Jessic Ngankam

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
topscorrer63

Re: [] Jessic Ngankam

Beitrag von topscorrer63 » 31.05.2022, 21:08

xymox1001 hat geschrieben:
31.05.2022, 17:14
Selbst Fürth zieht uns über den Tisch. Kein Wunder das wir ein Rekordminus haben. Ich freue mich aber, dass Ngankam bei uns ist. Nur über Bobic Verträge kann man sich nur wundern. :red:
Zumindest zeigt es Ngankam aber die Wertschätzung die ihm von Seiten aller entgegengebracht wird. Und hier musste Bobic sicherlich viel Überzeugungsarbeit leisten!

Würde mich freuen wenn er bei uns jetzt so richtig durchstartet. Willkommen zurück... :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 31.05.2022, 21:14

HipHop hat geschrieben:
31.05.2022, 20:56
Ja stimmt, das müssten sie ja auch erst bezahlt haben... Denkfehler. Trotzdem richtig komisch! Denn Ngankam hat dann aj scheinbar einen gültigen Vertrag vor kurzem unterschrieben... s. edit o.
Erfahrungsgemäß wird der Anschlussvertrag in solchen Fällen bereits zusammen mit dem Leihvertrag geschlossen. D.h. Ngankam dürfte bereits letztes Jahr zugestimmt haben, nach Fürth zu wechseln, wenn die die Option ziehen.

Ray

Beitrag von Ray » 31.05.2022, 21:15

Netz, Lotka, Ngakam - Hertha BSC, ein Panoptikum.
Aber mit Peka und Kevin verlängern, oder?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

HipHop

Beitrag von HipHop » 31.05.2022, 21:17

Der Ablauf würde aber nahelegen, dass man vor Kurzem noch nicht gewusst hat das man Ngankam behalten will. Und das ist sowohl bei Abstieg als nun auch bei Klassenerhalt ein recht seltsames Vorgehen.

- JN wechselt mit KO (1,5mio) zu Fürth
- Zum Ende der Rückrunde entscheidet sich Fürth die KO zu ziehen (Meldungen im Mai).

d.h. JN muss dort einen Vertrag unterschrieben haben. Vor der Unterschrift wurde nicht nochmal zw JN und Hertha gesprochen? A la "komm zurück und lehne den Vertrag dort ab"? Oder wurde mit der KO ein Vertrag vorvereinbart der dann nur gegriffen hat, sodass JN gar nicht mehr ablehnen konnte?

- kurze Zeit später kaufen wir ihn per RKO (ja für nur ca. 600K ;) ) zurück, was wiederum in einer Vertragsverlängerung mündete. Auch hier ohne Entscheidungsgewalt beim Spieler (wie oben)?

Also man muss ja auch fürs Ziehen der RKO Ngankam überzeugen zurück zu kommen. Warum das Ganze erst jetzt? Er wäre (ist offenbar) für BL1 und 2 eine Option...

Was der Spieler wohl von all dem hält... er muss ja auch Fürth verklickern das er nun doch nicht bleiben will.

@_Steve_ ok, das wäre/ist dann wohl der Grund. Meine Güte, was in dem Verein abgeht! :roll:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 01.06.2022, 02:00

HipHop hat geschrieben:
31.05.2022, 21:17
Der Ablauf würde aber nahelegen, dass man vor Kurzem noch nicht gewusst hat das man Ngankam behalten will. Und das ist sowohl bei Abstieg als nun auch bei Klassenerhalt ein recht seltsames Vorgehen.

- JN wechselt mit KO (1,5mio) zu Fürth
- Zum Ende der Rückrunde entscheidet sich Fürth die KO zu ziehen (Meldungen im Mai).

d.h. JN muss dort einen Vertrag unterschrieben haben. Vor der Unterschrift wurde nicht nochmal zw JN und Hertha gesprochen? A la "komm zurück und lehne den Vertrag dort ab"? Oder wurde mit der KO ein Vertrag vorvereinbart der dann nur gegriffen hat, sodass JN gar nicht mehr ablehnen konnte?

