Transferpolitik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
schirmi-berlin

Re: Transferpolitik

Beitrag von schirmi-berlin » 31.07.2022, 14:49

HipHop hat geschrieben:
31.07.2022, 14:22
Immer diese Nörgler. Was soll man denn machen? Hertha hat halt kein Geld. :sorry:
Genau , und das verstehen hier einige ganz und garnicht. :gruebel:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

tombsc

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von tombsc » 31.07.2022, 14:57

Mineiro hat geschrieben:
31.07.2022, 12:54
tombsc hat geschrieben:
31.07.2022, 09:50

Der Sturm ist ganz nett :top:
Aber wieso glauben so viele das Serdar dahinter ideal ist ???

Ich darf mal daran erinnern, dass er letzte Saison nur mit max
durchschnittlichen Leistungen aufgefallen ist, offensiv kam von ihm gar nichts. Mit ihm wurde die Relegation erreicht !!!

Für mich wird Serdar völlig überbewertet.
Serdar wurde letzte Saison überwiegend auf dem Flügel eingesetzt und fühlte sich dort nicht wirklich gut aufgehoben.
Schwarz kennt ihn und seine Fähigkeiten schon aus der Mainzer Jugend und wird ihn effektiver und seinen Stärken entsprechend einsetzen.
Auch Boetius kennt Schwarz schon aus Mainz und die Spieler wissen umgekehrt, was Schwarz von ihnen verlangt. Das kann für Hertha nur von Vorteil sein.

Das Argument mit dem "Flügel nicht gut aufgehoben" überzeugt nicht wirklich.
Bin sehr skeptisch, dass der neue Trainer bei Serdar etwas bewirken kann. Dann müsste ja heute bereits der erste Beweis folgen ;)

Boetius läuft wohl schon unter der Rubrik Wunschdenken :thumbs:

HipHop

Beitrag von HipHop » 31.07.2022, 15:23

schirmi-berlin hat geschrieben:
31.07.2022, 14:49
HipHop hat geschrieben:
31.07.2022, 14:22
Immer diese Nörgler. Was soll man denn machen? Hertha hat halt kein Geld. :sorry:
Ist das Gottgegeben? Diese Feststellung macht doch anschließende Dinge nicht besser. Vllt erwarten manche von einem überdurchschnittlichen (?) Manager doch mehr als das bisherige.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 31.07.2022, 15:24

tombsc hat geschrieben:
31.07.2022, 14:57

Das Argument mit dem "Flügel nicht gut aufgehoben" überzeugt nicht wirklich.
Bin sehr skeptisch, dass der neue Trainer bei Serdar etwas bewirken kann. Dann müsste ja heute bereits der erste Beweis folgen ;)

warum wunschdenken ?
sollte doch eine mögliche verstärkung sein .
viel geld hat er auch in mainz nicht bekommen , und ist ablösefrei .
ich glaube das klappt nächste woche!!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 31.07.2022, 15:25

HipHop hat geschrieben:
31.07.2022, 15:23

Ist das Gottgegeben? Diese Feststellung macht doch anschließende Dinge nicht besser. Vllt erwarten manche von einem überdurchschnittlichen (?) Manager doch mehr als das bisherige.
Was denn genau?
Interessiert mich wirklich.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.07.2022, 15:26

Sir Alex hat geschrieben:
31.07.2022, 14:23
PREUSSE hat geschrieben:
31.07.2022, 14:19

