Nun, ja. Es liegt mehr an der GF Sport als am Präsidenten, wie die Mannschaft aussieht. Ich glaube aber, dass es sich wieder nur um Stimmungsmache handelt. Natürlich hat Fredi Bobic andere Absichten als Kay Betnstein. Das ist legitim. Ich denke, sie werden es zusammen schaffen!topscorrer63 hat geschrieben: ↑29.06.2022, 12:47Das war klar das so etwas kommt, mal schauen wie lange Bobic hier noch im Amt bleibt. Eine Basis für eine gute Zusammenarbeit sieht eigentlich anders aus.
Das kann ja auf Dauer nicht gut gehen!![]()
https://amp.express.de/sport/fussball/h ... ein-101080
Fredi Bobic
- Polyvalent
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
.Polyvalent hat geschrieben: ↑29.06.2022, 13:17Nun, ja. Es liegt mehr an der GF Sport als am Präsidenten, wie die Mannschaft aussieht. Ich glaube aber, dass es sich wieder nur um Stimmungsmache handelt. Natürlich hat Fredi Bobic andere Absichten als Kay Betnstein. Das ist legitim. Ich denke, sie werden es zusammen schaffen!topscorrer63 hat geschrieben: ↑29.06.2022, 12:47Das war klar das so etwas kommt, mal schauen wie lange Bobic hier noch im Amt bleibt. Eine Basis für eine gute Zusammenarbeit sieht eigentlich anders aus.
Zu wünschen wäre es im Sinne des Vereines
Naja, das Präsidium kann vieles blockieren, oder?Polyvalent hat geschrieben: ↑29.06.2022, 13:17Nun, ja. Es liegt mehr an der GF Sport als am Präsidenten, wie die Mannschaft aussieht. Ich glaube aber, dass es sich wieder nur um Stimmungsmache handelt. Natürlich hat Fredi Bobic andere Absichten als Kay Betnstein. Das ist legitim. Ich denke, sie werden es zusammen schaffen!topscorrer63 hat geschrieben: ↑29.06.2022, 12:47Das war klar das so etwas kommt, mal schauen wie lange Bobic hier noch im Amt bleibt. Eine Basis für eine gute Zusammenarbeit sieht eigentlich anders aus.
Glaube zwar auch, dass das ausgedachte Stimmungsmsche ist, aber dass KB gerne Marton und Toru im Team hätte, das glaube ich auch.
(Aber ich sage ja auch, dass der Nachfolger von Schwarz Pal wird)
Das sind die Punkte, dich ich auch sehr gespannt beobachten werde. Wie ist der wirtschaftliche Plan. Egal wie man es dreht. Er kommt an Windhorst gar nicht vorbei. Und das hat er scheinbar auch ziemlich schnell eingesehen.
Punkt Zwei ist natürlich das Sportliche. Und das ist von der Wichtigkeit her eigentlich die Wurzel für das Wirtschaftliche. Denn ohne sportlichen Erfolg, wird es wirtschaftlich düster.
Aber da hat er mit Fredi Bobic eigentlich ein sehr helles Köpfchen, er muss ihn nur machen lassen. Und das konnte er bisher einfach nicht so, wie es ihm lieb gewesen wäre.
Bleiben die drei offen füreinander, wird daraus positive Reibung.
Unter Steffel wäre es sicher ganz anders.
Punkt Zwei ist natürlich das Sportliche. Und das ist von der Wichtigkeit her eigentlich die Wurzel für das Wirtschaftliche. Denn ohne sportlichen Erfolg, wird es wirtschaftlich düster.
Aber da hat er mit Fredi Bobic eigentlich ein sehr helles Köpfchen, er muss ihn nur machen lassen. Und das konnte er bisher einfach nicht so, wie es ihm lieb gewesen wäre.
…
Wie wäre es grundsätzlich auf persönliche Angriffe zu verzichten? Dann muss man auch nicht rumeiern, der hat aber zuerst…Starchild2006 hat geschrieben: ↑29.06.2022, 13:20Lies bitte richtigPolyvalent hat geschrieben: ↑29.06.2022, 13:10
Ich bin unterwältigt. Du bist nicht in der Lage zu erkennen und zu interpretieren, was ich geschrieben haben. Ganz zu schweigen davon, dass du lügst, wenn du behauptest, noch keinen Forumsnutzer angegriffen zu haben. Im Übrigen: Ich war bereits im HI-Forum als "Polyvalent".
