Santiago Ascacibar
- Herthinho0
Re: [18] Santiago Ascacibar
Ich habe lediglich Jenner geantwortet, der Khedira wie Santi findet. Es geht natürlich darum, wenn man einen Spielertypen wie Santi sucht. Man holt sich keinen Khedira ins Team, wenn man hinten einen Wadenbeißer mit beispielloser Mentalität braucht...
Völlig richtig. War klar, dass das bei Herthinho0 wieder in eine völlig sinnfreie Diskussion darüber ausartet, wer den nun genau mit Ascacibar vergleichbar sei. Bei Union spielt Khedira als Abräumer hinter Haraguchi und Prömel. That's it.Sir Alex hat geschrieben: ↑07.07.2022, 16:27Ist jetzt aber eher ein GEgenargument, oder?Herthinho0 hat geschrieben: ↑07.07.2022, 16:22
Absolut. Wie oft wurde er mit unserem "argentinischen Giftzwerg" nicht schon verglichen. Ich kann die auch kaum auseinanderhalten.
"Während sich Kohr als Spielertyp eher als giftiger Wadenbeißer beschreiben lässt, der leichte technische Schwächen hat, zeichnet sich Khedira ebenfalls über ein gutes Zweikampfverhalten aus. Zudem hat er auch Stärken in der Spieleröffnung und verfügt über ein gutes Auge. Nicht umsonst kann der Deutsch-Tunesier auch im offensiven Mittelfeld oder notfalls auch hinter den Spitzen als Zehner aushelfen. Hierfür mangelt es ihm aber an Torgefahr. Am besten lässt sich Khedira als klassischer Sechser bezeichnen, der vor der Abwehr agiert und das Offensivspiel ankurbelt."
https://www.fussball.com/rani-khedira-b ... n-staerke/
Könnten Zwillinge sein...
Rani kann viel mehr, ist aber billiger.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthinho0
Wenn man nicht richtig argumentieren kann, wirft man anderen eine sinnfreie Diskussion vor. That's Jenner 
Ich hatte dir eine klar definierte Frage gestellt und du hast sie Jenner like neu interpretiert. That's it.
So einen Santi findet man eben nicht bei jedem beliebigen Verein und erst recht nicht ablösefrei so einfach. Wenn es zeitlich passt und man als Verein darauf warten kann und will , ja. Ansonsten zahlt man Ablöse, so wie bei jedem Spieler, der einem das wert ist...

Ich hatte dir eine klar definierte Frage gestellt und du hast sie Jenner like neu interpretiert. That's it.
So einen Santi findet man eben nicht bei jedem beliebigen Verein und erst recht nicht ablösefrei so einfach. Wenn es zeitlich passt und man als Verein darauf warten kann und will , ja. Ansonsten zahlt man Ablöse, so wie bei jedem Spieler, der einem das wert ist...
Übersetzt:EXCL: West Ham inició conversaciones formales por Santiago Ascacíbar.
Se espera que envíe una oferta escrita en breve para empezar las negociaciones.
También interesa en equipos de España
e Italia
.
Hertha Berlin
, en principio, pretende €12.000.000.
EXCL: West Ham hat formelle Gespräche für Santiago Ascacíbar aufgenommen.
Quelle: Twitter
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Das kommt ein paar Stunden, nachdem berichtet wurde, dass kein Team bisher mehr als 3 Mio bieten wollte.Tropper hat geschrieben: ↑07.07.2022, 22:16Übersetzt:EXCL: West Ham inició conversaciones formales por Santiago Ascacíbar.
Se espera que envíe una oferta escrita en breve para empezar las negociaciones.
También interesa en equipos de España
e Italia
.
Hertha Berlin
, en principio, pretende €12.000.000.
Es wird erwartet, dass Sie in Kürze ein schriftliches Angebot abgeben, um Verhandlungen aufzunehmen.
Interessiert auch an Mannschaften aus Spanien
und Italien
.
Hertha Berlin
beabsichtigt grundsätzlich 12.000.000 Euro.
Da klingt das fast, wie Santi wieder ins Schaufenster stellen, um Vereine " anzulocken"
Na ja das mit den 3 Mios kommt glaube ich von dem Super Insider Siewert der glaube bisher noch nicht einmal als erster richtig lag.Sir Alex hat geschrieben: ↑07.07.2022, 22:19Das kommt ein paar Stunden, nachdem berichtet wurde, dass kein Team bisher mehr als 3 Mio bieten wollte.Tropper hat geschrieben: ↑07.07.2022, 22:16
Übersetzt:
Es wird erwartet, dass Sie in Kürze ein schriftliches Angebot abgeben, um Verhandlungen aufzunehmen.
Interessiert auch an Mannschaften aus Spanien
und Italien
.
Hertha Berlin
beabsichtigt grundsätzlich 12.000.000 Euro.
Da klingt das fast, wie Santi wieder ins Schaufenster stellen, um Vereine " anzulocken"
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Stimmt schon.
Aber erstens wollte Santi nach Arg und zweitens zieht sich das jetzt auch dchon ne Weile und es gab noch nicht mal annähernd was zu vermelden.
Stimmt schon.
Aber erstens wollte Santi nach Arg und zweitens zieht sich das jetzt auch dchon ne Weile und es gab noch nicht mal annähernd was zu vermelden.
niemand ist so blind und legt für einen wie Santi eine so hohe Ablöse hin.
Damals bei uns zog nach das Argument: "Der kann eventuell noch groß etwas werden"
Mittlerweile ist er aber klar abgewertet worden und ist immer noch viel zu hoch bewertet, vor allem im Vergleich, was die anderen Spieler seiner oder sehr ähnlicher Position in der BuLi so können und auch gekostet haben oder wert sind!
Daran ändern auch ein paar gute Spiele zum Ende der Saison oder Huldigungen von Herthinho0 wenig, denn wenig bleibt wenig.
Träumt mal von 12 Mio und der Ente von West Ham.....man kann froh sein, wenn einer 3+ Mio für ihn auf den Tisch legt.
Und logischerweise kann man Khedira und ihn 1zu1 vergleichen, wie es Jenner tat, nur war Khedira deutlich stärker in der letzten Saison und zudem noch deutlich unauffälliger in der eigenen Außendarstellung.
Es hat einen Grund wieso Union klar vor uns liegt, die geben grundsätzlich für bessere Leistungen deutlich weniger aus als wir, da sind Khedira/Ascacibar nur ein möglicher Vergleich von vielen.
Damals bei uns zog nach das Argument: "Der kann eventuell noch groß etwas werden"
Mittlerweile ist er aber klar abgewertet worden und ist immer noch viel zu hoch bewertet, vor allem im Vergleich, was die anderen Spieler seiner oder sehr ähnlicher Position in der BuLi so können und auch gekostet haben oder wert sind!
Daran ändern auch ein paar gute Spiele zum Ende der Saison oder Huldigungen von Herthinho0 wenig, denn wenig bleibt wenig.
Träumt mal von 12 Mio und der Ente von West Ham.....man kann froh sein, wenn einer 3+ Mio für ihn auf den Tisch legt.
Und logischerweise kann man Khedira und ihn 1zu1 vergleichen, wie es Jenner tat, nur war Khedira deutlich stärker in der letzten Saison und zudem noch deutlich unauffälliger in der eigenen Außendarstellung.
Es hat einen Grund wieso Union klar vor uns liegt, die geben grundsätzlich für bessere Leistungen deutlich weniger aus als wir, da sind Khedira/Ascacibar nur ein möglicher Vergleich von vielen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- topscorrer63
Nun ja, fighten kann Ascacibar doch recht ordentlich. Und vielleicht haben wir Glück, und West Ham sucht genau diesen Typ Spieler?
Wäre natürlich mega, wenn die tatsächlich um die 10 Millionen oder so abdrücken sollten.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
West Ham war doch auch der Verein, der Jordan Torunarigha verpflichten will, oder?
So sieht es aus !
Er ist ein giftiger Kampfzwerg, nicht mehr und nicht weniger.
In den 70er Jahren waren solche Bertis evtl noch gefragt, aberihm fehlt Übersicht und die Fähigkeit das Spiel aus der Mitte zu lenken und -auf wenige Ausnahmen- auch mal Kreativität ins Spiel zu bringen......von daher, weg !
Er ist ein giftiger Kampfzwerg, nicht mehr und nicht weniger.
In den 70er Jahren waren solche Bertis evtl noch gefragt, aberihm fehlt Übersicht und die Fähigkeit das Spiel aus der Mitte zu lenken und -auf wenige Ausnahmen- auch mal Kreativität ins Spiel zu bringen......von daher, weg !
- Herthinho0
Khedira gleiche Stärken und Schwächen wie Santi. Hoch lebe die Forenexpertise 
Ich huldige hier niemanden. Ist ja bekannt, dass ich Santi auch schon häufig genug kritisiert habe bzw ihn nicht in der ersten Elf gesehen habe. Als Stichwort reicht Tousart. Da hatten wir umfangreiche Diskussionen zu im Forum
Dennoch kann ich mir vorstellen, dass es Vereine gibt welche seine Qualitäten dringend gerne hätten und bereit sind dafür eben auch einige Millionen in die Hand zu nehmen...

Ich huldige hier niemanden. Ist ja bekannt, dass ich Santi auch schon häufig genug kritisiert habe bzw ihn nicht in der ersten Elf gesehen habe. Als Stichwort reicht Tousart. Da hatten wir umfangreiche Diskussionen zu im Forum

Dennoch kann ich mir vorstellen, dass es Vereine gibt welche seine Qualitäten dringend gerne hätten und bereit sind dafür eben auch einige Millionen in die Hand zu nehmen...
und damals bei Platte auch, oder?
Scheint der Verein zu sein, derHertha hilft, Spieler ins Schaufenster zu stellen, für die
(passende) Angebote fehlen.
... und Stark wollte West Ham angeblich auch, jetzt hingegen noch nicht einmal ablösefrei zu einem gehalt von Bremen plus X.
Die Hammers haben mit Rice und Soucek eines der ... da lehne ich mich weit aus dem Fenster ... besten DM-Paare der Welt. Klar, Santi wird die verdrängen. 12 Mio., dickes Gehalt und Conference League.
Die Hammers haben mit Rice und Soucek eines der ... da lehne ich mich weit aus dem Fenster ... besten DM-Paare der Welt. Klar, Santi wird die verdrängen. 12 Mio., dickes Gehalt und Conference League.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Man kann sich den Vergleich von Ascacibar, Tousart und Rani Khedira in der letzten Saison durchaus genauer anschauen..
Ascacibar hatte 28 Einsätze mit 2,381 Spielminuten. Er 323 km gelaufen und hatte 1544 Ballkontakte. Seine Passquote ist 83% und seine Zweikampfquote 53%.
Rani Khedira hatte 32 Einsätze mit 2,765 Spielminuten. Er ist 350 km gelaufen und hatte 1287 Ballkontakte. Seine Passquote ist 74% und seine Zweikampfquote 52%.
Tousart hatte 30 Einsätze und 1,957 Spielminuten. Er ist 265 km gelaufen und hatte 1076 Ballkontakte. Seine Passquote ist 73% und seine Zweikampfquote 49%.
Ascacibar läuft mehr, hat mehr Ballkontakte und ist deutlich passgenauer als Rani Khedira. Die Zweikampfquote ist eigentlich identisch, obwohl Ascacibar 20 cm kleiner ist. Ich denke man kann schon sagen, dass Ascacibar ein besserer Fußballer ist. Dafür war Khedira ablösefrei zu haben und wir haben für Ascacibar 10 Millioen bezahlt.
Über das unterirdische Preis-/Leistungsverhältnis von Tousart muss man gar nicht erst reden.
Ascacibar hatte 28 Einsätze mit 2,381 Spielminuten. Er 323 km gelaufen und hatte 1544 Ballkontakte. Seine Passquote ist 83% und seine Zweikampfquote 53%.
Rani Khedira hatte 32 Einsätze mit 2,765 Spielminuten. Er ist 350 km gelaufen und hatte 1287 Ballkontakte. Seine Passquote ist 74% und seine Zweikampfquote 52%.
Tousart hatte 30 Einsätze und 1,957 Spielminuten. Er ist 265 km gelaufen und hatte 1076 Ballkontakte. Seine Passquote ist 73% und seine Zweikampfquote 49%.
Ascacibar läuft mehr, hat mehr Ballkontakte und ist deutlich passgenauer als Rani Khedira. Die Zweikampfquote ist eigentlich identisch, obwohl Ascacibar 20 cm kleiner ist. Ich denke man kann schon sagen, dass Ascacibar ein besserer Fußballer ist. Dafür war Khedira ablösefrei zu haben und wir haben für Ascacibar 10 Millioen bezahlt.
Über das unterirdische Preis-/Leistungsverhältnis von Tousart muss man gar nicht erst reden.
Jep, beide im Doppelpack für 30 Mio.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Ich würde ja echt feiern, wenn Bobic es schaffen sollte, einem Verein 8-12 Mio für Ascacibar abzuringen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das klappen wird.
Die Passquote und -anzahlhängt aber auch entscheidend mit der Spielweise zusammen.FHauser hat geschrieben: ↑08.07.2022, 10:43Man kann sich den Vergleich von Ascacibar, Tousart und Rani Khedira in der letzten Saison durchaus genauer anschauen..
Hertha spielte ja durchaus den gemächlichen Spielaufbau bei überschaubarem Tempo.
Die Diskrepanz zwischen Santi und LT überrascht aber doch, auch wenn SAnti natürlich oft tiefer und zentraler agiert hat. Aber das ist gewaltig.
das wäre der Hammer.
Sehe im besten Fall 5 Mio, im besten Fall. Leider.
Wer hat denn das Geld und gibt davon viel aus für einen reinen Zerstörer?
- bayerschmidt
Ich glaube auch nicht dass dieser Wadenbeißer mit beispielloser Mentalität-Typus noch wirklich gefragt ist. Die Zeiten in denen Thomas Gravesen noch bei Real unterkam, sind vorbei. Große Kämpferherzen gibt es auch mit mehr spielerischer Qualität. 3-4 Mio … da müsste schon sehr viel passen. 5 und mehr? Vollkommen unrealistisch…
-
Wenn die Bauern es schaffen für Krücken wie Roca, Richards zweistellige Mio Ablösen zu generieren, sind imo
locker 8-10 Mios für Ascacibar drin. Das war bekanntlich ein Klinsmann Transfer, Preetz war für die Graupen
Piatek, Löwen, Tousart (Reinier, hahaha) zuständig.
locker 8-10 Mios für Ascacibar drin. Das war bekanntlich ein Klinsmann Transfer, Preetz war für die Graupen
Bayern bekommt schon Summe x, nur weil er dort unter Vertrag war. Ist leider so.DaffyDuck hat geschrieben: ↑08.07.2022, 15:29Wenn die Bauern es schaffen für Krücken wie Roca, Richards zweistellige Mio Ablösen zu generieren, sind imo
Man denke zB an Carsten Lakies.
Trifft auf ubs aber eben nicht zu.