

PREUSSE hat geschrieben:
14.08.2022, 11:57
Bobic demontiert sich immer mehr selbst. Die Suspendierung von Jarstein, wegen dessen berechtigter Kritik an Menger, ist charakterlos sondergleichen :flop:
ehrenloser narzisst der ist.
kotzt immer mehr fans an.
letzter monat im exilherthaner podcast haben die bobic dermaßen zur sau gemacht. ganz krass.

ist sowas von heuchlerisch am wochenende noch lena mit breitem grinsen in die kameras
pressewirksam zu verabschieden, sich umzudrehen und dann jarstein zusammen mit seinem unfähigen lakaien
öffentlich zur sau zu machen und groben undank vorzuwerfen.

das kann bernstein kaum schmecken.
bin gespannt, wie lange der sich noch vorführen läßt.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.08.2022, 21:42

jerome hat geschrieben:
15.08.2022, 21:38
PREUSSE hat geschrieben:
14.08.2022, 11:57
Bobic demontiert sich immer mehr selbst. Die Suspendierung von Jarstein, wegen dessen berechtigter Kritik an Menger, ist charakterlos sondergleichen :flop:
letzter monat im exilherthaner podcast haben die bobic dermaßen zur sau gemacht. ganz krass.

ist sowas von heuchlerisch am wochenende noch lena mit breitem grinsen in die kameras
pressewirksam zu verabschieden, sich umzudrehen und dann jarstein zusammen mit seinem unfähigen lakaien

Es würde mich nicht wundern, wenn das alles inzidiert ist, damit Mengers Kumpel Timo Horn kommen kann :twisted:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 15.08.2022, 22:26

Wenn den so ist, wäre das hinterfotzig und eine Selbstdemontage. Problem : Bobic kostet Geld...

ede

Beitrag von ede » 15.08.2022, 23:39

Der Schaden den das Fredchen jeden Tag hier anrichtet ist unbezahlbar..

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 16.08.2022, 00:03

Im Vergleich zu deinem Preetzel ist Bobic Ponyhof. Wenn Cunha für 50 Mios nach ManU transferiert wird,
dann kassiert Hertha sogar clever ab.

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 16.08.2022, 09:04

Wieviel gibts bei einem Weiterverkauf? 15% waren das, oder?

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 16.08.2022, 09:11

PREUSSE hat geschrieben:
15.08.2022, 21:42
jerome hat geschrieben:
15.08.2022, 21:38

Es würde mich nicht wundern, wenn das alles inzidiert ist, damit Mengers Kumpel Timo Horn kommen kann :twisted:
Das wäre wohl der Gag hoch zehn !!
Dann hat Bobic bestimmt an Ansehen gewonnen !!
Fragt sich nur bei wem ??
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

ede

Beitrag von ede » 16.08.2022, 09:17

Ray hat geschrieben:
15.08.2022, 21:17
Ach, wie mit Klinsmann, Bubble, Fiedler, Wagner, Stocker, Weiser, Niemeyer und dutzenden anderen umgegangen wurde hat Walterchen schon vergessen bzw. gar nicht mitbekommen.
Methode mit Tradition .. Du erkennst das Muster. Die Buddies MP und Bobich .. Brüder im Geiste.

Antworten