Transferpolitik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
_Steve_

Re: Transferpolitik

Beitrag von _Steve_ » 21.07.2022, 23:05

Zauberdrachin hat geschrieben:
21.07.2022, 22:11
Die Ausgabe für Ngankam taucht nur als Abschreibungswert in der GuV auf.
Das stimmt zwar, aber bei 3 Jahren und 2 Mio. ist auch dieser Betrag dann nicht mehr so unerheblich.

Und ohne deine Auflistung jetzt nachgeprüft zu haben, hast du dann auch bei einem Löwen berücksichtigt, dass er für 7 Mio. kam bei einer Laufzeit von 5 Jahren jährlich mit 1,4 Mio. Euro abgeschrieben wird und 2 Jahre vor Vertragsende für 1 Mio. Euro wechselte? D.h. 1 Mio. Euro Transferertrag in der GuV stehen 2,8 Mio. Euro Abschreibungsaufwand gegenüber.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 21.07.2022, 23:59

Hier geht es aber nicht um die GuV Betrachtung sondern um die Frage wieviel Überschuss erzielt wird und da sind die Kosten selbstverständlich zu berücksichtigen, weil ja die Frage ist, wieviel Geld letztlich überhaupt für neue Spieler zur Verfügung steht. Da würde man sich nur selbst in die Tasche lügen, wenn man so täte als wären 1,5 Millionen, die längst nach Fürth überwiesen wurden, noch da und könnten für neue Spieler ausgegeben werden.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 22.07.2022, 01:20

Mineiro hat geschrieben:
21.07.2022, 23:59
Hier geht es aber nicht um die GuV Betrachtung sondern um die Frage wieviel Überschuss erzielt wird und da sind die Kosten selbstverständlich zu berücksichtigen, weil ja die Frage ist, wieviel Geld letztlich überhaupt für neue Spieler zur Verfügung steht. Da würde man sich nur selbst in die Tasche lügen, wenn man so täte als wären 1,5 Millionen, die längst nach Fürth überwiesen wurden, noch da und könnten für neue Spieler ausgegeben werden.
Wobei ZD hier vermutlich vorbringen wird, dass niemand weiß, ob wir die 2 Mio. Euro (1,5 haben wir doch "theoretisch bekommen?) in einem Schlag gezahlt hat. Im Fall von Ngankam ist es aus reiner Cashflow Sicht vermutlich auch eher so, dass 500.000 Euro geflossen sind und der Rest verrechnet wurde.

Aber ich stimme dir zu, dass wohl in erster Linie darauf geachtet wird und werden sollte, was die Liquidität macht und in einem zweiten Schritt dann die GuV Betrachtung. Aber da kann man dann mMn eben auch nicht sagen, dass mich Ablösen etc. nicht interessieren, weil die ja nur als Abschreibungsaufwand auftauchen.

dovifat

Beitrag von dovifat » 22.07.2022, 09:14

hartun hat geschrieben:
21.07.2022, 11:35
dovifat hat geschrieben:
21.07.2022, 11:30
Wirtschaftlich mag das ja alles ganz ok sein, entscheidend ist doch aber das Sportliche und da bin ich bisher eher skeptisch, um es mal sehr wohlwollend auszudruecken. Der Kader ist imo nicht erstligatauglich.
Stimmt, aber das war er letztes Jahr auch nicht und wir haben es trotzdem geschafft.
Mit Schwarz klappt es hoffentlich einfacher.
Das ging allerdings nur dank Magath und dem Prinzen im allerallerallerletzten Moment gut. Darauf kann man sich nicht wieder verlassen, zumal es jetzt Werder und der unaussprechliche Verein statt Bielefeld und Fuerth sind. Und wenn man beim Etat irgendwo im Mittelfeld ist, sollte man auch nicht ganz weit unten abschliessen.

hartun

Beitrag von hartun » 22.07.2022, 09:30

dovifat hat geschrieben:
22.07.2022, 09:14
hartun hat geschrieben:
21.07.2022, 11:35

