Santiago Ascacibar

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
herthamichi

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von herthamichi » 10.07.2022, 02:29

Mineiro hat geschrieben:
09.07.2022, 20:59
Jenner hat geschrieben:
09.07.2022, 19:54

Ich bitte Dich. Du kannst einzelne Spieler meist wirklich gar nicht einschätzen. Mehr Expertise als ich haben z. B. Steve, Sir Alex und dovifat. Du ganz sicher nicht.
Oh die Diskussion wird ja hier immer besser, jetzt sind wir schon bei Schwanzvergleichen… wer hat den Längsten?

Sagt einer Bescheid wenn es wieder um Ascacibar geht?
Genau, denn ich sehe das alles anders als ihr alle zusammen und ich bin der Einzige hier, der wirklich Ahnung und Expertise hat. :mrgreen:
Das wurde mir sogar schon mal zertifiziert:
Saschahohe hat geschrieben:
23.05.2021, 11:33

Ich sag mal einfach: Herzlichen Glückwunsch, herthamichi! :top: Du darfst jetzt ein Jahr lang hier sagen, dass du die meiste Ahnung von Fußball im Forum hast ;)
Tja, und deshalb sage ich, Ascacibar ist gut und sollte so teuer wie möglich verkauft werden. Ich hoffe doch nun, dass ihr
alle von meiner meisten Ahnung von Fußball im Forum überzeugt seid. :mrgreen:

Ray

Beitrag von Ray » 10.07.2022, 15:47

Herthinho0 hat geschrieben:
10.07.2022, 02:04
´
So, Santi:
Hier wüsste ich ja besonders gerne wo ich ihn falsch einschätze. Halte ihn für einen durchschnittlichen Kicker mit ganz besonderer Mentalität, auf den manche Vereine eben sehr scharf sein dürften. Was ist daran nun falsch? Genauso wie dass man ihn nicht für lächerliche 3 Mio verkaufen sollte. Gut, dass nicht ihr Manager der Hertha seid. Peilung eher dürftig. Austeilen könnt ihr jedoch bestens...
So, "besondere Mentalität" hat auch der DM Andrich. Der ist aber fußballerisch Welten besser als Santi (obwohl immer noch nicht wirklich gut in dieser Disziplin). Was hat Kusen für ihn bezahlt? Welches Gehalt mussten sie überbieten?
Soviel zur Marktlage von Santi. 7 Mio. sind ein lächerlicher feuchter Traum.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 10.07.2022, 15:57

10.07.2022, 02:04
´
So, Santi:
Hier wüsste ich ja besonders gerne wo ich ihn falsch einschätze. Halte ihn für einen durchschnittlichen Kicker mit ganz besonderer Mentalität, auf den manche Vereine eben sehr scharf sein dürften. Was ist daran nun falsch? Genauso wie dass man ihn nicht für lächerliche 3 Mio verkaufen sollte. Gut, dass nicht ihr Manager der Hertha seid. Peilung eher dürftig. Austeilen könnt ihr jedoch bestens...
Ich höre immer besondere Mentalität.
Das stört mich aud zwei Gründen:
Erstens unterstellt man vielen anderen die Mentalität nicht zu haben und zweitens ist das für ich gerne schnell gebraucht, wenn man keine sonstige Stärke findet.
Sadio Mane oder Jordan Henderson - um mal zwei andere Spielertypen zu nennen - die haben mM nach wirklich unfassbare "Mentalität", die fighten auch bis zum letzten.
Aber, die können noch mehr, weshalb ich trotzdem nie sagen würde, Sadios Mentalität sei weniger gut, als Santis.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 10.07.2022, 17:22

Naja, Henderson und Mane sind aber keine solch "grandiosen Wadenbeisser" und spielen nicht auf dieser Position, auf der Verein X eben ganz speziell Bedarf haben kann...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 10.07.2022, 17:33

10.07.2022, 17:22
Naja, Henderson und Mane sind aber keine solch "grandiosen Wadenbeisser" und spielen nicht auf dieser Position, auf der Verein X eben ganz speziell Bedarf haben kann...
Wadenbeißer bezieht sich doch auf die Mentalität, oder nicht?
Meinst du mit Wadenbeißen defensive Zweikampfstärke?
Was genau?

Das meinte ich, was genau ist seine Stärke?

