Santiago Ascacibar
Re: [18] Santiago Ascacibar
Das glaube ich nicht. Ich denke, der wird eine gute Ablöse bringen.
Der und ALderete werden ca. 16 Mios in die Kasse spülen.
Der und ALderete werden ca. 16 Mios in die Kasse spülen.
Doch doch...wenn man von UBS irgendwo hinwechselt, bekommt man meist auch mehr als wenn du von der Kreissparkasse Wolfratshausen kommstSir Alex hat geschrieben: ↑08.07.2022, 15:33Bayern bekommt schon Summe x, nur weil er dort unter Vertrag war. Ist leider so.DaffyDuck hat geschrieben: ↑08.07.2022, 15:29Wenn die Bauern es schaffen für Krücken wie Roca, Richards zweistellige Mio Ablösen zu generieren, sind imo
locker 8-10 Mios für Ascacibar drin. Das war bekanntlich ein Klinsmann Transfer, Preetz war für die Graupen
Piatek, Löwen, Tousart (Reinier, hahaha) zuständig.
Man denke zB an Carsten Lakies.
Trifft auf ubs aber eben nicht zu.

Zu deinem vorherigen Beitrag: Absolut richtig, man möge sich nur an die damaligen Diskussionen um Querpass-Toni erinnern. Da hieß es ja auch immer - zu Unrecht meiner Meinung nach - dass Kroos eine Passquote von >90% hat, weil er nur 3m Pässe links und rechts spielt. Daher ist es häufig nicht zielführend, wenn nur die nackten Zahlen, wie Passquote verglichen wird. Man muss da dann schon gucken, wie schwierig sind die Pässe und was bringen sie etc.
Kein Verlust wenn er weg ist ........
War spielerisch viel zu limitiert, einfach unauffälliger Durchschnitt, jeder gute defensive MS in der Bundesliga muss heutzutage viel mehr im Spielaufbau bringen. Kein Mehrwert.......
Die ganze Verpflichtung war unsinnig und überteuert. Hoffentlich bringt er noch einen vernünftigen Betrag ein.
War spielerisch viel zu limitiert, einfach unauffälliger Durchschnitt, jeder gute defensive MS in der Bundesliga muss heutzutage viel mehr im Spielaufbau bringen. Kein Mehrwert.......
Die ganze Verpflichtung war unsinnig und überteuert. Hoffentlich bringt er noch einen vernünftigen Betrag ein.
Niemals. Bei Alderete könnten wir froh sein, wenn jemand für ihn das bezahlt, was wir an Ablöse hingeblättert haben. Wenn wir Glück haben, geht Ascacibar für 3.000.000 - 4.000.000 €, aber auch nur dann, wenn ein Verein speziell ihn haben will. Den Spielertypus bekommt man auch für reines Handgeld.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Voraussage:
er geht als typische leihe für ein jahr egal wohin, kommt dann zurück und wechselt dann das Jahr drauf ablösefrei, daher sollte man 3+ Mio jetzt sofort nehmen 12 Mio wie gefordert sind lächerlich, denn er steht ebenfalls für 2 Jahre-reinster Abstiegskampf.
Und nebenbei ist das mehr, als wir bezahlt haben, er hat aber nie gute Leistungen hier gebracht, schon gar nicht kontinuierlich.
er geht als typische leihe für ein jahr egal wohin, kommt dann zurück und wechselt dann das Jahr drauf ablösefrei, daher sollte man 3+ Mio jetzt sofort nehmen 12 Mio wie gefordert sind lächerlich, denn er steht ebenfalls für 2 Jahre-reinster Abstiegskampf.
Und nebenbei ist das mehr, als wir bezahlt haben, er hat aber nie gute Leistungen hier gebracht, schon gar nicht kontinuierlich.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- Herthinho0
Naja, Tousart hat überwiegend offensiver gespielt. Da überrascht nicht wirklich was. Auf dem Flügel haste nun mal ne deutlich höhere Fehlerquote bei Pässen als auf der 6. Santi spielt tatsächlicher eher den einfachen Pass. Wenig Risiko dabei.
Dennoch ist er ein anderer Spielertyp als Khedira wie auch Tousart. Das ist natürlich richtig...
3 Mio. für ihn als Ablöse wäre schon lächerlich. Mit den Qualitäten die er hat auf hohem Niveau findet man trotz seiner Schwächen schwierig jemanden für lau...
Das ist doch nicht richtig, so pauschal kann man das nicht sagen. Lahm hatte unfassbare Werte, wie viele AVs. Zumindest die Quote betreffend ist außen oft leichter.Herthinho0 hat geschrieben: ↑08.07.2022, 18:09Naja, Tousart hat überwiegend offensiver gespielt. Da überrascht nicht wirklich was. Auf dem Flügel haste nun mal ne deutlich höhere Fehlerquote bei Pässen als auf der 6. Santi spielt tatsächlicher eher den einfachen Pass. Wenig Risiko dabei.
DAss LT aber nur 2/3 von Santis Pässen hatte, das wundert schon. Das ist wirklich deutlich weniger.
Wer soll hier mehr als 3 Mio zahlen?Herthinho0 hat geschrieben: ↑08.07.2022, 18:09Dennoch ist er ein anderer Spielertyp als Khedira wie auch Tousart. Das ist natürlich richtig...
3 Mio. für ihn als Ablöse wäre schon lächerlich. Mit den Qualitäten die er hat auf hohem Niveau findet man trotz seiner Schwächen schwierig jemanden für lau...
Sehe nicht, wo das Angebot her kommen sollte.
(Nur, wenn zB Fabinho sich auf den letzten Drücker das Kreuzband reist, Pool irgendwo für 40 einen Esatz holt, dann zahlt dieser Verein vlt 6-8 auf den letzten Drücker für Santi.
- Herthinho0
Du willst behaupten, als reiner 6er hat man für gewöhnlich keine bessere Passquote als aufm offensiven Flügel?
Von AV rede ich hier gar nicht. Oder wann hat Lahm RM gespielt? Noch dazu wenn Lahm (bei Bayern) der Maßstab ist...
Wo es herkommt? Westham zB. ?? Als ob die nicht mehr zahlen könnten als 3 Mio für den. Genauso wie andere englische Vereine...
https://www.90min.de/posts/west-ham-uni ... r-transfer
Die Schlagzeile ist aber herrlich ^^
"Hertha droht Verlust von Ascacíbar"
Hervorragend informiert man ist...

Wo es herkommt? Westham zB. ?? Als ob die nicht mehr zahlen könnten als 3 Mio für den. Genauso wie andere englische Vereine...
Können schon, aber warum sollten sie?Herthinho0 hat geschrieben: ↑08.07.2022, 18:43
- Herthinho0
Ich weiß nicht wie die über Santi denken. Aber wenn dann: Weil sie von ihm und seinen Fähigkeiten schlichtweg überzeugt sind und so einen für die Mannschaft hervorragend gebrauchen könnten. Gilt auch für Verein X oder Y. Mentalität wird eh gerne hier unterschätzt...
Selbst dann, die verschenken doch kein Geld.Herthinho0 hat geschrieben: ↑08.07.2022, 18:48Ich weiß nicht wie die über Santi denken. Aber wenn dann: Weil sie von ihm und seinen Fähigkeiten schlichtweg überzeugt sind und so einen für die Mannschaft hervorragend gebrauchen könnten. Gilt auch für Verein X oder Y. Mentalität wird eh gerne hier unterschätzt...
Die bekommen ihn doch auch für 3 bis maximal 5 Mio.
Dazu, wenn ein Team so überzeugt von Santi wäre, dann wäre er längst weg. Er ist seit 6 Monaten aktiv auf dem Markt.
- Herthinho0
Ist er das? woher weißt du das so sicher?Er ist seit 6 Monaten aktiv auf dem Markt.
Während der RR suchen die Vereine doch wohl eher weniger als im Sommer. Du willst mich doch hier verarschen oder?
Weil Bobic gesagt hat, dass Santi im Januar zu ihm kam und meinte, dass er am Saisonende weg will.Herthinho0 hat geschrieben: ↑08.07.2022, 19:04Ist er das? woher weißt du das so sicher?Er ist seit 6 Monaten aktiv auf dem Markt.
Während der RR suchen die Vereine doch wohl eher weniger als im Sommer. Du willst mich doch hier verarschen oder?
Da wird sein Berater ja keine Weltumsegelung gestartet haben, auf der er sich aktuell noch immer befindet.
- Herthinho0
Die Frage ist halt wie interessant bis zum Sommer diesen Jahres sein Berater und dessen Spieler für Interessenten war. Naturgemäß steigt dies drastisch in der Transferperiode...
Ist das so?Herthinho0 hat geschrieben: ↑08.07.2022, 20:21Die Frage ist halt wie interessant bis zum Sommer diesen Jahres sein Berater und dessen Spieler für Interessenten war. Naturgemäß steigt dies drastisch in der Transferperiode...
Jedenfalls bei Spielern, die man unbedingt habebn will, für die man gute Ablöse bezahlt?
Da finden doch doie Gespräche schon seit vorher statt.
Der BVB zB hat doch schon diverse Transfers im Mai durch gehabt.
-
Der Eindruck, er wolle nur nach Argentinien konnte entstehen, jedoch sprach Ascacibar meiner Erinnerung nach nur von Luftveränderung.
Sein Bruder wünschte sich Argentinien und da speziell River Plate.
Er bekam von uns etwas mehr Urlaub weil er seine Familie wegen Corona über 2 Jahre nicht persönlich treffen/sehen konnte.
Hinsichtlich Ablöse bin ich auch sehr gespannt. Manche Spieler gehen günstiger weg als man denkt, andere wiederum teurer.
Bei Ascacibar wird es da sehr darauf ankommen wer kaufen will.
Für West Ham ist Geld an sich kein Problem, also zweistellig. Im Kontrast zu z.B. River Plate für die so 4 Mio. absolutes Maximum sein dürften.
Wenn per Netzwerk da auch mal "Freundschaftsdienste" geleistet werden, sprich vermeintliches Interesse als Gerücht mit auftaucht, ist das auch nicht verkehrt.
Von wenig ausgehen und das Maximale hoffen = 4-12 Mio.

