Danke! Es war unerträglich!
Fredi Bobic
- Polyvalent
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
- Polyvalent
Ich persönlich würde Fredi Bobic nun noch die Möglichkeit einzuräumen, sich zu beweisen. So wie es aussieht, hat er seine Fehler eingesehen und der Großteil der Bremsklötze bis auf Pering ist zurückgetreten. Nun darf man in der Tat gespannt sein, wohin die Reise geht?
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
- MS Herthaner
Ein Bobic alleine wird da nicht reichen.Polyvalent hat geschrieben: ↑31.05.2022, 14:57Ich persönlich würde Fredi Bobic nun noch die Möglichkeit einzuräumen, sich zu beweisen. So wie es aussieht, hat er seine Fehler eingesehen und der Großteil der Bremsklötze bis auf Pering ist zurückgetreten. Nun darf man in der Tat gespannt sein, wohin die Reise geht?
Sein bisheriger Staff glänzt da auch nicht gerade.
Und eigentlich darf man sich solche Transferfenster wie die letzten beiden nicht mehr leisten.
Auch "ein wenig besser " ist zu wenig.
-
Ich habe zumindest nach den letzten Ausagen den Eindruck, dass er das von sich aus verstanden hat. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger mit dessen "schonungslosen Analysen".MS Herthaner hat geschrieben: ↑31.05.2022, 15:17Ein Bobic alleine wird da nicht reichen.Polyvalent hat geschrieben: ↑31.05.2022, 14:57Ich persönlich würde Fredi Bobic nun noch die Möglichkeit einzuräumen, sich zu beweisen. So wie es aussieht, hat er seine Fehler eingesehen und der Großteil der Bremsklötze bis auf Pering ist zurückgetreten. Nun darf man in der Tat gespannt sein, wohin die Reise geht?
Sein bisheriger Staff glänzt da auch nicht gerade.
Und eigentlich darf man sich solche Transferfenster wie die letzten beiden nicht mehr leisten.
Auch "ein wenig besser " ist zu wenig.
In bester US-Prediger-Manier, ich habe gesündigt, ahh Fehler gemacht um seine Schäfchen wieder in Reihe und Glied zu stellen. Das ist ein Psycho-Trick von Bobic gewesen.Polyvalent hat geschrieben: ↑31.05.2022, 14:57Ich persönlich würde Fredi Bobic nun noch die Möglichkeit einzuräumen, sich zu beweisen. So wie es aussieht, hat er seine Fehler eingesehen und der Großteil der Bremsklötze bis auf Pering ist zurückgetreten. Nun darf man in der Tat gespannt sein, wohin die Reise geht?
-
Mit KPB ist die größte Bremse im Kader
Wenn er ernsthaft mit dem weitermachen will sehe ich da keine Einsicht auf BESSERUNG (von ihm und des Kaders )
Die Drähte müßten doch schon heiß glühen von ihm und seine Scouts
Baustellen gibt es genug
Eigentlich ist der ganze Kader
Nein der ganze Verein eine Baustelle vergleichbar mit BER
Wenn er ernsthaft mit dem weitermachen will sehe ich da keine Einsicht auf BESSERUNG (von ihm und des Kaders )
Baustellen gibt es genug
-
Hier gibt es nichts neues zu sehen. Bitte gehen Sie weiter und füttern sie es bitte nicht!Starchild2006 hat geschrieben: ↑31.05.2022, 17:58Mit KPB ist die größte Bremse im Kader
Baustellen gibt es genug
- topscorrer63
...gehe in das Gefängnis. Begib Dich direkt dorthin. Gehe nicht über Los. Ziehe nicht Euro 4000 ein!Rasenheizung hat geschrieben: ↑31.05.2022, 20:44Hier gibt es nichts neues zu sehen. Bitte gehen Sie weiter und füttern sie es bitte nicht!Starchild2006 hat geschrieben: ↑31.05.2022, 17:58Mit KPB ist die größte Bremse im Kader
Baustellen gibt es genug

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Polyvalent hat geschrieben: ↑30.05.2022, 16:32......
Wer soll dich eigentlich, ob deiner stetigen Ausbrüche und Beleidigungen ernst nehmen?
.......
Ich finde, es mittlerweile eher belustigend, manchmal befremdlich, wie du andere angehst und deinen fast kinskiesquen Bobic-Hass zelebrierst.
........
Das hat auch was mit Respekt gegenüber den Lesenden zu tun.

when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
-
Ich gehe davon aus, dass Hertha zum Ende der Saison 22/23 sogar um die 150 Millionen minus hat.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑30.05.2022, 17:28Um Dir mal eine kleine einfache Übersicht zu unseren Finanzen zu geben:
- In der Bilanz per 31.12.21, die nur die halbe Saison betrifft zeigt sich bereits ein Verlust von 28 Mio., der sich bis Saisonende getrost verdoppeln dürfte.
- Kasse, Bank betrug per 31.12.21 36 Mio. also besteht da definitiv die Frage ob davon noch was bleiben wird, rechnet man den Verlust vom zweiten Halbjahr dagegen
- Bei Schillers Voraussicht für 22/23 bleibt, selbst wenn man die Abschreibungen rausrechnet, ein Cash-Verlust von rd. 30 Mio. übrig für den es aktuell keine Deckung gibt, da Transfereinnahmen von 27 Mio. in diese Voraussicht bereits auftauchen
- Und per November nächsten Jahres steht die Auszahlung der Anleihe an, 40 Mio.
- die gesamte Gehälter sind zwar mit 83 Mio. niedriger als zuvor (89 Mio.), doch immer noch zu hoch, wenn man weiß, dass man in Verluste läuft. Immerhin scheint da kein Abgang enthalten zu sein, der noch nicht feststeht sondern nur beabsichtigt ist.
Wer auf den finanziellen Teil antworten möchte, das bitte dann in den Finanzenthread rüberziehen. Hier geht es mir nur darum, die Hoffnung die Du hast auf eine realistischere Grundlage fußen zu lassen.
Nicht nur bei Dir, bei anderen auch, verbirgt sich meistens hinter einem Begriff wie "anständige Spieler" die Hoffnung auf Zugänge, die einen gewissen Namen haben und "automatisch" eine Verbesserung des Kaders vermuten lassen, rein per Name.
Also wäre es sehr hilfreich wenn Du "anständige Spieler" mit Beispielen versehen könntest, unabhängig davon ob wir an denen Interesse haben, nur damit man dann etwas spekulieren kann in welcher Gehaltshöhe die so unterwegs sind.
"Anständige Spieler" ist zu sehr so ein Allgemeinplätzchen ...
Das Abarbeiten des Minus kann man nur erreichen durch finanzielles Abspecken bei Spielern und des aufgeplusterten Kaders, aber auch des Wasserkopfs bei Hertha. Bei Hoeneß gab es nur 60 Mitarbeiter bei Hertha und jetzt unter sind es weit über das Zweifache an Mitarbeitern.
Allerdings benötigt man gute Spieler bei Hertha und die Kosten halt Geld und sparen sollte man nicht an der Qualität des Kaders. Denn in erster Linie verdient ein Verein Geld durch sportlichen Erfolg...was auch lukrative Sponsoren zur Folge hätte...als Beispiel.
Es ist nicht meine Aufgabe hier den Kaderplaner oder den Scout zu spielen, denn dafür bekommen Bobic und sein Staff eine Menge Geld, was Hertha auch nicht zur Verfügung hat. Für mich, nach der erbrachten Nichtleistung von Bobic und seinem Staff sind sie völlig überbezahlt und hätten noch nicht mal eine Anstellung verdient.
Aber das ist unabhängig da Windhorst nochmal 150 Millionen zur Verbesserung des Kaders investieren will. Aber nur des Kaders.
Ich denke, das ist ein Grundstein, auf dem man aufbauen kann. Andere Verein haben das nicht zur Verfügung.
- Polyvalent
Sehe ich anders. Ich kaufe ihm das Gesagte ab. Er war für mich auch der ehrlichste auf der MW. Im Gegensatz zu Preetz hat er in seiner kurzen Amtszeit auch schon oft Missstände benannt. "Wie auf dem Amt", "Maulwurf" etc. pp.xymox1001 hat geschrieben: ↑31.05.2022, 17:24In bester US-Prediger-Manier, ich habe gesündigt, ahh Fehler gemacht um seine Schäfchen wieder in Reihe und Glied zu stellen. Das ist ein Psycho-Trick von Bobic gewesen.Polyvalent hat geschrieben: ↑31.05.2022, 14:57Ich persönlich würde Fredi Bobic nun noch die Möglichkeit einzuräumen, sich zu beweisen. So wie es aussieht, hat er seine Fehler eingesehen und der Großteil der Bremsklötze bis auf Pering ist zurückgetreten. Nun darf man in der Tat gespannt sein, wohin die Reise geht?
Die Prediger und Schönredner und Wahrheitsverweigerer waren meines Erachtens nach immer Preetz und bis zum Ende Dardai. Und auf sehr eklige und unsympathische Art und Weise immer wieder Gegenbauer. Erinnert man sich noch an die erste PK mit Windhorst, als er wie ein Prolet auftrat? Ich ja!
Und nun gebe ich Fredi Bobic daher noch mal die Möglichkeit, seine eingesehenen Fehler jetzt ohne "Bremsklötze" wie Gegenbauer etc. zu korrigieren.
Er muss nun liefern. Das wissen wir alle und er sicher auch!
Du maßregelst hier andere User mit Hanns-Braun-Bots im Schlepptau … und dann lies Dir mal durch, was Du schreibst. Eklig.
Du maßt Dir was deine Ikone Zigarrenpal betrifft aber auch einiges an. Auch nicht besser, nee wirklich nicht. Ich kann mir vorstellen, daß deine Popularität onboard auch nicht signifikant über Fußpilz hinausreicht.
Was mich betrifft ,ich habe Pals passiven Fußball gehasst, wie Pest und Cholera zusammen. Der ist ambitoonslos, sonst wäre er längst wieder ,
im Geschäft. Es sei denn er wird dermaßen mit Geld zugeschissen, daß sich woanders nicht lohnt.
Bobic letzten Sonntag auf der MV: „Keine Ahnung, wie viele Falschmeldungen ich mit Absicht produziert habe, um zu sehen, wo die Löcher intern sind...“
Mann ist das ein Schwätzer!
Wäre das schön gewesen wenn die meisten oder noch besser alle seiner Entscheidungen 'Enten' gewesen wären.
Aber welche Falschmeldungen hat er denn bitte produziert? Also willentlich?
Und wen hat er damit enttarnt?
Und wie soll das bitte überhaupt gehen?
Also bei uns in der Firma gibt es die Dorfzeitung. Wenn Du etwas schnell verbreiten willst musst Du ihm das Thema nur mit der Bitte um Vertraulichkeit mitteilen.
Aber er sagt sogar selber 'keine Ahnung.....' - also das übliche Geschwalle vom Fredi
Der einzige der uns bzgl. Löcher aufschläuen kann ist unser Drache - er muss nur offenbaren von wem er die Insider-Infos immer bekommt.
Wäre das schön gewesen wenn die meisten oder noch besser alle seiner Entscheidungen 'Enten' gewesen wären.
Also bei uns in der Firma gibt es die Dorfzeitung. Wenn Du etwas schnell verbreiten willst musst Du ihm das Thema nur mit der Bitte um Vertraulichkeit mitteilen.
Aber er sagt sogar selber 'keine Ahnung.....' - also das übliche Geschwalle vom Fredi
Der einzige der uns bzgl. Löcher aufschläuen kann ist unser Drache - er muss nur offenbaren von wem er die Insider-Infos immer bekommt.
-
Bobic ist sein Gehalt voll und ganz Wert ,
... allerdings nur mit seinem Geschwafel, Einsülzen und das mit einer
totalen Selbstüberschätzung.
Der erinnert mich an jemand ....
... allerdings nur mit seinem Geschwafel, Einsülzen und das mit einer
totalen Selbstüberschätzung.
Der erinnert mich an jemand ....
-
Formulieren wir es mal so : für die Performance könnte Fredi ein wenig preiswerter sein.
Hasan S. von den Bauern schielt schon neidisch nach Berlin 
Allerdings kann Fredi nix für sein Salär. Das hat ihm Grinsebacke Schmidt gewährt, ein aus meiner Sicht völlig überbewerteter
Geschäftsführer, der eigentlich gar nix (außer Kohle verbrennen) bewirkt hat. Richtig angestoßen hat gewisse Dinge Klinsmännchen
dafür sollte wir ihm alle sehr dankbar sein. Ich bin auch heute noch erstaunt , in welch kurzer Zeit der Klinsmann Spieler und den Verein "qualitativ" korrekt (Abweichungen bestätigen die Regel) bewertet hat. Wäre noch ne Alternative als Präsident, imo.

Allerdings kann Fredi nix für sein Salär. Das hat ihm Grinsebacke Schmidt gewährt, ein aus meiner Sicht völlig überbewerteter
Geschäftsführer, der eigentlich gar nix (außer Kohle verbrennen) bewirkt hat. Richtig angestoßen hat gewisse Dinge Klinsmännchen
dafür sollte wir ihm alle sehr dankbar sein. Ich bin auch heute noch erstaunt , in welch kurzer Zeit der Klinsmann Spieler und den Verein "qualitativ" korrekt (Abweichungen bestätigen die Regel) bewertet hat. Wäre noch ne Alternative als Präsident, imo.
Intern.hartun hat geschrieben: ↑01.06.2022, 19:10Bobic letzten Sonntag auf der MV: „Keine Ahnung, wie viele Falschmeldungen ich mit Absicht produziert habe, um zu sehen, wo die Löcher intern sind...“
Löcher heißt ja nicht, dass alles direkt bei der Presse landet. Aber es gibt auch diverse Dinge, die gehen nicht jeden Mitarbeiter etwas an, Flurfunk funktionierte schon immer bestens bei Hertha.
es hilft niemandem, wenn jeder Mitarbeiter, Spieler, etc. jeden ersten Gedanken Bobics zu seiner Person/Zukunft sofort brühwarm aus Bobics Sitzung mit den leitenden Mitarbeitern heraus bekommt. Erste Gedanken und bevor Bobic da vlt direkte Gespräche geführt hat.
Dazu kann man da auch gezielt viel Mist streuen, wenn man manchmal schon richtige Dinge ausgeplaudert hat und eben an der Quelle sitzt. Da kannst du intern flächenbrände legen, da muss man gar nicht zur Presse.
Und Hertha hat tatsächlich so funktioniert. Das hsbr ich früher schon angemerkt, zb bei der Person Pal Dardai, der so intern zu seinem Zwecke so gehandelt hat. (Kein Wunder, dass der keinen Job mehr bekommt.)
-
Man sollte vorsichtig mit dem Wort Respekt sein.Polyvalent hat geschrieben: ↑30.05.2022, 16:32Das hat auch was mit Respekt gegenüber den Lesenden zu tun.
Ich will hier zwar nicht unbedingt für’s Sternenkind in die Bresche springen, aber alles was ihr zu monieren habt ist der Schreibstil, die Quotation und seine, nicht so liebevollen, Gefühle für Bobic.
Sternenkind kann seine Meinung über Bobic so oft wie er will kundtun. Dies ist ein Hertha Fanforum. Das Recht ist ihm gegeben. Über seinen Stil kann man argumentieren, aber er verstößt nicht gegen Forumsregeln (soweit ich das beurteilen kann).
Was ich allerdings sehe, sind kontinuierliche Attacken gegen ihn, die oftmals unter die Gürtellinie gehen. Bevor man von anderen Respekt verlangt, sollte man mehr auf seine eigenen Beiträge schauen. Was ich auch sehe ist, wenn einer damit anfängt, kommen 3 oder 4 dazu und das Ganze entwickelt sich in eine Gangmentalität.
-
Ich gehe mal davon aus, dass sein Geschwafel von wegen Fake News die er verbreiten musste, mehr sein eigenes Versagen überschatten sollte.
Vom Versager als GF zum Held, der das böse Imperium bekämpfen musste.

-
Schwätzer, schleimer ,Absahner, alles wie in Stuttgart. Jetzt zieht er die Nummer nochmal 3 Jahre durch. Und zwischendurch mal bei Sport1 den großen Überblicker spielen.
"Herthas Manager hat einige Deals in der Pipeline und könnte mit einem Jahr Anlauf seinem Ruf als genialer Kaderplaner gerecht werden. Bum, bum, bum, Bobic explodiert"
Dem Revolverblättchen ist echt nix zu peinlich

- topscorrer63
Mich würde es nicht wundern, wenn diese Ratte Kruse der Störenfried ist/war. Es gibt doch auf der Geschäftsstelle immer noch genug Leute die ihn verehren.Sir Alex hat geschrieben: ↑01.06.2022, 21:04Intern.hartun hat geschrieben: ↑01.06.2022, 19:10Bobic letzten Sonntag auf der MV: „Keine Ahnung, wie viele Falschmeldungen ich mit Absicht produziert habe, um zu sehen, wo die Löcher intern sind...“
Löcher heißt ja nicht, dass alles direkt bei der Presse landet. Aber es gibt auch diverse Dinge, die gehen nicht jeden Mitarbeiter etwas an, Flurfunk funktionierte schon immer bestens bei Hertha.
es hilft niemandem, wenn jeder Mitarbeiter, Spieler, etc. jeden ersten Gedanken Bobics zu seiner Person/Zukunft sofort brühwarm aus Bobics Sitzung mit den leitenden Mitarbeitern heraus bekommt. Erste Gedanken und bevor Bobic da vlt direkte Gespräche geführt hat.
Dazu kann man da auch gezielt viel Mist streuen, wenn man manchmal schon richtige Dinge ausgeplaudert hat und eben an der Quelle sitzt. Da kannst du intern flächenbrände legen, da muss man gar nicht zur Presse.
Und Hertha hat tatsächlich so funktioniert. Das hsbr ich früher schon angemerkt, zb bei der Person Pal Dardai, der so intern zu seinem Zwecke so gehandelt hat. (Kein Wunder, dass der keinen Job mehr bekommt.)
Von daher ist es nicht auszuschließen, das irgendwer ihm hin und wieder ein paar Informationen hat zukommen lassen. Und die hat der selbstverständlich sofort an die Presse weitergegeben.
Natürlich reine Spekulation meinerseits, aber unmöglich ist das nicht.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.