Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
hm196

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von hm196 » 29.07.2022, 17:41

Ray hat geschrieben:
29.07.2022, 17:27
HOFFEN, dass Kanga was taugt, alles andere bringt ja nix.
habe ich auch gerade gelesen:
https://www.4-4-2.com/bundesliga/hertha ... el-hertha/
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

hartun

Beitrag von hartun » 29.07.2022, 17:56

Hat sich YBB ne Weiterverkaufsbeteiligung gesichert?
Weil für Kanga nur 5 Mios - das kann dann doch nicht stimmen oder?

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 29.07.2022, 18:00

Na das ging ja fix, wenn es denn stimmt. Hoffentlich hilft der uns weiter. Ich kenne den Spieler nicht und kann ihn überhaupt nicht einschätzen.

Hacko

Beitrag von Hacko » 29.07.2022, 18:04

Kenne den Spieler zwar nicht aber er ist jung und hat hoffentlich Entwicklungspotenzial.
Vielleicht haben wir ja mal Glück und der Spieler schlägt voll ein.

Man muss sich die nächsten Jahre an solche Transfers gewöhnen bis die ganzen Altlasten abgearbeitet sind
und der Hertha Kader eine vernünftige Gehaltsstruktur hat.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 29.07.2022, 18:04

Schon abgefahren . Da diskutieren wir wochenlang über einen Ajorque, kommen dezent ins Träumen.... Und dann völlig von jetzt auf gleich wird dieser "no Name" als perfekt gemeldet. Und das obwohl weder Selke noch Piatek den Verein verlassen haben - tja, da fehlen wohl tatsächlich die paar Pistolero-Millionen :(
Und Fredi hat es wieder gut verschleiert mit Kanga.

Hoffen wir, dass der Kanga nun wirklich die erhoffte Verstärkung im Sturm ist. Große Euphorie besteht da erst mal weniger...

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 29.07.2022, 18:11

Herthinho0 hat geschrieben:
29.07.2022, 18:04
Schon abgefahren . Da diskutieren wir wochenlang über einen Ajorque, kommen dezent ins Träumen.... Und dann völlig von jetzt auf gleich wird dieser "no Name" als perfekt gemeldet. Und das obwohl weder Selke noch Piatek den Verein verlassen haben - tja, da fehlen wohl tatsächlich die paar Pistolero-Millionen :(

Hoffen wir, dass der Kanga nun wirklich die erhoffte Verstärkung im Sturm ist. Große Euphorie besteht da erst mal weniger...
Ich finde es ja eher positiv, wenn Transfers durchgezogen werden, ohne dass vorab wochenlang darüber geschrieben/ spekuliert wird. Ich mag Shadow Drops :)

Ray

Beitrag von Ray » 29.07.2022, 18:12

Wer hier ernsthaft an den 12-Mio.-Mann Ajorque geglaubt hat ...
"Wir diskutieren hier" ... klar, über "Piatek perfekt zum BVB passend", "Santi mindestens 7 Mio. wert", "Luke locker für 7 Mio. verkäuflich", "I. Braunschweig fliegen wir achtkantig raus", "haben mit dem Abstieg nichts zu tun" und allerhand andere hanebüchene Thesen.
Für mich ist es schon schleierhaft, wie wir Kanga bezahlen wollen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 29.07.2022, 18:13

29.07.2022, 18:04

Es fehlt so oder so Geld.
12-15 Mio Ablöse für einen 28jährigen, da habe ich kaum dran glauben können. Selbst mit einem Verkauf von Piatek.

Es scheint eh so zu sein, dass kein Neuzugang irgendwo in der Presse vorher gehandelt wird. Egal, qelcher Name. Alle die gekommen sind, da dauerte es vom ersten Gerücht bis zum fixem Transfer kaum eine Stunde oder so.
Alles, was ewig durch die Presse gondelt, ist eine Ente.

