Du sagst es ... sehr viele Faktoren.Link42 hat geschrieben: ↑15.06.2022, 20:30
...
Ich glaube auch weiterhin, dass der Torwarttrainer die größere Baustelle ist. Horn schlechter gemacht, die Freude der Kölner, dass er dort aufhört. Außerdem ist Schwolow nur noch ein Schatten seiner Freiburger Zeit und Menger hat Lotkas Fähigkeiten nicht erkannt. Natürlich spielen bei all den Sachen sehr viele Faktoren eine Rolle, aber es ist schon eine Art "gemeinsamer Nenner" zu erkennen. Egal, falscher thread dafür.
...
Dass die FC-Fans wie Fans anderer Vereine auch generell eher den/die Trainer verantwortlich machen ist ein Automatismus, besonders wenn es sich um einen sympathischen Spieler handelt der seine Treue zum Verein durch den gemeinsamen Gang in die 2. Liga unterstrich. (Ob und inwieweit wirklich auf Geld verzichtet ist wie bei Hector nicht wirklich bekannt).
Und man stützt sich auch hier im Forum voll auf die FC-Fans.
Interessanterweise war der FC nicht begeistert als Menger dann zu uns wollte, denn er war seit Januar 2018 dort, also 3,5 Jahre.
Es stellt sich wohl außer mir keiner die Frage, wenn denn der Torwarttrainer das Problem für Horn war warum dieser dann kein Gespräch mit den Verantwortlichen suchte bzw. die Verantwortlichen dort eh keinen Anlass sahen etwas zu verändern.
Selbstredend kann man dann einfach weiter motzen und die Verantwortlichen dann auch als unfähig anzusehen ...
Torhüter sind eine eigene Sorte Spieler. Und ich glaube auch nicht, dass jeder Keeper gut mit jedem Torwarttrainer kann, besonders wenn ihm ein lange gewohnter und vielleicht erster Förderer/Entwickler abhanden kommt.
Von außen betrachtet kann man zudem auch sagen, dass die Abwehr des FC extrem an Sicherheit verlor und die Argumentation auch zählt, dass sich Horn davon anstecken ließ.
Horn war auch die letzten Jahre (außer letztes) völlig konkurrenzlos. Und diese Saison als er Konkurrenz hatte, kam er erstmalig nach Verletzung nicht umgehend wieder ins Tor zurück. Der FC ist allerdings auch im Abwehrverhalten wieder sicherer.
Hier im Forum wurde auch mit dem völlig unsachlichen 'Plauze 2' umgehend eine durch Verlassen auf die fachliche "Kompetenz" von FC-Fans negative Voreingenommenheit populistisch unterstützt.
Hinsichtlich Lotka haben wir im Forun defnitiv kein einheitliches Meinungsbild. Auch hier spielten Sympathie, Erleichterung (weil vorher war Sorge da denn keiner konnte ihn ausführlich beurteilen, ich hatte kein gutes Bild von ihm in den allerdings wenigen Spielen der U23 die oder von denen ich etwas sah) und umgehend die gewohnten Vorwürfe wer denn wieder vermeintlich blind gewesen war bei uns.
Dazu habe ich extra gesucht ob besonders das Spiel bei Cottbus in youtube vorhanden ist, zumindest Ausschnitte.
Und wenn wir dann einer sagt, da wäre wer blind gewesen Lotka zu übersehen (Stichworte Flanken und Ecken) ...
Spielausschnitte fangen ab 1:10 an:
https://www.youtube.com/watch?v=EXohM5FaYNA
Ein Torwarttrainer der 3,5 Jahre beim FC war, 4 Jahre in Stuttgart und davon 7 Jahre in Frankfurt ... und nur wegen FC-Fans die ihn als Schuldigen bzgl. Horn sahen, ihn bei uns als Schuldigen anzusehen weil man alles andere ausschließt ... ?
Gerne hätten alle sicherlich einen der besten Torwarttrainer bei uns doch die werden bei welchen Klubs ... ?
Wir werden sehen wie wir im Tor diese Saison aussehen.
Ich beurteile Menger nicht, dazu fehlen viel zu viele Aspekte die mir nicht bekannt sind.