Stimmt, aber das war er letztes Jahr auch nicht und wir haben es trotzdem geschafft.
Mit Schwarz klappt es hoffentlich einfacher.
Das ging allerdings nur dank Magath und dem Prinzen im allerallerallerletzten Moment gut. Darauf kann man sich nicht wieder verlassen, zumal es jetzt Werder und der unaussprechliche Verein statt Bielefeld und Fuerth sind. Und wenn man beim Etat irgendwo im Mittelfeld ist, sollte man auch nicht ganz weit unten abschliessen.
Den Prinzen haben wir doch immer noch und Magath steht Gewehr bei Fuss :D

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 22.07.2022, 19:06

Da wir ja leider wohl keine nennenswerten Einnahmen aus Verkäufen mehr erwarten können, hat es kaum noch Sinn mit dem Kauf des Mittelstürmers zu warten. Jeden Tag, den der neue Spieler nicht mehr der Mannschaft trainieren kann, ist ein verlorener Tag. Wenn Bobic tatsächlich bis zum letzten Tag warten sollte, dann muss die Qualität des Spielers die Verzögerung auch rechtfertigen können. Ich bin gespannt.

Schortens

Beitrag von Schortens » 22.07.2022, 19:14

Ajorque steht bei Strassburg mirgen nicht im Testspielkader und ein französischer Journalist bei Twitter schreibt, dass die Vereine sich annähern.
Over and out.

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 22.07.2022, 19:19

Das wäre ja fast schon zu schön um wahr zu sein. Ajorque würde ich sehr gerne hier sehen.
Ich freue mich aber erst, wenn der Spieler hier vorgestellt wird. Irgendwie springen die interessanten Spieler ja gefühlt immer auf den letzten Drücker ab.

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 22.07.2022, 19:20

Teutebecker hat geschrieben:
22.07.2022, 19:19
Das wäre ja fast schon zu schön um wahr zu sein. Ajorque würde ich sehr gerne hier sehen.
Ich freue mich aber erst, wenn der Spieler hier vorgestellt wird. Irgendwie springen die interessanten Spieler ja gefühlt immer auf den letzten Drücker ab.
Trotzdem fehlt uns dann noch jemand im Mittelfeld.
Ein kreativer Mann

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 22.07.2022, 19:26

Dagegen würde ich mich auch nicht wehren. Aber das Problem im Sturm sehe ich als größer.

tombsc

Beitrag von tombsc » 22.07.2022, 19:27

Zum jetzigen Zeitpunkt ist von einem Umbruch überhaupt gar nichts zu bemerken.

Die neuen sind soweit okay, müssen sich ab erst eingewöhnen und ob sie tatsächlich eine Verstärkung darstellen ist ungewiss.

Es müssten schon längst ein top offensiver Mittelfeld Spieler und Mittelstürmer da sein !!!

Viele Verkaufskandidaten sind immer noch da, bekannterweise bringen sie kein großes Geld.

Etliche Graupen (selke, darida, Mittelstadt maolida Plattenhardt pekarik Boateng Lee) behindern und verschlechtern massiv den Kader.

Jungen Leuten (Ullrich, Scherhardt, Wollschläger Eitschberger) müssen auch mal gefördert und Vertrauen entgegen gebracht werden

Und dann soll auch noch mit dem Glöckner verlängert werden oder womöglich ihn zum Kapitän zu bestimmen. OMG :!:

Mit dem aktuellen Zustand steuern wir direkt auf eine erneute Relegation zu. ....... Tolle Aussichten :flop: :red:

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 22.07.2022, 19:29

22.07.2022, 19:06
Da wir ja leider wohl keine nennenswerten Einnahmen aus Verkäufen mehr erwarten können, hat es kaum noch Sinn mit dem Kauf des Mittelstürmers zu warten. Jeden Tag, den der neue Spieler nicht mehr der Mannschaft trainieren kann, ist ein verlorener Tag. Wenn Bobic tatsächlich bis zum letzten Tag warten sollte, dann muss die Qualität des Spielers die Verzögerung auch rechtfertigen können. Ich bin gespannt.
Da wird nicht mehr viel an Kohle kommen. Einen Stürmer mit Qualität und einen guten 8ter und einen Außenbahnspieler kann man schon abhaken. Mal schauen, was Bobic uns mit seinem Mega-Staff der Untauglichkeit zum Schluss des Transferfensters aus der Ausschuss-Spieler-Reste-Kiste für Kaderfüller mit einem Langzeitvertrag, wie Lee, den er uns als Plus-Spieler verkauft, präsentiert.

..und damit hast Du auch schon die Richtung seiner Rechtfertigung. Wer uns immer noch, wie Bobic einen bundesligaUNtauglichen Spieler wie Lee, kack frech als Plus-Spieler verkaufen will, der sieht bei sich keine Fehler. Ist abgehoben, selbstverliebt und beratungsresistent.

Heil Dir Bobic und mit Deinem 3,2 Millionen-Jahresgehalt, geht es mit Dir ab in den Abstieg. Diesmal klappt es! :top:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.07.2022, 19:41

Mit Leihen sind allerdings auch Stürmer, RA und ZM drin.
Ist ja nicht so das Bobic sich damit nicht auskennt.
Machen andere Vereine auch so.
Vielleicht ist der Franzose drin für ein Kauf wenn Bobic das noch entwas runterhandelt.
15 Mio wären eh zu viel.
Für 10 mit Bonus 12 Mio könnte was gehen.
Wir haben ja schon was eingenommen.
Dann muss aber im ZM noch jemand kommen.
Ein KPB,Darida oder Tousart möchte ich da eigentlich nicht mehr als Stammspieler sehen.
An Ekkelenkamp scheint man ja auch irgendwie nicht zu glauben.
Und das Serdar weil er nun im ZM spielt hier plötzlich so viel besser wie auf außen spielt glaube ich nicht.
Nicht mit Lukebakio oder den oben genannten neben sich.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 22.07.2022, 20:13

MS Herthaner hat geschrieben:
22.07.2022, 19:41
Genau, das machen andere Vereine auch so und somit hätten die Spieler Schwarz frühzeitig zur Saisonvorbereitung zur Verfügung gestanden.

Unter dem Strich kann er manche Spieler nur verliehen, wie es ja auch z.T. passiert. Das wusste er aber auch vorher. Warum also bis zum Schluss beim TM warten und hoffen, dass man manche Spieler wie z.B. Piatek noch verkaufen kann, obwohl das eh nichts wird, um dann Spieler 1 zu 1 Spieler zu tauschen. Dann ist das Gute schon weg und uns bleiben nur wieder die Kaderfüller, die uns sportlich nicht nach vorne bringen.

Außer einem guten Stürmer benötigen wir noch einen Außenbahnspieler, der auf beiden Flügeln spielen kann und ein guten 8ter der mal ein bisschen für Kreativität vorne sorgt. Denn unser Spielaufbau ist ideenlos, hilflos und meist vorne zum Scheitern verurteilt. Viele lange Pässe von hinten nach vorne aus Hilflosigkeit, die größtenteils abgefangen werden. Damit kommen wir diese Saison nicht weit und nur mit einem guten Stürmer, den Bobic auf dem TM holt, ist es nicht getan.

Union hat schon 11 Spieler geholt und die haben nicht so einen teuren Mega-Staff wie Bobic.

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 22.07.2022, 20:14

Vielleicht ist der Franzose drin für ein Kauf wenn Bobic das noch entwas runterhandelt.
15 Mio wären eh zu viel.
Ein KPB,Darida oder Tousart möchte ich da eigentlich nicht mehr als Stammspieler sehen.
Und das Serdar weil er nun im ZM spielt hier plötzlich so viel besser wie auf außen spielt glaube ich nicht.
Bei Lukebakio sehe ich zumindest jetzt den Willen sich einzufügen. Ob das reicht oder ob er zu limitiert ist, schwer zu sagen.
Da Richter -zum Glück- ja schneller als erwartet wieder zu Verfügung stehen wird, wird wohl auf RA nur noch etwas passieren, wenn Lukebakio geht. Serdar auf den Flügeln war einfach nur Verschwendung. Hinzu kommt bei ihm die Psyche, ich glaube ihm fehlt es an Resilienz, deshalb spielt er auch bei keinem Spitzenverein. Beides sollte jetzt unter Schwarz besser werden. Würde mich nicht überraschen, wenn er zum Leistungsträger wird.

Mal wild gesponnen:
MS Ajorque, Flügel Lukebakio und Ejuke, ZM Serdar und Boëtius, dahinter Sunjic, damit könnte man die Klasse problemlos halten.
Wenn alle verletzungsfrei bleiben, dann wäre vielleicht sogar das gesicherte Mittelfeld der Tabelle denkbar.
Und man könnte richtig Spaß mit dem Team haben.

tombsc

Beitrag von tombsc » 22.07.2022, 20:19

22.07.2022, 20:14
15 Mio wären eh zu viel.
Bei Lukebakio sehe ich zumindest jetzt den Willen sich einzufügen. Ob das reicht oder ob er zu limitiert ist, schwer zu sagen.
Da Richter -zum Glück- ja schneller als erwartet wieder zu Verfügung stehen wird, wird wohl auch RA nur noch etwas passieren, wenn Lukebakio geht. Serdar auf den Flügeln war einfach nur Verschwendung. Hinzu kommt bei ihm die Psyche, ich glaube ihm fehlt es an Resilienz, deshalb spielt er auch bei keinem Spitzenverein. Beides sollte jetzt unter Schwarz besser werden. Würde mich nicht überraschen, wenn er zum Leistungsträger wird.

Mal wild gesponnen:
MS Ajorque, Flügel Lukebakio und Ejuke, ZM Serdar und Boëtius, dahinter Sunjic, damit könnte man die Klasse problemlos halten.
Wenn alle verletzungsfrei bleiben, dann wäre vielleicht sogar das gesicherte Mittelfeld der Tabelle denkbar.
Und man könnte richtig Spaß mit dem Team haben.

Schöner Gedanke :top:

Wenn da nicht der Glaube an die Umsetzung wäre ...........

dovifat

Beitrag von dovifat » 22.07.2022, 21:06

Ein gewisser Marco P. kam per Leihe.

Sehr gerne wieder so - Es muss doch irgendwo auf der Bank von einem Verein einen Fluegelspieler und einen Mittelstuermer geben.

Schortens

Beitrag von Schortens » 22.07.2022, 21:22

Und ein Achter. Wenn neben Serdar wieder irgendeine fussballerische, undynamische Rennmausgraupe spielt, wird das nach vorne nichts. In einem Dreiermittelfelf kann man sich einen solchen Ausfall nicht leisten. Von mir aus auch eine Leihe.
Over and out.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 22.07.2022, 21:43

Hertha-Leidender hat geschrieben:
22.07.2022, 20:13
Genau, das machen andere Vereine auch so und somit hätten die Spieler Schwarz frühzeitig zur Saisonvorbereitung zur Verfügung gestanden.

Unter dem Strich kann er manche Spieler nur verliehen, wie es ja auch z.T. passiert. Das wusste er aber auch vorher. Warum also bis zum Schluss beim TM warten und hoffen, dass man manche Spieler wie z.B. Piatek noch verkaufen kann, obwohl das eh nichts wird, um dann Spieler 1 zu 1 Spieler zu tauschen. Dann ist das Gute schon weg und uns bleiben nur wieder die Kaderfüller, die uns sportlich nicht nach vorne bringen.

Außer einem guten Stürmer benötigen wir noch einen Außenbahnspieler, der auf beiden Flügeln spielen kann und ein guten 8ter der mal ein bisschen für Kreativität vorne sorgt. Denn unser Spielaufbau ist ideenlos, hilflos und meist vorne zum Scheitern verurteilt. Viele lange Pässe von hinten nach vorne aus Hilflosigkeit, die größtenteils abgefangen werden. Damit kommen wir diese Saison nicht weit und nur mit einem guten Stürmer, den Bobic auf dem TM holt, ist es nicht getan.

Union hat schon 11 Spieler geholt und die haben nicht so einen teuren Mega-Staff wie Bobic.

Möchte mal zu gern wissen wo er diese Scouts aufgetrieben hat

Wühltisch wie die Spieler die die immer ranschleppen :roll:

dovifat

Beitrag von dovifat » 22.07.2022, 22:30

Die meisten Zugaenge in der letzten Saison waren tatsaechlich vom Grabbeltisch. Mal schauen, was es dieses Jahr wird.

Mittelstuermer, Achter und Fluegelspieler sind die Aufgaben fuer Fredi.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 23.07.2022, 01:35

.
Dann hast du in der Hinrunde letztes Jahr gepennt?
Logisch spielt der als 8er viel besser als völlig positionsfremd aufm Flügel. Der ist von seinen Nebenleute nicht so extrem abhängig, da er das Spiel selbst ganz gut an sich reißen kann. Die Mitspieler profitieren da eher klar von ihm. Dazu muss er nur zentral spielen.

MS für Piatek und 8er für Stamm sollte klar sein. Da möglicherweise nun mit Zeefuik als 6er/8er geplant wird, könnte man hier aber vielleicht auch verzichten am Ende. Tousart könnte ja auch 8er Spielen, auch wenn viele das nicht sehen wollen. Mit Serdar kann das aber gut harmonieren...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 23.07.2022, 01:57

Mineiro hat geschrieben:
21.07.2022, 23:59
Ich behandele das in gewissem Sinne zugleich, GuV und die Liquiditätsflüsse und sage sorry, dass das für Dich und Steve nicht so erkennbar ist wann es mir mehr um das eine und mehr um das andere geht und stets beides im Kopf habe. Der Switch ist nicht deutlich genug.

Die 1,5 Mio. behandelte und behandele ich nicht hinsichtlich Liquidität sondern hinsichtlich der GuV bzgl. der von Schliller veranlagten 27 Mio. Transfereinnahmen und genau da kommen sie voll rein da Ngankam mit Buchwert 1,- gestanden haben dürfte.
Und nunmehr werden die 2,1 Mio. jedoch auf 3 Jahre (neue Vertragslaufzeit) abgeschrieben, also 700k in dieser Saison.

Auch wenn in der Regel werden alle Transfers, egal ob große oder kleinere Beträge, in Raten gezahlt werden sehe ich das wie Steve, dass es eine Verrechnung gab und wir 600k hinsichtlich Liquidität als sofortigen Abfluss haben. Sicher ist das aber auch nicht ...

Du hattest Dich ja auch schon gefragt und in einem anderen Thread Ajorque erwähnt, inwieweit bzw. ab wann unsere Liquidität so gegeben ist um einen Transfer zu tätigen der mit einer Ablöse von z.B. 15 Mio. zustande kommt.
Hier wieder zu der Regel, dass es in Raten gezahlt wird, vermutlich jetzt bei solch Summe "nur" 5 Mio. sofort fließen.
Allerdings kann man bei den bisher von uns verkauften Spielern auch von Ratenzahlungen ausgehen, so dass hinsichtlich der Liquidität so oder so keine 16 Mio. geflossen sind.

In der GuV-Prognose von Schiller nannte er 33,7 Mio. Abschreibungen auf Spielerwerte. Da ist es mir jetzt zu mühsam auseinander zu fuddeln wie hoch der Teil davon ist der sich noch auf bereits vor dieser Saison getätigte Transfers entfällt und wie hoch der Teil sei, der auf die Transfers diesen Sommer entfallen könnte. Dann wüssten wir ziemlich genau welche Transfersumme insgesamt diesen Sommer aufgewendet werden kann.
Es wären dann Abschreibungswerte, also wäre die Ablöse entsprechend 3-4 mal so hoch.

Zu den Transfereinnahmen erwähnte Schiller, dass diese Kalkulation hauptsächlich auf die Leihen mit KO beruht, also die KOen wohl alle als gezogen eingepreist wurden. Nun ja, wir wissen nun, es ist nicht so.
Dementsprechend wird die ganze GuV am Ende definitiv anders aussehen.

Die Liquidität selbst lässt sich eher nicht mehr beurteilen ohne die GuV zum 30.6.22 zu kennen.
Meine Vermutung: wir können durchaus eine Ablösesumme von 20 Mio. stemmen, weil eben Ratenzahlung ...

Bobic hat zudem den Anspruch, davon ist auszugehen, die Gehaltssumme mehr zu drücken als in Schillers Prognose vorhanden.

Diese Ratenzahlungen sind in der Betrachtung elementar wichtig, da es dadurch unterschiedliche Über- bzw. Unterschussbetrachtungen gibt, je nachdem ob man sie insgesamt über die Jahre oder direkt jetzt betrachtet.
Schortens hat geschrieben:
22.07.2022, 19:14
Ajorque steht bei Strassburg mirgen nicht im Testspielkader und ein französischer Journalist bei Twitter schreibt, dass die Vereine sich annähern.
Wir scheinen eine Ablöse somit stemmen zu können!
_Steve_ hat geschrieben:
21.07.2022, 23:05
Das stimmt zwar, aber bei 3 Jahren und 2 Mio. ist auch dieser Betrag dann nicht mehr so unerheblich.

Und ohne deine Auflistung jetzt nachgeprüft zu haben, hast du dann auch bei einem Löwen berücksichtigt, dass er für 7 Mio. kam bei einer Laufzeit von 5 Jahren jährlich mit 1,4 Mio. Euro abgeschrieben wird und 2 Jahre vor Vertragsende für 1 Mio. Euro wechselte? D.h. 1 Mio. Euro Transferertrag in der GuV stehen 2,8 Mio. Euro Abschreibungsaufwand gegenüber.
Ja, sie stehen dennoch sozusagen getrennt, einmal Transfereinnahme 1 Mio. und die 2,8 Mio. wären bei Schillers 33,7 Mio. (s.o.) enthalten. Hatte Löwen bei Leihe nach Bochum eine KO? Und in welcher Höhe? Denn das war da Schiller die KOen als Anhaltspunkt nahm, mit Sicherheit mehr als wir nun erhalten.

Auf den Kapitalfluss (Liquidität) gesehen wissen wir nicht ob die 1 Mio. auch in Raten gezahlt werden oder die "Amis" das anders handhaben.

Jedes Mal wenn ich die 27 Mio. Transfereinnahmen erwähne dann geht es mir darum ob diese denn erreicht werden, wohlwissend dass das nicht mit dem Kapitalfluss gleichzusetzen ist.
Die KOen wurden komplett nicht gezogen, Torunarigha z.B. hatte keine KO, ist aber verkauft worden. Ebenso Kade ...
Die 27 Mio. setzten sich auch nur aus 3 Spieler zusammen: Piatek, Alderete und Maier.

Hinsichtlich Kapitalfluss bzw. Liquidität müssen keine 27 Mio. erreicht werden um eine Rate für diesen Sommer von 5 Mio. bedienen zu können.
Eine andere Frage ist es dann wovon die nächste Rate (nächsten Sommer?) bedient wird ...