BtW. Henderson spielt teilweise den 6er bei Liverpool, also genau Santis Position. Aber ist in dem Diskurs egal.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 10.07.2022, 17:39

Dein Ernst, Sir Alex?
Du wirst hier von Jenner geadelt quasi als Fachmann, mehr als Jenner und weitaus mehr als ich.

Zerstörer, Defensiver Zweikämpfer, jemand der Gegenspieler mit vermeintlich besserer Qualität weggrätscht, abläuft, den Zahn zieht...

Liverpool benötigt den Typ Spieler nun weniger...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 10.07.2022, 17:42

10.07.2022, 17:39
Dein Ernst, Sir Alex?
Du wirst hier von Jenner geadelt quasi als Fachmann, mehr ala Jenner und weitaus mehr als ich.

Zerstörer, Defensiver Zweikämpfer, jemand der Gegenspieler mit vermeintlich besserer Qualität weggrätscht, abläuft, den Zahn zieht...

Liverpool benötigt den Typ Spieler nun weniger...
???
Verstehe dich nicht, wirklich nicht.

Nochmal:
Was kann Santi so besonders toll? Ganz konkret.
(Und komme nicht mit Mentalität, denn das war das, wogegen ich argumentiert habe bzw. wollte ich dies)

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 10.07.2022, 17:48

Puuuh.

Hier wurde per Statistik kürzlich schon ein wenig aufgezeigt.

Läuferisch extrem stark, Läuft viele gegnerische Angriffe ab bzw durch sein bissiges Zweikampfverhalten erobert er viele solcher. Stellungsspiel - auch aufgrund seiner Erfahrung sicher - sehe ich auch als top an.

Einverstanden? Oder wie siehst du das?

Hat ja schon seine Gründe, warum Hertha der so viel Wert war und er aktuell auch durchaus begehrt zu sein scheint...

Ray

Beitrag von Ray » 10.07.2022, 18:16

So ein Quatsch. Santi ist furchtlos, haut sich ohne Angst in jeden Zweikampf, gibt immer 100 Prozent - und fällt bereits damit innerhalb des desaströsen Teams von Hertha BSC positiv auf.
So tief ist der Verein gesunken, dass absolute Basics und Zweitliga-Eigenschaften hier schon famose Spieler in den Fan-Hirnen entstehen lassen. Bei einigen sogar Maxi M.

Santi erobert Bälle. Extrem viele. Nur hält er sie eben keine 3 Sekunden lang wegen technischer Unfähigkeit. Das mag gegen Gegner wie den HSV oder Augsburg der Schlüssel zum Sieg sein, gegen Gegner schon Qualität Mainz oder Union reicht das - wie oft genug gesehen in letzter Zeit - nicht.
HSV oder Augsburg kann Santi aus dem Konzept bringen mit "nehme den ballführenden Spieler den Ball ab und verliere ihn eine Sekunde später wieder". Bessere Gegner haben solche Situationen ins Effeff einstudiert, kalkulieren sie ein und derjenige Spieler, der den Ball von Santi rückerobert hat bzw. ihn von Santi gratis in die Füße gespielt bekam, spielt sofort, intuitiv und ohne zu überlegen weiter in des Gegners Richtung und dessen Team weiss das auch.
Das erkennt jeder Klops, der eine handvoll Spieler weit oberhalb von Hertha-Niveau gesehen hat.
So ein Spacken-HSV ist erst einmal überrascht von "Ball weg", muss sich erst einmal 15 Sekunden lang selbst finden etc. - GENAU DAS, so denkt wohl Herthnho, sei "normal" im Fußball. Ist aber nur normal, wenn man nur Hertha sieht und sich auf Mitelstädt und Santi fokussiert.
Gegner von Format "Mainz und aufwärts" beeindurckst Du mit "erobere Ball und verliere ihn eine Sekunde später" NULL. Eben WEIL die selbst Druck auf den Ball machen und "Ball verlieren / Ball erobern / pressen" bei denen Automatismen sind.

Wir haben nun wirklich deutlich genug in den 10 Magath-Spielen gesehen, welche Gegner wir mit einem Trainerteam, das den Namen auch verdient, schlagen können und welche nicht. Hoffenheim hatte extrem schlechte Tagesform, wir hatten diese im Hinspiel gegen den HSV, alles andere war exakt Erwartungswert.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 10.07.2022, 18:22

Puuuh.

