Transferpolitik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
schirmi-berlin

Re: Transferpolitik

Beitrag von schirmi-berlin » 31.07.2022, 16:44

Ray hat geschrieben:
31.07.2022, 16:34
HipHop hat geschrieben:
31.07.2022, 16:14

Dann bleiben wir im Forum und sagen es so: Ein Transfer der bei den Usern mehr als nur „mehr ist halt nicht drin“-Reaktionen oder eben Kritik (fehlender Glaube an ausreichende Qualität) hervor ruft.
Welche User denn?
Gerade von den Motzköpfen hat doch niemand Boetius oder Kanga jemals zuvor gesehen.
So ein bisschen Fachkompetenz oder eben Nichtkompetenz liest man schon so nebenbei heraus.
Und wenn User X eben 20 Beiträge am Tag Kevin disst und weitere 20 Bobic und ansonsten nicht eine konstruktive Idee hat, dann liegt obriger Verdacht nahe.
Die Krönung ist dann, wenn User X Union-Transfers vom Schlag "ablösefrei aus Fürth" oder Oczipka, Haraguchi, Behrens, Voglsammer hier minütlich lobt, andererseits - wenn solch ein Name von Bobic verpflichtet wird - 100 Beiträge zu verfassen, dass genau jener Transfer der endgültige Beleg für Bobics "noch schlimmer als Preetz" sei.
solche user essen auch täglich graupen , schmecken übrigens lecker !!
der wortschatz ist leider dabei auch eingeschränkt !! :traurig:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.07.2022, 16:49

Deshalb ja meine Frage: Was wäre ein Erfolg, wann wäre Fredis Arbeit ordentlich, etc.
Ordentlich wäre es wenn er noch Alderete, Tousart und Piatek komplett von der Gehaltsliste bekommt (von Ablöse rede ich erst gar nicht) und nächste Saison alle auslaufende Verträge auch auslaufen lässt und zusätzlich mit Spieler die auch Potenzial haben ersetzt die auch mal gerne sofort funktionieren dürfen :zwink:
Den Rest muss sein Wunschtrainer hinbekommen.

Luder

Beitrag von Luder » 31.07.2022, 16:50

Sir Alex hat geschrieben:
31.07.2022, 16:00
Personalkosten zu halbieren und damit 14ter werden, das würde niemand loben. Ich fände das sensationell dieses Jahr, aber wir werden die Personalkosten nicht halbieren können, da schafft niemand.
Deshalb ja meine Frage: Was wäre ein Erfolg, wann wäre Fredis Arbeit ordentlich, etc.
Für mich wäre es ein Erfolg, wenn wir mit dem Kader plus noch einen ZM/OM und noch möglichen Abgängen eine Saison ohne ernsthaften Abstiegskampf hinlegen, also Platz 14 wäre durchaus ein Erfolg. Und es würde bedeuten, das diesmal der neue Trainer funktioniert hat.
Jahrelang haben wir gemeckert, das viel zu viel Geld ausgegeben wird, das wir jedes Jahr neue Schulden machen und trotzdem sportlich enttäuschen. Bobic versucht nun auszumisten, das Gehaltsgefüge auf ein gesundes Maß zu reduzieren, ein Transferplus zu erzielen, mit nur geringen Transferausgaben. Endlich versucht jemand, also Bobic, vernünftig zu wirtschaften.
Ob es aufgeht, ob wir wieder einen Haufen Glück brauchen, oder ob wir absteigen werden wir sehen. Aber wenigstens wird etwas versucht.
Und heute Abend ist der erste ernsthafte Test, danach kann man die neuen Spieler etwas besser einschätzen. Dann kann man immer noch meckern. Aber erst mal will ich sehen, wie die sich schlagen, bin auf jeden Fall gespannt.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 31.07.2022, 16:56

