Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
schirmi-berlin

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von schirmi-berlin » 03.06.2022, 13:58

AufdenPunkt hat geschrieben:
02.06.2022, 16:08
Schwätzer, schleimer ,Absahner, alles wie in Stuttgart. Jetzt zieht er die Nummer nochmal 3 Jahre durch. Und zwischendurch mal bei Sport1 den großen Überblicker spielen.
von AufdenPunkt » 17.05.2022, 19:41
Ich verspreche euch: " ... ich sag nichts mehr über Bobic bis 1.5.2023 !" .

Und ein gutes Versprechen - oder ? :red:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.06.2022, 14:06

Für mich überraschend, hat Bobic auf der MV eingestanden, versagt zu haben. Das ehrt ihn. Ich hoffe, er hat aus seinen Fehlern gelernt und verpflichtet Spieler, die Hertha weiterhelfen und Hertha nicht mehr in Abstiegsregionen führt. :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 03.06.2022, 14:59

PREUSSE hat geschrieben:
03.06.2022, 14:06
Für mich überraschend, hat Bobic auf der MV eingestanden, versagt zu haben. Das ehrt ihn. Ich hoffe, er hat aus seinen Fehlern gelernt und verpflichtet Spieler, die Hertha weiterhelfen und Hertha nicht mehr in Abstiegsregionen führt. :lordpuffy:
Warten wir doch erst mal diese Transferperiode ab, was er für Spieler für seinen großen Umbruch holt, die angeblich den Kader verbessern sollen und was er versucht an seinen Resterampenspielern ohne einen Hauch von Mehrwert, die er die letzten beiden Transferperioden geholt hat, loszuwerden.

Nicht dass der nächste Trainer für seine Unfähigkeit auf dem Transfermarkt und als Kaderplaner, mit seinen Bundy Duffner zusammen, herhalten muss.

Den großen Wurf hat er ja schon mal für mich, mit der Vertragsverlängerung von Pekarik gelandet.
Da kann man schon erahnen, in welche Richtung es geht und mal ganz ehrlich. Sandro Schwarz tut mir jetzt schon leid.

AufdenPunkt

Beitrag von AufdenPunkt » 03.06.2022, 15:41

Heut ist der 3.6. 😂

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 03.06.2022, 15:51

AufdenPunkt hat geschrieben:
03.06.2022, 15:41
Heut ist der 3.6. 😂
Ich verspreche euch: " ... ich sag nichts mehr über Bobic bis 1.5.2023 !" .
Aber 2022 !
Lebst Du in der Zukunft ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Someone

Beitrag von Someone » 03.06.2022, 16:09

Wahnsinn, wie hier das Personal sich und seine Liebsten auf Vereinskosten vollversorgen darf.
Der neue Trainer darf gleich 3 (drei!) weitere Gehaltsbezieher für den bereits recht umfangreicher Trainerstab mitbringen...

Vielleicht könnte man das künftig auch den Spielern anbieten, je ein bis zwei Kumpels einen Posten zu verschaffen...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 03.06.2022, 16:37

topscorrer63 hat geschrieben:
03.06.2022, 13:23
Sir Alex hat geschrieben:
01.06.2022, 21:04

Intern.
Löcher heißt ja nicht, dass alles direkt bei der Presse landet. Aber es gibt auch diverse Dinge, die gehen nicht jeden Mitarbeiter etwas an, Flurfunk funktionierte schon immer bestens bei Hertha.
es hilft niemandem, wenn jeder Mitarbeiter, Spieler, etc. jeden ersten Gedanken Bobics zu seiner Person/Zukunft sofort brühwarm aus Bobics Sitzung mit den leitenden Mitarbeitern heraus bekommt. Erste Gedanken und bevor Bobic da vlt direkte Gespräche geführt hat.
Dazu kann man da auch gezielt viel Mist streuen, wenn man manchmal schon richtige Dinge ausgeplaudert hat und eben an der Quelle sitzt. Da kannst du intern flächenbrände legen, da muss man gar nicht zur Presse.

Und Hertha hat tatsächlich so funktioniert. Das hsbr ich früher schon angemerkt, zb bei der Person Pal Dardai, der so intern zu seinem Zwecke so gehandelt hat. (Kein Wunder, dass der keinen Job mehr bekommt.)
Mich würde es nicht wundern, wenn diese Ratte Kruse der Störenfried ist/war. Es gibt doch auf der Geschäftsstelle immer noch genug Leute die ihn verehren.
Von daher ist es nicht auszuschließen, das irgendwer ihm hin und wieder ein paar Informationen hat zukommen lassen. Und die hat der selbstverständlich sofort an die Presse weitergegeben.