Da können gerne die Fachleute wie Sir Alex oder Steve drauf antworten. Das wird sonst wieder nur ein endloses Ray-Herthinho0-Ding, egal wer hier wirklich mehr Kompetenz hat...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 10.07.2022, 18:29

Ray hat geschrieben:
10.07.2022, 18:16

So ein Quatsch. Santi ist furchtlos, haut sich ohne Angst in jeden Zweikampf, gibt immer 100 Prozent - und fällt bereits damit innerhalb des desaströsen Teams von Hertha BSC positiv auf.
So tief ist der Verein gesunken, dass absolute Basics und Zweitliga-Eigenschaften hier schon famose Spieler in den Fan-Hirnen entstehen lassen. Bei einigen sogar Maxi M.

Santi erobert Bälle. Extrem viele. Nur hält er sie eben keine 3 Sekunden lang wegen technischer Unfähigkeit. Das mag gegen Gegner wie den HSV oder Augsburg der Schlüssel zum Sieg sein, gegen Gegner schon Qualität Mainz oder Union reicht das - wie oft genug gesehen in letzter Zeit - nicht.
HSV oder Augsburg kann Santi aus dem Konzept bringen mit "nehme den ballführenden Spieler den Ball ab und verliere ihn eine Sekunde später wieder". Bessere Gegner haben solche Situationen ins Effeff einstudiert, kalkulieren sie ein und derjenige Spieler, der den Ball von Santi rückerobert hat bzw. ihn von Santi gratis in die Füße gespielt bekam, spielt sofort, intuitiv und ohne zu überlegen weiter in des Gegners Richtung und dessen Team weiss das auch.
Das erkennt jeder Klops, der eine handvoll Spieler weit oberhalb von Hertha-Niveau gesehen hat.
So ein Spacken-HSV ist erst einmal überrascht von "Ball weg", muss sich erst einmal 15 Sekunden lang selbst finden etc. - GENAU DAS, so denkt wohl Herthnho, sei "normal" im Fußball. Ist aber nur normal, wenn man nur Hertha sieht und sich auf Mitelstädt und Santi fokussiert.
Gegner von Format "Mainz und aufwärts" beeindurckst Du mit "erobere Ball und verliere ihn eine Sekunde später" NULL. Eben WEIL die selbst Druck auf den Ball machen und "Ball verlieren / Ball erobern / pressen" bei denen Automatismen sind.

Wir haben nun wirklich deutlich genug in den 10 Magath-Spielen gesehen, welche Gegner wir mit einem Trainerteam, das den Namen auch verdient, schlagen können und welche nicht. Hoffenheim hatte extrem schlechte Tagesform, wir hatten diese im Hinspiel gegen den HSV, alles andere war exakt Erwartungswert.
Santi hat eine Passquote von 86,1%. https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... /passquote
Das ist Platz 25 in der Liga, 2 bei Hertha.

Mann könnte vlt argumentieren, dass er nur einfach Pässe spielt, vlt, aber dass er überdurchschnittlich viele Bälle verliert, das ist schwer haltbar.

Jenner

Beitrag von Jenner » 10.07.2022, 18:38

Man muss aber auch mal sehen, wie diese Passquote zustande kommt. Meist sind es Kurzpässe, die seine Mitspieler manchmal auch nur erreichen, wenn sie eine Aduktorenzerrung in kauf nehmen. Öffnende lange Pässe sieht man von ihm sehr selten, weshalb er für ein Umschaltspiel auch kaum zu gebrauchen sind. Für die Eigenschaften, die ihm Herthinho0 zuschreibt, ist eine Zweikampfquote von 53% nun auch nicht gerade überragend.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 10.07.2022, 18:42

Die geringe Zweikampfquote könnte zustande kommen, da er in der Luft die meisten verliert. Müsste man nochmal überprüfen...

Der Punkt mit dem Umschaltspiel ist natürlich vollkommen korrekt.

Ray

Beitrag von Ray » 10.07.2022, 20:40

Ich weiss nicht, wie der Quotient "angekommene Pässe" überhaupt berechnet wird.
Santi nimmt dem Gegner den Ball ab, indem er irgendwie ein Bein dazwischen bekommt etc, er verliert den Ball noch bevor er ihn überhaupt unter Kontrolle hat bzw. mit seinem zweiten Bein überhaupt berührt hat. Ist das dann schon ein Fehlpass?
(also: Gegner-Spieler A läuft mit Ball am Fuß durchs Mittelfeld, Santi attackiert und diese Attacke bedeutet "Santis Fuß befördert den Ball in einen Raum, wo als nächster Gegenspieler B den Ball sichern kann")

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 10.07.2022, 21:13

10.07.2022, 17:48
Puuuh.

Läuferisch extrem stark, Läuft viele gegnerische Angriffe ab bzw durch sein bissiges Zweikampfverhalten erobert er viele solcher. Stellungsspiel - auch aufgrund seiner Erfahrung sicher - sehe ich auch als top an.

Könnte auch von Darida die rede sein, wenn man das mit dem Stellungsspiel weglässt...
Aber, nicht falsch verstehen, will ich nicht behaupten, aber die besondere, herausragende Stärke finde ich trotzdem noch nicht.
Hat ja schon seine Gründe, warum Hertha der so viel Wert war und er aktuell auch durchaus begehrt zu sein scheint...
Also das Argument ist ja ein Witz, oder?
Hertha hat 20 Mio für Dodi grzahlt, 25 für LT, 4Mio für Esswein, 4 Mio Zeefuik etc.
Die von Hertha gezahlte Ablöse würde ich jetzt nicht als Argument bringen.

Und, dass Santi aktuell begehrt ist, das ist auch nicht bewiesen.
Angebliches Interesse hier, angebliches interesse da... konkrete Verhandlungen oder Angebote Fehlanzeige.
Und der Berater sucht schon seit Jahresbeginn.

Ray

Beitrag von Ray » 10.07.2022, 21:15

Man kann nur hoffen, dass Fredi alle Angebote unter 7 Mio. für diesen Goldjungen kategorisch ablehnt.
Auch Maxi M., unter 10 Mio. sollte da nichts gehen, Luke auch Minimum 8, am besten Herthinh0 macht bei uns GF Sport.

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 10.07.2022, 21:28

"läuferisch extrem stark" - wenn das schon so hervorgehoben werden muss, dann sagt das doch nur, dass die echten fussballerischen fähigkeiten entweder sehr begrenzt oder nicht vorhanden sind.
ich hab null bock bei der hertha weiterhin diese leichtathleten, diese rennmäuse zu sehen. komm mir keiner mit "aber er kämpft!" oder anderen plattitüden. einer der fussball spielen(!) kann und keine diva ist, den kann man auch zum kämpfen trainieren, aber umgekehrt wird es schwierig sobal der kandidat über e-jugend hinaus ist.

ascascibar bitte verkaufen, natürlich nicht verschenken, aber mit 5 mio ablöse wäre ich bereits zufrieden. das wird wohl das realistisch herausholbare sein, gerade wenn der kaufende club in argentinien oder so sitzt. angebote von potenten europokalteilnehmern kann man sich wohl abschminken, die werden sehen was er kann und nicht kann und das reicht eben nicht für gehobene ansprüche.
im schlimmsten fall haben wir ihn weiter an der backe, so dass er hier fussball "kämpft" (nicht spielt!) und verhältnismässig viel kohle einstreicht und unsere finanzielle bilanz weiterhin belastet.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Ray

Beitrag von Ray » 10.07.2022, 22:21

Nettelbeck hat geschrieben:
10.07.2022, 21:28
"läuferisch extrem stark" - wenn das schon so hervorgehoben werden muss, dann sagt das doch nur, dass die echten fussballerischen fähigkeiten entweder sehr begrenzt oder nicht vorhanden sind.
Nicht nur bei Santi, sondern bei der gesamten Hertha-Truppe.
Die geringe Teilmenge, die Fußball spielen kann oder konnte, ist entweder vollinvalid (Jovetic, Kevin) oder war letzte Saison "mangels Mentalität" verliehen. Da war die Gelegenheits-Kampfsau Richter schon ein Star und ein nicht ganz so holzig den Ball führender Serdar ein Super-Einkauf.
Zwischen Maxi M. und Darida glänzt auch jeder der Uwe Seeler Traditionsmannschaft. Beim fußballerischen. Nicht bei den heissen tm-Skills wie "Zweikämpfe gewonnen" oder "gelaufene Kilometer", die Herthinh0 immer als herausragende Beweise für fußballerisches Können als Belege seiner kruden Thesen hervorhebt.

Ich betone: Ausser Plattenhardt hat es KEIN EINZIGER unser Flaschen-Spieler in die Kicker-Rangliste geschafft.
"Nicht in Rangliste" heisst für mich übersetzt: keine Ablösesumme erzielbar in Zeiten wie diesen.

Ray

Beitrag von Ray » 10.07.2022, 23:49

By the way:
Da wir hier ja tm-Pseudodeppenwerte durchkauen und einige im Vollrausch ihrer Selbstwahrheit denken, ungefähr diese Werte werden auch gezahlt ...
mal ein anderes Beispiel ...
Kevin Schade, Freiburg, RA, 21 Bundesligaspiele.
Das ist mal ein wirklich gefördertes Talent. SFC-Akademie etc., da stimmt das drumherum.
(Bis zum 17. Lebensjahr COTTBUS, geboren in Potsdam, aber das muss man ja aus dem nahen Berlin nicht erspähen, Freiburg liegt ja näher)
Deppenmaschine spuckt aus: 7 Mio., vor einem Jahr unter 1 Mio.
Brentford bietet 15 Mio., Freiburg lehnt ab, Brentford erhöht.
Und Brentford sind keine Vollhirnis a la Norwich, die jeden Sargent oder Tim Klose überteuert kaufen, die wissen haargenau was sie tun und was sie brauchen.

Wird Hertha hier so nie hinbekommen, entweder sind Talente schon mit 13 weg oder Kragenweite Gechter bleibt.
Diese Kragenweite genügt aber, um 80% des Forums hier in höchste Entzückungsräusche zu versetzen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.07.2022, 02:58

Sir Alex hat geschrieben:
10.07.2022, 21:13
Puuuh.

.
Also das Argument ist ja ein Witz, oder?
Hertha hat 20 Mio für Dodi grzahlt, 25 für LT, 4Mio für Esswein, 4 Mio Zeefuik etc.
Die von Hertha gezahlte Ablöse würde ich jetzt nicht als Argument bringen.

Und, dass Santi aktuell begehrt ist, das ist auch nicht bewiesen.
Angebliches Interesse hier, angebliches interesse da... konkrete Verhandlungen oder Angebote Fehlanzeige.
Und der Berater sucht schon seit Jahresbeginn.
Was meinst du denn, warum Hertha so scharf auf Santi war. Klinsi ein Blindfisch? Ja klar, man redet es sich hier ja gerne zurecht. Vor allem Top-Experte Ray, der den Märchenwald-Durchblick hat.
• Santiago Ascacibar, Mega-Talent, argentinischer Nationalspieler, gekauft für 12 Mio, weit höherer Mehrwert machbar innerhalb kürzester Zeit
Aber gut. Alles Käse. Durchblick herrscht eher hier.

Vielleicht hat Santi ja einfach einen schlechten Berater? Sucht falsch? Oder bislang nicht intensiv genug? Oder bei Vereinen, die für Hertha nicht genug bieten? Du scheinst es ja genauer zu wissen :?:...

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 17.07.2022, 20:58

Wieder ein Gerücht

https://twitter.com/Plettigoal/status/1 ... 3541919746

Salernitana ein Verein aus der Serie A Italien ist angeblich interessiert.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 18.07.2022, 06:49

Rasenheizung hat geschrieben:
17.07.2022, 20:58
Wieder ein Gerücht

Und was schreibt der noch, Hertha sei mit seinen Planungen fast durch? Kann ich mir kaum vorstellen! :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 18.07.2022, 16:28

topscorrer63 hat geschrieben:
18.07.2022, 06:49
Wieder ein Gerücht

Und was schreibt der noch, Hertha sei mit seinen Planungen fast durch? Kann ich mir kaum vorstellen! :lol:
:lol: Würde mich mangels Kohle aber nicht wundern. Besser als die nächsten Langzeitbankdrücker zu holen, um noch mehr für den aufgeplusterten Kader zu tun.

Gegen den Abstieg kämpfen wir eh wieder...

Schortens

Beitrag von Schortens » 20.07.2022, 09:12

Cremonese also. Passt von der Größenordnung. Tippe mal auf eine Leihe.
Over and out.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 20.07.2022, 09:31

topscorrer63 hat geschrieben:
18.07.2022, 06:49
Wieder ein Gerücht

kann doch nur Quatsch sein, denn angeblich wollen die auch Piatek
https://onefootball.com/de/news/hertha- ... a-35481280

Kann mir nicht mal vorstellen, ob die sich nur einen davon leisten können.
Und selbst wenn die Interesse haben wird das wieder nur Leihe ohne KP -.-
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten