Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Sir Alex

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Sir Alex » 29.06.2022, 15:28

elmex hat geschrieben:
29.06.2022, 15:19
Sir Alex hat geschrieben:
29.06.2022, 12:15
Ohne Richter hätte es womöglich keine Ablöse für Maier gegeben.
Was für eine dümmliche These! Maier wurde verliehen und Richter wurde überteuert gekauft. Hätte Augsburg Maier nicht gewollt, stünde er wieder auf der Matte.
Naja, es gab ja eine Kaufpflicht, die plötzlich dennoch griff, obwohl Maier nicht die 25 Startelfeinsätze hatte. Ganz offensichtlich gab es noch andere Parameter, die leichter zu erfüllen waren.

Tropper

Beitrag von Tropper » 29.06.2022, 15:46

Dieser soll jedoch im Vorfeld einen von Bernsteins Gegenkandidaten unterstützt haben. Zudem liegen Bobic und der neue starke Mann wohl auch in Planungsfragen auseinander. Wird das zum Problem?
Gespräche in den nächsten Wochen sollen zeigen, ob Bernstein und Bobic fruchtbar zusammenarbeiten können, heißt es weiter. Jedoch scheint Bernstein laut "Sport Bild" eine andere Vorstellung vom zukünftigen Kader zu haben als der Geschäftsführer.

Quelle: Sport.de
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

hartun

Beitrag von hartun » 29.06.2022, 16:15

Tropper hat geschrieben:
29.06.2022, 15:46
Dieser soll jedoch im Vorfeld einen von Bernsteins Gegenkandidaten unterstützt haben. Zudem liegen Bobic und der neue starke Mann wohl auch in Planungsfragen auseinander. Wird das zum Problem?
Gespräche in den nächsten Wochen sollen zeigen, ob Bernstein und Bobic fruchtbar zusammenarbeiten können, heißt es weiter. Jedoch scheint Bernstein laut "Sport Bild" eine andere Vorstellung vom zukünftigen Kader zu haben als der Geschäftsführer.

:top:

elmex

Beitrag von elmex » 29.06.2022, 16:33

29.06.2022, 15:28
elmex hat geschrieben:
29.06.2022, 15:19

Was für eine dümmliche These! Maier wurde verliehen und Richter wurde überteuert gekauft. Hätte Augsburg Maier nicht gewollt, stünde er wieder auf der Matte.
Naja, es gab ja eine Kaufpflicht, die plötzlich dennoch griff, obwohl Maier nicht die 25 Startelfeinsätze hatte. Ganz offensichtlich gab es noch andere Parameter, die leichter zu erfüllen waren.
7 Mio. für Richter sind einfach viel zu viel, selbst wenn man Maier in Rechnung gibt. Hertha hat ordentlich draufgezahlt. Für Maier hätte es auch so einen Markt gegeben, da muss man sich nicht die Alteisen überteuert aufs Auge drücken lassen.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 29.06.2022, 16:49

elmex hat geschrieben:
29.06.2022, 16:33

7 Mio. für Richter sind einfach viel zu viel, selbst wenn man Maier in Rechnung gibt. Hertha hat ordentlich draufgezahlt. Für Maier hätte es auch so einen Markt gegeben, da muss man sich nicht die Alteisen überteuert aufs Auge drücken lassen.
Bei Maier schreibst du ja nicht umsonst im Konjunktiv. Er hatte bei Bielefeld kaum Bäume ausgerissen und zuvor bei uns auch nicht. Dazu kam seine Verletzungshistorie. Ob es da wirklich einen Markt gab oder noch gegeben hätte oder er eher Kategorie Klünter geworden wäre, ist eben spekulativ. Was wir wissen, dass Augsburg ihn nehmen wollte und wir scheinbar durchaus interessiert an Richter waren. Losgelöst voneinander würde ich die Transfers nicht sehen.

Für Duda hätten damals auch keiner 7 Mio. bezahlt, aber Köln war bereit, weil wir im Gegenzug Cordoba für eine bestimmte Summe genommen haben.
Zuletzt geändert von _Steve_ am 29.06.2022, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Jenner

Beitrag von Jenner » 29.06.2022, 16:50

Tropper hat geschrieben:

Der Maulwurf ist noch nicht eliminiert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Tropper

Beitrag von Tropper » 29.06.2022, 16:51

Jenner hat geschrieben:
29.06.2022, 16:50
Tropper hat geschrieben:

Glaube ich auch, denn von den beiden hätte das niemand nach außen getragen.
Sollte dies stimmen!

