Wunschpräsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Hertha 2.0

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Hertha 2.0 » 22.06.2022, 04:06

PREUSSE hat geschrieben:
21.06.2022, 23:19
Hertha 2.0 hat geschrieben:
21.06.2022, 23:02
Er hat aus wenig viel gemacht und Du stehst halt auf Leute, die aus viel wenig machen.
Klaro, deshalb war ich von Jahr 1 von Gegenbauer und Preetz gegen die :roll: Gott schenke Hirn :roll: Kann ein 89 Post Troll natürlich nicht wissen :wink2:
Etwa, wie seinem aberkannten Doktortitel :grin: :top: Aus Wikipedia:Der Entzug des Doktorgrades erfolgte im Februar 2019 durch einstimmigen Beschluss des Prüfungsgremiums und des Präsidiums der FU Berlin wegen „zumindest bedingt vorsätzlicher Täuschung und Verletzung des Gebotes der wissenschaftlichen Redlichkeit“

Du stehst auf Betrüger - so hat eben jeder seine Präferenzen :grin: :sorry:
Nur um das mal klarzustellen: Ich stelle mich weder auf die Seite des einen noch des anderen. Steffel hat seinen Vorteil, Bernstein hat seinen Vorteil, am Ende haben m.E. beide mehr Nachteile.

Ich habe das Gefühl, dass überall zuviel Nähe zu Gegenbauer besteht, wobei ich Pering durchaus eine gewisse Oppositionsrolle zu Gegenbauer zubillige. Er hat damals mit Wolter den Dampfer gekauft, was Gegenbauer nicht wollte. Aber Steffel selbst hat enge Kontakte zu Gegenbauer: Wer sitzt im Beirat von den Füchsen? Christian Lewandowski, Vorstandsvorsitzender der Gegenbauer Holding. Wer noch? Carsten Jung, Vorstandsmitglied der Berliner Volksbank.

Dann sehen wir auf der anderen Seite Tim Kauermann, dessen Vater Dr. Kauermann nicht nur ehemaliger Vorstandschef der Berliner Volksbank ist, sondern war auch Aufsichtsratschef von der DEGEWO, die ihrerseits wieder mit Gegenbauer im Geschäft ist.

Das ist einfach der Berliner Filz.

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 22.06.2022, 08:49

Tropper hat geschrieben:
21.06.2022, 20:27
Hertha-Leidender hat geschrieben:
21.06.2022, 20:24

Resultat: Insolvenz und sportlicher Abstieg, Kreisliga, als bahnbrechende Verbesserung vom Capo-Kay Billig-Bratwurst und Billig-Bier, um seine Ultras ruhig zu stellen. Billig-Bier, Billig-Brautwurst und Frank Zanders Kotz-Hertha-Hymne gröllen, mehr brauchen sie nicht. Kennt Capo-Kay aus Erfahrung. :mrgreen:
:top: :top:
Ich bin auch bei der FKO, wähle Bernstein aber zu 100% nicht. Meiner Meinung nach hat Bernstein auch nur max 30% Unterstützer in der Ostkurve, weil bei den meisten dann doch Realität vor Ideologie steht.
Gut gemeint bei Bernstein ist dann doch nicht immer gut gemacht sondern manchmal das Gegenteil. Scheffel ist auch nicht mein Traumkandidat, aber wann hat man den schon.

Bin gerne in der Ostkurve aber die Capos und Ultras gehen mir mehr auf den Sack als ich sie mag (alleine deshalb stehe ich immer Reihe 25 aufwärts, dirt ist die Unterstützung der Capos gegen Null.).

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 22.06.2022, 09:31

NoBlackHat hat geschrieben:
21.06.2022, 23:49
PREUSSE hat geschrieben:
21.06.2022, 23:32
Bernstein hat seinen Betrieb alleine aufgebaut und derzeit 6,5 Mio. € Umsatz.
Woher kommt die Umsatzzahl? Der steuerrechtliche Jahresüberschuss des Geschäftsjahres 2020 betrug EUR 43.568,11. Das wäre bei 6,5 Mio Umsatz schon recht armselig. Noch Fragen? :lordpuffy:
Dass sich Eventmanager in Coronazeiten nur schwerlich goldene Nasen verdienen können sollte man nicht nochmal extra erklären müssen.
Im Gegenteil ist es eigentlich schon eine gewisse Leistung, angesichts der Umstände und Rahmenbedingungen noch ein ausgeglichenes bzw. knapp positives Ergebnis erwirtschaftet zu haben. Da können sie bei Hertha leider nur davon träumen...

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 22.06.2022, 09:51

Mineiro hat geschrieben:
22.06.2022, 09:31
Woher kommt die Umsatzzahl? Der steuerrechtliche Jahresüberschuss des Geschäftsjahres 2020 betrug EUR 43.568,11. Das wäre bei 6,5 Mio Umsatz schon recht armselig. Noch Fragen? :lordpuffy:
Dass sich Eventmanager in Coronazeiten nur schwerlich goldene Nasen verdienen können sollte man nicht nochmal extra erklären müssen.
Im Gegenteil ist es eigentlich schon eine gewisse Leistung, angesichts der Umstände und Rahmenbedingungen noch ein ausgeglichenes bzw. knapp positives Ergebnis erwirtschaftet zu haben. Da können sie bei Hertha leider nur davon träumen...
Der Gewinn ist mau (0,6% Gewinn, normal in Unternehmen sind zwischen 8 und 20% EBIT). Falls er Präsident wird hoffe ich für Ihn das alles sauber ist, denn in dieser Position wird es genug Leute geben die alles hinterfragen und nachschauen (auch das Finanzamt).
Ist wie bei Senatoren und Ministern die dann auch nur kurz im Amt verweilen weil Ihre Geschäfte vorher nicht ganz sauber waren. Der Lars wird Ihn bestimmt überprüfen lassen.

Was ich auch nicht verstehe ist wie er Überleben will wenn er Präsident ist (das ist ein Ehrenamt). Seine Firma wirft keinen Gewinn ab, er muss mind. 50% seiner Zeit für Hertha widmen, wie soll das funktionieren.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 22.06.2022, 10:50

Mineiro hat geschrieben:
Du hast aber verstanden, dass ich mich auf den angeblichen Umsatz von 6,5 Mio bezogen habe?

Dass die Coronazeit für manche schwer zu bewältigen war, ist ein Nobrainer, musst du nicht drauf hinweisen. Bernstein hat aber auch in den meisten Vorjahren keinen großen Gewinn/Umsatz erzielt.

So eine Firma aufzubauen und am Leben zu erhalten ist aller Ehren wert. Es ist und bleibt aber eine kleine Klitsche und liefert nun gar keine Argumente, weswegen Bernstein geeignet sein sollte, ein großes Unternehmen mit über 200 Mio Umsatz zu führen.

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 22.06.2022, 11:05

Jenner hat geschrieben:
21.06.2022, 19:28
Die Kleptokraten haben ihr Fähnchen in den Wind gehangen und mit Steffel einen neuen Anführer gefunden. Vorher wurde mit Klein noch ein exponierter Kritiker des Präsidiums kaltgestellt. Bisher war mein Verstand eher bei Steffel, weil er sich in einer von Intriganten durchsetzten Organisation bestens auskennt. Da sein Lösungsansatz bei Hertha lautet, die alten Kräfte hinter sich zu scharren, hat er sich für mich erledigt.

Daher meine Empfehlung: Bernstein wählen!
:top: :top: :top: Unter den gegebenen Voraussetzungen ist Bernstein noch das geringste Übel. Es muss einen NEUANFANG geben,
da bedarf es keines Mahatma Ghandis , der die Übeltäter der letzten 14 Jahre wieder ins Boot nimmt.
Pro Bernstein. Nicht weil er so toll ist, sondern weil er neue Wege geht und nix falscher Machen kann.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 22.06.2022, 11:14

Wenn er auf einem Azubi-Level wie einst Preetz agiert, kann er sogar sehr viel falsch machen. Hier wird über Biermarken und Zander-Hymne diskutiert, aber kaum über Finanzen, Sponsorengewinnung und das Verhältnis zu Windhorst. Eklatant verschobene Sichtweise. :flop:

Daher

Beitrag von Daher » 22.06.2022, 11:17

22.06.2022, 11:14
Wenn er auf einem Azubi-Level wie einst Preetz agiert, kann er sogar sehr viel falsch machen. Hier wird über Biermarken und Zander-Hymne diskutiert, aber kaum über Finanzen, Sponsorengewinnung und das Verhältnis zu Windhorst. Eklatant verschobene Sichtweise. :flop:
:top: :top: :top:

Genau das stört mich auch. Bernstein könnte sich gerne mit seinen Ideen im Präsidium einbringen, aber direkt als Präsident ist das eine Nummer zu groß.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 22.06.2022, 11:21

Er kann ein Unternehmen erfolgreich führen, das hat er bewiesen. Für Covid kann er nix.
Daß er es schlechter machen kann als Gegenbauer ist ausgeschlossen. Der war derjenige, der sich mit
Windhorst angelegt hat. Der hat die gewaltigen Schuldenberge fabriziert.
Von daher Daumen nach oben. Alles andere sind haltlose Unterstellungen.
Vergleiche mit Preetz -diesem Managerunfall- sind lachhaft

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 22.06.2022, 11:23

Kleine aber wichtige Korrektur:
Er kann ein kleines Unternehmen erfolgreich führen, das hat er bewiesen.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 22.06.2022, 11:45

22.06.2022, 10:50
Mineiro hat geschrieben:

Du hast aber verstanden, dass ich mich auf den angeblichen Umsatz von 6,5 Mio bezogen habe?

Dass die Coronazeit für manche schwer zu bewältigen war, ist ein Nobrainer, musst du nicht drauf hinweisen. Bernstein hat aber auch in den meisten Vorjahren keinen großen Gewinn/Umsatz erzielt.

So eine Firma aufzubauen und am Leben zu erhalten ist aller Ehren wert. Es ist und bleibt aber eine kleine Klitsche und liefert nun gar keine Argumente, weswegen Bernstein geeignet sein sollte, ein großes Unternehmen mit über 200 Mio Umsatz zu führen.
Natürlich ist mir klar, dass Du Dich auf die Umsatzrendite bezogen hast.
Ich meine nur, wenn man berücksichtigt, was in seiner Branche 2020 sonst so los war:
https://www.bundestag.de/dokumente/text ... ona-804408
dann sage ich Dir als Betriebswirt, dass das eine reife Leistung ist, da überhaupt mit einem positiven Jahresergebnis das Jahr abgeschlossen zu haben, denn viele fixe Kosten lassen sich eben nicht von jetzt auf gleich reduzieren, wenn einem durch externe Einflüsse die Umsätze wegbrechen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.06.2022, 11:59

Zudem finde ich es deutlich anspruchsvoller, ein kleines Unternehmen zu führen, als ein großes.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 22.06.2022, 12:13

Jenner hat geschrieben:
22.06.2022, 11:59
Zudem finde ich es deutlich anspruchsvoller, ein kleines Unternehmen zu führen, als ein großes.
Welche Erfahrungswerte hast du dazu?

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 22.06.2022, 12:22

Es habe ja nun alle verstanden ,daß Du Noblackhat gegen Bernstein bist Also warum die blöden Fragen ???
Bei großen Unternehmen , werden oftmals Vorstände durch Empfehlungen berufen. Ob die Vorstände die entsprechenden
Skills haben , danach wird zuweilen nicht gefragt. Als Kleinunternehmer stampft man meistens ein Unternehmen , oder wie DU es bezeichnest
Klitsche , aus dem Boden.
Oder meinst Du immer noch ,daß Gegenbauer als großartiger Reinigungsunternehmer (Achtung Ironie) die allumfassenden Fähigkeiten
besaß um so einen Riesen wie Hertha in eine großartige Zukunft :laugh: :laugh: zu führen ??

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 22.06.2022, 12:37

Blöde Aussagen rufen eben vermeintlich blöde Fragen hervor.
Bei Gegenbauer konnte man zu einem gewissen Grade davon ausgehen, dass er ein Unternehmen von der Größe Herthas führen kann. Ist leider schief gegangen, was ich auf seine persönlichen Eitelkeiten zurück führen würde.
Bei Bernstein weiß man nur, dass er ein kleines Unternehmen führen kann. Ob das auf Hertha anwendbar ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 22.06.2022, 12:41

Ich möchte den Capo-Kay noch nicht mal als Präsidiumsmitglied bei Hertha sehen.

Mit ihm hätten wir nur Störfeuer im Präsidium bei Entscheidungen und das fängt schon bei seiner scheinheiligen Investoren-Sponsoren-Auswahl an und auch bei den nächsten heftigen Vergehen/Ausrastern im Station würde er seinen Ultra-Kumpels nie in den Rücken fallen. Mit anderen Worten, durch ihn hätten sie halbwegs einen Freifahrtschein.

Ich meine jetzt die peinlichen Stresser unter den Ultras.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.06.2022, 12:48

https://www.kicker.de/steffel-jeder-mus ... 76/artikel

Interview mit Steffel
Einige Sachen gerade was das umgeben von guten Leuten betrifft um Erfolg zu haben sind da schon das richtige Rezept.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 22.06.2022, 12:50

PREUSSE hat geschrieben:
21.06.2022, 22:11
Hertha-Leidender hat geschrieben:
21.06.2022, 21:53

Und mir erst, als ich den zerfetzten Zettel mit den 99 Thesen, mit Panzerband an der Wand geklatscht gesehen habe. Sehr professionell. :grin:
Vollkommen unerheblich, ob eine Power Point Präsentation oder ein Papierzettel - wichtig ist zu eruieren, was den Fans wichtig ist :cooly: :lordpuffy:
Alles gut Preusse, das war mehr als Gag gemeint. Ich respektiere auch, dass Du ihn gut findest und hinter Deiner Entscheidung stehst. Trotzdem hoffe ich, dass Capo-Kay nicht als Präsident gewählt wird und auch nicht als Vize, falls er sich doch umentscheiden sollte.

So ist das halt im Fußballforum, manchmal hat man unterschiedliche Meinungen und steht dahinter, aber man muss sich deswegen nicht fetzten.
Was Dich betrifft, so bleibst Du mir, so wie Du Dich im Forum zeigst, natürlich weiterhin sympathisch. ;)

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 22.06.2022, 13:08

22.06.2022, 12:37
Blöde Aussagen rufen eben vermeintlich blöde Fragen hervor.
Bei Gegenbauer konnte man zu einem gewissen Grade davon ausgehen, dass er ein Unternehmen von der Größe Herthas führen kann. Ist leider schief gegangen, was ich auf seine persönlichen Eitelkeiten zurück führen würde.
Bei Bernstein weiß man nur, dass er ein kleines Unternehmen führen kann. Ob das auf Hertha anwendbar ist, wage ich mal zu bezweifeln.
AAAAch so ja, das heisst, wenn ein Großunternehmer einen relativ großen Club nicht auf halbwegs ökonomisch gesunde Basis stellen kann , isses "persönliche Eitelkeit". Dann war man das nicht selbst, konnte nicht über seinen Schatten springen. Der hat ja große Schatten geworfen der Wischmob. Hat er nicht mal selber gesagt ,daß er von Fußball keine Ahnung hat ??
Wenn ein Kleinunternehmer DAS nicht kann, isses Unfähigkeit. Allet klar wir haben verstanden :laugh: :laugh:
Vielleicht solltest Du Dich mit ZD zu einem "Märchenwald" A-Team" , Motto "wir können auch die klarsten Tabestände von vollumfänglichen Versagen verklären" zusammen tun.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 22.06.2022, 13:20

MS Herthaner hat geschrieben:
22.06.2022, 12:48

Interview mit Steffel
Einige Sachen gerade was das umgeben von guten Leuten betrifft um Erfolg zu haben sind da schon das richtige Rezept.
Und unser Lt. Schwitzky direkt wieder am Start, um Steffel zu diskreditieren und Werbung für unseren Capo zu machen.

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 22.06.2022, 13:20

Interview mit Steffel
Man merkt sehr deutlich, dass er da ein gewisses Maß an Erfahrung und Eloquenz hat. Im Gegensatz zu Kay kann er sich diplomatisch ausdrücken und versucht alle mit in ein Boot zu nehmen.

Und einiges von dem, was da steht, ist nicht so verkehrt.

Einzig das Fachliche und die Erfahrung zählt. Und da traue ich Steffel mehr zu als Bernstein.

Ich persönlich fände die Kombi Steffel/Bernstein perfekt!
Und mir ist es völlig wumpe, ob CDU oder Doktorarbeit oder Ex-Ultra. Fokus ist Hertha BSC!

"Wir sollten ab sofort nach vorn schauen. Jeder muss über seinen Schatten springen und vergessen, was ihn möglicherweise gestern noch
am anderen gestört hat." Frank Steffel
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

elmex

Beitrag von elmex » 22.06.2022, 13:39

DaffyDuck hat geschrieben:
22.06.2022, 13:08
AAAAch so ja, das heisst, wenn ein Großunternehmer einen relativ großen Club nicht auf halbwegs ökonomisch gesunde Basis stellen kann , isses "persönliche Eitelkeit". Dann war man das nicht selbst, konnte nicht über seinen Schatten springen. Der hat ja große Schatten geworfen der Wischmob. Hat er nicht mal selber gesagt ,daß er von Fußball keine Ahnung hat ??
Wenn ein Kleinunternehmer DAS nicht kann, isses Unfähigkeit. Allet klar wir haben verstanden :laugh: :laugh:
Vielleicht solltest Du Dich mit ZD zu einem "Märchenwald" A-Team" , Motto "wir können auch die klarsten Tabestände von vollumfänglichen Versagen verklären" zusammen tun.
Das größte Argument pro Bernstein ist also Gegenbauer. Eben dieser Gegenbauer, der von Leuten wie Bernstein gedeckt wurde und nie in Kritik kam. KB ist ein Traumtänzer. Im Gegensatz dazu hat Steffel wirklich was bewegt.

KDNA

Beitrag von KDNA » 22.06.2022, 13:53

ColeWorld hat geschrieben:
22.06.2022, 13:20

Interview mit Steffel
Und unser Lt. Schwitzky direkt wieder am Start, um Steffel zu diskreditieren und Werbung für unseren Capo zu machen.
:lol: Der Schwitzer steht hinterm Ultra, jetzt ist PREUSSE in der Zwickmühle.

Hab mich schon gewundert, warum noch keine geheimen Enthüllungen zu Bernstein von ihm getwittert wurden. Da muss sich doch irgendwas finden wie z.b. "hat sich 2001 beim Heimspiel gegen Hamburg den Scheitel zu weit nach rechts gekämmt..." :laugh:

Jetzt streng dich doch mal mehr an, Schwitzky!

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 22.06.2022, 14:22

elmex hat geschrieben:
22.06.2022, 13:39
DaffyDuck hat geschrieben:
22.06.2022, 13:08
Das größte Argument pro Bernstein ist also Gegenbauer. Eben dieser Gegenbauer, der von Leuten wie Bernstein gedeckt wurde und nie in Kritik kam. KB ist ein Traumtänzer. Im Gegensatz dazu hat Steffel wirklich was bewegt.
Bei Hertha kann man aber nichts bewirken wenn man wieder zur alten Personal-Kultur zurück will.
Es gilt zwingend solche Pfeifen wie Z Bsp. Keuter , Kruse , Pering, Herrich in und aus und um den Verein herum zu entfernen.
Die pflegen eine Kultur des Intrigierens , Schleimens, der Vetternwirtschaft , Denunziation und das hat mit Leistung nix zu tun

xzva

Beitrag von xzva » 22.06.2022, 14:23

https://twitter.com/Tagesform1892/statu ... 0105385984

Steffel ist auf jeden Fall Herthaner durch und durch...

Antworten