Wunschpräsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik
NoBlackHat

Re: Wunschpräsident

Beitrag von NoBlackHat » 17.06.2022, 11:28

Hertha-Leidender hat geschrieben:
17.06.2022, 11:16
""" Es ist immer noch eine 40.000 Mitglieder Verein und ich bezweifel ganz stark, dass die Mehrheit sich nach all der Turbolenz für einen unerfahrenen Ex-Capo ausspricht, anstatt für einen bereits erfolgreichen und sehr erfahrenen Steffel. """"
Es wählen aber nicht die 40.000, sondern vielleicht 2.000 - 3.000 anwesende Mtglieder, das kann von der Zusammensetzung her schon einen Unterschied machen.

Ich denke Steffel wird in den nächsten Tagen noch seine Werbetrommel rühren. Pering wird kaum die erforderlichen Stimmen erhalten, das hätte er schon aus seinem Wahlergebnis zum Präsidium ablesen können. Wichtiger erscheint mir aber folgendes: wem werden wohl die Pering-Stimmen zufallen, wenn er ausscheidet? Wohl eher nicht dem Ex-Capo.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 17.06.2022, 11:42

NoBlackHat hat geschrieben:
17.06.2022, 11:28
""" Es ist immer noch eine 40.000 Mitglieder Verein und ich bezweifel ganz stark, dass die Mehrheit sich nach all der Turbolenz für einen unerfahrenen Ex-Capo ausspricht, anstatt für einen bereits erfolgreichen und sehr erfahrenen Steffel. """"
Es wählen aber nicht die 40.000, sondern vielleicht 2.000 - 3.000 anwesende Mtglieder, das kann von der Zusammensetzung her schon einen Unterschied machen.
Dass nur 2.000 bis 3.000 anwesende Mitglieder wählen, ist schon klar. Hier ist auch gemeint, dass der größte Teil der Mitglieder eher gegen einen unerfahren Capo-Kay sind und lieber den Steffen als Präsident sehen würden und folglich verstärkt zur Wahl gehen, um bei den Capo-Kay Anhängern gegensteuern zu können.
17.06.2022, 11:28

Ich denke Steffel wird in den nächsten Tagen noch seine Werbetrommel rühren. Pering wird kaum die erforderlichen Stimmen erhalten, das hätte er schon aus seinem Wahlergebnis zum Präsidium ablesen können. Wichtiger erscheint mir aber folgendes: wem werden wohl die Pering-Stimmen zufallen, wenn er ausscheidet? Wohl eher nicht dem Ex-Capo.
Ich hoffe, Steffel rührt in den nächsten Tagen noch seine Werbetrommel. Das ist wichtig, finde ich.
Guter Einwand mit Perings Stimmen. Ich schätze auch, die gehen an Steffel. Obwohl, so viele werden es bestimmt nicht sein. So unbeliebt wie der Gegenbauer-Vasall Pering ist. :mrgreen:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.06.2022, 11:50

schirmi-berlin hat geschrieben:
17.06.2022, 06:58
PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2022, 23:25

DAs ist mir zu dämlich :roll:
Schwanz einziehen ist einfach nur feige !!
Du kanst die Fragen einfach nicht beantworten !!!!!!!!!!!
Dich kann man leicht mit EDE vergleichen .
Augen geradeaus , nicht nach links oder rechts schauen !!
Ich ziehe niemals den Schwanz ein, aber manches ist mir einfach zu blöde, aber wenn es interessiert, ok. Die Beantwortung der Fragen von oben nach unten :

Ich habe seit dieser Zeit keinen einzigen Mitschüler mehr getroffen, deshalb mit keinem.

Ja, er eckte schon damals an durch Sprüche, die heute für Empörung sorgen würden, da politisch nicht korrekt.

Damals ja.

Kann ich nicht einschätzen. Gleich gesellt sich zu gleich gerne.

Es heisst ja immer, den Charakter eines Menschen veränderst Du nicht mehr, wenn da 18 Lebensjahr vollendet ist, insofern gleube ich kau an eine Änderung bei Steffel. Vielleicht ist er ja altersmilde geworden :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.06.2022, 12:01

Dd. hat geschrieben:
17.06.2022, 09:12
PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2022, 23:25

DAs ist mir zu dämlich :roll:
WAS ist daran so schwer zu verstehen?
Du sagst
Aufgrund seiner charakterlichen Defizite ist sein Netzwerk sehr überschaubar. Er ist schon auf unserem Gymnasium überall angeeckt,
du schenkst uns also ein (dein) Zeitgenosse-Einblick.
Danke dafür.
Es ist doch in ein öffentliches Forum nicht weniger als normal und selbstverständlich, dass man nachfragen darf, ob das von der ganzen Lehrerschaft und sämtliche Cliquen auf m Schulhof auch so gesehen wurde?
Es wäre höchst ungewöhnlich, wenn dem so wär.
Wer auch nur ein bisschen Erfahrung hat oder sich erinnert wie es früher auf m Schulhof zuging, weiß: ein Schüler wird meistens innerhalb der verschiedenen Cliquen sehr unterschiedlich gesehen und praktisch nie von sämtliche Schüler gleich. Maximal könnte das mit einzelnen, drakonischen Lehrer passieren, aber ein Schüler hat normalerweise nicht mal die Dominanz und Wichtigkeit, dass eine bei allen Schüler gleichlautende Meinung existiert.
Man darf dir also einfach fragen,
-ob du jetzt nachträglich zu deiner Ansicht gekommen bist
-oder zusammenphantasierst,
-ob es deine damalige Meinung war
-und wenn ja von wieviele Schüler deine damalige Meinung geteilt wurde?

Oder sollten wir es lieber abkürzen und hast du schlicht aus einer Laune heraus eine dämliche Bemerkung im öffentlichen Forum hingerotzt und es lieber nicht zu ernst nehmen?
Die absichtliche Verbreitung von Fake-News in Wahlkampfzeiten finde ich allerdings keine Lappalie.

Bitte sehr, macht jetzt 100,- Euro.
Jetzt drehst Du aber mächtig am Rad. Du hast wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank, was? Bemächtige Dich mal eines anderen Tones und spiel Dich hier nicht als Inquisitor auf. Rotzt hier in der Regel unverständlichstes Kauderwelsch ins Forum, dass man denkt man habe es mit einem Irren zu tun und jetzt wichst Du mich an? Woher soll ich wissen wie die Lehrerschaft über ihn dachte? ...oder die anderen Mitschüler? Die eine ausländische Mitschülerin, die er Ausländerschlampe nannte und dafür einen Tadel bekam war bestimmt nicht von ihm angetan.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.06.2022, 12:04

17.06.2022, 08:41
PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2022, 22:27

Ich bilde mir nicht ein jemanden überzeugen zu können, aber wenn er dermaßen diskreditiert wird, argumentiere ich dagegen :sorry:

Ist aber auch einen Ausnahme, da ic von ihm überzeugt bin und von den anderen nicht :sorry: Wenn schon, dann richtig ;) :cooly:
Alles gut Preusse. Du findest den Capo-Kay gut und wirst ihn wählen und du stehst dazu. Das ist dein Recht und für mich ist das völlig in Ordnung.

Solange der Capo-Kay nicht gewählt wird. :grin: ;) Das war ein Scherz.

Ich hoffe natürlich, dass er nicht gewählt und das Steffel El Präsidente wird. Du hast deinen Kandidaten und ich habe meinen und wir fetzen uns nicht. So sollte es sein.

Ich habe aber die Befürchtung das der Capo-Kay gewählt wird. Einmal durch die vielen Ultras und auch deswegen, weil er geschickt auf Stimmenfang gegangen ist und noch weiter dabei ist und da muss man bei ihm einfach mal den Hut ziehen.
Bei ihm wird auch nicht händeringend etwas zerstörerisches gesucht um die Wählerstimmen zunichtezumachen, wie beim Herthaner und bei Steffel. Oder dass ein Rücktritt erfolgt wie beim Herthaner.
Mit dem letzten Satz willst Du doch suggerieren, Bernstein stünde dahinter :no:

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 17.06.2022, 12:09

PREUSSE hat geschrieben:
17.06.2022, 12:04

Nein, Preusse, das hast Du missverstanden. Bernstein hat damit nichts zu tun. Die Linksfaschos ja.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 17.06.2022, 12:24

@Preusse
Was mir negativ bei dir auffällt, ist dass du Steffel seine alten Verfehlungen ständig ankreidest, dies aber bei Bernstein völlig ausblendest. Ex-Capo mit Hausverbot ist ja nun auch gerade kein Pluspunkt für eine Bewerbung. Ich kann bei beiden mit diesen "Jugendsünden" leben, aber du bist da nicht ausgewogen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.06.2022, 12:53

17.06.2022, 12:24
@Preusse
Was mir negativ bei dir auffällt, ist dass du Steffel seine alten Verfehlungen ständig ankreidest, dies aber bei Bernstein völlig ausblendest. Ex-Capo mit Hausverbot ist ja nun auch gerade kein Pluspunkt für eine Bewerbung. Ich kann bei beiden mit diesen "Jugendsünden" leben, aber du bist da nicht ausgewogen.
Das hat mit ankreiden wenig zu tun. Das sind Jugendsünden, lange her. Die würde man doch bei nahezu jedem Menschen finden, wenn man denn suchen würde.
Mir geht es darum, die dekretierenden Bezeichnungen wie Du sie tätigst mit Ex-Capo zu relativieren, weil ich es als ungerecht empfinde und als Stimmungsmache gegen Bernstein. Fehlt nur noch, dass er aufgrund seines Namens als Jude diskreditiert wird. Gefühlt fehlt da nicht mehr viel.

Bernstein ist Herthaner, engagierter Herthaner, bei Steffel und den anderen Kandidaten manifestiert sich bei mir der Eindruck, es gehe diesen Kandidaten in erster Linie um das Amt und um die persönliche Befriedigung, die mit diesem Status einher geht und das Wohl Herthas sekundär ist.
Jemand wie Steffel, der einen Großteil seines Lebens mit Handball zu tun hatte und jetzt wie Kai aus der Kiste auftaucht um zu kandidieren, nehme ich nicht ab, mit dem gleichen Herzblut und Engagement wie Bernstein bei der Sache zu sein und deshalb bin für Bernstein :lordpuffy:
Zuletzt geändert von PREUSSE am 17.06.2022, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.06.2022, 12:55

17.06.2022, 12:09
PREUSSE hat geschrieben:
17.06.2022, 12:04

Nein, Preusse, das hast Du missverstanden. Bernstein hat damit nichts zu tun. Die Linksfaschos ja.
Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, die Linksfaschos hätten mit Bernstein die wenigsten Probleme. Wie ist das zu erklären?

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 17.06.2022, 14:03

Jenner hat geschrieben:
16.06.2022, 22:56
Steffel wurde von Brüggemann vorgeschlagen und der hat sicher nicht mit Gegenbauer paktiert. Der hat ihn damals mit freundlicher Unterstützung des jetzigen Kampagnenleiters von Bernstein als Vize verhindert. Anschließend hat Brüggemann frustriert Hertha in Richtung Babelsberg verlassen.
Zauberdrachin hat geschrieben:
17.06.2022, 03:15
Mal etwas fieses Unsachliches: Drescher stand früher in der OK, "sein" Capo: Bernstein.
Ja, das passt. Bernstein unterhält enge Kontakte zu Gegenbauer. Drescher war sein Mann im Präsidium und er selbst hielt sich so lange mit seinen Ambitionen zurück, bis Gegenbauer den Weg frei machte. Schon seine Attacke gegen Windhorst war 1 zu 1 der Wortlaut von Gegenbauer: Windhorst habe das Klima bei Hertha vergiftet.

Es sieht ganz danach aus, als dass Bernstein ganz bewusst als Opposition zu Windhorst installiert werden soll, um dessen Ambitionen auszubremsen.

Btw.: Die Jüngermann ist auch eine aus der Ostkurve.

Da haben wir eine schöne Mischpoke zusammen.

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 17.06.2022, 14:05

PREUSSE hat geschrieben:
17.06.2022, 12:01
Die eine ausländische Mitschülerin, die er Ausländerschlampe nannte und dafür einen Tadel bekam war bestimmt nicht von ihm angetan.
Da hast Du Bernstein aber gut zugearbeitet.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.06.2022, 14:07

Hertha 2.0 hat geschrieben:
17.06.2022, 14:03
Jenner hat geschrieben:
16.06.2022, 22:56
Steffel wurde von Brüggemann vorgeschlagen und der hat sicher nicht mit Gegenbauer paktiert. Der hat ihn damals mit freundlicher Unterstützung des jetzigen Kampagnenleiters von Bernstein als Vize verhindert. Anschließend hat Brüggemann frustriert Hertha in Richtung Babelsberg verlassen.
Zauberdrachin hat geschrieben:
17.06.2022, 03:15
Mal etwas fieses Unsachliches: Drescher stand früher in der OK, "sein" Capo: Bernstein.
Ja, das passt. Bernstein unterhält enge Kontakte zu Gegenbauer. Drescher war sein Mann im Präsidium und er selbst hielt sich so lange mit seinen Ambitionen zurück, bis Gegenbauer den Weg frei machte. Schon seine Attacke gegen Windhorst war 1 zu 1 der Wortlaut von Gegenbauer: Windhorst habe das Klima bei Hertha vergiftet.

Es sieht ganz danach aus, als dass Bernstein ganz bewusst als Opposition zu Windhorst installiert werden soll, um dessen Ambitionen auszubremsen.

Aber klaro :grin: :lol: Bernstein & Co. sind Gegenbauers Rache an Windhorst :grin: :lol: Ist denn 1 April heute :grin: :lol:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.06.2022, 14:09

17.06.2022, 14:05
PREUSSE hat geschrieben:
Die eine ausländische Mitschülerin, die er Ausländerschlampe nannte und dafür einen Tadel bekam war bestimmt nicht von ihm angetan.
Quatsch. Ist 40 Jahre her. Bernstein hat mich garnicht nötig :cooly: :lordpuffy:

Zolmorg

Beitrag von Zolmorg » 17.06.2022, 14:25

PREUSSE hat geschrieben:
Ich kann man damals an eine Szene erinnern.. war es das Jahr 2000? Ich weiß es nicht mehr. Aber es war ein auswärtsspiel in Cottbus. Ich als jungcher Bub mit dabei.
Wenn man sich hier schon auf die Vergangenheit schaut...
Damals der gute Kai auf dem Zaun und den Personalausweis in der Hand und mit der Menge mitgesungen, zu den Cottbusern Spielern, wir sind deutsch, wir sind deutsch. Wer dabei war wird sich erinnern.
Mache ich ihm jetzt einen Vorwurf dafür, definitiv nicht, aber du preuse machst es dem gegenkanditaten.
Müsse aktzeptiere!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.06.2022, 14:28

Zolmorg hat geschrieben:
17.06.2022, 14:25

Ich kann man damals an eine Szene erinnern.. war es das Jahr 2000? Ich weiß es nicht mehr. Aber es war ein auswärtsspiel in Cottbus. Ich als jungcher Bub mit dabei.
Damals der gute Kai auf dem Zaun und den Personalausweis in der Hand und mit der Menge mitgesungen, zu den Cottbusern Spielern, wir sind deutsch, wir sind deutsch. Wer dabei war wird sich erinnern.
Mache ich ihm jetzt einen Vorwurf dafür, definitiv nicht, aber du preuse machst es dem gegenkanditaten.
Da ist ja an Heuchelei kaum zu ertragen. Erst scheisst Du Bernstein an und dann mich, mit einer nicht zu belegenden üblen Verleumdung. Das geht aber deutlich geschickter und nicht so leicht durchschaubar. Bist Du es Schwitzky?
Zuletzt geändert von PREUSSE am 17.06.2022, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 17.06.2022, 14:29

PREUSSE hat geschrieben:
17.06.2022, 14:07
17.06.2022, 14:03

Aber klaro :grin: :lol: Bernstein & Co. sind Gegenbauers Rache an Windhorst :grin: :lol: Ist denn 1 April heute :grin: :lol:
Was hat das mit Rache zu tun? Das hat etwas mit Einfluss zu tun.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.06.2022, 14:32

17.06.2022, 14:29
PREUSSE hat geschrieben:
17.06.2022, 14:07

Was hat das mit Rache zu tun? Das hat etwas mit Einfluss zu tun.
Klar, Gegenbauer kurz vorm Ableben hat nochmals Ambitionen und entdeckt seine Leidenschaft zur Intrige erneut und versucht mitzumischen :roll:

Zolmorg

Beitrag von Zolmorg » 17.06.2022, 14:33

PREUSSE hat geschrieben:
17.06.2022, 14:28
Zolmorg hat geschrieben:
17.06.2022, 14:25

Da ist ja an Heuchelei kaum zu ertragen. Erst scheisst Du Bernstein an und dann mich, mich einer nicht zu belegenden üblen Verleumdung. Bist Du es Schwitzky?
Bitte was? Du holst doch hier alte Sachen raus und ich habe eben das gleiche getan. Ja ich bin es... Oh mein gott...
Müsse aktzeptiere!

HipHop

Beitrag von HipHop » 17.06.2022, 14:34

PREUSSE hat geschrieben:
17.06.2022, 14:32
Klar, Gegenbauer kurz vorm Ableben hat nochmals Ambitionen und entdeckt seine Leidenschaft zur Intrige erneut und versucht mitzumischen :roll:
Ohne durch euer Hin- & Her durchzusteigen... aber DAS was du schreibst klingt realistisch!
Wäre die zu erwartende Fortsetzung seiner "Arbeit" der letzen 10/12 Jahre.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.06.2022, 14:36

Zolmorg hat geschrieben:
17.06.2022, 14:33
PREUSSE hat geschrieben:
17.06.2022, 14:28

Da ist ja an Heuchelei kaum zu ertragen. Erst scheisst Du Bernstein an und dann mich, mich einer nicht zu belegenden üblen Verleumdung. Bist Du es Schwitzky?
Bitte was? Du holst doch hier alte Sachen raus und ich habe eben das gleiche getan. Ja ich bin es... Oh mein gott...
Erstens: Hast Du nicht, denn dass eine liegt über 40 Jahre zurück und das was Du wahrgenommen haben willst, aber nicht untermauern kannst, nicht eine die Hälfte der Zeit. Das geht besser :top:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 17.06.2022, 14:39

PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2022, 23:24
Herthinho0 hat geschrieben:
16.06.2022, 22:47

Ist ja auch voll schwer...

Es ging um deine Aussage:

Wo haben sie paktiert? Solche Behauptungen sollten auch begründet werden...
Es geht um die Mitglieder im neuen Aufsichtsrat und nicht nur um Brüggemann, also um Peer Mock-Stümer, Ingmar Pering, Anne Jüngermann und Fabian Drescher. Sie alle haben mit Gegenbauer paktiert, sollte Dir aber doch geläufig sein oder stellst Du Dich mit Absicht so unwissend? :roll:
Du bist verwirrt und gerade hier recht überfordert.
Es ging allein um DARDAI und Gegenbauer und deren Verhältnis mir...

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 17.06.2022, 14:40

Könnt ihr das untereinander per PN klären? Für alle anderen, die sich über Neuigkeiten zum Thema "Präsident" informieren wollen, ist das nicht interessant.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.06.2022, 14:42

Herthinho0 hat geschrieben:
17.06.2022, 14:39
PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2022, 23:24

Es geht um die Mitglieder im neuen Aufsichtsrat und nicht nur um Brüggemann, also um Peer Mock-Stümer, Ingmar Pering, Anne Jüngermann und Fabian Drescher. Sie alle haben mit Gegenbauer paktiert, sollte Dir aber doch geläufig sein oder stellst Du Dich mit Absicht so unwissend? :roll:
Du bist verwirrt und gerade hier recht überfordert.
Es ging allein um DARDAI und Gegenbauer und deren Verhältnis mir...
Du zeigst, dass Du dem Ganzen nicht folgen kannst. Geistige Flexibilität scheint nicht deins zu sein. Ist aber gängige Praxis, dass Menschen mit diesen Symptomen ihre Überforderung verwechseln und diese im Gesprächspartner verorten. ;) :grin: :wink2:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 17.06.2022, 14:53

.

Ich sehr bei Capo-Kay, dass er ganz geschickt die Sehnsüchte der Hertha-Fan bei seiner nächsten Werbetrommel-Aktion, herausfinden möchte und mit den Punkten seine Wahlreden hält. Das wird ihm nochmal ordentlich Stimmen einbringen. Ehrlich jetzt mal, der Capo-Kay macht das schon sehr geschickt und ich finde, Steffel sollte sich nicht nur auf seine Erfolge oder geführten Interviews berufen/ausruhen.
Guter Punkt. Habe ich noch gar nuch nicht so gesehen. :top:

Bernstein wäre wenn dann wirklich einer fürs operative Geschäft. Als Ersatz für Keuter ne Idee. Aber als Präsident eben gänzlich ungeeignet.

Die Drachin-Tapete habe ich mir gegeben. Gefällt mir auch :top:

Pering wird keine Chance haben. Nochmal:
Ein ganzes Drittel wollte ihn bei der MV abwählen. Der wird bei 5 Kandidaten dann niemals zum Präsidenten gewählt...

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.06.2022, 15:10

Felicio 1892 macht demnächst Talk mit Frank Steffel

https://www.youtube.com/watch?v=KN15QwlSci8

Antworten