Mehr als krepieren, kann der Laden nicht. Ich glaube , der kommt gut mit Windhorst klar. So ne Ahnung...
Zum anderen gefällt mir der Spruch

Ich habe genug von diesen spießigen verkrustetenTypen aus dem Kaninchenzüchterverein.
Unter diesen Gesichtspunkten kann man auch Ray, Starchild oder ede als Präsi aufstellen und wählen...DaffyDuck hat geschrieben: ↑15.06.2022, 20:13Irgendwie tendiere ich zu Bernstein. Da ist einfach der Frischefaktor. Breeze.
Mehr als krepieren, kann der Laden nicht. Ich glaube , der kommt gut mit Windhorst klar. So ne Ahnung...
Zum anderen gefällt mir der Spruch![]()
: "Das hat man brillant gemacht. Neee, das war bernstein"
Ich habe genug von diesen spießigen verkrustetenTypen aus dem Kaninchenzüchterverein.
Da ist nix bemerkenswert. Das war im Vorfeld bekannt so.Bemerkenswert: Wer bis letzten Sonntag (12.06.) nicht vorgeschlagen wurde, kann auch nicht mehr antreten.
...oder durch ein neues Miteinander eine neue Kultur implantiert. Das traue ich Bernstein zu und deshalb hoffe ich, er schafft es, Präsident zu werden
Na, dann sind es nach Jenner, Dir und mir jetzt 3DaffyDuck hat geschrieben: ↑15.06.2022, 20:13Irgendwie tendiere ich zu Bernstein. Da ist einfach der Frischefaktor. Breeze.
Zum anderen gefällt mir der Spruch![]()
: "Das hat man brillant gemacht. Neee, das war bernstein"
Ganz offensichtlich war das nicht allen so bekannt. Beispielsweise der kicker schrieb:Herthinho0 hat geschrieben: ↑15.06.2022, 20:24Da ist nix bemerkenswert. Das war im Vorfeld bekannt so.Bemerkenswert: Wer bis letzten Sonntag (12.06.) nicht vorgeschlagen wurde, kann auch nicht mehr antreten.
Weitere Bewerbungen sind bis eine Woche vor der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 26. Juni möglich.
Ich bin nun ein wenig hin und her gerissen zwischen diesen beiden Kandidaten.Jenner hat geschrieben: ↑15.06.2022, 19:52Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, ist Kay Bernstein 2010 beim Public Viewing des Spiels gegen Stuttgart als Mitarbeiter von Radio Energy wie ein Mitarbeiter von Radio Energy aufgetreten. Der Mann kann sich also kontextadäquat verhalten Es braucht also niemand befürchten, dass er den Verein wie ein Ultra führt. Zudem hat er Charisma, Durchsetzungsfähigkeit und Führungsstärke. Niemand kommt ohne diese Eigenschaften an die Spitze der HB oder steigt bei einem privaten Radiosender trotz nun nicht gerader herausragender Bildungskarriere auf. Trotz seiner klaren moralischen Eckpunkte würde er als Präsident sicher pragmatisch handeln. In seinem Unternehmen hat er vermutlich auch nicht nur Aufträge von Firmen angenommen, deren Geschäftsmodelle ihm sympathisch waren, sonst würde es Team Bernstein nicht mehr geben. Wirtschaftlichen Sachverstand sehe ich bei Bernstein auch. Anders hätte er Team Bernstein nicht auf solide Füße stellen kennen.
Allerdings gibt es kaum zerstrittene Gemeinschaften als Hertha und die Berliner CDU. Steffel hat auf dem Gebiet intriganter Institutionen deutlich mehr Erfahrung als Bernstein, für den gerade dieser Aspekt eine erhebliche Nummer zu groß sein dürfte.
Jenner
Ist doch gut, dass sich Drescher klar bekennt.
Zur aMV? Aber klar! Schön, von Dir zu hören.
Siehe oben. Sehe ich auch so.
Der gute alte HI MIC lebt nochMIC hat geschrieben: ↑15.06.2022, 22:17
Fabian Drescher hat sich vor allem intensiv mit Bernstein als Person als auch mit seinem Konzept beschäftigt. Drescher ist ein kluger Kopf und er hat eine Entscheidung für Hertha getroffen, nicht für sich.
Aber Drescher hat sich aus guten Gründen festgelegt, das gilt es zu respektieren.
Die entscheidenden Dinge werden direkt auf der aMV geschehen. Da zählen auch "Kleinigkeiten" wie die eine oder andere Frage eines Mitglieds am Mikro dazu auf welche der Kandidat nicht vorbereitet ist und mein Gefühl sagt mir, solche Fragen werden kommen und die können manchmal mehr beeinflussen als die Präsentation des Kandidaten.Panteliese hat geschrieben: ↑15.06.2022, 14:08Gibt es denn in der MV "Fraktionen", die den einen oder anderen Kandidaten zum Präsidenten machen können? Ich war zwar auf den letzten MV's, kann aber schwer einschätzen, wie stark "die Ostkurve" dort vertreten ist. Lautstark auf jeden Fall. Wäre sie stark genug, um Bernstein durchzudrücken, vorausgesetzt, sie steht überhaupt geschlossen hinter ihm? Aufgrund seiner Ultra-kritischen Äußerungen dürfte Steffel es bei denen schwer haben (auch wenn Ostkurve nicht zwingend = Ultras ist).
Ich sehe hier im Wesentlichen ein Duell Steffel vs. Bernstein. Pering und Drescher werden nicht überzeugen.
Bis 14 Tage vorher muss der Vorschlag eingegangen sein, bis 1 Woche vorher die Bewerbung. Vorschlag durch Mitglied und eigene Bewerbung sind ja verschiedene Dinge.Jenner hat geschrieben: ↑15.06.2022, 20:35Ganz offensichtlich war das nicht allen so bekannt. Beispielsweise der kicker schrieb:Herthinho0 hat geschrieben: ↑15.06.2022, 20:24
Da ist nix bemerkenswert. Das war im Vorfeld bekannt so.Weitere Bewerbungen sind bis eine Woche vor der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 26. Juni möglich.
Vorschläge können also bis Sonntag gemacht werden und der Kandidat muss zeitgleich mit dem Vorschlag seine Bereitschaft erklären, das Amt auch anzutreten. Bewerben im Sinne einer Initiativbewerbung kann man sich nicht. Man muss dem Aufsichtsrat vorgeschlagen werden. Entweder durch ein beliebiges Mitglied oder den Aufsichtsrat selbst.§18
Bei einer Wahl durch eine außerordentliche Mitgliederversammlung muss der Wahlvorschlag bis spätestens sieben Tage vor der außerordentlichen Mitgliederversammlung erfolgen.
Wahlvorschläge werden nur berücksichtigt, wenn:
sie mit der schriftlichen Erklärung des vorgeschlagenen Kandidaten versehen sind, dass er für den Fall seiner Wahl das Amt annehmen werde...
Mit anderen Worten: Weiter so!MIC hat geschrieben: ↑15.06.2022, 22:17Wir brauchen in unserem Zustand jemanden aus der Mitte des Vereins der alles und jeden kennt, niemanden der sich gelegentlich ein paar Heimspiele ansieht und keinen blassen Schimmer hat wie es hinter unseren Kulissen aussieht. Magath, Korkut, ... jeder der reden darf schlägt die Hände über dem Kopf zusammen. Schlimmstenfalls muss es Pering machen, der weiß wenigstens etwas Bescheid. In 4 Jahren kann man immer noch befinden ob man jemanden mit "Strahlkraft" installiert oder nicht.
"Privater Radiosender" <-> Bildungskarriere. Ich gacker seit mehreren Minuten vor Ungläubigkeit.
Du schreibst Dich mal wieder um Kopf und Kragen. Der einzige von denen, der im Präsidium sitzt, ist Zingler und der ist alles andere als ein Externer.
Wobei er sonst ja nicht so ganz Unrecht hat. Was soll daran so wünschenswert sein, dass der neue Präsident aus der Mitte des Vereins kommt und diesen kennt. Es müssen endlich verkrustete Strukturen aufgebrochen werden und dazu muss ich nicht wissen, wie Hertha als Verein tickt. Insoweit habe ich MICS Beitrag (freut mich grundsätzlich, von dir zu lesen) auch eher als "weiter so" gelesen und Bernstein ist ein alter Buddy der macht es schon.
Meinst du mich jetzt?
Per se ist das völlig egal, nur ist Union eben kein Gegenbeispiel.
Der Punkt ist eher, es vom Praktikanten mit erheblichen Brüchen in der Schul- und Ausbildungskarriere bis zum Eventmanager gebracht zu haben. Das zeugt schon von einer besonderen Zielstrebigkeit.
Ja, habe ich vorliegen. Im Gegensatz zu Hertha kann Team Bernstein auf einen Bilanzgewinn verweisen. 2020 exakt 1.132.144,72 €.
Naja ich kenne seinen Lebenslauf nicht und ich will den Beruf als Eventmanager jetzt auch nicht schlecht machen, aber ich feiere gescheiterte GNTM Kandidatinnen auch nicht dafür, dass sie inzwischen tolle Influencer sind oder auf Malle eine Bar eröffnet haben, tägliche Veranstaltungen fahren und sich dadurch auch Eventmanager nennen. Der wird da schon eine gute Firma aufgebaut haben und vermutlich auch einen ordentlichen Kundenstamm (sieht man auf der HP ja nicht wirklich), aber ob das nun als Präsident eines Bundesligavereins reicht. Aber ich gebe dir insoweit auf jeden Fall Recht, dass er irgendwann begriffen zu haben scheint, dass man seinen Lebensunterhalt auch verdienen muss und von gröhlen in der Kurve in der Regel nicht satt wird.
Naja nur wirst du ja auch wissen, dass der Bilanzgewinn jetzt nicht die beste Kennziffer ist. Der könnte (als Beispiel) auch bei 1,1 Mio. € liegen, obwohl die Gesellschaft in den letzten 7 Jahren jeweils 200k Verlust gemacht hat, aber eben vor 8 Jahren mal ein Jahr mit einem Jahresüberschuss von 2,5 Mio. € hatte.
Vielleicht ist intrigant nicht das richtige Wort, aber ich vermute @jenner meint auch eher, dass die Aufgabe des Präsidenten eben u.a. auch darin besteht, mit anderen Alphatieren zu verhandeln - etwa vom DFB, der DFL, dem Senat in Sachen Stadionneubau, anderen Vereinen. Da macht es schon einen Unterschied, ob ich als Frank Steffel jahrzehntelange Erfahrung in dem Bereich habe, einen gewissen Namen, oder ob ich ein Veranstaltungskaufmann bin, der bislang nur mit Cateringfirmen verhandelt hat, ob sie einem noch 2% Skonto gewähren. Stell dir mal vor, Bernstein sitzt mit Watzke an einem Verhandlungstisch und erzählt dann was von Kinderbolzplätzen und investorenfreier Finanzierung des Tagesgeschäfts eines Bundesligisten. Da denkt doch jeder, "Man Jüngelchen, du bekommst doch nicht mal 'nen Geschlechtsverkehr im Puff organisiert."
rotergrobi hat geschrieben: ↑16.06.2022, 09:51
Vielleicht ist intrigant nicht das richtige Wort, aber ich vermute @jenner meint auch eher, dass die Aufgabe des Präsidenten eben u.a. auch darin besteht, mit anderen Alphatieren zu verhandeln - etwa vom DFB, der DFL, dem Senat in Sachen Stadionneubau, anderen Vereinen. Da macht es schon einen Unterschied, ob ich als Frank Steffel jahrzehntelange Erfahrung in dem Bereich habe, einen gewissen Namen, oder ob ich ein Veranstaltungskaufmann bin, der bislang nur mit Cateringfirmen verhandelt hat, ob sie einem noch 2% Skonto gewähren. Stell dir mal vor, Bernstein sitzt mit Watzke an einem Verhandlungstisch und erzählt dann was von Kinderbolzplätzen und investorenfreier Finanzierung des Tagesgeschäfts eines Bundesligisten. Da denkt doch jeder, "Man Jüngelchen, du bekommst doch nicht mal 'nen Geschlechtsverkehr im Puff organisiert."
Ich verstehe schon, dass Bernstein maximal unbelastet wirkt. Und ich bin alles andere als ein Steffelfan und bin mir sicher, der wird spätestens in einem Jahr in diesem Forum verbrannt sein (wie jeder andere auch). Aber das ist extrem offensichtlich, dass das schlicht nicht seine Kragenweite ist.