Transferpolitik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
_Steve_

Re: Transferpolitik

Beitrag von _Steve_ » 14.07.2022, 21:52

Ich ziehe es mal hier rüber, da es nur teilweise mit Alderete zu tun hat uns somit nicht unbedingt ontopic wäre.
Sir Alex hat geschrieben:
14.07.2022, 16:57
Schortens hat geschrieben:
14.07.2022, 16:49
Sir Alex scheint aber auch in einen großen Kessel mit Zweckpessimismustrank gestolpert zu sein.
Ja, ich verteile das Fell tatsächlich lieber erst, wenn der Bär erlegt ist.

Dass wir tolle Ablösesummen für unsere Spieler bekommen haben, das ist doch seit Jahren kaum passiert.

Es wechselt quasi nirgends ein Spieler für (zu) großes Geld dieses Jahr, aber unsere Ladenhüter sollen das große Geld bringen?

Lasse mich da gerne belehren.
Man muss dich nicht belehren und wird es auch nicht können.

Bei den Gerüchten kritisierst du, dass es alles immer nur im Konjunktiv formuliert ist und ja überhaupt nicht verhandelt wird oder Angebote vorliegen, sondern bestenfalls von Interesse die Rede ist.
Jetzt ist bekannt, dass du ganz gut Kontakte zu Hertha hast, aber ich bezweifel doch irgendwie, dass du bei Verhandlungen dabei bist oder man dir entsprechende Informationen/Dokumente vorlegt und genauso ist es ja auch bei den meisten Medien. Deshalb meist der Konjunktiv in den Medien.

Wenn ein Medium, ob nun seriös schwer zu beurteilen, dann aber mal berichtet, dass Trabzon mit Hertha verhandelt hat und man sich auf Summe X für Boyata einigte, kommt von dir (wohl gemerkt es ist im Prinzip genau das was du "forderst"): "Fürchte, dass sich die türkischen Mediem da komplett etwas ausdenken.
Der bleibt bei uns."

Egal was passiert, es kann deine Erwartung nicht erfüllen. Zumindest solange nicht, bis der Wechsel offiziell verkündet wird.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 14.07.2022, 22:21

_Steve_ hat geschrieben:
14.07.2022, 21:52
Ich ziehe es mal hier rüber, da es nur teilweise mit Alderete zu tun hat uns somit nicht unbedingt ontopic wäre.
Sir Alex hat geschrieben:
14.07.2022, 16:57

Ja, ich verteile das Fell tatsächlich lieber erst, wenn der Bär erlegt ist.

Dass wir tolle Ablösesummen für unsere Spieler bekommen haben, das ist doch seit Jahren kaum passiert.

Es wechselt quasi nirgends ein Spieler für (zu) großes Geld dieses Jahr, aber unsere Ladenhüter sollen das große Geld bringen?

Lasse mich da gerne belehren.
Man muss dich nicht belehren und wird es auch nicht können.

Bei den Gerüchten kritisierst du, dass es alles immer nur im Konjunktiv formuliert ist und ja überhaupt nicht verhandelt wird oder Angebote vorliegen, sondern bestenfalls von Interesse die Rede ist.
Jetzt ist bekannt, dass du ganz gut Kontakte zu Hertha hast, aber ich bezweifel doch irgendwie, dass du bei Verhandlungen dabei bist oder man dir entsprechende Informationen/Dokumente vorlegt und genauso ist es ja auch bei den meisten Medien. Deshalb meist der Konjunktiv in den Medien.

Wenn ein Medium, ob nun seriös schwer zu beurteilen, dann aber mal berichtet, dass Trabzon mit Hertha verhandelt hat und man sich auf Summe X für Boyata einigte, kommt von dir (wohl gemerkt es ist im Prinzip genau das was du "forderst"): "Fürchte, dass sich die türkischen Mediem da komplett etwas ausdenken.
Der bleibt bei uns."

