Wunschpräsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Zauberdrachin

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Zauberdrachin » 13.06.2022, 22:50

Jenner hat geschrieben:
13.06.2022, 22:16
Zauberdrachin hat geschrieben:
13.06.2022, 21:56
Wenn man nichts hinterlässt was Schwitzky herausfinden könnte dann hat man auch kein Problem!
Falsch! Sein Handeln danach auszurichten, was Menschen mit extremer politischer Einengung als anstößig empfinden könnten, ist Gift für eine freie Gesellschaft.
Das habe ich damit auch nicht gesagt!

---------------------
Zu Steffel mal noch was:

Er wurde 2005 Präsi bei Füchse Handball, holte da Bob Hanning als Gf. für die GmbH die Träger der Füchse ist.
2006 Aufstieg in Liga 1 und seitdem einen Verlauf über den wir uns mit unserem Verein richtig freuen würden.
Er kann also Präsident und wird denke ich die klarste Empfehlung vom AR um Brüggemann haben.

Wir sind da gewiss eine größere Herausforderung, doch Steffel stand bei den Füchsen auch für einen Neustart, hat den erfolgreich umgesetzt und ein Neutsart mit erfolgreicher Umsetzeung ist bei uns gewünscht. Im Umgang mit Windhorst wird er auch keine Probleme haben.
Bestens vernetzt ist er und war auch schon im Sportausschuss des Bundestags etc.
Er ist aus Abgeordnetenhaus und Bundestag raus, kann sich also voll und ganz um uns kümmern.

Er bringt klar mehr mit für den Präsiposten als Pering oder Bernstein.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.06.2022, 22:55

MikeSpring hat geschrieben:
13.06.2022, 22:24
PREUSSE hat geschrieben:
13.06.2022, 22:22

Ohne Schwitzky wäre das nicht aufgebauscht worden. Warum jetzt erst wo er kandidiert hatte? Es geht auch nicht annähernd in die rassistische Ecke. Schwitzky der alte Antifa Rotfront Kämpfer hat seiner ewig gleichen Masche den Marco Henning dazu gebracht, nicht zu kandidieren und damit eine Menge Fans vom Herthaner gegen sich aufgebracht, die jetzt nach ihm suchen wie er sagte, irgendwann werden sie seiner habhaft und dann möchte ich nicht in Schwitzkys Haut stecken ;)
Auch wenn ich von Schwitzky nichts halte, so wie Du das schreibst, entsteht der Eindruck, dass Du körperliche Gewalt gegen ihn in Ordnung fändest. Ist es natürlich nicht.
Das ist Deine Dir eigene Interpretation. Ich habe nichts derartiges verlauten lassen, kenne aber etliche Fans, auch wenn die aufgebracht sind, In einer Diskussionsrunde versuchen die bestimmt nicht, ihn davon zu überzeugen, solche Rufmord Kampagnen zu unterlassen. :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.06.2022, 22:58

Zauberdrachin hat geschrieben:
13.06.2022, 22:50
Jenner hat geschrieben:
13.06.2022, 22:16

Falsch! Sein Handeln danach auszurichten, was Menschen mit extremer politischer Einengung als anstößig empfinden könnten, ist Gift für eine freie Gesellschaft.
Das habe ich damit auch nicht gesagt!

---------------------
Zu Steffel mal noch was:

Er wurde 2005 Präsi bei Füchse Handball, holte da Bob Hanning als Gf. für die GmbH die Träger der Füchse ist.
2006 Aufstieg in Liga 1 und seitdem einen Verlauf über den wir uns mit unserem Verein richtig freuen würden.
Er kann also Präsident und wird denke ich die klarste Empfehlung vom AR um Brüggemann haben.

Wir sind da gewiss eine größere Herausforderung, doch Steffel stand bei den Füchsen auch für einen Neustart, hat den erfolgreich umgesetzt und ein Neutsart mit erfolgreicher Umsetzeung ist bei uns gewünscht. Im Umgang mit Windhorst wird er auch keine Probleme haben.
Bestens vernetzt ist er und war auch schon im Sportausschuss des Bundestags etc.
Er ist aus Abgeordnetenhaus und Bundestag raus, kann sich also voll und ganz um uns kümmern.

Er bringt klar mehr mit für den Präsiposten als Pering oder Bernstein.
Da sind CDU Seilschaften am rudern. Möck-Stühmer CDU, klingelt es? Jetzt soll ein CDU Mann Präsident werden? :no: :roll: Was fürn Zufall :geek:

Ray

Beitrag von Ray » 13.06.2022, 23:00

Westberliner Mief aus den Neunzigern, allerletzte Mottenkiste.
Was schreibt Preusses Lieblingsblatt BILD? "Star Politikr will Hertha Präsident werden" :laugh: :laugh:
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.06.2022, 23:01

Ray hat geschrieben:
13.06.2022, 23:00
Westberliner Mief aus den Neunzigern, allerletzte Mottenkiste.
Was schreibt Preusses Lieblingsblatt BILD? "Star Politikr will Hertha Präsident werden" :laugh: :laugh:
Du konsumierst die Bild und setzt Smilies ein? Bedenklich :lordpuffy:

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 13.06.2022, 23:15

Oh Mann, das wird ja immer gruseliger. Hat Berlin denn keine anderen Kandidaten als abgehalfterte Politiker oder Kleinunternehmer zu bieten?
Ist ja wie Kino mit Popocorn, wer da alles angeschleppt wird, bin auf die nächsten Tage gepannt.

Ray

Beitrag von Ray » 13.06.2022, 23:23

Das belegt doch nur wie mausetot und bereits verwest der Verin ist. Für Normalsterbliche nicht nur uninteressant, sondern Abwendung, Mitleid und Ekel erregend.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.06.2022, 23:28

Ray hat geschrieben:
13.06.2022, 23:23
Das belegt doch nur wie mausetot und bereits verwest der Verin ist. Für Normalsterbliche nicht nur uninteressant, sondern Abwendung, Mitleid und Ekel erregend.
Immer die gleiche Platte :roll: Wie oft denn noch? :roll: Mittlerweile manifestiert sich der Eindruck, jeder fünfte Beitrag steht für das obige :roll:

Ray

Beitrag von Ray » 13.06.2022, 23:30

Na was macht denn Hoffnung?
Du bist selbst bei einem Kandidaten a la Bernstein aus dem Häuschen und siehst in jedem Schmidt ein Killer für die Aufholjagd, in jedem Spieler auch Dinge, die nicht sind etc.

Fakt ist: SELBST ICH bin noch zu optimistisch was Hertha betrifft. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass noch etwas glanzvollere und kompetentere Präsidentschaftskandidaten als Frabk Steffel auftauchen ... aber es ist eben Hertha und ... ach, negativ, was sonst.

Herthahonk

Beitrag von Herthahonk » 13.06.2022, 23:34

PREUSSE hat geschrieben:
13.06.2022, 21:53
Herthahonk hat geschrieben:
13.06.2022, 21:22

Wenn jemand nen rassistischen Witz reißt, dann darf er dafür auch angezählt werden. Sich dann auf denjenigen einzuschießen, der diese geistigen Flatulenzen der Öffentlichkeit ein wenig näher bringt, spricht Bände.
Bände spricht, dass Schwitzky schon den Initiator der Anti Preetz Kampagne als Nazi fälschlicherweise outete und brandmarkte. Dieser widerliche Typ zieht ein ums andere mal seine Dreckskampagnen ab. Irgendwann wird Schluss damit sein :twisted:
Du schreibst echt widerliches Zeug

xzva

Beitrag von xzva » 14.06.2022, 02:05

MS Herthaner hat geschrieben:
13.06.2022, 14:37
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... 5123451977

Frank Steffel will eventuell Präsident werden.
Meinungen?
https://twitter.com/redadults361/status ... 6835490816

Denke, dass das Video reichen sollte.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 14.06.2022, 02:09

PREUSSE hat geschrieben:
13.06.2022, 22:46
]

Henning wird von Dir diskreditiert, genauso Bernstein, dem Du unterstellst mit Schwitzky gemeinsame Sache zu machen. Das ist Rufmord. Ich behaupte, Bernstein würde niemals so eine Schmutzkampagne machen. Das Du Schwitzky attestierst, er würde journalistische Arbeit machen, ist grotesk.
Ist Schwitzky Journalist? Wohl eher übelster Hetz Kampagnen Initiator. Du kannst gerne alle Videos auf Youtube vom Herthaner durchgehen. Wenn Du auch nur einmal eine annähernde rassistische oder fremdenfeindliche Szene finden solltest, können wir weiter reden. ;) :cooly:
:laugh:
Ich unterstelle gemeinsame Sache, genau.
Ich VERMUTE, der Schwitzky hätte genauso etwas retweetet, hätte Bernstein ähnliche kritische Beiträge mal irgendwo hinterlassen, welche ausgekramt worden wären.
Du bist derjenige der sich allein strafbar macht Schwitzky gegenüber, wenn du ihn als Linksfascho und ähnliches bezeichnest. DAS ist Rufmord.