Luder hat geschrieben:
31.07.2022, 16:50
31.07.2022, 16:00
Personalkosten zu halbieren und damit 14ter werden, das würde niemand loben. Ich fände das sensationell dieses Jahr, aber wir werden die Personalkosten nicht halbieren können, da schafft niemand.
Für mich wäre es ein Erfolg, wenn wir mit dem Kader plus noch einen ZM/OM und noch möglichen Abgängen eine Saison ohne ernsthaften Abstiegskampf hinlegen, also Platz 14 wäre durchaus ein Erfolg. Und es würde bedeuten, das diesmal der neue Trainer funktioniert hat.
Jahrelang haben wir gemeckert, das viel zu viel Geld ausgegeben wird, das wir jedes Jahr neue Schulden machen und trotzdem sportlich enttäuschen. Bobic versucht nun auszumisten, das Gehaltsgefüge auf ein gesundes Maß zu reduzieren, ein Transferplus zu erzielen, mit nur geringen Transferausgaben. Endlich versucht jemand, also Bobic, vernünftig zu wirtschaften.
Ob es aufgeht, ob wir wieder einen Haufen Glück brauchen, oder ob wir absteigen werden wir sehen. Aber wenigstens wird etwas versucht.
Und heute Abend ist der erste ernsthafte Test, danach kann man die neuen Spieler etwas besser einschätzen. Dann kann man immer noch meckern. Aber erst mal will ich sehen, wie die sich schlagen, bin auf jeden Fall gespannt.
Das sehe ich auch so.

HipHop

Beitrag von HipHop » 31.07.2022, 16:59

Wo sind denn unsere Raums? Das ist doch der Punkt, es kamen Leute die man als solche sehen kann, aber die werden inzwischen als BU eingestuft und wenn es stimmt soll einer wie Ekkelenkamp verliehen werden, um durch Boetius ersetzt zu werden. Dann die Posse um Ngankam. Ganz andere kommen ewig nicht in Form (Nsona). Wieder andere werden vom (fast) ganzen Expertenwissen hier als Flop eingestuft und zeigen real auch wenig (Maolida). Darüber hinaus gibt es eine Streichliste, aber es bewegt sich nichts. Diese Spieler sollen dann noch gleich im Pokal liefern. Altlasten wie Selke und Darida scheinen eine Art: „Nicht das wir den doch noch brauchen“ Status zu haben. Deals der Kategorie WOW klappen nicht. Selbst mit Jokern wie „Spieler war unter Schwarz…“ kommt da nichts zustande. Völlig ab davon das Fredi nix für früher kann und so. Es gibt sie eben in keinerlei Hinsicht die WOW-Effekte, nicht mal kleine. Woher soll denn mehr als Zweifel kommen?

ps. Für die Wortwahl einzelner User kann ich nichts.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 31.07.2022, 17:13

schirmi-berlin hat geschrieben:
31.07.2022, 16:03

Ekkelenkamp erhält lt salary sport ca. 450 000 €
das müßte doch mit Boëtius was zu machen sein ( gehalt bei mainz ca.800 000€ ).
wenn das nicht machbar wäre dann gute nacht hertha !! :no:
Wurde auch bei TM von einem User geschrieben.
Ekklenkamp verleihen und ihm Spielpraxis geben, die er bei uns vermutl. nicht so bekommt.
Boetius hat schon mit Schwarz trainiert und er kennt seine Stärken und Schwächen.
Darida loszuwerden ist nur für lau möglich. Geld bekommst du da keins und ob er freiwillig geht, glaub ich nicht. (Gehalt)

Ein Platz müsst dann aber frei sein damit wir endlich mal eine Hoffnung auf einen ZOM haben können.
Wenigstens hat Bobic begriffen, dass es dringend notwendig ist einen solchen Spieler zu holen.
Geld ist ja keins da. Also muss es ;leider, mal wieder ein unteres Ragal sein. :traurig:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Luder

Beitrag von Luder » 31.07.2022, 17:18

In den ersten beiden Transpherperioden hat Bobic natürlich bei den Zugängen kein glückliches Händchen gehabt, da war mehr Schatten als Licht. Muß das aber nun zwingend wieder so sein? Bis auf Kenny und natürlich Jessic kann ich die überhaupt nicht einschätzen. Deshalb will ick die erst mal sehen.
Und auf der Abgangsseite kann man Dankeschreiben an Preetz verschicken. Die Vereine wollen unsere Spieler nicht, weil die zu viel Gehalt bekommen. Ablösesummen und Leihgebühren sind das eine, Gehälter das andere. Ick kann die Spieler verstehen, warum wechseln und auf Gehalt verzichten, wenn man den Vertrag hier aussitzen und dann ablösefrei wechseln kann? Dann nehmen sie halt das beste Angebot an was reintrudelt.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Starchild2006

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Starchild2006 » 31.07.2022, 17:19