Egal was passiert, es kann deine Erwartung nicht erfüllen. Zumindest solange nicht, bis der Wechsel offiziell verkündet wird.
Ja, du hast recht - das muss ich einräumen.
Bin da grundsätzlich skeptisch, was plötzlich gute Angebote an Herthaspieler betrifft, die erst Wochen nach Saisonende kommen.
Hat in den letzten Jahren halt auch nie geklappt, am Ende verlief das alles immer im Sande.

Ich bin skeptisch, weil es ja vielfach um Spieler geht, die Hertha abgeben will, ganz offiziell.
Und da plaziert man gerne Anfragen, Angebote, etc. in der Presse, um den Spieler für andere interessant zu machen.
Platte hatte 2018 nicht mal Anfragen und man konnte immer lesen, dass er einige aus England habe, aber Hertha 15 Mio wolle. Platte war der Spieler, mir dem Preetz hoffe Geld zu machen.
Das prägt mich wohl oder übel.

Wobei es in diesem Fall bei Boyata am Land liegt, die türkische Sportpresse schreibt täglich viel und viel Mist.
Plötzlich Boyata war ja nicht offensichtlich auf dem Markt - eine konkrete Anfrage aus einem anderen Land zB Frankreich, das würde ich eventuell hoffnungsfroher aufnehmen.

ramos28

Beitrag von ramos28 » 17.07.2022, 22:35

Kicker:

• Mittelstädt denkt an Abschied, befasst sich konkret mit Anfragen anderer Klubs
• Piatek und Selke stehen zum Verkauf, aber bei beiden ist es schwierig.
• Ajorque kommt nur, wenn Piatek geht
• Schwarz plant mit Platte als Stammverteidiger, Verhandlung über eine VVL sollen demnächst starten

Schortens

Beitrag von Schortens » 17.07.2022, 22:36

ramos28 hat geschrieben:
17.07.2022, 22:35
Kicker:

• Schwarz plant mit Platte als Stammverteidiger, Verhandlung über eine VVL sollen demnächst starten
Das ist aber nur für einen bestimmten User hier eine Überraschung, oder?

Dass MM einen Abgang erwägt, sind zusätzlich herausragende News.
Over and out.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 17.07.2022, 23:15

Schortens hat geschrieben:
17.07.2022, 22:36
ramos28 hat geschrieben:
17.07.2022, 22:35
Kicker:

Das ist aber nur für einen bestimmten User hier eine Überraschung, oder?

Dass MM einen Abgang erwägt, sind zusätzlich herausragende News.

Meine nur ich irgendetwas von Kaderumbruch gehört zu haben

Was man bis jetzt hört und sieht sieht eher nach einem üblen weiter so aus statt Kaderausmistung und Umbruch

Wie will man sich so verbessern und eine bessere Saison abliefern

Ok besser gehört nicht viel

Aber das was bisher abgeht und bleiben soll ist mehr als übelst und verspricht keine ansehbare Saison die evtl auch neue Investoren anlocken könnte etc

ede

Beitrag von ede » 17.07.2022, 23:30

Was hast Du erwartet ? Bobi kann es nicht besser und knüpft nahtlos da an, wo er nie angefangen hat.

Maxi hat wohl zulange neben Marton gesessen .. nun muß er weg ..

Jeder Euro in den Händen von Fredl ist verschenkt und verbrannt.

:red:

hartun

Beitrag von hartun » 18.07.2022, 10:37

_Steve_ hat geschrieben:
14.07.2022, 21:52
...

Der bleibt bei uns."

Da wir hier alle kräftig am spekulieren sind:
Fredi hat doch gesagt es ist schwierig weil alle anderen Sportdirektoren im Urlaub sind und nicht ans Handy gehen.