Ohne Unterstellungen geht es bei Dir nicht, was? :roll: Erstens: Bei Bekanntgabe sichte ich Material was zur Verfügung steht und gebe dazu meine Meinung ab, welche sich aber im Laufe der Saison naturgemäß ändern kann, wenn der/die Spieler anders entwickeln. Zweitens: Unions Spieler kenne ich größtenteils nicht, deshalb bewerte ich sie auch nicht, zumal mich Union Spieler nicht interessieren. Drittens: Wenn eine Mannschaft derart erfolgreich performt wie Union und sich Jahr für Jahr weiter Richtung Tabellenspitze entwickelt, liegt dass an den Kaderplanern und das muss man neidlos anerkennen. Bei Bobic sah dies bisher genau andersrum aus, deshalb wird er zurecht kritisiert. ;) :cooly:
Du hast Bobic schon vor fast einem Jahr kritisiert! Mit Ende der Transferperiode Sommer 21. Wie kann man da :"Bei Bobic sah dies bisher genau andersrum aus, deshalb wird er zurecht kritisiert" behaupten...
Denn da war er zwei Monate bei uns im Amt.
Ganz einfach: Das ist das gleiche Muster wie bei Preetz. Ein paar Graupen anschleppen und hoffen, kurz vor dem Ende der Transferphase ein Schnäppchen zu machen, was bei Bobic sogar in die Hose ging mit dem Spieler aus Italien. Spieler zu verpflichten, wie Lee, Boateng, Björkan, Jovetic etc. sind Flops mit Ansage, da bedarf es nicht viel Zeit einen Sinneswandel zu vollziehen. Wer dies nicht erkennt, ist entweder Fan einer anderen Sportart oder ahnungslos :cooly: :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 31.07.2022, 15:27

HipHop hat geschrieben:

ohne moos nichts los.
ist doch allgemein bekannt.
oder verstehen das einige nicht.
aber die essen ja auch nur graupen , mehr ist ja bei denen ohne geld nicht drin.
da gibt es kein schnitzel, jeden tag graupen .
nein danke !!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.07.2022, 15:29

tombsc hat geschrieben:
31.07.2022, 14:57

Mit Boëtius sind sich die Herthaner bereits einig

https://www.fussballtransfers.com/a8469 ... s-transfer
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 31.07.2022, 15:34

Immer wieder interessant, mit wem wir uns laut den Medien einig sein sollen oder mit welchen Teams sich Spieler von uns einig sein sollen :roll:

HipHop

Beitrag von HipHop » 31.07.2022, 15:37

31.07.2022, 15:27
HipHop hat geschrieben:

ohne moos nichts los.
aber die essen ja auch nur graupen , mehr ist ja bei denen ohne geld nicht drin.
nein danke !!
Wie gesagt, ein guter Manager zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass er in komplizierten Situationen Lösungen (intern und/oder extern) findet, die über Stagnation im Grenzbereich und Hinhaltetaktik in der Öffentlichkeit hinausgehen.

KDNA

Beitrag von KDNA » 31.07.2022, 15:38

PREUSSE hat geschrieben:
31.07.2022, 15:26
Ganz einfach: Das ist das gleiche Muster wie bei Preetz. Ein paar Graupen anschleppen und hoffen, kurz vor dem Ende der Transferphase ein Schnäppchen zu machen, was bei Bobic sogar in die Hose ging mit dem Spieler aus Italien. Spieler zu verpflichten, wie Lee, Boateng, Björkan, Jovetic etc. sind Flops mit Ansage, da bedarf es nicht viel Zeit einen Sinneswandel zu vollziehen. Wer dies nicht erkennt, ist entweder Fan einer anderen Sportart oder ahnungslos :cooly: :lordpuffy:
:top:

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 31.07.2022, 15:40

HipHop hat geschrieben:

Einige erwarten nach wie vor irgendwelche Wunder und kreiden das halt Fredi an, wenn diese nicht kommen.
Egal wie oft die Medien schreiben, daß wir keine Kohle haben oder User es zu versuchen zu erklären, die Erwartungshaltung bleibt die, daß wir wie Phoenix aus der Asche zu den Sternen fliegen.
Ich kann auch den weltbesten Architekten beauftragen mir das größte Hochhaus zu bauen, wenn dieser weder Geld, noch Baumaterial bekommt, sollte ich zufrieden sein, wenn er am Ende mit den wenigen vorhandenen Kram überhaupt noch was aufgestellt bekommt, werde ich aber nicht, weil ich halt die Realität ignoriere und weiterhin nach meinen Träumen greife. Dann ist halt der Architekt der Depp und nicht die Person die ihn für Wunder dafür eingestellt hat. :no:

Boetius wäre für uns schon ein Upgrade. Keines das uns träumen lässt aber immerhin für wenig Geld seinen Job vermutlich besser als die Vorgänger ausführen wird. Da er Schwarz kennt, wird er nicht lange brauchen, um startklar zu sein.
Ich kann mir gut vorstellen, daß Schwarz selbst Fredi den Tipp gegeben hat, mal bei Boetius anzuklopfen.
Meine Befürchtung ist nur die Dauer des Vertrages. 2 Jahre mit Option (für uns) auf ein Drittes wären ok, wenn er liefert.
Aber ich will hier niemanden mehr bis zu seiner Rente durchfüttern und jungen Talenten den Platz versperren.

HipHop

Beitrag von HipHop » 31.07.2022, 15:42

Wunder sind Definitionssache. Bisher sind offensichtlich alles B- bis C-Transfers. Ansonsten s.o.
Zuletzt geändert von HipHop am 31.07.2022, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 31.07.2022, 15:42

HipHop hat geschrieben:
31.07.2022, 15:37
31.07.2022, 15:27

ohne moos nichts los.
nein danke !!
Wie gesagt, ein guter Manager zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass er in komplizierten Situationen Lösungen (intern und/oder extern) findet, die über Stagnation im Grenzbereich und Hinhaltetaktik in der Öffentlichkeit hinausgehen.
Aber was erwartest du denn?
Mal ganz konkret bitte?

CL- Quali trotz 50 Mio Einsparung im Personaletat?

Oder aber Klassenerhalt und 30 Mio Einsparung im Gehaltsetat - denn das muss man auch erstmal schaffen.

Oder hoffst du, dass Bundesligastars für 1 Mio hier unerschreiben?, weil der Manager sie überzeugen kann?

HipHop

Beitrag von HipHop » 31.07.2022, 15:51

31.07.2022, 15:42
Aber was erwartest du denn?
Mal ganz konkret bitte?

CL- Quali trotz 50 Mio Einsparung im Personaletat?

Oder aber Klassenerhalt und 30 Mio Einsparung im Gehaltsetat - denn das muss man auch erstmal schaffen.

Oder hoffst du, dass Bundesligastars für 1 Mio hier unerschreiben?, weil der Manager sie überzeugen kann?
Also echt jetzt, wie soll ich das definieren was Fredi mit Über-Staff und jeglichem Ein- und Durchblick nicht hinbekommt?! :roll:

Mehr als das gezeigte erwarte ich! Vllt könnte man es mal so sagen: Wenn bspw in der Presse einige/mehrere Autoren oder Interviewte ihre Verwunderung oder sogar Begeisterung darüber ausdrücken, dass oder wie Fredi bei Hertha irgendwas realisiert hat.

Wäre ein möglicher Gradmesser abseits des Forums.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.07.2022, 15:54

Shinto6 hat geschrieben:
31.07.2022, 15:34
Immer wieder interessant, mit wem wir uns laut den Medien einig sein sollen oder mit welchen Teams sich Spieler von uns einig sein sollen :roll:
Vor allem verstehe ich nicht warum erst ein Ekkelenkamp gehen muss der eh keine Rolle spielt wenn man sich mit ein ablösefreien Spieler einig ist.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 31.07.2022, 16:00

HipHop hat geschrieben:
31.07.2022, 15:51
Vllt könnte man es mal so sagen: Wenn bspw in der Presse einige/mehrere Autoren oder Interviewte ihre Verwunderung oder sogar Begeisterung darüber ausdrücken, dass oder wie Fredi bei Hertha irgendwas realisiert hat.
Sorry, aber das ist mM nach der dümmste Gradmesser.

Denn den finanziellen Aspekt haben "Bundesliga-Experten" nie im Blick.
Da quatschten Pal und Micha jahrelang von wenig Geld, da wurde dann suggeriert, dass Hertha auf Freiburg oder Augsburghöhe beim Etat war.
Oder es wurde von junger Mannschaft "nachgequatscht", obwohl das Durschnittlsalter auf dem Feld Top3 war. ETC.

Große Begeisterung wird es nur bei Plazierungen ganz vorne geben. Und das bei jedem Team, Etat/Schulden/Finanzen egal.

Personalkosten zu halbieren und damit 14ter werden, das würde niemand loben. Ich fände das sensationell dieses Jahr, aber wir werden die Personalkosten nicht halbieren können, da schafft niemand.

Deshalb ja meine Frage: Was wäre ein Erfolg, wann wäre Fredis Arbeit ordentlich, etc.
Wenn der Grradmesser die Darstellung sogenannter Experten im Fernsehen ist, man gar keine eigenen Ziele formulierren kann, ja gut...dann ist ein Diskurs überflüssig.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 31.07.2022, 16:03

MS Herthaner hat geschrieben:
31.07.2022, 15:54
Shinto6 hat geschrieben:
31.07.2022, 15:34
Vor allem verstehe ich nicht warum erst ein Ekkelenkamp gehen muss der eh keine Rolle spielt wenn man sich mit ein ablösefreien Spieler einig ist.
ekkelenkamp erhält lt salary sport ca. 450 000 €
das müßte doch mit Boëtius was zu machen sein ( gehalt bei mainz ca.800 000€ ).
wenn das nicht machbar wäre dann gute nacht hertha !! :no:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 31.07.2022, 16:10

31.07.2022, 16:00
HipHop hat geschrieben:
Vllt könnte man es mal so sagen: Wenn bspw in der Presse einige/mehrere Autoren oder Interviewte ihre Verwunderung oder sogar Begeisterung darüber ausdrücken, dass oder wie Fredi bei Hertha irgendwas realisiert hat.

Da quatschten Pal und Micha jahrelang von wenig Geld, da wurde dann suggeriert, dass Hertha auf Freiburg oder Augsburghöhe beim Etat war.
Oder es wurde von junger Mannschaft "nachgequatscht", obwohl das Durschnittlsalter auf dem Feld Top3 war. ETC.

Große Begeisterung wird es nur bei Plazierungen ganz vorne geben. Und das bei jedem Team, Etat/Schulden/Finanzen egal.

Personalkosten zu halbieren und damit 14ter werden, das würde niemand loben. Ich fände das sensationell dieses Jahr, aber wir werden die Personalkosten nicht halbieren können, da schafft niemand.

Deshalb ja meine Frage: Was wäre ein Erfolg, wann wäre Fredis Arbeit ordentlich, etc.
Wenn der Grradmesser die Darstellung sogenannter Experten im Fernsehen ist, man gar keine eigenen Ziele formulierren kann, ja gut...dann ist ein Diskurs überflüssig.
spieler die ablösefrei sind sind für einige nicht gut genug.
es müssen immer ( ohne eigenes geld) spieler mit hoher ablöse geholt werden .
das ist einfach schwachsinn pur.
und dann werden die spieler noch als graupen beschrieben .
selbst können sie weder geradeaus laufe , noch eine ball aus 11 m im tor versenken.
dies natürlich ohne torwart !!
aber meckern das ist ihre stärke .
man sollte einfach darauf nicht antworten .

HipHop

Beitrag von HipHop » 31.07.2022, 16:14

HipHop hat geschrieben:

Dann bleiben wir im Forum und sagen es so: Ein Transfer der bei den Usern mehr als nur „mehr ist halt nicht drin“-Reaktionen oder eben Kritik (fehlender Glaube an ausreichende Qualität) hervor ruft.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 31.07.2022, 16:17

HipHop hat geschrieben:
31.07.2022, 16:14

Dann bleiben wir im Forum und sagen es so: Ein Transfer der bei den Usern mehr als nur „mehr ist halt nicht drin“-Reaktionen oder eben Kritik (fehlender Glaube an ausreichende Qualität) hervor ruft.
Also geht es dir ausschließlich um die Bewertung von anderen.

Du sagst damit aber selbst aus, dass du dir keine eigene Kompetenz zuschreibst, Dinge im Fussball zu bewerten. OK, nehme ich zur Kenntnis.

Ray

Beitrag von Ray » 31.07.2022, 16:30

HipHop hat geschrieben:

:top: :top:
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 31.07.2022, 16:34

HipHop hat geschrieben:
31.07.2022, 16:14

Welche User denn?
Gerade von den Motzköpfen hat doch niemand Boetius oder Kanga jemals zuvor gesehen.
So ein bisschen Fachkompetenz oder eben Nichtkompetenz liest man schon so nebenbei heraus.
Und wenn User X eben 20 Beiträge am Tag Kevin disst und weitere 20 Bobic und ansonsten nicht eine konstruktive Idee hat, dann liegt obriger Verdacht nahe.
Die Krönung ist dann, wenn User X Union-Transfers vom Schlag "ablösefrei aus Fürth" oder Oczipka, Haraguchi, Behrens, Voglsammer hier minütlich lobt, andererseits - wenn solch ein Name von Bobic verpflichtet wird - 100 Beiträge zu verfassen, dass genau jener Transfer der endgültige Beleg für Bobics "noch schlimmer als Preetz" sei.

HipHop

Beitrag von HipHop » 31.07.2022, 16:36

Nun, ich bin weder Scout, noch Finanzexperte, noch steht mir die selbe Informationsbasis Wie Fredi & Team zur Verfügung. Im Verein beantwortet dir auch nicht ein einzelner deine Frage.

Kommen bspw Spieler aus der Schweiz die dort eine Saison gespielt haben, nachdem sie ablösefrei aus der Türkei gekommen sind, kann ich (und du?) nur die Stats und Videos anschauen und ein Gefühl entwickeln wie das auf dem Platz aussehen könnte… dazu noch persönliche Wünsche die man an eine kommende Spielkultur hat. Dann schreibt man halt, dass einem das als unzureichend vorkommt.

Wenn du dich da irgendwie im Vorteil siehst. Kein Problem. :top:
Zuletzt geändert von HipHop am 31.07.2022, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Ray

Beitrag von Ray » 31.07.2022, 16:39

Herr Raum hat auch nur eine Saison in Hoffenheim.
Zuvor hat er in Fürth gekickt und war von den viels chreibenden aber wenig wissenden Usern hier NIEMAND auf dem Radar. Schortens hatte ihn mal erwähnt, der Rest: "ablösefrei aus Fürth, typisch Bobic, Zweitligaspieler, mit 23 noch keinem großen Verein aufgefallen, der kann gar nicht besser als Mittelstädt sein".

An Transfers, die die Vielschreiber gar nicht kennen, werden diese sich gewöhnen müssen.
Bekannt, von den kritischsten der kritischen User als gut empfunden, dazu noch für Hertha finanziell darstellbar und "Spieler wählt aus Vielzahl von Angeboten genau das von Hertha", das wird die nächsten Jahre Illusion bleiben. Das heisst widerum: Die Motzer können NOCH mehr motzen.
Mal überlegen WARUM Preetzi ab und zu mal einen begehrten Spieler bekam und eine gewisse Messlatte im Hirn der Motzfraktion hoch setzte: das Geld, das Geld, das liebe Geld. Genau das, womit Fredi jetzt NICHT mehr um sich wirft. Den Reserve-Zentrumsstürmer von RB Leipzig mit Ambitionen für die deutsche N11 - das war Selke damals - wird Hertha BSC die nächsten Jahre nicht für 10 Millionen Ablöse plus Mondgehalt-Langzeitvertrag verpflichten können.
Zuletzt geändert von Ray am 31.07.2022, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten