Sandro Schwarz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
schirmi-berlin

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von schirmi-berlin » 01.08.2022, 10:18

ede hat geschrieben:
31.07.2022, 23:27
PREUSSE hat geschrieben:
31.07.2022, 23:17
Jetzt eine Klatsche in Köpenick und Sandro kann sich warm anziehen :grin:
Da stellt wohl KBP auf :lordpuffy:
wir können ja auch mal dardai fragen wer spielen soll !
bist du damit einverstanden ?
soll er die manschaft aufstellen !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 01.08.2022, 10:27

MikeSpring hat geschrieben:
31.07.2022, 23:25
Lohnt es sich überhaupt noch, sich die Namen von Herthatrainern zu merken ?

Habe mit Entsetzen festgestellt, dass Sebastian Hoeneß nicht mehr in Hoffenheim Trainer ist. Mir schwant Böses...
was du da denkst wäre ein armutszeugnis für bobic !!
schwarz bleibt mindestens bis märz !
dann wieder magath !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

ede

Beitrag von ede » 01.08.2022, 11:26

Neben schwacher Saisonvorbereitung mal gleich von der erstbesten Gelegenheit Gebrauch gemacht, sich kolossal zu blamieren.. Chapeaut ! .. das hat nichtmal Tayfun hinbekommen. :lordpuffy:

Ray

Beitrag von Ray » 01.08.2022, 11:28

ede hat geschrieben:
01.08.2022, 11:26
Neben schwacher Saisonvorbereitung mal gleich von der erstbesten Gelegenheit Gebrauch gemacht, sich kolossal zu blamieren.. Chapeaut ! .. das hat nichtmal Tayfun hinbekommen. :lordpuffy:
In den Testspielen wurde nur gegen Viertligisten und U23 von eglischen Zweitligisten gewonnen, korrekt?
Derby County war schon zu stark ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

ede

Beitrag von ede » 01.08.2022, 14:42

Bild
Schon der neue Trainer ?

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 01.08.2022, 14:58

Schwarz kann man gestern eigentlich nur vorhalten, dass die beiden Wechsel in der Zentrale für die Gönne waren. Bei Leuten wie Boyata oder Kempf in der Abwehr würde auch Kloppo schlecht aussehen.

Bis zum unnötigen elfer durch Boyata war das der Souveränste und dominanteste Erstrundenauftritt, an dem ich mich seit langem von uns erinnern kann. Hauptsache Uremovic ist bis zum Wochenende fit und Boyata landet auf der Bank

Ray

Beitrag von Ray » 01.08.2022, 15:35

ColeWorld hat geschrieben:
01.08.2022, 14:58
Bei Leuten wie Boyata oder Kempf in der Abwehr würde auch Kloppo schlecht aussehen.
:top: :top: (es sei denn, er rührt Beton an)

Bis zum unnötigen elfer durch Boyata ...
bei dem zuvor Kenny aber auch richtig schlecht aussah

Jenner

Beitrag von Jenner » 01.08.2022, 16:06

Schwarz kann man gestern eigentlich nur vorhalten, dass die beiden Wechsel in der Zentrale für die Gönne waren. Bei Leuten wie Boyata oder Kempf in der Abwehr würde auch Kloppo schlecht aussehen.
Mann sollte allerdings nicht ausblenden, dass Schwarz mit seiner Stammplatzgarantie für Plattenhardt (nicht anderes ist die Vergabe des Kapitänsamtes an ihn) nun auch nicht gerade Konstruktives zur Stabilisierung der Abwehr beigetragen hat.
Bis zum unnötigen elfer durch Boyata war das der Souveränste und dominanteste Erstrundenauftritt, an dem ich mich seit langem von uns erinnern kann.
Souverän war das nur bis zur Pause. Der Elfmeter kam in einer Phase zustande, in der wir Braunschweig nicht mehr vernünftig vom eigenen Tor fernhallten konnten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 01.08.2022, 16:09

Jenner hat geschrieben:
01.08.2022, 16:06

Mann sollte allerdings nicht ausblenden, dass Schwarz mit seiner Stammplatzgarantie für Plattenhardt (nicht anderes ist die Vergabe des Kapitänsamtes an ihn) nun auch nicht gerade Konstruktives zur Stabilisierung der Abwehr beigetragen hat.
Arbeitet Euch mal an dieser Personalie ab.
Wir haben dermaßen überragende Alternativen mit Björkan und Maxi M. ...

Schortens

Beitrag von Schortens » 01.08.2022, 16:14

Hauptsache Kenny war gut. Scheint ja deutlich besser gewesen zu sein gestern, wenn man hier die Quantität der Reaktionen verfolgt.

Wem sollte man denn per Kapitätsbinde eine Stammplatzgarantie geben? Kempf? Boyata? Christensen? Tousart? Darida? Boateng? Selke? Lukebakio? Ejuke? Maolida? Serdar? Scherhant? Björkan? Mittelstädt? Sunjic? Wer darf es aus diesem erkorenen Kreis der gehobenen Qualitätsfußballer denn sein? Oder doch Wollschläger? Dardai? Gechter? Pekarik? Zeefuik?
Over and out.

Jenner

Beitrag von Jenner » 01.08.2022, 16:22

Schortens hat geschrieben:
01.08.2022, 16:14
Hauptsache Kenny war gut.
Seltsame Interpretation, wenn man die Beiträge in dessen Thread verfolgt. Für die Bewertung vom Plattenhardt ist die Leistung von Kenny allerdings vollkommen unerheblich. Gilt umgekehrt übrigens genauso.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 01.08.2022, 16:37

Jenner hat geschrieben:
01.08.2022, 16:22

Seltsame Interpretation, wenn man die Beiträge in dessen Thread verfolgt. Für die Bewertung vom Plattenhardt ist die Leistung von Kenny allerdings vollkommen unerheblich. Gilt umgekehrt übrigens genauso.
Und?
Wie wäre das Spiel ohne Plattenhardt gelaufen?
Maxi M. oder Darida als Standardschützen?
Desweiteren haue ich mal kess die These raus, dass Schwarz derjenige war, der Platte dazu gedrängt hat, permanent nach vorne zu stürmen.
Das war hinten schlimm von ihm, wie von allen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.08.2022, 16:47

Das Pokal-Aus bei Zweitligaaufsteiger Braunschweig hat den Verantwortlichen bei Hertha BSC natürlich nicht geschmeckt. Trainer Sandro Schwarz hat jedoch auch positive Dinge gesehen und ruft dazu auf, sich nicht nur von dem Ergebnis lenken zu lassen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/911476/artikel/na ... den-lassen

Die Fehler erkannt. Aber ich bezweifle das er mit dem Personal mit dieser Spielidee die Fehler beheben kann.
Spieler wie Boyata,Plattenhardt oder Kempf sind ja in ihrer Entwicklung fertig und werden nicht schneller oder cleverer.

Und Kenny war so unterirdisch wie ich es nicht für möglich gehalten hätte.
Da muss man schon fast sagen es geht nicht schlechter.

An und für sich hat er recht wenn er auch gutes gesehen hat.
Aber verloren haben wir weil wir mehr schlecht als gut gemacht haben und es auch in der Vorbereitung so ausgesehen hat.
Die erste Reihe mit Ejuke, Kanga (aufgrund der fehlenden Konkurrenz) und Lukebakio ist schon nicht schlecht.
Aber dahinter darf man nicht so langsam in den Beinen und der Birne sein.

Jenner

Beitrag von Jenner » 01.08.2022, 19:28

Der Coach wirbt jedoch um Geduld und dafür, sich nicht von einem Resultat beeinflussen zu lassen. "Es ist die große Kunst, sich nicht nur von dem Ergebnis blenden zu lassen", betont er.
Genau richtig, an die Geduld zu appellieren. Schließlich wissen wir seit 2009, dass in spätestens 5 Jahren alles gut sein wird, wenn wir nur geduldig genug sind. Ergebnisse finde ich im Pokal auch überbewertet. Eine Niederlage in der ersten Runde, kann man bis zum Finale schließlich wieder wettmachen.

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 01.08.2022, 19:46

Der Schwarz quasselt so einen Scheiß, als wenn man gerade ein Bundesligaspiel bei Bayern knapp verloren hätte und nicht in der ersten DFB Pokalrunde gegen einen unterklassigen Verein. :red:

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 01.08.2022, 19:53

Dafür liebe ich dieses Forum.
Hertha Fans zur Halbzeit: Hey das sieht richtig gut aus, bin positiv überrascht. Schwarz scheint vieles richtig zu machen.
Hertha Fans nach dem Spiel: Schwarz macht zu viele Fehler, wir spielen wie bei jedem anderen Trainer auch, Spieler X ist plötzlich scheiße, obwohl er in der Halbzeit noch gelobt wurde usw...

Vor der Halbzeit hat man die positiven Ansätze gesehen.
Nach der Halbzeit wurden wir überwiegend von Individualfehler bestraft.
Schwarz lernt das Team noch kennen und ich denke, daß er und seine Analysten sich eifrig Notizen gemacht haben.
Weiterhin weiß man nie, ob ein Trainer vom Manager "motiviert" wird bestimmte Spieler einzusetzen. Vor dem Ende des Transferfenster kann ich mir das sehr gut vorstellen, weil man ein wenig noch die Hoffnung hat, daß die Spieler ein paar gute Momente haben und wengistens noch mal von einem anderen Verein ausgeliehen werden.

Ich finde das die Offensive gemessen an den letzten Jahren gut aussah (an der Chancenauswertung muß aber noch gearbeitet werden), die Defensive wacklig wurde und damit viel Unsicherheit brachte.
Einige Spieler suchen scheinbar noch ihre Form und das war überraschenderweise nicht der Prinz.
Es wird Zeit das wir endlich neue Konditionstrainer kriegen und auch Menger scheint unseren neuen Torhüter jetzt schon zu versauen (die üblichen Verdächtigen).
Hoffentlich fällt das auch Schwarz auf und fordert da eine Änderung bei Fredi.

Nach dem ganzen Trainerkarussel glaub ich nicht, daß Fredi so schnell Sandro rauswirft, auch wenn wir zu Ligabeginn überwiegend Niederlagen haben.
Er hat Schwarz im Interview Zeit versprochen, weil er betont hat, daß die Umstellung dauern wird. Auch halte ich Fredi für erfahren genug, um zu erkennen, ob der Trainer gute Arbeit leistet oder ob wir auf der Stelle stehen, bzw. es wieder leistungstechnisch abwärts geht unabhängig von den Ergebnissen. Wenn er Schwarz nach 6 Spielen rauswirft, wird er lange Zeit keinen potentiellen Trainer mehr finden der motiviert ist zu kommen.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 01.08.2022, 19:57

HerthaFan1972 hat geschrieben:
01.08.2022, 19:46
Der Schwarz quasselt so einen Scheiß, als wenn man gerade ein Bundesligaspiel bei Bayern knapp verloren hätte und nicht in der ersten DFB Pokalrunde gegen einen unterklassigen Verein. :red:
Bitte kein Deja vu

Nachtigall i hör dir tapsen

ede

Beitrag von ede » 01.08.2022, 20:11

:laugh: :laugh: :laugh:
Rasenheizung hat geschrieben:
01.08.2022, 19:53
Hertha Fans zur Halbzeit: Hey das sieht richtig gut aus, bin positiv überrascht. Schwarz scheint vieles richtig zu machen.
Hertha Fans nach dem Spiel: Schwarz macht zu viele Fehler, wir spielen wie bei jedem anderen Trainer auch, Spieler X ist plötzlich scheiße, obwohl er in der Halbzeit noch gelobt wurde usw...

Schwarz lernt das Team noch kennen und ich denke, daß er und seine Analysten sich eifrig Notizen gemacht haben.
Weiterhin weiß man nie, ob ein Trainer vom Manager "motiviert" wird bestimmte Spieler einzusetzen. Vor dem Ende des Transferfenster kann ich mir das sehr gut vorstellen, weil man ein wenig noch die Hoffnung hat, daß die Spieler ein paar gute Momente haben und wengistens noch mal von einem anderen Verein ausgeliehen werden.

Ich finde das die Offensive gemessen an den letzten Jahren gut aussah (an der Chancenauswertung muß aber noch gearbeitet werden), die Defensive wacklig wurde und damit viel Unsicherheit brachte.
Einige Spieler suchen scheinbar noch ihre Form und das war überraschenderweise nicht der Prinz.
Es wird Zeit das wir endlich neue Konditionstrainer kriegen und auch Menger scheint unseren neuen Torhüter jetzt schon zu versauen (die üblichen Verdächtigen).

Nach dem ganzen Trainerkarussel glaub ich nicht, daß Fredi so schnell Sandro rauswirft, auch wenn wir zu Ligabeginn überwiegend Niederlagen haben.
Er hat Schwarz im Interview Zeit versprochen, weil er betont hat, daß die Umstellung dauern wird. Auch halte ich Fredi für erfahren genug, um zu erkennen, ob der Trainer gute Arbeit leistet oder ob wir auf der Stelle stehen, bzw. es wieder leistungstechnisch abwärts geht unabhängig von den Ergebnissen. Wenn er Schwarz nach 6 Spielen rauswirft, wird er lange Zeit keinen potentiellen Trainer mehr finden der motiviert ist zu kommen.
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Jenner

Beitrag von Jenner » 01.08.2022, 20:25

Das ist nur auf den ersten Blick richtig. Mit Kempf in der IV muss man den Gegner permanent vom Tor weghalten. Das funktionierte nach HZ 1 nicht mehr, weil uns die Puste ausging. Da liegt der Verdacht einer falschen Trainingssteuerung schon sehr nahe. Dass Spieler, die erkennbar auf dem Zahnfleisch gingen, allen voran Sunjic, nicht vom Platz geholt wurden, war schwaches In-Game-Coaching. Schwarz trägt schon einen nicht unerheblichen Anteil am Pokalaus.

Ray

Beitrag von Ray » 01.08.2022, 20:32

Fast alle Testspiele plus das gestrige Pokalspiel, alles läuft nach demselben Schema ab.
Schwarz erkennt das Schema nicht sondern labert von "nicht vom Ergebnis blenden lassen".
Der Fußball, den er spielen lassen will, führt bei unserem Kader zu folgendem:
Wir lassen unglaublich viele Körner, rennen an, investieren, verwerten wie üblich 20% der Chancen.
Gegner reicht Schongang und eiskaltes Ausnutzen unser systemischen und individuellen Fehler. Das war in Korkis Endphase genau dasselbe.
Das wird auch im laufe der Zeit nicht besser werden, sondern mit zunehmend ausbleibenden Ergebnissen steigt die Verunsicherung.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 02.08.2022, 00:03

Jenner hat geschrieben:
01.08.2022, 20:25
Das ist nur auf den ersten Blick richtig. Mit Kempf in der IV muss man den Gegner permanent vom Tor weghalten. Das funktionierte nach HZ 1 nicht mehr, weil uns die Puste ausging. Da liegt der Verdacht einer falschen Trainingssteuerung schon sehr nahe. Dass Spieler, die erkennbar auf dem Zahnfleisch gingen, allen voran Sunjic, nicht vom Platz geholt wurden, war schwaches In-Game-Coaching. Schwarz trägt schon einen nicht unerheblichen Anteil am Pokalaus.
Ist doch klar wenn man mit KPB praktisch nur zu zehnt auf den Platz steht das denen die Puste ausgeht

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 02.08.2022, 00:44

Someone hat geschrieben:
01.08.2022, 09:24
BSC-Kutta hat geschrieben:
31.07.2022, 23:37
.. ich hoffe das ein Mittelfeld mit Serda ...
Wer ist eigentlich dieser "Serda", den du bisher in 15 Beiträgen erwähnt hast?
... der "R" bekommt er erst von mir wenn er unter Schwarz so rrrichtig aufdreht ... :D ... habs verstanden ... :wink:

berlin-shame

Beitrag von berlin-shame » 02.08.2022, 16:57

WTF?

In dieser Tapete ist ja nicht ein einziger richtiger Aspekt oder lohnenswerte Analyse versteckt, über die man diskutieren könnte.

- Das Leute, die das Spiel live im Thread kommentieren, emotional reagieren und ihre Meinung ändern ist für dich völlig utopisch und nicht nachvollziehbar :roll:
- Spieler wie Selke, Darida und Co. sollen in einem KO-Spiel "ins Schaufenster gestellt" werden. Weil wer macht sowas nicht wenn ums Weitergehen und Kohle geht? :laugh:
- Sandro macht sich jetzt fleißig Notizen und gegen Union klappt dann alles. Er hatte ja kaum Zeit das in der Saisonvorbereitung zu tun. Macht quasi jeder Bundesligist so :laugh:
- Du schreibst Bobic irgendwelche Fantasie-Eigenschaften zu die komplett diametral zu seiner Handlungsweise der letzten Spielzeit stehen, d.h. du blendest die letzte Saison einfach aus. Eine Bewertung und Lerneffekt um sein zukünftiges Handeln einschätzen zu können fehlt dir daher komplett :wink2:

Was du machst ist irgendwelche Wunschvorstellungen zu projizieren und erwartest das andere das mit einer fundierten Meinung verwechseln.

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 02.08.2022, 17:53

Die moralische Komponente mal ausgeklammert, finde ich großen Gefallen an dem Fußball, von dem ich vermute, dass ihn Schwarz spielen lassen will. Ist natürlich auf eine Art etwas unsinnig das nach nur einem Spiel beurteilen zu wollen, das kann sich noch ganz anders entwickeln. Aber eine Hertha, die mutig spielt und spielerische Lösungen sucht, die wäre ein Traum. Wenn das Gesamtgebilde denn tragfähig ist. Wenn ...
Natürlich werden unangenehme Erinnerungen an Covic und Korkut wach. Aber Schwarz ist da schon ein anderes Kaliber. Von daher sehe ich ein Scheitern nicht in Stein gemeißelt.
Sorgen macht mir aber seine Ausstrahlung. Ich weiß nicht, ob das reicht Hertha durch Krisen zu führen.

TiiN

Beitrag von TiiN » 02.08.2022, 19:37

Ein bisschen ärgerlich war, dass man mit Boateng, Selke und Lukebakio drei relativ gute Schützen beim Elfmeterschießen nicht mehr auf dem Platz hatte.
Dass Kempf und Plattenhardt dafür keine Experten sind kommt nicht überraschend.

Antworten