Beim Verkauf auch irgendwie. Wenn estwas zu lange "schwebt", dann passiert es nicht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.07.2022, 18:22

Ray hat geschrieben:
29.07.2022, 18:12
"Wir diskutieren hier" ... klar, über "Piatek perfekt zum BVB passend", "Santi mindestens 7 Mio. wert", "Luke locker für 7 Mio. verkäuflich", "I. Braunschweig fliegen wir achtkantig raus", "haben mit dem Abstieg nichts zu tun" und allerhand andere hanebüchene Thesen.
Durch den Verkauf von Ekkelenkamp?
Die 4 Mio Nachschlag für Cunha?
Keine Ahnung.......ich glaube kaum das der knapp weniger wie 5 Mio kosten wird.
Es wäre schon seltsam wenn Union den Topscorrer von Bern unter Marktwert holt und wir die Nummer 2 im Sturm von denen dafür den doppelten Marktwert bezahlen.
Der ist ja kein Talent mehr sondern mit 24 eigentlich im besten Alter.
Erinnert mich ein wenig an Ramos und scheint dieses Jahr ein Lauf zu haben.
Mal sehen ob er den bei uns fortsetzen kann oder er bei uns einbricht.
Selke, Jovetic, Scherhant, Ngankam (Piatek und Wollschläger zähle ich nicht mehr dazu) und nun noch Kanga.
Das riecht nach Quantität🤔

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 29.07.2022, 18:26

Das soll keine bloße Kritik sein an Bobic von mir.
Bei Uremovic und Co hat es mich Null gestört.

In diesem Fall hier ist es aber schon ein Stück weit ernüchternd. Muss man ja nicht glauben, dass die Sache mit Ajorque kurz vor fix war. Aber wenn der mit Hertha sich schon einig gewesen sein soll und es allein am fehlenden Abnehmer für Piatek gelegen haben soll, tja ernüchternd. Kann jeder persönlich anders sehen.

Gut, warten wir nun ab. Gehalt wäre noch interessant. Aber Risiko scheint aus finanzieller Sicht dann überschaubar zu sein. Für das Ziel, erstmal ohne Abstiegsnöte durch die Saison zu kommen, mag das okay sein...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 29.07.2022, 18:30

29.07.2022, 18:26
In diesem Fall hier ist es aber schon ein Stück weit ernüchternd. Muss man ja nicht glauben, dass die Sache mit Ajorque kurz vor fix war. Aber wenn der mit Hertha sich schon einig gewesen sein soll und es allein am fehlenden Abnehmer für Piatek gelegen haben soll, tja ernüchternd. Kann jeder persönlich anders sehen.
Glaubst du das?
Haben ja viele geglaubt, ich halte das für Schmarrn.

Ein 28jähriger MS, der scheinbar gefragt ist auf dem Markt, weil er mehrere gute Jahre hatte, der lässt sich doch so nicht tagelang hinhalten.
Das halte ich für unrealistisch.

Ricson

Beitrag von Ricson » 29.07.2022, 18:30

Also wenn Kanga für dich „ernüchternd“ ist, frage ich mich, was du erwartest?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 29.07.2022, 18:34

Ricson hat geschrieben:
29.07.2022, 18:30
Na Ajorque. Dachte, das war klar geworden.

@Sir
Ich glaube, Ajorque wollte ja. Aber eben weil es dann so lange dauerte und Hertha ihn quasi hingehalten hat, ist die Sache eben geplatzt. Bzw weil Hertha nach Plan B gestrebt hat.
Ähnlich wie vermutlich bei Szymanski...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 29.07.2022, 18:36

29.07.2022, 18:34
Ricson hat geschrieben:
29.07.2022, 18:30
Na Ajorque. Dachte, das war klar geworden.

@Sir
Ich glaube, Ajorque wollte ja. Aber eben weil es dann so lange dauerte und Hertha ihn quasi hingehalten hat, ist die Sache eben geplatzt. Bzw weil Hertha nach Plan B gestrebt hat.
Ähnlich wie vermutlich bei Szymanski...
Und dann hat Hertha - noch bevor Ajorque anderswo untergekommen ist oder Hertha abgesagt hat - den "Ersatz" festgezurrt?

Wie wahrscheinlich ist diese zeitliche Abfolge?
Zuletzt geändert von Sir Alex am 29.07.2022, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Westham

Beitrag von Westham » 29.07.2022, 18:37

Black Magic hat geschrieben:
29.07.2022, 17:17
Shinto6 hat geschrieben:
29.07.2022, 15:54
Liegt von der Ablöse her zumindest eher innerhalb unserer Möglichkeiten als der Franzose.
Genau wie Maolida, nicht wahr? :top:

Marktwert von gut 2 Millionen - Bobic bezahlt nur knapp 5 Millionen. :top: :top:
Scheint ein cleverer Geschäftsmann zu sein dieser Bobic. :laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.07.2022, 18:37

MS Herthaner hat geschrieben:
29.07.2022, 18:22
Ray hat geschrieben:
29.07.2022, 18:12
Durch den Verkauf von Ekkelenkamp?
Die 4 Mio Nachschlag für Cunha?
Keine Ahnung.......ich glaube kaum das der knapp weniger wie 5 Mio kosten wird.
Es wäre schon seltsam wenn Union den Topscorrer von Bern unter Marktwert holt und wir die Nummer 2 im Sturm von denen dafür den doppelten Marktwert bezahlen.
Der ist ja kein Talent mehr sondern mit 24 eigentlich im besten Alter.
Erinnert mich ein wenig an Ramos und scheint dieses Jahr ein Lauf zu haben.
Mal sehen ob er den bei uns fortsetzen kann oder er bei uns einbricht.

Selke, Jovetic, Scherhant, Ngankam (Piatek und Wollschläger zähle ich nicht mehr dazu) und nun noch Kanga.
Das riecht nach Quantität🤔
Tja, Union holt Torjäger Nummer 1, weil die derzeit in Berlin die Eins sind und wir kriegen nur Torjäger Nummer2, weil Hertha nur die zweite Geige spielt ;) :sorry:

Der erinnert Dich an Ramos? Gott bewahre, dieser Typ hat mich zur Weißglut getrieben :twisted:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.07.2022, 18:39

Gesetzt dem Fall der BvB holt Piatek, kommt eventuell auch noch Ajorque? :gruebel:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 29.07.2022, 18:41

Sir Alex hat geschrieben:
29.07.2022, 18:36
Und dann hat Hertha - noch bevor Ajorque anderswo untergekommen ist oder Hertha abgesagt hat - den "Ersatz" festgezurrt?

Wie wahrscheinlich ist diese zeitliche Abfolge?
Angesichts der zunehmenden Zeitknappheit wahrscheinlich würde ich sagen.
Wie es nun wirklich war, das weiß wohl nur Bobic und eventuell noch 1,2 andere vom Verein...

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 29.07.2022, 18:57

Ich hab ja schon vor einigen Tagen meine Zweifel an Arjorque kundgetan.
Kurz, fand ihn zu teuer und hatte Zweifel, daß er wirklich so gut ist, weil kein besserer Verein als unserer bei ihm angeklopft hat.
Kanga kostet scheinbar nicht wirklich viel (<5m), ist im besten Alter, hat ordentlich in der Schweiz gepunktet und passt vermutlich perfekt in unser System weil David Wagner auch auf Pressing setzt.
Wenn ich mir die Tore der letzten Saison anschaue, sieht man, daß er ein Kopfballmonster ist.
Die Schweizer wundern sich allerdings das er jetzt schon in die Bundesliga wechselt und nicht noch ein Jahr bleibt.
Bei YB hätte er schließlich das erste halbe Jahr gebraucht, bis er endlich funktionierte.
Für mich erstmal eine günstige Wundertüte.
Hoffe dennoch, daß Piatek geht und da dennoch ein überzeugender Stürmer kommt, Kanga also nur als Ergänzung kommt.

