Wunschpräsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik
MikeSpring

Re: Wunschpräsident

Beitrag von MikeSpring » 13.06.2022, 21:25

Ich glaube ja, die besten Chancen gewählt zu werden hätte ein(e) farbige, transgender- Frau im Körper eines bisexuellen Mannes mit amerikanisch-indigenem und japanisch- portugiesischem Migrationshintergrund mit GdB 50, dem hinduistischen Glauben angehörend, vegan und Fahrrad- bzw.ÖPNV-nutzend mit negativer CO2-Bilanz, dreifach geboostert gegen Corona, Affenpocken und das westafrikanische Fleckfieber. Oder ?
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 13.06.2022, 21:32

magic_goal hat geschrieben:
13.06.2022, 21:23
ColeWorld hat geschrieben:
13.06.2022, 20:42
Schwitzky, aka Bernsteins Sprachrohr. Bei jedem Kandidaten an vorderster Front, wenn es darum geht ihn für das Amt zu diskreditieren.
Du tust mit deinem Beitrag so, als hätte Schwitzky dieses als erster gepostet. Er hat einen Tweet eines anderen Users retweetet und kommentiert.
Schwitzky nutzt aber seine Reichweite aus, um jeden einzelnen Kandidaten zu diskreditieren, der nicht Bernstein heißt.

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.06.2022, 21:35

Hertha 2.0 hat geschrieben:
13.06.2022, 21:14
Was passiert denn jetzt, wenn Pering und Mock-Stümer bzw. Drescher zum Präsidenten und Vize-Präsidenten gewählt werden? Treten sie dann von ihren Präsidiumsposten als Beisitzer zurück? Sie müssten nicht, denn sie sind für diese ebenfalls gewählt worden. Das ist gegenüber den anderen Kandidaten ein unzulässiger Vorteil, weil sie einen Posten im Präsidium sicher haben.
Wie gesagt, ist es die Regel, dass ein Kandidat für das Amt des Vize-Präsidenten gleichzeitig auch als einfaches Präsidiumsmitglied kandidiert. Das ist auch ein Vorteil, weil er gegenüber anderen Kandidaten stärker abgesichert ist. Das mag man als ungerecht empfinden, ist aber satzungskonform.
Zuletzt geändert von Jenner am 13.06.2022, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 13.06.2022, 21:38

MikeSpring hat geschrieben:
13.06.2022, 21:25
Ich glaube ja, die besten Chancen gewählt zu werden hätte ein(e) farbige, transgender- Frau im Körper eines bisexuellen Mannes mit amerikanisch-indigenem und japanisch- portugiesischem Migrationshintergrund mit GdB 50, dem hinduistischen Glauben angehörend, vegan und Fahrrad- bzw.ÖPNV-nutzend mit negativer CO2-Bilanz, dreifach geboostert gegen Corona, Affenpocken und das westafrikanische Fleckfieber. Oder ?
Dieser Beitrag hätte auch von Seomeone sein können.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

magic_goal

Beitrag von magic_goal » 13.06.2022, 21:40

13.06.2022, 21:32
13.06.2022, 21:23

Du tust mit deinem Beitrag so, als hätte Schwitzky dieses als erster gepostet. Er hat einen Tweet eines anderen Users retweetet und kommentiert.
Schwitzky nutzt aber seine Reichweite aus, um jeden einzelnen Kandidaten zu diskreditieren, der nicht Bernstein heißt.
Willst du mich veräppeln?
Schwitzky hat folgendes kommentiert:
"Wie Frank #Steffel, der für das Amt des Hertha-Präsidenten kandidiert, in diesem Beitrag alle Ultras über einen Kamm schert, von durchweg gewaltbereiten Menschen spricht und sich für die Datei Gewalttäter Sport ausspricht, dürfte nicht jedem Fan schmecken ... #HaHoHe"

Hast du dir die Rede von Steffel angehört? Und da ist es auch völlig Banane wann er diese gehalten hat.
Unabhängig davon, dass er alle Ultras tatsächlich über einen Kamm schert, sagt er da auch eindeutig falsche Dinge. Gerade in Bezug auf die "Datei Gewalttäter Sport".

Was hat also der Kommentar von Schwitzky mit diskreditieren zu tun?

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 13.06.2022, 21:43

Ray hat geschrieben:
13.06.2022, 21:38
MikeSpring hat geschrieben:
13.06.2022, 21:25
Dieser Beitrag hätte auch von Seomeone sein können.
Bloß von mir war es satirisch gemeint. Solltest mich besser kennen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 13.06.2022, 21:49

Man kann noch so viel Recihweite über Social Media haben, das hilft wenig wenn über die Hälfte der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder bei Social Media nirgends unterwegs sind ...

Auf der aMV wird die Messe gelesen, besonders im Umgang mit überraschenden Nachfragen durch Mitglieder am Mikro.
Darauf wies mich ein netter Mensch und Mitglied hin.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.06.2022, 21:49

13.06.2022, 21:40
Gar nichts. Es ist völlig legitim, Steffels Meinung zu Ultras oder polizeilichen Maßnahmen gegen Fußballfans zu kritisieren. Das ist etwas völlig anderes, als andere Menschen als Rassisten zu diskreditieren, was in der Regel auf einer bestimmten Ebene dem sozialen Aus gleichkommt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.06.2022, 21:53

Herthahonk hat geschrieben:
13.06.2022, 21:22
Jenner hat geschrieben:
13.06.2022, 16:47

Habe ich doch längst und deshalb unterscheide ich zwischen Rassismus und eingebildetem Rassismus, der Schwarze missbraucht, um sich selbst moralisch zu erhöhen.
Wenn jemand nen rassistischen Witz reißt, dann darf er dafür auch angezählt werden. Sich dann auf denjenigen einzuschießen, der diese geistigen Flatulenzen der Öffentlichkeit ein wenig näher bringt, spricht Bände.
Bände spricht, dass Schwitzky schon den Initiator der Anti Preetz Kampagne als Nazi fälschlicherweise outete und brandmarkte. Dieser widerliche Typ zieht ein ums andere mal seine Dreckskampagnen ab. Irgendwann wird Schluss damit sein :twisted:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 13.06.2022, 21:56

Wenn man nichts hinterlässt was Schwitzky herausfinden könnte dann hat man auch kein Problem!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 13.06.2022, 21:58

Jenner hat geschrieben:
13.06.2022, 21:35
13.06.2022, 21:14
Was passiert denn jetzt, wenn Pering und Mock-Stümer bzw. Drescher zum Präsidenten und Vize-Präsidenten gewählt werden? Treten sie dann von ihren Präsidiumsposten als Beisitzer zurück? Sie müssten nicht, denn sie sind für diese ebenfalls gewählt worden. Das ist gegenüber den anderen Kandidaten ein unzulässiger Vorteil, weil sie einen Posten im Präsidium sicher haben.
Wie gesagt, ist es die Regel, dass ein Kandidat für das Amt des Vize-Präsidenten gleichzeitig auch als einfaches Präsidiumsmitglied kandidiert. Das ist auch ein Vorteil, weil er gegenüber anderen Kandidaten stärker abgesichert ist. Das mag man als ungerecht empfinden, ist aber satzungskonform.
Nein, dass ist nicht satzungskonform, es handelt sich um eine Nachwahl und keine Neuwahl und da können diejenigen, die schon Mitglieder im Präsidium sich nicht erneuert zur Wahl stellen. Sie können sich nur dann zulässig zur Wahl stellen, wenn sie vorher ihr Präsidiumsamt aufgeben. alles andere wäre ein unzulässiger Vorteil gegenüber den anderen Kandidaten. Es muss gewährleistet sein, dass alle Kandidaten die gleichen Chancen und Voraussetzungen haben.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.06.2022, 22:00

Zauberdrachin hat geschrieben:
13.06.2022, 21:56
Wenn man nichts hinterlässt was Schwitzky herausfinden könnte dann hat man auch kein Problem!
Das ist Bullshit, denn Schwitzky konstruiert wie bei dem Anti Preetz Initiator einen Nazi Vorwurf, nur mit dem Ziel, diesen zu diskreditieren.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 13.06.2022, 22:03

Jenner hat geschrieben:
13.06.2022, 20:10
Kennt irgendjemand Michael Baumgärtner und Marvin Brumme. Die Namen sagen mir gar nichts.
Marvin Brumme: MAurer und Betonbaumeister.
Baumgärtner: Ex-Saucier im Hafenrestaurant Windrose, jetzt Assetmanager bei einer Immobilieninvestmentfirma

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 13.06.2022, 22:08

13.06.2022, 21:40
13.06.2022, 21:32

Willst du mich veräppeln?
Schwitzky hat folgendes kommentiert:
"Wie Frank #Steffel, der für das Amt des Hertha-Präsidenten kandidiert, in diesem Beitrag alle Ultras über einen Kamm schert, von durchweg gewaltbereiten Menschen spricht und sich für die Datei Gewalttäter Sport ausspricht, dürfte nicht jedem Fan schmecken ... #HaHoHe"

Hast du dir die Rede von Steffel angehört? Und da ist es auch völlig Banane wann er diese gehalten hat.
Unabhängig davon, dass er alle Ultras tatsächlich über einen Kamm schert, sagt er da auch eindeutig falsche Dinge. Gerade in Bezug auf die "Datei Gewalttäter Sport".

Das einzige, was man da kritisieren kann, ist das pauschalisieren. Aber sonst hat er völlig Recht. Die Ultras Szene ist zu einem Großteil gewaltbereit.

freec

Beitrag von freec » 13.06.2022, 22:11

13.06.2022, 22:08
Das einzige, was man da kritisieren kann, ist das pauschalisieren. Aber sonst hat er völlig Recht. Die Ultras Szene ist zu einem Großteil gewaltbereit.
So sehr ich Schwitzky und seine Abarten auch nicht leiden kann, aber alle Ultras in eine Ecke drängen würde ich nicht.
Wie viele Ultras gibt es in Deutschland und wie viele waren nachweislich Gewaltbereit?

Ich hab da keine Daten zur Hand, aber wage stark zu bezweifeln dass das der Großteil ist.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 13.06.2022, 22:15

PREUSSE hat geschrieben:
13.06.2022, 22:00
Das ist Bullshit, denn Schwitzky konstruiert wie bei dem Anti Preetz Initiator einen Nazi Vorwurf, nur mit dem Ziel, diesen zu diskreditieren.
Du meinst also ohne Schwitzky wäre das nie ein Thema öffentlich geworden und gleichzeitig geht das auch unter gar keinen Umständen in eine rassistische Richtung?
Ich kann mich immer noch nicht daran erinnern, dass Hennig irgendwo behauptet hätte, er war zu besoffen/bekifft/was auch immer, um den Unterschied zwischen Kalou und einem eher beliebigen Schwarzen zu erkennen...

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.06.2022, 22:16

Herthahonk hat geschrieben:
13.06.2022, 21:22
Jenner hat geschrieben:
13.06.2022, 16:47

Habe ich doch längst und deshalb unterscheide ich zwischen Rassismus und eingebildetem Rassismus, der Schwarze missbraucht, um sich selbst moralisch zu erhöhen.
Wenn jemand nen rassistischen Witz reißt, dann darf er dafür auch angezählt werden.
Angezählt gehört derjenige, welcher einem anderen Rassismus unterstellt. An dem in Rede stehenden kommentierten Bild ist nichts rassistisch, weil hier das Eingangsmerkmal der Diskriminierung fehlt. So ist und bleibt es eine verleumderische Denunziation.

Aber bitte, wenn Du den Bierverkäufer das nächste Mal triffst, knie vor ihm nieder und bitte ihn um Verzeihung für die Erbschuld, die Du als alter weißer Mann auf Dich geladen hast. Der wird Dir vermutlich einen Vogel zeigen, aber Du kannst Dich dann gut fühlen.
Falsch! Sein Handeln danach auszurichten, was Menschen mit extremer politischer Einengung als anstößig empfinden könnten, ist Gift für eine freie Gesellschaft.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.06.2022, 22:22

Herthinho0 hat geschrieben:
13.06.2022, 22:15
PREUSSE hat geschrieben:
13.06.2022, 22:00

Du meinst also ohne Schwitzky wäre das nie ein Thema öffentlich geworden und gleichzeitig geht das auch unter gar keinen Umständen in eine rassistische Richtung?
Ich kann mich immer noch nicht daran erinnern, dass Hennig irgendwo behauptet hätte, er war zu besoffen/bekifft/was auch immer, um den Unterschied zwischen Kalou und einem eher beliebigen Schwarzen zu erkennen...
Ohne Schwitzky wäre das nicht aufgebauscht worden. Warum jetzt erst wo er kandidiert hatte? Es geht auch nicht annähernd in die rassistische Ecke. Schwitzky der alte Antifa Rotfront Kämpfer hat mit seiner ewig gleichen Masche der Nazi Karte den Marco Henning dazu gebracht, nicht zu kandidieren und damit eine Menge Fans vom Herthaner gegen sich aufgebracht, die jetzt nach ihm suchen wie er sagte, irgendwann werden sie seiner habhaft und dann möchte ich nicht in Schwitzkys Haut stecken ;)
Zuletzt geändert von PREUSSE am 13.06.2022, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 13.06.2022, 22:22

Haters gonna hate. Wenn jemand jemanden diskriminieren will, (er)findet er was.

Beispiel Michael Jackson: Die, die ihn beschuldigt haben, sind (mehrfach) der Lüge überführt worden. Vor Gericht wurde er in jedem einzelnen Punkt freigesprochen. Dennoch erinnert sich alle Welt an ihn als zumindest wahrscheinlichen Kinderschänder. Unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils ? Gilt in der Öffentlichkeit nicht.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 13.06.2022, 22:24

PREUSSE hat geschrieben:
13.06.2022, 22:22
13.06.2022, 22:15

Ohne Schwitzky wäre das nicht aufgebauscht worden. Warum jetzt erst wo er kandidiert hatte? Es geht auch nicht annähernd in die rassistische Ecke. Schwitzky der alte Antifa Rotfront Kämpfer hat seiner ewig gleichen Masche den Marco Henning dazu gebracht, nicht zu kandidieren und damit eine Menge Fans vom Herthaner gegen sich aufgebracht, die jetzt nach ihm suchen wie er sagte, irgendwann werden sie seiner habhaft und dann möchte ich nicht in Schwitzkys Haut stecken ;)
Auch wenn ich von Schwitzky nichts halte, so wie Du das schreibst, entsteht der Eindruck, dass Du körperliche Gewalt gegen ihn in Ordnung fändest. Ist es natürlich nicht.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 13.06.2022, 22:27

13.06.2022, 19:29
PREUSSE hat geschrieben:
13.06.2022, 19:08
Windhorst sagte ja auf der MV, er halte sich aus dem operativen Geschäft raus. Mein Gefühl sagt mir, Bernstein und Windhorst würden sehr gut harmonieren, da beide Hertha voranbringen wollen und Unternehmer sind ;) :cooly:
Und zu diesem Zweck, will Bernstein die Hälfte der Einnahmen aus den Trikotverkäufen an Bolzplätze spenden. :laugh:
Auf die nur potenzielle künftige Hertha-Stars Zugriff haben werden? Oder will er die nächsten Union/Victoria/BerlinerAK-Stars züchten?

Die Idee mit dem Stadionumbau ist doch eine mit Schnaps gemacht.
+ Wettanbieter-Boykott / gleichzeitig Alkohol verherrlichen
+ nicht nachvollziehbar, wie er Geld in die Kasse bringen will/kann

Für mich einfach ne ziemliche Luftnummer...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 13.06.2022, 22:35

PREUSSE hat geschrieben:

Ohne Schwitzky wäre das nicht aufgebauscht worden. Warum jetzt erst wo er kandidiert hatte? Es geht auch nicht annähernd in die rassistische Ecke. Schwitzky der alte Antifa Rotfront Kämpfer hat mit seiner ewig gleichen Masche der Nazi Karte den Marco Henning dazu gebracht, nicht zu kandidieren und damit eine Menge Fans vom Herthaner gegen sich aufgebracht, die jetzt nach ihm suchen wie er sagte, irgendwann werden sie seiner habhaft und dann möchte ich nicht in Schwitzkys Haut stecken ;)
Das weißt du woher, dass es kein Thema geworden wäre?
Die Postings wurden online generell verbreitet und es war direkt schon bei Feliecio im Livechat am Abend ein Thema. Schon öfters erwähnt. Es hätte auch ohne dein journalistisches Feindbild die Runde gemacht. Aber ganz sicher.
Der Zeitpunkt war natürlich ganz und gar kein Zufall. Ist jetz nur meine Vermutung. Aber die Bernstein-Ecke kann es natürlich gut gepusht haben. Da ging man sicher auf die Suche, um gegen Hennig dieses aufdecken zu können.

Nicht annähernd in die rassistische Ecke? Für Rassismus muss sich nicht gleich eine Person persönlich angegriffen fühlen. Aber es bringt hier einfach nix. Sinnlos.
Jedenfalls gut, dass der Hennig nun raus ist aus dem Kandidatenkreis...

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.06.2022, 22:46

13.06.2022, 22:35
PREUSSE hat geschrieben:

Das weißt du woher, dass es kein Thema geworden wäre?
Die Postings wurden online generell verbreitet und es war direkt schon bei Feliecio im Livechat am Abend ein Thema. Schon öfters erwähnt. Es hätte auch ohne dein journalistisches Feindbild die Runde gemacht. Aber ganz sicher.
Der Zeitpunkt war natürlich ganz und gar kein Zufall. Ist jetz nur meine Vermutung. Aber die Bernstein-Ecke kann es natürlich gut gepusht haben. Da ging man sicher auf die Suche, um gegen Hennig dieses aufdecken zu können.

Nicht annähernd in die rassistische Ecke? Für Rassismus muss sich nicht gleich eine Person persönlich angegriffen fühlen. Aber es bringt hier einfach nix. Sinnlos.
Jedenfalls gut, dass der Hennig nun raus ist aus dem Kandidatenkreis...
Henning wird von Dir diskreditiert, genauso Bernstein, dem Du unterstellst mit Schwitzky gemeinsame Sache zu machen. Das ist Rufmord. Ich behaupte, Bernstein würde niemals so eine Schmutzkampagne machen. Das Du Schwitzky attestierst, er würde journalistische Arbeit machen, ist grotesk.
Ist Schwitzky Journalist? Wohl eher übelster Hetz Kampagnen Initiator. Du kannst gerne alle Videos auf Youtube vom Herthaner durchgehen. Wenn Du auch nur einmal eine annähernde rassistische oder fremdenfeindliche Szene finden solltest, können wir weiter reden. ;) :cooly:

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.06.2022, 22:49

rotergrobi hat geschrieben:
13.06.2022, 22:03
Jenner hat geschrieben:
13.06.2022, 20:10
Kennt irgendjemand Michael Baumgärtner und Marvin Brumme. Die Namen sagen mir gar nichts.
Marvin Brumme: MAurer und Betonbaumeister.
Baumgärtner: Ex-Saucier im Hafenrestaurant Windrose, jetzt Assetmanager bei einer Immobilieninvestmentfirma
Danke für die Info. Beide sind mit in Bezug auf Hertha völlig unbekannt.
13.06.2022, 21:58
Jenner hat geschrieben:
13.06.2022, 21:35

Nein, dass ist nicht satzungskonform, es handelt sich um eine Nachwahl und keine Neuwahl und da können diejenigen, die schon Mitglieder im Präsidium sich nicht erneuert zur Wahl stellen. Sie können sich nur dann zulässig zur Wahl stellen, wenn sie vorher ihr Präsidiumsamt aufgeben. alles andere wäre ein unzulässiger Vorteil gegenüber den anderen Kandidaten. Es muss gewährleistet sein, dass alle Kandidaten die gleichen Chancen und Voraussetzungen haben.
Damit wir uns nicht im Kreis drehen: Welcher Passus unserer Satzung steht der Kandidatur eines aktuellen Präsidiumsmitglieds für das Amt des (Vize-)Präsidenten bei einer Nachwahl entgegen, bzw. setzt voraus, dass er vorher sein Amt als einfaches Präsidiumsmitglied niederlegt?

Ray

Beitrag von Ray » 13.06.2022, 22:49

Jenner hat geschrieben:
13.06.2022, 22:16

Falsch! Sein Handeln danach auszurichten, was Menschen mit extremer politischer Einengung als anstößig empfinden könnten, ist Gift für eine freie Gesellschaft.
:top: :top:
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Antworten