- kurze Zeit später kaufen wir ihn per RKO (ja für nur ca. 600K ;) ) zurück, was wiederum in einer Vertragsverlängerung mündete. Auch hier ohne Entscheidungsgewalt beim Spieler (wie oben)?

Also man muss ja auch fürs Ziehen der RKO Ngankam überzeugen zurück zu kommen. Warum das Ganze erst jetzt? Er wäre (ist offenbar) für BL1 und 2 eine Option...

Was der Spieler wohl von all dem hält... er muss ja auch Fürth verklickern das er nun doch nicht bleiben will.

@_Steve_ ok, das wäre/ist dann wohl der Grund. Meine Güte, was in dem Verein abgeht! :roll:
Beim Ablauf den Du nennst fehlt etwas sehr Wichtiges: der Beginn!

Bobic fängt bei uns neu an, ebenso andere die er mitbringt. Er als auch seine Scouts waren vorher in Beschäftigung, die konnten sich somit noch gar nicht ausführlich mit unserem Kader befasst haben.

Also holst die Meinung derer ein, die den Kader kennen: Dardai und Friedrich. Und Dardai wollte er an sich schon nicht behalten.
Die sagen ihm: Ngankam braucht unbedingt Spielpraxis, die wird er bei uns nicht bekommen können, da Millionenstürmer (Selke ist ja auch einer!) Vorrang haben "müssen".

Ngankam wurde verliehen, übrigens vor dem Verkauf von Cordoba der ja ratzfatz weg war sozusagen.
Ein klein wenig Misstrauen dürfte Bobic hinsichtlich der erhaltenen Bewertung gehabt haben, denn Leihe mit KO war klar von Fürth begehrt, doch Bobic baut RKO ein zur Sicherheit = Letztlich die Handlungshoheit behalten können.

Nun nach einer Saison IM Verein und seine Scouts konnten entsprechend nun voll für uns arbeiten kommt: Setzen auf Ngankam.
Also RKO ziehen. Uns hätte er ja aufgrund des Kreuzbandrisses nun auch kaum helfen können.
Wäre die RKO nicht drin gewesen ... noch teurerer Rückkauf, wenn überhaupt, da Fürth dann ja auch locker Angebot von anderem Klub hätte annehmen können. Gerüchte besagen, dass das für Fürth noch lukrativer gewesen wäre.

Bobic hatte meines Wissens auch bei Maier noch eine RKO drin. Ob die noch vorhanden geblieben ist weiß ich nicht.
Torunarigha wurde ganz ohne KO verliehen, da hatten "die Neuen" dann bereits entsprechende Eindrücke und dürften erkannt haben, und ich sehe diese Leihe wirklich im Interesse des Spielers vorgenommen, da ... (hatte ich schon woanders mal was dazu gesagt).
Ich finde, man sieht durchaus klare Unterschiede denn alle anderen wurden mit KO ohne RKO verliehen.

Man sollte davon ausgehen, dass die 4 Spiele in denen Ngankam dann in der Startelf stand von einem Scout Bobics genau beobachtet wurde.
Wie ist er nach so langer Verletzung zurück. Was fehlt bzw. fehlt überhaupt etwas? Und 4mal Startelf, durchspielen ging noch nicht weil zu lange ausgefallen, doch 2 Tore und 1 Vorlage ... also RKO gezogen, Vertragsverlängerung mit logischerweise Gehaltserhöhung = Wertschätzung!

Zudem bekommt er einen Trainer der bei uns noch nicht war = Neustart, gleiche (!) Chance, endlich!

(Wir werden eh wie immer (und zurecht) nicht alle Details erfahren.)

Bobic sagte ja auf der MV auf Nachfrage für welche Posis Spielerbedarf besteht: ein Stürmer.
Ist da. Überraschung! Ich bin überrascht, positiv.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 01.06.2022, 07:55

Ich bin inzwischen grundsätzlich ein Freund von:
- verleihen mit Kaufplicht
- einbauen Rückkauf-Option

Natürlich ist die Rückkauf Option dann höher als die Kaufplicht, aber gehen wir Mal die Optionen durch:

1) Der verliehene Spieler überzeugt: man kann ihn auf jeden Fall zurück bekommen.

2) Der verliehene Spieler überzeugt nicht: man kriegt trotzdem ne Ablöse und muss den Spieler nicht wieder und wieder und wieder verleihen (und sein Wert geht gegen 0).

Variante 2 ist die wahrscheinlichere Variante... Also finde ich das vernünftig so.

Gibt andere Vereine, die damit gute Erfahrungen gemacht haben. Zum Beispiel Real Madrid. Und ich schreibe es ungern: von den besten lernen heißt siegen lernen ;)

hartun

Beitrag von hartun » 01.06.2022, 10:15

@Drache, @El M.
Das ist mal wieder Spekulatius und Schönreden in Vollendung.
Verträge sind generell individuell, da vom Spieler, dem anderen Verein und auch vom Berater abhängig.

Entscheidend ist doch immer was im konkreten Fall passiert ist.
Und hier sind Ngankam und Lotka Musterbeispiele für Dilettantismus.
Spieler Abgang wird bekanntgegeben um danach festzustellen - ups den kann man ja doch gebrauchen.
Dann wird Option gezogen und rumgetönt - noch nichts entschieden - obwohl rechtlich keine Chance besteht.
Im anderen Fall verleiht man Spieler und muss nach der Leihe löhnen weil man ihn - ups doch gebrauchen kann.

:red:

xymox1001

Beitrag von xymox1001 » 01.06.2022, 18:00

El Mariachi hat geschrieben:
01.06.2022, 07:55
Ich bin inzwischen grundsätzlich ein Freund von:
- verleihen mit Kaufplicht
- einbauen Rückkauf-Option

Natürlich ist die Rückkauf Option dann höher als die Kaufplicht, aber gehen wir Mal die Optionen durch:

1) Der verliehene Spieler überzeugt: man kann ihn auf jeden Fall zurück bekommen.

2) Der verliehene Spieler überzeugt nicht: man kriegt trotzdem ne Ablöse und muss den Spieler nicht wieder und wieder und wieder verleihen (und sein Wert geht gegen 0).

Variante 2 ist die wahrscheinlichere Variante... Also finde ich das vernünftig so.

Gibt andere Vereine, die damit gute Erfahrungen gemacht haben. Zum Beispiel Real Madrid. Und ich schreibe es ungern: von den besten lernen heißt siegen lernen ;)
Bestimmt nicht so. Wenn der Spieler eine Entwicklung macht und man dann so günstig zurueck kauft. So hat fuerth nur die kaufoption getaetigt um 600000 zu verdienen. Unglaublich, von fuerth diktiert. Schildbuergerstreich.

xymox1001

Beitrag von xymox1001 » 01.06.2022, 18:01

Ngankams marktwert ist 1,2 mio

xymox1001

Beitrag von xymox1001 » 01.06.2022, 18:03

Black Magic hat geschrieben:
31.05.2022, 18:49
31.05.2022, 17:14
Selbst Fürth zieht uns über den Tisch. Kein Wunder das wir ein Rekordminus haben. Ich freue mich aber, dass Ngankam bei uns ist. Nur über Bobic Verträge kann man sich nur wundern. :red:
Auch Fürth musste man etwas bieten, damit sie einen jungen Stürmer, der ihnen gar nicht gehörte, regelmäßig in der ersten Liga einsetzen.

Schön, dass Ngankam seine Verletzung gut weggesteckt hat - hoffentlich gibt man ihm jetzt eine echte Chance.
Reichte nicht kostenlos einen Spieler zu haben?

Someone

Beitrag von Someone » 02.06.2022, 10:06

Kicker
Stürmer dankbar für die Zeit in Fürth

Ngankam: "Ich will bei Hertha zeigen, was ich drauf habe"

Die SpVgg Greuther Fürth versuchte alles, Stürmer Jessic Ngankam weiter an sich zu binden. Sie zog sogar die über ihren Verhältnissen liegende Kaufoption über mehr als 1,5 Millionen Euro. Doch Ngankams Stammverein Hertha BSC konterte diese, wie vertraglich geregelt, sodass er nach Berlin zurückkehrt. Gegenüber dem kicker äußert sich Ngankam erstmals öffentlich.
...
Offen ist, ob Ngankam tatsächlich bei der Hertha bleibt oder nach seiner Vertragsverlängerung eventuell erneut verliehen wird.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 02.06.2022, 10:48

Ich finde es gut, dass er bei Hertha durchstarten und es allen zeigen möchte.