Schortens

Beitrag von Schortens » 29.07.2022, 19:00

Kann auch sein, dass wir einen teuren ZM an der Angel haben und im Sturm erwas sparen. Bewertung macht eigentlich erst Sinn, wenn wir auch den ZM-Transfer kennen mMn. Bei Ajorque wäre es im ZM auf ein Billigmodell oder eine Leihe herausgelaufen. Ggf sieht es jetzt etwas anders aus.
Over and out.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 29.07.2022, 19:00

PREUSSE hat geschrieben:
29.07.2022, 18:39
Gesetzt dem Fall der BvB holt Piatek, kommt eventuell auch noch Ajorque? :gruebel:
Also das fände ich schlecht von Bobic.
Keine Ahnung, wie gut die beiden sind, aber für zwei MS die Ablöse kosten kann kein Geld da sein. Schon gar nicht, wenn der Zrsiner 4-3-3 bevorzugt

elmex

Beitrag von elmex » 29.07.2022, 19:00

piotr1892 hat geschrieben:
29.07.2022, 17:36
elmex hat geschrieben:
28.07.2022, 17:47

Ein Transfergewinn ist wenn man ein Spieler für 5 Mio. holt und für 10 Mio. verkauft. Was man jetzt macht ist das Versilbern der letzten Reste, weil man sein Kerngeschäft nicht beherrscht und keine zahlungskräftigen Sponsoren an Land ziehen kann.
Bullshit. Man versilbert gar nichts. Wenn man könnte, würden hier andere Namen aufschlagen. Man kann sein Kerngeschäft nicht ausüben weil man nicht Handlungsfähig ist. Man muss sich an solche Transfers gewöhnen, weil einfach nicht mehr drin ist. Die Spieler mit hochdotierten Verträgen muss man loswerden, dass das nicht leicht ist, liegt wohl auf der Hand.
Wer will den gerade jetzt in Hertha investieren? Was Jahrzehnte falsch gelaufen ist, kann man nicht in 12 Monaten reparieren.
Versilbern bedeutet etwas zu Geld machen. Genauer gesagt verramscht man die eignen Spieler. Nachhaltig ist dieses Konzept nicht. Deswegen wäre es so wichtig sich mit den Investor gut zustellen und zu schauen wir man frisches Geld reinbekommt und die Schäden die gemacht wurden zu begradigen.

Daher

Beitrag von Daher » 29.07.2022, 19:02

PREUSSE hat geschrieben:
29.07.2022, 18:39
Kanga soll morgen den Vertrag unterschreiben, also ist Ajorque vom Tisch.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 29.07.2022, 19:06

Westham hat geschrieben:
29.07.2022, 18:37
Black Magic hat geschrieben:
29.07.2022, 17:17

Genau wie Maolida, nicht wahr? :top:

Marktwert von gut 2 Millionen - Bobic bezahlt nur knapp 5 Millionen. :top: :top:
Scheint ein cleverer Geschäftsmann zu sein dieser Bobic. :laugh: :laugh: :laugh:
Ich darf noch den Kommentar eines YB-Anhängers von "transfermarkt.de" ergänzen:
"Kanga ist eher der Spieler der die Tiefe sucht und Platz benötigt für seine Aktionen, da seine Ballbehandlung eher durchschnittlich ist."
Prima - so einen hatten wir ja noch gar nicht! :top:
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.07.2022, 19:12

Schortens hat geschrieben:
29.07.2022, 19:00
Kann auch sein, dass wir einen teuren ZM an der Angel haben und im Sturm erwas sparen. Bewertung macht eigentlich erst Sinn, wenn wir auch den ZM-Transfer kennen mMn. Bei Ajorque wäre es im ZM auf ein Billigmodell oder eine Leihe herausgelaufen. Ggf sieht es jetzt etwas anders aus.
Könnte man vermuten.....aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?
Ein richtig guter ZM mit Qualität ist mMn eh wichtiger wie ein guter Stürmer da das eine ohne das andere kaum funktioniert.
Und da unsere Außen auch eher selber den Abschluss suchen ist es eigentlich Pflicht jemanden zu holen der in der Lage ist die Außenspieler und den Stürmer in Szene zu setzen.
Eigentlich 😳

Antworten