Wunschpräsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik
DaffyDuck

Re: Wunschpräsident

Beitrag von DaffyDuck » 15.06.2022, 20:13

Irgendwie tendiere ich zu Bernstein. Da ist einfach der Frischefaktor. Breeze.
Mehr als krepieren, kann der Laden nicht. Ich glaube , der kommt gut mit Windhorst klar. So ne Ahnung...
Zum anderen gefällt mir der Spruch :D :D : "Das hat man brillant gemacht. Neee, das war bernstein"
Ich habe genug von diesen spießigen verkrustetenTypen aus dem Kaninchenzüchterverein.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 15.06.2022, 20:24

DaffyDuck hat geschrieben:
15.06.2022, 20:13
Mehr als krepieren, kann der Laden nicht. Ich glaube , der kommt gut mit Windhorst klar. So ne Ahnung...
Zum anderen gefällt mir der Spruch :D :D : "Das hat man brillant gemacht. Neee, das war bernstein"
Ich habe genug von diesen spießigen verkrustetenTypen aus dem Kaninchenzüchterverein.
Unter diesen Gesichtspunkten kann man auch Ray, Starchild oder ede als Präsi aufstellen und wählen...
Bemerkenswert: Wer bis letzten Sonntag (12.06.) nicht vorgeschlagen wurde, kann auch nicht mehr antreten.
Da ist nix bemerkenswert. Das war im Vorfeld bekannt so.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.06.2022, 20:32

Jenner hat geschrieben:
15.06.2022, 20:10

Nein, man braucht aber jemanden, der sich sicher in einem Intrigantenstadl bewegen kann.
...oder durch ein neues Miteinander eine neue Kultur implantiert. Das traue ich Bernstein zu und deshalb hoffe ich, er schafft es, Präsident zu werden :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.06.2022, 20:34

DaffyDuck hat geschrieben:
15.06.2022, 20:13
Na, dann sind es nach Jenner, Dir und mir jetzt 3 :grin: :top:

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.06.2022, 20:35

Herthinho0 hat geschrieben:
15.06.2022, 20:24
Bemerkenswert: Wer bis letzten Sonntag (12.06.) nicht vorgeschlagen wurde, kann auch nicht mehr antreten.
Ganz offensichtlich war das nicht allen so bekannt. Beispielsweise der kicker schrieb:
Weitere Bewerbungen sind bis eine Woche vor der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 26. Juni möglich.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Schortens

Beitrag von Schortens » 15.06.2022, 21:19

Drescher tritt hoffentlich zurück, sollte Bernstein es nicht werden. Seine spalterische Kommunikation heute passt zu Hertha. Dann aber bitte mit Konsequenz.
Over and out.

hm196

Beitrag von hm196 » 15.06.2022, 22:09

Jenner hat geschrieben:
15.06.2022, 19:52
Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, ist Kay Bernstein 2010 beim Public Viewing des Spiels gegen Stuttgart als Mitarbeiter von Radio Energy wie ein Mitarbeiter von Radio Energy aufgetreten. Der Mann kann sich also kontextadäquat verhalten Es braucht also niemand befürchten, dass er den Verein wie ein Ultra führt. Zudem hat er Charisma, Durchsetzungsfähigkeit und Führungsstärke. Niemand kommt ohne diese Eigenschaften an die Spitze der HB oder steigt bei einem privaten Radiosender trotz nun nicht gerader herausragender Bildungskarriere auf. Trotz seiner klaren moralischen Eckpunkte würde er als Präsident sicher pragmatisch handeln. In seinem Unternehmen hat er vermutlich auch nicht nur Aufträge von Firmen angenommen, deren Geschäftsmodelle ihm sympathisch waren, sonst würde es Team Bernstein nicht mehr geben. Wirtschaftlichen Sachverstand sehe ich bei Bernstein auch. Anders hätte er Team Bernstein nicht auf solide Füße stellen kennen.

Allerdings gibt es kaum zerstrittene Gemeinschaften als Hertha und die Berliner CDU. Steffel hat auf dem Gebiet intriganter Institutionen deutlich mehr Erfahrung als Bernstein, für den gerade dieser Aspekt eine erhebliche Nummer zu groß sein dürfte.
Ich bin nun ein wenig hin und her gerissen zwischen diesen beiden Kandidaten.
Bernsteins Plus hat Jenner im ersten Absatz treffend formuliert,
Steffen hat bei den Füchsen gute Arbeit gemacht (auch Bob Hanning installiert), ist bei uns unverbraucht und kennt sich nicht nur wegen seiner Familiengeschichte mit rutschigen Böden aus ;)

Mal sehen, vielleicht helfen mir auch eure teilweise richtig guten Kommentare noch dabei, zwischen den beiden den richtigen zu finden. Besser als Gegenbauer und Co sind beide allemal.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

MIC

Beitrag von MIC » 15.06.2022, 22:17

Jenner hat geschrieben:
15.06.2022, 20:10

Nein, man braucht aber jemanden, der sich sicher in einem Intrigantenstadl bewegen kann.
Jenner :)
Keiner der Kandidaten kommt ohne Berater aus. Ich stimme aber zu das Schluss sein muss mit horrenden Kosten für externe Berater und Agenturen, unterschätze WirHerthaner nicht.
Sonntag könnte ein wichtiger Tag in der Vereinsgeschichte werden. Ich erhoffe mir von dem Tag dem neuen Präsidium einen klaren Handlungsauftrag an die Hand geben zu können der möglichst allen Herthanern gerecht werden kann. Herthas Mitglieder, seinen Angestellten und Fans. Kommst du auch?
Liebe Grüße :)

Fabian Drescher hat sich vor allem intensiv mit Bernstein als Person als auch mit seinem Konzept beschäftigt. Drescher ist ein kluger Kopf und er hat eine Entscheidung für Hertha getroffen, nicht für sich. Der vermeintlich einfache Weg wäre ein anderer gewesen seine Visitenkarte aufzuhübschen. Wir brauchen in unserem Zustand jemanden aus der Mitte des Vereins der alles und jeden kennt, niemanden der sich gelegentlich ein paar Heimspiele ansieht und keinen blassen Schimmer hat wie es hinter unseren Kulissen aussieht. Magath, Korkut, ... jeder der reden darf schlägt die Hände über dem Kopf zusammen. Schlimmstenfalls muss es Pering machen, der weiß wenigstens etwas Bescheid. In 4 Jahren kann man immer noch befinden ob man jemanden mit "Strahlkraft" installiert oder nicht.
Aber Drescher hat sich aus guten Gründen festgelegt, das gilt es zu respektieren.

Schortens

Beitrag von Schortens » 15.06.2022, 22:38

Ich finde Dreschers Entscheidung durchaus respektabel. Bei Nichteintreten müssen dann aber auch entsprechende Konsequenzen folgen.

Ich persönlich habe ein schlechtes Gefühl, einen ehemaligen Ultra mit sehr guten HB-Kontakten zu installieren. Will keine Störfeuer gegen Windhorst mehr sehen und befürchte hier genau das Gegenteil. Steffel ist aber auch so gar nicht mein Fall - seine Rede zu Gewalttäter Sport war an Populismus nicht zu überbieten.

Pest und Cholera, deshalb bleibt es wohl nei Enthaltungen auf meiner Seite.
Zuletzt geändert von Schortens am 15.06.2022, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Over and out.

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.06.2022, 22:40

Schortens hat geschrieben:
15.06.2022, 21:19
Drescher tritt hoffentlich zurück, sollte Bernstein es nicht werden. Seine spalterische Kommunikation heute passt zu Hertha. Dann aber bitte mit Konsequenz.
Ist doch gut, dass sich Drescher klar bekennt.
MIC hat geschrieben:
15.06.2022, 22:17
Kommst du auch?
Zur aMV? Aber klar! Schön, von Dir zu hören. :)
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Schortens

Beitrag von Schortens » 15.06.2022, 22:42

Jenner hat geschrieben:
15.06.2022, 22:40
Schortens hat geschrieben:
15.06.2022, 21:19
Ist doch gut, dass sich Drescher klar bekennt.
Siehe oben. Sehe ich auch so.

Dann kann er aber unter einem anderen Präsidenten auch kein einfaches Präsidiumsmitglied mehr bleiben.
Over and out.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.06.2022, 22:50

MIC hat geschrieben:

Fabian Drescher hat sich vor allem intensiv mit Bernstein als Person als auch mit seinem Konzept beschäftigt. Drescher ist ein kluger Kopf und er hat eine Entscheidung für Hertha getroffen, nicht für sich.
Aber Drescher hat sich aus guten Gründen festgelegt, das gilt es zu respektieren.
Der gute alte HI MIC lebt noch :grin: :wink2:

Drescher ist ein kluger Kopf. Wahrscheinlich erkennt er eine Tendenz wohin die Reise geht. Sein Statement nach vielen Gesprächen bestätigen meinen Eindruck von Bernstein.

Mit Steffen bin ich aufs gleiche Gymnasium gegangen. War schon damals ein Unsympath. Das der jetzt auftaucht ist der CDU Verbindung um Brüggemann und Mock-Stühmer zuzuschreiben. Hatte schon damals mit Fussball nichts am Hut, Quasi ein Gegenbauer Klon, nur jünger.

Einen wirklichen Neuanfang kann es nur mit Kay Bernstein geben :top:

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 15.06.2022, 22:52

Das Resumee der letzten 14 Jahre kann nur lauten, jemand zu wählen der sich nicht mit den (katastrophalen)
Ränkespielen hinter den Kulissen auskennt und die Lage unvoreingenommen beurteilen kann.
Dann werden sich einige eklatant Minderleistende auf der Geschäftsstelle warm anziehen müssen.
Kann mir gut vorstellen, daß es Bernstein wird. Schlimmer kann es ja kaum werden, wenn die besten Akademie Mitarbeiter
wegen der Gehaltsdifferenz zu den Geschäfsstellen- Graupen vergrault werden.
Pering, Peer-Stümer , Drescher gehen gar nicht , die sollen sich besser um ihre Mandanten kümmern sofern sie welche haben.
Imo haben diese Typen bei Hertha nix verloren.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 16.06.2022, 00:02

Panteliese hat geschrieben:
15.06.2022, 14:08
Gibt es denn in der MV "Fraktionen", die den einen oder anderen Kandidaten zum Präsidenten machen können? Ich war zwar auf den letzten MV's, kann aber schwer einschätzen, wie stark "die Ostkurve" dort vertreten ist. Lautstark auf jeden Fall. Wäre sie stark genug, um Bernstein durchzudrücken, vorausgesetzt, sie steht überhaupt geschlossen hinter ihm? Aufgrund seiner Ultra-kritischen Äußerungen dürfte Steffel es bei denen schwer haben (auch wenn Ostkurve nicht zwingend = Ultras ist).

Ich sehe hier im Wesentlichen ein Duell Steffel vs. Bernstein. Pering und Drescher werden nicht überzeugen.
Die entscheidenden Dinge werden direkt auf der aMV geschehen. Da zählen auch "Kleinigkeiten" wie die eine oder andere Frage eines Mitglieds am Mikro dazu auf welche der Kandidat nicht vorbereitet ist und mein Gefühl sagt mir, solche Fragen werden kommen und die können manchmal mehr beeinflussen als die Präsentation des Kandidaten.

Ich fand bei der MV schon interessant. von wie vielen Mitgliedern Windhorst nach seiner Rede Beifall bekam.

Es war bei der MV schon bei den Wahlen zum Aufsichtsrat gut zu sehen wodruch letztlich mit hauchdünnen Vorsprung Döhmer gewählt wurde, denn "man darf ja nicht Scheixx Union sagen" und es damit genau tat ist alles, aber null sachliches Argument sondern Emotionen einfangen und nutzen.
Jenner hat geschrieben:
15.06.2022, 20:35
Herthinho0 hat geschrieben:
15.06.2022, 20:24

Ganz offensichtlich war das nicht allen so bekannt. Beispielsweise der kicker schrieb:
Weitere Bewerbungen sind bis eine Woche vor der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 26. Juni möglich.
Bis 14 Tage vorher muss der Vorschlag eingegangen sein, bis 1 Woche vorher die Bewerbung. Vorschlag durch Mitglied und eigene Bewerbung sind ja verschiedene Dinge.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Jenner

Beitrag von Jenner » 16.06.2022, 00:25

Habe gerade noch einmal nachgesehen. Bei einer aMV gelten andere Fristen.
§18
Bei einer Wahl durch eine außerordentliche Mitgliederversammlung muss der Wahlvorschlag bis spätestens sieben Tage vor der außerordentlichen Mitgliederversammlung erfolgen.

Wahlvorschläge werden nur berücksichtigt, wenn:
sie mit der schriftlichen Erklärung des vorgeschlagenen Kandidaten versehen sind, dass er für den Fall seiner Wahl das Amt annehmen werde...
Vorschläge können also bis Sonntag gemacht werden und der Kandidat muss zeitgleich mit dem Vorschlag seine Bereitschaft erklären, das Amt auch anzutreten. Bewerben im Sinne einer Initiativbewerbung kann man sich nicht. Man muss dem Aufsichtsrat vorgeschlagen werden. Entweder durch ein beliebiges Mitglied oder den Aufsichtsrat selbst.

Ray

Beitrag von Ray » 16.06.2022, 01:05

MIC hat geschrieben:
Wir brauchen in unserem Zustand jemanden aus der Mitte des Vereins der alles und jeden kennt, niemanden der sich gelegentlich ein paar Heimspiele ansieht und keinen blassen Schimmer hat wie es hinter unseren Kulissen aussieht. Magath, Korkut, ... jeder der reden darf schlägt die Hände über dem Kopf zusammen. Schlimmstenfalls muss es Pering machen, der weiß wenigstens etwas Bescheid. In 4 Jahren kann man immer noch befinden ob man jemanden mit "Strahlkraft" installiert oder nicht.
Mit anderen Worten: Weiter so!
Diejenigen ("Mitte des Vereins"), die den aktuellen Zustand zu verantworten haben (indirekt schreibst Du: dieser ist negativ) sollen doch biteschön weiter machen. Impulse von Aussen nicht erwünscht. Das gute alte Erfolgskonzept!
Union (Zingler, Rohnert, Fischer -> alles externe) macht es ganz anders, zeigt uns wie es geht, aber Du möchtest blauweisses Blut, nicht zu viel Staub aufwedeln und zur Not eben Pering. Oder Herthinh0?
Wir haben sehr viel Zeit, diese rennt uns keineswegs davon, die Welt bewegt sich keinesfalls rasant, wir können erst einmal gemütlich 4 weitere Jahre herumsitzen, uns eine Kippe anzünden, uns gegenseitig gemütlich von guten alten Zeiten erzählen und in 4 Jahren ... vielleicht ...
Mir ist wird sooooooo schlecht, wenn ich solch einen Quark lese.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 16.06.2022, 01:08

Jenner hat geschrieben:
Niemand kommt ohne diese Eigenschaften an die Spitze der HB oder steigt bei einem privaten Radiosender trotz nun nicht gerader herausragender Bildungskarriere auf.
"Privater Radiosender" <-> Bildungskarriere. Ich gacker seit mehreren Minuten vor Ungläubigkeit.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Jenner

Beitrag von Jenner » 16.06.2022, 01:11

Ray hat geschrieben:
16.06.2022, 01:05
Union (Zingler, Rohnert, Fischer -> alles externe) macht es ganz anders, zeigt uns wie es geht...
Du schreibst Dich mal wieder um Kopf und Kragen. Der einzige von denen, der im Präsidium sitzt, ist Zingler und der ist alles andere als ein Externer.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 16.06.2022, 01:24

Jenner hat geschrieben:
16.06.2022, 01:11
Ray hat geschrieben:
Union (Zingler, Rohnert, Fischer -> alles externe) macht es ganz anders, zeigt uns wie es geht...
Du schreibst Dich mal wieder um Kopf und Kragen. Der einzige von denen, der im Präsidium sitzt, ist Zingler und der ist alles andere als ein Externer.
Wobei er sonst ja nicht so ganz Unrecht hat. Was soll daran so wünschenswert sein, dass der neue Präsident aus der Mitte des Vereins kommt und diesen kennt. Es müssen endlich verkrustete Strukturen aufgebrochen werden und dazu muss ich nicht wissen, wie Hertha als Verein tickt. Insoweit habe ich MICS Beitrag (freut mich grundsätzlich, von dir zu lesen) auch eher als "weiter so" gelesen und Bernstein ist ein alter Buddy der macht es schon.

Und lieber Jenner, warum jetzt eine Stelle bei Energy, hab ihn da nie wahrgenommen, so toll sein soll, ist mir auch nicht klar. In der Generation Viva und MTV gibt es bestimmt einige, die es deutlich weiter gebracht haben. Bzgl. seiner eigenen Firma hast du die Abschlüsse zufällig vorliegen, damit ich mir ein eigenes Bild davon machen kann, wie erfolgreich er die führt?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 16.06.2022, 01:31

Ray hat geschrieben:

Union (Zingler, Rohnert, Fischer -> alles externe) macht es ganz anders, zeigt uns wie es geht, aber Du möchtest blauweisses Blut, nicht zu viel Staub aufwedeln und zur Not eben Pering. Oder Herthinh0?
Meinst du mich jetzt?
Wie darf ich das in deinem Kontext verstehen? :gruebel:

Pering ist raus wegen X Jahre im Präsidium und jetz plötzlich "Gegenbauer war Buhmann". Da gibt es keinen Wandel.
Bernstein macht starke Promo, kann sich natürlich vermarkten. Da steckt aber meines Erachtens viel heiße Luft dahinter und schon bei Ansätzen wie Finanzierbarkeiten und Stadionfrage scheitert er meiner Ansicht nach im Vorfeld...

Seine Firma kannst du nicht mit der Führung unseres Vereines vergleichen. 17 Jahre Füchse > HERTHA. Das passt.

Jenner

Beitrag von Jenner » 16.06.2022, 02:25

_Steve_ hat geschrieben:
16.06.2022, 01:24
Jenner hat geschrieben:
16.06.2022, 01:11

Wobei er sonst ja nicht so ganz Unrecht hat. Was soll daran so wünschenswert sein, dass der neue Präsident aus der Mitte des Vereins kommt und diesen kennt.
Per se ist das völlig egal, nur ist Union eben kein Gegenbeispiel.
_Steve_ hat geschrieben:
Und lieber Jenner, warum jetzt eine Stelle bei Energy, hab ihn da nie wahrgenommen, so toll sein soll, ist mir auch nicht klar.
Der Punkt ist eher, es vom Praktikanten mit erheblichen Brüchen in der Schul- und Ausbildungskarriere bis zum Eventmanager gebracht zu haben. Das zeugt schon von einer besonderen Zielstrebigkeit.
_Steve_ hat geschrieben:
Bzgl. seiner eigenen Firma hast du die Abschlüsse zufällig vorliegen, damit ich mir ein eigenes Bild davon machen kann, wie erfolgreich er die führt?
Ja, habe ich vorliegen. Im Gegensatz zu Hertha kann Team Bernstein auf einen Bilanzgewinn verweisen. 2020 exakt 1.132.144,72 €.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 16.06.2022, 08:59

Jenner hat geschrieben:
16.06.2022, 02:25
_Steve_ hat geschrieben:
Und lieber Jenner, warum jetzt eine Stelle bei Energy, hab ihn da nie wahrgenommen, so toll sein soll, ist mir auch nicht klar.
Der Punkt ist eher, es vom Praktikanten mit erheblichen Brüchen in der Schul- und Ausbildungskarriere bis zum Eventmanager gebracht zu haben. Das zeugt schon von einer besonderen Zielstrebigkeit.
Naja ich kenne seinen Lebenslauf nicht und ich will den Beruf als Eventmanager jetzt auch nicht schlecht machen, aber ich feiere gescheiterte GNTM Kandidatinnen auch nicht dafür, dass sie inzwischen tolle Influencer sind oder auf Malle eine Bar eröffnet haben, tägliche Veranstaltungen fahren und sich dadurch auch Eventmanager nennen. Der wird da schon eine gute Firma aufgebaut haben und vermutlich auch einen ordentlichen Kundenstamm (sieht man auf der HP ja nicht wirklich), aber ob das nun als Präsident eines Bundesligavereins reicht. Aber ich gebe dir insoweit auf jeden Fall Recht, dass er irgendwann begriffen zu haben scheint, dass man seinen Lebensunterhalt auch verdienen muss und von gröhlen in der Kurve in der Regel nicht satt wird.
Jenner hat geschrieben:
16.06.2022, 02:25
_Steve_ hat geschrieben:
Bzgl. seiner eigenen Firma hast du die Abschlüsse zufällig vorliegen, damit ich mir ein eigenes Bild davon machen kann, wie erfolgreich er die führt?
Ja, habe ich vorliegen. Im Gegensatz zu Hertha kann Team Bernstein auf einen Bilanzgewinn verweisen. 2020 exakt 1.132.144,72 €.
Naja nur wirst du ja auch wissen, dass der Bilanzgewinn jetzt nicht die beste Kennziffer ist. Der könnte (als Beispiel) auch bei 1,1 Mio. € liegen, obwohl die Gesellschaft in den letzten 7 Jahren jeweils 200k Verlust gemacht hat, aber eben vor 8 Jahren mal ein Jahr mit einem Jahresüberschuss von 2,5 Mio. € hatte.
Ist bei der Bernstein Gesellschaft jetzt nicht so, aber da resultiert der Bilanzgewinn auch zu einem großen Teil aus dem Jahr 2017 (oder 2018), wo es einen Überschuss von über 500k gab. Seitdem bewegen sich die Jahresüberschüsse im mittleren 5-stelligen Bereich. Aber, auch das ist richtig, es sind natürlich noch immer bessere Zahlen als bei Hertha.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 16.06.2022, 09:51

PREUSSE hat geschrieben:
15.06.2022, 19:55
Jenner hat geschrieben:

Steffel hat auf dem Gebiet intriganter Institutionen deutlich mehr Erfahrung als Bernstein, für den gerade dieser Aspekt eine deutliche Nummer zu groß sein dürfte.
Die Frage ist, ob man wiederum einen intriganten Präsidenten braucht. Gegenbauer allein sollte doch Warnung genug sein :x :sorry:
Vielleicht ist intrigant nicht das richtige Wort, aber ich vermute @jenner meint auch eher, dass die Aufgabe des Präsidenten eben u.a. auch darin besteht, mit anderen Alphatieren zu verhandeln - etwa vom DFB, der DFL, dem Senat in Sachen Stadionneubau, anderen Vereinen. Da macht es schon einen Unterschied, ob ich als Frank Steffel jahrzehntelange Erfahrung in dem Bereich habe, einen gewissen Namen, oder ob ich ein Veranstaltungskaufmann bin, der bislang nur mit Cateringfirmen verhandelt hat, ob sie einem noch 2% Skonto gewähren. Stell dir mal vor, Bernstein sitzt mit Watzke an einem Verhandlungstisch und erzählt dann was von Kinderbolzplätzen und investorenfreier Finanzierung des Tagesgeschäfts eines Bundesligisten. Da denkt doch jeder, "Man Jüngelchen, du bekommst doch nicht mal 'nen Geschlechtsverkehr im Puff organisiert."
Ich verstehe schon, dass Bernstein maximal unbelastet wirkt. Und ich bin alles andere als ein Steffelfan und bin mir sicher, der wird spätestens in einem Jahr in diesem Forum verbrannt sein (wie jeder andere auch). Aber das ist extrem offensichtlich, dass das schlicht nicht seine Kragenweite ist.

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 16.06.2022, 10:06

rotergrobi hat geschrieben:
16.06.2022, 09:51

Vielleicht ist intrigant nicht das richtige Wort, aber ich vermute @jenner meint auch eher, dass die Aufgabe des Präsidenten eben u.a. auch darin besteht, mit anderen Alphatieren zu verhandeln - etwa vom DFB, der DFL, dem Senat in Sachen Stadionneubau, anderen Vereinen. Da macht es schon einen Unterschied, ob ich als Frank Steffel jahrzehntelange Erfahrung in dem Bereich habe, einen gewissen Namen, oder ob ich ein Veranstaltungskaufmann bin, der bislang nur mit Cateringfirmen verhandelt hat, ob sie einem noch 2% Skonto gewähren. Stell dir mal vor, Bernstein sitzt mit Watzke an einem Verhandlungstisch und erzählt dann was von Kinderbolzplätzen und investorenfreier Finanzierung des Tagesgeschäfts eines Bundesligisten. Da denkt doch jeder, "Man Jüngelchen, du bekommst doch nicht mal 'nen Geschlechtsverkehr im Puff organisiert."
Ich verstehe schon, dass Bernstein maximal unbelastet wirkt. Und ich bin alles andere als ein Steffelfan und bin mir sicher, der wird spätestens in einem Jahr in diesem Forum verbrannt sein (wie jeder andere auch). Aber das ist extrem offensichtlich, dass das schlicht nicht seine Kragenweite ist.
:top:

Da musst du aber nicht mal Watzke bemühen, Bobic und Herrich reichen schon.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 16.06.2022, 10:08

Aussagen von Pering.

Jetzt wird er mir sympathisch und so falsch liegt er mit seinen Aussagen für mich auch nicht. Hat Eier der Mann solche Aussagen herauszuhauen, gerade in der Zeit, wo man gar nicht mehr in der Richtung äußern darf.

Steffen als Präsident und Pering als Vize, so würde ich jetzt abstimmen. :top:

https://twitter.com/weddingerjung/statu ... MLTLE-jx_A
Zuletzt geändert von Hertha-Leidender am 16.06.2022, 10:13, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten