Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
HerthaFan1972

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von HerthaFan1972 » 06.08.2022, 20:36

AufdenPunkt hat geschrieben:
06.08.2022, 18:56
Morgen der Fredi in Sport 1. ,was er am besten kann : „ ganz klar. , wir haben uns da anders vorgestellt im Derby aber ganz klar , wir sind ganz klar ! Ich bin auch ganz klar ! „
und....
Corona.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 06.08.2022, 21:37

Hertha-Leidender hat geschrieben:
06.08.2022, 20:12
@Trooper eigentlich war auch Sir Alex gemeint, aber dein Posting hättest du dir auch sparen können. Meinst du nicht auch?
Sich über die angeblich verwerfliche Art der Diskussion beschwehren, aber mehfach den Begriff Bobic-Fan-Boys verwenden...

Das ist peinlich.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 06.08.2022, 23:15

Sir Alex hat geschrieben:
06.08.2022, 21:37
06.08.2022, 20:12
@Trooper eigentlich war auch Sir Alex gemeint, aber dein Posting hättest du dir auch sparen können. Meinst du nicht auch?
Sich über die angeblich verwerfliche Art der Diskussion beschwehren, aber mehfach den Begriff Bobic-Fan-Boys verwenden...

Das ist peinlich.
Der Begriff ist auch nur entstanden, weil du und deine Bobic-Anhänger-User-Kumpels sich gerne mal geballt und im Einklang auf die Bobic-Kritiker stürzen. Speziell du. warum du so tickst, das weiß ich nicht. Vielleicht bist du ja in Bobic verliebt?

Genauso deine Reaktion Preusse gegenüber, der auch zu einem Bobic-Kritiker nach Bobic seinem bisherigen Verlauf geworden ist und was dir nicht passt. Du willst mir doch nicht sagen, dass es normal ist, einen arschvoll Aussagen von Preusse am Stück akribisch und zeitaufwendig aus dem Forum zu suchen, die bis zu einem Jahr alte sind, um ihn als das letzte Arschloch vor den Anderen im Forum hinzustellen.

Geht dir dabei einer ab? Preusse hat dir nie etwas getan.

Aber das ist mir bei dir nicht zum ersten Mal aufgefallen. Bei mir hast du so einer Nummer auch schon gebracht und irgendeinen Scheiß, was ein User mal geschrieben hatte, der wohl vor einer Weile gelöscht wurde, seine Aussage hochgeholt und behauptet, ich wäre der gelöschte User, weil ich einen Satz fast so wie der Typ formuliert hatte. Ich merke mir sowas.

Und wenn wir schon dabei sind. Ist es ein Hobby von dir, ab und an mal den Usern irgendwelche Nick zu unterstellen. Sei es Fakenicks oder Nicks von gelöschten Usern?

Bist du hier auf irgendeiner Mission, um deinen Lebensfrust abzubauen?

Schalte mal ein paar Gänge runter und komm mal wieder auf den Boden. wir sind hier in einem Fußballforum und wollen unseren Spaß haben. Wenn du deinen persönlichen Kriegsschauplatz zur Frustbewältigung brauchst, dann gehe mal vor die Tür.

Wir haben mit Hertha genug Stress. :grin:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 06.08.2022, 23:19

06.08.2022, 23:15
06.08.2022, 21:37

Das ist peinlich.
Der Begriff ist auch nur entstanden, weil du und deine Bobic-Anhänger-User-Kumpels sich gerne mal geballt und im Einklang auf die Bobic-Kritiker stürzen. Speziell du. warum du so tickst, das weiß ich nicht. Vielleicht bist du ja in Bobic verliebt?

---
und wieder...

Du willst gar nicht diskutieren, denn sinst würdest du nicht so unsachlich, man könnte meinen peinlich daher reden.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 06.08.2022, 23:31

06.08.2022, 23:19
06.08.2022, 23:15

---
und wieder...

Du willst gar nicht diskutieren, denn sinst würdest du nicht so unsachlich, man könnte meinen peinlich daher reden.
Worüber soll ich hier diskutieren? Über deine komischen und für mich nicht normalen hinterfotzigen Aktivitäten?

Du merkst doch echt nichts mehr!

Das ist mir auch zu blöd mit dir. :wink2:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 06.08.2022, 23:46

06.08.2022, 23:31
06.08.2022, 23:19

und wieder...

Worüber soll ich hier diskutieren? Über deine komischen und für mich nicht normalen hinterfotzigen Aktivitäten?

Bei allen inhaltlichen Differenzen wirst du von mir nichts hören, was vergleichbar mit deiner "Fanboy" Auadrucksweise oä ist.