----------------------------

Hinsichtlich der Transferpolitik die unweigerlich mit den Finanzen zusammenhängt, habe ich einen Post aus dem Wunschspieler-Thread hier herüber genommen:

Sir Alex hat geschrieben:
22.07.2022, 21:59
22.07.2022, 21:33
Wenn man es schafft Boyata und Mittelstädt noch zusätzlich zu Ascacibar, Alderete und Piatek abzugeben ist das schonmal ganz gut.
Die alle gegen GEld abzugeben wäre mit "schonmal ganz gut" nicht ausreichend getroffen. Dann noch Tousart und das wäre sensationell. (Also, wenn man nicht teilweise senbst was mitzahlen muss)
Denkst Du evtl. auch daran, dass Zeefuik glatt auch nun als 6er in Frage käme und man schon aus dem Grund Tousart auch noch abgeben kann OHNE Ersatz zu benötigen?
Da wäre ein Abgang Tousarts, und der wäre ohne jedes bisherige Gerücht überraschend, gewiss ein toller Move.
Zumal er selbst vor nicht allzu langer Zeit in einem Interview sagte, er hat sich das mit der Herausforderung bei uns nicht in dieser Form vorgestellt und wolle das nicht noch eine Saison haben woraus man einen Gedanken ableiten kann, einem Wechsel sehr aufgeschlossen gegenüber zu stehen.

Letztlich muss man wenn es partout nicht anders geht auch Leihen akzeptieren wenn wie bei Ascacibar und besonders Piatek wenigstens die Gehälter von der Payroll sind.
Bei Mittelstädt und Boyata machen Leihen logischerweise keinen Sinn. Mittelstädt wegen Vertrag nur noch ein Jahr und Boyata wegen des Alters.

Bei Alderete kann es nur einen Verkauf geben und das sehe ich weiterhin, wenn auch nur für 4-5 Mio., positiv.

Bobic hat definitiv voll die Finanzen im Blick.
Uremovic und Kenny ablösefrei, Sunjic und Ejuke geliehen und für einen MS dann durchaus mehr ausgeben.

Und ich teile die Einschätzung von Mineiro, dass Boetius der sich bei Feyenoord fit hält, ablösefrei zu uns kommen wird. Die haben sich Szymanski geholt ... für uns wäre Leihe mit KO auch kein Problem gewesen, kann nur am Gehalt und/oder an der unterschiedlichen sportlichen Perspektive der Klubs gelegen haben.

Du hast Lukebakio als Abgang nicht zusätzlich genannt. Gehst fest von einem Verbleib aus?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 23.07.2022, 02:14

Das Problem bei Dodi wird ähnlich wie bei Piatek sein, es fehlt der passende Abnehmer. Derjenige der sowohl genügend Ablöse als auch Gehalt hinblättern würde. Aus diesem Grunde glaube ich mittlerweile auch eher an Verbleib von Dodi. Maximal noch ne erneute Leihe kurz vor 1.9. Dafür dann evtl. genauso kurzfristig Ersatz für RA. Vermutlich auch wieder Leihe. Aber alles natürlich spekulativ. Der Markt ist gerade echt schwierig...

Jenner

Beitrag von Jenner » 23.07.2022, 12:08

23.07.2022, 01:57
Schortens hat geschrieben:
22.07.2022, 19:14
Wir scheinen eine Ablöse somit stemmen zu können!
Irgendeine Ablöse können wir sicher stemmen. Die Frage ist aber, ob wir das zahlen können, was Straßburg als Minimum haben möchte. Ich hoffe, dass wir uns hier analog zu Reine-Adélaïde nicht wieder zulange auf einen Spieler fokussieren, den wir nicht bekommen können und am Ende auf hektische Notlösungen zurückgreifen müssen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 23.07.2022, 12:17

Ajorque wäre quasi der Tribünenplatz für Selke. Kann mir nicht vorstellen daß er Scherhant oder Wollschläger vorgezogen wird. :D
Dringlicher wäre aus meiner Sicht ein Achter, der fehlt Hertha. Ob Serdar die Position ausfüllen kann, da habe ich massive Zweifel.

Antworten