Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Ray

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Ray » 29.07.2022, 19:15

Wenn schlussendlich am Deadline Day Draxler geholt wird soll mir das egal sein
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Cicero

Beitrag von Cicero » 29.07.2022, 19:18

PREUSSE hat geschrieben:
29.07.2022, 18:37
MS Herthaner hat geschrieben:
29.07.2022, 18:22

Durch den Verkauf von Ekkelenkamp?
Die 4 Mio Nachschlag für Cunha?
Keine Ahnung.......ich glaube kaum das der knapp weniger wie 5 Mio kosten wird.
Es wäre schon seltsam wenn Union den Topscorrer von Bern unter Marktwert holt und wir die Nummer 2 im Sturm von denen dafür den doppelten Marktwert bezahlen.
Der ist ja kein Talent mehr sondern mit 24 eigentlich im besten Alter.
Erinnert mich ein wenig an Ramos und scheint dieses Jahr ein Lauf zu haben.
Mal sehen ob er den bei uns fortsetzen kann oder er bei uns einbricht.

Selke, Jovetic, Scherhant, Ngankam (Piatek und Wollschläger zähle ich nicht mehr dazu) und nun noch Kanga.
Das riecht nach Quantität🤔
Tja, Union holt Torjäger Nummer 1, weil die derzeit in Berlin die Eins sind und wir kriegen nur Torjäger Nummer2, weil Hertha nur die zweite Geige spielt ;) :sorry:

Der erinnert Dich an Ramos? Gott bewahre, dieser Typ hat mich zur Weißglut getrieben :twisted:
Adrian Ramos? Der Typ hat 100 Scorer für uns gemacht und der hat Dich zur Weißglut getrieben? Dass Du bei den ganzen Ottls, Wichniareks & co überhauot noch lebst wundert mich dann aber.

Ricson

Beitrag von Ricson » 29.07.2022, 19:47

Herthinho0 hat geschrieben:
29.07.2022, 18:34
Ricson hat geschrieben:
29.07.2022, 18:30
Also wenn Kanga für dich „ernüchternd“ ist, frage ich mich, was du erwartest?
Na Ajorque. Dachte, das war klar geworden.

@Sir
Ich glaube, Ajorque wollte ja. Aber eben weil es dann so lange dauerte und Hertha ihn quasi hingehalten hat, ist die Sache eben geplatzt. Bzw weil Hertha nach Plan B gestrebt hat.
Ähnlich wie vermutlich bei Szymanski...
Nur Gesetz dem Fall, man hätte Ajorque für 10 Mio geholt und er hätte die gleichen Probleme wie Piatek. Was hätte man davon und vor allem was wäre dann wohl hier los?
Zwischen 3 und 4 Mio für Kanga sind ein guter Fang, finde ich.

tombsc

Beitrag von tombsc » 29.07.2022, 20:10

Na toll, Union hat sich den besseren Stürmer aus der Schweiz geholt und für uns bleibt die B-Ware, aber das passt ja mittlerweile zu uns als Fastabsteiger.

Da bleibt nur zu hoffen und bangen, dass kanga nicht zu einem maolida verkümmert ...... Hauptsache selke fliegt jetzt aus dem Kader und auf die Tribüne :!:

Kein Abnehmer für alderete :flop:
Kein Abnehmer für piatek :flop:
Kein Abnehmer für boyata :flop:
Kein Abnehmer für Mittelmaß Mittelstädt :flop:

Und jetzt wollen die noch ekkel abgeben, obwohl kein boetius/OM geholt wird ???? ..... ja spinnen die denn ?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.07.2022, 20:11

tombsc hat geschrieben:
29.07.2022, 20:10
Na toll, Union hat sich den besseren Stürmer aus der Schweiz geholt und für uns bleibt die B-Ware, aber das passt ja mittlerweile zu uns als Fastabsteiger.