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Im Dunstkreis von West Ham bewertet man die mögliche Ablöse offensichtlich anders:
https://www.westhamzone.com/news/west-h ... ascacibar/
Hab auch schon gelesen, dass "unter 15 Mio Pfund" als Steal bezeichnet wurden. Zwar auch nur von Fans, aber das ist schon ein krasser Gegensatz zu den Bewertungen hier.£10million is almost a steal for such a player in the modern transfer market and he could be the perfect understudy to Declan Rice and Tomas Soucek with neither certain to stay beyond the end of the 2022-23 campaign.
Brauchen wir gar nicht zu diskutieren!
10mio Pfund und alles ist gut. Machen! 
edit: Wenn er für den Preis geht, können wir die Debatte um seine Wertigkeit asap einstellen. Im Moment sehe ich allerdings noch keine 10mio Pfund in our pocket.

edit: Wenn er für den Preis geht, können wir die Debatte um seine Wertigkeit asap einstellen. Im Moment sehe ich allerdings noch keine 10mio Pfund in our pocket.
- MS Herthaner
Ich wäre glücklicher wenn wir 20 Mio Pfund für Ascacibar und Tousart bekommen würden 🤪
Wir brauchen Ascacibar nicht.
Es sei denn wir wollen so weitermachen wie bisher.
Wir brauchen Ascacibar nicht.
Es sei denn wir wollen so weitermachen wie bisher.
Na dann los. Direkt verkaufen!
War es nicht Preetz der sagte 10 Mio ist das neue Ablösefrei? Da muss West Ham einfach zuschlagen
War es nicht Preetz der sagte 10 Mio ist das neue Ablösefrei? Da muss West Ham einfach zuschlagen

Eben, nur von den Fans bzw. von einem oder einigen. In diesem Forum findest Du auch die Meinung, dass die 20.000.000 € für Lukebakio vollkommen OK waren und wir ihn garantiert mit großem Gewinn in die PL verkaufen werden. Bei den allermeisten Vereinen treiben sich die Unkundigen nur in den Foren herum und besetzen keine Managerposten, wie Preetz.Pinacolada hat geschrieben: ↑09.07.2022, 10:06Im Dunstkreis von West Ham bewertet man die mögliche Ablöse offensichtlich anders:
Hab auch schon gelesen, dass "unter 15 Mio Pfund" als Steal bezeichnet wurden. Zwar auch nur von Fans, aber das ist schon ein krasser Gegensatz zu den Bewertungen hier.£10million is almost a steal for such a player in the modern transfer market and he could be the perfect understudy to Declan Rice and Tomas Soucek with neither certain to stay beyond the end of the 2022-23 campaign.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
So wie man hier auch die Meinung findet, dass alles über ablösefrei zu teuer wäre.Jenner hat geschrieben: ↑09.07.2022, 10:52Eben, nur von den Fans bzw. von einem oder einigen. In diesem Forum findest Du auch die Meinung, dass die 20.000.000 € für Lukebakio vollkommen OK waren und wir ihn garantiert mit großem Gewinn in die PL verkaufen werden. Bei den allermeisten Vereinen treiben sich die Unkundigen nur in den Foren herum und besetzen keine Managerposten, wie Preetz.Pinacolada hat geschrieben: ↑09.07.2022, 10:06Im Dunstkreis von West Ham bewertet man die mögliche Ablöse offensichtlich anders:
Hab auch schon gelesen, dass "unter 15 Mio Pfund" als Steal bezeichnet wurden. Zwar auch nur von Fans, aber das ist schon ein krasser Gegensatz zu den Bewertungen hier.
Wenn (!) West Ham überhaupt Interesse hat, dann werden die den Spieler anders bewerten. Die holen sicher keinen Spieler von dem sie der Meinung sind, der wäre geschenkt noch zu teuer.
Wenn Klopp Interesse hätte, dann würde Liverpool möglicherweise sogar 10.000.000 Pfund zahlen.
- Herthinho0
Mir scheint die Meinung von Engländern zuverlässiger zu sein in Bezug auf "Wert für ihren Verein" als Meinungen hier, die behaupten, einen Santi bekäme man problemlos ablösefrei und aus ner unterklassigen Liga...
Wie gesagt: 7 MIO. halte ich für realistisch. Drunter sollte man nur gehen, wenn dann doch kein Verein aus England, Spanien und Co. zuschlägt...
Wie gesagt: 7 MIO. halte ich für realistisch. Drunter sollte man nur gehen, wenn dann doch kein Verein aus England, Spanien und Co. zuschlägt...
Und ich halte 58 Mio. Euro für realistisch. Weil ich es bin. Weil ich alles besser weiss, grundsätzlich behaupte ohne Belege und nie Recht habe.
Mittelstädt taxiere ich auf 108 Millionen. Besser als Bale ist der locker.
Mittelstädt taxiere ich auf 108 Millionen. Besser als Bale ist der locker.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.