Natürlich reine Spekulation meinerseits, aber unmöglich ist das nicht.
erstens ist Kruse nun wirklich nicht regelmäßig auf der geschäftsstelle, und viel wichtiger zweitens, wir reden ganz sicher nicht nur von einer "Tratschtante". Da gab es mehr als genug.
Und nochmal, es geht mM nach gar nicht um das Durchstecken an die Presse - das hatte Herthadoch eh den direkten Draht, dass man ja eher von Hofpresse sprechen konnte -es ging um Internas, die innerhalb des Hauses rumgetragen wurde und wo man in House of Cards Manier sich alles zu Nutze gemacht hst und Fraktionen geschaffen hat.
Pal hat sich das ganz sicher zu Nutze gemacht, das weiß ich.
Wer ebenso agiert hat, wer alles zu Pals Netzwerk gehört hat, keine Ahnung.
Oder zB auch, wer Gegenbauer, Schiller und co "zugearbeitet" hat , indem er aus kleinstem Kreise Bobics Ideen etc. verraten hat.

So oder so, es geht gsanz bestimmt nicht um eine Person und um die Presse.
Die Geschäftsstelle Herthas hatte wirklich was von House of Cards.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.06.2022, 16:42

03.06.2022, 16:37

Mich würde es nicht wundern, wenn diese Ratte Kruse der Störenfried ist/war. Es gibt doch auf der Geschäftsstelle immer noch genug Leute die ihn verehren.
Von daher ist es nicht auszuschließen, das irgendwer ihm hin und wieder ein paar Informationen hat zukommen lassen. Und die hat der selbstverständlich sofort an die Presse weitergegeben.

erstens ist Kruse nun wirklich nicht regelmäßig auf der geschäftsstelle, und viel wichtiger zweitens, wir reden ganz sicher nicht nur von einer "Tratschtante". Da gab es mehr als genug.
Und nochmal, es geht mM nach gar nicht um das Durchstecken an die Presse - das hatte Herthadoch eh den direkten Draht, dass man ja eher von Hofpresse sprechen konnte -es ging um Internas, die innerhalb des Hauses rumgetragen wurde und wo man in House of Cards Manier sich alles zu Nutze gemacht hst und Fraktionen geschaffen hat.
Oder zB auch, wer Gegenbauer, Schiller und co "zugearbeitet" hat , indem er aus kleinstem Kreise Bobics Ideen etc. verraten hat.

Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn wie bei House of Cards am Ende die Präsidentschaft rauskäme, äh Meisterschaft :cooly: :sorry:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 03.06.2022, 17:06

PREUSSE hat geschrieben:
03.06.2022, 16:42

Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn wie bei House of Cards am Ende die Präsidentschaft rauskäme, äh Meisterschaft :cooly: :sorry:
Da würde aber Bayern dumm aus der Wäsche schauen . :grin:
Aber gut wäre es , wenn Dortmund sich zu blöd anstellt !!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 03.06.2022, 23:48

01.06.2022, 21:04
hartun hat geschrieben:
01.06.2022, 19:10
Bobic letzten Sonntag auf der MV: „Keine Ahnung, wie viele Falschmeldungen ich mit Absicht produziert habe, um zu sehen, wo die Löcher intern sind...“

Mann ist das ein Schwätzer!
Wäre das schön gewesen wenn die meisten oder noch besser alle seiner Entscheidungen 'Enten' gewesen wären.

Aber welche Falschmeldungen hat er denn bitte produziert? Also willentlich?
Und wen hat er damit enttarnt?
Und wie soll das bitte überhaupt gehen?
Intern.
Löcher heißt ja nicht, dass alles direkt bei der Presse landet. Aber es gibt auch diverse Dinge, die gehen nicht jeden Mitarbeiter etwas an, Flurfunk funktionierte schon immer bestens bei Hertha.
es hilft niemandem, wenn jeder Mitarbeiter, Spieler, etc. jeden ersten Gedanken Bobics zu seiner Person/Zukunft sofort brühwarm aus Bobics Sitzung mit den leitenden Mitarbeitern heraus bekommt. Erste Gedanken und bevor Bobic da vlt direkte Gespräche geführt hat.
Dazu kann man da auch gezielt viel Mist streuen, wenn man manchmal schon richtige Dinge ausgeplaudert hat und eben an der Quelle sitzt. Da kannst du intern flächenbrände legen, da muss man gar nicht zur Presse.

Und Hertha hat tatsächlich so funktioniert. Das hsbr ich früher schon angemerkt, zb bei der Person Pal Dardai, der so intern zu seinem Zwecke so gehandelt hat. (Kein Wunder, dass der keinen Job mehr bekommt.)
Insgesamt: :!:

auch hier: :!:

Für Veränderungen im Verein war es ein Glück und aber auch zwingend notwendig, dass Bobic hier mit einem Staff reinkommt ... und war wie auch auf der MV gut zu merken immer noch schockiert wie durch und durch unprofessionell das bei uns so zugeht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 04.06.2022, 00:13

So ein wenig beschleicht mich aber das Gefühl, dass die - natürlich unbestrittene- Unprofessionelle Hanns-Braun-Str., dem Herrn Bobic ein guter Regenschirm ist.
Ein wahrlich leichtes Unterfangen, sich in dieser Sudelburg die Hände in Unschuld zu waschen !
Er hat ja die Chance es uns allen zu beweisen.
Wie gerne würde ich meinen Flux-Kompensator auf Dez.'22 stellen......

ede

Beitrag von ede » 04.06.2022, 00:13

Wahnsinn ! :laugh:
Sir A. and Dragon walking through the Summer-Märchenwald :roll:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 04.06.2022, 00:57

ede hat geschrieben:
04.06.2022, 00:13
Wahnsinn ! :laugh:
Sir A. and Dragon walking through the Summer-Märchenwald :roll:
Dir würde extrem der Mund offen stehen, wenn Du wüsstest was Dardai so alles mal u.a. im VIP-Bereich wütend an Aussagen rausgehauen hat, wo sich jeder fragte ob er nun wirklich Herthaner ist oder eher doch nicht!

Könnte fast wetten, dass Jenner und Opa da auch etwas zu sagen können.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ede

Beitrag von ede » 04.06.2022, 02:07

Da bin ich aber gespannt ! ..

hartun

Beitrag von hartun » 04.06.2022, 06:40

Zauberdrachin hat geschrieben:
03.06.2022, 23:48
...
Für Veränderungen im Verein war es ein Glück und aber auch zwingend notwendig, dass Bobic hier mit einem Staff reinkommt ... und war wie auch auf der MV gut zu merken immer noch schockiert wie durch und durch unprofessionell das bei uns so zugeht.
Fredi ist die größte Luftpumpe ever.
Und sein Staff leider größtenteils auch.
Wollte Fredi nicht nach der MV die Karten auf den Tisch legen?
Wahrscheinlich wird er von dem bösen Platzwart oder dem Busfahrer immer noch daran gehindert.
:red:

ede

Beitrag von ede » 04.06.2022, 07:48

Er hat doch nicht gewußt, was ihn hier erwartet.

Er braucht Zeit ( aka Preetz 1) .. das war nur ein Übergangsjahr.

Maolida, Lee und Co. sind Raketen.. die zünden noch.

Er hat doch Fehler eingestanden und übernimmt die voll(st)e Verantwortung.. das ist klar.

Dirk Daffy Duffner, Magic Menger, KPB, Sandra Weiß und Kuchno machen das außerdem sowieso schon.

Ansonsten gilt: die Geschäftsstelle und PAL Dardai waren Schuld ( Sir knows ) … weiter so ! :thumbs:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 04.06.2022, 11:11

Someone hat geschrieben:
03.06.2022, 16:09
Wahnsinn, wie hier das Personal sich und seine Liebsten auf Vereinskosten vollversorgen darf.
Der neue Trainer darf gleich 3 (drei!) weitere Gehaltsbezieher für den bereits recht umfangreicher Trainerstab mitbringen...

Vielleicht könnte man das künftig auch den Spielern anbieten, je ein bis zwei Kumpels einen Posten zu verschaffen...
Und da wundert man sich warum man ständig klamm ist

Unfassbar soviel zu Schwabe Bobic

Und am Besten alle mit 2 Jahresverträgen wie Schwarz :red:

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 04.06.2022, 11:39

In dieser Sommertransferperiode muss Bobic beweisen, dass er sein fürstliches Salär auch wert ist.
Ich erwarte von ihm brachiale Balkan-Bestien, keine schwammig schwadronierenden Schwiegersöhnchen!

Für nette harmlose Jungs, die irgendwo auf den Bundesligaersatzbänken rumhocken, benötigt man keinen fürstlich entlohnten Geschäftsführer Sport. Das schaffen auch Leute für 10 000/Monat.

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 04.06.2022, 12:54

Was ich vermisse und mal das sollte jetzt endlich wirklich mal im "Arbeitskreis" Spieleranalyse und Scouting" erfolgen ist eine
knallharte Analyse des Kaders
Demnach müssten Kicker wie Boyata, Maximal Mittelmaß, Dong Jung Lee, Maoilda, und last but not least der hochgradig effizienzarme
Dauerläufer und Antifußballer Darida zwingend aussortiert werden
Und "lieber" EDE : solche Analysen kann es bei Pal und Muschi P. nie gegeben haben, sonst wären Darida, Esswein, Leckie längst vom Fenster
weg gewesen. Die durften aber weiter fröhlich dilettieren unter deinem Idol, das hier Sympathiewerte auf Limbolatten Niveau hat.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 04.06.2022, 14:03

Starchild2006 hat geschrieben:
04.06.2022, 11:11
Someone hat geschrieben:
03.06.2022, 16:09

Diese 4 Personen kosten uns zusammen weniger als das übliche Preetz Spielergehalt was wir beispielsweise für Durchschnittskicker wie Darida zahlen.
Das unser Verein nicht die attraktivste Adresse momentan ist, sollte dir sicherlich nach deinen täglichen gemecker aufgefallen sein.
Welcher Trainer bei dem es gerade gut lief, läßt sich darauf ein, bei uns für ein Jahr mit Vereinsoption auf ein Weiteres zu trainieren?
Da kannst du lange suchen, alternativ überzogen hohen Lohn anbieten oder halt Trainer wie Korkut und Co anfragen, die Ewigkeiten arbeitslos waren.
Das ein Trainer Mitarbeiter mitnehmen möchte, denen er vertraut ist völlig normal und sollte auch gefördert werden, wenn er mit denen erfolgreich war. Schau dir mal Dokus über Fußball an. Beispielsweise Mourinho bei Tottenham auf Amazon Prime. Der kam mit einem ganzen Stab an, mit denen er schon vorher gearbeitet hatte.
Anstelle glücklich zu sein, daß wir schon einen Trainer haben, kommst du mit Weißheiten, daß man die 2 Wochen noch hätte nutzen sollen, um weiter zu suchen. Wieder ein schön dummer Kommentar.
Je eher man einen Trainer hat, desto eher kann man mit Spielern planen. Da Sandro scheinbar schon länger Fredis Wunschtrainer ist, werden die beiden sich schon telefonisch ausgetauscht haben, was Personalentscheidungen, Wünsche etc. betrifft.
Teams wie Gladbach haben beispielsweise jetzt wertvolle 2 Wochen verloren, weil z.B Favre nach 2 Wochen Verhandlung einen Rückzieher machte und Gladbach weiterhin suchen muß und nicht richtig planen kann.

Versteh mich nicht falsch. Jeder kann hier Dinge kritisieren und eine Meinung haben. Täglich aber den gleichen Kinderkram von dir zu lesen ist einfach nur noch ermüden und stinkt halt förmlich nach einen weiteren Ratlos Account, weil es einfach der gleiche doofe Stil ist.
Du hast dich bei keinen einzigen Beitrag mal wirklich mit Dingen auseinandergesetzt, viele User haben dir schon viele Sachverhalte hier erklärt, warum gewisse Dinge gerade so laufen und entweder bist du nicht lernfähig, schwer vom Begriff oder halt einfach nur ein Troll wie Ratlos oder halt Ratlos selber. :wink2:

hm196

Beitrag von hm196 » 04.06.2022, 15:49

Rasenheizung hat geschrieben:
04.06.2022, 14:03
Starchild2006 hat geschrieben:
04.06.2022, 11:11

Diese 4 Personen kosten uns zusammen weniger als das übliche Preetz Spielergehalt was wir beispielsweise für Durchschnittskicker wie Darida zahlen.
Das unser Verein nicht die attraktivste Adresse momentan ist, sollte dir sicherlich nach deinen täglichen gemecker aufgefallen sein.
Welcher Trainer bei dem es gerade gut lief, läßt sich darauf ein, bei uns für ein Jahr mit Vereinsoption auf ein Weiteres zu trainieren?
Da kannst du lange suchen, alternativ überzogen hohen Lohn anbieten oder halt Trainer wie Korkut und Co anfragen, die Ewigkeiten arbeitslos waren.
Das ein Trainer Mitarbeiter mitnehmen möchte, denen er vertraut ist völlig normal und sollte auch gefördert werden, wenn er mit denen erfolgreich war. Schau dir mal Dokus über Fußball an. Beispielsweise Mourinho bei Tottenham auf Amazon Prime. Der kam mit einem ganzen Stab an, mit denen er schon vorher gearbeitet hatte.
Anstelle glücklich zu sein, daß wir schon einen Trainer haben, kommst du mit Weißheiten, daß man die 2 Wochen noch hätte nutzen sollen, um weiter zu suchen. Wieder ein schön dummer Kommentar.
Je eher man einen Trainer hat, desto eher kann man mit Spielern planen. Da Sandro scheinbar schon länger Fredis Wunschtrainer ist, werden die beiden sich schon telefonisch ausgetauscht haben, was Personalentscheidungen, Wünsche etc. betrifft.
Teams wie Gladbach haben beispielsweise jetzt wertvolle 2 Wochen verloren, weil z.B Favre nach 2 Wochen Verhandlung einen Rückzieher machte und Gladbach weiterhin suchen muß und nicht richtig planen kann.

Versteh mich nicht falsch. Jeder kann hier Dinge kritisieren und eine Meinung haben. Täglich aber den gleichen Kinderkram von dir zu lesen ist einfach nur noch ermüden und stinkt halt förmlich nach einen weiteren Ratlos Account, weil es einfach der gleiche doofe Stil ist.
Du hast dich bei keinen einzigen Beitrag mal wirklich mit Dingen auseinandergesetzt, viele User haben dir schon viele Sachverhalte hier erklärt, warum gewisse Dinge gerade so laufen und entweder bist du nicht lernfähig, schwer vom Begriff oder halt einfach nur ein Troll wie Ratlos oder halt Ratlos selber. :wink2:
gefällt mir :top: :top: :top:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

hartun

Beitrag von hartun » 04.06.2022, 17:02

Eines ist doch offensichtlich:
Sandro war von Anbeginn an seit Fredis Amtsantritt und sogar schon vorher glasklar sein Wunschtrainer für die kommende Saison.
Namen wie Kovacs, Favre, Roger Schmidt waren alles nur Nebelkerzen um die Wagenburg auf Trapp zu halten.
Einfach clever der Fredi.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.06.2022, 17:20

hartun hat geschrieben:
04.06.2022, 17:02
Sandro war von Anbeginn an seit Fredis Amtsantritt und sogar schon vorher glasklar sein Wunschtrainer für die kommende Saison.
Namen wie Kovacs, Favre, Roger Schmidt waren alles nur Nebelkerzen um die Wagenburg auf Trapp zu halten.
Bobic will offensiver, schneller und attraktiver spielen lassen. Schmidt könnte dafür mehr passen und stehen als die drei genannten :cooly:

ede

Beitrag von ede » 04.06.2022, 17:30

PREUSSE hat geschrieben:
04.06.2022, 17:20
hartun hat geschrieben:
04.06.2022, 17:02
Bobic will offensiver, schneller und attraktiver spielen lassen. Schmidt könnte dafür mehr passen und stehen als die drei genannten :cooly:
Bobitch will (angeblich) viel(es)… (vor allem viele Taler für sich und sein Gefolge.. ohne nennenswerte Gegenleistung) … aber leider erkennt man das beim besten Willen nicht am Kader und seinen Taten. :flop:

ede

Beitrag von ede » 04.06.2022, 17:35

DaffyDuck hat geschrieben:
04.06.2022, 12:54
Was ich vermisse und mal das sollte jetzt endlich wirklich mal im "Arbeitskreis" Spieleranalyse und Scouting" erfolgen ist eine
knallharte Analyse des Kaders
Demnach müssten Kicker wie Boyata, Maximal Mittelmaß, Dong Jung Lee, Maoilda, und last but not least der hochgradig effizienzarme
Dauerläufer und Antifußballer Darida zwingend aussortiert werden
Und "lieber" EDE : solche Analysen kann es bei Pal und Muschi P. nie gegeben haben, sonst wären Darida, Esswein, Leckie längst vom Fenster
weg gewesen. Die durften aber weiter fröhlich dilettieren unter deinem Idol, das hier Sympathiewerte auf Limbolatten Niveau hat.
Gab es sehr wohl. Der Kardinalsfehler bestand darin, PAL gg. Covic auszutauschen.

Kommt immer darauf an, auf welcher Höhe die Latte liegt ( damit Dein Satz überhaupt Sinn ergeben kannn ) .. und wer sich an der Eiche reibt :wink2:

Antworten