Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
hahohe92

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von hahohe92 » 17.06.2022, 21:23

Auch Sauerbier muss man anbieten👆

AufdenPunkt

Beitrag von AufdenPunkt » 18.06.2022, 07:58

Ist der Bobic eigentlich zurück von NY ?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.06.2022, 08:55

AufdenPunkt hat geschrieben:
18.06.2022, 07:58
Bestimmt nicht.
Ich denke der wird bis Ende August irgendwo entspannt Urlaub machen :wink2:
Hast Du/Ihr überhaupt ne Quelle wo steht das der in NY Urlaub macht?
Und wo wäre das Problem wenn es so wäre?
Meinst du der sagt am Telefon wenn es Abnehmer für Spieler gibt das die das nochmal in 3 Wochen probieren sollen?
Wir haben 4 Transfers vor der Transferperiode getätigt ohne große Ablösen zu bezahlen.
Wenn dass das Ergebnis des Urlaubs von Bobic ist, kann der das ganze Jahr über Urlaub machen.
Bobic kann im Moment eh nicht viel machen das wir null finanziellen Spielraum haben.
Bevor er also nicht Geld einnimmt, kann er auch keins ausgeben.
Und ablösefrei bedeutet nicht gleich Qualität.
Er könnte ja hier schon 10 neue ablösefreie Spieler geholt haben die auf dem Level Lee,Maolida oder Richter sind.
Schwarz kann sich darauf einstellen das er erst Ende August Spieler bekommt die uns wirklich weiterhelfen.
Wenn Bobic es schafft ein Radonjic zu holen, kann nan auch in der Vorbereitung mit ein Dilrosun, Ngankam, Ekkelenkamp, Serdar, Radonjic schon Sachen einstudieren die übers zerstören hinausgehen.
Spieler die definitiv gehen sollen, sollten nur eine Nebenrolle spielen.
Nicht das Schwarz denselben Fehler wie Dardai macht und auf Selke ,Darida, KPB und Konsorten in der Vorbereitung setzt.
Ich finde das Bobic bisher für die Bedingungen die bei Hertha vorherrschen gut gearbeitet hat.
Piatek, Aldarete, Maier, Ascacibar,Torunarigha und M.Dardai werden definitiv noch gehen und etwas Geld bringen.
Lukebakio, Löwen verliehen werden.
Selke wird man wohl nicht loswerden.
Es sei denn man sagt den klipp und klar das er nicht spielen wird.
Bei allen muss es erstmal Bewegung geben.
Hertha ist nicht der einzige Verein wo noch Spieler sind die man eigentlich loswerden will.
Das kann sich noch ziehen.
Unsere Situation ist eine völlig andere wie bei Union die den gleichen Trainer haben und sich nur punktuell verstärken müssen.
Redan und Dilrosun würde ich behalten.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 18.06.2022, 09:05

Das andere Vereine vlt auch Spieler loswerden wollen mag sein und kann dazu führen, dass man so eine Verrechnungssache wie bei Duda macht, wenn man einen Spieler abgibt/holt.
Das hübscht die Bilanz immerhin auf.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 18.06.2022, 10:04

MS Herthaner hat geschrieben:
18.06.2022, 08:55
Bestimmt nicht.
Und wo wäre das Problem wenn es so wäre?
Meinst du der sagt am Telefon wenn es Abnehmer für Spieler gibt das die das nochmal in 3 Wochen probieren sollen?
Wir haben 4 Transfers vor der Transferperiode getätigt ohne große Ablösen zu bezahlen.
Wenn dass das Ergebnis des Urlaubs von Bobic ist, kann der das ganze Jahr über Urlaub machen.
Bobic kann im Moment eh nicht viel machen das wir null finanziellen Spielraum haben.
Bevor er also nicht Geld einnimmt, kann er auch keins ausgeben.
Und ablösefrei bedeutet nicht gleich Qualität.
Er könnte ja hier schon 10 neue ablösefreie Spieler geholt haben die auf dem Level Lee,Maolida oder Richter sind.
Schwarz kann sich darauf einstellen das er erst Ende August Spieler bekommt die uns wirklich weiterhelfen.
Wenn Bobic es schafft ein Radonjic zu holen, kann nan auch in der Vorbereitung mit ein Dilrosun, Ngankam, Ekkelenkamp, Serdar, Radonjic schon Sachen einstudieren die übers zerstören hinausgehen.
Spieler die definitiv gehen sollen, sollten nur eine Nebenrolle spielen.
Nicht das Schwarz denselben Fehler wie Dardai macht und auf Selke ,Darida, KPB und Konsorten in der Vorbereitung setzt.
Ich finde das Bobic bisher für die Bedingungen die bei Hertha vorherrschen gut gearbeitet hat.
Piatek, Aldarete, Maier, Ascacibar,Torunarigha und M.Dardai werden definitiv noch gehen und etwas Geld bringen.
Lukebakio, Löwen verliehen werden.
Selke wird man wohl nicht loswerden.
Es sei denn man sagt den klipp und klar das er nicht spielen wird.
Bei allen muss es erstmal Bewegung geben.
Hertha ist nicht der einzige Verein wo noch Spieler sind die man eigentlich loswerden will.
Das kann sich noch ziehen.
Unsere Situation ist eine völlig andere wie bei Union die den gleichen Trainer haben und sich nur punktuell verstärken müssen.
Redan und Dilrosun würde ich behalten.
Wichtig ist immer auch die Frage, wie die Spieler selbst ihre Situation einschätzen und ob sie bei Hertha in dieser Mannschaft und einem weiteren neuen Trainer spielen wollen. Wir alle wissen nicht, was intern um die Mannschaft herum in den letzten beiden Jahren wirklich los waren, doch wenn so viele Spieler einfach nur weg wollen, dann kann es ja nicht wirklich gestimmt haben. Im Urlaub hatten sie alle Zeit, sich darüber Gedanken zu machen und mit ihren Beratern die Möglichkeiten zu sondieren. Sandro Schwarz wird kommende Woche die Vorbereitung starten und sich dann mit den Spielern einzeln zusammensetzen und alle, die bis dahin nicht verkauft sind müssen erstmal wieder hier in Berlin antreten, nur die Nationalspieler, die noch im Einsatz waren ggf. etwas später. Bobic wird sicherlich spätestens am Montag wieder in der Geschäftsstelle sein wenn die offizielle Vorstellung von Sandro Schwarz auf einer PK ansteht.

Darum denke ich, dass es in den nächsten 2 Wochen schon noch einmal auf der Abgangsseite aber auch auf der Zugangsseite Bewegung geben wird und Schwarz dann einen Rumpfkader für die neue Saison beisammen haben wird, mit dem er arbeiten kann.

hm196

Beitrag von hm196 » 18.06.2022, 10:38

Mineiro hat geschrieben:
18.06.2022, 10:04
Wichtig ist immer auch die Frage, wie die Spieler selbst ihre Situation einschätzen und ob sie bei Hertha in dieser Mannschaft und einem weiteren neuen Trainer spielen wollen. Wir alle wissen nicht, was intern um die Mannschaft herum in den letzten beiden Jahren wirklich los waren, doch wenn so viele Spieler einfach nur weg wollen, dann kann es ja nicht wirklich gestimmt haben. Im Urlaub hatten sie alle Zeit, sich darüber Gedanken zu machen und mit ihren Beratern die Möglichkeiten zu sondieren.

Bobic wird spätestens am Montag wieder in der Geschäftsstelle sein wenn die offizielle Vorstellung von Sandro Schwarz auf einer PK ansteht.

Darum denke ich, dass es in den nächsten 2 Wochen schon noch einmal auf der Abgangsseite aber auch auf der Zugangsseite Bewegung geben wird und Schwarz dann einen Rumpfkader für die neue Saison beisammen haben wird, mit dem er arbeiten kann.
Vollkommen zustimm :top:

Ich bin auch mit dem bisherigen Verlauf der Transfers angesichts unserer finanziellen Lage ganz zufrieden. Für mich wird diesmal, entgegen den beiden letzten Wechselperioden, ziemlich gut und auch realistisch gearbeitet.
Wenn dann das frische Blut, gerne auch noch ganz junge Spieler wie Derry, ohne Standesdünkel und Beeinflussung von den alten mit Hertha-DNA (ich denke da an Leute wie KPB, Selke und Co) ins Team integriert werden kann, bin ich für die neue Saison eigentlich ganz guter Dinge. Das wird die grösste Aufgabe von Schwarz und traue ich ihm auch zu.
Dass wir oben mitspielen erwartet eh niemand, aber Angst brauchen wir so wirklich nicht haben
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 18.06.2022, 10:54

hm196 hat geschrieben:
18.06.2022, 10:38
Mineiro hat geschrieben:
18.06.2022, 10:04
Wichtig ist immer auch die Frage, wie die Spieler selbst ihre Situation einschätzen und ob sie bei Hertha in dieser Mannschaft und einem weiteren neuen Trainer spielen wollen. Wir alle wissen nicht, was intern um die Mannschaft herum in den letzten beiden Jahren wirklich los waren, doch wenn so viele Spieler einfach nur weg wollen, dann kann es ja nicht wirklich gestimmt haben. Im Urlaub hatten sie alle Zeit, sich darüber Gedanken zu machen und mit ihren Beratern die Möglichkeiten zu sondieren.

Bobic wird spätestens am Montag wieder in der Geschäftsstelle sein wenn die offizielle Vorstellung von Sandro Schwarz auf einer PK ansteht.

Vollkommen zustimm :top:

Ich bin auch mit dem bisherigen Verlauf der Transfers angesichts unserer finanziellen Lage ganz zufrieden. Für mich wird diesmal, entgegen den beiden letzten Wechselperioden, ziemlich gut und auch realistisch gearbeitet.
Wenn dann das frische Blut, gerne auch noch ganz junge Spieler wie Derry, ohne Standesdünkel und Beeinflussung von den alten mit Hertha-DNA (ich denke da an Leute wie KPB, Selke und Co) ins Team integriert werden kann, bin ich für die neue Saison eigentlich ganz guter Dinge. Das wird die grösste Aufgabe von Schwarz und traue ich ihm auch zu.
Dass wir oben mitspielen erwartet eh niemand, aber Angst brauchen wir so wirklich nicht haben
Dein letzter Satz in unseren Ohren !! :top: :thumbs:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 18.06.2022, 12:05

MS Herthaner hat geschrieben:
18.06.2022, 08:55
Bestimmt nicht.
Das ist ein Troll und Bobic Hater, der Lügen verbreitet um das Forum aufzustacheln. Am besten ignorieren, sollte gebannt werden.

AufdenPunkt

Beitrag von AufdenPunkt » 18.06.2022, 20:31

So ein Quatsch- ich liebe Freddy.

AufdenPunkt

Beitrag von AufdenPunkt » 18.06.2022, 20:32

... ich lege nur die Fährten für Bobic, damit wir endlich den Maulwurf finden.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 19.06.2022, 16:40

PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2022, 22:35
Hertha-Leidender hat geschrieben:
16.06.2022, 21:04

Die entscheidenden Fehler hat Bobic beim Versagen der beiden letzten Transferperioden gemacht, wo er noch unnötig Geld verplempert hat.

Was soll Bobic jetzt machen. Ohne Moos nichts los und bei Hertha gab die letzten Jahre nur Unruhe. Das Image des Vereines ist völlig den Bach runter und die letzten 3 Jahre spielt Hertha um den Abstieg. Also auch ein sportlich ein Desaster, was die Leute und Spieler durch die Medien mitbekamen. Folglich ist es schwer, unter diesen Voraussetzungen gute Spieler für Hertha zu begeistern. Ich möchte nicht wissen, wie viele Anfragen von Bobic und Spieler-Absagen es schon gab und noch geben wird, von denen wir nie etwas erfahren.
Bobic hätte mit seiner angeschleppten Riesen Staff alle Vereine kontaktieren müssen , wohin die Spieler verliehen wurden und abklopfen, ob Interesse an einer Verpflichtung besteht oder nicht. Wenn nicht, hätte er Vereine im In - und Ausland kontaktieren müssen, bis diese Spieler verkauft sind, anstatt in jedes Micro seine Nase zu halten. Dann hätte er jetzt genug Spielgeld um Transfers zu tätigen. Unions Ruhnert schafft das, Bobic nicht :sorry:
Gute Idee Preusse. Lass mal unsere Spieler auf dem Jahrmarkt anbieten und zeitgleich bei Ebay Kleinanzeigen.
Fredi hat dann bestimmt eine tolle Verhandlungsbasis, weil von Anfang an klar ist, daß er die Spieler auf Teufel komm raus loswerden möchte. :D
Hinterher bist du dann der Jenige der anschließend meckert, wie man Spieler XYZ so günstig unter Marktwert verkaufen konnte.
Ich will nicht ausschließen, das man auch Spieler aktiv an andere Vereine bringen kann. Der Tausch von Maier mit Richter wäre so ein Beispiel aber mit deiner Sauerbiertaktik wird das sicherlich nicht klappen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.06.2022, 21:22

Rasenheizung hat geschrieben:
19.06.2022, 16:40
PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2022, 22:35

Bobic hätte mit seiner angeschleppten Riesen Staff alle Vereine kontaktieren müssen , wohin die Spieler verliehen wurden und abklopfen, ob Interesse an einer Verpflichtung besteht oder nicht. Wenn nicht, hätte er Vereine im In - und Ausland kontaktieren müssen, bis diese Spieler verkauft sind, anstatt in jedes Micro seine Nase zu halten. Dann hätte er jetzt genug Spielgeld um Transfers zu tätigen. Unions Ruhnert schafft das, Bobic nicht :sorry:
Gute Idee Preusse. Lass mal unsere Spieler auf dem Jahrmarkt anbieten und zeitgleich bei Ebay Kleinanzeigen.
Fredi hat dann bestimmt eine tolle Verhandlungsbasis, weil von Anfang an klar ist, daß er die Spieler auf Teufel komm raus loswerden möchte. :D
Hinterher bist du dann der Jenige der anschließend meckert, wie man Spieler XYZ so günstig unter Marktwert verkaufen konnte.
Ich will nicht ausschließen, das man auch Spieler aktiv an andere Vereine bringen kann. Der Tausch von Maier mit Richter wäre so ein Beispiel aber mit deiner Sauerbiertaktik wird das sicherlich nicht klappen.
Das ist doch Kokolores :roll: Mein Vorschlag: Bobic ab in die Wüste und ein erfolgsabhängiges Gehalt an Unions Ruhnert. Der macht das mit links und ist bei Union nicht ausgelastet, dann schlägt man zwei Fliegen mit, quatsch mehrere mit einer Klappe. Bobics Gehalt eingespart und Duffners etc und Transfers die sitzen :grin: :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

AufdenPunkt

Beitrag von AufdenPunkt » 19.06.2022, 21:28

... super Vorschlag, du bist enttarnt.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 20.06.2022, 15:04

ein Vorschlag mit zumindest 1% Realitätsbezug wäre besser gewesen :D
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

tombsc

Beitrag von tombsc » 20.06.2022, 15:38

.... das läuft ja echt gut mit dem Umbruch Herr GF Spott ...... äääääh Sport

pekarik verlängert und nun auch noch den 35 - jährigen perspektivspieler boateng weiterhin den leuten zumuten wollen :top:

glückwunsch und weiter so :!: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Bundesweit LÄCHERLICH und PEINLICH

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 20.06.2022, 15:39

tombsc hat geschrieben:
20.06.2022, 15:38
.... das läuft ja echt gut mit dem Umbruch Herr GF Spott ...... äääääh Sport

pekarik verlängert und nun auch noch den 35 - jährigen perspektivspieler boateng weiterhin den leuten zumuten wollen :top:

glückwunsch und weiter so :!: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Bundesweit LÄCHERLICH und PEINLICH
Nicht sein Ernst :red:

Wer jetzt noch Bobic gutheisst hat se nicht mehr alle beisammen oder wird von ihm bezahlt hier für ihn Stimmung zu machen :flop:

Westham

Beitrag von Westham » 20.06.2022, 16:19

Zitat Bobic Kicker:
Dass die Spielweise, wie sie von Schwarz in Worten ("aktiv, mutig, strukturiert") am Montag skizziert wurde, bis zur Umsetzung Zeit brauche, hebt Bobic deutlich hervor: "Bis man den Fußball sieht, den man sich vorstellt, werden wir auch durch schwierige Zeiten gehen."
Also mal wieder ein Übergangsjahr, ist es jetzt eigentlich das 3. oder 4. Übergangsjahr ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 20.06.2022, 16:30

Westham hat geschrieben:
20.06.2022, 16:19
Zitat Bobic Kicker:
Dass die Spielweise, wie sie von Schwarz in Worten ("aktiv, mutig, strukturiert") am Montag skizziert wurde, bis zur Umsetzung Zeit brauche, hebt Bobic deutlich hervor: "Bis man den Fußball sieht, den man sich vorstellt, werden wir auch durch schwierige Zeiten gehen."
Also mal wieder ein Übergangsjahr, ist es jetzt eigentlich das 3. oder 4. Übergangsjahr ?
Unfassbar

Ich will Hoeneß zurück egal wie gerne als Präsident der hatte AMBITIONEN immer diese SCHEISSE VON BOBIC und Konsorten mit ZEIT ÜBERGANGSJAHRE etc kotzt mich nur noch an

Union hat auch GANZ SCHNELL OHNE VIEL GELD INTERNATIONAL gespielt

Wofür holt man den TEUERSTEN BUNDESLIGAMANAGER ALLER ZEITEN wenn der nichts kann ausser mit Vollinvaliden in die neue Saison zu gehen und meint man brauche wieder wie UNTER PREETZ ÜBERGANGSJAHRE etc

Und für so Spacken hat man Geld

Wenn man ANGEBLICH KEIN GELD hat ist jeder CENT für Boateng über einen 450€ Job verbranntes Geld welches man lieber in gute Spieler investiert aber dann fehlt das Geld wieder von KPB und all seinen teuren Buddies und falschen Trainer um z.B Götze im zweiten Versuch klarzumachen

Man Bobic geh mit Gott aber hau endlich ab

Hoeneß übernehme ohne dich ist Hertha nur noch Rotz
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 20.06.2022, 16:40, insgesamt 5-mal geändert.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 20.06.2022, 16:35

Gefühlt das zehnte Jahr !

Mit der Boa muss er wohl noch vertraglich einig werden.
Da jibt et nischt zu Pokern.......nen Fuffi pro Einsatzminute und jut is !
Wenn ihm dit zu wenig ist, soll er zum Arbeitsamt gehen, oder bei Werner ne Putzstelle antreten.
Ick fasset nich, jetzt müssen wa den noch ne Saison durchschleppen........Hertha hat es ja😎

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 20.06.2022, 17:52

bin mal gespannt wie hier 27 Mio Transferüberschuss erwirtschaftet werden sollen....aktuell sinds ja so ca. 5,3....da ist noch richtig was zu verkaufen, bevor man überhaupt selbst was investieren könnte....

Da ist so wenig Bewegung drin....seit gefühlt Wochen hieß es XY ist an diversen Spielern interessiert...kaufen tut sie aber iwie keiner und wenn jetzt selbst Florenz komplett bei z.B. Piatek abspringt, wird das richtig eng.

Das wird wohl wieder auf einen total unvorbereiteten Kader in den ersten Spieltagen hinauslaufen...
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

hm196

Beitrag von hm196 » 20.06.2022, 20:34

Westham hat geschrieben:
20.06.2022, 16:19
Zitat Bobic Kicker:
was soll er denn sonst sagen?
etwa dass wir ab sofort nur mehr attraktiven, auf Angriff ausgerichteten Spitzenfussball sehen werden?
Das glaubt hier ja wohl niemand im Ernst.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 20.06.2022, 20:51

Drago1892 hat geschrieben:
20.06.2022, 17:52
bin mal gespannt wie hier 27 Mio Transferüberschuss erwirtschaftet werden sollen....aktuell sinds ja so ca. 5,3....da ist noch richtig was zu verkaufen, bevor man überhaupt selbst was investieren könnte....

Da ist so wenig Bewegung drin....seit gefühlt Wochen hieß es XY ist an diversen Spielern interessiert...kaufen tut sie aber iwie keiner und wenn jetzt selbst Florenz komplett bei z.B. Piatek abspringt, wird das richtig eng.

Das wird wohl wieder auf einen total unvorbereiteten Kader in den ersten Spieltagen hinauslaufen...
Na wenn sich kein Käufer für Pistolero findet, bzw. kein anderer Verein interessiert ist, dann muss er halt hierbleiben und Bobic kann weniger ausgeben. Aber vielleicht spielt Piatek eine gute Halbserie, und im Winter, bzw. nach der WM ist er plötzlich wieder begehrt, weil er sich dort auch zeigt!?

Nix ist unmöglich! :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 20.06.2022, 21:25

Habe ich es überlesen oder wurde hier wirklich noch nicht die Spitze von Bobic in Richtung Dardai thematisiert? Ich bin ja eigentlich kein Freund von sowas, aber das war schon ganz witzig. Und der Held vom Balaton wird es eh nicht verstehen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.06.2022, 21:27

_Steve_ hat geschrieben:
20.06.2022, 21:25
Habe ich es überlesen oder wurde hier wirklich noch nicht die Spitze von Bobic in Richtung Dardai thematisiert? Ich bin ja eigentlich kein Freund von sowas, aber das war schon ganz witzig. Und der Held vom Balaton wird es eh nicht verstehen.
Was meinst Du? :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 20.06.2022, 21:33

PREUSSE hat geschrieben:
20.06.2022, 21:27
_Steve_ hat geschrieben:
20.06.2022, 21:25
Was meinst Du? :sorry:
Bobic wurde zur anstehenden Präsidentenwahl befragt. Welches Gefühl er hätte? Ob er einen Favoriten hätte. Dazu sagte er, dass er ja noch nichts getwittert hat. Dabei lachte er. Anschließend sagte er dann, dass er sich da komplett neutral verhält. Aber als Mitglied auch eine Stimme hat und die abgeben wird.

Antworten