Zauberdrachin hat geschrieben: ↑27.06.2022, 19:15
Ich finde es gut und wichtig, dass Du Dich geäußert hast!
Ebenso finde ich es schade, dass Reaktionen darauf prompt nur auf einen kleinen Ausschnitt kamen, aber das kenne ich ja auch.
Was erwartest Du denn zu hören? Soll ich mich weiter auslassen? Gut, dann nehmen wir den Punkt hier:
arno85 hat geschrieben: ↑27.06.2022, 15:26
[*] Kay hat sich vorab nicht grundsätzlich ablehnend gegenüber Windhorst geäußert. Er hat vielmehr anerkannt, dass dass er nunmal Anteile an der KgaA hält und daher alles in die Wege leiten wird, Frieden mit ihm zu schließen und gemeinsame Ziele zu erörtern.
Wir wir nun erfahren haben hat Bernsteins Kompagnon Drescher für das Investment von Windhorst im Präsidium gestimmt. Wir können davon ausgehen mit Wissen und in Absprache mit Bernstein. Man kann also sagen, der Capo und sein Kompagnon haben uns verkauft. Was soll er also anderes sagen, nachdem er Windhorst selbst die Tür aufgehalten hat? Außerdem muss er doch um Geld betteln.
Aber man kann das alles auch sehr positiv und lobenswert darstellen, wie arno85.
Nächster Punkt? Gut:
[*] Er ist seit 2005 nicht mehr Teil der aktiven Fanszene. In seinem Denken und Idealen ist er sicherlich noch in der Szene verankert und er genießt hohes Ansehen in der Ostkurve, aber im "Tagesgeschäft" der aktiven Fanszene ist er schon lange nicht mehr präsent. Er trifft da keine Entscheidungen, er wird nicht nach der Meinung gefragt, er wurde in der Kurve seit vielen Jahren nicht gesehen.
Bernstein genießt hohes Ansehen, aber er wird nicht nach seiner Meinung gefragt? Fällt Dir der Widerspruch auf? Muss er seine Meinung überhaupt sagen, wenn er über Hinterleute bestimmt was gemacht wird? Auf jeden Fall war die Ostkurve 13 Jahre lang sehr unkritisch gegenüber den Verantwortlichen. Die wenigen Stimmen aus der Ostkurve die ich kenne, wollten schon vor Jahren, dass Gegenbauer verschwindet. Komisch, dass sich die Ostkurve in Anbetracht dessen so schweigsam verhielt.
[*] Ultras und so auch Kay sind grundsätzlich basisdemokratisch organisiert. Er war Capo, ist damit aber nicht der autoritäre Patriarch. Vielmehr ist es so, fass es innerhalb der Gruppen "Kompetenzteams" gibt, der eine kümmert sich um Liedgut, der andere um Choreographien und einer trommelt oder singt halt vor. Der eine oder andere sollte hier tatsächlich Parallelen zu seinem Programm erkennen, das fundamental auf Kollaboration und Zusammenarbeit ausgerichtet ist. Er sieht sich nicht als Chef vom Laden, sondern als Verwalter und Vermittler. Dagegen kann doch eigentlich niemand der Gegenbauer miterlebt hat ernsthaft sein? Kompetenz auf fähige Schultern zu verteilen, sollte da doch vielmehr alle eher erfreuen.
Basisdemokratie scheitert immer dann, wenn man klare Verantwortungsbereiche und Zuständigkeiten braucht. Siehe die Grünen, siehe die Piraten. Passt auch nicht damit zusammen, dass Bernstein laut eigener Aussagen immer dort wo er hingekommen ist über kurz oder lang eine Bossrolle spielte. Er spielt sie auch jetzt.
Stadionverbote und Gästekontingente wurden hier, soweit ich mitgelesen habe, gar nicht thematisiert und was Pyro angeht, war es weniger die Frage, was macht Bernstein, sondern mehr, was machen seine Wähler.
Warum sollte man denn mehr schreiben, wenn sich anhand weniger Punkte herausstellen lässt, dass der größte Teil der Äußerungen von arno85 Propaganda ist?