Da bleibt nur zu hoffen und bangen, dass kanga nicht zu einem maolida verkümmert ...... Hauptsache selke fliegt jetzt aus dem Kader und auf die Tribüne :!:

Und jetzt wollen die noch ekkel abgeben, obwohl kein boetius/OM geholt wird ???? ..... ja spinnen die denn ?
Kein Abnehmer für Lustlos Lukebakio :twisted:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.07.2022, 20:15

Black Magic hat geschrieben:
29.07.2022, 19:06
Westham hat geschrieben:

Scheint ein cleverer Geschäftsmann zu sein dieser Bobic. :laugh: :laugh: :laugh:
Ich darf noch den Kommentar eines YB-Anhängers von "transfermarkt.de" ergänzen:
"Kanga ist eher der Spieler der die Tiefe sucht und Platz benötigt für seine Aktionen, da seine Ballbehandlung eher durchschnittlich ist."
Prima - so einen hatten wir ja noch gar nicht! :top:
Doch Ramos :shock:

tombsc

Beitrag von tombsc » 29.07.2022, 20:15

PREUSSE hat geschrieben:
29.07.2022, 20:11
tombsc hat geschrieben:
29.07.2022, 20:10

Der ist ja jetzt plötzlich zum Hoffnungsträger aufgestiegen nachdem man festgestellt hat, das vorne nur Luschen oder Verletzte da sind.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.07.2022, 20:26

Cicero hat geschrieben:
29.07.2022, 19:18
PREUSSE hat geschrieben:

Tja, Union holt Torjäger Nummer 1, weil die derzeit in Berlin die Eins sind und wir kriegen nur Torjäger Nummer2, weil Hertha nur die zweite Geige spielt ;) :sorry:

Der erinnert Dich an Ramos? Gott bewahre, dieser Typ hat mich zur Weißglut getrieben :twisted:
Adrian Ramos? Der Typ hat 100 Scorer für uns gemacht und der hat Dich zur Weißglut getrieben? Dass Du bei den ganzen Ottls, Wichniareks & co überhauot noch lebst wundert mich dann aber.
Fünf Spielzeiten war der bei Hertha und hat 62 Tore gemacht- 26 in den zwei Zweitliga Saison, also 12 im Schnitt pro Saison. Für mich ist das nicht überragend. Der ist immer gelaufen wie ein Storch :grin: Ok, besser als Selke und Lukebakio zusammen :grin:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.07.2022, 20:27

tombsc hat geschrieben:
29.07.2022, 20:15
PREUSSE hat geschrieben:
29.07.2022, 20:11

Der ist ja jetzt plötzlich zum Hoffnungsträger aufgestiegen nachdem man festgestellt hat, das vorne nur Luschen oder Verletzte da sind.
Unglaublich - ein Armutszeugnis für die Verantwortlichen. Das Lukebakio meint, er will bei Hertha bleiben ist klar, würde ich bei seinem Preetz Gehalt auch sagen :grin: :sorry:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 29.07.2022, 20:49

Ricson hat geschrieben:
29.07.2022, 19:47
Herthinho0 hat geschrieben:
29.07.2022, 18:34

Na Ajorque. Dachte, das war klar geworden.

@Sir
Ich glaube, Ajorque wollte ja. Aber eben weil es dann so lange dauerte und Hertha ihn quasi hingehalten hat, ist die Sache eben geplatzt. Bzw weil Hertha nach Plan B gestrebt hat.
Ähnlich wie vermutlich bei Szymanski...
Nur Gesetz dem Fall, man hätte Ajorque für 10 Mio geholt und er hätte die gleichen Probleme wie Piatek. Was hätte man davon und vor allem was wäre dann wohl hier los?
Zwischen 3 und 4 Mio für Kanga sind ein guter Fang, finde ich.
Nach diesem Prinzip darfst du gar keinen Spieler mehr für mehr Geld holen. Die Gehaltsfrage mal nicht vergessen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Ajorque weniger als ein Selke verdient hätte und gleichzeitig treffsicherer ist, halte ich für zumindest sehr hoch...

Kanga kann ich soweit nicht einschätzen. Von dem was man lesen, prüfen und sehen kann von und über ihm aber erstmal ne Klasse unter Ajorque eher...

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 29.07.2022, 20:52

Die Berichte von Fans aus Bern klingen mach Davie Selke 2.0

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.07.2022, 20:57

ColeWorld hat geschrieben:
29.07.2022, 20:52
Wo kann man denn die Berichte lesen?

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 29.07.2022, 21:04

29.07.2022, 20:57
Musst Mal bei TM im Thread schauen, bin leider gerade unterwegs

Blue System

Beitrag von Blue System » 29.07.2022, 21:11

Wenn er nur 30-40% besser ist wie Selke und weniger im Monat verdient, dann :top:
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz :top:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 29.07.2022, 21:12

29.07.2022, 21:04
29.07.2022, 20:57

Musst Mal bei TM im Thread schauen, bin leider gerade unterwegs
Zumindest weiß er wo das Tor steht, im Gegensatz zu Stolper-Selke. Und das Gefühl wann er in den freien Raum starten muss hat er auch. Dazu ist auch sein Kopfballspiel um einiges besser als das von Prof. Fallsucht!
https://youtu.be/veHU3O5dgzM
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 29.07.2022, 21:19

Ajorque hätte ich sehr gerne hier gesehen, weil er auf mich so wirkt, als würde er seine beeindruckende Physis sehr gut einsetzen können. Zusätzlich ist er torgefährlich und scheint technisch auch sehr beschlagen.
Kanga kann ich qualitativ genauso wenig einschätzen, der scheint aber nicht nur von der Körpergröße, sondern auch von der aktuellen Leistungsfähigkeit einer Nummer kleiner zu sein. Das muss ja aber nichts heißen.

Was mich wundert: Von dem was ich bisher gelesen und gesehen habe, ist Kanga ein reiner Zielspieler, ein Knipser ohne große technische Finesse.
Ich habe auch nichts davon gehört, dass er seine Physis gut einbringen könnte oder die Bälle festmachen. Und das irritiert mich, das gefühlt unkreativste und harmloseste Mittelfeld der Liga, dazu Flügelspieler mit Abschlussfixierung und dazu ein reiner Abschlussspieler?
Woher sollen die tollen Bälle in den Raum für ihn denn kommen?

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 29.07.2022, 21:48

Teutebecker hat geschrieben:
29.07.2022, 21:19
Woher diese Bälle dann kommen, dafür ist Schwarz zuständig! Ich gehe auch mal davon aus, das Serdar hier so langsam etwas kreativer wird, und seine Pässe mehrheitlich auch ihr Ziel finden, bzw. die Mitspieler erreichen! Er selber hat doch erzählt, dass wir den echten Serdar noch gar nicht gesehen haben, na dann soll er mal Gas geben!

Und ein Ejuke wird ja hoffentlich auch nicht ganz so blind sein, ansonsten hätte man den nicht holen brauchen. Genauso wie wir abwarten müssen was ein Nsona so auf's Trapez bringt, der könnte ja auch eine Bereicherung sein - wenn er denn mal fit würde werden. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 29.07.2022, 21:53

Kanga ist kein schlechter - in Verbindung mit Ejuke finde ich es garnicht verkehrt. Guter Transfer
:fan: :fan:

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 29.07.2022, 22:11

Ganz blind kann Kanga nicht sein und er ist 23 Jahre alt, also fast 6 Jahre jünger als Ajorque.
Darf man nicht vergessen. Bobic macht keine verrückten Sachen mehr und das ist gut so.
Preis/Risiko Verhältnis gut !
Ps. Bei Ajorque hätte es auch keine Knippsgarantie gegeben

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.07.2022, 22:17

Er ist 24 Jahre alt 😉

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 29.07.2022, 22:19

DaffyDuck hat geschrieben:
29.07.2022, 22:11
Ganz blind kann Kanga nicht sein und er ist 23 Jahre alt, also fast 6 Jahre jünger als Ajorque.
Darf man nicht vergessen. Bobic macht keine verrückten Sachen mehr und das ist gut so.
Sehe ich ähnlich. Hat in einer (nach den vorherigen Jahren) schwierigen Saison in Bern die zweitmeisten Tore geschossen und glänzt durch seine Geschwindigkeit. Passt m.E. in die Spielidee von Schwarz. Lassen wir uns überraschen ob er gegen Union beginnt…
:fan: :fan:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 29.07.2022, 22:20

Schweizer2018 hat geschrieben:
29.07.2022, 22:19
DaffyDuck hat geschrieben:
29.07.2022, 22:11
Sehe ich ähnlich. Hat in einer (nach den vorherigen Jahren) schwierigen Saison in Bern die zweitmeisten Tore geschossen und glänzt durch seine Geschwindigkeit. Passt m.E. in die Spielidee von Schwarz. Lassen wir uns überraschen ob er gegen Union beginnt…
Solche Spieler wie Kanga hat Mainz oft geholt ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 29.07.2022, 22:28

topscorrer63 hat geschrieben:
29.07.2022, 21:48
Teutebecker hat geschrieben:
29.07.2022, 21:19
Woher diese Bälle dann kommen, dafür ist Schwarz zuständig! Ich gehe auch mal davon aus, das Serdar hier so langsam etwas kreativer wird, und seine Pässe mehrheitlich auch ihr Ziel finden, bzw. die Mitspieler erreichen! Er selber hat doch erzählt, dass wir den echten Serdar noch gar nicht gesehen haben, na dann soll er mal Gas geben!

Und ein Ejuke wird ja hoffentlich auch nicht ganz so blind sein, ansonsten hätte man den nicht holen brauchen. Genauso wie wir abwarten müssen was ein Nsona so auf's Trapez bringt, der könnte ja auch eine Bereicherung sein - wenn er denn mal fit würde werden. :roll:
Ich traue es Serdar zu eine sehr gute Saison zu spielen und er wäre bei mir gesetzt. Was er nicht ist, ist der Spieler für den letzten Pass.
145 Bundesligaspiele, 4 Vorlagen ...
Neben einem starken Partner im Mittelfeld, der genau diese Qualität besitzt, wäre er aber eine Waffe.

Wenn das Spielermaterial nicht die richtigen Fähigkeiten mitbringen, dann kann man jahrelang Automatismen einüben und der Erfolg wird trotzdem nur minimal sein. Das ist ein Problem der Kaderplanung. Der Trainer kann einem jetzt schon leid tun. Das Problem ist, dass wir seit Jahren Spieler kaufen ohne die Fähigkeit den tödlichen Ball zu spielen und uns dann jedes Jahr verwundert die Augen reiben, dass keiner im Team in der Lage ist den letzten Pass zu spielen.
Es ist komplett hirnrissig immer nur Spieler zu kaufen, die den Ball über die Linie stochern können, aber fast nie Spieler, die die Leute in die entsprechende Position bringen um überhaupt abschließen zu können.

Ich erwarte mir einiges von Ejuke. Kanga wird vermutlich verhungern wie so viele Stürmer vor ihm.
Davon abgesehen ist er 24 und nicht 23.

Edit: Hat ja MS Herthaner schon geschrieben mit dem Alter.

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 29.07.2022, 22:56

... ich kenne den Spieler nicht, hab mir nur das kleine verlinkte Filmchen angeschaut ... Kopfball kann er scheinbar, der langsamste scheint er auch nicht zu sein, Alter, Preis und Statur passen auch, ich hoffe und wünsche ihm und uns das es funzt ... :top:

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 29.07.2022, 23:09

Ray hat geschrieben:
29.07.2022, 17:27
Was tm.de angibt, ist: einmal jenes Gut, das vor 2 Jahren in Deutschland hamstergekauft wurde und abwischen.

Kalajdzic war auch bei 4 Mio., als er schon völlig durch die Decke ging.
HOFFEN, dass Kanga was taugt, alles andere bringt ja nix.
Man muss ja nicht einmal bis Kalajdzic gucken. YB Bern reicht schon. Da sind 3 Stürmer plus ein LA mit fast bzw. doppelten Marktwert als Kanga verzeichnet. Dabei sind die rein von den Statistiken nicht einmal ansatzweise vergleichbar. Und wenn der eine Stürmer in ca. 1600 Minuten 12 Tore macht und 4 Vorlagen gibt und der andere in knapp 2000 Minuten auf 8 Tore und 7 Vorlagen kommt, dann ist ein mehr als doppelt so höher Marktwert schon komisch. Auch weil Alter und Vertragslaufzeit nahezu gleich sind. Naja wird alles seine Gründe haben.

Zu Kanga selbst kann ich natürlich nichts sagen, das kurze Video mit seinen Toren ist natürlich auch nur bedingt aussagekräftig, aber was mir da zumindest aufgefallen ist, dass er mit beiden Füßen die Tore erzielte. Tm.de listet.In ja als Rechtsfuß, aber da waren auch sehenswerte Treffer mit links dabei (und natürlich mit dem Kopf).

Ich bin gespannt, was er leisten kann und Bobic der ja angeblich nur -ic Leute verpflichtet, baut unsere französische Wohlfühloase aus.

Eigentlich warte ich ja auf eine bestimmte Beschwerde von 1-2 Leuten, aber die wird hoffentlich nicht kommen. 🏃🏾

Antworten