31.07.2022, 14:23
PREUSSE hat geschrieben:
31.07.2022, 14:19

Ohne Unterstellungen geht es bei Dir nicht, was? :roll: Erstens: Bei Bekanntgabe sichte ich Material was zur Verfügung steht und gebe dazu meine Meinung ab, welche sich aber im Laufe der Saison naturgemäß ändern kann, wenn der/die Spieler anders entwickeln. Zweitens: Unions Spieler kenne ich größtenteils nicht, deshalb bewerte ich sie auch nicht, zumal mich Union Spieler nicht interessieren. Drittens: Wenn eine Mannschaft derart erfolgreich performt wie Union und sich Jahr für Jahr weiter Richtung Tabellenspitze entwickelt, liegt dass an den Kaderplanern und das muss man neidlos anerkennen. Bei Bobic sah dies bisher genau andersrum aus, deshalb wird er zurecht kritisiert. ;) :cooly:
Du hast Bobic schon vor fast einem Jahr kritisiert! Mit Ende der Transferperiode Sommer 21. Wie kann man da :"Bei Bobic sah dies bisher genau andersrum aus, deshalb wird er zurecht kritisiert" behaupten...
Denn da war er zwei Monate bei uns im Amt.
Und war ja auch voll berechtigt

Alles Flops allein KPB war die Krönung

Hat Preusse doch Recht gehabt mit seiner Kritik

Lob muss man sich auch verdienen

Bloß davon sind unsere Verantwortlichen sehr weit entfernt

Bisher wurde es trotz zwei Transferfenster nur noch schlimmer

Absturz von Platz 14 auf Relegationsplatz mit knappen glücklichen Ende

Ist doch klar das jeder vernünftig Denkende da eher skeptisch ist statt wie so manch rosa rote Brille Fan hoffend oder gar euphorisch ist

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 31.07.2022, 17:20

Luder hat geschrieben:
31.07.2022, 17:18
In den ersten beiden Transpherperioden hat Bobic natürlich bei den Zugängen kein glückliches Händchen gehabt, da war mehr Schatten als Licht. Muß das aber nun zwingend wieder so sein? Bis auf Kenny und natürlich Jessic kann ich die überhaupt nicht einschätzen. Deshalb will ick die erst mal sehen.
Und auf der Abgangsseite kann man Dankeschreiben an Preetz verschicken. Die Vereine wollen unsere Spieler nicht, weil die zu viel Gehalt bekommen. Ablösesummen und Leihgebühren sind das eine, Gehälter das andere. Ick kann die Spieler verstehen, warum wechseln und auf Gehalt verzichten, wenn man den Vertrag hier aussitzen und dann ablösefrei wechseln kann? Dann nehmen sie halt das beste Angebot an was reintrudelt.
:top: :top: :top:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 31.07.2022, 17:21

AnKu54 hat geschrieben:
31.07.2022, 17:13
31.07.2022, 16:03

Ekkelenkamp erhält lt salary sport ca. 450 000 €
das müßte doch mit Boëtius was zu machen sein ( gehalt bei mainz ca.800 000€ ).
wenn das nicht machbar wäre dann gute nacht hertha !! :no:
Wurde auch bei TM von einem User geschrieben.
Ekklenkamp verlehen und ihm Spielpraxis geben, die er bei uns vermutl. nicht so bekommt.
Boetius hat schon mit Schwarz trainiert und er kennt seine Stärken und Schwächen.
Darida loszuwerden ist nur für lau möglich. Geld bekommst du da keins und ob er freiwillig geht, glaub ich nicht. (Gehalt)

Ein Platz müsst dann aber frei sein damit wir endlich mal eine Hoffnung auf einen ZOM haben können.
Wenigstens hat Bobic begriffen, dass es dringend notwendig ist einen solchen Spieler zu holen.
Geld ist ja keins da. Also muss es ;leider, mal wieder ein unteres Ragal sein. :traurig:
unteres regal ist immer relativ !!
ich kann mich an fredi wie er zu hertha kam gut erinnern .
hatte bei hannover viele tore geschossen.
bei hertha funktionierte er nicht so wie bei h96.
es kommt immer auf die spielart und weise an !!
einer der bei x schlecht war muß bei hertha nicht auch unbedingt schlecht sein !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 31.07.2022, 17:26

Rrrriiichtig. Bestes Beispiel ist Sandro Wagner bei Darmstadt...

elmex

Beitrag von elmex » 31.07.2022, 17:26

31.07.2022, 14:18
31.07.2022, 12:14

OK, du sagst selbst, dass 3 Mio aktuell für uns viel Geld sind.

Also:
Wie sollen gute Spieler verpflichtet werden?
Was sind für dich gute Spieler? Spieler mit 100+ Spielen in den TOp5 Ligen?

Ganz konstruktiv bitte, ich verstehe es nicht.
Ich glaube nicht das Du das verstehen mußt !!
Es gibt leider immer Nörgler.
Da sollte ab der 1. Transferperiode schon Top Spieler verpflichtet werden die uns dann in die Europaliga schießen.
3. Transferperiode sollten Spieler kommen die mindestens ein Platz in der Champions Leage garantieren .
Das ist das Wunschdenken !!
Und sie können ja nicht einmal soweit schauen das kein Geld in der Kasse ist.
Die gehen auch ohne Geld ins KADEWE um einzukaufen ( natürlich auch ohne Kreditkarte !).
Alles träumer , alle realitätsfremd !!
Was erwartest Du von solchen Leuten ??
Geil 2009 reloaded.

hartun

Beitrag von hartun » 31.07.2022, 17:34

31.07.2022, 17:21
..
einer der bei x schlecht war muß bei hertha nicht auch unbedingt schlecht sein !!
Oh Scheixxe
Du meinst also einer der bei Bern getroffen hat trifft bei uns noch lange nicht?

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 31.07.2022, 17:35

elmex hat geschrieben:
31.07.2022, 17:26
31.07.2022, 14:18

Ich glaube nicht das Du das verstehen mußt !!
Es gibt leider immer Nörgler.
Da sollte ab der 1. Transferperiode schon Top Spieler verpflichtet werden die uns dann in die Europaliga schießen.
3. Transferperiode sollten Spieler kommen die mindestens ein Platz in der Champions Leage garantieren .
Das ist das Wunschdenken !!
Und sie können ja nicht einmal soweit schauen das kein Geld in der Kasse ist.
Die gehen auch ohne Geld ins KADEWE um einzukaufen ( natürlich auch ohne Kreditkarte !).
Alles träumer , alle realitätsfremd !!
Was erwartest Du von solchen Leuten ??
Geil 2009 reloaded.
da würden alle jetzt aufschreien !!
GEIL :wink2:

tombsc

Beitrag von tombsc » 31.07.2022, 17:41

PREUSSE hat geschrieben:
31.07.2022, 15:29
tombsc hat geschrieben:
31.07.2022, 14:57

Boetius läuft wohl schon unter der Rubrik Wunschdenken :thumbs:
Mit Boëtius sind sich die Herthaner bereits einig

https://www.fussballtransfers.com/a8469 ... s-transfer

Und woran hakt es dann noch ???

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 31.07.2022, 17:42

hartun hat geschrieben:
31.07.2022, 17:34
31.07.2022, 17:21
..
Oh Scheixxe
Du meinst also einer der bei Bern getroffen hat trifft bei uns noch lange nicht?
war er bei bern schlecht ?
du machst ja schon beim lesen fehler !! :gruebel:
und dann lese doch einfach ( wen du lesen kanst ) mal den ganzen post !
du weißt doch wer lesen kann ist klar im vorteil !!!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.07.2022, 17:47

tombsc hat geschrieben:
31.07.2022, 17:41
PREUSSE hat geschrieben:
31.07.2022, 15:29

Mit Boëtius sind sich die Herthaner bereits einig

https://www.fussballtransfers.com/a8469 ... s-transfer

Erst muss Ekkelenkamp verkauft werden, was kein Problem sein sollte, da beide die gleiche Berater Agentur haben :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

tombsc

Beitrag von tombsc » 31.07.2022, 17:50

PREUSSE hat geschrieben:
31.07.2022, 17:47
tombsc hat geschrieben:
31.07.2022, 17:41

Erst muss Ekkelenkamp verkauft werden, was kein Problem sein sollte, da beide die gleiche Berater Agentur haben :cooly:

Halte ich für die falsche Entscheidung, aber egal......wir haben ja soviele spielstarke Leute im Kader :laugh: :laugh:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.07.2022, 17:59

Ray hat geschrieben:
31.07.2022, 16:34
HipHop hat geschrieben:
31.07.2022, 16:14

Dann bleiben wir im Forum und sagen es so: Ein Transfer der bei den Usern mehr als nur „mehr ist halt nicht drin“-Reaktionen oder eben Kritik (fehlender Glaube an ausreichende Qualität) hervor ruft. :no: :roll:
Welche User denn? :roll:
Gerade von den Motzköpfen hat doch niemand Boetius oder Kanga jemals zuvor gesehen.
So ein bisschen Fachkompetenz oder eben Nichtkompetenz liest man schon so neb, hat Union in das internationale Geschäft geführtenbei heraus.
Und wenn User X eben 20 Beiträge am Tag Kevin disst und weitere 20 Bobic und ansonsten nicht eine konstruktive Idee hat, dann liegt obriger Verdacht nahe.
Die Krönung ist dann, wenn User X Union-Transfers vom Schlag "ablösefrei aus Fürth" oder Oczipka, Haraguchi, Behrens, Voglsammer hier minütlich lobt, andererseits - wenn solch ein Name von Bobic verpflichtet wird - 100 Beiträge zu verfassen, dass genau jener Transfer der endgültige Beleg für Bobics "noch schlimmer als Preetz" sei.
Es obliegt nicht einem User X konstruktive Ideen zu entwickeln, denn dafür ist ein Heer an Bobic Vertrauten, hier nachweislich fälschlicherweise als Experten tituliert geholt worden.

Was Du als Krönung zu verkaufen versuchst und namentlich vom Schlag "ablösefrei aus Fürth" oder Oczipka, Haraguchi, Behrens, Voglsammer hier anführst, hat Union in das internationale Geschäft geführt und Hertha weit hinter sich gelassen, insofern beweisst Du wiederholt einmal, wie man Fakten ignorieren kann, nur um den Motzkopf zu geben und merkst nicht einmal, wie Du Dich zum Narren machst :no: :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

hartun

Beitrag von hartun » 31.07.2022, 18:28

31.07.2022, 17:42
hartun hat geschrieben:

Oh Scheixxe
Ich mache nicht beim Lesen Fehler, du machst beim Verstehen Fehler :D

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 31.07.2022, 18:52

hartun hat geschrieben:
31.07.2022, 18:28

Ich mache nicht beim Lesen Fehler, du machst beim Verstehen Fehler :D
das glaubst aber nur du !
andere verstehen mich.
frag dich mal woran das liegt !!

tombsc

Beitrag von tombsc » 01.08.2022, 10:32

....vielleicht sollte man bei der Abwehrleistung doch besser alderete behalten / aufstellen ???

ede

Beitrag von ede » 01.08.2022, 11:44

hartun hat geschrieben:

Oh Scheixxe
By the way: es heißt „lies!“

Jenner

Beitrag von Jenner » 01.08.2022, 11:56

freec hat geschrieben:
31.07.2022, 13:20
Genau das. Dann heißt es wieder die nächste Graupe aus der 2. Liga, der nächste Lee, Maolida was auch immer.
Dann erwähnen sie 20 x Köpenick und hätte Bobic 1:1 die selben geholt, wäre wieder sein Abgang gefordert worden.

Aber die Doppelmoral hier hat ja schon normalität.
Da liegst Du meiner Meinung nach falsch. Wenn Bobic seit Jahren überwiegend Spieler ohne große Namen geholt hätte, die aber als Mannschaft funktionieren, hätte hier niemand etwas gegen diese Liste.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HipHop

Beitrag von HipHop » 01.08.2022, 12:01

Jenner hat geschrieben:
01.08.2022, 11:56
freec hat geschrieben:
31.07.2022, 13:20
Genau das. Dann heißt es wieder die nächste Graupe aus der 2. Liga, der nächste Lee, Maolida was auch immer.
Dann erwähnen sie 20 x Köpenick und hätte Bobic 1:1 die selben geholt, wäre wieder sein Abgang gefordert worden.

Aber die Doppelmoral hier hat ja schon normalität.
Da liegst Du meiner Meinung nach falsch. Wenn Bobic seit Jahren überwiegend Spieler ohne große Namen geholt hätte, die aber als Mannschaft funktionieren, hätte hier niemand etwas gegen diese Liste.
Richtig! kA wie man sich sowas zusammenreimen kann... Bobic könnte hier alles mögliche ankarren, solange er damit Erfolg hätte - hat er aber nicht. Weder mit jungen Spielern, noch mit gestandenen. Aber dafür kann Bobic nix, das liegt daran das wir kein Geld und sowieso immer Pech haben und uns andere ständig übern Tisch ziehen, weil sie entweder zu viel verlangen oder zu wenig bezahlen wollen. Das muss man nur endlich mal verstehen... dann kann man nämlich mit dem ständigen Motzen aufhören.

Antworten