Hoffentlich kommt er auch auf Einsatzzeiten und zeigt, was in ihm steckt. Viel Erfolg.

HipHop

Beitrag von HipHop » 02.06.2022, 11:10

Someone hat geschrieben:
02.06.2022, 10:06
Kicker
Ngankam: "Ich will bei Hertha zeigen, was ich drauf habe"

Offen ist, ob Ngankam tatsächlich bei der Hertha bleibt oder nach seiner Vertragsverlängerung eventuell erneut verliehen wird.
Ääähm watt? :roll:

Mal angenommen die Erneut-Verleih-Spekulation stimmt - sprechen die Hertha-Verantwortlichen und so Nachwuchsspieler vllt unterschiedliche Sprachen? Man kauft ihn zurück > man muss ihn ja irgendwie überzeugt haben zurückzukommen (?) > er sagt er "will BEI HERTHA..." > und dann soll er vllt doch wieder verliehen werden?!

Hört sich irgendwie wieder mal nach Chaos an. Wäre nicht vllt eine weitere Leihe nach Fürth sinnvoll gewesen? Oder sind die jetzt bockig weil er zurückgekauft & -gegangen ist?

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 02.06.2022, 11:35

Ich lese da heraus, dass man sich einig ist, dass die zweite Liga ihn nicht weiterbringen würde. Er dürfte jetzt bei Hertha die Vorbereitung mitmachen und dann wird der Trainer ihm sagen welche Einsatzchancen er bei Hertha haben wird. Das hängt sicher auch mit der dann bestehenden Kadersituation und seinen Leistungen in der Vorbereitung zusammen.

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 02.06.2022, 12:27

Ihn erneut zu verleihen würde ich als Schildbürgerstreich empfinden.

hartun

Beitrag von hartun » 02.06.2022, 12:46

Teutebecker hat geschrieben:
02.06.2022, 12:27
Das muss der neue Trainer auf Basis der Vorbereitung entscheiden, d.h. da darf eigentlich noch kein Beschluss da sein.

Sollte Schwarz allerdings zum Schluss kommen dass er - aktuell - nicht BL-tauglich ist, dann hätte Fredi mit seinem schlecht bezahlten Staff mal wieder ins Klo gegriffen.

Daher

Beitrag von Daher » 02.06.2022, 12:50

Der Rückkauf von Ngankam wurde bestimmt schon mit Schwarz besprochen und ist nicht einfach so passiert.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 02.06.2022, 13:05

hartun hat geschrieben:
02.06.2022, 12:46
02.06.2022, 12:27
Das muss der neue Trainer auf Basis der Vorbereitung entscheiden, d.h. da darf eigentlich noch kein Beschluss da sein.

Sollte Schwarz allerdings zum Schluss kommen dass er - aktuell - nicht BL-tauglich ist, dann hätte Fredi mit seinem schlecht bezahlten Staff mal wieder ins Klo gegriffen.
Für die Mittelstürmerposition als Konkurrenz für Ngankam stehen Selke (Selke), Beflodil (spielerisch ok, aber ungefährlich), Jovetic (guter Mann, zu alt, zu verletzungsanfällig), Piatek (guter Mann, aber kostet zu viel Gehalt, muss erneut verliehen werden) und Wollschläger (hat noch nicht überzeugt) zur Verfügung.

Wenn Schwarz in dieser Konstellation zögert auf Ngankam zu setzen, dann hat er seine Hausaufgaben nicht gemacht, das wäre ein erster grober Schnitzer.

hartun

Beitrag von hartun » 02.06.2022, 13:22

02.06.2022, 13:05
...
Für die Mittelstürmerposition als Konkurrenz für Ngankam stehen Selke (Selke), Beflodil (spielerisch ok, aber ungefährlich), Jovetic (guter Mann, zu alt, zu verletzungsanfällig), Piatek (guter Mann, aber kostet zu viel Gehalt, muss erneut verliehen werden) und Wollschläger (hat noch nicht überzeugt) zur Verfügung.

Wenn Schwarz in dieser Konstellation zögert auf Ngankam zu setzen, dann hat er seine Hausaufgaben nicht gemacht, das wäre ein erster grober Schnitzer.
Da hoffe ich auch drauf.
Wäre schliesslich auch mal zur Abwechslung ein positives Signal Richtung Jugend.

freec

Beitrag von freec » 02.06.2022, 13:23

Daher hat geschrieben:
02.06.2022, 12:50
Der Rückkauf von Ngankam wurde bestimmt schon mit Schwarz besprochen und ist nicht einfach so passiert.
Das denke ich auch.
Denn wenn er nicht erstligatauglich eigenschätzt würde, hätte er auch noch ne Saison bei Fürth spielen können, bevor man die Klausel zieht.

HipHop

Beitrag von HipHop » 02.06.2022, 14:29

Mineiro hat geschrieben:
02.06.2022, 11:35
Ich lese da heraus, dass man sich einig ist, dass die zweite Liga ihn nicht weiterbringen würde. Er dürfte jetzt bei Hertha die Vorbereitung mitmachen und dann wird der Trainer ihm sagen welche Einsatzchancen er bei Hertha haben wird. Das hängt sicher auch mit der dann bestehenden Kadersituation und seinen Leistungen in der Vorbereitung zusammen.
Na dann schauen wir mal welcher Erstligist oder welche ausländische Liga als Zeitvertreib in Frage kommt und "gut genug" ist... für Ngankam & Hertha... und ein bisschen wollen und bei den Konditionen mitmachen muss der aufnehmende Verein ja auch noch. Klingt für mich nicht schlüssig und total konfus.

Das sieht doch schei... aus:

Hertha verleiht den Spieler
anschließend kauft Hertha den Spieler zurück, weil man ihn behalten will
der sagt "ich möchte mich bei Hertha beweisen"
Hertha hält ihn scheinbar für (doch/noch) nicht gut genug (für Hertha oder BL1?)
will ihn wieder verleihen, dMn eher nicht in BL2, also BL1 (wer?) oder Ausland?
...

TiiN

Beitrag von TiiN » 02.06.2022, 18:07

01.06.2022, 18:01
Ngankams marktwert ist 1,2 mio
Was auf TM.de steht ist nicht der Marktwert sondern eine Annahme einer Community.
Den tatsächlichen Marktwert hast du diese Woche gesehen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 05.06.2022, 16:09

Ngankam ist für mich sowas wie der Ideale 3. Stürmer für die neue Saison. Belfodil sollte gesetzt sein. Dazu noch ein abschlussstarker MS (ähnlich wie Piatek und Jovetic, aber in fit und nicht ganz so teuer) und wir wären im Sturm ganz sicher schon klar besser besetzt als in der Rückrunde dieser Saison der Fall gewesen...

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 06.06.2022, 09:48

Daher hat geschrieben:
02.06.2022, 12:50
hoffen wir es, aber sicher wäre ich mir da nicht, denn letzte Saison hatten die nicht mal Dardai mit dem neuen Manager abgesprochen und diese Position war um Welten wichtiger, als die von Jessic diese Saison.

Ich geh auch eher davon aus, dass er wieder woanders hin verliehen wird und ehrlich gesagt wäre mir das auch lieber, denn bisher ist er mir eine viel zu große Wundertüte, der macht nicht einfach 10+ Tore in der BuLi und bei uns schon mal gar nicht, da verhungern eher alle Stürmer bei vorhandenem Spielermaterial dahinter.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 06.06.2022, 11:31

Ich würde uns mit NV (oder Piatek), Ngankam und Belfodil recht ordentlich im Sturm aufgestellt sehen.
Wenn du Ngankam verleihen möchtest, wie würdest du den Sturm besetzen?

Antworten