Zumindest zeigt es Ngankam aber die Wertschätzung die ihm von Seiten aller entgegengebracht wird. Und hier musste Bobic sicherlich viel Überzeugungsarbeit leisten!
Würde mich freuen wenn er bei uns jetzt so richtig durchstartet. Willkommen zurück...

Zumindest zeigt es Ngankam aber die Wertschätzung die ihm von Seiten aller entgegengebracht wird. Und hier musste Bobic sicherlich viel Überzeugungsarbeit leisten!
Erfahrungsgemäß wird der Anschlussvertrag in solchen Fällen bereits zusammen mit dem Leihvertrag geschlossen. D.h. Ngankam dürfte bereits letztes Jahr zugestimmt haben, nach Fürth zu wechseln, wenn die die Option ziehen.
Beim Ablauf den Du nennst fehlt etwas sehr Wichtiges: der Beginn!HipHop hat geschrieben: ↑31.05.2022, 21:17Der Ablauf würde aber nahelegen, dass man vor Kurzem noch nicht gewusst hat das man Ngankam behalten will. Und das ist sowohl bei Abstieg als nun auch bei Klassenerhalt ein recht seltsames Vorgehen.
- JN wechselt mit KO (1,5mio) zu Fürth
- Zum Ende der Rückrunde entscheidet sich Fürth die KO zu ziehen (Meldungen im Mai).
d.h. JN muss dort einen Vertrag unterschrieben haben. Vor der Unterschrift wurde nicht nochmal zw JN und Hertha gesprochen? A la "komm zurück und lehne den Vertrag dort ab"? Oder wurde mit der KO ein Vertrag vorvereinbart der dann nur gegriffen hat, sodass JN gar nicht mehr ablehnen konnte?
- kurze Zeit später kaufen wir ihn per RKO (ja für nur ca. 600K) zurück, was wiederum in einer Vertragsverlängerung mündete. Auch hier ohne Entscheidungsgewalt beim Spieler (wie oben)?
Also man muss ja auch fürs Ziehen der RKO Ngankam überzeugen zurück zu kommen. Warum das Ganze erst jetzt? Er wäre (ist offenbar) für BL1 und 2 eine Option...
Was der Spieler wohl von all dem hält... er muss ja auch Fürth verklickern das er nun doch nicht bleiben will.
@_Steve_ ok, das wäre/ist dann wohl der Grund. Meine Güte, was in dem Verein abgeht!![]()
Bestimmt nicht so. Wenn der Spieler eine Entwicklung macht und man dann so günstig zurueck kauft. So hat fuerth nur die kaufoption getaetigt um 600000 zu verdienen. Unglaublich, von fuerth diktiert. Schildbuergerstreich.El Mariachi hat geschrieben: ↑01.06.2022, 07:55Ich bin inzwischen grundsätzlich ein Freund von:
- verleihen mit Kaufplicht
- einbauen Rückkauf-Option
Natürlich ist die Rückkauf Option dann höher als die Kaufplicht, aber gehen wir Mal die Optionen durch:
1) Der verliehene Spieler überzeugt: man kann ihn auf jeden Fall zurück bekommen.
2) Der verliehene Spieler überzeugt nicht: man kriegt trotzdem ne Ablöse und muss den Spieler nicht wieder und wieder und wieder verleihen (und sein Wert geht gegen 0).
Variante 2 ist die wahrscheinlichere Variante... Also finde ich das vernünftig so.
Gibt andere Vereine, die damit gute Erfahrungen gemacht haben. Zum Beispiel Real Madrid. Und ich schreibe es ungern: von den besten lernen heißt siegen lernen![]()
Reichte nicht kostenlos einen Spieler zu haben?Black Magic hat geschrieben: ↑31.05.2022, 18:49Auch Fürth musste man etwas bieten, damit sie einen jungen Stürmer, der ihnen gar nicht gehörte, regelmäßig in der ersten Liga einsetzen.
