Herthinho0 hat geschrieben: ↑10.07.2022, 17:39
Zerstörer, Defensiver Zweikämpfer, jemand der Gegenspieler mit vermeintlich besserer Qualität weggrätscht, abläuft, den Zahn zieht...
So ein Quatsch. Santi ist furchtlos, haut sich ohne Angst in jeden Zweikampf, gibt immer 100 Prozent - und fällt bereits damit innerhalb des desaströsen Teams von Hertha BSC positiv auf.
So tief ist der Verein gesunken, dass absolute Basics und Zweitliga-Eigenschaften hier schon famose Spieler in den Fan-Hirnen entstehen lassen. Bei einigen sogar Maxi M.
Santi erobert Bälle. Extrem viele. Nur hält er sie eben keine 3 Sekunden lang wegen technischer Unfähigkeit. Das mag gegen Gegner wie den HSV oder Augsburg der Schlüssel zum Sieg sein, gegen Gegner schon Qualität Mainz oder Union reicht das - wie oft genug gesehen in letzter Zeit - nicht.
HSV oder Augsburg kann Santi aus dem Konzept bringen mit "nehme den ballführenden Spieler den Ball ab und verliere ihn eine Sekunde später wieder". Bessere Gegner haben solche Situationen ins Effeff einstudiert, kalkulieren sie ein und derjenige Spieler, der den Ball von Santi rückerobert hat bzw. ihn von Santi gratis in die Füße gespielt bekam, spielt sofort, intuitiv und ohne zu überlegen weiter in des Gegners Richtung und dessen Team weiss das auch.
Das erkennt jeder Klops, der eine handvoll Spieler weit oberhalb von Hertha-Niveau gesehen hat.
So ein Spacken-HSV ist erst einmal überrascht von "Ball weg", muss sich erst einmal 15 Sekunden lang selbst finden etc. - GENAU DAS, so denkt wohl Herthnho, sei "normal" im Fußball. Ist aber nur normal, wenn man nur Hertha sieht und sich auf Mitelstädt und Santi fokussiert.
Gegner von Format "Mainz und aufwärts" beeindurckst Du mit "erobere Ball und verliere ihn eine Sekunde später" NULL. Eben WEIL die selbst Druck auf den Ball machen und "Ball verlieren / Ball erobern / pressen" bei denen Automatismen sind.
Wir haben nun wirklich deutlich genug in den 10 Magath-Spielen gesehen, welche Gegner wir mit einem Trainerteam, das den Namen auch verdient, schlagen können und welche nicht. Hoffenheim hatte extrem schlechte Tagesform, wir hatten diese im Hinspiel gegen den HSV, alles andere war exakt Erwartungswert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.