Ricson

Beitrag von Ricson » 29.06.2022, 16:52

Das liest sich auch eher wie Mutmaßungen als qualitativer Recherche.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 29.06.2022, 16:58

elmex hat geschrieben:
29.06.2022, 16:33

:top:

Tropper

Beitrag von Tropper » 29.06.2022, 17:01

Ricson hat geschrieben:
29.06.2022, 16:52
Glaube nicht, dass sich jemand sowas aus dem Finger saugt!
Da wird wie Jenner schon vermutet der Maulwurf aktiv gewesen sein!

Ricson

Beitrag von Ricson » 29.06.2022, 17:15

Tropper hat geschrieben:
29.06.2022, 17:01
Ricson hat geschrieben:
29.06.2022, 16:52
Ich hab da ja immer noch meine ganz offizielle Vermutung :)

Tropper

Beitrag von Tropper » 29.06.2022, 17:16

Ricson hat geschrieben:
29.06.2022, 17:15
Tropper hat geschrieben:
29.06.2022, 17:01

Lass mal hören, was du meinst.
Interessiert mich wirklich!

Ricson

Beitrag von Ricson » 29.06.2022, 17:19

Tropper hat geschrieben:
29.06.2022, 17:16
Ricson hat geschrieben:
29.06.2022, 17:15

Nach wie vor denke ich, dass Axel Kruse eine ganz entscheidende Rolle spielt. Das kann man dann weiter führen auf die AKJ und dem drumherum.

Tropper

Beitrag von Tropper » 29.06.2022, 17:24

Ricson hat geschrieben:
29.06.2022, 17:19
Tropper hat geschrieben:
29.06.2022, 17:16

Nach wie vor denke ich, dass Axel Kruse eine ganz entscheidende Rolle spielt. Das kann man dann weiter führen auf die AKJ und dem drumherum.
Da bin ich ganz bei dir.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.06.2022, 17:37

Jenner hat geschrieben:
29.06.2022, 16:50
Tropper hat geschrieben:

Für mich ist Pering Favorit Nr.1 gefolgt von Kruse :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.06.2022, 17:41

bayerschmidt hat geschrieben:
29.06.2022, 13:29
PREUSSE hat geschrieben:
28.06.2022, 19:29
Ist mir alles zu billig - klingt mir alles nach Rechtfertigung & Verständnis für den armen Fredi, der vollkommen unvorbereitet auf diese Situation war.
...
Wobei MS Herthaner hier schon grundsätzlich Recht hat. Nicht in dem SInne, dass der arme Bobic überhaupt nichts (besser) machen könnte, aber schon, wie MS Herthaner sagt, dass das was Preetz und Schiller hier angerichtet haben, nicht innerhalb einer Saison korrigierbar ist.

Bei Köpenick kenn ich mich nicht so aus, aber dem Vernehmen nach suchen die auch noch einen Mittelstürmer, einen LV, einen ZM und vielleicht (hängt ein bißchen von Baumgartls Gesundung ab) einen IV. Aber ja, die haben trotzdem einen halbwegs eingespielten Kader beisammen.
Darum geht es nicht. Das Bobic Leidtragender des Gegenbauer/Preetz Dilemmas ist, ist klar. Mir geht es vordergründig um die Minderqualität der getätigten Transfer Verpflichtungen. Bei aller Liebe, aber Lee, Maolida, Björkan, Jovetic und Boateng zeugen nicht von besonders viel Kompetenz :lordpuffy:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 29.06.2022, 18:08

PREUSSE hat geschrieben:
29.06.2022, 17:41

Wobei MS Herthaner hier schon grundsätzlich Recht hat. Nicht in dem SInne, dass der arme Bobic überhaupt nichts (besser) machen könnte, aber schon, wie MS Herthaner sagt, dass das was Preetz und Schiller hier angerichtet haben, nicht innerhalb einer Saison korrigierbar ist.

Bei Köpenick kenn ich mich nicht so aus, aber dem Vernehmen nach suchen die auch noch einen Mittelstürmer, einen LV, einen ZM und vielleicht (hängt ein bißchen von Baumgartls Gesundung ab) einen IV. Aber ja, die haben trotzdem einen halbwegs eingespielten Kader beisammen.
Darum geht es nicht. Das Bobic Leidtragender des Gegenbauer/Preetz Dilemmas ist, ist klar. Mir geht es vordergründig um die Minderqualität der getätigten Transfer Verpflichtungen. Bei aller Liebe, aber Lee, Maolida, Björkan, Jovetic und Boateng zeugen nicht von besonders viel Kompetenz :lordpuffy:
Absolut mein Reden :top:

Dann noch mit dem absoluten Instagramclown weiterzumachen zeigt keinerlei Einsicht und Willen einem echten erforderlichen Umbruch zu erreichen und vor allem zu wollen

Wenn wir Geld wie Bayern München hätten könnten wir so Sozialprojekte wie KPB durchfüttern

Nicht aber wenn man ständig hört und liest zu teuer KEIN GELD müssen sparen etc

Da kann man einfach sich so dermaßen unnötige Ausgaben nicht leisten

hartun

Beitrag von hartun » 29.06.2022, 18:29

Kader unter 40 Mann (39)
Ein hoch auf unseren Fredi.

Meine Prognose: Zum Saisonstart wieder über 40
Wahrscheinlichkeit nach Herthinho0: 52%

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 29.06.2022, 18:56

PREUSSE hat geschrieben:

Wahre Worte. Zur Ehrenrettung sei allerdings vermerkt, daß es sich bis auf Maolida um Billigheimer handelt. Maolida ist natürlich -Stand heute- ein schmutziger Griff ins Klo. Sowas gilt es tunlichst zu vermeiden.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.06.2022, 20:37

DaffyDuck hat geschrieben:
29.06.2022, 18:56
PREUSSE hat geschrieben:

Wahre Worte. Zur Ehrenrettung sei allerdings vermerkt, daß es sich bis auf Maolida um Billigheimer handelt. Maolida ist natürlich -Stand heute- ein schmutziger Griff ins Klo. Sowas gilt es tunlichst zu vermeiden.
Nicht zu vergessen der Super Gau Korkut :shock:

KDNA

Beitrag von KDNA » 29.06.2022, 20:55

Tropper hat geschrieben:

Riecht stark nach Fake News. Trotzdem leg ich schonmal das 🍿 bereit! Eine Rückkehr von Micha, Zecke und dem dicken Ungarn ist jetzt nicht mehr völlig ausgeschlossen..... PAL und Zecke wenn nicht ihr, wer sonst? :laugh:

ede

Beitrag von ede » 29.06.2022, 23:19

Die Hanns-Bräunlinge laufen sich schonmal für die neue Saison warm.. Entsprechende Neu-Accounts ( egal wie offensichtlich und niveauarm ) gehören eben dazu ..

Im Profi-Fußball geht es nunmal - auch bei Hertha - um sehr viel Geld.. Bobitc knows :ugeek:

Da werden wieder die altbewährten Stanzen aus den Speichern geholt.. was freu ich mich schon auf das gewohnte Worthülsen- und Verschleierungsbingo.

„Endlich ist eine klare Handschrift des Trainers zu erkennen, .. das ist der Fußball, den wir sehen wollen, .. es/er braucht noch Zeit.. Geduld..
Umbruch.. abwarten..“ ..
Die Neuen sind alle wahlweise weltklasse oder brauchen einfach noch Zeit..

Bobi wußte doch nicht, was ihn hier erwartet..
Bobi hat doch Fehler eingeräumt und Verantwortung übernommen ..
Bobi mußte doch sparen und einen Transferüberschuß erwirtschaften ( nun erneut )
Bobi wollte doch gute Spieler holen, durfte aber nicht ( mein aktueller Verstrahltheitsfavorit )
Bobi redet doch offen und ehrlich .. miteinander ( @Ricson knows ) ..
Bobi ist das arme Opfer von WG und MP .. um deren Schäden zu reparieren, bedarf es „x“ Transferphasen/ „ „ Jahre
WENN x, y, a, b, c..z, DANN könnte/ würde man Bobi in Frage stellen..
Bobi wollte nur die Wagenburg sprengen, er arbeitet rundumdieUhr mit heißem Herzen und heldenhafter Hingabe für Hertha
Jede inhaltliche Kritik an Bobi, dessen Inkompetenz, seiner Person, Außendarstellung und ( Nicht- ) Leistung ist erschütternd, pubertär, mindestens schwachsinnig, reaktionär, dumm und von Trollen.
Bobi hat einen Plan.. das ist klar. ..

Der Lange hielt sich so 12 Jahre im Amt, hangelte sich von letzter Patrone, allerletzter Patrone zu allerallerallerletzter…
Ausreden, Beschwichtigungen, Wagenburg/ Ggstg. Protegieren/ Rückendeckung, Machterhalt..
Soviele Taler (Jahre) dürfte es nach aktueller Lage, nicht mehr zu plündern geben.

Bobitc und Lars sind nicht die Hoffnungsträger für unsere Hertha, sondern sie stehen dem Neuanfang und einer erfolgreichen Zukunft massiv im Weg.

Die unsicherheitsarrogante, peinliche Worthülsenschleuder nebst inkompetenter Buddy-Entourage und der superseriöse Insolvenzensammler sind Zukunftshemmnisse.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 29.06.2022, 23:47

Der hier schon verlinkte Artikel von sport.de
https://www.sport.de/news/ne4959057/her ... 2GFcjt6JGQ
ist aus meiner Sicht Beschädigung von Bernstein und richtet sich zugleich gegen das sogenannte "Team Bobic".
Die einzigen Gewinner hieraus sind: die Medien!
Unser Verein verliert so oder so.

Sport.de verweist auf die SportBild, also der Springer-Verlag, die immer mehr den Zugang zu Insider-Infos bei uns verloren haben.
Woran das wohl liegen könnte? ;)
(Sport.de gehört übrigens zu RTL, nur als reine Info).

Warum Beschädigung von Bernstein?
Bernstein betonte klar die Einhaltung der Kompetenzbereiche und maßregelte wie wir wissen den AR.
Wenn ein Präsident bzw. das Präsidium in Kaderplanung und darüber evtl. Aufstellung versucht einzugreifen, wäre das ein direkter Eingriff in den operativen Bereich des GfS, indirekt auch in den des GfF, und in den Bereich des Trainers.
Woher ein Präsi/Präsidium dafür eine Kompetenz herleiten will erschließt sich mir nicht.

Der Artikel hat rein die Vertiefung der Gräben bei uns zum Ziel. Sollte es auf einen Maulwurf (nur Einzahl?) zurückzuführen sein werden wir keine wirkliche Ruhe rein bekommen.

Bobic hat selbst das Ziel, Spieler aus der Akademie auch auf den Platz zu bekommen. -> Alle Us sollen die gleiche Spielausrichtung wie die Profis haben um den Übergang zu erleichtern. Deshalb gab es ja die Umstellungen in der Akademie.

Völlig klar, dass Bernstein in dem generellen Punkt die gleiche Linie hat.

Von Bobic ist überhaupt keine Äußerung bekannt, dass es Torunarigha oder Dardai treffen muss/soll, angesichts der finanziellen Anforderungen sagte er nur 'niemand ist unverkäuflich'.

Mal angenommen, es würde der Präsi/das Präsidium tatsächlich über den GfS drüber gehen und angenommen, dass Bobic sie auch an sich halten wollen würde, dann benötigt Bobic die "Absolution" des Präsidiums für die Nichteinhaltung der Vorgaben (wenn andere Transfers partout nicht klappen) und genau im Wege der Transparenz darf Bernstein das dann auch öffentlich bekannt geben!
Damit wir dann auch sehr genau wissen, wer für eine Verluststeigerung die Hauptverantwortung trägt.

Bernstein sagte ja auch, Bobic und Schwarz sollen in Ruhe arbeiten können. So etwas wäre ein krasser Widerspruch genau dazu.
In Ruhe arbeiten wenn Dir wer reinredet?
Kann ich mir aktuell nicht vorstellen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Schortens

Beitrag von Schortens » 30.06.2022, 00:07

Ich lese die Tapete jetzt nicht. Aber Bernstein soll andere Vorstellungen vom Kader haben? Das ist nicht sein Bier und das weiss er (hoffentlich) auch.
Over and out.

AufdenPunkt

Beitrag von AufdenPunkt » 30.06.2022, 11:02

Kai Bernstein soll gegen eine Weiterverpflichtung von Prince Boateng gewesen zu sein.
Seine Begründung:
Boateng behindere die Entwicklung der anderen Spieler zum Leadership.
Es müssten mehr Freiräume für die jüngeren Spieler geschaffen werden um in Führungspositionen
hinein zu wachsen.

Antworten