Schön, dass Ngankam seine Verletzung gut weggesteckt hat - hoffentlich gibt man ihm jetzt eine echte Chance.
Stürmer dankbar für die Zeit in Fürth
Ngankam: "Ich will bei Hertha zeigen, was ich drauf habe"
Die SpVgg Greuther Fürth versuchte alles, Stürmer Jessic Ngankam weiter an sich zu binden. Sie zog sogar die über ihren Verhältnissen liegende Kaufoption über mehr als 1,5 Millionen Euro. Doch Ngankams Stammverein Hertha BSC konterte diese, wie vertraglich geregelt, sodass er nach Berlin zurückkehrt. Gegenüber dem kicker äußert sich Ngankam erstmals öffentlich.
...
Offen ist, ob Ngankam tatsächlich bei der Hertha bleibt oder nach seiner Vertragsverlängerung eventuell erneut verliehen wird.
Ääähm watt?
Das muss der neue Trainer auf Basis der Vorbereitung entscheiden, d.h. da darf eigentlich noch kein Beschluss da sein.Teutebecker hat geschrieben: ↑02.06.2022, 12:27Ihn erneut zu verleihen würde ich als Schildbürgerstreich empfinden.
Für die Mittelstürmerposition als Konkurrenz für Ngankam stehen Selke (Selke), Beflodil (spielerisch ok, aber ungefährlich), Jovetic (guter Mann, zu alt, zu verletzungsanfällig), Piatek (guter Mann, aber kostet zu viel Gehalt, muss erneut verliehen werden) und Wollschläger (hat noch nicht überzeugt) zur Verfügung.hartun hat geschrieben: ↑02.06.2022, 12:46Das muss der neue Trainer auf Basis der Vorbereitung entscheiden, d.h. da darf eigentlich noch kein Beschluss da sein.Teutebecker hat geschrieben: ↑02.06.2022, 12:27Ihn erneut zu verleihen würde ich als Schildbürgerstreich empfinden.
Sollte Schwarz allerdings zum Schluss kommen dass er - aktuell - nicht BL-tauglich ist, dann hätte Fredi mit seinem schlecht bezahlten Staff mal wieder ins Klo gegriffen.
Da hoffe ich auch drauf.Teutebecker hat geschrieben: ↑02.06.2022, 13:05...
Für die Mittelstürmerposition als Konkurrenz für Ngankam stehen Selke (Selke), Beflodil (spielerisch ok, aber ungefährlich), Jovetic (guter Mann, zu alt, zu verletzungsanfällig), Piatek (guter Mann, aber kostet zu viel Gehalt, muss erneut verliehen werden) und Wollschläger (hat noch nicht überzeugt) zur Verfügung.
Wenn Schwarz in dieser Konstellation zögert auf Ngankam zu setzen, dann hat er seine Hausaufgaben nicht gemacht, das wäre ein erster grober Schnitzer.
Das denke ich auch.
Na dann schauen wir mal welcher Erstligist oder welche ausländische Liga als Zeitvertreib in Frage kommt und "gut genug" ist... für Ngankam & Hertha... und ein bisschen wollen und bei den Konditionen mitmachen muss der aufnehmende Verein ja auch noch. Klingt für mich nicht schlüssig und total konfus.Mineiro hat geschrieben: ↑02.06.2022, 11:35Ich lese da heraus, dass man sich einig ist, dass die zweite Liga ihn nicht weiterbringen würde. Er dürfte jetzt bei Hertha die Vorbereitung mitmachen und dann wird der Trainer ihm sagen welche Einsatzchancen er bei Hertha haben wird. Das hängt sicher auch mit der dann bestehenden Kadersituation und seinen Leistungen in der Vorbereitung zusammen.
hoffen wir es, aber sicher wäre ich mir da nicht, denn letzte Saison hatten die nicht mal Dardai mit dem neuen Manager abgesprochen und diese Position war um Welten wichtiger, als die von Jessic diese Saison.