Dein letzter Satz ist wohl der Witz schlechthin...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 14.06.2022, 02:15

Man muss Bernstein die Ultrazeit nicht immer unter die Nase reiben, ebensowenig sollte man ihm aber einen Heiligenschein verpassen, Preusse.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

FHauser

Beitrag von FHauser » 14.06.2022, 09:24

NoBlackHat hat geschrieben:
13.06.2022, 23:15
Oh Mann, das wird ja immer gruseliger. Hat Berlin denn keine anderen Kandidaten als abgehalfterte Politiker oder Kleinunternehmer zu bieten?
Ist ja wie Kino mit Popocorn, wer da alles angeschleppt wird, bin auf die nächsten Tage gepannt.
Hertha ist nach 12 Jahren Mißwirtschaft immernoch ein ganz heißes Eisen. Das darf man nicht vergessen. Echtes Spitzenpersonal reißt sich nicht um diesen Job.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass sich überhaupt noch so viele Kandidaten melden. Mein Schreckensszenario war, dass Bernstein keine Gegenkandidaten hat.

Eines darf man nicht vergessen.. in seiner aktiven Zeit haben die Harlekins massiv Stimmung gegen Hoeneß gemacht und so den Weg für die Ära Gegenbauer/Schiller/Preetz mit bereitet. Der Mann hat als Capo sogar persönlich die Ostkurve gegen Hoeneß aufgehetzt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie die Harlekins in der Saison 2008/2009 beim 2:1 Heimsieg gegen die Bayern (Hertha war auf Platz 1) Minutenlang "Dieter Hoeneß Raus" durchgesungen haben.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 14.06.2022, 09:30

Westham hat geschrieben:
13.06.2022, 19:25
schirmi-berlin hat geschrieben:
13.06.2022, 19:19
Ich bin der Meinung das egal wer Präsi wird vorab den 75 % Passus auf 50 % zu ändern ist .
Das ist ganz wichtig !!
Denn sonst haben wie den nächsten Präsi auch wieder so lange am Hals wie WG !!
Und ich glaube das will hier keiner .
Dann kann der der gewählt wird zeigen was er kann oder nicht!!
Wenn nicht reichen die 50 % zur Abwahl .
Das ist einfacher als 75 % der Stimmen gegen Ihn zu haben !!
Anders herum könnten wir so, jedes Jahr einen neuen Präsidenten zu bekommen. :roll:
Aber einen schlechte ala WG schneller wieder los werden !!
Oder soll er dann auch auf ewig Hertha leiten ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 14.06.2022, 09:36

FHauser hat geschrieben:
14.06.2022, 09:24
Hertha ist nach 12 Jahren Mißwirtschaft immernoch ein ganz heißes Eisen. Das darf man nicht vergessen. Echtes Spitzenpersonal reißt sich nicht um diesen Job.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass sich überhaupt noch so viele Kandidaten melden. Mein Schreckensszenario war, dass Bernstein keine Gegenkandidaten hat.

Eines darf man nicht vergessen.. in seiner aktiven Zeit haben die Harlekins massiv Stimmung gegen Hoeneß gemacht und so den Weg für die Ära Gegenbauer/Schiller/Preetz mit bereitet. Der Mann hat als Capo sogar persönlich die Ostkurve gegen Hoeneß aufgehetzt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie die Harlekins in der Saison 2008/2009 beim 2:1 Heimsieg gegen die Bayern (Hertha war auf Platz 1) Minutenlang "Dieter Hoeneß Raus" durchgesungen haben.
Das war noch eine Hertha Mannschaft

Nur die Ultras waren der Abschaum und Untergang von Hertha

Wer weiß ob ohne dieses Pack und den Intrigen von Preetz Gegenbauer etc wir nicht sogar mit Hoeneß Meister geworden wären

Hoeneß war der Beste der hatte im Gegensatz zu allen nach ihm incl Bobic noch AMBITIONEN nach Hoeneß kam nur noch Rotz und Tiefstabler mit tausend Übergangsjahren

DonJay

Beitrag von DonJay » 14.06.2022, 10:10

Du schreibst echt widerliches Zeug
[/quote]

Allerdings. Plus 1

Daher

Beitrag von Daher » 14.06.2022, 10:12

Granitza darf nicht für's Präsidium kandidieren, weil er kein Mitglied ist. Es gibt also keine Ausnahme, was ich auch richtig finde.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.06.2022, 10:19

Von allen Kandidaten sehe ich persönlich Steffel am geeignesten.
Bei Bernstein habe ich die Befürchtung ist das ne Nummer zu groß.
Zudem befürchte ich noch mehr Einfluss der Ultras.
Der Rest ist schlichtweg die Hydra von Gegenbauer.
Da wirst du das gesamte Pack endlich los, und dann kommt da nichts hinterher wo man meint das es das richtige ist.
Das muss die erfunde berühmte Hertha DNA sein.😉

FHauser

Beitrag von FHauser » 14.06.2022, 10:41

xzva hat geschrieben:
14.06.2022, 02:05
MS Herthaner hat geschrieben:
13.06.2022, 14:37
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... 5123451977

Frank Steffel will eventuell Präsident werden.
Meinungen?
https://twitter.com/redadults361/status ... 6835490816

Denke, dass das Video reichen sollte.
Wer weiß, vielleicht würde Hertha BSC nach all dem unprofessionellen Chaos in der Ära Gegenbauer/Schiller/Preetz ein bisschen Law&Order gut tun :laugh:

Es ist zwar wichtig, dass Präsidium und Fans einen guten Draht zueinander haben, aber der Verein darf sich von kleinen Gruppen auch nicht auf der Nase rumtanzen lassen. So wie vor ein paar Monaten, als das Training gestört und die Mannschaft bepöbelt wurde. Da hätte ich mir von dem Präsidium eine klare Ansage gewünscht.

Außerdem ist Steffel seit 2005 ehrenamtlich Präsident bei den Füchsen Berlin Reinickendorf, die noch immer eine der größten und besten Fußballnachwuchsabteilungen in Deutschland haben.

Die Abteilung Handballmannschaft Füchse Berlin ist unter seiner Führung in die Handball Bundesliga aufgestiegen und zu einer Spitzenmannschaft gereift.

Einen besseren Kandidaten wird Hertha wohl kaum finden. Momentan ist er die einzige vernünftige Lösung.

pressbar

Beitrag von pressbar » 14.06.2022, 10:49

Was stelltst du dir vor?

Warum stellst du dich nicht zur Wahl? Selber Rentner oder Kleinunternehmer?
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 14.06.2022, 10:51

Den Steffel finde ich nach dem was ich bislang über alle Kandidaten gelesen haben, auch am besten. 17 Jahre Präsident der Füchse ist schon mal eine Ansage und hohe Reputation. Der Verein ist ja nun nicht gerade unter ihm versunken...

Die Aussage zu den Ultras war etwas drüber, so richtig kritisch fand ich da aber auch nur den letzten Satz den er sagte. Und mittlerweile mag er seine Meinung diesbezüglich ja auch etwas gemäßigt haben. Ist schon was anderes als die Hennig-Nummer...

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 14.06.2022, 11:09

Ja, Steffel ist wirklich passend für Hertha :D , jetzt sehe ich es endlich ein

https://www.youtube.com/watch?v=nYODL68ME1o

Ray

Beitrag von Ray » 14.06.2022, 11:12

Auch ich sehe Steffel als den geeignetsten unter dieser Auswahl. Was nicht heisst, dass ich ihn gut finde, aber unter Schulnoten 3 minus bis 6 ist 3 minus die beste.
Beid en Füchsen hat er eine Erfolgsgeschichte mitgeprägt, auch wenn die Umsätze im Handball deutlich kleiner sind und man Göppingen und Wetzlar schneller einholt als Mönchengladbach im Fußball. Die Füchse waren auch kein derartiger Sanierungsfall, das war eher "grüne Wiese" / Rangnick-Traumzustand.
Er sollte Bob Hanning hierher lotsen.

Ich befürchte aber, dass Steffel als Persönlichkeit zu soft ist und hier von widerborstigen Grabenschützen zermalmt wird.
Zuletzt geändert von Ray am 14.06.2022, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

FHauser

Beitrag von FHauser » 14.06.2022, 11:13

Herthinho0 hat geschrieben:
14.06.2022, 10:51
Den Steffel finde ich nach dem was ich bislang über alle Kandidaten gelesen haben, auch am besten. 17 Jahre Präsident der Füchse ist schon mal eine Ansage und hohe Reputation. Der Verein ist ja nun nicht gerade unter ihm versunken...

Die Aussage zu den Ultras war etwas drüber, so richtig kritisch fand ich da aber auch nur den letzten Satz den er sagte. Und mittlerweile mag er seine Meinung diesbezüglich ja auch etwas gemäßigt haben. Ist schon was anderes als die Hennig-Nummer...
Im Gegenteil. Die Fußball Nachwuchsabteilung der Reinickendorfer Füchse hat in ganz Deutschland noch immer einen ganz ausgezeichneten Ruf. Und das obwohl sie wirklich über keine großen Mittel verfügen.

Seine Aussagen über Ultras sind tatsächlich etwas naiv. Aber ganz falsch liegt er nicht. Und betrachtet man das, was er für Berlin als Sportstadt geleistet hat, disqualifiziert ihn das garantiert nicht.

Antworten