Ich glaube eher alle mit denen 'ganz klar - Fredi' schon zu tun hatte haben ihn auf 'gnore' gesetzt.
Er sollte das mal mit ner neuen Telefon-Nummer probieren. :mrgreen:

tombsc

Beitrag von tombsc » 18.07.2022, 19:49

..... mir schwant nur böses, der neue Trainer setzt auf platte :flop:
.... offensichtlich kriegen wir nicht szymanski / neuen OM :flop:
..... keinen neuen Mittelstürmer, weil keiner piatek kauft :flop:
..... allein auf ejuke zu hoffen reicht gar nicht :flop:
..... immer weiter so wie bisher :flop:
..... fehlt nur noch darida als Kapitän :flop:
..... Der Kader ist immer noch viel zu riesig :flop:
... Talenten wie Ullrich wir kein Vertrauen entgegen gebracht :flop:
..... wichtige Spieler Ngankam / Jovetic/ Nsona nur verletzt :flop:

.....es ist zum ko..en :!:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 18.07.2022, 20:12

Tickticktickticktickticktick.......🕰

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 18.07.2022, 21:43

Wird Bobic es riskieren, Ajorque klar zu machen bevor Piatek verkauft ist?
Also wenn ein paar andere Spieler verkauft wurden?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.07.2022, 22:05

Zauberdrachin hat geschrieben:
18.07.2022, 21:43
Wird Bobic es riskieren, Ajorque klar zu machen bevor Piatek verkauft ist?
Also wenn ein paar andere Spieler verkauft wurden?
Wenn er es hätte so machen können, warum hat er es dann noch nicht gemacht?
Zudem sind 15 Mio eh zu viel.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 18.07.2022, 22:07

tombsc hat geschrieben:
18.07.2022, 19:49

Sehe ich leider ähnlich. Bleibt der Kader wie er ist bzw. kommen keine nennenswerten Verstärkungen für die Offensive, wird es wieder ne harte Saison.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.07.2022, 22:48

tombsc hat geschrieben:

Stimme Dir voll zu. Bobic zeigt, wie es nicht gehen sollte :twisted: :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 18.07.2022, 23:33

PREUSSE hat geschrieben:
18.07.2022, 22:48
tombsc hat geschrieben:

Stimme Dir voll zu. Bobic zeigt, wie es nicht gehen sollte :twisted: :flop:

Leider wieder täglich grüßt das Bobictier :roll:

Wird wieder so eine tolle Transferperiode wie letztes Jahr

Wahrscheinlich noch schlimmer

Aber WIR haben ja KPB der UNS zusammen mit Magath zum Ende der Saison wieder rettet :mrgreen:

Wie gut das Fredi noch die Millionen zusamnenkratzen konnte

Was wären wir ohne diesen brillanten Superstar

Westham

Beitrag von Westham » 19.07.2022, 19:55

Kein Ajorque, kein Kral nur Spieler zur Leihe ausm Ostblock oder der 3.englischen Liga, na das kann ja was werden.
Und als ich mir dieses Gegurke da angesehen habe gegen Derby County, da hat sich ja garnichts verändert, spielen immer noch den gleichen Stiefel.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 19.07.2022, 20:34

Wie wahr.

Ich bin immer noch darüber sauer, dass man so einen tollen Spieler wie Torunarigha für läppische 3,5 Millionen verscheuert und so eine Graupe wie Kempf behält. Jeder Ansatz von Qualität im Kader, die uns weiterhelfen könnte, wird für einen Apfel und ein Ei verscheuert. Aber für PKB 1 Million locker machen, für eine Vertragsverlängerung. Mit Platte der Obergraupe will man sogar auch noch den Vertrag verlängern.
Mit Boyota hat Bobic ja erst letzte Saison den Vertrag für ein fürstliches Gehalt bis 2024 verlängert. Jetzt will er die Lusche loswerden und keiner will ihn. Man, man, man...dann das Desaster von Bobic, die beiden letzten Transferperioden mit 80 % Banklangzeitdrückern, die auch keiner haben will.

Jetzt mal ehrlich...als Preetz keine Kohle zur Verfügung hatte wie jetzt Bobic, hatte es Preetz auf dem TM bei weitem besser gemacht als Bobic.

Dass ich das mal sagen muss...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 19.07.2022, 20:40

Hertha-Leidender hat geschrieben:
19.07.2022, 20:34
Wie wahr.
Jetzt mal ehrlich...als Preetz keine Kohle zur Verfügung hatte wie jetzt Bobic, hatte es Preetz auf dem TM bei weitem besser gemacht als Bobic.
Dass ich das mal sagen muss...
Echt jetzt?

Welches Jahr genau?
Wann hat Preetz mal zweistellig Transferüberschuss reinholen müssen?

freec

Beitrag von freec » 19.07.2022, 20:56

Preetz hat mit "keinem Geld" gearbeitet?
Ich will nicht Ibisevic und Kalous Verträge sehen.
Durchschnittsspieler haben hier Verträge als wären sie oberes Niveau.
Preetz, hat nie mit kleinem Budget gearbeitet.

Und nicht zu vergessen:
Das unsere Selkes, Daridas und wie sie alle heißen viel zu viel verdienen ist nicht Bobics Schuld sondern Preetz.
Preetz hat selbst nach seinem Weggang mindestens genau so viel Anteile an letzter Saison wie Bobic.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 19.07.2022, 20:59

Er meint bestimmt Perlen wie Johnny Heitinga. Hat so viel gespielt wie der Prince für fast das doppelte Gehalt. 1,8 Mio. Gehalt, 2014 ohne Kohle!

piotr1892

Beitrag von piotr1892 » 19.07.2022, 21:09

Bobic soll in einem Jahr die Hertha auf den Kopf stellen und finanziell auf gesunde Füße stellen :lol:
Was über Jahrzehnte tiefer und tiefer in den Dreck gezogen wurde soll Bobic in einer Saison retten.
Er hat nunmal einfach keine anderen Möglichkeiten, keine Kohle, und Hertha ist jetzt nicht gerade eine Adresse wo die Spieler sich drum reißen. Was meint ihr warum die eben genannten Spieler hier nicht aufschlagen? Weil wir einfach keine Kohle haben und mit was soll man die locken? Die überbezahlten Spieler musst erst einmal los werden. Auch wenn zum Beispiel Piątek ein Angebot bekommt wo er deutlich weniger verdienen sollte, wäre er bescheuert wenn er gehen sollte. Bobic hat fast keinen Spielraum und ist fast Handlungsunfähig.
Ihr solltet weiter Managerkarriere in FIFA weiter spielen.
Die Mannschaft ist ja schon schlecht gewesen letzte Saison aber ihr Experten übertrifft alles :lol:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 20.07.2022, 11:37

Sollte Bobic für Ascacibar, Alderete und Piatek es schaffen 20-25 Mio einzunehmen, wäre das richtig gut. Befürchte allerdings eher viel weniger.
Bei Selke und Lukebakio gehe ich nicht davon aus das die uns verlassen werden.
Wobei es bei Selke am Ende schnell gehen kann wenn man hier den Franzosen holen sollte.
Mit Wollschläger,Ngankam und Scherhant hätte man genug Alternativen vor Ort die es nicht schlechter machen würden. 2 Liga wäre für Selke das richtige. Vielleicht Hannover oder so.
Wegen meiner auch mit halber Gehaltsübernahme.
Hauptsache der Spieler Selke ist weg.
Wenn man kein Spieler der Kategorie Szymanski mehr bekommen kann, sollte man endlich anfangen da auf Ekkelenkamp zu bauen anstatt da ein KPB,Darida oder Tousart auf der Acht spielen zu lassen.
Und wenn man kein weiteren ZM mehr holt sollte man sich zumindest darum bemühen für die rechte Seite ein Spieler zu holen der besser als ein Lukebakio (nicht nur auf die Scorrer achtend) ist und zudem auch noch Standards kann.
Diese Abhängigkeit von Plattenhardt oder Darida (Gott bewahre) muss ein Ende haben.

tombsc

Beitrag von tombsc » 20.07.2022, 14:36

für ascasibar + piatek ist kein geld zu erwarten, die einzigen die interesse haben sind verschuldete, italienische vereine die nur leihen können.
es wird also bestenfalls das gehalt gespart.
hoffentlich gibt es wenigstens für alderete dick kohle und irgendeinen ahnungslosen der mittelmäßig-mittelstädt anfragt

hartun

Beitrag von hartun » 20.07.2022, 19:39

Die Kaderplanung bzgl. Zugängen dürfte durch sein.
Maximal noch nen paar Abgänge auf Leihbasis.
Blöd dass das solche sein werden mit denen man noch ev. was hätte anfangen können.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 20.07.2022, 19:43

Du bist schlecht informiert. Bei entsprechenden Abgängen wird man auch nachliefern und noch nach Zugängen schauen. Fredis Worte...

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 20.07.2022, 21:14

piotr1892 hat geschrieben:
19.07.2022, 21:09
Bobic soll in einem Jahr die Hertha auf den Kopf stellen und finanziell auf gesunde Füße stellen :lol:
Was über Jahrzehnte tiefer und tiefer in den Dreck gezogen wurde soll Bobic in einer Saison retten.
Er hat nunmal einfach keine anderen Möglichkeiten, keine Kohle, und Hertha ist jetzt nicht gerade eine Adresse wo die Spieler sich drum reißen. Was meint ihr warum die eben genannten Spieler hier nicht aufschlagen? Weil wir einfach keine Kohle haben und mit was soll man die locken? Die überbezahlten Spieler musst erst einmal los werden. Auch wenn zum Beispiel Piątek ein Angebot bekommt wo er deutlich weniger verdienen sollte, wäre er bescheuert wenn er gehen sollte. Bobic hat fast keinen Spielraum und ist fast Handlungsunfähig.
Ihr solltet weiter Managerkarriere in FIFA weiter spielen.
Die Mannschaft ist ja schon schlecht gewesen letzte Saison aber ihr Experten übertrifft alles :lol:
Das ist aber noch lange nicht bzw erst Recht kein Grund mit so Luschen und Invaliden wie KPB PLATTE und Boyata zu verlängern

Erst Recht wenn man kein Geld hat und das for GUTE SPIELER einsetzen muss

Folglich Dämlich hoch zehn bzw Unfähigkeit

Was hat er denn bitte POSITIVES bis jetzt erreicht bzw geholt mit reeller Chancen auf einen guten Wurf

Bis jetzt sieht es leider noch schlimmer aus als OHNE IHM

Der Kader ist noch unausgereifter als letzte Saison und die war schon der reinste Horror und daran trägt Bobic einen erheblichen Teil zu bei

Er hat jetzt nicht die Graupen rausgeworfen und durch BESSERE SPIELER ersetzt

Er hst sogar mit denen verlängert

Was bitte ist das für eine Leistung ?

Richtig UNGENÜGEND

Da ist jetzt dias DRITTE TRANSFERFENSTER da sollte jetzt langsam der Kader zum größten Teil ausser Unverkaufbare bereinigt sein

Pustekuchen

Soviel zu den Bobicjünger

Ich sehe noch keine ordentliche Kaderbereinigung zum besseren

Also wofür braucht man dann diesen Supermanager wenn der nichts besser schafft als mit Luschen etc verlängert und drittklasige Spieler holt

Da muss nehr kommen und zwar schmell
Vor Saisonbeginn

Sonst braucht KEINER als Ausrede später kommen der arme Kader war ja noch nicht eingespielt wenn uns zu Saisonbeginn Union aus dem Stadion fegt und die anderennSpiele auch nicht wirklich gut sind

Ne das zählt dann nicht

Wofür hat Bobic so viele Buddies installiert wenn die nie was ordentliches finden ?

Antworten