Aber das wirst du selbst wissen, du hast ja die letzten Stunden gesucht, ob du Widersprüche, solche Ausdrucksweisen oder anderes von mir findest, was du mir um die Ohren hauen kannst und da du nichts gefunden hasrt bist du ob der verschenken Zeit scheinbar gerade nicht gut gelaunt.
Tut mir leid.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 07.08.2022, 01:03

06.08.2022, 23:46

Bei allen inhaltlichen Differenzen wirst du von mir nichts hören, was vergleichbar mit deiner "Fanboy" Auadrucksweise oä ist.

Aber das wirst du selbst wissen, du hast ja die letzten Stunden gesucht, ob du Widersprüche, solche Ausdrucksweisen oder anderes von mir findest, was du mir um die Ohren hauen kannst und da du nichts gefunden hasrt bist du ob der verschenken Zeit scheinbar gerade nicht gut gelaunt.
Tut mir leid.
Mein Gott bist du eine arme Wurst. Nur weil du so tickst, wie z.B. mit Preusse, müssen es nicht andere auch sein. :roll:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.08.2022, 02:28

Leute.....bitte
😝

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 07.08.2022, 06:57

Starchild2006 hat geschrieben:
07.08.2022, 03:04
Trotz MITTLERWEILE DREI TRANSFERFENSTER

Hat sich absolut NICHTS an den Baustellen in UNSEREM TRÜMMERKADER verbessert
Was erwartest Du denn, was sich in dieser Zeit ändern kann? Wir haben zu viele Spieler im Kader, die entweder langfristige und/oder hoch dotierte Verträge haben. Die langfristigen Verträge ergaben sich daraus, dass die Marktpreise für Spieler vor einigen Jahren explodierten und darauf spekuliert wurde, durch langfristige Verträge entweder hohe Ablösen generieren zu können oder längerfristig nicht tief in die Tasche greifen zu müssen, um einen Spieler zu verpflichten. Der aus finanzieller Sicht unausgewogen zusammengesetzte Kader ergab sich u.a. aus dem kurzfristigen, aber doch erheblichen Paradigmenwechsel der Verpflichtungspolitik bei Windhorsts Einstieg. Es gibt einfach zu große Einkommensdifferenzen, dadurch entsprechend Neid und Ungunst. Abgesehen davon, dass Preetz jahrelang Stückwerk abgeliefert hat, was aus der finanziellen Schieflage resultierte, kombiniert mit seiner inkonsistenten sportlichen Ausrichtung, mit den entsprechenden Auswirkungen auf die Personalpolitik.

Dann wurde durch Corona das gesamte finanzielle Gefüge im Fußball erschüttert, wobei es jetzt langsam zur Erholung des Marktes kommt, wenn man die anziehenden Preise für Spieler betrachtet. Noch wirken sich diese vor allem auf die Top-Spieler aus, aber in zwei Jahren brummt der Laden wieder, vorausgesetzt es kommt nicht zu weiteren großen Erschütterungen der Wirtschaft, was jedoch in Betracht gezogen werden muss. Wahrscheinlich wirkt sich die Erholung des Marktes deswegen auch nur so langsam aus.

Offensichtlich kommen Konflikte im Mannschaftsgefüge dazu. Viele Spieler arbeiten seit vielen Jahren miteinander, aber das bedeutet nicht, dass sie sich auch sympatisch sind. Im Gegenteil, es dürfte erhebliche Konflikte geben.

Wo man da tatsächlich ansetzen kann und muss, ist von außen sehr schwer zu beurteilen.

Kommen dann noch die Seilschaften im Verein hinzu. Ich denke, dass dann auch noch die Kombination Bernstein/Bobic keine gute ist, weil Herr Bernstein eine andere Philosophie verfolgt als Herr Bobic. Herr Bernstein will verstärkt auf den Nachwuchs setzen, eine Politik, die ich in dem Fall vorbehaltlos unterstütze, Herr Bobic will Geld in die Hand nehmen. Dazu braucht er aber Herrn Windhorst, der jedoch nur durch den Verkauf weiterer Anteile und mehr Mitspracherechte zu einer Investition zu bewegen sein dürfte. Gegen mehr Mitspracherechte wäre nicht einmal so viel einzuwenden, allein, um ein Korrektiv zu den Intrigen im Club zu haben, aber weitere Anteile abzugeben ist ein absolutes No Go, denn wenn 50+1 fällt, dann ist der Verein in Bezug auf den Club vollkommen kalt gestellt.

Wir werden uns diese Saison irgendwie durchwurschteln müssen. An derem Ende enden die Verträge vieler Spieler. Ich hoffe, dass Herr Bobic keinen Vertrag verlängert, denn man schafft damit einen Haufen alter Seilschaften und Konflikte aus dem Haus.

AufdenPunkt

Beitrag von AufdenPunkt » 07.08.2022, 07:42

Bobic sollte überhaupt keinen Vertrag mehr abschliessen dürfen.

Ach, wie freue ich mich auf den Phrasendrescher in Sport1 nachher. .
Eigentlich muss er seinen Rücktritt anbieten oder zumindest auf 2 Mille Gehaltsverzicht. .
Aber "der Markt ist zäh..." ganz klar, jaja, aber am Ende des Tages .... bla bla bla... " .

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 07.08.2022, 08:13

Das wird doch eh nur wieder das gleiche Bla Bla Bla sein, wie das letzte mal, als er da oder zugeschaltet war. Zudem wird Effernberg uns (zu recht) wieder als Abstiegskandidaten Nummer 1 nennen. Erschreckend, wie wenig sich verändert hat.
Ich glaub langsam echt, dass es besser gewesen wäre, wenn wir abgestiegen wären. Zumindest weniger frustrierend und peinlich. Naja, vermutlich geht es diese Saison ja dann runter.

Ricson

Beitrag von Ricson » 07.08.2022, 08:34

Tut mir leid.
Dieses Spiel treibt er doch des Öfteren. Er unterstellt anderen etwas ohne es zu belegen und jeder hat seine Meinung zu akzeptieren. Das ganze dann überzogen mit einem Zuckerguss aus Respektlosigkeit und Behauptung falscher Tatsachen.
Er ist aber nicht der Einzige :-)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.08.2022, 08:59

07.08.2022, 01:03

Tut mir leid.
Mein Gott bist du eine arme Wurst. Nur weil du so tickst, wie z.B. mit Preusse, müssen es nicht andere auch sein. :roll:
Den nehme ich nicht für voll :no: Er kapiert einfach nicht, dass man seine Meinung ändern kann, erst recht wenn derart schlecht geliefert wird. :sorry:

Da sucht er stundenlang alte Beiträge raus um was zu dokumentieren? :gruebel: ...und unterstellt Doppel Accounts? Wofür sollten die gut sein?

Lustig finde ich nur, wenn Proll Alex schreibt, dauert es nur kurze Zeit, dass Riscon ihm recht gibt und kurz drauf Tropper :grin: :lol:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ricson

Beitrag von Ricson » 07.08.2022, 09:21

Preuße, wir hatten doch per PN was geklärt oder? Kann dieses gegenseitige angepisse endlich mal ein Ende haben?!
Ihr erwartet, dass man eure Meinungen zu akzeptieren hat, stürzt euch aber ebenso auf jeden, der eine andere Meinung hat. Jeder Name wird verunstaltet und es werden falsche Behauptungen aufgestellt. Wie soll es so jemals zu vernünftigen Diskussionen kommen?
Ein bisschen Niveau sollte man schon aufbringen können. Das hat etwas mit Respekt zu tun. Und der fehlt hier mehr als deutlich.
Aus einem Trümmerhaufen kann man nicht innerhalb von einem Jahr eine Traumvilla machen.

AufdenPunkt

Beitrag von AufdenPunkt » 07.08.2022, 09:33

Doch. ... mit soviel Kohle schon. .
Und jetzt komm bloß nicht Preetz und der Vergangenheit .

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.08.2022, 09:37

Ricson hat geschrieben:
07.08.2022, 09:21
Preuße, wir hatten doch per PN was geklärt oder? Kann dieses gegenseitige angepisse endlich mal ein Ende haben?!
Ihr erwartet, dass man eure Meinungen zu akzeptieren hat, stürzt euch aber ebenso auf jeden, der eine andere Meinung hat. Jeder Name wird verunstaltet und es werden falsche Behauptungen aufgestellt. Wie soll es so jemals zu vernünftigen Diskussionen kommen?
Ein bisschen Niveau sollte man schon aufbringen können. Das hat etwas mit Respekt zu tun. Und der fehlt hier mehr als deutlich.
Aus einem Trümmerhaufen kann man nicht innerhalb von einem Jahr eine Traumvilla machen.
Naja, eigentlich bin ich der fasche Ansprechpartner. Kommen solche Beiträge wie von Alex wird es immer eine Reaktion geben :sorry:

Ricson

Beitrag von Ricson » 07.08.2022, 09:50

Über Verpflichtungen von Lee oder Maolida zum Beispiel braucht man ja nicht viel diskutieren. Da ist sich glaube ich jeder einig. Aber Kanga, Ejuke, Sunjic und sehr wahrscheinlich Boëtius sind doch schon mal die richtige Richtung, oder seht ihr das auch anders?
Bis zum Marktschluss werden noch Spieler gehen und kommen.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 07.08.2022, 09:53

Ricson hat geschrieben:
07.08.2022, 09:50
Über Verpflichtungen von Lee oder Maolida zum Beispiel braucht man ja nicht viel diskutieren. Da ist sich glaube ich jeder einig. Aber Kanga, Ejuke, Sunjic und sehr wahrscheinlich Boëtius sind doch schon mal die richtige Richtung, oder seht ihr das auch anders?
Würde ich auch so sehen aber im Mittelfeld muss noch was passieren. Da muss Bobic noch liefern. Dringend!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.08.2022, 09:58

Ricson hat geschrieben:
07.08.2022, 09:50
Jetzt konnte man ja von den 4 von Dir genannten Spielern noch nicht viel sehen, eigentlich ist es für eine Bewertung zu früh, zumal Boetius noch nicht mal fix ist, aber vom Bauchgefühl sind die ein Upgrade zu den erstgenannten, was aber nicht verwunderlich ist, denn die sing unterirdisch schlecht :sorry:

Ricson

Beitrag von Ricson » 07.08.2022, 10:01

Sag ich ja. Es fehlt an Kreativität. Die Lücke zwischen Defensive und Angriff ist riesig und muss dringend geschlossen werden.
Allerdings muss man auch erstmal Abnehmer finden, um gewisse Kandidaten los zu werden. Auf dem Markt passiert nicht wirklich viel. Jetzt waren Boyata und Piatek nicht mal mehr im Kader. Eventuell passiert da ja endlich etwas.

Hacko

Beitrag von Hacko » 07.08.2022, 11:59

Hertha 2.0 hat geschrieben:
07.08.2022, 06:57

Was erwartest Du denn, was sich in dieser Zeit ändern kann? Wir haben zu viele Spieler im Kader, die entweder langfristige und/oder hoch dotierte Verträge haben. Die langfristigen Verträge ergaben sich daraus, dass die Marktpreise für Spieler vor einigen Jahren explodierten und darauf spekuliert wurde, durch langfristige Verträge entweder hohe Ablösen generieren zu können oder längerfristig nicht tief in die Tasche greifen zu müssen, um einen Spieler zu verpflichten. Der aus finanzieller Sicht unausgewogen zusammengesetzte Kader ergab sich u.a. aus dem kurzfristigen, aber doch erheblichen Paradigmenwechsel der Verpflichtungspolitik bei Windhorsts Einstieg. Es gibt einfach zu große Einkommensdifferenzen, dadurch entsprechend Neid und Ungunst. Abgesehen davon, dass Preetz jahrelang Stückwerk abgeliefert hat, was aus der finanziellen Schieflage resultierte, kombiniert mit seiner inkonsistenten sportlichen Ausrichtung, mit den entsprechenden Auswirkungen auf die Personalpolitik.

Dann wurde durch Corona das gesamte finanzielle Gefüge im Fußball erschüttert, wobei es jetzt langsam zur Erholung des Marktes kommt, wenn man die anziehenden Preise für Spieler betrachtet. Noch wirken sich diese vor allem auf die Top-Spieler aus, aber in zwei Jahren brummt der Laden wieder, vorausgesetzt es kommt nicht zu weiteren großen Erschütterungen der Wirtschaft, was jedoch in Betracht gezogen werden muss. Wahrscheinlich wirkt sich die Erholung des Marktes deswegen auch nur so langsam aus.

Offensichtlich kommen Konflikte im Mannschaftsgefüge dazu. Viele Spieler arbeiten seit vielen Jahren miteinander, aber das bedeutet nicht, dass sie sich auch sympatisch sind. Im Gegenteil, es dürfte erhebliche Konflikte geben.

Wo man da tatsächlich ansetzen kann und muss, ist von außen sehr schwer zu beurteilen.

Kommen dann noch die Seilschaften im Verein hinzu. Ich denke, dass dann auch noch die Kombination Bernstein/Bobic keine gute ist, weil Herr Bernstein eine andere Philosophie verfolgt als Herr Bobic. Herr Bernstein will verstärkt auf den Nachwuchs setzen, eine Politik, die ich in dem Fall vorbehaltlos unterstütze, Herr Bobic will Geld in die Hand nehmen. Dazu braucht er aber Herrn Windhorst, der jedoch nur durch den Verkauf weiterer Anteile und mehr Mitspracherechte zu einer Investition zu bewegen sein dürfte. Gegen mehr Mitspracherechte wäre nicht einmal so viel einzuwenden, allein, um ein Korrektiv zu den Intrigen im Club zu haben, aber weitere Anteile abzugeben ist ein absolutes No Go, denn wenn 50+1 fällt, dann ist der Verein in Bezug auf den Club vollkommen kalt gestellt.

Wir werden uns diese Saison irgendwie durchwurschteln müssen. An derem Ende enden die Verträge vieler Spieler. Ich hoffe, dass Herr Bobic keinen Vertrag verlängert, denn man schafft damit einen Haufen alter Seilschaften und Konflikte aus dem Haus.
Sehr gut zusammenfasst so schaut es aus.

Gestern hab ich mir überlegt wen man dieses Jahr hinter sich lassen könnte. Bochum, Schalke, Augsburg eventuell Bremen
dass wars dann schon. Wird wieder ein Ritt auf der Rasierklinge. Als erstes dürfen Boateng und Selke keine Rolle mehr
spielen. Hoffentlich kriegt man Boetius und einen anderen Torwart braucht man auch noch. Dann könnte es wieder knapp
reichen wenn der Fußball Gott Hertha weiter gnädig ist.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 07.08.2022, 12:21

Hertha 2.0 hat geschrieben:
07.08.2022, 06:57

Dazu braucht er aber Herrn Windhorst, der jedoch nur durch den Verkauf weiterer Anteile und mehr Mitspracherechte zu einer Investition zu bewegen sein dürfte. Gegen mehr Mitspracherechte wäre nicht einmal so viel einzuwenden, allein, um ein Korrektiv zu den Intrigen im Club zu haben, aber weitere Anteile abzugeben ist ein absolutes No Go, denn wenn 50+1 fällt, dann ist der Verein in Bezug auf den Club vollkommen kalt gestellt.

Ich finde sogar, dass es die einzige Lösung ist, dass 50 + 1 fällt und man mit einem Schlag die ganzen Vollversager und unnötigen Gehaltsfresser im Verein mal loszuwerden kann.
Der Verein muss von Grund auf neu strukturiert werden und das mit fähigen Leuten und mit ner menge Geld.

Stand jetzt steuern wir in 3 max. 4 Jahren auf eine Insolvenz zu, die man nicht auffangen kann, weil die Ausgaben größer als die Einnahmen sind. Der Verein ist eine lächerliche Witzfigur vom Image her geworden, in dem kein Sponsor oder Investor mehr große Summen investiert, die der Verein benötigt um zu überleben.
Sportlich landen wir max. in 2 Jahren in der 2 Liga, wenn nicht sogar dieses Jahr. Die Einnahmen aus der 1 Bundesliga fehlen dann auch. Eine Fanflucht gibt es ebenfalls. Was sich finanziell bemerkbar machen wird. Denn irgendwann haben auch die hartgesottenen Fans vom ewigen Desaster im Verein und von den ewigen sportlichen Misserfolgen die Schnauze voll. Was auch verständlich ist. Mit Bobic seinem Ranzkader wird es auch keinen Aufstieg aus der 2 Liga geben. das ist schon mal sicher.

Erkläre mir bitte, warum du dann noch so krampfhaft am 50+1 festhält. Der Verein ist fertig, falls du das noch nicht mitbekommen hast. Auch wenn Börnie nett in die Kamera lächelt und nette Phrasen drischt, ändert es nichts am Untergang.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 07.08.2022, 12:38

Ricson hat geschrieben:
07.08.2022, 09:21
Das solltest du mal deinem Kumpel Sir Alex schreiben. Man kann auf der einen Seite eine niederträchtige Provokation von Sir Alex von massenhaft akribisch hoch geholten Beiträgen, die z.T. über ein Jahr alt sind, um einen User als den letzten Nappel dazustellen, oder in dem er User Fakenicks unterstellt,....nicht stillschweigen dulden, wie du es tust.

Dann aber von deiner Seite fadenscheinig reagieren, wenn das Opfer sich zur Wehr setzt und ihn noch indirekt als den Pöbler abzustempeln. Irgendwas läuft doch bei dir auch nicht richtig. :mrgreen:

Schortens

Beitrag von Schortens » 07.08.2022, 12:47

Er macht nicht den Eindruck im DoPa, einen Plan zu haben. Im Gegenteil: die grottenschlechten DoPa-Experten wirken gar kompetenter als er. Das ist besorgniserregend.
Over and out.

Someone

Beitrag von Someone » 07.08.2022, 12:53

„Am Ende des Tages“ —-> 5 Mal
„klar“ —-> 17 Mal
„ja“ —-> 1.982 Mal

Antworten