In diesem Sinne: Und jetzt haben gebaut die User es wieder geschafft OT zu werden..![]()
Ich habe noch nie einen hier angemeldeten Forumsteilnehmer ohne Grund persönlich angegriffen wenn er nicht MICH vorher persönlich angegriffen hat
Im Gegensatz zu gewinnen Forumsteilnehmer die mich persönlich angreifen weil ihnen MEINE POST nicht passen
Das habe ich aber noch nie nur weil die Meinung eines Users MIR nicht passt
Da muss schon im Vorfeld was passiert sein
Ich akzeptiere dem anderen seine Meinung und beleidige ihn nicht deshalb persönlich
Das kommt nur dann vor wenn ich mich wie jetzt in die Enge getrieben sehe
Was aber keine Opferrolle gleichkommt bevor das wieder von gewissen User kommt
Sondern weil es mir auch irgendwann zuviel ist mich persönlich zu beleidigen lassen
Von mir aus ohne Vorgeschichte wirst du von mir keine PERSÖNLICHE Forumsteilnehmer Angriffe erleben nur weil seine Ansichten sich nicht mit mei en decken
Stimme selbst ab und zu meinen Kontrahenten zu wenn sie mich überzeugen oder ich meine das es gut ist was,Sie schreiben
-
Sir Alex hat geschrieben: ↑29.06.2022, 13:11Das Team ist nicht abgestiegen. Du kannst dir das fast sparen, am Ende geht es nur um Ergebnisse.Starchild2006 hat geschrieben: ↑29.06.2022, 13:05
Du Kindergartenfreak ( und wieder Ausgehende BELEIDIGUNGEN von dir um in deiner Sprache zu bleiben) raffst es nicht das AUCH sämtliche Spieler die Bobic in seiner Amtszeit besorgt hat uns NUR am Rande des Abbgrunds geführt haben und UNS SPORTLICH kein bißchen weitergeholfen haben sondern fast um Haaeesbreite in die zweite Liga
Fast die Klasse gehalten oder fast in den Europapokal ist ja auch nichts wert.
Christensen hat in der Reli gut gehalten.
Richter hat 5 Tore gemacht, die zu Punkten geführt haben.
Jove tic und Belfodil waren so mies nicht.
Lee und Maloida ok.
Aber, deine Aussage ist ja, dass alle Neuzugänge Bobics nichts beigetragen haben. Das ist falsch.
Nichts gemacht hasr du recht
Aber sportlich WEITERGEHOLFEN sprich UNS im Vergleich zur Vorsaison und nichts anderes zählt
Haben sie uns nicht verbessert
Wir sind von einen bescheidenen Platz 14
Auf den schlechtesten Platz (16) ohne direkten Abstieg gestürzt
Schlechter ging es nicht
Dann wären wir abgestiegen
Da musst du mir ja zustimmen
Für KB ist Fussballromantik aber wichtig, besonders auch für seine Wählerschaft.Ricson hat geschrieben: ↑29.06.2022, 13:22Das sind die Punkte, dich ich auch sehr gespannt beobachten werde. Wie ist der wirtschaftliche Plan. Egal wie man es dreht. Er kommt an Windhorst gar nicht vorbei. Und das hat er scheinbar auch ziemlich schnell eingesehen.
Ich bin ja auch für eigene Jugendsoieler, aber gegen die sportliche bzw. Wirtschaftliche Vernuft auf Marton bzw. Toru zu bauen, würde mm grundlegend falsch sein.
- bayerschmidt
Wobei MS Herthaner hier schon grundsätzlich Recht hat. Nicht in dem SInne, dass der arme Bobic überhaupt nichts (besser) machen könnte, aber schon, wie MS Herthaner sagt, dass das was Preetz und Schiller hier angerichtet haben, nicht innerhalb einer Saison korrigierbar ist.
Bei Köpenick kenn ich mich nicht so aus, aber dem Vernehmen nach suchen die auch noch einen Mittelstürmer, einen LV, einen ZM und vielleicht (hängt ein bißchen von Baumgartls Gesundung ab) einen IV. Aber ja, die haben trotzdem einen halbwegs eingespielten Kader beisammen.
-
Ich greife ja keinen Forumsteilnehmer persönlich anSir Alex hat geschrieben: ↑29.06.2022, 13:23Wie wäre es grundsätzlich auf persönliche Angriffe zu verzichten? Dann muss man auch nicht rumeiern, der hat aber zuerst…Starchild2006 hat geschrieben: ↑29.06.2022, 13:20
Lies bitte richtig
Ich habe noch nie einen hier angemeldeten Forumsteilnehmer ohne Grund persönlich angegriffen wenn er nicht MICH vorher persönlich angegriffen hat
Im Gegensatz zu gewinnen Forumsteilnehmer die mich persönlich angreifen weil ihnen MEINE POST nicht passen
Das habe ich aber noch nie nur weil die Meinung eines Users MIR nicht passt
Da muss schon im Vorfeld was passiert sein
Ich akzeptiere dem anderen seine Meinung und beleidige ihn nicht deshalb persönlich
Das kommt nur dann vor wenn ich mich wie jetzt in die Enge getrieben sehe
Was aber keine Opferrolle gleichkommt bevor das wieder von gewissen User kommt
Sondern weil es mir auch irgendwann zuviel ist mich persönlich zu beleidigen lassen
Von mir aus ohne Vorgeschichte wirst du von mir keine PERSÖNLICHE Forumsteilnehmer Angriffe erleben nur weil seine Ansichten sich nicht mit mei en decken
Stimme selbst ab und zu meinen Kontrahenten zu wenn sie mich überzeugen oder ich meine das es gut ist was,Sie schreiben
Schau doch selbst von wem die PERSÖNLICHEN ANGRIFFE auf Forumsteilnehmer ausgehen
Mit dir schreibe ich ja jetzt auch ohne persönlich beleidigtend zu werden da du es ja auch nicht machst

Wir haben verschiedene Meinungen aber ich glaube auch nicht immer
Wir sind nicht abgestiegen, das zählt.Starchild2006 hat geschrieben: ↑29.06.2022, 13:25Sir Alex hat geschrieben: ↑29.06.2022, 13:11
Das Team ist nicht abgestiegen. Du kannst dir das fast sparen, am Ende geht es nur um Ergebnisse.
Fast die Klasse gehalten oder fast in den Europapokal ist ja auch nichts wert.
Christensen hat in der Reli gut gehalten.
Richter hat 5 Tore gemacht, die zu Punkten geführt haben.
Jove tic und Belfodil waren so mies nicht.
Lee und Maloida ok.
Aber, deine Aussage ist ja, dass alle Neuzugänge Bobics nichts beigetragen haben. Das ist falsch.
Aber sportlich WEITERGEHOLFEN sprich UNS im Vergleich zur Vorsaison und nichts anderes zählt
Schlechter ging es nicht
Würde mir btw. Nächstes Jahr auch wieder reichen, wenn man daneben ordentlichen Gewinn ereirtschaftet.
Ich greife aber eben auch nie persönlich an.Starchild2006 hat geschrieben: ↑29.06.2022, 13:29Ich greife ja keinen Forumsteilnehmer persönlich an
Schau doch selbst von wem die PERSÖNLICHEN ANGRIFFE auf Forumsteilnehmer ausgehen
Mit dir schreibe ich ja jetzt auch ohne persönlich beleidigtend zu werden da du es ja auch nicht machst![]()
Eben auch nicht als Retourkutsche.
Du nimmst dir letztes raus, wie du selbst sagst. Und dann wird es schnell scheammig, weil du subjektiv werten kannst.
-
Mir zwar nichtSir Alex hat geschrieben: ↑29.06.2022, 13:29Wir sind nicht abgestiegen, das zählt.Starchild2006 hat geschrieben: ↑29.06.2022, 13:25
Schlechter ging es nicht
Würde mir btw. Nächstes Jahr auch wieder reichen, wenn man daneben ordentlichen Gewinn ereirtschaftet.
Ich möchte eine verhältnismäßig gute Saison
Aber gut deine Ansicht
Aber wie will man denn dann mit einer vergleichbaren Saison ordentlich Gewinn machen
Nicht absteigen ist natürlich oberstes Ziel
Siehst du Sir Alex man kann mit Dir und mit mir kommunizieren ohne persönliche Angriffe oder gar Beleidigungen

Eigentlich sind wir ja alle Fans des selben Vereins und sollten uns deshalb nicht noch persönlich angreifen

- Polyvalent
DaffyDuck hat geschrieben: ↑29.06.2022, 13:20.Polyvalent hat geschrieben: ↑29.06.2022, 13:17
Nun, ja. Es liegt mehr an der GF Sport als am Präsidenten, wie die Mannschaft aussieht. Ich glaube aber, dass es sich wieder nur um Stimmungsmache handelt. Natürlich hat Fredi Bobic andere Absichten als Kay Betnstein. Das ist legitim. Ich denke, sie werden es zusammen schaffen!
Zu wünschen wäre es im Sinne des Vereines
Alles andere wäre Selbstmord. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Bobic, Windhorst und Bernstein zusammenarbeiten können. Sie sind zwischen 40-50 Jahre alt und damit auch auf einer gewissen Wellenlänge und ich denke, sie werden und müssen besser miteinander auskommen, als viele denken. Den Unruhefaktor sehe ich eher bei den anderen Mitgliedern des Präsidiums und des Aufsichtsrates..
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
-
Sir Alex hat geschrieben: ↑29.06.2022, 13:32Ich greife aber eben auch nie persönlich an.Starchild2006 hat geschrieben: ↑29.06.2022, 13:29
Ich greife ja keinen Forumsteilnehmer persönlich an
Mit dir schreibe ich ja jetzt auch ohne persönlich beleidigtend zu werden da du es ja auch nicht machst![]()
Eben auch nicht als Retourkutsche.
Du nimmst dir letztes raus, wie du selbst sagst. Und dann wird es schnell scheammig, weil du subjektiv werten kannst.
Das ist überhaupt nicht mein Charakter
Ich will gar nicht jemanden beleidigen
Und wie du merkst es geht ja

- MikeSpring
Ach schade, da lese ich Deinen Namen als letzten Beitrag im Bobic-Thread und freue mich schon meinen täglichen Durst nach Großbuchstaben, fehlenden Satzzeichen und "Bobic raus" zu stillen, und dann lieferst Du kaum....Starchild2006 hat geschrieben: ↑29.06.2022, 13:38
Und wie du merkst es geht ja![]()

HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
-
SooryMikeSpring hat geschrieben: ↑29.06.2022, 13:41Ach schade, da lese ich Deinen Namen als letzten Beitrag im Bobic-Thread und freue mich schon meinen täglichen Durst nach Großbuchstaben, fehlenden Satzzeichen und "Bobic raus" zu stillen, und dann lieferst Du kaum....Starchild2006 hat geschrieben: ↑29.06.2022, 13:38
Und wie du merkst es geht ja![]()
![]()
Habe gerade mit Sir Alex vernünftig kommuniziert
Aber dafür lese ich dein
Bernstein raus in deinen Unterfeld des Post

Wird nicht gehen mit dem Gewinn, weil die Kosten viel zu hoch sind.Starchild2006 hat geschrieben: ↑29.06.2022, 13:36Mir zwar nicht
Aber gut deine Ansicht
Aber wie will man denn dann mit einer vergleichbaren Saison ordentlich Gewinn machen
Siehst du Sir Alex man kann mit Dir und mit mir kommunizieren ohne persönliche Angriffe oder gar Beleidigungen![]()
Eigentlich sind wir ja alle Fans des selben Vereins und sollten uns deshalb nicht noch persönlich angreifen![]()
Theoretisch: Klasse halten mit Gehaltsetat von 40 Mio, Ablösesummen für gute Spieler kassieren.
Jedes Jahr Gewinn - Corona mal ausgenommen - schaffen fast alle anderen Vereine, auch dann, wenn sie nur knapp drin bleiben.
Gladbach ( und ich glaube Freiburg such), haben nicht mal Minus gemacht, als sie abgestiegen, 2. Liga gespielt haben.
- MikeSpring
Allet jut. Das nennt man übrigens Signatur. Ich denke die wird da zwei Jahre so bleiben....Starchild2006 hat geschrieben: ↑29.06.2022, 13:45SooryMikeSpring hat geschrieben: ↑29.06.2022, 13:41
Ach schade, da lese ich Deinen Namen als letzten Beitrag im Bobic-Thread und freue mich schon meinen täglichen Durst nach Großbuchstaben, fehlenden Satzzeichen und "Bobic raus" zu stillen, und dann lieferst Du kaum....![]()
Aber dafür lese ich dein
Bernstein raus in deinen Unterfeld des Post![]()
War nicht böse gemeint, ich stichele manchmal gerne ein wenig. Versuche es aber eher mit Humor.

- MikeSpring
Gladbach zahlt aber auch keine Miete und Freiburg hat ein anderes Geschäftsmodell. Die sind bereit dazu, immer wieder abzusteigen, neue Spieler aufzubauen, aufzusteigen, ein paar Jahre oben zu bleiben, Spieler gewinnbringend zu verkaufen und dann wieder von vorne, Und jetzt zahlen sie auch keine Miete mehr. In Freiburg erwartet aber auch niemand Meisterschaft oder CL. In Gladbach könnte das schon wieder anders aussehen. Um so höher die kommen, desto größer wird bei deren Fans die Sehnsucht nach den glorreichen 70ern. Und wenn der Verein darauf reagieren sollte, einen Kader für die CL aufzubauen, CL-like zu bezahlen und daran aber zu scheitern - dann geht der Verein sehr schnell den D-Hoeneß-Weg.Sir Alex hat geschrieben: ↑29.06.2022, 13:48Wird nicht gehen mit dem Gewinn, weil die Kosten viel zu hoch sind.Starchild2006 hat geschrieben: ↑29.06.2022, 13:36
Mir zwar nicht
Aber gut deine Ansicht
Siehst du Sir Alex man kann mit Dir und mit mir kommunizieren ohne persönliche Angriffe oder gar Beleidigungen![]()
Eigentlich sind wir ja alle Fans des selben Vereins und sollten uns deshalb nicht noch persönlich angreifen![]()
Theoretisch: Klasse halten mit Gehaltsetat von 40 Mio, Ablösesummen für gute Spieler kassieren.
Jedes Jahr Gewinn - Corona mal ausgenommen - schaffen fast alle anderen Vereine, auch dann, wenn sie nur knapp drin bleiben.
Gladbach ( und ich glaube Freiburg such), haben nicht mal Minus gemacht, als sie abgestiegen, 2. Liga gespielt haben.
Dieser hätte sogar aufgehen können, wenn 2009 Platz 4 für die CL schon gereicht hätte.
- schirmi-berlin
Aber bestimmt nicht solange Bobic GF Sport ist !!Sir Alex hat geschrieben: ↑29.06.2022, 13:22Naja, das Präsidium kann vieles blockieren, oder?Polyvalent hat geschrieben: ↑29.06.2022, 13:17
Nun, ja. Es liegt mehr an der GF Sport als am Präsidenten, wie die Mannschaft aussieht. Ich glaube aber, dass es sich wieder nur um Stimmungsmache handelt. Natürlich hat Fredi Bobic andere Absichten als Kay Betnstein. Das ist legitim. Ich denke, sie werden es zusammen schaffen!
Glaube zwar auch, dass das ausgedachte Stimmungsmsche ist, aber dass KB gerne Marton und Toru im Team hätte, das glaube ich auch.
(Aber ich sage ja auch, dass der Nachfolger von Schwarz Pal wird)
Dann müßte man Bobic auch vor die Tür setzten !!
Der würde das nicht mitmachen !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Gladbach hat damals aber für Stadion und die Infrastruktur abbezahlt. Freiburg hat auch stetig in Steine investiert.MikeSpring hat geschrieben: ↑29.06.2022, 13:54Gladbach zahlt aber auch keine Miete und Freiburg hat ein anderes Geschäftsmodell. Die sind bereit dazu, immer wieder abzusteigen, neue Spieler aufzubauen, aufzusteigen, ein paar Jahre oben zu bleiben, Spieler gewinnbringend zu verkaufen und dann wieder von vorne, Und jetzt zahlen sie auch keine Miete mehr. In Freiburg erwartet aber auch niemand Meisterschaft oder CL. In Gladbach könnte das schon wieder anders aussehen. Um so höher die kommen, desto größer wird bei deren Fans die Sehnsucht nach den glorreichen 70ern. Und wenn der Verein darauf reagieren sollte, einen Kader für die CL aufzubauen, CL-like zu bezahlen und daran aber zu scheitern - dann geht der Verein sehr schnell den D-Hoeneß-Weg.Sir Alex hat geschrieben: ↑29.06.2022, 13:48
Wird nicht gehen mit dem Gewinn, weil die Kosten viel zu hoch sind.
Dieser hätte sogar aufgehen können, wenn 2009 Platz 4 für die CL schon gereicht hätte.
Hertha zahlt zwar Miete, aber dafür auch keinen Cent in stadion, Trainingsgelände und co.
Und der CL Platz 09 hätte auch nicht alleine gereicht. Das wsren damals 20 Mio, nicht wie heute 50.
-
Ja Gewinn wohl nichtSir Alex hat geschrieben: ↑29.06.2022, 13:48Wird nicht gehen mit dem Gewinn, weil die Kosten viel zu hoch sind.Starchild2006 hat geschrieben: ↑29.06.2022, 13:36
Mir zwar nicht
Aber gut deine Ansicht
Wenn wir jetzt bloß mal unsere ECHTEN BAUSTELLEN angehen würden wäre schon mal gut
Aber nicht mit vorhandenen Spielern sondern hoffentlich mal glückliche Transfers

Und irgendwie noch unsere Graupen loswerden würden zumindest verleihen wäre gut
Einfach mal ein Vorwärts kommen in sportlicher Sicht
Eine ruhige Saison und hoffentlich dann bald Geld von Windhorst das dann in richtig GUTE SPIELER investiert wird
-
So ist doch alles supiMikeSpring hat geschrieben: ↑29.06.2022, 13:48Allet jut. Das nennt man übrigens Signatur. Ich denke die wird da zwei Jahre so bleiben....Starchild2006 hat geschrieben: ↑29.06.2022, 13:45
Soory
Aber dafür lese ich dein
Bernstein raus in deinen Unterfeld des Post![]()
War nicht böse gemeint, ich stichele manchmal gerne ein wenig. Versuche es aber eher mit Humor.![]()

-
Ja das war so schade das Platz 4 nur wurde bzw der für CL nicht gereicht hatMikeSpring hat geschrieben: ↑29.06.2022, 13:54Gladbach zahlt aber auch keine Miete und Freiburg hat ein anderes Geschäftsmodell. Die sind bereit dazu, immer wieder abzusteigen, neue Spieler aufzubauen, aufzusteigen, ein paar Jahre oben zu bleiben, Spieler gewinnbringend zu verkaufen und dann wieder von vorne, Und jetzt zahlen sie auch keine Miete mehr. In Freiburg erwartet aber auch niemand Meisterschaft oder CL. In Gladbach könnte das schon wieder anders aussehen. Um so höher die kommen, desto größer wird bei deren Fans die Sehnsucht nach den glorreichen 70ern. Und wenn der Verein darauf reagieren sollte, einen Kader für die CL aufzubauen, CL-like zu bezahlen und daran aber zu scheitern - dann geht der Verein sehr schnell den D-Hoeneß-Weg.Sir Alex hat geschrieben: ↑29.06.2022, 13:48
Wird nicht gehen mit dem Gewinn, weil die Kosten viel zu hoch sind.
Was für eine dümmliche These! Maier wurde verliehen und Richter wurde überteuert gekauft. Hätte Augsburg Maier nicht gewollt, stünde er wieder auf der Matte.